Niederrheinpokal 2022/23

Wieviel Zuschauer sind aktuell im Niederrheinstadion zugelassen? Wird die Kanalkurve auch weiterhin genutzt oder ist die wegen Mängel gesperrt?

Sollte eigentlich ein Heimspiel werden. Die Kanalratten Ultras müssten sich doch seit dem Skandal in Köln aufgelöst haben oder nicht ?

Wieviel Zuschauer sind aktuell im Niederrheinstadion zugelassen? Wird die Kanalkurve auch weiterhin genutzt oder ist die wegen Mängel gesperrt?

kanalkurve wird weiterhin genutzt ., es gibt 4 Blöcke a 1700 Stehplätzen ,,. In Block 1 ist rund die Hälfte überdacht ...

Außerdem ein Sitzplatzblock auf der Haupttribüne direkt neben Gästesteher,.. da müssten etwa 400 Plätze sein...

ich denke der Sitzplatzblock und drei Steher gehen in den Verkauf / also etwa 5500 Karten/ das dürfte wohl reichen

be938df82b2c28603fcbfae0cd9927c8.jpg

17 Euro für einen Sitzplatz auf der Gegentribüne Stoag Block D wären schon ein Schnäppchen , gegenüber liegt auf der Haupttribüne F1 der für Gäste offiziell ist, wie alle Plätze auf der Haupttribüne aber für 24 Euro

Macht natürlich Sinn. Bin vom Eishkockey zu verwöhnt :D

Puh dann mal schauen wie wir an Karten kommen. Hoffe es wird genug Karten geben und ich steh nach der Arbeit nicht umsonst an

Wo im Stadion finden sich die MSV-Fans denn auf den Sitzplätzen ein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

das dürfte Block F1 auf der Haupttribüne sein mit rund 300 Plätzen zum Preis von 24.-
In der Kanalkurve dann die vier Steher Blöcke a 1700 Plätze, wo aber Block 4 als Puffer wohl immer zu bleibt
Hier mal der Plan
https://www.lms-ticket.de/rwo/venue/Veranstaltungen2/dfde87ac-d5d4-44d3-82c2-5f6d5d831ddb

ansonsten kannst du auch auch der Stoag Tribüne gegenüber in Block D gut sitzen für schlanke 17 Euronen. Block C und D werden bei Rwo nur bei Spielen mit vie publilum geöffnet - und dann finden sich in Block D auch immer ordentlich Gäste

Vorverkauf Gäste geht doch immer nur über den Gastverein. Sonst wäre es doch viel zu leicht und gefährlich, dass sich Fangruppen mischen!

Ich gehe davon aus dass du sowohl im zebrashop als auch online Karten für den gästebereich in der Kanalkurve ordern kannst / und es werden 3 von 4 Blöcken in de Kurve geöffnet und Block 4 ist Puffer

Wie erwartet - auch Zebras können wohl online Tickets ordern wenn sie es nicht zum zebrashop schaffen

3 Blöcke mit 5100 Plätzen sind freigeschaltet zum Stückpreis von 12 Euro zzgl. Versand 3,90
Die rot markierten Flächen ( das sind 3500) dürften die Karten sein, die man vor Ort im zebrashop wohl demnächst kaufen kann
https://www.lms-ticket.de/rwo/venue/Veranstaltungen2/8d66828a-fd4a-4a51-a378-891919634ffe

Online sind derzeit noch keinerlei Karten verfügbar auch nicht für den Heimbereich

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du das ein Teil bereits an den MSV ist inkl Sitzer und alles was gerade im eigentlichen Gastbereich online verkauft wird ist dann zusätzlich?

Nen Kumpel von mir (RWO Fan) wundert sich nämlich gerade auch, dass man bereits Gäste Steher online erwerben kann.

Zu deinem letzten Satz:

Also ich könnte heim rwo und Gäste msv gerade online kaufen

Beim letzen Spiel gegen die Essener Einzeller war es ähnlich , nur gab’s da nicht gleich zu Anfang die Option , auch online als Gast, Tickets zu kaufen , nach einiger Zeit war das aber schon möglich

das ist doch ein netter Service für alle ,die nicht ohne weiteres zum zebrashop kommen- die können jetzt schon zumindest Stehplätze kaufen

da beide Clubs am Eintritt partizipieren sollte es doch Anspruch sein, die Hütte möglichst voll zu machen!!

und schon aus Konkurrenz zu den Essener Einzellern sollte die Zuschauerzahl für dieses Derby mehr als 9500 sein - mehr hatte der angebliche Riese Essen nicht mobilisieren können beim Spiel in Oberhausen . Auf RWo Seite rechne ich mit 5 bis 5,5 Tsd - die gleiche Menge sollten Zebras wohl auch auf die Schiene bringen.

Freitag Abend - was willste mehr als Nachbarschsftsderby

Wäre halt gut wenn der MSV mal offiziell kommunizieren würde wie der Vorverkauf laufen soll. Die meisten werden noch nicht mitbekommen haben, dass es Karten gibt. Auch wenn man beispielsweise auf Sitzplätze wartet wäre es gut Infos zu haben damit man am Ende nicht ganz ohne Karte da steht!

Beim letzen Spiel gegen die Essener Einzeller war es ähnlich , nur gab’s da nicht gleich zu Anfang die Option , auch online als Gast, Tickets zu kaufen , nach einiger Zeit war das aber schon möglich

das ist doch ein netter Service für alle ,die nicht ohne weiteres zum zebrashop kommen- die können jetzt schon zumindest Stehplätze kaufen

da beide Clubs am Eintritt partizipieren sollte es doch Anspruch sein, die Hütte möglichst voll zu machen!!

und schon aus Konkurrenz zu den Essener Einzellern sollte die Zuschauerzahl für dieses Derby mehr als 9500 sein - mehr hatte der angebliche Riese Essen nicht mobilisieren können beim Spiel in Oberhausen . Auf RWo Seite rechne ich mit 5 bis 5,5 Tsd - die gleiche Menge sollten Zebras wohl auch auf die Schiene bringen.

Freitag Abend - was willste mehr als Nachbarschsftsderby
Was mich aber wundert…dadurch könnten sich auch zahlreiche RWO Fans in die Kanalkurve „einkaufen“. Haben wir jetzt eine Fanfreundschaft mit RWO? :nunja:

Was mich aber wundert…dadurch könnten sich auch zahlreiche RWO Fans in die Kanalkurve „einkaufen“. Haben wir jetzt eine Fanfreundschaft mit RWO? :nunja:

Na ja. Meinst du ernsthaft die KÖNNTEN nicht mal eben die 5 Minuten nach Duisburg mit dem PKW Fahren um sich einzudecken?

Zumal die bei einem Schnitt von vielleicht 2.500 Mann noch nicht mal die eigenen Karten alle quit bekommen

Na ja. Meinst du ernsthaft die KÖNNTEN nicht mal eben die 5 Minuten nach Duisburg mit dem PKW Fahren um sich einzudecken?

Zumal die bei einem Schnitt von vielleicht 2.500 Mann noch nicht mal die eigenen Karten alle quit bekommen
Klar…RWO ist nicht RWE…aber vor Ort in Duisburg könnte man den Verkauf regulieren mit Nachweisen. Ich denke schon, dass RWO gegen MSV auch in Oberhausen zieht und nicht mit der Regionalliga vergleichbar ist.

Klar…RWO ist nicht RWE…aber vor Ort in Duisburg könnte man den Verkauf regulieren mit Nachweisen. Ich denke schon, dass RWO gegen MSV auch in Oberhausen zieht und nicht mit der Regionalliga vergleichbar ist.

Also ich weiß ja nicht wie du das mit den Nachweisen bei so einem Spiel regeln willst. Das kannst du machen, wenn es zu wenig Karten für den erwarteten Ansturm gibt. Dann geht zB die Nummer mit DK Inhaber oder Mitglieder.

Aber so?
Was sollte ich zB als Nachweis haben? Bin weder DK Inhaber noch Mitglied. Wohne in Tönisvorst. Ich könnte als RWO Fan (Gott behüte mich) oder MSV Fan sein.

Oder der MSV Fan der in Sterkrade wohnt. Was soll er nachweisen? Das er leider in OB wohnt?

Also mehr als 5.000 Mann werden die an dem Tag niemals zusammen bekommen.
Ich kenne nen paar von den Püppchen die werden sogar noch die aus deren Sicht vorhandene Tageskasse für Heimkarten nutzen.

Und so dumm sich als Heimfan in den Gästeblock zu stellen sind nicht mal die

Also ich weiß ja nicht wie du das mit den Nachweisen bei so einem Spiel regeln willst. Das kannst du machen, wenn es zu wenig Karten für den erwarteten Ansturm gibt. Dann geht zB die Nummer mit DK Inhaber oder Mitglieder.

Aber so?
Was sollte ich zB als Nachweis haben? Bin weder DK Inhaber noch Mitglied. Wohne in Tönisvorst. Ich könnte als RWO Fan (Gott behüte mich) oder MSV Fan sein.

Oder der MSV Fan der in Sterkrade wohnt. Was soll er nachweisen? Das er leider in OB wohnt?

Also mehr als 5.000 Mann werden die an dem Tag niemals zusammen bekommen.
Ich kenne nen paar von den Püppchen die werden sogar noch die aus deren Sicht vorhandene Tageskasse für Heimkarten nutzen.

Und so dumm sich als Heimfan in den Gästeblock zu stellen sind nicht mal die
Ich will doch schwer hoffen, daß das Stadion ziemlich voll wird. Die Kartenknappheit wird auf Duisburger Seite größer sein als bei RWO…da gebe ich dir Recht.

Ich will doch schwer hoffen, daß das Stadion ziemlich voll wird. Die Kartenknappheit wird auf Duisburger Seite größer sein als bei RWO…da gebe ich dir Recht.

Wenn ich das richtig gerechnet habe, dürften im Moment bereits knapp 4.000 Zebras eine Steher erworben haben.

Hört sich für den frühen Stand doch mega an und ich denke, wir bekommen die 5100 Plätze komplett weg.

Wir haben ein Heimspiel in Oberhausen, sing, ich habe Bock, kann los gehen.

Wie erwartet - auch Zebras können wohl online Tickets ordern wenn sie es nicht zum zebrashop schaffen

3 Blöcke mit 5100 Plätzen sind freigeschaltet zum Stückpreis von 12 Euro zzgl. Versand 3,90
Die rot markierten Flächen ( das sind 3500) dürften die Karten sein, die man vor Ort im zebrashop war demnächst kaufen kann
https://www.lms-ticket.de/rwo/venue/Veranstaltungen2/8d66828a-fd4a-4a51-a378-891919634ffe

Online sind derzeit noch keinerlei Karten verfügbar auch nicht für den Heimbereich

Geht man auf Gäste Kontingent, nur noch ein paar 100 Karten zu haben. Kann doch nicht stimmen?

Wenn ich das richtig gerechnet habe, dürften im Moment bereits 3.600 Zebras eine Steher erworben haben.

Hört sich für den frühen Stand doch mega an und ich denke, wir bekommen die 5100 Plätze komplett weg.

Wir haben ein Heimspiel in Oberhausen, sing, ich habe Bock, kann los gehen.
Heimspiel wird es definitiv…leider gibt es relativ wenig Sitzplatzkarten im Gästebereich (im Vergleich zur Nachfrage)…Kanalkurve ist für mich persönlich keine Alternative.

Geht man auf Gäste Kontingent, nur noch ein paar 100 Karten zu haben. Kann doch nicht stimmen?

Wie schon geschrieben- ein großer Teil der Gästesteher wird an den zebrsshop gehangen sein, dort hat der vvk aber noch nicht begonnen: deshalb ist im Online Verlauf derzeit natürlich nickt mehr die volle Kapazität verfügbar sondern nur noch die abzüglich der Karten die ausgedruckt Jetzt wohl schon in Duisburg liegen / u d natürlich haben ab 13 Uhr auch einige schon online aus dem Restkontingent bestellt

ich tippe das die Gäste Sitzer komplett beim MSV sind

f1 auf der Haupttribüne ( ca 300 Plätze ) wird beim Zebra Shop sein für 24 Euronen das Ticket

das wären demnach offiziell ca 5100 Stehplätze und 300 Sitzplätze - die sollte man erst mal voll bekommen, wenn man denn ein Heimspiel haben möchte

ansonsten sollte man sich auf der Stoag gegenüber für 17 Euro in die Sitz Blöcke D und ggf C einbuchen , wenn diese online gehen - das sind die Blöcke rechts vom Uhrenturm, das wären noch einmal ca 2 x 450 Sitzplätze

Meinst du Block 4 bleibt dicht für Puffer?
Ja

offiziell sind in der Kanalkurve sogar 8500 also 4 x ca 2125 je Block zugelassen
https://rwo-online.de/verein/stadion/infos.html

Faktisch werden aber nur 1700 je Block verkauft- das hat meines Wissens auch gute Gründe, weil Gästefans ja ordentlich die Zäune beflaggen , so dass auf den unteren 2-3 Stufen niemand stehen möchte , der was vom Spiel sehen möchte. Deswegen gibts weiter oben natürlich ordentlich Engpass

ich glaub , das Spiel 2015 gegen den MSV war da der Schlüssel , die Block Kapazität zu verringern/ damals waren die 3 geöffneten Stehplatz Blöcke mit über 6000 Zebras belegt und einige sind schon auf das kioskdach vor Ort geklettert weil es einfach komplett voll war - nach 20 Minuten öffnete man dann den Pufferblock , um Druck aus der Menge zu nehmen - daher resultiert glaub ich die Reduzierung der Kapazität auf 1700 ( statt 2125 ) je Block- und das macht m.E. durchaus Sinn.

5100 Steher und 300 Sitzplätze sind aber schon großzügig bemessen/ in Essen werden die Zebras weitaus weniger bekommen, weil mittlerweile ja auch auf der tribünenseite, wo die Gäste stehen und sitzen auf einem Drittel auch Heimsituplätze als Dk verkauft wurden. In Essen wird’s wohl kaum mehr als 3200 Karten offiziell für Zebras geben.

also gut: die Zebraherde mal in vollen Umfang wird dann wohl in Oberhausen vorbeischauen!! Das ist auch gut so ,weil der Emmes ja auch was von den Eintrittsgeldern bekommt
Deshalb- ausverkaufen jetzt

Zuletzt bearbeitet:
2015 war ne Katastrophe.... war schon echt ekelig voll... an bier holen oder zum Klo war eigentlich nicht zu denken.... da wäre das Spiel vorbei gewesen......

wer Sitzplätze auf der Stoag in C oder D buchen will, sollte natürlich neutral gekleidet dort erscheinen. Schon aus Respekt vor dem Gastgeber, denn es ist schließlich deren Heimbereich

Absolut. Ich denke z. B. an ein dezentes Auswärtsleibchen in royalblau mit König Pilsener Aufdruck und dem heiligen Tier.
Es muss ja nicht gerade das blau-weisse Heimtrikot sein

Zurück
Oben