Wenn man ehrlich ist, sind 9 Punkte und 7:1 Tore aus den letzten 3 Spielen nicht unbedingt ein Argument für einen Geldgeber zusätzliches Geld freizumachen. Sollten wir aber jetzt niemanden holen und im Winter eine ähnliche Ausgangslage haben,( Top 5 mit 2-3 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz), hoffe ich das man diese Chance dann besser nutzt als vor 3 Jahren.
Veto, lieber zottel- Genau weil wir aktuell einen positiven Lauf haben sollte das ein Argument für "Mehr" sein: denn es geht für alle Beteiligten um Erfolg, vor allem auch für unsere Sponsoren.
Jetzt ist genau der Zeitpunkt gezielt zu investieren, damit wir unsere Spitzenposition beibehalten können. Unser A- Team funktioniert, aber primär durch die überragenden Leistungen unserer Leistungsträger.
Bei entsprechenden Ausfällen ( und die wird es immer geben im Profi- Fußball- hoffentlich nur durch Karten ) kommt bei uns kein echter positiver Impuls von der Bank. Dieses Manko tragen wir in den vergangenen Jahren, zumindest während der akuten Corona- Zeit, mit uns rum. Alle erfolgreichen Clubs konnten über ihre wesentlich stärkere Bank in kritischen Situationen zu legen und Spiele drehen. bei uns beginnt aber das große Zittern (selbst im Spiel bei eigener Führung), wenn gewechselt werden muss.
Man braucht einen nahezu gleichwertigen Kader von mindestens 19-20 Spielern (16+4), um ein Team optimal zu managen. unsere Leistungsträger benötigen Pausen, können nicht permanent volle Kanne gehen.
Wir haben in der jüngsten Vergangenheit viel zu viele Punkte in den Schlussphasen der Spiele abgeben müssen, weil die Kräfte und damit die Konzentration der Spieler nach ließ.
Ein stabiler Center und 1-2 schnelle und flexibel einsetzbare Nachwuchstalente könnten diese MSV- Schwäche vergessen machen.
Die schlechte Bank hat uns den Aufstieg 2019/20 gekostet und 2 miese Saisons eingebracht, was mit ein wenig mehr Weitsicht und Investitionsbereitschaft unnötig gewesen wäre.
Die Wechselperioden sind nun mal nur 2x im Jahr und deshalb kann man nicht nur"Warten und Hoffen", sondern zum idealen Zeitpunkt zuschlagen - das ist Professionalität, vor allem bei ständig schmaler Kasse.
Unsere Sponsoren müssen für diese Sicht der Dinge natürlich begeistert werden, vor allem wenn man gerade in einem "Schein- Erfolg wie 2020" schwimmt.
In den letzten Jahren mussten wir in der jeweiligen WP teuer investieren, weil uns die Krise bis zur Unterlippe stand. Wir konnten uns dadurch zwar 2x retten, verloren aber Spieler wie Yeboah z.B. direkt wieder nach Ende der Saison.
Eine langfristige Planung mit sehr guten Erfolgschancen ist dadurch einfach nicht gegeben ...