Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Aktuell leben wir offensiv fast ausschließlich von Stoppelkamp, das muss man einfach so festhalten auch wenn das gesamte Team deutlich gefestigter wirkt. Drei Tore & vier Assists nach fünf Spielen sprechen schon eine ganz deutlich Sprache. Ich möchte mir nicht ausmalen wie es ohne ihn aussehen würde. Ein Ekene oder Bouhaddouz profitieren größtenteils auch von ihm und seiner aktuellen Präsenz. Durch einen neuen Stürmer würden wir deutlich mehr Variabilität erhalten um auch mal ein Formtief von Stoppel kompensieren & sich ein Stück weit von der Abhängigkeit lösen zu können.

Ich hätte es nicht anders beschrieben nur den fett markierten Teil hätte ich ausgetauscht durch einen RA.

Bisher hatten wir größtenteils Gegner die man schlagen muss, wenn man eine ruhige Saison spielen möchte.

Wirklich? Hat Ingolstadt nicht an diesem Wochenende 2:2 gegen RWE gespielt und lag da verdammt lange zurück?
Hat Meppen nicht die Woche vor unserem 3:1 Sieg den Waldhof mit 6:2 aus dem Stadion geschossen?
Hat Freiburg nicht gegen Aue und Viktoria gepunktet?

Wenn wir vielleicht von Verl, Halle, Oldenburg und Bayreuth absehen musst du dieses Jahr eigentlich eigentlich niemanden zwangsläufig schlagen.
Und selbst die verkaufen sich teilweise extrem teuer, wie zum Beispiel Oldenburg in München.

Derzeit läuft vieles für uns richtig, die Mannschaft ist im Flow und die Winterpause beginnt schon nach dem 12.11.
Ich bin auch der Meinung das ein Stürmer uns gut tun würde, aber die Verpflichtung muss halt sitzen.
Neben einer ausgewiesenen Torgefährlichkeit muss der Spieler auch charakterlich in die Mannschaft passen. Ein Pourie oder Mörschel könnten das vielleicht nicht, denn derzeit gibt es keinen Grund an der ersten 11 zu rütteln.
D.h. Ein neuer Spieler muss entweder so gut sein, dass er Aziz augenblicklich verdrängt oder aber es muss jemand sein, der die Situation annimmt aber nicht hin nimmt, wie auch Lukas Raeder.
Hilft ja nichts wenn wir jetzt einen Stürmer holen der Stammanspruch hat und der dann beleidigt ist, weil er nicht spielt. Umgekehrt genauso, hilft ja nicht jetzt einen Stürmer zu holen der nicht an Aziz vorbei kommt.
Letzteren haben wir schon mit König.

Aktuell scheint es neben Girth, an den ich nicht (mehr) glaube, auch noch die Optionen

- Sinan Bakis (darf Heracles Almelo verlassen)
- Maurice Malone (der am Wochenende schon nicht mehr im Kader von Augsburg stand, passt aber eigentlich nicht ins Profil)
- Muhammed Kiprit (spielt bei Lautern keine Rolle)
- Pascal Breier (spielt bei Rostock wenig)
- Merveille Biankadi (darf Heidenheim verlassen und kann vorne alles spielen)
- Felix Lohkemper (spielt bei Nürnberg kaum eine Rolle)
- Tom Boere (darf Cambuur wahrscheinlich verlassen)
- Mario Engels (darf Sparta wahrscheinlich verlassen)

zu geben.

Es könnte halt je nach Option sein, dass die jeweils Kohle kosten. Vielleicht ist die ein oder andere Option auch eher im Winter realistisch, wenn sie wirklich einige Monate (wenig) gespielt haben.
Das sind zum teil sehr unterschiedliche Spielerprofile, nicht alle davon sind gewünscht, aber wer weiß....

Zuletzt bearbeitet:
Ich erfreue mich der aktuellen Erfolgserlebnisse, diese helfen es meiner Meinung nach uns etwas attraktivere Spieler aus höheren Ligen Ausschau zu halten, die sich sicherlich nicht im Abstiegskampf ihre Vita zerstören lassen wollen, wenn sie schon einen Schritt zurück machen.
Ja, die richtigen Gegner kommen noch, die Gefahr ist die Monopolstellung eines im „jetzt erst recht Modus“ agierenden Stoppelkamp, dem ein oder anderen der sein Potential abruft und welche wo wir sogar verzückt sind weil damit so nicht unbedingt zu rechnen war. Letztlich insgesamt einer Mannschaft mit offensichtlich guter Physis und der passenden Einstellung. Die Chance auf einen Stürmer/RA aus dem oberen Regal ist hoffentlich wahrscheinlicher geworden.
Allein die Tatsache finde ich erfreulich, dabei ist gar nicht wichtig, wann er denn kommt. Da vertraue ich jetzt mal auf die handelnden Personen. Vertrauen kommt hier eh zu kurz, was ich an der ein oder anderen stelle mir zwar anders wünsche, aber dafür habe ich Verständnis.
In dem Sinne, RH mach et.

Die Argumention 'Gegner, die man schlagen muss'
ist so weit weg, von unseren vor-Saison Ambitionen, von meiner persönlichen Vorstellung, dass es schon arrogant wirkt, was Du schreibst.

Jeden Gegner, den man schlägt ist Balsam für die geschundene MSV Seele, ist Euphorie und Extase pur. Nicht mehr, nicht weniger.
Den Moment mitnehmen und genießen, in Träumereien verfallen und mal ausspinnen, was diese Saison gehen könnte. Da stehen wir jetzt.
Ich bin auch der Meinung dass man Träumereien nicht verbieten sollte.
Aber dennoch hat @Spartacus nicht unrecht, dass die Mannschaften, die wir bislang geschlagen haben, Gegner sind, die man tatsächlich schlagen sollte, wenn man nichts mit dem Abstieg zutun haben will und eine ruhige Saison will.
Zumindest für mich gehören Zwickau, Meppen und auch alle 2.Mannschaften zu den Vereinen, die durchaus großes Potential haben runterzugehen.

Da sollte man sich zumindest meiner Meinung nach nicht komplett blenden lassen vom guten Saisonstart.
Wir sind deutlich verbessert, ob durch Neuzugänge, neuen Trainer, bessere Vorbereitung. Egal, wir treten deutlich stärker auf!

Aus Fansicht kann man träumen, das tue ich auch, aber die Verantwortlichen sollten die gesamte Saison überblicken und die wird noch lang und schwer werden.
Die Abwehr steht und wurde merklich verbessert aber ich denke die Offensive kann schnell „kippen“, wenn dort noch ein weiterer Spieler ausfällt.

Da finde ich es auch auffällig, dass aus „Wir sind uns mit einem Stürmer einig“ (Schäffler, Girth) mittlerweile „Wir halten die Augen offen“ geworden ist. Wirkt zumindest nach außen hin als ob an diesem „Sinneswandel“ der starke Saisonstart mit Schuld ist.

Es geht gar nicht darum, dass wir jetzt Geld in die Hand nehmen, um aufzusteigen, aber zwei Spieler (Bakir, Ndualu) sind ganz oder zeitweise weg und die Tiefe und Qualität in der Offensive sollte meiner Meinung nach weiter adressiert werden.

Da hat sich zumindest aus meiner Sicht nach zwei richtig guten Spielen nichts dran geändert und fände es auch fatal, wenn die Verantwortlichen das so sehen würden.
Natürlich sehe ich eine positive Entwicklung, aber da kommen auch noch harte Brocken.

Man sollte bedenken, das dieses Team aufgrund der gefestigten Abwehr durchaus im Aufstiegsrennen mitreden könnte.
Der wichtigste Mann für dieses Ziel ist aber Stoppelkamp, der aber in der nächsten Saison nicht verfügbar ist und kaum zu ersetzen ist.
Daher wäre es grossartig, wenn man die Offensive noch verstärken könnte, denn solche Tore wie in Meppen dürften die absolute Ausnahme bleiben.
Unsere Verantwortlichen haben bei den Transfers der Defensive Grossartiges geleistet und wenn ihnen das jetzt auch noch mit einem Stürmer gelingt wäre für diesen MSV alles möglich.
Die Geduld hat sich bisher auch ausgezahlt und es muss schon ein Spieler sein, der uns auch wirklich weiterhilft.

Ich muss ehrlich sagen, Lohkemper habe ich gar nicht auf dem Zettel. Gefällt mir von den oben genannten am besten. Seine Scorer find ich auch richtig gut, nur halt nicht so der Typ klassischer MS. Habe auch nichts gehört, dass er Nürnberg verlassen sollte. Im Forum liest, man am ehesten brauchbar als zweite Spitze.

Kiprit würde ich für durchaus möglich halten, Engels hatte in Holland mal ne sehr gute Quote, Breier hat sich glaub ich mit Familie in Rostock niedergelassen, Biankiadi ist kein klassischer MS (denke deswegen sehr unrealistisch), gleiches gilt für mich eigentlich auch für Mörchel.

Bakis und Malone glaub ich nicht dran, wobei beide für mich richtig gute Verpflichtungen wären!

Tom Boere hab ich eigentlich auch positiv in Erinnerung, hätte ich auch nix dagegen.

Denke aber irgendwie immernoch, dass es wenn am ehesten Girth wird.

Zuletzt bearbeitet:
@chuckweazel Lohkemper hat halt zwei Jahre Seuche hinter sich, erst Knochenödem, dann eine ganze Saison Hüftprobleme.
Das würde bei einer Verpflichtung allen als erstes auffallen. Inzwischen ist er bei Nürnberg aber Stürmer Nummer 5, wobei Schleimer und Köpke sogar noch verletzt sind.
Er könnte also Stürmer Nummer 7 werden. Das ist erstmal eine Hausnummer und wenn er nicht in der Versenkung verschwinden will muss er spielen.
Ob er Nürnberg verlassen will, keine Ahnung.

@chuckweazel Lohkemper hat halt zwei Jahre Seuche hinter sich, erst Knochenödem, dann eine ganze Saison Hüftprobleme.
Das würde bei einer Verpflichtung allen als erstes auffallen. Inzwischen ist er bei Nürnberg aber Stürmer Nummer 5, wobei Schleimer und Köpke sogar noch verletzt sind.
Er könnte also Stürmer Nummer 7 werden. Das ist erstmal eine Hausnummer und wenn er nicht in der Versenkung verschwinden will muss er spielen.
Ob er Nürnberg verlassen will, keine Ahnung.
Jo, auf den ersten Blick gefällt er mir halt richtig gut. Denke aber das TZ am ehesten einen Knipser will, da denke ich ehesten an Kiprit, Girth und Boere vom Typ her.

Das sind glaub ich richtige „Strafraumstürmer“. Die anderen Genannten würden für mich danach kommen, auch wenn ich persönlich gerne jemanden sehen würde, der auch am Spiel teilnimmt.

Muss sagen ich mag ja gerne Holländer, gegen Boere z.b. hätte ich absolut nix einzuwenden, auch in einem guten Alter.

Ich bin mir absolut sicher, dass die Handelnden (Verein/Gremien, GF Sport, Trainerteam, Scouting) in Ruhe und mit absoluter Umsicht und Bedacht eine im Raum stehende mögliche Transferfrage entscheiden. Wie auch immer das Ergebnis dann aussehen wird…

Und ich bin mir zudem absolut sicher, dass die Handelnden den IST-Stand sehr souverän einzuschätzen und einzuordnen wissen…

Wird sind mit 10 Punkten supergut in die Saison gestartet! Passt bestens…

Und wir haben dies erreicht, obwohl wir keine 17 Verträge aufgelöst haben, obwohl Huth, Schäffler oder Co. nicht zu uns gewechselt sind…

Wir haben Schritt 1 des personellen Umbruchs und der personellen Weiterentwicklung in Angriff genommen. Wir scheinen dabei eine (realistische) Idee zu haben…

Die ersten 10 Punkte sind (für mich) vor allem auch Resultat einer Mannschaftsleistung, bei der jeder „seine“ Rolle erfüllt! Ob die Goals dann am Ende durch Stoppel, durch Standards oder whatever fallen, geschenkt. Jeder erfüllt „seine“ Rolle…

Die Mannschaft legt hierbei eine extremhohe Intensität an den Tag! Diese Intensität wird sie mMn so (natürlich) nicht halten können…

Ich erwarte deshalb ganz klar, dass sie (z.T. auch heftige) Rückschläge einstecken wird. Der Verein, die Mannschaft, sie sind auf einem Weg, aber noch lange nicht am Ziel. Noch lange nicht…

Ich (für mich) kann den Weg und seine Strecke aber aushalten, weil mir das (mittel- bis langfristige) Ziel wichtig ist!

Ich werde weder nach 3 Siegen in Euphorie noch nach 3 Niederlagen in Depression verfallen!

Es ist und bleibt ein Weg, Schritt für Schritt…

Vor 3 Wochen sollte für einige Portalisten noch ein Stürmer/Offensiver kommen, weil wir sonst absteigen, heute wollen die ersten Portalisten diesen, damit die Chance auf den Aufstieg größer wird. Das ist echt krass! Und mir deutlich zu krass…

Aber ich bin mir, wie oben geschrieben, absolut sicher, dass die Handelnden dies in aller Ruhe und Souveränität bewerten. Und das ist auch gut so…

Wir haben die erreichten 10 Punkte mit unserem derzeitigen Kader erzielt! Mit all seinen Stärken, Schwächen, Mängeln, runden und unrunden Ecken, Absicherungen und Nichtabsicherungen, usw. Dieser Kader ist (natürlich) unfertig! Aber ein Kader ist (gefühlt) immer unfertig…

Die Handelnden werden und müssen eine Idee entwickeln, wann, wieso und weshalb jeder einzelne Schritt wie gegangen und verantwortet werden kann…

Der Kader hat (bislang) geliefert! Das wird er jedoch nicht dauerhaft tun! Er wird dieses „Niveau“ nicht halten. Meine klare Prognose…

Ihm (bzw. Spieler A oder B) jetzt aber zu sagen, dass sie, weil sie geliefert haben, plötzlich für ein (schnell ausgerufenes) höheres Ziel nicht mehr reichen (z.B. Ekene oder Ajani), ist geradezu grotesk…

Ich erwarte Realitätssinn – von der Handelnden, aber gerne auch von den Fans…

Wenn wir heute einen Stürmer verpflichten, dann werden zack die ersten User die nächsten 8 Tage nutzen, nun noch einen Außenstürmer zu fordern. Und wenn dieser dann übermorgen verpflichtet wird, wird den nächsten zack auffallen, dass wir auf der AV-Position (durch die Ausfälle von Feltscher und Kwadwo) überhaupt nicht mehr doppelt abgesichert sind und da eigentlich das größte (quantitative) Loch besteht. Also brauchen wir dort noch jemanden. Und so weiter, und so weiter…

Davon muss sich ein Handelnder tunlichst frei machen…

Ich persönlich verweile gerade schlicht und einfach mal bei der aktuellen Freude, wohlwissend, dass diese (leider) endlich ist…

Ich rechne am Ende (wie bereits zu Saisonbeginn) weder mit einem Abstieg noch mit einem Aufstieg…

Ich rechne mit einem (bestenfalls) einstelligen Tabellenplatz und frühzeitigen Klassenerhalt. Und ich wünsche mir tunlichst den Einzug in die erste DFB-Pokal-Runde…

Und danach freue ich mich auf den nächsten Entwicklungsschritt, den die Handelnden (hoffentlich) auf unserem (durchaus steinigen) Weg gehen werden. Immer mit dem klaren Fokus auf ein klares Ziel, immer mit der Idee, dem Plan, der Geduld, der Ausdauer und Hartnäckigkeit, wie dieses wohl bestmöglich und nachhaltig zu erreichen ist…

Eine (mögliche) vorzeitige Vertragsverlängerung von Jander oder Müller stünde da ganz oben auf meinem (persönlichen) Wunschzettel. Aber Wunsch und Realität müssen erst einmal zueinander finden...

In diesem Sinne…

Lass doch mal bitte die Kirche im Dorf! Hattest du nicht noch vor wenigen Wochen geschrieben, dass wir ohne weitere Verstärkungen absteigen werden? Jetzt plötzlich ist das Team (mit Verstärkungen) schon nach dem 5. Spieltag aufstiegsreif. Nimm die Mitte von beidem, dann kommst du der Realität wahrscheinlich nahe.

Übrigens, mit deutlich höheren Zuschauerzahlen in dieser Saison hätten wir nicht jetzt schon mehr Geld für Transfers in der Kasse, sondern erst für die Kaderplanung in einem Jahr.

Von "absteigen" habe ich noch nie gesprochen, sondern nur von vergebenen Chancen, wenn sich endlich mal Möglichkeiten auftun, die Abwärtsspirale zu brechen, Vor allem finanziell ist da einiges möglich, wenn jetzt an den richtigen Stellen Marketing- Aktionen eingetütet werden.
Was mich daran am meisten ärgert ist die fehlende Präsens unseres Vereines in den Fach- Medien (z,B, Kicker).

Durch "Gerd" Müllers "Traumtor" hat sich dies zum Glück schlagartig geändert - wir werden wieder wahr genommen, was auch für unsere Sponsoren nicht unwichtig ist.

Die Realität ist manipulierbar - im Positiven wie auch im Negativen - die aktuelle Tabelle ist Fakt- ich gebe zu auch wegen des günstigen Spielplanes, und bietet damit deutlich verbesserte Chancen.
Aber die muss man sehen und ausnutzen (trotz des noch zu schwachen Kaders). ..

Ich muss ehrlich sagen, Lohkemper habe ich gar nicht auf dem Zettel. Gefällt mir von den oben genannten am besten. Seine Scorer find ich auch richtig gut, nur halt nicht so der Typ klassischer MS. Habe auch nichts gehört, dass er Nürnberg verlassen sollte. Im Forum liest, man am ehesten brauchbar als zweite Spitze.

Kiprit würde ich für durchaus möglich halten, Engels hatte in Holland mal ne sehr gute Quote, Breier hat sich glaub ich mit Familie in Rostock niedergelassen, Biankiadi ist kein klassischer MS (denke deswegen sehr unrealistisch), gleiches gilt für mich eigentlich auch für Mörchel.

Bakis und Malone glaub ich nicht dran, wobei beide für mich richtig gute Verpflichtungen wären!

Tom Boere hab ich eigentlich auch positiv in Erinnerung, hätte ich auch nix dagegen.

Denke aber irgendwie immernoch, dass es wenn am ehesten Girth wird.
Ich habe Boere auch positiv in Erinnerung, da er gegen uns nie getroffen hat.
Mensch Chucky, der Spieler ist eine Graupe, der hat es bei keinen 3. Liga Verein in Deutschland geschafft und ein Mittelstürmer sollte schon Tore schießen.

Hab auch nie verstanden warum Boere hier oft gewűnscht wurde und auch bei Magenta hochgelobt wurde.
Hat er űberhaupt schon mal zweistellig getroffen in.Liga 3?
Wäre fűr mich keine Verstärkung.
Breier fänd ich stark, bringt ordentlich Wucht mit und kann außen oder in der Spitze spielen

@Zanzibar-Zebra

Leistungsdaten Tom Boere

Saison 16/17 (TOP Oss, KKD) - 38 Spiele - 33 Tore
Saison 17/18 (Twente, Eredivisie) - 31 Spiele - 5 Tore
Saison 18/19 (Twente, KKD) - 31 Spiele - 16 Tore
Saison 19/20 (KFC) - 21 Spiele - 9 Tore
Saison 20/21 (TCM/SVM) - 27 Spiele - 4 Tore
Saison 21/22 (SC Cambuur - Eredivisie) - 22 Spiele - 6 Tore

Ich find die Leistungsdaten jetzt nicht sonderlich schlecht. Die von VV sind in dem Zeitraum nicht besser.

@Zanzibar-Zebra

Leistungsdaten Tom Boere

Ich find die Leistungsdaten jetzt nicht sonderlich schlecht. Die von VV sind in dem Zeitraum nicht besser.

Danke.dir erstmal fűr die Műhe.
Ich sehe da 2 Ausreißer Jahre nach oben in der zweiten Liga in Holland die mit Sicherheit dass er knipsen kann aber auch 4 Jahre wo er mit űber 20 Spielen halt auch nicht so űberragend trifft.
Mag auch an den Umständen gelegen haben aber mir ist er nie besonders aufgefallen.

Wűrde mir jetzt eher einen wűnschen der auch mal Stoppel fűr ein paar Spiele auf außen ersetzen kann. Da hab ich momentan noch die grőßeren Bauchschmerzen als vorne drin

@Zanzibar-Zebra

Leistungsdaten Tom Boere

Schlecht sind die Leistungsdaten (für unsere Verhältnisse) nicht,aber im Vergleich zu Girth's (dessen Leistungsdaten in den letzten 3 Jahren oft kritisiert wurden) auch nicht viel besser.

Wo kommt eigentlich die Info her, das Stoppelkamp nächste Saison definitiv nicht mehr für uns auflaufen wird?
Da sein Vertrag nur noch diese Saison gültig ist und er danach eine Stelle im Verein bekommt. Aber er kann natürlich wenn er möchte ein weiteres Jahr dranhängen, aber dann muss man halt einen neuen Vertrag aushandeln.
Bremen sucht immer noch einen Abnehmer für Nick Woltemade.

https://www.deichstube.de/news/leih...transfer-news-bundesliga-zr-91741098.amp.html

Neben Interessenten aus dem Ausland bastelt angeblich Oldenburg an einer Leihe.

Hat bis zur U19 gescored wie verrückt.

Seinen aktuellen Stand kann ich nicht einschätzen…Meinungen ?
Schwer einzuschätzen. Im Seniorenbreich bisher nichts gezeigt, kam aber auch so gut wie nie in der Reserve zum Einsatz. Die Tore in der Jugend kommen sicher auch wegen der Körpergröße zustande. Wäre mir zu riskant der Spieler. Bei Bremen hofft man aber auf den Durchbruch, dafür muss er aber spielen.

https://www.deichstube.de/news/leih...transfer-news-bundesliga-zr-91741098.amp.html

Laut dem Artikel dürfte es finanziell auch bei uns nicht einfach werden und scheinbar hat er sehr hohe Ambitionen bzw will einfach nicht von Werder weg. Bei Absagen an Excelsior und St Gallen sehe ich unsere Chancen ziemlich gering an.

Interessanterweise - in Bezug auf seine Körpergröße - sieht er sich selbst eher als 8er. Dort hat er auch seine beiden Partien in der RL diese Saison bestritten. Passt dann auch nicht so ins sportliche Konzept.

Vom sportlichen Talent mal ganz abgesehen, da bringt er sicherlich sehr viel mit

Laut dem Artikel dürfte es finanziell auch bei uns nicht einfach werden und scheinbar hat er sehr hohe Ambitionen bzw will einfach nicht von Werder weg. Bei Absagen an Excelsior und St Gallen sehe ich unsere Chancen ziemlich gering an.

Interessanterweise - in Bezug auf seine Körpergröße - sieht er sich selbst eher als 8er. Dort hat er auch seine beiden Partien in der RL diese Saison bestritten. Passt dann auch nicht so ins sportliche Konzept.

Vom sportlichen Talent mal ganz abgesehen, da bringt er sicherlich sehr viel mit
Woltemade ist ein klassischer 9er und hat in seiner ganzen Karriere noch kein Spiel als 8er gemacht. Und würde als reiner Boxspieler exzellent ins System passen.

Bakir fehlt uns wohl das ganze restliche jahr, Ndualu ist bereits gewechselt, die Saison wird noch sehr sehr schwer und verdammt lang werden. Die richtigen Brocken kommen erst noch. Bisher hatten wir größtenteils Gegner die man schlagen muss, wenn man eine ruhige Saison spielen möchte.

Demenstprechend bitte nicht wieder frühzeitig in Träumereien verfallen, sondern so viel Qualität wie möglich dazuholen. Das sollte immer das Ziel sein. Auch die Kaderbreite muss man im Auge haben. Im Winter muss erstmal das Geld und passende Spieler vorhanden sein und selbst wenn sind Verpflichtungen dann meistens kostspieliger.

Mit "Gegner, die man schlagen muss" bist du etwas übers Ziel geschossen. Abgesehen von Essen stehen die allesamt nicht so schlecht da im Moment, Freiburg II ist sogar punktgleich mit uns. Essen hätte man schlagen müssen, dann wären wir sogar dritter - vielleicht ganz gut, dass das nicht passiert ist.

Denn mit deiner Grundaussage hast du absolut Recht. Ja, wir haben endlich ein Team. Aber wenn man mal ehrlich ist, gegen Meppen hat uns ein Eigentor, ein extrem kurioses von Müller und ein Elfer ein schönes 3:0 beschert. Auch hat Müller uns schon Punkte mit super Paraden gerettet, die man nicht immer von ihm erwarten kann. Bei 9 Toren gehen 7 Scorerpunkte auf Stoppel, der gerade mega drauf ist, aber das ganz sicher nicht die ganze Saison so sein wird.

Sich jetzt zu denken "läuft doch" wäre genau der falsche Weg. Der Trainer mahnt das ja auch nicht grundlos an und sagt, dass uns noch ein MS fehlt. Heskamp sieht das ja offenbar grundsätzlich ebenso. Wenn wir diesen beiden Verantwortlichen vertrauen, dann müssen wir auch sagen, dass da noch Qualität her muss.

Was willst Du damit sagen?

Es wird immer finanzielle Rahmenbedingungen geben, sonst würde Mbappe hier spielen.

Man war an Schäffler dran, hat bei Mamba zumindest mal angeklopft... also die finanziellen Rahmenbedingungen dürften da nicht das Problem sein. Jedenfalls nicht für einen Girth, der ja angeblich sogar sehr gerne zum MSV kommen möchte und den Heskamp als "sehr interessant" bezeichnet hat und der auch sehr gut in das von Ziegner genannte Profil passen würde.

Nehmen wir dazu die Aussage von Wald, dass alle Entscheidungen bei Spielerverpflichtungen GEMEINSAM getroffen werden, dann ist doch ziemlich klar, was @Spartacus da mehr als angedeutet hat, oder?

Da sein Vertrag nur noch diese Saison gültig ist und er danach eine Stelle im Verein bekommt. Aber er kann natürlich wenn er möchte ein weiteres Jahr dranhängen, aber dann muss man halt einen neuen Vertrag aushandeln.

Okay, also steht in der Hinsicht ja erstmal gar nix fest, nicht so wie manche schreiben, es wäre seine definitiv letzte Saison....

Ich denke beide Seiten werden sich die Saison anschauen und dann überlegen ob man nochmal um ein Jahr verlängert oder nicht.

Woltemade ist ein klassischer 9er und hat in seiner ganzen Karriere noch kein Spiel als 8er gemacht. Und würde als reiner Boxspieler exzellent ins System passen.

Dann gebe ich eben Quellen an, wenn ansonsten meine Aussagen stumpf abgewiegelt werden:

„Nick Woltemade selbst sieht seine größten Stärken im Bremer 3-5-2 auf den Achterpositionen, von denen es zwei gibt – die allerdings auch von anderen Spielern hart umkämpft sind.“ - https://www.deichstube.de/news/werd...telfeld-kader-bundesliga-zr-91663611.amp.html

Sein letztes Spiel in der Regio als 8er im 3-5-2
https://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen-ii_sv-atlas-delmenhorst/index/spielbericht/3879924

Dass er verstärkt als 9er eingesetzt wurde und mit 1.98m als MS dafür auch prädestiniert ist, habe ich auch nicht abgeschritten.

Nach dem sehr guten Saisonstart muss dringend noch in den Kader investiert werden, und zumindest noch ein Mittelstürmer geholt werden.
Wohin es mit einem zu kleinen Kader und dazu noch Ausfällen führt hat man eindrucksvoll in unserer Winterpausenmeistersaison gesehen ... bitte den selben Fehler nicht zweimal!

Moin Dude

Interessanter Spieler vor allem auch wegen seiner Größe. Die langen Bälle hintenraus festmachen zu können bleibt ein wichtiges Attribut für Stürmer in unserem Kader.

Darüber hinaus ist das Problem mit Stoppe, dass er jetzt schon eine Menge einstecken muss, allein schon durch Frust bei ausgespielten Gegenspielern. Das wird sich in der Saison nur steigern. Sobald er ausfällt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir massive Probleme bekommen, wenn auch die Brust der Mannschaft breit bleibt ob der, hoffentlich bleibenden guten Leistungen.

Das größte Problem bei Verpflichtungen wird, neben den Finanzen der geschädigte Ruf durch die letzten Jahre sein. Andererseits liefern wir ja aktuell ab und auch junge Spieler bekommen ordentliche Einsatzzeiten.

Würde mich über die Verpflichtung freuen.
Auf lange Sicht mit Sicherhheit eine notwendige Verpflichtung.
Und auch noch rechtzeitig vor dem nächsten Ligaspiel

Und auch noch rechtzeitig vor dem nächsten Ligaspiel
Vielleicht könnte Girth dann morgen bereits im Zebradress auflaufen und so etwas Spielpraxis sammeln.

Das Spiel gegen Meppen hat durchaus Bedarf an einem Knipser im Sturmzentrum offenbart. Alleine von den 3 Kopfballmöglichkeiten von Ajani hätte Girth wahrscheinlich 2 gemacht.

Ein Goden hätte uns in meinen Augen nicht weiter gebracht, finde es aber gut und richtig, dass wir anscheinend auf der Position auch noch suchen.

Laut Liga 3 online waren wir neben dem BVB II an Kevin Godon für rechts interessiert. Man konnte sich wohl nicht einigen. Nun soll es ihn zu einem Ligakonkurrenten ziehen

Da bin ich aber froh, dass er sich gegen uns entschieden hat. Das wäre der nächste physisch starke Allrounder gewesen der technisch eher limitiert ist.

Wäre meiner Meinung nach kein Upgrade gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir auf Rechts ja bereits im Kader :D

Finde es aber schon fragwürdig, dass zahlreiche Wechsel gescheitert sein sollen. Almere in Holland oder Klagenfurt in Österreich wäre super Adressen für einen jungen Spieler wie ihn gewesen, der bislang in Liga 3 nicht überzeugen konnte, genau wie Dortmund.

Entweder ist sein Ego zu groß oder der Fokus liegt auf den Finanzen.

Nach Wochen mit einem Grith zu kommen finde ich doch enttäuschend. Aber wenn er seine Tore macht soll es mir natürlich recht sein. Dann würde mich aber schon interessieren wieso das so lange gedauert hat.
Laut Braunschweiger Zeitung in der Print-Ausgabe wird der Vertrag mit Girth aufgelöst, da sich kein Verein gefunden hat, der bereit war eine Ablöse zu zahlen. Das erklärt dann sehr deutlich, warum es länger gedauert hat, Heskamp hat einfach einen langen Atem bewiesen.

Zurück
Oben