Ihr mischt euch nicht ein aber euch ist es wichtig...
Ihr seit Sponsor/Gläubiger was qualifiziert euch, darüber zu urteilen was und wann der richtige Zeitpunkt für Verpflichtungen sind?
Und vielleicht, will man sich ein wenig von der Abhängig von SIL lösen, gerade weil ihr euch so wenig einmischt..
Wo waren den Ihre kritischen Töne hier als König Ivo hier schalten und walten durfte wie er wollte?.
--- Ja genau, es ist uns wichtig, dass so viele Spieler wie möglich die gesamte Vorbereitung mit bestreiten, gerade was die konditionellen Grundlagen betrifft.
Deswegen haben wir die wirtschaftliche Unterstützung so früh angeboten, dass heißt aber ja nicht, dass wir das verlangt haben, dass alle bis zum Trainingsbeginn da sein müssen.
Wenn jemand die Abhängigkeit zum MSV lieber lösen würde, dann sind wir es, da wir dieses Geld in diesen für uns selber extrem schwierigen Zeiten, mehr als gut gebrauchen könnten.
Seit 3 Jahren habe ich Ivo freundschaftlich darauf aufmerksam gemacht, dass er die Interessen des Vereins im Konzept, die damals beschlossen wurden, auch umsetzen muss.
Oder er muss den Verein davon überzeugen, dass ein solches Konzept sinnlos ist, oder dass es andere Inhalte haben sollte.
Die letzten 2 1/2 Jahre habe ich fortwährend Kritik geäußert, dass er seiner Verantwortung in der Umsetzung nicht mehr nachkommt.
Daher hätte ich (als Andreas Rüttgers) schon vor 2 Jahren eine Auflösung des Vertrages mit Ivo angestrebt, nicht weil er einen schlechter Sportdirekter im Sinne der Verpflichtungen ist,
(bezogen auf Spieler die er nicht auf Wunsch der Trainer verpflichtet hat, wie Flekken, Vermej, Ben Balla, Sicker, Stoppel, Albutat, Schnellhardt, Cauly, Tashchy, Dausch, Janjic, King usw.)
sondern weil er die Vorgaben des Vereins aus meiner Sicht einfach nicht umgesetzt hat. Ich "persönlich" hätte mich auch nach dem Abstieg aus Liga 2 und dem Nichtaufstieg
19/20 von TL getrennt, sowie nach dem Klassenerhalt von Pavel Dotchev. Ich möchte bitte keine Diskussion über meine "persönliche" Meinung.
Ich will damit nur klar machen, dass wenn wir in irgendeiner Form direkt oder indirekt Einfluss nehmen würden, hätte das Personalkarusell beim MSV in den vergangenen Jahren komplett anders ausgesehen. Und ich schreibe das in diesem Thread, weil uns ja auch immer Einflussnahme bei Spielerverpflichtungen in den vergangenen Jahren vorgeworfen wird.
Es lässt mich das Gefühl nicht los, dass es irgendwie an der Kommunikation zwischen euch hapert.
--- Die Kommunikation zwischen uns und dem Verein ist so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Schauinsland sagt dem MSV Geld für Neuverpflichtungen zu, selbsterklärend ohne Mitspracherecht um welche Neuverpflichtungen es sich handelt,
der MSV hat das Geld aber nicht angenommen und erklärt nun, 3 Monate später, dass man sich mit einem neuen Stürmer einig wäre, aber das Geld noch fehlt. Verstehe ich das richtig?
--- Nein, das ist so nicht richtig, der Verein hat die wirtschaftliche Unterstützung schon vor Monaten angenommen.
Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass bei uns Geldgeber und Verein nicht wirklich zusammen und gemeinsam am großen Ziel arbeiten, dann wird es wahrscheinlich sogar schwer überhaupt einen Spieler zu bekommen.
---Das stimmt nicht, wir haben dem Verein weiter wirtschaftliche Unterstützung zugesagt, wenn Spieler verpflichtet werden können, die dem MSV qualitativ tatsächlich sofort weiter helfen, oder die strategisch als Investition in die Zukunft verpflichtet werden. Und nein, wir entscheiden nicht welche Spieler das erfüllen, wir haben diese Einschränkung aber so formuliert,
weil in der Vergangenheit dann oft aus Aktionismus Ergänzungen statt Qualität verpflichtet wurde.
Warum hat man Grlic Jahrelang kritiklos Schalten und Walten lassen und schießt hier nach 4 Monaten schon gegen den neuen sportlichen Leiter?
--- Es geht nicht um das Schießen gegen Ivo oder RH, es geht darum ob der Sportdirektor oder GF Sport dafür verantwortlich ist, eine Vorgabe des Vereins umzusetzen oder nicht.
Wenn man ein solches Konzept als Verein beschließt, bin ich der Meinung bei Ivo wie auch bei Ralf, dass sie dafür verantwortlich sind UND !!! dass man dieses auch kontrollieren muss ob das geschieht.
Und wenn man, wie ich denke zurecht, der Meinung ist diese Kontrolle hätte bei Ivo intensiver sein müssen, gilt auch für den neuen GF Sport , dass auch er nicht einfach unkontrolliert "schalten und walten" können sollte.
Leider ist es aktuell so wie seit etlichen Jahren üblich bei unserem Club. Man wartet ab und hofft auf einen preisgünstigen Königstranfer. Wie wollen wir eigentlich jemals aus unserer negativen wirtschaftlichen Situation heraus kommen, wenn wir nicht cleverer investieren und Erfolge einfahren? Dieses dümmliche Verhalten "Hoffen auf den ganz großen, aber preiswerten, Wurf" kann ich nach den vielen Rückschlägen nicht mehr begreifen.
--- Das entspricht nicht der aktuellen Situation. Es gibt ja gerade zwei Varianten. Man spielt das 4-2-3-1 der vergangenen Spiele weiter, dann hat man für die "eine" Stürmerposition,
einen Aziz, einen König, einen Ekene und je nach Sichtweise einen Hettwer. Das wäre für eine Stürmerposition erst mal ausreichend. Dafür müsste man aber noch einen 10er Verpflichten, wenn man Pusch nicht auf dem Level von Bakir sieht. Wenn man Ekene aber im Sturm sieht, musss man so ehrlich sein, dass er wenn Bitter ausfällt, Ajani wohl von Außen zurück muss und Ekene die Position von Ajani einnehmen muß, dann bräuchte man doch noch einen Stürme , oder einen Außenspieler , der die Lücke von Ajani auf dem aktuellen Niveau Außen auffüllt, falls Hettwer dem man natürlich auch Vertrauen schenken muss, dieses noch nicht erfüllen kann. Man könnte natürlich auch auf ein 4-4-2 umstellen, dann ist die Verpflichtung eines Stürmers unbedingt notwendig. Dass darf dann aber "meiner Meinung nach" kein Backup Stürmer sein, sondern einer der ähnlich wie Bakir und Ekene großen Aufwand betreibt , um wie die Beiden bisher, den Gegner längst möglich von der eigenen Abwehr fernzuhalten.
Ich bin eine großer Freund des Claims unseres Konzeptes " Wir arbeiten Fußball" ich finde, dass viele der neuen Spieler das umsetzen und damit auch das gesamte Team mitreißen.
Daher finde ich, dass dieses Spielerprofil auch für weitere Verpflichtungen gelten sollte.