Also wenn wir wirklich mit diesem Kader - besonders in der Offensive - in die neue Saison gehen, können wir auch direkt grinsend mit sehenden Auges in die Kreissäge (4. Liga) rennen.
Wie kann man den- bzw. dieselben Fehler in der Kaderplanung wie vergangene Saison machen? 3-4 gute/brauchbare Spieler auf der "10" (Pusch, Bakir, Stoppel evtl Anhari), aber nicht mal 3 drittligataugliche offensive Außen.
Stattdessen auf Ndualu und Ekene hoffen, die noch nie wirklich 3. Liga gezockt haben + lange verletzt waren bzw. schon wieder sind oder eigentliche "10er" auf Außen versuchen, wo sie nachweislich letzte Saison schon versagt haben (Ausnahme vllt. ab und zu Stoppel).
Dazu keinen vernünftigen Ademi-Ersatz holen und auf Jungspunde wie Hettwer verweisen und eine ebenso junge und kranke Wundertüte König verpflichten (kein Vorwurf an König!).
Da widerspricht man seiner eigenen Fehleranalyse komplett (Stichwort mittlere Altersstruktur im Kader).
Das Herz jeder Mannschaft, das ZDM/ZM, lassen wir einfach mal genauso wie es letzte Saison war. Hat ja so mega gut funktioniert.
Immerhin hat man vermeintlich die ersten 4-5 Positionen in der Abwehr neu besetzt.
Dass noch ein 2. TW kommt, setze ich mal Voraus. So bescheuert sind selbst die Entscheider beim MSV nicht so etwas zu "vergessen" - oder vielleicht doch?
Vielleicht ist das auch alles zu platt formuliert und gedacht von mir, aber ich hoffe einfach derzeit, dass Ziegner ein kleines Wunder bewirken kann, ein auf die Spieler zugeschnittenes Konzept entwickelt und die alten Hasen Bakalor, Knoll (und Aziz) wie Phoenixe aus der Asche auferstehen lässt.
Sollte es echt bei diesem Kader ohne weitere 1-2 Verstärkungen + 2. TW bleiben, hoffe ich ja fast schon, dass nach den ersten beiden Spieltagen der Baum wieder so richtig brennt und Essen uns richtig die Grenzen aufzeigt. Fällt mir schwer zu sagen, aber bei dieser Kaderplanung bekomme ich wirklich ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln.
