Spartacus
2. Liga
Hieß es nicht der neue Stürmer wird gestern vorgestellt?
Bin gespannt ob überhaupt noch jemand vorgestellt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hieß es nicht der neue Stürmer wird gestern vorgestellt?
Es war tatsächlich nicht ironisch gemeint aber auf Schäffler bezogen.Ich weiß nicht, ob der zweite Teil ironisch gemeint ist, ich vermute es aber. Es macht tatsächlich Sinn. Stelle dir folgendes Szenario vor: Braunschweig möchte Girth von der Gehaltsliste bekommen. Girth wiederum sagt: Gerne, das könnt Ihr haben, aber nur gegen Abfindung. Die ist Braunschweig aber nicht bereit zu bezahlen, weil die Abfindung einen Teil der Einsparung auffressen würde. Also sagt die Eintracht: Wir geben Girth nur gegen eine Ablöse frei, die wir dann (ganz oder teilweise) in die Abfindung stecken. Da wird zur Not bis ultimo gepokert, und wer am Ende nachgibt, ist völlig offen. Das hängt von den Nöten der beteIligten Parteien ab.
Bei Schäffler war es den Medien zufolge genau so: Die Ablösesumme floss in die Abfindung. Äpfel-Birnen-Vergleich? Nein. Wenn Schäffler eine höhere Qualität hat, sind die Summen eben andere. Das Prinzip ist aber das gleiche.
Aus unserer Sicht, lieber König aufbauen und auf ihn setzen als Girth holen, das Geld kann man sich sparen oder spenden.![]()
Vielleicht hat er gestern das Spiel gesehen...Munsy hat übrigens Halle wohl abgesagt und will zurück in die Schweiz.
Munsy hat übrigens Halle wohl abgesagt und will zurück in die Schweiz.
Steht ja im Raum, dass er unbedingt zu uns möchte oder?Halle hat von einer Girth Verpflichtung jedoch auch abgesehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit König haben wir bereits einen sehr jungen Stürmer aus einer 2.Mannschaft verpflichtet.Was spricht eigentlich dagegen, einen jüngeren Stürmer eines Bundesligisten auszuleihen, bei dem die 2. Mannschaft niedriger als die 3. Liga spielt. So bekommt man denk ich mal mehr Qualität als bei Girth.
Andere 3. Ligisten packen es doch auch sogar Spieler vom FC Bayern auszuleihen. https://www.bild.de/sport/fussball/...AiBqxsA_1Z2F24MtqVGWZLPSTCFrIPSxwotlH7Tr8Vu1I
Der Spieler ist zwar dann wahrscheinlich nach 1 Jahr wieder weg, aber kann uns diese Saison das ersparen, was wir letzte Saison erlebt haben.
Sehe ich genauso.Wozu hätte man dann einen König verpflichtet (Klar,man hätte nicht wissen können,dass er so lange ausfällt).Ich glaube das Geld sollte man auch in einen mittelalten Stürmer investieren,der schon Erfahrung mitbringt,aber sich auch noch selbst steigern kann.Mit König haben wir bereits einen sehr jungen Stürmer aus einer 2.Mannschaft verpflichtet.
Mit Aziz haben wir einen schon relativ alten Stürmer zur Verfügung.
Würde Sinn machen einen mittelalten Stürmer jetzt noch zu verpflichten.
Würde Sinn machen einen mittelalten Stürmer jetzt noch zu verpflichten.
Ist tatsächlich völlig illusorisch, zudem könnte er dann in der eigenen 2.Mannschaft eingesetzt werden.Am Ende schraubt der MSV an einer Verpflichtung von Youssoufa Moukoko.Mega unrealistisch,aber eine Leihe ohne Kaufoption vielleicht etwas wäre.Ich denke aber auch nicht das er einen nicht einen so weiten Step zurück machen möchte.
Ist eine Theorie — aber ich würde Heskamp und Ziegner nicht unbedingt unterstellen, dass die Aussage „wir sind uns mit dem Stürmer einig“ gelogen ist — und dann macht die Girth Sache für mich eben doch wieder Sinn. Zumal er schon länger auf Heskamps Liste steht (wollte ihn ja auch wohl zu Halle holen). Außerdem gibts hier ja Leute die (vermeintlich) Insider haben.Irgendwie fehlt mir der Glaube an die Girth-Geschichte. Vor allem da wir nicht (mehr) der finanzkräftigste Verein der Liga sind und es wohl andere Interessenten gibt. Auch wegen der Verzögerung. Herr Heskamp macht auf mich nicht den Eindruck als ließe er sich mit ständig wechselnden (An-)Forderungen auf der Nase herumtanzen.
Der zeitliche Verzug deutet für mich eher darauf hin, dass wir an einer Leihe schrauben und der potenziell abgebende Verein will die Entwicklung im eigenen Kader noch etwas beobachten. Vom Gefühl her würde ich auf Emmanuel Iyoha tippen, der nicht nur ein vielseitiger Offensivspieler, sondern auch durch eine Verletzung vor dem 1. Spieltag gegen seine namhafte Konkurrenz bei der Fortuna (Ginczek, Hennings, Kownacki, Klaus, Peterson) ins Hintertreffen geraten ist. Da würde eine Leihe, auch noch in räumlicher Nähe, durchaus Sinn machen.
Also ich schließe eine Leihe bei dem was bisher so an Informationen bekannt ist eigentlich aus.
Und sollten wir tatsächlich einen Plan verfolgen, der idealerweise spätestens 2025 mit dem Aufstieg in Liga 2 endet, dann macht auch ein B. Girth für mich keinen großen Sinn. Mit seinen 30 Jahren wäre er dann 2025 bereits 33 und damit vermutlich über seinem Zenit.
Dazu wird immer wieder geäußert, man müsste sich für diesen Spieler finanziell strecken. Sollte es sich dabei tatsächlich um genannten B. Girth handeln, dann würde ich die Finger davon lassen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der aktuelle Kader ohne größere Verletzungen in der Lage ist, den Klassenerhalt halbwegs frühzeitig zu sichern. Und neben der Entwicklung einzelner Spieler scheint es diese Saison um nicht allzu viel mehr zu gehen.
Daher würde ich das Geld nur für einen Stürmer ausgeben, der uns sofort helfen und sich dennoch noch weiterentwickeln könnte, um mit ihm den Aufstieg zu realisieren oder ihn gewinnbringend zu veräußern.
Natürlich wachsen diese Spieler nicht auf Bäumen und das Risiko, dass es nicht klappt besteht jederzeit, aber nur so kommen wir nach vorne.
Auf einen 30-jährigen Girth ohne nennenswerte Spielzeit in der jüngeren Vergangenheit, bei dem man sich allein auf seine Quote in Liga 3 verlässt, würde ich unter diesen Voraussetzungen definitiv verzichten.
Die Frage ist ja nicht wovon ich ausgehe, sondern welchen Plan der Verein verfolgt. Und für mich ergibt das Jahr 2025 schon Sinn, da bis 2024 die Altlasten von Grlic beseitigt sind und somit der Kader allein auf der Planung von Heskamp (sofern den im Hintergrund niemand mitmischt) beruht.Du möchtest keinen 30 jährigen für 2 Jahre holen, weil Wald auf der JHV davon sprach bis 2025 aufsteigen zu wollen?
Mal abgesehen davon, dass das eher Wunschdenken von Ingo Wald ist welches bisher überhaupt keine Grundlage bietet um das Ganze wirklich als realistisch wirken zu lassen, würde ich niemals einen weiteren erfahrenen Stürmer ablehnen, weil er eventuell in 2 oder 3 Jahren zu alt ist:
denn A) geht es aktuell nur darum in Liga 3 im gesicherten Mittelfeld zu landen.
und B) halte ich einen zwei Jahres Vertrag für wenig Risiko, wenn man bedenkt, dass im nächsten Sommer mit Stoppelkamp und Bouhaddouz zwei 36 jährige Spieler mit Top Verträgen den Verein verlassen werden.
Man sollte darüber hinaus auch nicht den Fehler begehen, den Angriff nicht mehr zu verstärken, weil Ekene aktuell einen guten Eindruck macht. Dafür haben wir qualitativ im Sturm und auf der Außenbahn einfach zu wenig Qualität im Kader um da für die Länge der Saison ruhig durch die Saison zukommen.
Die Frage ist ja nicht wovon ich ausgehe, sondern welchen Plan der Verein verfolgt. Und für mich ergibt das Jahr 2025 schon Sinn, da bis 2024 die Altlasten von Grlic beseitigt sind und somit der Kader allein auf der Planung von Heskamp (sofern den im Hintergrund niemand mitmischt) beruht.
Und ja, ich würde auf einen 30 jährigen Girth verzichten, wenn wir uns für einen solchen Spieler finanziell strecken müssen. Die Hoffnungen bei ihm beruhen alleine auf seiner Quote in Liga 3, die gefühlt aber auch schon Ewigkeiten zurückliegen.
Und aus meiner Sicht wäre der Kader ohne einen zusätzlichen Stürmer wie bereits erwähnt stark genug.
Ich würde mich natürlich auch wohler fühlen, wenn wir eine zusätzliche Alternative verpflichten würden, aber nicht wenn es sich dabei um Girth handelt, bei dem wir uns strecken müssen. Das wäre mir im Gesamtpaket viel zu viel Risiko.
Ich glaube die allermeisten hier haben deine Sicht mittlerweile verstanden. Es ging in meinem Post ja auch um meine, nicht um deine Meinung.2025 wären aber noch drei Jahre in denen wir dritte Liga spielen, ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen werden und demnach Minimum noch 2 Jahre in der Liga verweilen werden.
Dementsprechend wäre ich mit jedem dreißigjährigen wie Girth , der in Liga 3 nachgewiesen hat das er es draufhat, für diese nächsten zwei Jahre mehr als zufrieden.
Denn A) ist unsere Mannschaft ansonsten sehr jung und unerfahren und B) sehe ich die Offensive bei Weitem nicht stark genug ohne Verstärkungen auszukommen.
Ich glaube die allermeisten hier haben deine Sicht mittlerweile verstanden. Es ging in meinem Post ja auch um meine, nicht um deine Meinung.
Ist gar nicht böse gemeint, aber ich sehe es halt etwas anders und wäre dir dankbar, wenn du mir diese Meinung lässt. Du musst sie ja gar nicht teilen. Aber ich versuche dir ja auch meine Meinung nicht aufzuzwingen. Danke!
Darf's nicht auch noch ein bisschen mehr sein?Messi und CR7 sind doch auch noch auf der Suche ;-)Am Ende schraubt der MSV an einer Verpflichtung von Youssoufa Moukoko.Mega unrealistisch,aber eine Leihe ohne Kaufoption vielleicht etwas wäre.Ich denke aber auch nicht das er einen nicht einen so weiten Step zurück machen möchte.
Ob du es für Quatsch hältst oder nicht ist ja deine Sache. Aber deine Argumente hat nun jeder mehrfach gelesen. Deshalb darf man gerne auch einfach mal die Meinung anderer stehen lassen und sich seinen Teil dazu denken.Warum so sensibel? Ich will dir deine Meinung zu Girth oder Transferaktivitäten doch gar nicht abstreiten.
Nur halte ich es für Quatsch das Ganze mit einem möglichen Aufstieg in 3 Jahren zu begründen.
Ansonsten ist es dein gutes Recht so zu denken und das auch so zu äußern.
Ob du es für Quatsch hältst oder nicht ist ja deine Sache. Aber deine Argumente hat nun jeder mehrfach gelesen. Deshalb darf man gerne auch einfach mal die Meinung anderer stehen lassen und sich seinen Teil dazu denken.
Die eigenen Argumente werden auch nach der 10. Wiederholung nicht richtiger oder besser.
Ich bin gerne bereit darüber zu diskutieren und habe diesen Gedankengang auch daher geteilt. Dafür ist ein Forum wie du richtigerweise angemerkt hast auch gedacht.Du bist der erste der das Argument Aufstieg 2025 gebracht hat. Dann musst du wohl in einem Forum damit leben, dass darauf Bezug genommen wird.
Ich habe versucht das vernünftig zu erklären und wie gesagt, wenn es anders rüberkam tut es mir leid.
Das ist trotzdem kein Grund so gereizt zu reagieren und gleich persönlich zu werden. Aber scheinbar kannst du ja nichts anders.
Ich finde diese Meinung total interessant und würde sie mal kurz mit einem möglichen Gedankengang unterstützen. Ein neuer Stürmer wäre qualitativ vielleicht notwendig, aber die Frage in den Raum zu werfen, wofür? ist doch eigentlich planungstechnisch genau der richtige Ansatz. Der Kader sollte für einen Nicht-Abstieg stark genug sein, für einen Aufstieg würde es selbst mit einem Top-Stürmer vermutlich nicht reichen. Also wofür? Mit 2 Stürmern (plus Ekene) sind wir nominell nicht kleiner oder größer aufgestellt als andere, und warum die Entwicklung eines Königs mit Hinblick 2025 ggfs. durch einen weiteren Stürmer als Übergangslösung blockieren. Ich schätze König auf Level Meißner (Viktoria Köln) oder Iredale (Wiesbaden) ein, wenn wir, wie es aktuell aussieht, aktuell Mittelmaß sind, dann is es auch eine Chance junge Spieler zu entwickeln, nur so hat "Wundertüte" König die Chance so einzuschlagen wie die "Wundertüten" Senger oder Kölle. Spannender Ansatz, habe ich vorher noch nicht drüber nachgedacht.Und aus meiner Sicht wäre der Kader ohne einen zusätzlichen Stürmer wie bereits erwähnt stark genug.
Ist nur ne Vermutung!Ich finde diese Meinung total interessant und würde sie unterstützen. Ein neuer Stürmer wäre qualitativ vielleicht notwendig, aber die Frage in den Raum zu werfen, wofür? ist doch eigentlich planungstechnisch genau der richtige Ansatz. Der Kader sollte für einen Nicht-Abstieg stark genug sein, für einen Aufstieg würde es selbst mit einem Top-Stürmer vermutlich nicht reichen. Also wofür? Mit 2 Stürmern (plus Ekene) sind wir nominell nicht kleiner oder größer aufgestellt als andere, und warum die Entwicklung eines Königs mit Hinblick 2025 ggfs. durch einen weiteren Stürmer als Übergangslösung blockieren. Ich schätze König auf Level Meißner (Viktoria Köln) oder Iredale (Wiesbaden) ein, wenn wir, wie es aktuell aussieht, aktuell Mittelmaß sind, dann is es auch eine Chance junge Spieler zu entwickeln, nur so hat "Wundertüte" König die Chance so einzuschlagen wie die "Wundertüten" Senger oder Kölle. Guter Ansatz, habe ich vorher noch nicht drüber nachgedacht.
Toller Kicker, fehlt aber immer verletzt - da sollte der MSV schön die Finger von lassen.Wie sieht's denn tatsächlich mit Iyoha aus? Gar nicht all zu unrealistisch, wenn man den Betracht des Standortes und eine Leihe in Betracht zieht?
Mein Denkansätze gehen in die gleiche Richtung.Ich finde diese Meinung total interessant und würde sie unterstützen. Ein neuer Stürmer wäre qualitativ vielleicht notwendig, aber die Frage in den Raum zu werfen, wofür? ist doch eigentlich planungstechnisch genau der richtige Ansatz. Der Kader sollte für einen Nicht-Abstieg stark genug sein, für einen Aufstieg würde es selbst mit einem Top-Stürmer vermutlich nicht reichen. Also wofür? Mit 2 Stürmern (plus Ekene) sind wir nominell nicht kleiner oder größer aufgestellt als andere, und warum die Entwicklung eines Königs mit Hinblick 2025 ggfs. durch einen weiteren Stürmer als Übergangslösung blockieren. Ich schätze König auf Level Meißner (Viktoria Köln) oder Iredale (Wiesbaden) ein, wenn wir, wie es aktuell aussieht, aktuell Mittelmaß sind, dann is es auch eine Chance junge Spieler zu entwickeln, nur so hat "Wundertüte" König die Chance so einzuschlagen wie die "Wundertüten" Senger oder Kölle. Guter Ansatz, habe ich vorher noch nicht drüber nachgedacht.
Der Kader sollte für einen Nicht-Abstieg stark genug sein, für einen Aufstieg würde es selbst mit einem Top-Stürmer vermutlich nicht reichen.
Klingt ja wie an der KäsethekeMit König haben wir bereits einen sehr jungen Stürmer aus einer 2.Mannschaft verpflichtet.
Mit Aziz haben wir einen schon relativ alten Stürmer zur Verfügung.
Würde Sinn machen einen mittelalten Stürmer jetzt noch zu verpflichten.
2025 wären aber noch drei Jahre in denen wir dritte Liga spielen, ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen werden und demnach Minimum noch 2 Jahre in der Liga verweilen werden.
Klingt ja wie an der Käsetheke![]()
Absolut richtig! Wir sollten alle mal einen Gang runterschalten!einigen hier wunschvoll herbei geredeten Abstieg.
Ich finde deinen Gedanken gar nicht so schlecht. Warum sollte man jetzt für einen Spieler Geld aufbringen, der einen aber auf lange Sicht( Sufstieg 2025) nicht weiterbringt. Ich würde den Kader aktuell nur mit einem Spieler ergängen, dem man auf lange Sicht zutraut, mit dem MSV aufzusteigenMein Denkansätze gehen in die gleiche Richtung.
Zunächst möchte ich nochmal deutlich machen, dass ich einen weiteren Stürmer definitiv befürworten würde. Auf dem Papier sind wir mit drei Angreifern quantitativ stark genug besetzt. Insbesondere dann, wenn wir ein System mit nur einer Spitze spielen.
Allerdings muss man berücksichtigen, dass Aziz bereits ein gewisses Alter hat und sicher nicht mehr jedes Spiel gehen kann, dazu derzeit seiner Form hinterherläuft. Ekene ist leider extrem verletzungsanfällig und König eine Wundertüte.
Das sind alles Punkte, die man bei der Beurteilung berücksichtigen sollte.
Dennoch sollten die Voraussetzungen für einen weiteren Stürmer stimmen. Der neue sollte uns also sofort weiterhelfen und bestenfalls auch zu einem Aufstiegsteam zählen. Damit sind die Ansprüche sehr hoch, was auch die Schwierigkeit einer solchen Verpflichtung verdeutlicht.
Hat man nun einen solchen Spieler gefunden und ist überzeugt von ihm, dann wird man dies auch machen denke ich.
Ich finde deinen Gedanken gar nicht so schlecht. Warum sollte man jetzt für einen Spieler Geld aufbringen, der einen aber auf lange Sicht( Sufstieg 2025) nicht weiterbringt. Ich würde den Kader aktuell nur mit einem Spieler ergängen, dem man auf lange Sicht zutraut, mit dem MSV aufzusteigen
Natürlich darf man nicht dermaßen am Kader sparen und Gefahr laufen, abzusteigen.Wenn wir dann das dritte Jahr hintereinander knapp den Klassenerhalt schaffen (was uns erstmal gelingen muss), dann macht uns das bestimmt noch attraktiver für zukünftige neue Spieler. Meiner Meinung nach muss man immer das Ziel haben so gut wie möglich abzuschneiden und demzufolge muss man auch entsprechendes Geld in den Kader stecken. Auch um bei möglichen Ausfallen Quantität und Qualität zu haben.
Wir haben jetzt doch zwei Jahre gesehen, wie schnell man absteigen kann. In beiden Jahren hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir jetzt Regionalliga spielen würden.
Aber gut. Nehmen wir einfach das ominöse Jahr 2025 als Fixpunkt. Wenn ich das nun konsequent als Aufstiegsjahr anpeile, halte ich es für gar nicht so abwegig, die Priorität darauf zu legen, die bis dahin noch unter Vertrag stehenden Gutverdieener der Ivo-Zeit allmählich, entsprechend ihrer Vertragsdauer aus dem Kader zu verabschieden und demgegenüber den Kader die erste Zeit nur sehr moderat entweder a) ablösefrei zu vernünftigem Gehalt, b) unterklassig oder c) aus dem Nachwuchs (vorzugsweise aus dem des MSV selbst) zu ergänzen. Dies alles mit dem Ziel zur Saison 2024/2025 die Mittel zur Verfügung zu haben, die ein "geplanter" Aufstieg einfach erfordert.
Dass die alle nicht zu uns wollen. Dazu muss zusätzlich zum Knatter, den man bieten muss, auch die sportliche Perspektive stimmen. Also ist es wichtig, dieses Jahr gut abzuschneiden, also besser als Platz 10...Was spricht dagegen, spätestens ab nächster Saison einen Stürmer von wirklicher Qualität zu verpflichten
Was spricht dagegen, spätestens ab nächster Saison einen Stürmer von wirklicher Qualität zu verpflichten
2025 ist ja klar, mir klang nur Deine Vorstellung vom nächsten Schritt bei der Kaderplanung so schwäbisch-bescheiden ;-)Natürlich gar nixDie 2025 habe ich einfach anhand der Äußerungen bei der MV als Fixpunkt gesetzt.
Aber weder ich, noch der Verein, hätten wohl Einwände, wenn wir früher aufsteigen können, weil sich einige Rahmenbedingungen zu unseren Gunsten geändert haben, wie z.B. ein unfassbarer Siegeszug oder Müller geht für 10 Mio € nach Everton oder 7 Aufstiegskandidaten verlieren die Lizenz oder oder.
Wäre mir sicher auch recht. Dann muss man eben entsprechend reagieren.
Dass die alle nicht zu uns wollen. Dazu muss zusätzlich zum Knatter, den man bieten muss, auch die sportliche Perspektive stimmen. Also ist es wichtig, dieses Jahr gut abzuschneiden, also besser als Platz 10...
Dein Ernst?Ggf. Lesen die hier mit und trauen sich nicht sich für girth so weit zu strecken
Mögliches Szenario, keine Frage.Ich wette wir haben von dem Stürmer mit dem wir uns vor über 1 Woche in den finalen Gesprächen befanden, eine Absage kassiert. Nicht normal, dass es sonst so lang dauern würde...