MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Wäre ich vorsichtig. Wir hatten beim letzten Mal dort Tickets, waren in zivil angereist und wurden nach Perso kontrolliert. End vom Lied war, dass wir in den dadurch völlig überfüllten Gästesteher mussten. Wenn da ne Panik ausgebrochen wäre, wäre das übel ausgegangen.

Habe mir für den Block auch Karten besorgt. Den Einlass nur aufgrund der PLZ zu verwehren, wird aber wohl rechtlich auch nicht ganz einwandfrei sein

OK, Info auf Twitter.
Warum gibt es keine Info auf der Homepage?
Da befinden sich eher noch Hinweise zum Ticketverkauf gegen Essen.
-> #MSVRWE | WEIL’S BRUMMT: ZEBRAS VERLÄNGERN EXKLUSIVE VORVERKAUFSPHASE
-> Mit 28.200 Zuschauern ist das Derby gegen Rot-Weiss Essen am kommenden Freitag, 5. August 2022, komplett ausverkauft!

Es bleibt weiterhin unterirdisch.
Wer kömmert sich eigentlich um eine aktuelle Homepage mit aktuellen Hinweisen für die Fans.

mitte Oktober müssen wir zu den "Amateuren" aus der Bierstadt. gestern gab es da einen neuen Zuschauerrekord. da das Stadion Rothe Erde modernisiert werden muß, was sich möglicherweise noch bis zum Ende des Jahres hinziehen wird, werden wir wohl auch noch mal in den Genuß kommen im großen Stadion (zuletzt beim Saisonauftakt 2007/2008 mit Flic Flac Manasseh Ishiaku) spielen zu dürfen. die Preise wurden bisher auch nicht gegenüber dem kleinen Stadion erhöht und werden wohl 5€ für den steher und 10€ für den Sitzplatz kosten, allerdings kein VRR. da sollte es doch möglich sein, den Gästeblock wieder gut zu füllen. Essen bekam ein Kontingent von 5000 Karten, hätte aber auch noch weitere Karten ordern können.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich am Sonntag zu früh auf ein Spiel im größten Stadion Deutschlands gefreut. Die Amateure sind auf der Suche nach einem Ausweichstadion. (lt. Reviersport sind mehrere Städte im Angebot)
ist sowas eigentlich in den DFB-Statuten zulässig? Eigentlich muß doch vor Saisonbeginn ein Ausweichstadion angemeldet werden. (in diesem Fall von Rothe Erde nach Iduna Park)
Hauptsache es wird nicht Lotte. Essen hat auch schon abgesagt.

Da hab ich mich am Sonntag zu früh auf ein Spiel im größten Stadion Deutschlands gefreut. Die Amateure sind auf der Suche nach einem Ausweichstadion. (lt. Reviersport sind mehrere Städte im Angebot)
ist sowas eigentlich in den DFB-Statuten zulässig? Eigentlich muß doch vor Saisonbeginn ein Ausweichstadion angemeldet werden. (in diesem Fall von Rothe Erde nach Iduna Park)
Hauptsache es wird nicht Lotte. Essen hat auch schon abgesagt.
Duisburg ist wohl auch eine Option. Wäre natürlich toll, zwei Heimspiele gegen BvB zwote

Ich fand schon die 15 € Steh und 28 € "Sitz" Platz in Osnabrück unverschämt, aber 60 setzt dem noch die Krone auf....

Hat den Bazis mal einer gesagt, dass die nicht 1. Liga spielen?
Ich denke es liegt daran dass den 60er Fans die Liga relativ wurscht ist, es sich um das hochpreisige München handelt und bei den Sitzplätzen hoffe ich doch, dass man an der Grunwalder Straße nicht die gleichen Nepp-Sitzplätze wie in Osnabrück anbietet. Soll aber nicht heißen, dass ich die Preise als angemessen empfinde.

Ich würd gern nach München fahren - komme aber vorab nicht mehr zum Stadion.

Weiß man ob es in München eine Tageskasse geben wird? Ich finde diesbezüglich leider keine Info.

DANKE!!!

Das Wurde grade bei FB vom MSV gepostet:

Was 'ne Unterstützung: Schon 600 Tickets sind fürs Auswärtsspiel bei 1860 München in ZebraHand! [emoji2772]

Wer noch mit an die Grünwalder will: Tickets im ZebraShop gibt's bis Mittwoch, 12 Uhr - dann ist allerdings Schicht im Schacht. Eine Tageskasse für Zebras wird es bei den Löwen nicht geben. Wir freuen uns auf euch!

Verstehen muss man das aber nicht. Falls noch Karten übrig sind, werden die doch wahrscheinlich am Stadion auch verkauft.

Vielleicht sollte man bei 1860 anrufen wenn man noch Karten benötigt und nicht bis morgen Mittag zum Zebrashop kommt.

Verstehen muss man das aber nicht. Falls noch Karten übrig sind, werden die doch wahrscheinlich am Stadion auch verkauft.

Vielleicht sollte man bei 1860 anrufen wenn man noch Karten benötigt und nicht bis morgen Mittag zum Zebrashop kommt.
Nein, denke das wird nichts. War beim letzten Heimspiel von 1860 auch schon das Problem. Halle hatte deswegen auch protestiert. Zum einen gegen die abstrusen Preisen und zum anderen gegen die nicht vorhandene Tageskasse.

Morgen beginnt übrigens in Oberhausen der Verkauf für das NRP-Spiel, auch online. Wer also nicht warten will, kann sich schon eindecken.
Der Vorverkauf dafür startet ab Morgen (01. September) und das direkt mit einem Sonderverkauf. Von 13:00 bis 19:00 Uhr öffnen wir für euch die Ticketschalter vor der evo-Haupttribüne. Dort sind dann Steh- und Sitzplätze aller Kategorien erhältlich.

...
Tickets sind zudem ab dem Verkaufsstart über alle Ticketshops, zum Beispiel die Touristinformationen am Hauptbahnhof oder im Westfield Centro und online über www.rwo-ticketshop.de erhältlich.

https://rwo-online.de/news/vorverkauf-zum-pokalspiel-startet-ab-morgen.html

Nur zur Info: habe gerade in München jemanden erreicht. Der MSV hat wohl nicht das ganze Kontingent abgerufen, so dass die restlichen Karten den Heimfans zur Verfügung gestellt werden. Eine Tageskasse wird es von daher höchstwahrscheinlich nicht geben.

Habe jetzt über den RWO Ticketshop Zwei Steher für Block 2 Kanalkurve geholt finde es aber sehr komisch das es so gar keine Kommunikation von Seiten des MSV zu den Karten gibt/gab.

Habe jetzt über den RWO Ticketshop Zwei Steher für Block 2 Kanalkurve geholt finde es aber sehr komisch das es so gar keine Kommunikation von Seiten des MSV zu den Karten gibt/gab.
Bin mir irgendwie gar nicht sicher ob das überhaupt Gäste Karten sind. Wenn man schaut sind dort nämlich schon "viele" Karten weg und im gegenüberliegenden Block so gut wie gar keine.
Vielleicht verkauft Oberhausen erstmal ab und wir kriegen dann später die Blöcke und Anzahl der Karten zugeteilt ?

Was für ein Echsenpack, die Löwen. Preise wie in der Champions League und dann keine Tageskasse is wirklich sehr charmant! :esreicht:

Ich denke die fehlende Tageskasse hat sicherheitstechnische Gründe. Für 60 Fans ist es aufgrund der hohen Zahlen an Dauerkarten quasi unmöglich Heimspiele zu besuchen. Ich denke man fürchtet, dass sich dann 60er Karten für den Gästeblock holen würden.

Bin mir irgendwie gar nicht sicher ob das überhaupt Gäste Karten sind. Wenn man schaut sind dort nämlich schon "viele" Karten weg und im gegenüberliegenden Block so gut wie gar keine.
Vielleicht verkauft Oberhausen erstmal ab und wir kriegen dann später die Blöcke und Anzahl der Karten zugeteilt ?
upload_2022-9-1_12-43-16.png

Die Tickets werden im Warenkorb auf jeden Fall als Gästetickets bezeichnet.

Anhänge

• upload_2022-9-1_12-43-16.png
    upload_2022-9-1_12-43-16.png
    24.5 KB · Aufrufe: 1,093

Einzige Erklärung.

Der MSV hat schon einen Teil der Gästekarten bekommen und den Rest verkauft RWO über den Shop

Hat jemand Infos ob in Verl bzw. Paderborn noch mehr Blöcke auf der Haupttribüne geöffnet werden?
Wenn ich mir deren Vorverkauf für das heutige Spiel gegen Meppen anschaue kann ich es mir nicht vorstellen, dass zusätzliche Blöcke geöffnet werden.

Da wird es wohl auf den Verlauf des Vorverkaufs in Duisburg ankommen, ob es einen zusätzlichen Block gibt. Hat dazu jemand aktuelle Infos?

Zurück
Oben