Niederrheinpokal 2022/23

Also wenn ich dann richtig gezählt habe, 19 Mal "Topf 1", 13 Mal "Topf 2", also ist dann jeder Gegner möglich. In Anbetracht der kurzen Zeit aber bitte noch kein Essen, RWO oder so. Lieber die obligatorische Homberg-Runde :D

Auslosung 2. Runde Niederrheinpokal:

RW Oberhausen - MSV Duisburg

VfL Benrath - Wuppertaler SV

TSV Ronsdorf - SSVg Velbert

Sieger TSV Solingen - DJK/VfL Giesenkirchen - TuRU Düsseldorf

ASV Mettmann - VfB Homberg

FC Kosova Düsseldorf - SV Sonsbeck

TSV Krefeld-Bockum - 1. FC Kleve

Spvgg. Sterkrade-Nord - TSV Meerbusch

TSV Wachtendonk-Wankum - ETB SW Essen

TV Jahn Hiesfeld - KFC Uerdingen

1. FC Wülfrath - Rot-Weiss Essen

SC Kapellen-Erft - Germania Ratingen

Mülheimer FC 97 - TVD Velbert

SV Straelen - 1. FC Bocholt

SF Baumberg - SpVg Schonnebeck

Hamborn 07 - Cronenberger SC

Gegen RWO in Oberhausen 2 Runde....
Gespielt soll zwischen dem 13-15 September.
Eigentlich ein geiles los.
Und so wie die Mannschaft sich in den letzten Spielen präsentiert, hab ich keine Angst, dass wir dort verlieren könnten.

Zuletzt bearbeitet:
OK, wir haben dann wohl den Kracher gezogen ! :D

Mit Straelen - Bocholt duellieren sich gleich zwei Regionalligisten untereinander,

mit Baumberg - Schonnebeack und Hamborn - Cronenberg gibt es zwei Oberliga-Duelle.

Meine beiden Velberter Clubs haben machbare Aufgaben erhalten, der TVD muss aber in Mülheim aufpassen. SSVg Velbert sollte sich locker durchsetzen können gegen Ronsdorf.

Der Lhoist-Sportpark in Wülfrath freut sich über das Gastspiel von RW Essen.

Ich hoffe, dass man den Spieltermin auf das Länderspielwochenende 24./25. September verlegen kann, dann sparen wir uns die englische Woche.

Generell hätte in der 2. Runde aber gerne noch ein schwächerer Gegner kommen können.

Ich hoffe das nicht, da dieses Wochenende extra bei mir familär verplant wurde :D Fahre dann lieber unter der Woche zum schönen Flutlichtspiel an den Kanal

Schöne Paarung - hat der olle Mölmsche HG Bruns gut gemacht.
RWO ist schon eine starke Truppe for die Regionalliga- haben kürzlich noch ihren ehemaligen Spieler März aus Steinbach zurück geholt. Wenn ihr top IV Klass rechtzeitig wieder fit wird nach der Verletzung, die er sich beim Eröffnungsspiel gegen Aachen zugezogen hat , kann das ein heißes Derby geben.
Würde mich über eine gute Kulisse freuen dh 6000 plus x - darüber würde sich der Hajo sicher freuen

RWO gegen MSV sehr schön.
Kommt vielleicht auch der ein oder andere unsere Mannschaft (Co Trainer bei TV Jahn) unterstützen gegen KFC Uerdingen, in der ollen Kampfbahn in Lohberg wohl …..

Das wir bereits in der 2 Runde gegen Oberhausen spielen wundert mich schon bzw. das solche eine Paarung ausgelost werden kann. Nun für die zweite Runde ist das ein enormer Brocken aber wenn wir das Ding gewinnen wollen (und dieses Jahr auch mal wieder sollten) müssen wir eh jeden besiegen und als Drittligist sind wird halt immer Favorit.

Das wir bereits in der 2 Runde gegen Oberhausen spielen wundert mich schon bzw. das solche eine Paarung ausgelost werden kann.

Wohl wahr, wurde nicht sonst vor jeder neuen Auslosung der Modus geändert, damit die „Großen“ frühestens im Halbfinale gegeneinander spielen?:nunja::pfeifen:
Meine mich daran erinnern zu können, dass die Paarungen immer irgendwie passend gemacht wurden, um den Kirmespokal bis zum Ende maximal attraktiv (oder eher gewinnbringend) zu halten.

Weiß man, warum von dieser Verfahrensweise abgewichen wurde? Vielleicht hinfällig, weil der große MSV auch gerne gegen vermeintlich Kleine gerne mal die Segel streicht?

Am Freitag wurde bereits die 2. Runde ausgelost, die zwischen dem 13. und 15. September ausgetragen werden soll. Die kommenden Runden sind daher so früh angesetzt, weil niemand weiß, wie sich Corona und die Gaspreise entwickeln. Dementsprechend möchte der Verband, dass früh viele Begegnungen ausgetragen wurden.

Quelle: WAZ

:kacke: egal wer da zugelost wurde.
Denn im NRP zählt eh nur der Sieg am Ende und die Quali für die Hauptrunde.
Also muß man "alle" weghauen die da so kommen.
Ich bin da vollkommen schmerzfrei.

Hat der Verband bei der Auslosung gepennt?
Sonst gibt es doch immer extra hundert und einen Lostopf, damit die „großen“ lange am leben bleiben.

Egal! So schauen wir mal wieder nach längerer Zeit bei den Kanalraten vorbei.

Ein Spiel das zumindest vom Klang her ein wenig mehr Atmosphäre verbreitet, als wenn es gegen ein Team aus Liga 6 oder tiefer auf einer Bezirkssportanlagen geht.

Schade für Oberhausen. :D

Bin mal auf Sommers gespannt, kläfft wie ein Rottweiler, hat aber Kacka im Höschen.
Straelen wäre mir lieber gewesen, denn da haben wir noch was gut zu machen.

Dat schäbbige kackfassstadion von denen sollte eh planiert werden, da können wir dat dingen direkt anzünden, da spart man sich dat Gas :D

Aber die Erklärung mit den Gaspreisen finde ich schon kurios, aber vllt sollen die Kabinen nicht zu kalt sein :D (Wobei ich bei mancher Anlage eh bezweifel das es dort Heizungen gibt :D )

Respekt, dieses Oberhausener Kackfass besser zu finden als das heimische Stadion. Lieber 50m vom Spielfeld entfernt im Regen stehen ohne irgendwelche Stimmung auf den Rasen zu bekommen.

Wirklich vermissen tue ich das Wedaustadion nicht. Nur aus Nostalgie und auch früher gab es deutlich bessere Stadien fand z.B. den alten Bökelberg.

Man kann übrigens auch unsere Heimstätte einfach Stadion nennen und muss nicht Arena sagen.

Richtig gute Terminierung!
Länderspielpause um einer englischen Woche zu entgehen (hab ich mir ja gewünscht) und Flutlichtspiel, geil!

Btw: dem Umweltschutz zu liebe hätte es da eigentlich eher der Samstag oder Sonntag tagsüber sein müssen. Solche Aktionen und Kataloge müssen dann auch mit Leben gefüllt werden.

Richtig gute Terminierung!
Länderspielpause um einer englischen Woche zu entgehen (hab ich mir ja gewünscht) und Flutlichtspiel, geil!

Btw: dem Umweltschutz zu liebe hätte es da eigentlich eher der Samstag oder Sonntag tagsüber sein müssen. Solche Aktionen und Kataloge müssen dann auch mit Leben gefüllt werden.
Steh ich da grad auf dem Schlauch oder warum wäre das besser. Meinst du wegen des Flutlichtes?!

Ja, wegen des Flutlichts und dem damit einhergehenden Stromverbrauchs.

Es gab doch am kompletten Spieltag diese Aktion des DFB und gestern wurde vor dem Anpfiff dazu eine Durchsage gemacht.
Naja wie viel dem DFB das Wert ist zeigt ja, dass er sich an einer WM in Qatar beteiligt, bei der die Stadien mitten in der Wüste auf 20 Grad runtergekühlt werden müssen:verzweifelt:

Aber mal davon abgesehen: Ist das Flutlicht nicht meistens auch bei Spielen an, die tagsüber stattfinden?! Ist mir zumindest schon häufiger aufgefallen. Keine Ahnung welchen Sinn das haben soll...

Edit: Sorry für OT.

Zurück
Oben