MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Mein kleiner Erlebnisbericht zur Bestrebung heute eine Karte für unser letztes Saisonspiel auf der Haupttribüne in Paderborn zu ergattern.

Nach der Arbeit kurz was gegessen, ein kleines Power-Napping gehalten und ab aufs Rennrad um noch vor halb sieben die Geschäftsstelle des SC Verl zu erreichen. Dort angekommen, brennt zwar Licht aber niemand dort im Büro. Also warte ich und bald kommt jemand aus dem Nebengebäude, öffnet die Tür zur Geschäftsstelle, und beendet nach einer Weile sein am Handy geführtes Gespräch. "Karten für das Spiel gegen Duisburg ? Die gibt es nur online, oder an der Tageskasse in Paderborn"
So gesehen hätte ich mir die Fahrt sparen können, aber bei bestem Wetter und einer insgesamt angenehmen Streckenführung radel ich über kleine Umwege zurück. Die Fahrt an sich hatte ja auch was.
Das Stadion und das Stadionumfeld entspricht dem was man von einem ambitionierten Provinzverein erwarten darf, mehr nicht. Die Gästekurve besteht aus ein paar Stehreihen hinter dem nördlich gelegenen Tor. Wir werden diese Gäste"kurve" vermutlich nächstes Jahr zugewiesen bekommen, denn dann darf der SC Verl wieder an der Poststraße spielen.
Übrigens hat man im Unterschied zu den letzten Spielen auf der Haupttribüne zwei weitere Blöcke für die Heimfans geöffnet. Dabei handelt es sich um die Blöcke A und T.
Im Block T unterhalb der Presse habe ich mir, nun eben online, ein Ticket gebucht. Plätze gibt es noch reichlich und die Preise sind die gleichen wie im Gästebereich.
Hier der Link:
Ticketshop - Sportclub Verl - MSV Duisburg Tickets, Benteler-Arena, 33104 Paderborn - online bestellen (reservix.de)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt dort eine PLZ-Sperre. Muss man kreativ sein oder @since muss hier für alle Interessenten einspringen.

Edit: gibt print@home als Option, also jeder der Verwandte/Bekannte irgendwo in Deutschland hat...

...no problem!
Mahlzeit
Also wenn ich mich richtig erinnere…Die Gäste Sitzplatzkarten sind eine glatte 6 in Paderborn…beim letzten Spiel haben alle gestanden um was zu sehen …Ich würde alles versuchen um in Block A dort zu sitzen….habe mir aber mal Stehplatz geholt….wird bestimmt schön kuschelig…

Mahlzeit
Also wenn ich mich richtig erinnere…Die Gäste Sitzplatzkarten sind eine glatte 6 in Paderborn…beim letzten Spiel haben alle gestanden um was zu sehen …Ich würde alles versuchen um in Block A dort zu sitzen….habe mir aber mal Stehplatz geholt….wird bestimmt schön kuschelig…
Kann ich bestätigen. Allerdings ist der Gästebereich (vermutlich aber auch der Rest des Stadions) allgemein ziemlich bescheiden. Ich fands damals sehr eng und voll im GB, wenn man aber unten steht sieht man nichts weil dort Werbebanden am Zaun sind und hatte mir vorgenommen eigentlich nicht mehr nach Paderborn zu fahren. Einfach ranzig die Kaschemme.

Mahlzeit…
Magdeburg hat da vor kurzen gespielt…wollten auch mehr Tickets haben…nix da…so sah es dann aus…1200 Stehplätze und 500 Sitze.
EB1B8905-3119-4BD6-A728-2CE1B5544FFC.jpg

Anhänge

• EB1B8905-3119-4BD6-A728-2CE1B5544FFC.jpg
    EB1B8905-3119-4BD6-A728-2CE1B5544FFC.jpg
    106.5 KB · Aufrufe: 2,556
Ja gibt es , Habe heute 3 für Block G im Shop geholt .
da waren noch ca 150 Sitzer da . Vielleicht der letzte Auswärtsauftritt im Profibereich . Wer weiss Wer weiss

Noch nichtmal darüber gibt es Infos auf der Homepage.
Soviel sind die Fans wert.
Soll der Verein jetzt jeden Tag mitteilen, wieviele Tickets am jeweiligen Tag weggegangen sind und wieviele noch zu haben sind? Also man kann es auch übertreiben. Die werden schon posten wenn es KEINE mehr gibt.
Ich war heute ebenfalls im Shop und hab mir Karten besorgt, war noch von allen REICHLICH da

Es wird Zeit dass die Karten für den Auftakt in Osnabrück kommen. Die Steher dürften 15 € und die Gästesitzer vermutlich 28 € kosten, jeweils für Vollzahler.

EDIT nach dem 2:4 gegen Düren: Trotz aller erfolgreicher Spiele an der Bremer Brücke, kann ich absolut nicht daran glauben, dass dieser Kader für eine erfolgreiche Fortsetzung sorgt. Ich werde es mir doppelt überlegen, ob ich wirklich nach Osnabrück fahre. Letztes Jahr hatten wir schon reichlich Dusel dort und auf Dauer kannst du nur gewinnen wenn du stärker spielst als der VfL. Das ist für mich momentan undenkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Portal,

sollte doch noch jemand nach der schlimmen Vorstellung in Düren am 03.09. nach 1860 fahren wollen, habe ich folgendes gefunden und gebucht:
Bei Ameropa, am 02.09 morgens um kurz nach 6 Uhr hin mit ICE 1. Klasse, 2 Nächte Ibis Hotel am Stadion in Giesing, mit Frühstück im Einzelzimmer, Sonntag 17:45 mit ICE zurück.
Für 193,80 ist dieser Spaß zu haben. Es gibt reichlich verschiedene Zugverbindungen.

Ihr könnt aber auch weiterhin über jede Kleinigkeit hier meckern auch über meine Buchung.

War nur so ne Info........

Es wird Zeit dass die Karten für den Auftakt in Osnabrück kommen. Die Steher dürften 15 € und die Gästesitzer vermutlich 28 € kosten, jeweils für Vollzahler.

EDIT nach dem 2:4 gegen Düren: Trotz aller erfolgreicher Spiele an der Bremer Brücke, kann ich absolut nicht daran glauben, dass dieser Kader für eine erfolgreiche Fortsetzung sorgt. Ich werde es mir doppelt überlegen, ob ich wirklich nach Osnabrück fahre. Letztes Jahr hatten wir schon reichlich Dusel dort und auf Dauer kannst du nur gewinnen wenn du stärker spielst als der VfL. Das ist für mich momentan undenkbar.
Der freie Verkauf im Ticketportal des VfL Osnabrück startet am 14.07. um 13 Uhr. Ich weiß nicht, wieviele Karten an den MSV gehen. Daher ist das eine alternative Möglichkeit, um an Tickets zu kommen.

Danke für den Hinweis. 15€ ist ein Wort … Mich wundert, dass der MSV so gar nichts über den Vorverkauf schreibt. Bin die letzten Tage immer in der Warteschleife nach exakt sieben Minuten abgewürgt worden „versuche es später noch mal“. Weiß jemand Näheres?

Auch bei den Informationen zum Katenverkauf passt sich der MSV nahtlos an die Leistung der Mannschaft an.

Meine Güte… Osnabrück hat den Verkauf erst vor kurzem gestartet, danach gehen die Karten nach Duisburg und der MSV wird den Verkauf starten.
Sobald die Tickets verfügbar sind, werden die Informationen schon folgen. Der MSV hat schließlich auch das Interesse, möglichst viele Tickets zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
... Weiß jemand Näheres?
Fanclubs haben wohl bis morgen die Chance schonmal Karten zu erwerben für Osnabrück.. denke Donnerstag startet der freie Verkauf
Der freie Verkauf im Ticketportal des VfL Osnabrück startet am 14.07. um 13 Uhr. Ich weiß nicht, wieviele Karten an den MSV gehen. Daher ist das eine alternative Möglichkeit, um an Tickets zu kommen.
Ich denke so wird ein Reim draus.
Dem MSV hier aber bei der Infos zum Kartenverkauf einen Vorwurf zu machen, halte ich für fehl am Platz. Zu aller erst bestimmt der VfL Osnabrück darüber.
Ich denke gut 1.000 Karten werden es für den MSV schon sein.

Also gibt es die Tickets nur im Zebrashop an der Arena?
Das ist bei Auswärtskarten der vollkommen normale Vorgang. Karten werden vom Heimverein an den Gastverein geschickt und diese werden im Fan-Shop/geschäftsstelle verkauft. Ausnahmen gab es eigentlich nur, wenn der Heim-Verein die Karten direkt online anbot.

Die erste Meldung war natürlich nicht so gut, wurde aber direkt korrigiert noch vor Beginn des Verkaufs, von daher alles gut. Dann auf nach Osnabrück! :top:

Ob es Sonntag beim SIL Cup noch Tickets im Shop gibt? Wie schätzt ihr die Nachfrage ein? :nunja:
Edit: Der Sitzplatz direkt neben dem Gästeblock kostet im Osnabrück Ticketshop 31 EUR für Vollzahler…das ist schon verdammt unverschämt. Da soll noch jemand über die Preise auf der SIL Tribüne in Duisburg meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sitzplatz direkt neben dem Gästeblock kostet im Osnabrück Ticketshop 31 EUR für Vollzahler…
Wäre ich vorsichtig. Wir hatten beim letzten Mal dort Tickets, waren in zivil angereist und wurden nach Perso kontrolliert. End vom Lied war, dass wir in den dadurch völlig überfüllten Gästesteher mussten. Wenn da ne Panik ausgebrochen wäre, wäre das übel ausgegangen.

Lila Weiße, Osnabrücker S.cheiße! :stinkefinger:

Wäre ich vorsichtig. Wir hatten beim letzten Mal dort Tickets, waren in zivil angereist und wurden nach Perso kontrolliert. End vom Lied war, dass wir in den dadurch völlig überfüllten Gästesteher mussten. Wenn da ne Panik ausgebrochen wäre, wäre das übel ausgegangen.

Ich möchte da auch ohne MSV Sachen sitzen und hoffe, dass ich als Kölner kein Problem bekomme und als „neutraler“ Fan eingeordnet werde!

Das letzte Mal waren ca. 300 Fans da. War schließlich das erste Auswärtsspiel, bei dem man wieder dabei sein durfte. Davor die Spiele hatte ich das Problem mit der PLZ Kontrolle auch. Hab mich allerdings ein 2. Mal angestellt und schon hatte man es vergessen. :D Anderer Ordner eben.

Zurück
Oben