Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wenn wir finanziell Risiko gehen bekommen wir keine Lizenz mehr. Du kannst halt bei 1000 Euro nur 1000 ausgehen mehr geht nicht .
Stimmt sicherlich allerdings sollte man gerade dann sehr weitsichtig mit den begrenzten Mitteln umgehen, was in unserem Fall leider nicht passiert ist. Ich frage mich immer noch was die Rolle von Capelli sein soll. Uns beim Verhungern zuzusehen kann ja am Ende auch nicht das Ziel sein, oder ziehen die dann wie Heuschrecken zum nächsten Verein weiter? Als sogenannter Investor würde ich schon erwarten, dass man in unserer prekären Lage darüber nachdenkt, den Etat nochmal aufzustocken, um für den Fortbestand des Investments zu sorgen. Nur für den Frauenfußball hätten wir so viele Anteile nicht verscherbeln müssen.

Stimmt sicherlich allerdings sollte man gerade dann sehr weitsichtig mit den begrenzten Mitteln umgehen, was in unserem Fall leider nicht passiert ist. Ich frage mich immer noch was die Rolle von Capelli sein soll. Uns beim Verhungern zuzusehen kann ja am Ende auch nicht das Ziel sein, oder ziehen die dann wie Heuschrecken zum nächsten Verein weiter? Als sogenannter Investor würde ich schon erwarten, dass man in unserer prekären Lage darüber nachdenkt, den Etat nochmal aufzustocken, um für den Fortbestand des Investments zu sorgen. Nur für den Frauenfußball hätten wir so viele Anteile nicht verscherbeln müssen.

Das stimme ich Dir soweit zu.

Ganz allgemein verstehe ich bisher die Rolle von Capelli in unserem Verein nicht oder vielleicht kennen wir auch die sportlichen Ziele des MSV in dieser Saison nicht genau genug (weil der Verein diese ja auch vehement nicht kommunizieren will).

Aber Capelli kann doch nicht daran gelegen sein, dass der MSV die dritte Grützen-Saison in Folge abliefert, dabei noch mehr Anhänger vergrault und am Ende ein noch größeres Minus am Saisonende im Spielbetrieb entstanden ist, welches für die darauffolgende Saison noch schwerer zu stoppen sein dürfte.

Allerdings habe ich immer das ungute Bauchgefühl, dass es sich bei Capelli um ein waschechtes amerikanisches Unternehmen handelt und im amerikanischen Businessverständnis werden auch unrentable Investments dann gerne mal fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Vielleicht ist man ja bereits an dem Punkt vor dem Fallenlassen angekommen: man schießt kein gutes Geld mehr dem schlechten hinterher.
Wenn das am Ende wirklich so passiert, dann ist der MSV allerdings endgültig Geschichte.

Capelli wird sicherlich nicht noch weitere Unsummen einfach so ausgeben, von "Fallen lassen" kann da wohl nicht die Rede sein. Wir haben auch schlicht nur noch wenige Anteile, die wir ihnen noch verkaufen könnten.

Von einem reduzierten Etat wurde allerdings seitens des Verein auch nichts kommuniziert, daher habe ich noch Hoffnung, dass die benötigte Offensivverstärkung noch kommt. Bisher ist der Kader für mich leider auch schwächer als stärker geworden, Insbesondere der Abgang von Yeboah's Fähigkeiten im 1vs1 nicht kompensiert. Auch Bouhaddouz sollte besser nicht mehr ausfallen.. Es ist natürlich schön, dass Jandar und Hettwer mehr Spielzeiten bekommen sollen, dennoch sollten sie nicht als Leistungsträger geplant werden, soweit sehe ich insbesondere Hettwer noch nicht und das würde den Jungs nicht gerecht werden.

Sollte nichts mehr passieren und man sich einzig auf Leistungssteigerung der Routiniers verlassen wollen, wäre das leider Scheitern mit Ansage und würde mich für die weitere Entwicklung sehr besorgen. Aber noch sind ja zwei Wochen bis Saisonstart.

Zuletzt bearbeitet:

Der Satz am Ende mit der möglichen „bösen Überraschung“ bohrt noch so richtig schön rein!
Und womit? Mit Recht!
Weil absolut realistisch!

Kommen nun nicht noch 2-3 wirkliche Verstärkungen wird diese Saison brutalst schwer!

Capelli wird sicherlich nicht noch weitere Unsummen einfach so ausgeben, von "Fallen lassen" kann da wohl nicht die Rede sein. Wir haben auch schlicht nur noch wenige Anteile, die wir ihnen noch verkaufen könnten.

Müssen Investitionen denn zwingend mit weiteren Verkäufen von Anteilen einhergehen? Ich meine die prozentualen Anteile, die Capelli bereits besitzt, könnten schon im nächsten Jahr nichts mehr wert sein. Da kann man schon auf die Idee kommen, nochmal sinnvoll in Beine zu investieren, um den drohenden Absturz & den damit verbundenen Abfall des Werts der Anteile zu vermeiden. Dies machen andere Investoren auch.

Wie gesagt, ich verstehe bis heute nicht welches Ziel Capelli hier wirklich verfolgt. Die von dir genannte Offensivkraft wird uns vermutlich aber auch nicht retten, da müssten schon mindestens zwei oder drei Spieler kommen.

„Unter anderem mit Sebastian Mai und Marvin Senger haben wir zwei erfahrene Spieler ins Boot geholt. Mit dem aktuellen Kader bin ich sehr zufrieden. Dennoch halten wir die Augen und Ohren offen. Sollte ein Spieler auf dem Markt sein, der zu 100 Prozent zu uns passt, wäre es durchaus möglich, dass wir noch etwas unternehmen. Wichtig ist natürlich auch, dass wir den Transfer finanziell stemmen können. Auch dass uns Spieler verlassen, schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus.“

https://www.liga3-online.de/ziegner-im-interview-ein-toller-und-herausfordernder-auftakt/

Hat Ziegner intern schon wieder einen auf den Deckel bekommen? Die wollen auch die Gemüter nicht gerade beruhigen oder zumindest den Kader auf das Niveau des Vorjahres bringen. Ich finde ich solche Aussagen sehr bedenklich!

Es wird nur noch von „dem Spieler“ gesprochen…. Von Augen offen halten und davon man könne nicht ausschließen, dass noch etwas passiert, falls ALLES passt… Das man den Kader nicht öffentlich runtermacht ist klar, aber sehr zufrieden mit dem Kader? Langsam wird es wirklich albern!

Beim MSV musst du als Fan wirklich auf die absoluten Basics hoffen, was ist aus diesem Verein geworden? Neutral betrachtet haben wir nichts mehr im Profifußball zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
"Auch dass uns Spieler verlassen, schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus."

Wenn damit Spieler gemeint sind, die andere Ambitionen haben, als wieder gegen den Abstieg zu spielen, dann wird es mehr als düster. Und alle anderen kämen wohl kaum in Frage.

"Auch dass uns Spieler verlassen, schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus."

Wenn damit Spieler gemeint sind, die andere Ambitionen haben, als wieder gegen den Abstieg zu spielen, dann wird es mehr als düster. Und alle anderen kämen wohl kaum in Frage.

Uns werde ja keine Spieler verlassen, die jetzt erst dazugestossen sind oder ihren Vertrag verlängert haben.

Alle anderen würden ich persönlich nicht vermissen.

„Unter anderem mit Sebastian Mai und Marvin Senger haben wir zwei erfahrene Spieler ins Boot geholt. Mit dem aktuellen Kader bin ich sehr zufrieden. Dennoch halten wir die Augen und Ohren offen. Sollte ein Spieler auf dem Markt sein, der zu 100 Prozent zu uns passt, wäre es durchaus möglich, dass wir noch etwas unternehmen. Wichtig ist natürlich auch, dass wir den Transfer finanziell stemmen können. Auch dass uns Spieler verlassen, schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus.“

https://www.liga3-online.de/ziegner-im-interview-ein-toller-und-herausfordernder-auftakt/

Hat Ziegner intern schon wieder einen auf den Deckel bekommen? Die wollen auch die Gemüter nicht gerade beruhigen oder zumindest den Kader auf das Niveau des Vorjahres bringen. Ich finde ich solche Aussagen sehr bedenklich!

Es wird nur noch von „dem Spieler“ gesprochen…. Von Augen offen halten und davon man könne nicht ausschließen, dass noch etwas passiert, falls ALLES passt… Das man den Kader nicht öffentlich runtermacht ist klar, aber sehr zufrieden mit dem Kader? Langsam wird es wirklich albern!

Beim MSV musst du als Fan wirklich auf die absoluten Basics hoffen, was ist aus diesem Verein geworden? Neutral betrachtet haben wir nichts mehr im Profifußball zu suchen.
Das Interview wurde vor einer Woche geführt ;) glaube seine Meinung hat sich geändert :D

Bei Timmy Thiele wird es wohl noch etwas dauern, bis er wieder fit ist.Hat gerade erst mit der Rehe begonnen und war auf dem Weg zur Reha noch in einen großen Verkehrsunfall verwickelt. Hierbei hat er sich auch noch am Nacken verletzt. Man,man so ein Scheiß. Gute Besserung!Er filmt seine Reha bei Insta und hat dazu eine Story gemacht,daher die Infos. Guter Typ!!!

Zuletzt bearbeitet:
Grlic hat ja immer kategorisch Leihen ausgeschlossen. Ich glaube, das ist aber jetzt genau das, was wir brauchen: noch 2-3 Leihen, die die Kaderqualität nochmal deutlich erhöhen - auch wenn da keine Chance auf eine langfristige Verpflichtung besteht.

Ich gehe davon aus, dass das auch der Plan der sportlichen Führung ist, die entsprechenden Spieler kommen aber häufig erst am Ende der Vorbereitung bzw. nach Saisonstart auf den Markt

Müssen Investitionen denn zwingend mit weiteren Verkäufen von Anteilen einhergehen? Ich meine die prozentualen Anteile, die Capelli bereits besitzt, könnten schon im nächsten Jahr nichts mehr wert sein. Da kann man schon auf die Idee kommen, nochmal sinnvoll in Beine zu investieren, um den drohenden Absturz & den damit verbundenen Abfall des Werts der Anteile zu vermeiden...

Wenn ich 40% der Anteile besitze, aber 100% einer Investition tragen soll, z. B. weil der Mehrheitseigner, nennen wir ihn mal ganz fiktiv "MSV", schon verschuldet ist bis unters Dach, wieviel Prozent meines Engagements kommen dann dem Wert meines eigenen Anteils zugute?

Die letzten Spieler die geliehen wurden waren Weinkauf,Yeboah und Palacios

Nur als Info ohne Grlic jetzt verteidigen zu wollen

Stimmt, meine Aussage sollte gar nichts negatives über Grlic sagen und ist offensichtlich auch falsch.

Wir hatten aber in den letzten Jahren bedeutend weniger auf das Modell Leihe zurückgegriffen und das wurde vor Jahren auch mal öffentlich so kommuniziert

und Marvin Senger haben wir zwei erfahrene Spieler ins Boot geholt
Finde immer interessant wie man Erfahren so definiert. Aber das war bei Steurer schon so und allgemein scheint mir beim MSV so manches anders definiert zu werden.
Scheint er echt zu sein. Habe mal einen längeren Bericht gesehen, wie er Pannewitz positiv in den Allerwertesten getreten. Gemeinsam trainiert. Und ihm letztlich ein erfolgreiches Probetraining bei Jena verschafft. Wirklich sympathisch und ehrgeizig.
Will das nicht runtermachen, aber das sind Schwager, da ist die HIlfe jetzt nicht so ganz verwunderlich.

Da fällt mir jetzt langsam auch nichts mehr ein...

Aktuell stehen 26 Spieler unter Vertrag. Was wird in dieser Transferperiode noch passieren?

Da hätte Ziegner auch mal darauf verweisen dürfen das zu den 26 Spielern,
1. 2 U19 Spieler sind die auch dort spielen sollen
2. Gembalies den Verein verlassen soll
3. Mit Feltscher ein Langzeitverletzter dabei ist
4. Mit Ndalu und Ekene 2 Spieler dabei sind die fast die komplette letzte Spielzeit gefehlt haben und noch nicht soweit sind
5. Mit Mai und König 2 Spieler die komplette Vorbereitung verpasst haben

Vielleicht noch 2-3 Verträge mit Jungs aus der U 17 machen und wir haben einen Kader von 28-29 Mann ?!

Wenn ich dann die Beiträge von @Schimanski lese , die für jeden verständlich sind , dann weiß ich das beim MSV keiner irgendwas verstanden hat.
Wahrscheinlich auch nie verstehen wird.

dann noch die Aussage von TZ
Unser Ziel ist klar: Wir fahren nicht nach Osnabrück, um dann mit leeren Händen wieder ins Ruhrgebiet zurückzukehren. Wir wollen etwas Zählbares von der Bremer Brücke mitnehmen.

Richtig Herr Ziegner , es gibt einen ganzen Sack voll mit Gegentoren und gratis die rote Laterne

dann noch die Aussage von TZ
Unser Ziel ist klar: Wir fahren nicht nach Osnabrück, um dann mit leeren Händen wieder ins Ruhrgebiet zurückzukehren. Wir wollen etwas Zählbares von der Bremer Brücke mitnehmen.

Richtig Herr Ziegner , es gibt einen ganzen Sack voll mit Gegentoren und gratis die rote Laterne
Das weißt du woher ? Liga ist was ANDERES wie TESTSPIELE !!!

Das weißt du woher ? Liga ist was ANDERES wie TESTSPIELE !!!

ALS Testspiele ... egal ...
WOHER kommt denn Dein Optimismus, dass der Saisonstart anders wird als die katastrophalen Testspiele? Das ist genau der selbe Kader mit genau den selben Graupen auffem Platz!
Wenn da nicht noch 2 - 3 wirkliche Verstärkungen kommen, können wir uns mit 4 Gegentoren in Osnabrück glücklich schätzen!
Und, am Rande : wo bleibt eigentlich der neue zweite Torwart? Auch kein Geld mehr für da?

Ich finde, in diesem Fred sind - wenn man den nicht zielführenden Müll mal außer Acht läßt - zwischendurch immer wieder richtig vernünftige Vorschläge bzgl. dem ein oder anderen Spieler, der uns a) nicht viel kosten und b) wirklich weiterhelfen könnte.
Auch wenn's nicht passieren wird... würde ich wirklich gern mal die Reaktion bzw. Gegenargumente unserer sportlichen Leitung hören, wenn eine "Task Force Portalistan" denen das auf den Tisch legt und man sich damit mal auseinandersetzt.
Nicht um in erster Linie mitzubestimmen, sondern nur um zu helfen und anzuregen. Ich glaube wenn's nur die Möglichkeit(en) gäbe, wären hier so viele Leute bereit dem Verein für lau unter die Arme zu greifen... wie auch immer und in welcher Form
man sich einbindet!!!

Aber wie gesagt, selbst WENN... sind wir wieder beim Thema beratungsresistent.

Müssen Investitionen denn zwingend mit weiteren Verkäufen von Anteilen einhergehen? Ich meine die prozentualen Anteile, die Capelli bereits besitzt, könnten schon im nächsten Jahr nichts mehr wert sein. Da kann man schon auf die Idee kommen, nochmal sinnvoll in Beine zu investieren, um den drohenden Absturz & den damit verbundenen Abfall des Werts der Anteile zu vermeiden. Dies machen andere Investoren auch.

Wie gesagt, ich verstehe bis heute nicht welches Ziel Capelli hier wirklich verfolgt. Die von dir genannte Offensivkraft wird uns vermutlich aber auch nicht retten, da müssten schon mindestens zwei oder drei Spieler kommen.

Kai Mourheg (Capelli Deutschland) hat eigentlich ein verständliches Statement dazu abgegeben. Zu sehen in der "Herz numa hier" Doku.

Capelli war und ist nicht so blauäugig, zu glauben, dass man irgendwann "Überschüsse " aus dem Verein ziehen kann.

Deren Investment zielte eher darauf ab, durch den MSV einen Fuß als Ausrüster in den europäischen Markt zu bekommen.
Dies ist mittlerweile in soweit gelungen, als das sich das "Investment " schon wieder ausgezahlt hätte.
So zumindest habe ich das Verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, in diesem Fred sind - wenn man den nicht zielführenden Müll mal außer Acht läßt - zwischendurch immer wieder richtig vernünftige Vorschläge bzgl. dem ein oder anderen Spieler, der uns a) nicht viel kosten und b) wirklich weiterhelfen könnte.
Auch wenn's nicht passieren wird... würde ich wirklich gern mal die Reaktion bzw. Gegenargumente unserer sportlichen Leitung hören, wenn eine "Task Force Portalistan" denen das auf den Tisch legt und man sich damit mal auseinandersetzt.
Nicht um in erster Linie mitzubestimmen, sondern nur um zu helfen und anzuregen. Ich glaube wenn's nur die Möglichkeit(en) gäbe, wären hier so viele Leute bereit dem Verein für lau unter die Arme zu greifen... wie auch immer und in welcher Form
man sich einbindet!!!

Aber wie gesagt, selbst WENN... sind wir wieder beim Thema beratungsresistent.
Wie kommst du darauf, dass diese Spieler nicht im Blickfeld liegen? Glaubst du wirklich, dass man nicht gerade den vertragslosen Markt nicht im Auge hat?

Ich denke man wird so ziemlich jeden Spieler grundsätzlich auf dem Zettel haben, der hier vorgeschlagen wird. So unprofessionell ist der MSV dann auch nicht, Senger z.b. stand ja auch schon länger auf dem Zettel und wo hat man denn einen Wild ausgegraben?

Denke eher es geht um all die Bedingungen wie finanzielle Möglichkeiten, die Ansprüche des Spielers, unsere aktuelle Situation, ANDERE Angebote — ich glaub nicht, dass zumindest ein professionell eingestellter Scout (Schmoldt) es nicht auch schafft auf Transfermarkt „vertraglos“ einzugeben.

Akutell wird man sich nur noch genauer überlegen ob man zum MSV geht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass diese Spieler nicht im Blickfeld liegen? Glaubst du wirklich, dass man nicht gerade den vertragslosen Markt nicht im Auge hat?

Ich denke man wird so ziemlich jeden Spieler grundsätzlich auf dem Zettel haben, der hier vorgeschlagen wird. So unprofessionell ist der MSV dann auch nicht, Senger z.b. stand ja auch schon länger auf dem Zettel und wo hat man denn einen Wild ausgegraben?

Denke eher es geht um all die Bedingungen wie, finanzielle Möglichkeiten, die Ansprüche des Spielers, unsere aktuelle Situation, ANDERE Angebote — ich glaub nicht, dass zumindest ein professionell eingestellter Scout (Schmoldt) es nicht auch schafft auf Transfermarkt „vertraglos“ einzugeben.

Akutell wird man sich nur noch genauer überlegen ob man zum MSV geht oder nicht.
Und hinzu kommt für mich auch, dass man nicht immer davon ausgehen sollte, dass intern nicht 24/7 unter Hochdruck (in allen Bereichen) gearbeitet wird nur weil wir darüber nicht informiert werden oder generell darüber nichts kommuniziert wird.

Fällt mir auch schwer ruhig zu bleiben, wenn es so gar keine neuen Infos gibt, aber der MSV wird uns wohl auch nicht auf einen 24h-Livestream mitnehmen.

Und hinzu kommt für mich auch, dass man nicht immer davon ausgehen sollte, dass intern nicht 24/7 unter Hochdruck (in allen Bereichen) gearbeitet wird nur weil wir darüber nicht informiert werden oder generell darüber nichts kommuniziert wird.

Fällt mir auch schwer ruhig zu bleiben, wenn es so gar keine neuen Infos gibt, aber der MSV wird uns wohl auch nicht auf einen 24h-Livestream mitnehmen.
Grundsätzlich: ohne den MSV in Schutz nehmen zu wollen — es muss doch klar sein: der Verein so wie alle sportlichen Mitarbeiter die für den Kader verantwortlich sind — Heskamp, Ziegner, Schmoldt — werden alles auslotzen was geht. Als ob da jemand sitzt und denkt „ja hömma wird sowieso nix dieses Jahr, mal gucken vielleicht kommt noch einer, aber wenn nicht auch nicht schlimm…“

Es wird an all den Rahmenbedingungen liegen die uns allen doch bekannt sind. Als ob Heskamp und Ziegner sich denken „Geil das wir mit zwei Flügeln die über 1 jahr verletzt waren und einem 19 jährigen und einem 36 jährigen in die Saison gehen“

Und Leute wie Evina, junge Spieler aus höheren Ligen wie Niemann die möglicherweise verliehen werden sollen oder gestandene Spieler wie Türpitz — die stehen ziemlich sicher bei 10 Vereinen auf dem Zettel. Da gehts einfach drum wo geh ich hin, 2 Liga Sandhausen oder 3 Liga, Ausland PEC Zwolle oder doch Bulgarien für nen Taui und Spielzeit mehr, wer bezahlt mich — wenn ja wie viel.

Der MSV kloppt sich wahrscheinlich gerade mit ner ganzen Reihe Vereinen um die Rosine/Rosinen die noch vertraglos sind oder noch auf den Markt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich: ohne den MSV in Schutz nehmen zu wollen — es muss doch klar sein: der Verein so wie alle sportlichen Mitarbeiter die für den Kader verantwortlich sind — Heskamp, Ziegner, Schmoldt — werden alles auslotzen was geht. Als ob da jemand sitzt und denkt „ja hömma wird sowieso nix dieses Jahr, mal gucken vielleicht kommt noch einer, aber wenn nicht auch nicht schlimm…“

Es wird an all den Rahmenbedingungen liegen die uns allen doch bekannt sind. Als ob Heskamp und Ziegner sich denken „Geil das wir mit zwei Flügeln die über 1 jahr verletzt waren und einem 19 jährigen und einem 36 jährigen in die Saison gehen“

Und Leute wie Evina, junge Spieler aus höheren Ligen wie Niemann die möglicherweise verliehen werden sollen oder gestandene Spieler wie Türpitz — die stehen ziemlich sicher bei 10 Vereinen auf dem Zettel. Da gehts einfach drum wo geh ich hin, 2 Liga Sandhausen oder 3 Liga oder Ausland PEC Zwolle oder doch Bulgarien für nen Taui und Spielzeit mehr, wer bezahlt mich — wenn ja wie viel.

Der MSV kloppt sich wahrscheinlich gerade mit ner ganzen Reihe Vereinen um die Rosine/Rosinen die noch vertraglos sind oder noch auf den Markt kommen.
Sehe ich exakt genauso. Ich bin derzeit auch nicht happy mit dem Kader, aber viele interpretieren, dass generell gar kein Interesse daran besteht den Kader zu verbessern, nur weil jetzt mal seit längerer Zeit nichts passiert ist.
Lassen dabei aber außer Acht, dass zwischen dem Willen das Team zu verbessern und dem tatsächlichen Verpflichten eines Spieler mehr steht als nur zu sagen „Den wollen wir haben“.
Nämlich die Punkte die du oben aufzählst.

Und natürlich will ich am liebsten auch das Team zur Vorbereitung komplett haben. Aber wenn das nicht möglich ist, weil Spieler noch den Markt sondieren, dann nehme ich lieber einen Spieler, wenn die Saison angefangen hat und habe Qualität anstatt Spieler nur aus dem Druck heraus zu verpflichten und möglicherweise einen Schnell- und Fehlschuss mit diesem Transfer gemacht zu haben.

Es geht ja nicht nur um neue Zwischenmeldung, sondern in erster Linie darum, dass sich in der Offensive seit 2 Monaten nichts tut. Unser letzter Transfer ist auch schon wieder 3 Wochen her.

Insgesamt haben sich die bisherigen Transferaktivitäten alle sehr in die Länge gezogen.

In 9 Tagen spielen wir ja auch schon in Osnabrück.

Es geht ja nicht nur um neue Zwischenmeldung, sondern in erster Linie darum, dass sich in der Offensive seit 2 Monaten nichts tut. Unser letzter Transfer ist auch schon wieder 3 Wochen her.

Insgesamt haben sich die bisherigen Transferaktivitäten alle sehr in die Länge gezogen.

EXAKT so isses, nach ner (realistischen) Klatsche in Osnabrück und ner Niederlage gegen E**en brennt das hier bereits lichterloh, das werden dann erst recht Schnellschüsse um das Umfeld zu beruhigen.
Es sind noch ein paar wenige Tage, da MUSS sich noch was tun!

Es geht ja nicht um neue Zwischenmeldung, sondern darum, dass sich in der Offensive seit 2 Monaten nichts tut. Unser letzter Transfer ist auch schon wieder 3 Wochen her.

Natürlich stimmt mich das auch nicht glücklich, aber was bringt uns jetzt ein Schnellschuss unter der Prämisse „Vor Saisonstart müssen wir den Kader zusammen haben“ statt der Möglichkeit einen qualitativ besseren Spieler zu bekommen, der möglicherweise noch den Markt sondiert oder derzeit noch gar nicht frei ist.

Man kann es von beiden Seiten glaube ich drehen und wenden wie man will. Ich gebe dir ja auch nicht Unrecht! Aber am Ende dieser Diskussion wird immer dabei herauskommen, dass die Verantwortlichen einen Spieler verpflichten zu dem Zeitpunkt, wo Qualität und Finanzielles hoffentlich ideal zusammenkommen.
Und diesen Zeitpunkt wage ich nicht besser bewerten zu können als die Verantwortlichen.

Ich glaube, dass alle Verantwortlichen auch gerne schon den Kader zusammen hätten. Nur mit begrenzteren Mitteln kriegt man halt nicht das größte Stück vom Kuchen ab sondern muss warten bis die Großen gegessen haben oder nochmal ein paar Stückchen nachgelegt werden.

Natürlich stimmt mich das auch nicht glücklich, aber was bringt uns jetzt ein Schnellschuss unter der Prämisse „Vor Saisonstart müssen wir den Kader zusammen haben“ statt der Möglichkeit einen qualitativ besseren Spieler zu bekommen, der möglicherweise noch den Markt sondiert oder derzeit noch gar nicht frei ist.

Man kann es von beiden Seiten glaube ich drehen und wenden. Ich gebe dir ja auch nicht Unrecht! Aber am Ende dieser Diskussion wird immer dabei herauskommen, dass die Verantwortlichen einen Spieler verpflichten zu dem Zeitpunkt, wo Qualität und Finanzielles hoffentlich ideal zusammenkommen.

Ich glaube, dass alle Verantwortlichen auch gerne schon den Kader zusammen hätten. Die sitzen ja nicht im Büro und sind glückl Nur mit begrenzteren Mitteln kriegt man halt nicht das größte Stück vom Kuchen ab sondern muss warten bis die Großen gegessen haben oder nochmal ein paar Stückchen nachgelegt werden.

Mit EINEM Spieler isses eh nicht getan! 2-3 WIRKLICHE Verstärkungen (Sturm, offensive Außen) PLUS zweiter Torwart!

Mit EINEM Spieler isses eh nicht getan! 2-3 WIRKLICHE Verstärkungen (Sturm, offensive Außen) PLUS zweiter Torwart!
Ist es auch nicht, ich hätte auch gerne Stürmer, Außen + 2.Torwart. Nur von was bezahlen?
Ich denke wenn es dann drauf ankommt, müssen wir (abermals) in den sauren Apfel beißen und uns für die notwendigste Position entscheiden.

Ich bin auch schon kurz davor zu sagen, lasst uns einen weiteren Torwart aus der Jugend hochziehen, um das freie Kapital in unsere Offensive zu stecken, aber wenn sich Müller dann mal verletzt, brennt hier der Baum.

Natürlich stimmt mich das auch nicht glücklich, aber was bringt uns jetzt ein Schnellschuss unter der Prämisse „Vor Saisonstart müssen wir den Kader zusammen haben“ statt der Möglichkeit einen qualitativ besseren Spieler zu bekommen, der möglicherweise noch den Markt sondiert oder derzeit noch gar nicht frei ist..

Ich glaube einfach nicht dran, dass es für uns möglich ist. Nicht aus finanzieller Sicht, nicht wegen fehlender sportlicher Attraktivität und Ambitionen und weil es beim MSV oft argumentiert, aber nie erfolgreich durchgesetzt wurde.

Das ist in der Theorie immer eine verständliche Hypothese, dass wir gegen Ende der Transferperiode Qualität zum niedrigeren Preis bekommen, hat beim MSV aber die letzten 10 Jahre nie geklappt.

Ich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Denn eins ist klar, sollten diese Optionen (wie ich erwarte) nicht für uns auftauchen, wird man noch viel panischer auf einem noch ausgedünnteren Markt agieren müssen, als es die ganzen letzten Wochen der Fall gewesen wäre.

Ist es auch nicht, ich hätte auch gerne Stürmer, Außen + 2.Torwart. Nur von was bezahlen?
Ich denke wenn es dann drauf ankommt, müssen wir (abermals) in den sauren Apfel beißen und uns für die notwendigste Position entscheiden.

Ich bin auch schon kurz davor zu sagen, lasst uns einen weiteren Torwart aus der Jugend hochziehen, um das freie Kapital in unsere Offensive zu stecken, aber wenn sich Müller dann mal verletzt, brennt hier der Baum.

Ich KANN mir einfach nicht vorstellen dass bei den bisherigen Verpflichtungen KEINE Kohle mehr übrig ist ... dann kann man den Laden abschließen, Licht aus und den Schlüssel wegschmeissen.
Bis auf Mai und vlt Müller sind es alles Nachwuchsspieler bzw Spieler die garantiert nicht den ganzen Etat auffressen!

Ich glaube einfach nicht dran, dass es für uns möglich ist. Nicht aus finanzieller Sicht, nicht wegen fehlender sportlicher Attraktivität und Ambitionen und weil es beim MSV oft argumentiert, aber nie erfolgreich durchgesetzt wurde.

Das ist in der Theorie immer eine verständliche Hypothese, dass wir gegen Ende der Transferperiode Qualität zum niedrigeren Preis bekommen, hat beim MSV aber die letzten 10 Jahre nie geklappt.

Ich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Denn eins ist klar, sollten diese Optionen (wie ich erwarte) nicht für uns auftauchen, wird man noch viel panischer auf einem noch ausgedünnteren Markt agieren müssen, als es die ganzen letzten Wochen der Fall gewesen wäre.
Das ist sicherlich auch ein möglicher Effekt. Will ich nicht verneinen, aber ich glaube die finanzielle Lage bindet uns ein stückweit an diese Hoffnung.
Weil was haben wir jetzt davon, wenn wir bspw. einen Außen a la Budimbu, Tomic o.ä. verpflichten können. Dann ist hier auch das Geheule groß, weil wir keinen weiteren Spieler für die 2. oder 3.Reihe brauchen.

Es kann natürlich sein, dass am Ende kein Topspieler mehr da sein wird, der finanzierbar ist. Dann hat man in die :kacke: gegriffen.
Aber dann werden die Optionen, aus qualitativer Sicht, die man jetzt wahrscheinlich bekommen würde, immer noch da sein. Vielleicht nicht exakt der Spieler, aber andere aus einem ähnlichen Regal.

Der einzige Unterschied besteht dann darin, dass der Spieler später gekommen ist, aber man hat die kleine prozentuale Chance wahrgenommen möglicherweise einen besseren Spieler verpflichten zu können.
Aus meiner Sicht brauchen wir die Qualität (Taube auf dem Dach) viel dringender als einen weiteren Spatz in der Hand ;)

Und ich würde behaupten, dass das jemand im realen Fußball-Business besser bewerten kann als wir wie hoch die Chancen sind Qualität zum Ende der Transferphase zu bekommen. Die letzten 10 Jahre hatte schließlich auch jemand anderes die Zügel in der Hand.

Ich KANN mir einfach nicht vorstellen dass bei den bisherigen Verpflichtungen KEINE Kohle mehr übrig ist ... dann kann man den Laden abschließen, Licht aus und den Schlüssel wegschmeissen.
Bis auf Mai und vlt Müller sind es alles Nachwuchsspieler bzw Spieler die garantiert nicht den ganzen Etat auffressen!

Das wundert mich auch. Vor allem hieß es doch, dass der Etat eigentlich sogar gering angehoben werden konnte, da Gelder aufgetan wurden.

Aber hier gab es ja auch schon Beiträge, die aussagten, dass zunächst andere Lücken geschlossen werden müssen. Welche das im Detail sind, weiß hier vermutlich keiner.

Aber selbst, wenn er nicht angehoben worden sein sollte, wundert es mich.

Das sind ja alles nur Spekulationen. Die Aussagen der Verantwortlichen lassen halt darauf schließen, dass es durchaus nicht einfach ist, aus finanzieller Sicht, einen Spieler, der den qualitativen Ansprüchen genügt, zu verpflichten.

Und bevor ich den Laden dicht mache, unterstütze ich lieber den Verein, auch wenn ich nicht zufrieden bin, damit wir uns gemeinsam gegen den Absturz aus dem Profifußball wehren.

Langsam werde ich auch unruhig. Habe die letzten 2 Wochen auf die Bekanntgabe einer Neuverpflichtung gewartet und es kam von der App nur das tägliche „es ist 19:02“ - Danke.

Bislang als echt Verstärkungen sehe ich nur Müller, wenn er sein Potenzial ausschöpft, & Kölle. Okay, schlechter als die letztjährige LV geht auch nicht, aber fande ihn in den bescheidenen Testspielen dennoch mit am besten.
Bei Senger und Mai das selbe wie der erste Teil bei Kölle. Es kann nur besser werden in der IV. Da weigere ich mir einfach vorzustellen, dass man da schlechter werden kann als letzte Saison…
Bitter kann solide werden, wenn er nach ewiger Verletzung wieder in die Spur kommt.
Ekene, König und Ndualu sind für mich alles wundertüten. Dem entgegen stehen die Abgänge von absoluten (zumindest meistens) Leistungsträgern wie Ademi und Yeboah.

Defensiv sehe ich gar nicht so schwarz vom Papier her. Klar, in jedem Testspiel wieder die Hucke voll bekommen, aber von den Namen her sehe ich da schon upgrades. Also solange Frey Bakalorz und Knoll da hinten raus gelassen werden…

Aber offensiv ist das komplett harrakiri. Bouhaddouz und Stoppel werden mit Sicherheit keine ganze Saison durchhalten. Dafür gibt es keinen Back-Up, bei dem man sagen kann, der spielt da mit Sicherheit ohne eklatanten Leistungsabfall. Hier sind schon Namen wie Falcao etc rumgegeistert, am Ende gekommen ist leider gar nichts.

Ich hoffe einfach, dass wir bis zum Start auf der Resterampe noch was brauchbares finden, sonst wird es schwierig, mit nur einem Funken Euphorie in die Saison zu gehen. & dass die Exxener bei uns im Stadion lauter sind als wir, darauf hab ich gar keinen Bock…

Lieber ohne weitere Neuzugänge als welche die uns nicht helfen. Müssen wir halt auf die Winterpause warten. Die Saison ist doch eh quasi schon abgeschrieben. Und gegen den Abstieg können wir auch mit der Truppe spielen. Leider. Aber vielleicht straft die Mannschaft uns alle lügen ;-)

Also wenn wir wirklich mit diesem Kader - besonders in der Offensive - in die neue Saison gehen, können wir auch direkt grinsend mit sehenden Auges in die Kreissäge (4. Liga) rennen.

Wie kann man den- bzw. dieselben Fehler in der Kaderplanung wie vergangene Saison machen? 3-4 gute/brauchbare Spieler auf der "10" (Pusch, Bakir, Stoppel evtl Anhari), aber nicht mal 3 drittligataugliche offensive Außen.
Stattdessen auf Ndualu und Ekene hoffen, die noch nie wirklich 3. Liga gezockt haben + lange verletzt waren bzw. schon wieder sind oder eigentliche "10er" auf Außen versuchen, wo sie nachweislich letzte Saison schon versagt haben (Ausnahme vllt. ab und zu Stoppel).

Dazu keinen vernünftigen Ademi-Ersatz holen und auf Jungspunde wie Hettwer verweisen und eine ebenso junge und kranke Wundertüte König verpflichten (kein Vorwurf an König!).
Da widerspricht man seiner eigenen Fehleranalyse komplett (Stichwort mittlere Altersstruktur im Kader).

Das Herz jeder Mannschaft, das ZDM/ZM, lassen wir einfach mal genauso wie es letzte Saison war. Hat ja so mega gut funktioniert.:ironie:

Immerhin hat man vermeintlich die ersten 4-5 Positionen in der Abwehr neu besetzt.
Dass noch ein 2. TW kommt, setze ich mal Voraus. So bescheuert sind selbst die Entscheider beim MSV nicht so etwas zu "vergessen" - oder vielleicht doch?

Vielleicht ist das auch alles zu platt formuliert und gedacht von mir, aber ich hoffe einfach derzeit, dass Ziegner ein kleines Wunder bewirken kann, ein auf die Spieler zugeschnittenes Konzept entwickelt und die alten Hasen Bakalor, Knoll (und Aziz) wie Phoenixe aus der Asche auferstehen lässt.
Sollte es echt bei diesem Kader ohne weitere 1-2 Verstärkungen + 2. TW bleiben, hoffe ich ja fast schon, dass nach den ersten beiden Spieltagen der Baum wieder so richtig brennt und Essen uns richtig die Grenzen aufzeigt. Fällt mir schwer zu sagen, aber bei dieser Kaderplanung bekomme ich wirklich ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln.:verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nicht wissen was los ist wenn der nicht unwahrscheinliche Fall eintritt dass sich Aziz und Stoppelkamp schwerwiegend verletzen. Wenn dann noch z. B. Müller durch ne doofe rote Karte oder vielleicht sogar auch durch eine Verletzung ausfällt, dann brauch der MSV schon fast gar nicht mehr antreten.
Für mich ist Aziz eine tickende Zeitbombe (was Verletzungen angeht) und Moritz ist aufgrund des Alters auch mit in der Verlosung. Und der neue Abwehrchef wird mit Sicherheit auch keine komplette Saison durchspielen.
Mag sein dass das für den ein oder anderen vielleicht ein wenig zu viel Schwarzmalerei ist, aber für ganz so abwegig halte ich es nicht.

Zeitnah könnte auch das Magdeburger Testspieler Duo Sararer und Mörschel wieder auf den Markt kommen. Beide machen wohl einen guten Eindruck aber es könnte gut sein, dass es zu keiner Verpflichtung kommt.

Eine Entscheidung wird zeitnah fallen.

Sararer macht für sein Alter einen sehr agilen, sprintstarken Eindruck und zeigt sehr viel Spielwitz. Mörschel hat dort die Position des Wandspielers gegeben, der mit feiner Technik die Bälle festmacht und weiterleitet.

Beide sind nicht mehr im Training in Magdeburg. Ralf Heskamp!?

Zurück
Oben