Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Auf dem Papier wäre Wild ja nur der fehlende Back Up für Stoppel auf LA, den man sich schon letztes Jahr sehnlichst gewünscht hat.
Erhoffe mir weiterhin einen starken RA und falls möglich dann noch einen weiteren ST. Ich denke die Verantwortlichen werden dies so ähnlich sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hettwer kann auch Backup für Stoppel spielen. Wild ist raus geschmissenes Geld weil er nicht besser ist als die,die wir haben. Wenn Ndualu noch geht dann ok aber ich traue denen zu das sie Wild holen und damit sind die Planungen abgeschlossen und dann wird man mit Ansage auf die Fre... fallen
Man argumentiert ständig man hat keine Kohle aber schmeißt dann Kohle für jemanden raus den man nicht braucht und der nicht weiterhilft. Macht einfach vorne und hinten keinen Sinn. Auch die User die Wild feiern wiederholen ständig das man keine Kohle hat aber feiern dann wenn man mit Wild den xten Backup holt obwohl man dringend richtige Verstärkung braucht.

Vielleicht plant man Wild auch als flexiblen Offensiven ein La und Ms (hat er ja alles schon gedielt) und verpflichtet noch einen entweder Ms oder Ls — könnt ich mir auch vorstellen.

Oder so. Jedenfalls hat er in den Testspielen nicht schlechter gespielt, als ein Stoppel, Ekene oder sonst wer aus der Offensive.
Einerseits wird er kein Heilsbringer sein, andernfalls sehe ich dennoch die Qualität für Liga 3.

Man weiß ja auch nicht, inwiefern er dem Mannschaftsklima gut tut oder sich in der Mannschaft versucht einzubringen.

Ich vertraue da den Verantwortlichen. Die hatten nun lange Zeit, um ihn zu beobachten. Und in Anbetracht der vermutlich geringen Mitteln ist dies Preis-Leistungsmässig ,,wahrscheinlich“ kein schlechter Deal.

Oder so. Jedenfalls hat er in den Testspielen nicht schlechter gespielt, als ein Stoppel, Ekene oder sonst wer aus der Offensive.
Einerseits wird er kein Heilsbringer sein, andernfalls sehe ich dennoch die Qualität für Liga 3.

Man weiß ja auch nicht, inwiefern er dem Mannschaftsklima gut tut oder sich in der Mannschaft versucht einzubringen.

Ich vertraue da den Verantwortlichen. Die hatten nun lange Zeit, um ihn zu beobachten. Und in Anbetracht der vermutlich geringen Mitteln ist dies Preis-Leistungsmässig ,,wahrscheinlich“ kein schlechter Deal.

Könnte aber auch sein — hab grad mal geschaut — dass es nur daran liegt, dass er sein Profil öffentlich gemacht hat — war vorher privat. Kann sein, dass man das deswegen erst jetzt sieht. Wie du selbst sagst, kann was heißen ….normalerweise folgt der MSV acc aber sonst keinen Spielern, kann schon gut sein, dass da morgen was kommt.

@RheinZebra Ich finde nicht das jeder dieser Spieler ein besserer Profil hat als das was wir aus der Regionalliga geholt haben. Denke da an die Quote von Ekene oder Bakir. Es ist auch nicht gewährleistet, dass die Spieler wirklich günstiger sind. Die meisten Bundesliga Vereine versauen ihre guten Talente finanziell doch komplett.

Wenn der Verein nicht den Großteil des Gehalts übernimmt, kann es sein das du genauso viel bezahlst wie für eine erfahrene Lösung.

Ich sehe einfach keinen Sinn einen Kader der sowieso schon mehrheitlich aus jungen Talenten/ Wundertüten besteht, nach monatelangem Abwarten mit Spielern in dem Alter nachzurüsten die die Qualität kaum anheben.

Dafür haben wir einfach auch schon zu viele ähnliche Spieler im Kader und es gibt immernoch andere Optionen (wenn auch stetig weniger).
Also Bakir gehe ich noch mit, aber bei Ekene haben wir bereits einen stark verletzungsanfälligen geholt, der in über 70 Regionalligaspielen 15 Tore/4 Vorlagen gemacht hat.

Wie gesagt, die Spieler machen auch nur Sinn, wenn sie eher finanzierbar sind als feste Verpflichtungen. Daher sollte das finanzielle nicht Grundlage der Diskussion sein, da ich dies ja als Bedingung nannte. Falls schlechter zu finanzieren = kein Gedanken an Leihen verschwenden.
Genauso steht es um die Qualität. Falls Qualität schlechter als mögliche Festverpflichtungen = nicht leihen.

Aber du hast doch selber z.B. einen Lukas Petkov vorgeschlagen und hervorgehoben. Er würde bspw. auch unsere Qualität anheben und hätte dies auch in der letzten Saison bereits getan.
Die von mir genannten Spieler kommen doch aus ähnlichen Situationen mit teilweise besseren Leistungsdaten als Petkov vor einem Jahr.

Natürlich kann man auch über Mannschaftsgefüge und alles sprechen, aber wenn diese Spieler mehr Qualität bringen sollten (eine reine Annahme!) und besser zu finanzieren sind, dann nehme ich doch lieber einen jungen Leihspieler statt mich verkrampft auf die Suche nach einem erfahreneren aber möglicherweise nicht mal besseren Spieler zu machen?

In unserer derzeitigen Situation kann es doch nur um Qualität gehen. Ein Mannschaftsgefüge wird wahrscheinlich selbst mit zwei idealen Neuzugängen schwierig zu gestalten sein.

Die folgen doch auch noch Scheibe und Nikolai, die auch gar nicht mehr hier spielen ...

Ist denn keiner beim Training gewesen und kann sagen, ob Wind noch dabei ist?

Die folgen doch auch noch Scheibe und Nikolai, die auch gar nicht mehr hier spielen ...

Ist er,wird er auch noch am Wochenende. Bin aber überzeugt davon das er nur noch da ist weil man kaum Alternativen hat und in den Testspielen sonst einer doppelt spielen müsste. Ich gehe weiterhin nicht davon aus das man ihn holt. Dafür gibt es für mich nicht ein einziges Argument. Wo man gesehen hat das er die Qualität für Liga 3 hat erschließt sich mir auch absolut nicht. Eher hat man das Gegenteil gesehen und bis auf Abstaubertore gegen Kreis und Regionalligisten hatte der nicht eine einzige gute Aktion.
Der ist einer für Straelen und co. aber keiner für uns.

Auf dem Papier wäre Wild ja nur der fehlende Back Up für Stoppel auf LA, den man sich schon letztes Jahr sehnlichst gewünscht hat.
Erhoffe mir weiterhin einen starken RA und falls möglich dann noch einen weiteren ST. Ich denke die Verantwortlichen werden dies so ähnlich sehen.

Wild hat vorne jede Position gespielt schon .

Also auf dem Papier bin auch absolut nicht überzeugt von Wild und mit seiner Verpflichtung würde meine Sorge bezüglich der Finanzierbarkeit von weiteren offensiven Neuzugängen ins Bodenlose sinken. Er ist vielleicht ein Mann für die zweite Reihe, aber ich glaube wir brauchen eindeutig Qualität für die ersten Elf.
Wenn wir finanziell auf Rosen gebettet wären oder generell Etat frei hätten, kann man gerne einen Wild dazu nehmen, lange genug konnten sich die Verantwortlichen ihn ja anschauen und bewerten. Aber in unserer derzeitigen Situation verstehe ich den Transfer nicht. Geht für mich eher in Richtung Experiment.
Ich hoffe ich täusche mich!

Die folgen doch auch noch Scheibe und Nikolai, die auch gar nicht mehr hier spielen …
Die haben aber immerhin mal hier gespielt. Einem Wild folgt man dann bspw. neu, den anderen ist man einfach nie entfolgt. War bislang immer ein Zeichen dafür, dass der Spieler auch zum Verein gehört.

Wieso sollte man ihm nach über 3 Wochen folgen wenn er keinen Vertrag bekommt?
Woher kommt denn die Info das er noch im Training ist?

Von der bisherigen Einheiten diese Woche gibt es ja warum auch immer gar keine Aufnahmen.

Wieso sollte man ihm nach über 3 Wochen folgen wenn er keinen Vertrag bekommt?
Woher kommt denn die Info das er noch im Training ist?

Von der bisherigen Einheiten diese Woche gibt es ja warum auch immer gar keine Aufnahmen.
Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, eigentlich wird da immer drauf geachtet, dass dieses Gefolge erst nach Veröffentlichung passiert.

Normalerweise achtet der MSV doch penibel darauf, dass das Insta-Gefolge erst nach Veröffentlichung des Transfers losgeht. Warum sollte das jetzt anders sein?

Ich stehe der möglichen Verpflichtung Wilds generell auch neutral gegenüber, wenn er nur als zusätzliche Option geholt wird und noch 2-3 richtige Verstärkungen dazu kommen.

Wenn er die Verstärkung sein soll, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wenn jetzt nach wochenlanger Warterei auf die so dringend benötigte Verstärkung echt Wild kommt, falle ich vom Glauben ab. Leute, die man im Notfall und als Ersatz bringen kann, haben wir schon in riesiger Anzahl im Kader. Was wir nicht haben, sind genug Spieler, um eine halbwegs leistungsstarke Drittligatruppe auf den Rasen zu bekommen.

Das wäre dann so eine Steurer-Verpflichtung mit noch weniger Format. Wochenlanges Warten auf echte Qualität und dann sowas… hoffentlich ist da nix dran, das wäre verschwendeter Etat aus meiner Sicht.

Ich stehe der möglichen Verpflichtung Wilds generell auch neutral gegenüber, wenn er nur als zusätzliche Option geholt wird und noch 2-3 richtige Verstärkungen dazu kommen.
Den Glauben an zwei oder drei ernsthafte Verstärkungen habe ich mittlerweile aufgegeben so lange wie das alles dauert. Man schafft es doch nicht mal mehr, einen zweiten Torhüter zu holen. Wenn man jetzt nach der ganzen Zeit doch noch einen Wild holt, macht man sich den engen finanziellen Rahmen nur noch enger. Aber überraschen würde mich das dann auch nicht mehr.

Wenn jetzt nach wochenlanger Warterei auf die so dringend benötigte Verstärkung echt Wild kommt, falle ich vom Glauben ab. Leute, die man im Notfall und als Ersatz bringen kann, haben wir schon in riesiger Anzahl im Kader. Was wir nicht haben, sind genug Spieler, um eine halbwegs leistungsstarke Drittligatruppe auf den Rasen zu bekommen.

Das wäre dann so eine Steurer-Verpflichtung mit noch weniger Format. Wochenlanges Warten auf echte Qualität und dann sowas… hoffentlich ist da nix dran, das wäre verschwendeter Etat aus meiner Sicht.
This. Besser kann man es nicht zusammen fassen.

@Luzifer und @Aircool ihr beide scheint ja hier gern die Contra Rolle anzunehmen,das ist für mich auch völlig ökay und gehört zu einem lebendigen verein dazu.

Ob man direkt diskreditieren muss und das dann passiv aggressiv formuliert mit "Herrn" mag ich nicht beurteilen....

Mich würde aber interessieren wenn ihr holen würdet und woher ihr wisst,dass RH diese Spieler nicht kontaktiert hat....

Mich würde aber interessieren wenn ihr holen würdet und woher ihr wisst,dass RH diese Spieler nicht kontaktiert hat....

Und woher willst du wissen, daß er es getan hat, bei den Spielern, die die zwei nennen sollen?!
Weiß keiner, aber hier provoziert das eine Lager, nur noch das andere und alle drehen sich im Kreis bzw behaupten von sich, das sie ja gar nicht provozieren würden.

Aber um zur Instagram Philosophie zurück zu kommen. Wäre Falcao dann nicht auch schon längst hier?!

Aber um zur Instagram Philosophie zurück zu kommen. Wäre Falcao dann nicht auch schon längst hier?!
Die sogenannte Instagram Philosophie ist eine Geisteswissenschaft für sich. Weitaus komplexer als all diese Kleingeister jemals verstehen werden.
Wie sagte schon der große Aristoteles: „Folge nur dem Gefährten, der deiner ist, aber lasse dir nicht folgen von denen, die dir fremd sind.“

Interpretation: MSV folgt Wild, Falcao folgt MSV. Demnach Wild = MSV Spieler, Falcao nicht.
Ist aber ein komplexes Thema, könnte falsch liegen. Habe das Studium nach 23 Semestern erfolglos abgebrochen.

Wir sind seit dem 3. Mai ohne Niederlage in einem Pflichtspiel, also seit mehr als zwei Monaten! Ich finde schon, dass man da von einer Serie sprechen kann! ;)
Ich habe noch was: Osnabrück hat aus den letzten 15 Meisterschaftsspielen weniger Punkte und Siege eingefahren als der MSV. In den Heimspielen 21/22 gelangen Osnabrück nur acht Siege - genauso viele wie dem MSV, der außerdem immerhin sechs Mal auswärts gewinnen konnte. Verloren ist an der Bremer Brücke noch gar nichts, auch wenn ich die Ironie in deinem Beitrag verstanden habe.

Vorsorglich entschuldige ich mich für so viel faktenbasierten Optimismus gegen den Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Und woher willst du wissen, daß er es getan hat, bei den Spielern, die die zwei nennen sollen?!
Weiß keiner, aber hier provoziert das eine Lager, nur noch das andere und alle drehen sich im Kreis bzw behaupten von sich, das sie ja gar nicht provozieren würden.

Nur mit dem Unterschied Falcao folgt uns aber der Verein selber folgt Falcao nicht .

Versteh es man kann nur das geld ausgeben was da ist . Oder kannst wenn du 1000 euro zur Verfügung hast 200 ausgeben ? Das geht doch auch nicht . Bei dem wenigen Geld hab ich es lieber man holt paar mehr günstige Spiele statt sein Budget mit 3 teuren Spielern aufzubrauchen.

Verabschiedet Euch bitte von dem Gedanken, dass noch 2-3 gestandene, neue Spieler kommen werden. Das gibt das Kaderbudget einfach nicht mehr her, da ein Großteil des Budgets bereits durch den "alten Kader" blockiert wird. Es wird auf maximal eine neue Verpflichtung + evtl. Wild für die Breite hinauslaufen und selbst das wäre in Summe ein finanzieller Kraftakt für den Verein.

Ich glaube aufgrund der langen Warterei an einen Spieler, der sich in der Vorbereitung versucht bei seinem Verein durchzusetzen. Sollte dies nicht gelingen, wäre eine Leihe für diesen Spieler wohl das Beste und dann kommt der MSV ins Spiel.

Bei diesem Gedankenspiel lande ich immer wieder bei einer bestimmten Personalie, die etwas streng nach Ziegenbock riechen könnte und hoffe, dass der Bursche jetzt aufhört in der Vorbereitung zu netzen, damit wir auch wirklich realistische Chancen auf eine Leihe haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch auf weitere Verstärkungen. Vor allem eine schnelle, dribbelstarke Option für Außen. Aber sollte Wild dazu stoßen, dann wären alle Positionen doppelt besetzt. Stoppel und Wild für LA, rechts denke ich, dass Ajani den offensiven Part übernehmen soll, dazu dann Hettwer. Bitter rechts hinten als Ersatz für Rolf zunächst.
Zudem dann Ekene, der auf beiden Seiten aushelfen kann oder letztlich eine notdürftige Option für MS ist hinter Aziz und König. Ob das qualitativ reicht, bleibt fraglich. Aufgrund der Besetzungen kann ich nachvollziehen, dass nicht hektisch jetzt eine Notverpflichtung dazu genommen wird und man vernünftig sondiert, ob man noch jemanden mit Qualität später bekommen kann (Leihe?)

Mein Wunsch wären zwei schnelle, Dribbler für rechts wie links und ein reiner MS, der Bouhaddouz „ablösen“ kann. Stoppelkamp würde ich gerne hängend dahinter sehen.
Er ist ein super Spieler, der konditionell immer mithalten konnte, dem Alter geschuldet aber nicht mehr der schnellste.

Aber gut, dass wird so oder ähnlich wohl nicht passieren.

Verabschiedet Euch bitte von dem Gedanken, dass noch 2-3 gestandene, neue Spieler kommen werden. Das gibt das Kaderbudget einfach nicht mehr her, da ein Großteil des Budgets bereits durch den "alten Kader" blockiert wird. Es wird auf maximal eine neue Verpflichtung + evtl. Wild für die Breite hinauslaufen und selbst das wäre in Summe ein finanzieller Kraftakt für den Verein.

Ich glaube aufgrund der langen Warterei an einen Spieler, der sich in der Vorbereitung versucht bei seinem Verein durchzusetzen. Sollte dies nicht gelingen, wäre eine Leihe für diesen Spieler wohl das Beste und dann kommt der MSV ins Spiel.

Bei diesem Gedankenspiel lande ich immer wieder bei einer bestimmten Personalie, die etwas streng nach Ziegenbock riechen könnte und hoffe, dass der Bursche jetzt aufhört in der Vorbereitung zu netzen, damit wir auch wirklich realistische Chancen auf eine Leihe haben ;)

Du hast höchstwahrscheinlich Recht, dass vom Kaderbudget nicht mehr viel drin sein wird, aber wenn es so ist, dann würde ich beim MSV erwarten, dass man mal offensiv mit dem Thema umgeht und wirklich Alarm schlägt bei allen potenziellen Sponsoren. Im Winter war es jetzt seit Jahren immer möglich noch irgendwo Gelder zu regenerieren, um dringend benötige Transfers vorzunehmen. Eben weil die Kacke am Dampfen war.

Völlig richtig, dass wir in der Theorie sehr viele Kaderplätze schon blockiert sind. Viele davon sind aber eben in einem Jahr nicht mehr blockiert. Dann muss man eben mal in ein gewisses Risiko gehen und deutlich machen, dass wenn man jetzt nicht agiert der Klassenerhalt ein Himmelfahrtskommando werden könnte.

In zwei ,drei Wochen könnte es mit Neuzugängen vielleicht klappen , wenn die Vereine und die Spieler zustimmen.

Lu Lu Lu Lukas Podolski oder doch Modest, Modest Antony Modest?

Dann wird es hier ein Freudenfest.

Ohne fähige Außenbahnspieler mit Speed wird das eine Katastrophe. Und wir haben nur einen einzigen fähigen Außenbahnspieler, der aber ohne Speed.
EIn weiterer Mittelstürmer mit einem historischen Namen würde daran nichts ändern.

Ohne fähige Außenbahnspieler mit Speed wird das eine Katastrophe. Und wir haben nur einen einzigen fähigen Außenbahnspieler, der aber ohne Speed.
EIn weiterer Mittelstürmer mit einem historischen Namen würde daran nichts ändern.

Grundsätzlich bin ich bei dir. Wobei es auch Spielsysteme gibt, in denen nicht zwingend alle Außenbahnspieler mit Speed ausgestattet sein müssen. Vor allem dann nicht, wenn man flinke Außenverteidiger hat.

Nur um das nochmal klarzustellen:

Ich sehe die Defizite im Kader und bin keineswegs zufrieden mit der Zusammenstellung.

Ich sehe aber auch die Umstände und weiss daher, dass man bei der Kaderplanung aus finanziellen Gründen Kompromisse eingehen und Prioritäten setzen musste.

Daher ist RH für mich der falsche Adressat der durchaus berechtigten Kritik.

Kaum eine Mannschaft spielt ohne echte Aussenbahnspieler. Wir leben nicht mehr in den 90ern.. Wenn das nichts mehr kommt kann man sich vom Profifussball verabschieden
Zudem müssen Spielsysteme einstudiert werden und das System was Ziegner spielt ist deutlich mit Aussenbahnspielern. Da kannst du nicht in ein Spiel eine Woche später gehen und ein System ohne Aussenbahnspieler spielen. Das ist kein Fifa sondern die Realität

Der Kader hat Namen,sonst nichts. Qualitativ ist der wohl so schlecht wie noch nie zuvor und unausgewogen ist der auch noch. Heßkamp trägt hier nicht die Hauptschuld aber völlig raus kann man ihn hier ganz sicher nicht nehmen.

Kaum eine Mannschaft spielt ohne echte Aussenbahnspieler. Wir leben nicht mehr in den 90ern.. Wenn das nichts mehr kommt kann man sich vom Profifussball verabschiedet
Zudem müssen Spielsysteme einstudiert werden und das System was Ziegner spielt ist deutlich mit Aussenbahnspielern.

Ok. Kann man so sehen.

Dann auch die Frage an dich: Welche anderen Baustellen hättest du nicht behoben, um den gewünschten Außenbahnspieler zu verpflichten? Denn nur wenn du auf eine bisherige Verpflichtung verzichten würdest, wäre noch finanzieller Spielraum für einen Außenbahnspieler da.

Hättest du die Innenverteidigung aus der letzten Saison mitgenommen?

Nach Feltschers Verletzung auf Bitter verzichtet?

Kwadwo ohne Konkurrenz starten lassen?

Oder vielleicht doch eine ganze Saison auf den Opa Aziz alleine im Sturm gesetzt?

[QUOTE="ToMEz, post: 1587430, member: 213

Ich sehe aber auch die Umstände und weiss daher, dass man bei der Kaderplanung aus finanziellen Gründen Kompromisse eingehen und Prioritäten setzen musste.

Daher ist RH für mich der falsche Adressat der berechtigten Kritik.[/QUOTE]
Wie sehen deine Kompromisse und Prioritäten aus? Zwei letztjährige Regionalspieler auf AV und dafür vorne keine Verstärkung? Nicht handeln und die Mannschaft noch schwächen? Zwei Stammelfkandidaten sind nicht zuviel verlangt angesichts der erkannten Schwächen. Oder man erklärt offiziell den Bankrott.

Wie sehen deine Kompromisse und Prioritäten aus? Zwei letztjährige Regionalspieler auf AV und dafür vorne keine Verstärkung? Nicht handeln und die Mannschaft noch schwächen? Zwei Stammelfkandidaten sind nicht zuviel verlangt angesichts der erkannten Schwächen. Oder man erklärt offiziell den Bankrott.

Du kritisierst also, dass es auf den Außenverteidigerpostionen zwei letztjährige Regionalligaspieler geworden sind. Daraus schließe ich, du hättest hier mehr Geld in die Hand genommen, um gestandenere Spieler zu verpflichten.

Damit wäre dann noch weniger Geld für die so dringend benötigten Veränderungen z.B. in der Innenverteidigung da gewesen.

Hier beißt sich doch die Maus in den Schwanz.

Auch an dich die Frage: auf welche Verpflichtungen hättest du verzichtet, wenn du sogar noch mehr Geld für die Außenverteidiger ausgegeben hättest?

Wir sind hier nicht bei Wünsch dir Was. Wir sind in der Realität. Und die Realität sagt, dass über 70% des Kaderbudgets bereits gebunden war, bevor RH überhaupt die ersten Gespräche geführt hat.

Es wird hier immer so laut geschrien, was alles Kacke ist, aber konstruktive Vorschläge, wie man es unter den vorhandenen Bedingungen hätte besser machen können, sehe ich nicht einen.

Ok. Kann man so sehen.

Dann auch die Frage an dich: Welche anderen Baustellen hättest du nicht behoben, um den gewünschten Außenbahnspieler zu verpflichten? Denn nur wenn du auf eine bisherige Verpflichtung verzichten würdest, wäre noch finanzieller Spielraum für einen Außenbahnspieler da.

Hättest du die Innenverteidigung aus der letzten Saison mitgenommen?

Nach Feltschers Verletzung auf Bitter verzichtet?

Kwadwo ohne Konkurrenz starten lassen?

Oder vielleicht doch eine ganze Saison auf den Opa Aziz alleine im Sturm gesetzt?
Welche Baustelle wurde behoben?
Bislang macht die IV nicht ansatzweise einen besseren Eindruck,der "Abwehrchef" hat zudem die ganze Vorbereitung verpasst

Bitter hatte hier 6 gute Monate,danach war er vollkommen überfordert und war quasi dauerverletzt. Ja,auf ihn hätte ich verzichtet. Die Erwartungen an ihn wird er niemals erfüllen können und einige sehen nur die 6 sehr guten Monate aber blenden aus das er in den letzten 2 Jahren wenig bis gar nicht gespielt hat.

Wenn der LV Kölle aus der Regionalliga das Budget so belastet das man keine Kohle mehr hat dann sollte man den Laden endgültig dicht machen

Der "Opa" Aziz hat aktuell weit und breit keine Konkurrenz und wenn er ausfällt ist vorne zappenduster,das siehst du aber schon oder? König hat keine Einheit in der Vorbereitung gemacht und ist ein Talent,nicht mehr,nicht weniger. Der hat keine Profierfahrung und kann Aziz oder Ademi nicht im Ansatz ersetzen.

Es wurden keine Baustellen behoben,es wurden mehr Baustellen aufgemacht. Der Kader ist DEUTLICH schlechter als in den letzten 2 Jahren wo wir mit Glück und individueller Qualität einzelner den Klassenerhalt doch geschafft hat. Das wird dieses Jahr aber nicht klappen mit dieser Mannschaft.

Es wird hier immer so laut geschrien, was alles Kacke ist, aber konstruktive Vorschläge, wie man es unter den vorhandenen Bedingungen hätte besser machen können, sehe ich nicht einen.
Übliches Totschlagargument. 1. stimmt es nicht das es hier keine konstruktiven Vorschläge gibt und 2. dann kritisiert bitte keine Merkel,Löw,Scholz und alle anderen weil "ihr könnt das ja eh nicht besser". Merkste selbst oder?

Das wird dieses Jahr aber nicht klappen mit dieser Mannschaft.

Das wird nicht nur "nicht klappen". Das wird so aussehen, dass wir quasi über die komplette Saison abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen verbringen werden.
Vorne NULL Torgefahr und hinten die Schießbude. Eine unheilvolle Kombination.

Wenn kein Budget mehr da is, generiert irgendwie zusätzliches Geld, oder macht den Laden dicht!

@Aircool

Ob die IV funktioniert oder nicht, werden wir bald sehen. Dass dort aber handlungsbedarf war und Veränderungen her mussten, da sind wir uns einig, oder?

Du hättest auf Bitter verzichtet. Ok. Bedeutet du wärst nach der Verletzung von Rolf mit Marvin Ajani als alleinigen RV in die Saison gegangen? Puuuh. Mutig!

Ob dir das mit dem Budget gefällt oder nicht, ändert ja nichts an der Realität. Ich bin froh, dass der Laden nicht endgültig dicht gemacht worden ist, obwohl das Budget durch Niklas Koelle & Kollegen etc. bereits aufgebraucht wurde. Was ist das überhaupt für eine Aussage?

Der Opa Aziz hat sehr wohl Konkurrenz, denn wir haben mit P. König einen weiteren Mittelstürmer verpflichtet. Bist du Hellseher? Weisst du, dass der Junge blind ist? Wusstest du auch vorher schon, dass Leute wie Sicker, Ben Balla und Bitter in seiner ersten Saison trotz vorheriger Regionnalligasaison auf einmal richtig gute Stammspieler werden?

Mal abgesehen davon, dass die Transferperiode noch nicht zu Ende ist. Da wird noch was für vorne kommen. So zumindest meine Vermutung.

Das wird nicht nur "nicht klappen". Das wird so aussehen, dass wir quasi über die komplette Saison abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen verbringen werden.
Vorne NULL Torgefahr und hinten die Schießbude. Eine unheilvolle Kombination.

Wenn kein Budget mehr da is, generiert irgendwie zusätzliches Geld, oder macht den Laden dicht!
Das nennt man dann wohl unbegründete Schwarzmalerei!!

Übliches Totschlagargument. 1. stimmt es nicht das es hier keine konstruktiven Vorschläge gibt und 2. dann kritisiert bitte keine Merkel,Löw,Scholz und alle anderen weil "ihr könnt das ja eh nicht besser". Merkste selbst oder?

Konstruktive Vorschläge berücksichtigen die vorhandenen Rahmenbedingungen. Das sehe ich hier nicht.

Was das alles mit potentieller Kritik an Politikern zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. An der Stelle bin ich dann auch raus.

@Aircool

Der Opa Aziz hat sehr wohl Konkurrenz, denn wir haben mit P. König einen weiteren Mittelstürmer verpflichtet. Bist du Hellseher? Weisst du, dass der Junge blind ist? Wusstest du auch vorher schon, dass Leute wie Sicker, Ben Balla und Bitter in seiner ersten Saison trotz vorheriger Regionnalligasaison auf einmal richtig gute Stammspieler werden?
Du blendest einfach die Tatsachen völlig aus
Nein,Aziz hat keine Konkurrenz. König hat nicht eine einzige Einheit mit der Mannschaft gemacht und ist immer noch nicht im Training. Bis der fit ist und seine Defizite aufgeholt hat,ist Winter. Fällt Aziz jetzt aus,bringt uns ein König auf dem Papier nichts weil er nicht spielen kann ergo hat Aziz keine Konkurrenz. KEINER hat ihm hier die Qualität abgesprochen weil ihn keiner einschätzen kann.. Erfinde keine Dinge nur weil sie in deine Argumentation passen. Wir haben keinen Aziz Ersatz und wenn du König als solchen siehst dann passt das eher dazu,dass der Kader deutlich schlechter ist als die letzten Jahre. Letzte Saison nocht Aziz und Ademi,diese Saison ein anfälliger Aziz und ein König ohne Profierfahrung. Aber du findest sicher auch hier wieder etwas,was man schön reden kann.
Deine Vergleiche machen demnach auch überhaupt keinen Sinn. Sicker,Ben-Balla und Bitter waren voll im Saft und hatten eine ganze Vorbereitung. Nächste Woche ist Spiel und König hat nicht eine Einheit mit der Mannschaft gemacht. Aber das nächste "Argument" wird sein,König wird das sicher ganz schnell aufholen,nur ganz viel beten und hoffen.

Das nennt man dann wohl unbegründete Schwarzmalerei!!
unbegründet? Die letzten Jahre verpasst? Die letzten 6 Wochen Vorbereitung verpasst? Ja,da wurde uns gezeigt,dass alles besser wird und man muss nicht Angst und Bange werden um die Saison. Das Spiel gegen Düren wo man schon gesehen hat das man gegen einen Regionalligaaufsteiger technisch und spielerisch schlechter ist,gibt allen Grund zur Hoffnung

Du blendest einfach die Tatsachen völlig aus
Nein,Aziz hat keine Konkurrenz. König hat nicht eine einzige Einheit mit der Mannschaft gemacht und ist immer noch nicht im Training. Bis der fit ist und seine Defizite aufgeholt hat,ist Winter. Fällt Aziz jetzt aus,bringt uns ein König auf dem Papier nichts weil er nicht spielen kann ergo hat Aziz keine Konkurrenz. KEINER hat ihm hier die Qualität abgesprochen. Erfinde keine Dinge nur weil sie in deine Argumentation passen. Wir haben keinen Aziz Ersatz und das König nicht fit ist wusste man bei der Verpflichtung schon.
Deine Vergleiche machen demnach auch überhaupt keinen Sinn. Sicker,Ben-Balla und Bitter waren voll im Saft und hatten eine ganze Vorbereitung. Nächste Woche ist Spiel und König hat nicht eine Einheit mit der Mannschaft gemacht. Aber das nächste "Argument" wird sein,König wird das sicher ganz schnell aufholen,nur ganz viel beten und hoffen.

Ich blende gar nichts aus. Ich gehe ganz nüchtern und sachlich an die Thematik ran und berücksichtige dabei die finanziellen Rahmenbedingungen.

Dabei habe ich mehrfach betont, dass mir die Kader Zusammenstellung alles andere als Mut bereitet.

Man wusste also bereits vor der Verpflichtung, dass König sich mit dem Virus infizieren würde? Aha.
Aus einer Coronainfektion von König schließt du nun, er bräuchte bis zum Winter, um wieder fit zu werden. Jetzt frage ich mich wer hier Dinge erfindet, damit sie der eigenen Argumentation gerecht werden.

Man wusste also bereits vor der Verpflichtung, dass König sich mit dem Vorus infizieren würde?
Aus einer Coronainfektion von König schließt du nun, er bräuchte bis zum Winter, im wieder fit zu werden. Jetzt frage ich mich wer hier Dinge erfindet, damit sie der eigenen Argumentation gerecht werden.
Du blendest ALLES aus

König hat die ganze Vorbreitung verpasst, nicht eine einzige Einheit mit der Mannschaft gemacht,muss also alles aufholen was die anderen schon aufgebaut haben,sei es Fitness oder taktische Dinge. Ja,bis er alles aufgeholt hat und SPIELFIT ist,ist Winter. Aber ich merk schon,macht einfach null Sinn mit dir. Das sind keine Erfindungen sondern Erfahrungen aus vergangenen Jahren wo es sowas schon zig mal gibt. MEs ist auch sch... egal ob er Corona hat oder sich das Bein gebrochen hat. Er hat seit Wochen nicht trainiert und er ist immer noch nicht im Training. Bis der alles aufgeholt hat und spielfit ist,vergehen Monate,ja. Alles andere ist Wunschdenken.
Aber vielleicht wird er einfach negativ getestet und über Nacht hat er alles aufgeholt. Einfach hoffen und beten. Wird schon alles!

Zuletzt bearbeitet:
Du blendest ALLES aus
Lebst du hinter dem Mond ?
König hat die ganze Vorbreitung verpasst,muss also alles aufholen was die anderen schon aufgebaut haben,sei es Fitness oder taktische Dinge. Ja,bis er alles aufgeholt hat und SPIELFIT ist,ist Winter. Aber ich merk schon,macht einfach null Sinn mit dir.

Das Budget ist doch aber trotzdem für König gebunden und kann nicht beliebig für einen weiteren Spieler ausgegeben werden. Darum geht es doch.

Das Budget ist doch aber trotzdem für König gebunden und kann nicht beliebig für einen weiteren Spieler ausgegeben werden. Darum geht es doch.
Und? Wenn man plant mit Aziz und König als 9er in die Saison zu gehen sollte man überhaupt keine Erwartungen mehr haben. Das wäre qualitativ eine Katastrophe.
Der eine ist mitte 30 und wird immer anfälliger,der andere ist ein Talent ohne Profierfahrung. Wo ist der Ersatz für Ademi? Wenn ihr meint es reicht mit Aziz und König in die Saison zu gehen werdet ihr ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Das mit fehlendem Budget zu begründen ist schlicht falsch,Ademi war sicher ein Besserverdiener und der hat uns verlassen. Wenn sein Budget für eine andere Position genutzt wurde dann ist das Fehlplanung.

Du blendest ALLES aus
Lebst du hinter dem Mond ?
König hat die ganze Vorbreitung verpasst,muss also alles aufholen was die anderen schon aufgebaut haben,sei es Fitness oder taktische Dinge. Ja,bis er alles aufgeholt hat und SPIELFIT ist,ist Winter. Aber ich merk schon,macht einfach null Sinn mit dir.

Du möchtest also persönlich werden? Okay!

Ganz ruhig Brauner. Und achte mal ein wenig auf deinen Tonfall Kollege.

Ich habe eine andere Meinung als du. Diese habe ich versucht sachlich darzustellen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann ein knappes Jahrzehnt gehobenen Oberligafussbal in meiner eigenen Vita verzeichnen und daher ganz gut einschätzen, wie lange man nach einer Verletzung/Pause benötigt, um zurückzukommen. Dazu habe ich aufgrund meiner Kontakte zum MSV einen recht guten Einblick in die finanzielle Situation des Vereins.

Dies können dir User, die hier nicht erst seit 06/2022 angemeldet sind auch gerne bestätigen.

Was hast du vorzuweisen, um mir vorwerfen zu können, ich würde hinter dem Mond leben und das Diskutieren mit mir keinen Sinn machen würde?

Heskamp muss jetzt einiges tun, um Mörschel vom MSV zu überzeugen! Sonderlich Alternativen gibt er Markt nicht mehr her.

Und? Wenn man plant mit Aziz und König als 9er in die Saison zu gehen sollte man überhaupt keine Erwartungen mehr haben. Das wäre qualitativ eine Katastrophe.
Der eine ist mitte 30 und wird immer anfälliger,der andere ist ein Talent ohne Profierfahrung. Wo ist der Ersatz für Ademi? Wenn ihr meint es reicht mit Aziz und König in die Saison zu gehen werdet ihr ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Das mit fehlendem Budget zu begründen ist schlicht falsch,Ademi war sicher ein Besserverdiener und der hat uns verlassen. Wenn sein Budget für eine andere Position genutzt wurde dann ist das Fehlplanung.

Kann man so oder so sehen: Denke ein Großteil des Ademi-Budgets wurde für Mai aufgewandt. Einfach, weil man da erkannt hat, dass die Abwehr unsere größte Baustelle ist.. In Bezug auf König kann ich mir kein Urteil erlauben. Dumm jetzt, dass er Corona hat. Würde aber nicht ausschließen, dass er die 2 Tore und 1 Vorlage, die Ademi hier die RR erzielt hat,auch hinbekommt. Ist das ein Risiko? Klar, aber vermutlich eins, was man eingehen musste. Weil man vermutlich entweder einen Abwehrchef oder einen zweiten Stürmer der Qualität von Aziz verpflichten konnte.

Zurück
Oben