Ich hab nie angefangen zu vergleichen welchem Verein es schlechter geht. Es wird hier aber so getan als wenn der MSV der einzige Verein weit und breit ist dem es finanziell schlecht geht und dieses Argument überall als Ausrede genommen wird. Wir sind Etatmäßig im Mittelfeld der 3. Liga,so schlecht kann es uns also nicht gehen. Wenn man hier liest müsste man meinen wir haben einen Etat auf Oberliga Niveau und jede Saison wo wir in der 3. Liga bleiben,ist ein Wunder. Genau das repräsentieren die Verantwortlichen meiner Meinung nach auch. Losermentalität ist das. Lieber wird in jedem Interview gejammert das man kein Geld hat statt alles dafür zu tun Geld ranzuschaffen. Kommt doch gerade alles raus wie Fans dem MSV helfen wollten und es von unseren Obrigen ignoriert wurde. Das wird auch bei Sponsoren so sein,jede Wette. Ich kann mich doch nicht hinstellen und in gefühlt jedem Interview übers finanzielle jammern und dann jegliche Hilfe auf Besserung ignorieren oder nicht annehmen? Passt für mich überhaupt nicht zusammen.
Für mich ist es einfach ein MSV Phönomen das man alles nur noch aufs finanzielle schiebt. Wo sind die Eier zu kämpfen das es besser wird? Das machen die Bürger dieser Stadt doch auch,auch wenns da auch genug Leute gibt die jammern das sie wenig haben. Aber wir sind ein Profiverein und wenn man jetzt zufrieden ist das man überhaupt noch 3. Liga spielt dann sollte man den Verein abmelden denn dann hat man überhaupt keine Ambitionen mehr und es ist nur eine Frage der Zeit bis man sportlich absteigt.
Der MSV steht Etatmässig im Mittelfeld also kann es dem Verein nicht sooooo schlecht gehen wie immer getan wird. So unattraktiv ist der Verein auch nicht auch wenn die Verantwortlichen alles dafür tun den Verein so unattraktiv wie möglich zu lassen. Aus dem Verein kann man so viel machen,die Fans haben es jahrelang vorgemacht aber scheinbar will man es gar nicht so wie es aussieht und man ruht sich auf das aus,was man hat und das passt mir gar nicht.
Selbstverständlich sind wir nicht der einzige Verein, dessen Finanzen sehr bedrohend sind.
Du nennst ja beispielsweise Vereine wie Halle, Meppen oder Zwickau.
Jetzt mal Hand aufs Herz und ich erhoffe mir eine ehrliche Antwort: Findest du deren Kader besser als unseren?
Stell dir vor du bist ein Außenstehender Fan und vergleichst die verschiedenen Kader. Auf Nr.1 würde doch ganz klar unser MSV landen.
Deren Vereinen geht es finanziell auch nicht gut und die müssen jeden Pfennig 2x mal umdrehen aber das sieht man ja auch an deren Transfers und deren Kader. Die verpflichten ja keine besseren Spieler als wir.
Aber an Vereine wie 60, Ingolstadt oder Dresden kommen wir aktuell einfach nicht mehr ran. So schwer dies auch ist.
Die neue Regel mit dem negativen Eigenkapital macht das ganze noch schwieriger.
Wir müssen unser negatives Eigenkapital um 5% sinken. Bei den 6,1 Mio (wohlgemerkt aus dem Jahr 2020) wären das 305.000 Euro! Bei einem aktuellen Verlust von über einer Million pro Jahr.
Ich kenne mich mit den ganzen Finanzen nur grob aus aber sagen wir Capelli gibt uns 1,5 Mio Euro, benötigen wir davon grob 1,3 Mio davon, um keine Minuspunkte zu riskieren.
Ist jetzt rein Spekulation aber als Außenstehender sieht das gerade bei uns wirklich nicht gut aus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk