Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Magenta überträgt weiterhin exklusiv alle Spiele.
Aber Sonntags auswärts um 19:30Uhr ist auch nicht so dolle!Keine Montagsspiele mehr!
Finde ein weiteres Abendspiel allerdings sehr reizvoll und das es so kommen wird, wenn der Montag abgeschafft wird, war ja eigentlich klar.Aber Sonntags auswärts um 19:30Uhr ist auch nicht so dolle!
Aber Sonntags auswärts um 19:30Uhr ist auch nicht so dolle!
Aber Sonntags auswärts um 19:30Uhr ist auch nicht so dolle!
Wieso? 2025 steigen wir doch auf!So ist der sv lange Zeit kostengünstig (Voraussetzung der Preis bleibt stabil) zu sehen.
Mindestens 10 Spiele. Also vermutlich werden es mehr.Verstehe ich das richtig,dass nur noch 10 Spiele in der Saison von den 3.Programmen übertragen werden dürfen?
Im Vergleich zur 2. Liga ist das in meinen Augen immer noch ein Witz, aber schön, dass sich auf der PK fein auf die Schulter geklopft wurde.
Breitensportchampionsleague
Wenn ich ehrlich bin ich hab noch nie ein Spiel in Liga 3 geguckt ohne MSV Beteiligung. Und ich behaupte das geht hier im Portal fast allen so.
Aber Liga 1+ 2 gucke ich schon regelmäßig ! Und ich guck mir auch lieber Amateurspiele auf Staige an....
Dagegen haben die Fanvertreter im Hearing argumentiert. Dem konnte man von DFB Seite nichtsentgegensetzen. Es wurde versprochen es nicht auszuschreiben. Versprechen wurde eingehalten. Man hätte gerne noch Alternativen von den Fanvertretern gehabt. Die haben sich vornehm zurückgehalten und nicht die Arbeit des DFB gemacht. Allerdings war klar, dass es wohl ein Sonntagabendspiel geben wird.Keine Montagsspiele mehr!![]()
Die Anstoß Zeit ist richtig ätzend. Für Auswärtsfahrer besonders, da nur eine kleinere Verbesserung im Gegensatz zu Montagsspielen. Okay gibt auch mehr Geld für die Vereine.....Aber Sonntags auswärts um 19:30Uhr ist auch nicht so dolle!
Wenn der MSV Sonntagabend antreten muss dann doch bestimmt in Zwickau oder Aue. Nahe Auswärtsspiele sind für Duisburg ausgeschlossenAls Heimspieltermin oder bei nahen Auswärtsspielen dafür großartig für mich persönlich!
Ich sehe das auch so, die Telekom hat ein Premiumprodukt, wieder günstig bekommen.Habe ich das jetzt richtig mitbekommen, dass es pro Verein quasi 500.000€ mehr Einnahmen bedeutet und diese auf ca. 1,3 Millionen steigen?
Im Vergleich zur 2. Liga ist das in meinen Augen immer noch ein Witz, aber schön, dass sich auf der PK fein auf die Schulter geklopft wurde.
Für die Spiele in Zwickau und Aue sind die englischen Wochen reserviert wie dieses Jahr.Wenn der MSV Sonntagabend antreten muss dann doch bestimmt in Zwickau oder Aue. Nahe Auswärtsspiele sind für Duisburg ausgeschlossen![]()
Sporttotal zeigt die Spiele. Ich meine für einen 5er pro Partie. Interessant z.B. für diejenigen die nächste Saison unsere "Freunde" aus Essen sehen wollenGibt es eigentlich mittlerweile auch Möglichkeiten Spiele der Regionalliga zu sehen/abonnieren wenn der MSV dort demnächst mal aufschlägt?
Ich mag falsch liegen, aber ich glaube die 3.Liga ist ziemlich unintressant. Im TV kann man das schauen, aber ich glaube kaum jemand wird nur wegen der Dritten Liga ein Abo abschließen (außer er ist halt Fan). Erst Recht weil die Zeiten sich mit 2 sowie 1 Bundesliga überschneiden.Ich sehe das auch so, die Telekom hat ein Premiumprodukt, wieder günstig bekommen.
Viele Traditionsvereine und die Ausgeglichenheit der Liga, macht das Produkt sehr interessant.
Sky scheint ja wirklich am Ende zu sein, sonst hätten die zugeschlagen.
Magenta zeigt mittlerweile jedes Wochenende ein Spiel aus der Regionalligawest. Dabei handelt es sich glaube sogar ums "Topspiel"Gibt es eigentlich mittlerweile auch Möglichkeiten Spiele der Regionalliga zu sehen/abonnieren wenn der MSV dort demnächst mal aufschlägt?
So schnell kommen die Glory Amateure da nicht hin.Gibt es eigentlich mittlerweile auch Möglichkeiten Spiele der Regionalliga zu sehen/abonnieren wenn der MSV dort demnächst mal aufschlägt?
So schnell aus der Regio wieder hoch?Wieso? 2025 steigen wir doch auf!![]()
Für Kreisligaspieler die um 13 oder 15 Uhr selbst spielen würden, ist das optimalDie Anstoß Zeit ist richtig ätzend. Für Auswärtsfahrer besonders, da nur eine kleinere Verbesserung im Gegensatz zu Montagsspielen. Okay gibt auch mehr Geld für die Vereine.....
Dachte jetzt zwar eigentlich in die Bundesliga aber hey immerhinSo schnell aus der Regio wieder hoch?
Habe ich mir schon gedacht; den Wunsch haben wir ja alle. Ich habe da wenig bis gar keine Hoffnung. Die Resthoffnung liegt auf der kommenden Spielzeit, der nächste Teilumbruch.Dachte jetzt zwar eigentlich in die Bundesliga aber hey immerhin![]()
Bin mal gespannt ob wir diese Saison noch mal im TV zusehen sind.
Apropos Spiele im TV. Am Mittwoch trifft im Sachsenpokal Chemnitz auf Aue. Das Spiel kommt zur besten Sendezeit 20.15 im Hauptprogramm des MDR.
Das ist ja nix Neues, dass andere 3. Programme da anders drauf sind. Ich meine mich zu erinnern, dass der Indentant des WDR Mr. Buhrow mal auf die Kritik diesbezüglich geantwortet hatte, dass der WDR ja kein Sportsender sei und sowas eben nicht zeigen müsse.Apropos Spiele im TV. Am Mittwoch trifft im Sachsenpokal Chemnitz auf Aue. Das Spiel kommt zur besten Sendezeit 20.15 im Hauptprogramm des MDR.
Ligaspiele haben wir aber jede Woche. Kann mich gar nicht an das letzte Spiel im Free-TV von uns erinnern.Dafür, dass wir nicht im Niderrheinpokal gezeugt werden, kann der WDR aber ausnahmsweise mal nichts![]()
... im WDR ..... hast du vergessen. Wie eben schon erwähnt sind da andere 3. anders drauf.Ligaspiele haben wir aber jede Woche. Kann mich gar nicht an das letzte Spiel im Free-TV von uns erinnern. Sagt schon alles über den Stellenwert der 3. Liga
Ligaspiele haben wir aber jede Woche. Kann mich gar nicht an das letzte Spiel im Free-TV von uns erinnern.
Sagt aber schon alles über den Stellenwert der 3. Liga aus wenn am Mittwoch um 20:15 Uhr der Sachsenpokal im MDR gezeigt wird.
1,3 Millionen pro Saison für die Fernsehrechte der 1.Mannschaften in Liga 3 ist doch ein guter Preis. Seid doch mal ehrlich wenn der MSV sich darin nicht eingenistet hätte würde das hier im Portal keinen interessieren so ähnlich wie Frauenfußball oder Synchronschwimmen.
Wenn ich ehrlich bin ich hab noch nie ein Spiel in Liga 3 geguckt ohne MSV Beteiligung. Und ich behaupte das geht hier im Portal fast allen so.
Aber Liga 1+ 2 gucke ich schon regelmäßig ! Und ich guck mir auch lieber Amateurspiele auf Staige an....
Musst und wirst du vielleicht auch nicht verstehen, aber ich lehne Bezahlfernsehen ab. Es würde mich freuen dann und wann mal die Möglichkeit zu haben, nach der samstäglichen Arbeit, zumindest noch die zweite Halbzeit im Dritten sehen zu können.... Jeder, der den msv sehen will, kann doch für 60 bzw 120 Euro im Jahr bei Magenta ein vernünftiges Angebot buchen. Guckt man da nur 10 Spiele, zahlt man 12 pro Spiel. Dafür bekommt man doch kaum mehr ein Ticket. Insofern kann ich die ganze Aufregung nicht mehr wirklich verstehen.
Auch in den nächsten 4 Jahren werden Spiele der 3. Liga in den dritten Programmen gezeigt. Insgesamt 68 pro Saison.
https://m.dwdl.de/a/93423
Wie viele Menschen die 3. Liga bei Magenta Sport schauen, ist weiterhin nicht bekannt. Immerhin hat die Telekom nun einen kleinen Einblick gewährt und spricht davon, dass "einzelne Spiele" auf sechsstellige Reichweiten kämen.
Da wird der WDR aber wieder eine „unrühmliche“ Rolle spielen. Wobei, jetzt wo Bielefeld abgestiegen ist, zeigen sie vielleicht mal ein Spiel von denen![]()
Der MDR zeigt viel mehr Livespiele als der Super WDR. Die zeigen sogar Regionalliga nach dem Drittligaspiel. Die Ausreden von WDR, ja wir haben viele Erstliga und Zweitligavereine. Glaube der WDR würde lieber BVB II zeigen als uns. Mein Tip, die zeigen nächste Sasion mehr Livespiele, aber hauptsächlich Münster, Bielefeld und Einschaltquotenhit (Ironie) Verl. Da können die immer denselben Reporter hinschicken, der irgendwo dazwischen wohnt. Da kann man eher auf Auswärtsspiele hoffen, die auf MDR oder Bayern3 gezeigt werdenDieses "Nix-Halbes-und-nix-Ganzes"-Prinzip bei den "Sendeanstalten der ARD" ist und bleibt in jeder Hinsicht beschämend. Wenn sie dann wenigstens vom Marathon im Rhein-Sieg-Kreis oder Kanuevent auf der Ruhr berichten würden! Aber - während Fussball als Stream, von mir aus ohne, dass extra Kommentatorin oder Moderator anreisen, laufen könnte, kommt eben von dieser Art Sport ebenso nichts. Das Programm ist regelmässig so definiert, dass, mit Verlaub, es leise weiterflimmern kann, während in Altenheim der Ton abgedreht wird und die Leute ihr Verdauungsschläfchen bis zur Besuchsstunde halten können.
Nur, dass das keine Ausreden sind. Wenn man sich die Karten der ersten drei Ligen anschaut, wird das recht schnell klar, warum gerade der MDR sich auf 3. Liga fokussieren kann - im Sendegebiet gibt's halt einfach nicht viele Clubs in den ersten drei Ligen.Die Ausreden von WDR, ja wir haben viele Erstliga und Zweitligavereine.
Ist auch ziemlich logisch. Der Großteil der Fans wird zumindest bei Heimspielen ins Stadion gehen und sind wir mal ehrlich, kann mir auch schlecht vorstellen, dass auf Sky z.B. ein Spiel des MSVs Richtung 100k Zuschauer geht. Bei Auswärtsspielen dürften die Spiele mehr Zuschauer haben, aber auch da sind die nicht hoch. Daher auch auf gewisse Sicht verständlich das der WDR eher selten Spiele zeigt, allerdings sind bei frei Empfangbar die Einschaltquoten auch höher und das Ersatzprogramm wird sicher auch nicht bessere Quoten haben. Maximal ist das Senden einfacher und billiger.Also regelmäßig <100.000 Zuschau_ens bei Drittligaspielen. Aus meiner Sicht wurde da sehr gut verhandelt, denn die TV-Erlöse konnten signifikant gesteigert werden. Das Interesse am Premiumprodukt des Breitensports ist einfach weiterhin nicht sehr groß.
Ja aber wo soll der WDR sich den groß drauf fokussieren ? Die Sportschau kümmert sich um alle Vereine der ersten beiden Ligen egal aus welchem Bundesland die stammen. Dazu hat man sonst eh wenige Rechte es ist also nicht wirklich relevant wer wo spielt- Klar könnte man jetzt sagen es gibt im Osten weniger Profivereine, aber wie viele Vereine mit Tradition haben wir im Sendegebiet des WDR, die nicht in den ersten beiden Ligen spielen ? Ist da am ende wirklich der Unterschied so groß ? Der MDR hat einfach allgemein eine viel breitere und aufwendigere Sportberichterstattung. 2 Stunden Sport im Osten Samstags gibt es beim WDR nicht. Alleine wie viel Livestreams es beim MDR gibt, die man Online schauen kann. Beim WDR ? Warum ?Nur, dass das keine Ausreden sind. Wenn man sich die Karten der ersten drei Ligen anschaut, wird das recht schnell klar, warum gerade der MDR sich auf 3. Liga fokussieren kann - im Sendegebiet gibt's halt einfach nicht viele Clubs in den ersten drei Ligen.