Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so. Natürlich wird die Nachfrage nicht konstant so hoch bleiben, aber es sind ja ohnehin nur noch Karten im Oberrang in den hinteren Reihen und für Blöcke in Gästenähe verfügbar.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die bisher verkauften 17.000 Karten INKLUSIVE der 5.000 Essener Karten sind.
Also noch 11.000 Tickets offen und bislang 12.000 Duisburger vs. 5.000 Essener…
Abzüglich der 4.300 Dauerkarten wurden also bisher knapp 8.000 kurzfristige Tagestickets an MSV Fans gebracht. Gut oder schlecht an einem Tag? :nunja:

Mega würde ich sagen! Man muss bedenken das nicht jeder Zeit hat unter der Woche noch in einen Shop zu fahren, außerdem sind Ferien. Die die jetzt am Wochenende wieder kommen werden dann nächste Woche zuschlagen.
Denke das die 20.000 spätestens Montag fallen wird. Wenn wir Morgen ein gutes Spiel unserer Zebras sehen, dann gibt das auch noch mal Auftrieb!

Hat jemand zufällig 2 steher über oder könnte mir 2 mitkaufen? Mein Bruder würde die dann in Duisburg abholen und direkt bezahlen.

Mega würde ich sagen! Man muss bedenken das nicht jeder Zeit hat unter der Woche noch in einen Shop zu fahren, außerdem sind Ferien. Die die jetzt am Wochenende wieder kommen werden dann nächste Woche zuschlagen.
Denke das die 20.000 spätestens Montag fallen wird. Wenn wir Morgen ein gutes Spiel unserer Zebras sehen, dann gibt das auch noch mal Auftrieb!
Und in Ergänzung dazu musst man ja auch erst einmal einen finden, der einem das Ticket besorgt (und Zeit hat und nicht im Urlaub ist usw.).
Von daher finde ich die Zahl für 1 Tag richtig gut!

Ich finde es schon bemerkenswert, mit welcher Doppelmoral hier an die Sache rangegangen wird. Einerseits möchte man, so wenig wie möglich Essener im eigenen Block haben, aber auf der anderen Seite ist man hier am rumposaunen, dass man sich in Essen ebenfalls mit Heimkarten eindecken wird.

Ich glaube Sportsfreund @Marcel1907 täuschen sich aber damit, dass auch RWE auf der "Gäste Tribüne" Platz nehmen werden. Da wird Teamgreen schon eine andere Meinung zu haben und am Ende wird RWE lieber die Knete einstecken, als alle Karten verfallen zu lassen.
Außerdem sollte RWE mal draüber dankbar sein, dass man überhaupt 5000 Karten bekommen hat.

Ich finde es schon bemerkenswert, mit welcher Doppelmoral hier an die Sache rangegangen wird. Einerseits möchte man, so wenig wie möglich Essener im eigenen Block haben, aber auf der anderen Seite ist man hier am rumposaunen, dass man sich in Essen ebenfalls mit Heimkarten eindecken wird.

Ich glaube Sportsfreund @Marcel1907 täuschen sich aber damit, dass auch RWE auf der "Gäste Tribüne" Platz nehmen werden. Da wird Teamgreen schon eine andere Meinung zu haben und am Ende wird RWE lieber die Knete einstecken, als alle Karten verfallen zu lassen.
Außerdem sollte RWE mal draüber dankbar sein, dass man überhaupt 5000 Karten bekommen hat.
Ich bin der Meinung man hätte RWE alle Karten der Süd schicken sollen . Wir bekommen die Hütte eh nicht voll und jeder freie Platz kostet den MSV Einnahmen die wir dringend brauchen .
Die Fans kommen voller Euphorie nach Duisburg und werden Mega Radau machen ob es dann 5000 oder 8000 sind spielt dann auch keine Rolle mehr .
Das wird je nach Spielverlauf so oder so schwer ein Heimspiel einzustimmen.
Wir waren damals auch nachdem Austieg am 1 Spieltag zu Gast beim BVB mit 10000 .Das Ergebnis sprach für sich Ergebnis und Stimmung.
Deshalb hätte ich den Gästen die Süd Blöcke Q-S und 19 - 22 geschickt . Dann würden sich auch nicht so viele auf den anderen Tribünen rumtreiben .
Auf jedenfall wirds ein Geiler Abend.
Gruß

Das hat aus meiner Sicht nichts mit Doppelmoral zu tun. Es ist doch ein normales Spielchen unter Fußballfans, zusätzliche Karten zum Gästekontingent zu ergattern. Und das Ziel der Heimfans ist es, dies zu verhindern.

Es liegt am Stadion und an der Polizei!
Die Polizei "erlaubt" es dem MSV nicht, die komplette Süd-Tribüne an eine Gastmannschaft zu geben. Es gibt nur einen Eingang für Gäste! Der wurde damals aber so gebaut, dass man nur in den Block Q und 19 gelangt. Dafür ist dieser Eingang baurechtlich ausgelegt. 5000 ist halt das Maximum, welches Team-Green "bedenkenlos" akzeptiert. Das dies nur bei Gegner mit entsprechend großer Fanbase passiert, führt leider gleichzeitig dazu, dass es dann s.g. Hochrisikospiele sind. Und das Gäste dann versuchen halt andere Blöcke buchen, interessiert die ja nicht. Ist ja dann nicht deren, sondern die Verantwortung des MSV, dass zu verhindern.

Der eine Gästeeingang ist halt zu klein, um gleichzeitig das gesamte Südkurven-Kontingent reinzulassen. Siehe damals Düsseldorf. Da wurde von denen ja auch noch weiteres Chaos am Einlass provoziert.

Und einen zweiten Eingang (Süd-West) zusammen mit MSV-Fans nutzen geht halt auch nicht.

Es ist und bleibt baulich kompliziert. Nach meinen Infos plant die StaPro aber an einer leichten Verbesserung des Problems. Aber auch hier sind dem MSV die Hände mehr oder weniger gebunden.

So, wie es jetzt gegen Essen geregelt wurde, ist es mMn die aktuell beste machbare Lösung.

Es liegt an uns, bis zum 27.7. so viel wie möglich blau-weisse Karten zu kaufen, damit so wenig wie möglich Essener in unseren Reihen sitzen werden.

RWE Fans reden von 10.000 bis 12.000 die nach Duisburg kommen. Frage mich nur wie die an die Karten kommen wollen.
Die glauben auch die wären der Schreck vom Niederrhein...

Es werden keine 10.000 Essener. Lass es am Ende 6000 sein mit denen, die irgendwie noch an andere Karten gekommen sind.

Wenn wir den VVK weiterhin gut nutzen, holen die da nichts. Dann hoffe ich nur auch, dass alle Essener, die nicht im Gästeblock Platz nehmen entsprechend des Stadions verwiesen werden.

Es gibt doch bei FB schon Essener die sich damit brüsten, dass Ihnen "Kollegen" Karten für Block 17 besorgt haben. Wenn wir mehr solcher "netter Kollegen" haben, davon gehe ich aus, dann wird sich die Zahl schon merklich erhöhen. Hab mal einen Screenshot, falls das nicht OK ist bitte löschen. IMG-20220721-WA0012.jpg

Anhänge

• IMG-20220721-WA0012.jpg
    IMG-20220721-WA0012.jpg
    100.1 KB · Aufrufe: 386
Mittlerweile ist es ja fast schon Normalität, dass gegnerische Fans in Block O und P sitzen. Zuletzt gegen Düsseldorf, Köln und Osnabrück gab es in den Blöcken eine Schlägerei. Das wird gegen Essen wohl nicht anders werden. Daher verstehe ich bis heute nicht, wieso der Verein da nicht durchgreift und erkennbare Gästefans aus den Blöcken entfernt.

Nicht zu vergessen .. Das Spiel wurde NICHT als Risikospiel eingestuft !! Werden dem entsprechend auch weniger vom Team Green angefordert !

Mittlerweile ist es ja fast schon Normalität, dass gegnerische Fans in Block O und P sitzen. Zuletzt gegen Düsseldorf, Köln und Osnabrück gab es in den Blöcken eine Schlägerei. Das wird gegen Essen wohl nicht anders werden. Daher verstehe ich bis heute nicht, wieso der Verein da nicht durchgreift und erkennbare Gästefans aus den Blöcken entfernt.
Würden wir andersherum ja auch nicht anders machen.
Ist der eigene Bereich voll, sucht man sich Karten möglichst nah dran.
Spätestens in einer Woche werden es die Essener mit den verbliebenen Karten so machen.
Wenn jedoch bis jetzt - wie vom MSV zu lesen - insgesamt bereits fast 20.000 Karten abgesetzt wurden, wird da nicht mehr so viel zu holen sein für RWE.

Das es in solchen Bereichen zu Schlägereien kommt, ist natürlich erbärmlich.
Ist ja nicht so, als befänden sich in diesem fall gegnerische Fans in der Fankurve.
Aber Asis gibts halt leider immer wieder.

Das Spiel wurde NICHT als Risikospiel eingestuft !! Werden dem entsprechend auch weniger vom Team Green angefordert !
Wenn ich mich nicht irre, sprach letzte Woche eine Shop-Mitarbeiterin, nicht ganz überraschend, von einem Hochrisikospiel, von daher wird TG in ordentlicher Mannschaftstärke vor Ort sein!

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank noch keine Tickets bei eBay Kleinanzeigen gesehen.
Allerdings weiß ich, dass auch in meiner Firma in Essen RWE Fans mit Tickets von DK Inhabern des MSV versorgt werden.
"Macht man halt unter Kollegen".

Allerdings weiß ich, dass auch in meiner Firma in Essen RWE Fans mit Tickets von DK Inhabern des MSV versorgt werden.

Habe ich heute rundweg abgelehnt.
Btw, ab Montag bin ich wieder in Duisburg und könnte "nachlegen". Falls noch jemand dafür sorgen möchte, dass ab dem 28.7. keine Karten mehr in den freien Verkauf gehen, gerne pn. Ich prüfe aber genau....

Es gibt nur einen Eingang für Gäste! Der wurde damals aber so gebaut, dass man nur in den Block Q und 19 gelangt. Dafür ist dieser Eingang baurechtlich ausgelegt. 5000 ist halt das Maximum, welches Team-Green "bedenkenlos" akzeptiert. Das dies nur bei Gegner mit entsprechend großer Fanbase passiert, führt leider gleichzeitig dazu, dass es dann s.g. Hochrisikospiele sind. Und das Gäste dann versuchen halt andere Blöcke buchen, interessiert die ja nicht. Ist ja dann nicht deren, sondern die Verantwortung des MSV, dass zu verhindern.

Der eine Gästeeingang ist halt zu klein, um gleichzeitig das gesamte Südkurven-Kontingent reinzulassen. Siehe damals Düsseldorf. Da wurde von denen ja auch noch weiteres Chaos am Einlass provoziert.

Und einen zweiten Eingang (Süd-West) zusammen mit MSV-Fans nutzen geht halt auch nicht.

Es ist und bleibt baulich kompliziert.
Wieso soll das kompliziert sein? Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach: Über den, von dir erwähnten, Eingang Süd-West kommt man im Unterrang sowieso nur auf die Süd, da auf der Südseite der Haupttribüne im Unterrang nur VIP-Bereich ist, welchen man aber nur über Nord-West oder über den Eingang neben dem Zebrashop erreichen kann. Wenn man jetzt einfach im Oberrang zwischen den Blöcken 23 und 24 (Gebag-Ecke) die gleichen baulichen Trennungen einbauen würde wie zwischen 18 und 19 sowie P und Q, dann könnte man den Eingang Süd-West problemlos als zweiten Gästeeingang nutzen und dann auch die komplette Süd für Gäste freigeben. Den Zaun unten vor der ersten Reihe des Unterrangs der Süd hat man vor ein Paar Jahren ja auch sehr schnell gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Die benehmen sich (noch) ordentlich und man hat wat zu spielen :ausheck:

Ich hab sowas vermisst...
Wir sind zu gut für diese Welt. Exxen Forum ist Top Secret
Ne,macht man nicht

Da ich dazu auf der Homepage nichts finden konnte: kann mir jemand sagen was die Tickets für unsere Frauenmannschaft kosten? Gibt es.da eine Ermäßigung für Dauerkartenbesitzer?
Kann man mit Dauerkarte noch die Spiele der U19 anschauen?

Ich denke, dass sich der Anpfiff verzögern könnte !

* Anreise von mehrmals 20.000
* Kontrollen Gästeeingang
* Diskussionen mit Tot/Fankleidung und „falscher Karte“
* Freitagabend Berufsverkehr
* Parkplatzsituation

Könnte mir jemand drei Karten (2 Erwachsene + 1 Kind) für den Familienblock besorgen. Natürlich gegen Vorkasse. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben