MSV in der 3. Liga 2022/23

Gehe von einem 4-3-3 aus und da wird Frey mit Sicherheit im Zentrum neben Bakalorz gesetzt sein.

Die Kombi Frey - Bakalorz hat letzte Saison schon gezeigt das diese nicht gut harmoniert. Aber ich bin gespannt. An ein 4-3-3 glaube ich persönlich nicht. Denn um das durchzuziehen sind wir weder links noch rechts außen gut genug aufgestellt.

Bei der aktuellen Kaderbesetzung und um die Defensive zu stärken würd ich eigentlich mit nem 4-5-1 mit 2 6ern spielen. Wer letztlich in der IV stehen soll, kann ich nicht beurteilen.
Ich bin einfach kein Freund dieser geswitchten 5er/3er Kette, weil wir in der Rückwärtsbewegung einfach zu langsam sind. Bei dem 4-5-1 kann dann bei Offensivbewegungen von Bitter oder Kölle ein 6er absichern und der zweite unterstützt die Offensive, was ja das kleinste Fußball 1x1 ist.

------------------- Bouhaddouz (König)-----
Stoppelkamp -- Bakir (Pusch) -- Hettwer
------------- Jander ----------- Frey --------
Kölle --------- IV --------- IV -------- Bitter
-------------------- Müller ------------------

Wir werden in Osnabrück 4-3-3 spielen und Frey wird mit Jander und Bakalorz im Mittelfeld spielen da bin ich mir zu 100% sicher und nach den bisherigen Eindrücken auch zufrieden mit.

Außerdem werden Müller, Mai, Kölle sowie Stoppel und Bouhaddouz anfangs gesetzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden in Osnabrück 4-3-3 spielen und Frey wird mit Jander und Bakalorz im Mittelfeld spielen da bin ich mir zu 100% sicher und nach den bisherigen Eindrücken auch zufrieden mit.

Außerdem werden Müller, Mai Kölle sowie Stoppel und Bouhaddouz anfangs gesetzt sein.
100 Prozent! Glaube auch, dass zum Ende der Vorbereitung Bitter dann Ajani komplett den Rang abgelaufen haben könnte - sah erst so aus als hätte Aj bisschen Vorsprung - Bitter war für mich aber von allen mit am stärksten in der durchwachsenen Vorbereitung.

dann wird noch spannend wer links bzw. rechts außen oder halbraum gibt. Wird Ekene fit oder wird es ein neuer ? Nominell wird es die gleiche Aufstellung wie gegen Düren - nur mit Mai und Senger in der IV, Frey weiter vorne und vielleicht einem neuen Flügel bzw. Hettwer als Ekene Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir eure Aufstellung so anschaue wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange.
Frey ist für mich unteres Mittelmaß in Liga 3. Bakalorz außer Form und Jander ein Talent das eigentlich herangeführt werden sollte.

Wenn ich mir eure Aufstellung so anschaue wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange.
Frey ist für mich unteres Mittelmaß in Liga 3. Bakalorz außer Form und Jander ein Talent das eigentlich herangeführt werden sollte.
Halte Frey für einen soliden/guten Drittligakicker, Bakalorz deutlich formverbessert und Jander ist der einzige Spieler im Kader der sich auch mal mit Ball unfallfrei aufdrehen kann.

Frey ist vom Potential sicher nicht unteres Mittelmaß — er braucht nur seinen Platz — ähnlich wie es bei Albutat war, Bakalorz Form ist aufsteigend — hat sich als einer der wenigen konstant in den Testspielen gezeigt und Jander wurde hier von den Leuten die Ahnung haben „dickes fußballerisches Potential“ für die Startelf vorausgesagt — ein 19 jähriger heute als Stammspieler ist doch nichts ungewöhnliches mehr. Heskamp meinte auch im Interview, dass er es sowohl Hettwer und Caspar zutraut Stamm zu werden.

Ist alles in der Form sehr wackelig — aber die beste Option die wir insgesamt Formativ (eine enge Raute mit Pusch und Bakir im Halbraum halte ich auch immernoch für spannend bei dem was bei uns in der Zentrale alles rumläuft) und für die erste 11 haben. (Meine Meinung natürlich nur)

Halte Frey für einen soliden/guten Drittligakicker, Bakalorz deutlich formverbessert und Jander ist der einzige Spieler im Kader der sich auch mal mit Ball unfallfrei aufdrehen kann.

Ich sehe bei mind. 13 anderen drittligisten auf der 6 besser aufgestellt als wir mit Frey. Daher hier unteres Mittelmaß.
Frey ist für mich ein Spieler der vieles kann, aber für keine Position richtig geeignet ist. Als DM ist er mir zu klein, kann einfach durch hohe Bälle überspielt werden.Seine Laufwege sind auch nicht der Wahnsinn. Dazu ist er auch kein Wadenbeißer, der mal mit einer Grätsche dazwischen geht. Bei Ballbesitz antizipiert er zu langsam, weswegen er das Spiel eher bremst als schnell macht. Tut mir leid, ich sehe ihn nicht in der ersten 11. Ein Guter Backup, mehr aber nicht.

Die Mannschaft hat sicherlich ein anderes Gesicht als letzte Saison.
Unsere jungen Wilden (Hettwer/Jander) werden eine tragende Rolle spielen, wenn Bakalorz weiterhin einen Anstieg in seiner Form erfährt, die Abwehr sich einspielen kann ohne andere in der Abwehr durchschleppen muss, Stoppel sich mannschaftsdienlich einbringt.
Wenn bei Bakir noch der Knoten platzen würde, dann sehe ich gar nicht schwarz für die kommende Saison. Benötigen wir noch einen Stürmer neben Azis, ich meine schon.
Viel Hoffnung steckt wohl im Text, aber alles nieder machen ist auch nicht zielführend.

Die Mannschaft hat sicherlich ein anderes Gesicht als letzte Saison.
Unsere jungen Wilden (Hettwer/Jander) werden eine tragende Rolle spielen, wenn Bakalorz weiterhin einen Anstieg in seiner Form erfährt, die Abwehr sich einspielen kann ohne andere in der Abwehr durchschleppen muss, Stoppel sich mannschaftsdienlich einbringt.
Wenn bei Bakir noch der Knoten platzen würde, dann sehe ich gar nicht schwarz für die kommende Saison. Benötigen wir noch einen Stürmer neben Azis, ich meine schon.
Viel Hoffnung steckt wohl im Text, aber alles nieder machen ist auch nicht zielführend.
Ich sehe nicht, wo Hettwer eine tragende Rolle spielen sollte. Selbst Wild wurde in den Testspielen in der "A-Elf" bevorzugt. Wenn er jetzt tatsächlich unterschreiben sollte, denke ich, dass selbst er vor Hettwer stehen wird.

Ich hoffe sicherlich auch auf den einen oder anderen Neuzugang,
der uns qualitativ weiter bringt. Allerdings werden die so ohne
Weiteres keine Erfolgsgarantien mitbringen. Egal wer und auf
welcher Position. Sie werden sich einfach nur nahtlos einreihen
in das bestehende Konstrukt.

Für mich ist die Grundlage eines eventuellen Aufschwungs, dass
sich diejenigen, die da sind, in persönlicher Topform befinden.
Weiterhin muss es einen klaren Plan geben, wie wir auf dem Platz
auftreten wollen. Taktische Grundordnungen, Verhalten und Vorgaben
müssen bestmöglich an das vorhandene Personal angepasst
sein und von diesem dann bis zum kalten Kotzen trainiert und
zu 100% mit jeder Faser umgesetzt werden.

Nur wenn die Basis stimmt, kann ich neue Spieler gewinnbringend
einbauen. Ansonsten habe ich nur weitere Gehaltsbezieher, die
nicht genau wissen, was sie tun sollen und schon bald auf dem
Niveau der anderen nur noch mitlaufen.

Ich weiß nicht genau in welchen Thread ich's hauen soll, falls hier falsch, gerne verschieben:

War grade Karten für Osnabrück holen und die sehr freundliche Mitarbeiterin im Shop sagte, dass die Karten für RWE wahrscheinlich nächste Woche in den Verkauf kommen, da momentan noch Sicherheitskonzepte abgeklärt werden müssen.

Ich weiß nicht genau in welchen Thread ich's hauen soll, falls hier falsch, gerne verschieben:

War grade Karten für Osnabrück holen und die sehr freundliche Mitarbeiterin im Shop sagte, dass die Karten für RWE wahrscheinlich nächste Woche in den Verkauf kommen, da momentan noch Sicherheitskonzepte abgeklärt werden müssen.
Es wird 2 entscheidende Fragen geben: welche Blöcke gehen komplett an RWE? Wie groß werden die Pufferblöcke sein?

Wenn noch zwei Offensivkräfte mit gehobenen Format kommen,sehe ich unsere Elf wenn wir von großen Verletzungen verschont bleiben unter den ersten sechs Mannschaften.
Man traut es sich hier ja fast nicht mehr zu sagen, da der Großteil absolut pessimistisch ist. Aber ich glaube auch, dass wir in dieser Saison eine bessere Rolle spielen können, wenn der Start glückt und wir ein wenig Euphorie entfachen können. Bakalorz wirkt auf mich stark verbessert, wir haben einen neuen Abwehrchef, der in den ersten zwei Minuten eine Ausstrahlung auf den Platz gebracht, wie in den letzten 3 Jahren kein Innenverteidiger mehr. Wir haben neue Außenverteidiger, viel Qualität im Zentralen Mittelfeld. Einzig die Flügelspieler überzeugen mich nicht. Aber wenn sich uns jetzt ein Schäffler anschließt und noch ein neuer Spieler für den Flügel kommt, habe ich ehrlich ein sehr gutes Gefühl

Wenn man ehrlich ist würde auch ein gestandener Stürmer das Resümee nicht mehr umreißen. Insgesamt ist das einfach viel zu wenig. Baustellen gibt es nach wie vor zur Genüge.
Ich sehe da nur eine Lösung: Der MSV meldet seine Mannschaft noch vor dem ersten Drittligaspiel der Saison 2022/23 ab und hätte dann ein Jahr Zeit, sich auf eine Viertligasaison vorzubereiten. Alles andere wäre auch Wettbewerbsverzerrung. Nicht, dass am Ende für die Auf- und Abstiegsplätze in der 3. Liga ausschaggebend ist, dass "wir" gegen die meisten Mannschaften nur zweistellig, aber gegen die eine oder andere dreistellig verloren haben.

Aber ich glaube auch, dass wir in dieser Saison eine bessere Rolle spielen können, wenn der Start glückt und wir ein wenig Euphorie entfachen können.
Ist der Start nicht letzte Saison auch geglückt? Wir müssen einfach mal wieder konstant Leistung auf den Platz bringen. Allerdings muss sich dafür jeder in jedem Spiel in jeder Spielminute den A.rsch aufreißen! Das ist doch eins der Hauptprobleme gewesen.

Ist der Start nicht letzte Saison auch geglückt? Wir müssen einfach mal wieder konstant Leistung auf den Platz bringen. Allerdings muss sich dafür jeder in jedem Spiel in jeder Spielminute den A.rsch aufreißen! Das ist doch eins der Hauptprobleme gewesen.

Genau so!
Sieht man doch recht schön an der letztjährigen Tabelle -
Viktoria Berlin Platz 1 und steigt ab, Braunschweig Platz 17 und steigt auf.
Und ja, wir sind Corona bereinigt mit Platz 2 gestartet... waren am Ende 6 entscheidende Punkte gegen den Abstieg.

Von da her gibt's auch von mir kein erstes Fazit vor dem 10. Spieltag.

Letztes Jahr habe ich da die Ablösung Grlic's gefordert...

Dieses Jahr wünsche ich mir ein "weiter so" - träumen darf man ja.

Anhänge

• Screenshot_20220718_220513.jpg
    Screenshot_20220718_220513.jpg
    55.4 KB · Aufrufe: 128
Genau so!
Sieht man doch recht schön an der letztjährigen Tabelle -
Viktoria Berlin Platz 1 und steigt ab, Braunschweig Platz 17 und steigt auf.
Und ja, wir sind Corona bereinigt mit Platz 2 gestartet... waren am Ende 6 entscheidende Punkte gegen den Abstieg.

Von da her gibt's auch von mir kein erstes Fazit vor dem 10. Spieltag.

Letztes Jahr habe ich da die Ablösung Grlic's gefordert...

Dieses Jahr wünsche ich mir ein "weiter so" - träumen darf man ja.

Hab mich gerade schon gewundert, warum wir nach 2 Spielen 6 Punkte hatten aber das Osnabrück Spiel war ja erst später[emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yep sonst gibt es im Derby auch kein Tor für uns. Wird sowieso ein ganz anderes Spiel werden , so defensiv wie heute können wir zu Hause nicht spielen. Dann wird sich zeigen wie sattelfest die Defensive ist bei den Kontern des Gegners das Spiel heute hat mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen nur hinten reinstellen und auf 0-0 spielen ist nichts besonderes. Dumm ist dann auch noch so ein doofes Gegentor kurz vor dem Ende und erschreckend auch das es kein Aufbäumen gegen die Niederlage gab. Hoffen wir auf das Derby vielleicht wird es ja besser mein WE ist aber schon wieder gelaufen bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

Also denkst du mit der heute gezeigten Leistung steigen wir ab?
Auf Sicht der Saison gesehen ist das durchaus drin. Aber jetzt schon Kopf in den Sand stecken wäre falsch. Einsatz war da und außer bakir hat auch jeder gewollt. Am können scheitert es noch, aber wer weiß Taktisch ist das auch noch nicht ausgereift, deshalb wird es da sicher noch eine Steigerung geben. Ob die reicht muss man sehen.

Ivo, wo bist du...lass uns geniamsam in die 4. LIGA GEHEN
Um diese Uhrzeit sowas zu schreiben tststs. Jetzt, wo du wieder fit sein solltest, kannst du es ja editieren.
Das Spiel, bzw. die Mannschaft hat mir auf jeden Fall besser gefallen als viele Spiele der letzten Saison. Die Abwehr ist definitiv besser geworden, möge sie von Verletzungen verschont bleiben. Im Sturm, ok, da fehlt noch was, da sind wir uns hier ja durchaus einig.
Und eine Bitte noch an den Trainer: bitte daran arbeiten nicht dauernd so blöde gelben Karten (zB Mai) zu bekommen, die sind völlig überflüssig und können später in der Saison noch teuer werden.

Wir sind mit ner Pleite gestartet, aber Essen hat heute nen richtigen Dämpfer bekommen. Da ist die Aufstiegseuphorie aber schnell verschwunden, zumal die bei dem Auftaktgegner sicher fest mit Punkten gerechnet haben.

Unser Druck zu gewinnen ist so oder so da in zwei Wochen. Da ist es mir definitiv lieber, auf eine möglicherweise schon verunsicherte Essener Truppe zu treffen. Darf natürlich nicht dazu führen, dass wir die unterschätzen und alle MSV-Fans jetzt nen klaren Sieg erwarten. Wird trotzdem schwer.

Schickt Ralle und Ziegner mal nach Elversberg zur Nachschulung zu Nils Ole und Horst Steffen.
Moderner technisch starker offensiver Fußball und genau den passenden Kader dazu, auch ohne Scheich im Hintergrund.
Klasse Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte die Freude über Essens Blamage ja nicht trüben, aber Elversberg hätte uns so auch schwindelig gespielt. Das ist schon bockstark wie die offensiv auftreten, hohes Pressing, schnelles Umschalten und die Angriffe mit Tempo konsequent runtergespielt.

Die werden für mich unter die Top 10 kommen.

Möchte die Freude über Essens Blamage ja nicht trüben, aber Elversberg hätte uns so auch schwindelig gespielt. Das ist schon bockstark wie die offensiv auftreten, hohes Pressing, schnelles Umschalten und die Angriffe mit Tempo konsequent runtergespielt.

Sehe ich ähnlich….ja, Essen war schlecht, aber ich hätte im 1.Spiel der Saison auch nicht gerne gegen einen spielstarken Aufsteiger begonnen. Wir hätten auch unsere Probleme gehabt. Essen wirkte dagegen sehr bieder!

Das ist die Arbeit von Horst Steffen. Den hätte ich gerne beim MSV gesehen.

Zurück
Oben