Good day aus Australien! Nach dem letzten Heimspiel hatte ich es schon in einem Thread geschrieben, es war das letzte Heimspiel für mich. Ganz so war es dann doch nicht, weil das australische Visum auf sich warten ließ, sodass das Spiel in Straelen und noch ein paar Freundschaftsspiele in der Vorbereitung hinzukamen. Danke Australien, auf die Spiele hätte ich verzichten können.

Am Ende hat es dann doch geklappt und wir sind nun seit 3 Wochen in Down Under. Was vermisse ich am meisten? Den MSV.
Wenn ich nun sehe, dass die Arena ausverkauft ist, lässt mich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Sache blicken. Ich finde es natürlich schade, mit den geilsten Fans der Welt, im geilsten Stadion und dem tollsten Verein, nicht feiern zu dürfen, wenn wir die Hafensänger aus dem Stadion schießen.
Andererseits erfüllt mich dieser Beitrag und die letzten Tage mit unheimlichem Stolz. Was in den letzten Wochen in der Fanszene los war - unglaublich. Die ganzen Initiativen, die Ticketkäufe, die volle Hütte, da kommen mir fast vor Stolz die Tränen. Darauf müssen wir aufbauen. Wir sind so viel mehr als nur ein Verein. Wir sind Hoffnung, Leidenschaft und Loyalität zugleich. Wir sind der MSV Duisburg. Wir dürfen uns nicht kleiner reden als wir sind. Die Fans, die Historie, der Verein, wir gehören endlich wieder zurück in die Erfolgsspur.
Tut mir bitte einen Gefallen, verwandelt die Arena in einen Hexenkessel. Schreit euch die Seele aus dem Leib, unterstützt die Mannschaft, seid stolz MSV-Fan zu sein. Das waren wir zuletzt viel zu selten. Macht für einen kurzen Augenblick die Augen zu und denkt an die besseren Zeiten. Genießt einfach mal den Moment. Und bitte hört nach dem Spiel nicht damit auf. Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, was ein Sieg bewirken könnte. Es wäre Balsam für die zuletzt geschundene Fanseele.
Ich wünsche euch ein ganz tolles Spiel, genießt die Stimmung und tragt selber dazu etwas bei. Ihr fehlt mir!