Alles nach dem Spiel bei 1860 München (7.Spieltag)

Ich denke der Knackpunkt war die erste Viertelstunde...das hat den Matchplan komplett über den Haufen geworfen... dazu dann noch der nicht gegebene Elfer war dann der Anfang vom Ende... Mund abputzen und am kommenden WE entsprechend reagieren. Viel wichtiger ist, dass die Spieler, die durch Verletzungen raus mussten, am kommenden WE wieder zur Verfügung stehen... schon in diesem Spiel hat man Jander schmerzlich vermisst.
 
Die erste Halbzeit war wie in den schlimmsten Zeiten der letzten Saison. Wenn man, wie ich, der allgemeinen Meinung, wir verfügten über eine bessere Abwehr,
vertraut hat, wurde man heute eines Schlechteren belehrt. Das war eine peinliche Vorführung durch 1860.
Die zweite HZ musste man sich nicht mehr ansehen, da hat München nur noch verwaltet. Sauer war ich aber noch darüber, wie stümperhaft Bouhaddouz
seine Großchance versemmelt hat.
So, das schöne Torverhältnis ist auch schon wieder ramponiert.
 
Vielleicht etwas vercoacht. Nach der der Anfangseuphorie und den guten Leistungen 1860 sehr offensiv angegangen. Kann man natürlich versuchen, aber offensichtlich ist das Team dafür noch nicht so weit, 1860 mit zu viel Platz. Hinten reinstellen hätte besser sein können. Aber hätte hätte…
Die Elferentscheidungen vertretbar. Stoppel legt den Ball zu weit vor und lässt sich fallen. Auch wenn der Kontakt da war, ist es ne 50:50 Entscheidung. Die zweite Szene für mich klar BAllegespielt, wenn auch mit hohem Risiko. Für mich höchstens 40 % Elfer.
 
Kann heute nichts positives sehen. Der Einsatz ist heute unter sie waren stets bemüht zu vermerken. Zudem hat ein total inkompetent Schiri-Fespann seinen entscheidenden Beitrag geleistet.
 
Mit einem Schiedsrichter , der 1860 auf die Siegerstraße bringt, wirds natürlich schwer für uns.

2 Elfmeter gibt dieser Bettn.....s...er nicht.
Und so ein Stümper soll Bundesligaschiri sein.


Vor dem Tor, sind unsere leider entweder harmlos oder überhastet.
2. HZ. Kampf bis zum abwinken.
Kein Vorwurf an die Mannschaft.

Außer , dass Frey auf der 6 nichts verloren hat, das Mädchen.
 
Heute war es von vorne bis hinten unglücklich. Die Gegentore waren zu einfach und vorne musst du die Chancen halt auch machen!

Schiedsrichter fand ich heute nicht gut, das Faul an Stoppelkamp ist ein klarer Elfmeter! Man will das die Profis sich nicht direkt bei jedem Kontakt auf den Boden wälzen, dann musst du gerade in so einer so einer Situation auf den Punkt zeigen.

Was mich aufregt ist das aus FairPlay unnötige Ball ins aus spielen wenn jemand auf dem Boden liegt! Wir spielen den Ball einmal ins aus, 5 Minuten später spielen die 60er bei eigenem Ballbesitz weiter obwohl ein eigener Spieler auf dem Boden liegt und erzielen sogar das 3:0…

Hoffentlich erweitert sich unsere Verletztenliste nicht und Girth und Kölle sind schnell zurück!
 
Wir haben heute einfach wie eine Schülermannschaft verteidigt.
Mai beispielsweise hat die Esten dreißig Minuten eine unterirdische Leistung auf den Platz gebracht. Auch Frey reihte sich hier ein und wurde dann vielleicht sogar zu spät „erlöst“. Wenn ich das 4:0 sehe, richten sich bei mir die Nackenhaare auf. Grauenhaft!

In Halbzeit zwei haben wir etliche Chancen, von denen keine genutzt werden konnte. Dies allerdings auch, weil die Münchener einen ganz runterschalten.

Ich habe heute mit einer Niederlage gerechnet. Trotzdem war das gebotene Enttäuschung pur.
 
Maximal unglücklich. Es war so ein Tag, an dem beim Gegner alles klappt und man selbst maximal unglücklich agiert. Das in Kombination mit der Elfmetersituation direkt nach dem Rückstand, und der Tag ist gelaufen.
Dennoch ist die Mannschaft, so blöd es klingt, nicht in alle Teile zerfallen wie in dem letzten Saisons.
Schwamm drüber, neuer Fokus und dann wird es wieder.
So Tage gibt es, Kopf hoch!
 
Boar, was ein Tag.:verzweifelt:

Wie kann es sein, dass man sich nach 70 Sekunden auswärts beim Tabellenführer ein Kontergegentor fängt?
Wo war die Absicherung für Frey?
Wieso darf Vrenezi einfach so mit Ball durch unsere komplette Hälfte laufen? Warum geht Frey da nicht in den Zweikampf? Man kann so einen Konter auch geschickt unterbinden, ohne taktisches Foul, aber auch im Zweifelsfalle nehme ich da die Gelbe in Kauf.

Und warum hat dem guten Herrn Fritz niemand gesagt, dass es in der 3. Liga keinen VAR gibt? Es machte den Eindruck, dass er erstmal laufen läßt, weil er gewohnt ist, dass der VAR sich schon meldet, wenn‘s doch was gewesen ist.

Die eklige Gangart habe ich übrigens von München gesehen. Hat Herr Fritz auch nicht so richtig mitbekommen.

Die Effektivität der 60er natürlich brutal. Da trennt sich dann einfach auch die Spreu vom Weizen und wir spielen gegen Oldenburg halt nur Unentschieden und kassieren heute ne Ratsche, während 60 an der Tabellenspitze steht.

Was optimistisch bleiben läßt, ist das sie alles versucht haben, sich auch gegen die Münchner viele Chancen erarbeitet haben und sich zu keiner Zeit haben hängen lassen.

Was aber für mich gar nicht geht, ist die Kombi Bakalorz/Frey. Das läuft überhaupt gar nicht. Das war quasi wie letzte Saison, keine gegenseitige Absicherung, Ballverluste im Aufbau.
Da wird Ziegner das System umstellen müssen. Oder könnte Michelbrink der neue Jander werden? Wie siehst Du das @Schimanski?

Ansonsten können wir nur hoffen, dass bei Girth, Müller und Kölle nix Langwieriges vorliegt und alle gegen Dresden wieder fit sind.

Ansonsten bitte massiv an der Effektivität vorm Tor und an den Flanken arbeiten.
 
Nix gesehen oder gehört, vorab auf Niederlage getippt, kommt in München nicht selten vor. Anscheinend sind die Löwen dieses Jahr nicht unsere Kragenweite.

Spiel vernünftig aufarbeiten und dann zuhause die Punkte gegen Düüüünaaamööööö holen. Zuhause müssen die Punkte gegen den Abstieg geholt werden. Da wird die Basis gelegt.
 
1860 unter Trainer Köllner entwickelt sich zu einem Angstgegner: der MSV kassiert in den letzten 3 Spielen gegen die Löwen 13 (!) Gegentore :woh:
Ist das Zufall?

Dreckstag heute…mit dem Ausfall von Müller fing alles an!

Für mich zählt sowieso erstmal nur sicheres Mittelfeld….1860 wird ein ganz heißer Aufstiegskandidat bleiben.
 
Ganz merkwürdiges Spiel...Kam mir vor als wenn Ziegner während der HZ in der Kabine der Münchener war und gesagt hat: " Jo, bitte keine Tore mehr schießen, wir machen auch keine mehr" :D

Schlussendlich war sogar ein Unentschieden locker drin, wenn Frey anfangs nicht pennt, oder der Unparteiische wirklich unparteiisch gewesen wäre

P.S. Was war das eigentlich für eine lahme Stimmung bei 60?
Mir ist am TV auch aufgefallen dass man unsere Auswärtsfahrer deutlich häufiger zu hören bekam als die lahmen Löwenanteil.
 
Die nicht gegebenen Elfmeter..schade, war aber nicht spielentscheidend.

Sehe ich anders durch die damit verbundenen Karten.

Es geht nicht darum, dass 60 unverdient gewonnen hätte.

Es geht für mich aber schon darum, dass Köllner vor dem Spiel ganz gezielt das Thema aufruft, dass wir eine Tretertruppe seien, die 60er von beginn an imm Mann und Ball angehen - auch Hiller in diesen Szenen, Kölle wird ohne jede Chance auf den Ball in den Rücken gesprungen, hat für mich NICHTS mit einem Zusammenprall zu tun - ubd es wird nicht geahndet.

Kann man „psychologisch geschickt“ nennen - spätestens mit der Kölle Aktion ist man für mich aber auf der üblen Seite. Wenigstens hat sich Lang selbst dabei rausgekickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Schiedsrichter , der 1860 auf die Siegerstraße bringt, wirds natürlich schwer für uns.

2 Elfmeter gibt dieser Bettn.....s...er nicht.
Und so ein Stümper soll Bundesligaschiri sein.


Vor dem Tor, sind unsere leider entweder harmlos oder überhastet.
2. HZ. Kampf bis zum abwinken.
Kein Vorwurf an die Mannschaft.

Außer , dass Frey auf der 6 nichts verloren hat, das Mädchen.
Frey hat mit seiner aktuellen Form nichts auf dem Platz zu suchen, egal in welcher Position. Kann man nur hoffen dass er sich wieder fängt.
 
Gegen die individuelle Stärke der 60er in dieser Saison wird auch für viele andere Mannschaften wenig bis gar nix zu holen sein. Da musst du schon ein sehr guten eigenen Tag haben und darfst dir keine Nachlässigkeiten erlauben. Ich hoffe, unsere schätzen das genau so ein und haben keinen Knacks bekommen. Wir befinden uns jetzt in der Tabellenregion, bei der ich überzeugt bin, dass sie auch am Saisonende Bestand haben wird (also so um 9. - 12. Tabellenplatz rum). Vorteil von heute: Das unselige Geschwafel seit einigen Spieltagen vom Spitzenspiel bei 60 mit Blick auf die Aufstiegsränge verstummt endlich. Bitte mal die blauweiße Vereinsbrille nicht nur geraderücken, sondern komplett absetzen.
Ach ja: Daumendrücken, dass es nach heute keine Verletzungsausfälle fürs Dresden-Spiel gibt!
 
Da willste mal mit den Großen mitspielen und bekommst richtig in die Fresse.

Haste ******* am Fuß - haste ******* am Fuß. Jede Chance nen Tor. Schiri sucht ne Wohnung in München. Die erste Hz war schon merkwürdig.
Da in dieser Saison der Abstieg wohl kein Thema sein sollte, fand ich den Ansatz richtig.

Bitte bei der berechtigten Frey Kritik beim ersten Tor auch bedenken, dass er auch irgendwie der einzige war, der die Situation zu verteidigen versuchte.

Ich fand uns besser als 1-4. Hier und da fehlen noch ein paar Dinge, aber die Saison ist noch lang....
 
Wenn ich hier heute einmal was von "nicht drittliagatuaglich" lese ist was los
Gilt das für alle Spieler?
Wenn ich so sehe was der Bouhaddouz so vergibt, habe ich da so meine Zweifel.

Wenigstens habe die sich in der zweiten Hälfte nicht wehrlos ergeben.
Waren da sogar die bessere Mannschaft. Genug Chancen waren vorhaden.
Zum SR fällt mir nichts mehr ein. So blind kann man doch nicht sein.
Die können nur noch mit VAR.
 
Abgesehen davon, dass unsere Mannschaft heute einen gebrauchten Tag hatte,

60 ist und bleibt eine Dreckstruppe.

Und was der DFB da an Schiedsrichtern ausbildet ist ein Witz. Ich warte nur darauf, dass einem Spieler/Offiziellen mal die Sicherungen durchgehen und ein Schiri auf dem Platz ausgeknockt wird. Nicht zu ertragen
 
Erste Halbzeit verloren, durch zu viele individuelle Fehler. Um es neutral auszudrücken, recht fragwürdige Entscheidungen des Gespanns. Zweite Halbzeit muss man seine Chancen nutzen dann wäre es ggbf spannend geworden. Aber egal Fokus auf Dresden und eine Taktik basteln mit der wir die Punkte an der Wedau halten. Ausfälle wird es immer geben.
 
Zunächst hoffe ich das alle verletzten Spieler nächste Woche wieder mitwirken können!In der ersten halben Stunde Ballverluste im Mittelfeld die sich bitter gerächt haben,zumindest einen Elfmeter der nicht gegeben wurde,dazu noch Verletzungspech!Würde dennoch sagen,dass es nicht so übel war wie es hier einige sehen.
 
Nach 35 Minuten 0:4 hinten liegen, sagt halt alles aus. Es geht um den Klassenerhalt. Auch ein mittelfeldplatz scheint aktuell noch weit weg zu sein!

Die zweite Hälfte ist nicht zu bewerten, da 60 im absoluten Verwaltungsmodus war. Hatte halt nur noch Testspielcharakter für die. Bin gespannt welche Schlüsse gezogen werden. Frey darf definitiv nicht mehr in der Startelf stehen. Da kann man besser mit Gembalies starten.
Schon verrückt, eine schlechte HZ mit 3 individuellen Fehlern und einem Sonntagsschuss reichen, und hier kippt die Stimmung. Mund abputzen und Dynamo schlagen. Das 1:1 gegen RWE und Oldenburg tat mehr weh
 
1. HZ 1860 ballsicherer, kombinationsstark, effizient. Zebras: Zu große Abstände zwischen den Ketten und innerhalb des Abwehrzentrums, Zuordnung mangelhaft, 2 Elfer nicht gegeben (1 hätte mindestens gepfiffen werden müssen)

2. HZ Zebras besser, Zufallstor von Stoppel (bzw. eher Eigentor), 1860 Gang runter, wir haben die Chancen nicht verwertet, Fans während und nach dem Spiel überragend

Mund abputzen und weiter!!!
 
Wir hatten doch heute nichts zu verlieren
Und haben aufs maul bekommen
Ist maximal beschissen gelaufen in der 1. Halbzeit von der Schiedsrichter Leistung mal ganz abgesehen
Und trotzdem ist die Mannschaft komplett anders aufgetreten als die letzte 2 Jahre
So spiele passieren und werden diese Saison auch nochmal passieren
Aber mit dem Abstieg werden wir trotzdem nichts zutun haben
Und jetzt heißt es Mund abwischen und Dynamo schlagen

Und nochmal nen kleiner fun fact
Wie soll der schiri die Fehlentscheidungen sehen....
Wenn er das Phantom Tor von uns damals gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistisch sind die 60iger aktuell nicht die Kragenweite unseres MSV...und wir werden nicht die Einzigen sein, die in München Federn lassen werden... ob das allerdings für die ganze Saison so gilt, kann man noch nicht seriös beantworten...aber aktuell sind sie das Maß aller Dinge. (wie die Tabelle auch ausdrucksvoll bestätigt)
 
Das erste Tor war schläfrig.....das 2. Unnötig, das 3 u 4 2sonntagsschüsse.....,es hätte min 1 Elfer für uns mehr geben müssen, dazu das dicke Ding von Aziz.....also ehrlich.....mit 20% Glück der 60er....wäre auch hier etwas drin gewesen, ich möchte nur nicht wieder in den Abstiegskampf.... Und das traue ich der Truppe auf jeden Fall zu
 
Die Kacke fing schon vor Anpfiff an. Natürlich muss man selbstkritisch genug sein. Aber das lief doch komplett gegen uns heute. Da kann man auch mal schnell die Lust verlieren.

Das ist jedoch nicht passiert. Hatte zwischenzeitlich Debakelpotential, was sich die Mannschaft nach all den Klatschen nicht mehr erlauben darf. Hat sie auch nicht. Das ist echt ok derzeit. Wenn diese Bereitschaft bestehen bleibt, werden wir die Abstiegsränge schon ausreichend auf Distanz halten.

Schade, dass wir heute gar nicht erst richtig die Chance hatten, unbequem zu werden. Dann eben gegen Dresden.
 
Ein seltsames Spiel, bei dem nichts passte. 60 macht das, was sonst unser Ding ist - holt sich die Bälle im MF und wird dadurch gefährlich. Da war Frey für Jander einer der Sargnägel. Tor nach einer Minute kann nicht schlimmer sein bei deren Qualität, aber was bitte macht Frey beim ersten und Senger beim zweiten Tor?
Raeder einfach eine arme Sau, eine bockstarke Parade, ein leider geiles 3:0 und drei mal mit eine Abwehr vor sich, die an letzte Saison erinnerte. Ob Müller die besser organisiert hätte? Nicht unbedingt.
Was gefiel war einmal der Wille, mit dem die Mannschaft dagegen hielt und dass erneut nach den Wechseln kein Einbruch erfolgte. Allerdings braucht es in solchen Situationen bald wieder ein Erfolgserlebnis, das 1:1 gegen Oldenburg war ein Teilerfolg, heute komplett ohne Ertrag trotz ausreichender Chancen.
Der Schiri? Vielleicht hat der sich geärgert, dass er den Elfer gegen Ajani pfeifen musste und er das nicht abwinken konnte. Dass Stoppel den verschießt passte perfekt zu diesem komischen Spiel, wie er dann die Ecke reinzwirbelt auch.
Die Physios beider Teams werden wohl Überstunden machen müssen, unsere leider deutlich mehr, Sportskamerad Köller (dämlicher Sprücheklopper).
Ach ja - Ajani war trotz einiger Ungenauigkeiten nicht der schlechteste Spieler auf dem Platz, auch wenn es hier User gibt, die diesen Gedanken nicht ertragen können.
 
Ich finde es schon am gut, dass Ziegener sehr reflektiert und lernfähig zu sein scheint. Es hat nicht die Intensität gefehlt, wie bei Schmidt immer, sondern die Ballverluste und die damit verbundene Konterabsicherung. An dem Punkt schiebt er nicht der Mannschaft den schwarzen Peter zu, sondern auch sich selbst. Daran wird wohl gearbeitet werden.

Schon Halbzeit 2 sah besser aus. Kopf hoch, Mund abwischen.
 
Ich erwarte gegen diesen Kackverein
sowieso nie irgentwas. Gegen uns
haben die eh immer Sonntag. Spiele
gegen die nehme ich daher nur zur
Kenntnis.

Das einzige, was mich ankotzt, sind
die Kolateralschäden in Form von
Verletzten. Demnächst gegen die nur
noch mit ner Thekenmannschaft und
die Erste für sinnvolle Spiele schonen.
 
Lief heute maximal unglücklich.
Erst Ausfall Müller und dann sofort nach einer Minute das Gegentor.
Die beiden vermeintlichen Elfer hätte ich auch nicht gegeben - sorry, war für mich nicht genug um auf den Punkt zu zeigen .
Wir haben hinten zu viele Fehler gemacht und 60 hat das eiskalt ausgenutzt.
Vorne wurde, vor allem in Halbzeit 2, alles kläglich vergeben.
Da wäre mit etwas Glück am Ende sogar noch was drin gewesen, wenn man einfach mal aufs Tor und nicht ständig drüber schießt.

Und bitte, liebe Zebragemeinde, hört auf von Sonntagsschüssen zu fantasieren.
Der Vrenezi hat diese Schusstechnik und wenn der Platz hat, dann macht der so einen halt rein.
Wenn Stoppel so eine Bude macht, spricht hier auch keiner von Glückstreffer. ;)

Ansonsten, wir haben zumindest kämpferisch dagegen gehalten und ich hoffe, das wir keine weiteren Langzeitverletzten haben.
 
Als er den Ball nutzlos verbrachte, schläfrig hinterher lief oder als er den Torschützen aus dem Auge verloren hat?
Berechtigte Kritik, bedeutet er hat auch grosse schuld. Jetzt hast vielleicht mein Post verstanden.
Aber wo war der aussenverteidger bei der Flanke. Kölle hätte sich auch nicht so tief fallen lassen müssen. Frey hat dann den flachen Pass verteidigt.
Baka humpelte zudem auch zurück. Da rannte dann auch kein anderer mehr mit. Stoppel stand beim ballverlust neben frey
 
20 Min nicht auf der Höhe, scheiß Schiri, ein bisschen Pech und trotzdem nicht aufgegeben.
Wir hatten unsere Chancen. Die 2. Halbzeit waren wir insgesamt stärker.

Wichtigste Erkenntnis: Der Schulterschluss ist da!

Endlich wieder Einheit, unser MSV.
 
Kackspiel! Erste HZ verdient bestraft (Frey völlig neben der Spur), 2.HZ zu wenig aus den Chancen gemacht, aber deutlich besser als die ersten 45 Minuten. Heute hat man gemerkt, was der Ausfall von Jander für uns bedeutet. Und dann kurz vor dem Spiel noch Müller verloren! Hoffentlich sind die verletzt Ausgeschiedenen nicht längerfristig weg. Mund abwischen und Dresden besiegen!
 
Ich muss gestehen, die Stimmung hat mich fasziniert. Außerdem jeder ultra freundlich und aufgeschlossen. So lohnt sich eine Auswärtstour auch ohne Punkt.

Mal abgesehen davon, dass wir das wegen uns verspielt haben, finde ich Herrn Fritz seit dem Phantomtor untragbar als Schiri. Aber am Ende waren wir es selbst Schuld.

Das 1. Tor kam zu viel zu früh. Das 2. War meiner Meinung nach vorher im Seitenaus (werden wir nicht erfahren) . Dann noch der Elfer nicht gegeben und dann noch so ein Totalausfall beim 4. Gegentor. Sehr schade, aber 60 wird denke ich Spitzenreiter bis zum Schluss bleiben.
 
1. wie schon vermutet ist Jander nicht zu ersetzen
2. das einzig gute ich bin keine 1000 Tode gestorben (Nervosität war nach einer Minute schon weg)
3. wir wussten alle, dass dies so oder in ähnlicher Form mal passieren wird. Haben dir das also schon mal hinter uns.

Ich hoffe nur, dass die Jungs das gut wegstecken und sich das Lazarett schnellstmöglich wieder lichtet.
Am nächsten Sonntag werden die Karten neu gemischt.
 
Leider haben wir da gegen Exxen und Oldenburg schon 4 wichtige Punkte liegengelassen.
Dynamo ist da noch ne andere Hausnummer.

sicherlich ist deine Aussage nicht verkehrt, dennoch bin ich guter Dinge. Dresden präsentiert sich jetzt nicht unbedingt in der Form der Löwen. Das Stadion wird sicherlich auch wieder gut gefüllt sein und der 12. Mann wird unsere Jungs bei entsprechender Leistung weiter nach vorne peitschen.
 
Die Niederlage kommt den „Fans“ hier im Portal gelegen. paar gute Spiele gespielt und man liest hier was von Aufstiegshoffnung. Man man man…

Die Truppe hat heute 4:1 gegen den Aufstiegsfavoriten Nr 1 verloren. ja es waren dumme Fehler und ja der Schiri hatte auch nicht den besten Tag

Wichtig ist, wir haben gekämpft und werden im kommenden Spiel besser auftreten.

nach den letzten beiden Saison bin ich froh wenn wir im Mittelfeld landen. gibt TZ und dem Team einfach Zeit und habt Geduld. Wir sind auf dem richtigen Weg !
 
In der Sportschau gerade hat der Reporter richtigerweise bemerkt das unser Passspiel nach ganz vorne in den Strafraum sehr schlecht ist .

Das fällt mir irgendwie schon die ganze Saison auf , dafür sind die Ecken besser geworden .

Da muss noch viel trainiert werden .
 
Zurück
Oben