Alles vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue (16.Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 100 40.7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 34 13.8%
  • Sieg Aue

    Stimmen: 112 45.5%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Reviersport hat bis jetzt nicht mitbekommen, daß der MSV schon am Dienstag in Aue spielt….die „Journalisten“ fahren erst am Mittwoch nach Aue. Schaut da eigentlich niemand mal über die Berichte, bevor die veröffentlicht werden? :verzweifelt:

„Am Montagmittag trainierten die Zebras noch an der Westender Straße, bevor es in Richtung Aue ging. Am Dienstag wird dann im Erzgebirge trainiert, bevor am Mittwoch das Punktspiel gegen den FCE ansteht.“
Wenn selbst die vom Reviersport nicht mehr richtig hingucken wann und wo der MSV spielt, dann steht es wirklich schlecht um uns. Ob die überhaupt noch jemanden zu den Spielen schicken ? Also, der freiwillig geht ?

Sarkasmus ENDE

Think Positiv Start !
 
Kann eigentlich nix schiefgehen, denn unser Trainer hat bereits vor Aue gewarnt! :verzweifelt:
Dann sollten wir doch gut vorbereitet sein…
 
Aue steh das Wasser bis zum Hals.
Da haben wir doch eine Mission zu erfüllen "Aufbauhilfe Ost".

Hat doch bei andernen Vereinen auch geklappt.
Wir sind dafür bekannt denen wieder selbstvertrauen zu geben.

Also auf nach Aue
 
Aue ist Tabellenletzter am 15. Spieltag der Hinrunde.

Es tut mir fürchterlich leid und ja mir ist auch bewusst, dass da wahrscheinlich höheres Potential drin schlummert, aber dennoch erwarte ich mir hier heute einen Dreier und dass wir die Favoritenrolle direkt annehmen. Sonst kann ich es nicht ernst nehmen, dass wir "dieses Jahr uns von der Abstiegsregion fernhalten" wollen.

Von daher setze ich auf ein dreckiges, Abstiegskampf-würdiges 2:0 für den MSV.

In diesem Sinne allen Auswärtsfahrern eine gute Reise und kommt mit drei Punkten zurück!
 
Haue in Aue das ist hier die Frage...
Na ja bin schon erstaunt das sich hier die nach dem Spiel Schlauen nach dem Bayreuth Spiel sich echauffiert haben das der Knoll als Mittelstürmer aufgeboten wurde...
War es nicht der eingewechselte Kölle der in Mittelstürmerposition für das 1:1 gesorgt hat ?
Da muss man dann aber auch so konsequent sein und sagen die haben da beide ganz vorne im gegnerischen Strafraum nichts zu suchen.
Das Ergebnis wäre eine Niederlage gewesen ! Gut da muss ich dann Wild auf der Außenbahn an Stelle von Kölle und König an Stelle von Knoll als Mittelstürmer ins Spiel springen. Beide bisher definitiv Fehleinkäufe.
Da waren Kölle und Knoll definitiv die bessere Wahl. Nein auch den Mai ziehe ich bei einem 1:1 nicht nach vorne , der Trainer und die Fans sollten halt aus der letzten Saison
gelernt haben Stichwort Hühnerhaufen Abwehr.

Man wird sehen wie das Spiel heute läuft und wie man dann reagieren muss. Gegen Bayreuth sicher alles richtig gemacht Trainer !
Mai als Mittelstürmer bei Rückstand in der Endphase ist sicher nicht ausgeschlossen... aber bitte nicht bei einem 1:1 !
 
Man wird sehen wie das Spiel heute läuft und wie man dann reagieren muss. Gegen Bayreuth sicher alles richtig gemacht Trainer !
Mai als Mittelstürmer bei Rückstand in der Endphase ist sicher nicht ausgeschlossen... aber bitte nicht bei einem 1:1 !

Also ich würde sagen nicht alles richtig gemacht...Im Gegenteil. Wenn ich ein "Kopfballungeheuer" wie Knoll einwechsele, dann brauche ich auch entsprechende Flanken...Die waren aber das gesamte Spiel über Mangelware (eigentlich die gesamte Saison!), nicht eine einzige ist halbwegs verwertbar gekommen. So sehr ich mich auch für Kölle und den MSV freue. Das war Glück, der wird angeschossen und der Ball springt ins Tor. Natürlich muss man auch dort stehen, um angeschossen zu werden, das halte ich ihm zu Gute. Nicht aber dem Trainer! Bayreuth zieht sich zurück, anstatt also spielerisch die Kette zu überspielen, bring ich meine ehr langsamen Holzfüße die zwar eine gewisse Lufthoheit haben, sonst aber nix...nicht einmal Geschwindigkeit die ich ausnützen könnte. Ergebnis bekannt, Chancen konnten nicht kreiert werden...Von daher ist es meine Meinung, dass der Trainer versagt hat wie in einigen Spielen vorher auch.

Gegen Aue erwarte ich wieder ein lang und weit Kampfspiel ala Halle, wie es sich schon durch die Saison zieht, in der Hoffnung das vorne eine angeschossen wird...Geniales Konzept was da vor der Saison ausgearbeitet wurde.
 
Was die Wechsel angeht:

Kölle und Stierlin habe ich aber durchaus verstanden. Stierlin hat es definitiv geschafft, Bälle im Mittelfeld zu gewinnen und Kölle hat einfach für neue Frische auf der Außenbahn gesorgt, das dürfte auch im Großen und Ganzen der Plan gewesen sein. Kölles Tor war natürlich ein Zufallsprodukt, aber wenn ein eingewechselter Spieler trifft, dann hat der Trainer in dem Kontext defintiv keinen Fehler gemacht.

Knoll ins Sturmzentrum zu stellen, war Quatsch mit Soße. Eine Bauchentscheidung, die in die Hose gegangen ist. Wird er hoffentlich nicht nochmal probieren. Nichtsdestotrotz: Glaubt hier irgendjemand, dass ein Ekene, König oder völlig erschöpfter Bouhaddouz noch geknipst hätten?

Zusatzbeobachtung: Gegen Spielende gabs nochmal einen Freisoß von der Seitenauslinie in Höhe des gegnerischen Strafraums. Ziegner hat hier irgendetwas auf Spielfeld geschrien, das niemand mitbekommen hat. Er sah dabei verärgert und verzweifelt zugleich aus. Ich habe das so interpretiert, dass er nicht wollte, das Stoppel (sondern vermutlich Pusch) zum Freistoß antritt. Absolut nachvollziehbar, da Pusch zumindest in diesem Spiel, die besseren Hereingaben gebracht hat. Stoppels Ecken verhungern ja in der Regel auch oft am ersten Pfosten. Ich erwarte, dass der Trainer hier ohne Rücksicht auf Verluste in Zukunft klare Ansagen macht, was die Standards angeht.
 
So erwarte wieder ein Kampfspiel oder in meinen Augen NOT GEGEN ELEND . Hoffe das wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren . 1 Punkt sollte es schon sein 3 wären Super.
Aufstellung :

--------------------------Müller-------------------------
----------------------------------------------------------
Bitter ---------Senger-------Mai ----------Mogultay
----------------------------------------------------------
----------------Bakalorz------Jander-----------------
---------------------------------------------------------
-------------------------Pusch-------------------------
Ekene----------------------------------------Stoppel
------------------------Bouhaddouz------------------

Meinen Hut ziehe jetzt schon vor den ca 250 Zebras die am heutigen Dienstag ins Erzgebirge mitgereist sind . Hoffentlich werden die Ergebnistechnisch nicht enttäuscht.
 
Ich bin mal neugierig darauf, ob der Moderator heute Abend von Magenta vor dem Anpfiff, der die Interviews mit den Repräsentanten der Vereine führt, auf den schwelenden Konflikt mit SIL eingeht ? Er wird wohl, falls, keine konkreten Antworten dazu bekommen. Man weiß auch momentan nicht, wer außer Ziegner sich vor dem Spiel äussern wird ?

Zum Spiel selber erwarte ich eine harte Partie. Aue hat bisher in 14 Spielen bereits 43 Gelbe, 1 Gelb/Rote und 2 Rote Karten kassiert. Sie werden kämpfen wie die Löwen, um ihr schlechtes Punktekonto zu verbessern. Zu Hause aus 7 Spielen nur 6 Punkte ist eine bisher desaströse Bilanz.

"Wir brauchen die richtige Mischung aus Disziplin und Leidenschaft." Und Kapitän Martin Männel gibt unmissverständlich vor: "Unser Ziel muss es jetzt sein, aus den verbleibenden zwei Spielen sechs Punkte einzusammeln." Dafür braucht es Tore. Zuständig dafür ist zum Beispiel Boris Tashchy. Der 29 Jahre alte Ukrainer trug von 2017 bis 2019 selbst das MSV-Trikot, traf in Zebra-Diensten zweimal gegen den FCE. Jetzt wäre Gelegenheit für eine Art Revanche.

https://www.freiepresse.de/sport/fc...eimspiel-vor-der-langen-pause-artikel12530241
 
Der nächste Spieltag wo vorher wieder nur rumgeheult wird. Heute holen wir uns den nächsten Auswärtsspiel !!
Ich kann diesen Pessimismus auch nicht nachvollziehen. Wir sind seit 3 Spielen ungeschlagen, hatten ein wirklich starkes Auswärtsspiel in Wiesbaden und gg Bayreuth gg eine tiefstehende Mannschaft auch endlich mal zumindest in Halbzeit 1, spielerische Ansätze.

Klar ist das 1:1 objektiv betrachtet etwas wenig. Trotzdem zeigt die Mannschaft immer wieder Charakter, kommt zurück und gibt nie auf. Was ist die Erwartung? Sollte doch jedem klar sein, dass es diese Saison nicht um viel mehr als Weiterentwicklung — auch einzelner Spieler — und Bildung bzw. Aufbau einer Mannschaft geht.
 
Ich kann diesen Pessimismus auch nicht nachvollziehen. Wir sind seit 3 Spielen ungeschlagen, hatten ein wirklich starkes Auswärtsspiel in Wiesbaden und gg Bayreuth gg eine tiefstehende Mannschaft auch endlich mal zumindest in Halbzeit 1, spielerische Ansätze.

Klar ist das 1:1 objektiv betrachtet etwas wenig. Trotzdem zeigt die Mannschaft immer wieder Charakter, kommt zurück und gibt nie auf. Was ist die Erwartung? Sollte doch jedem klar sein, dass es diese Saison nicht um viel mehr als Weiterentwicklung — auch einzelner Spieler — und Bildung bzw. Aufbau einer Mannschaft geht.

Einige erwarten halt Tiki Taka Fußball oder sind in der Realität noch nicht angekommen…

Bis auf 1860 und Elversberg hat keine Mannschaft spielerisch Fußball gespielt. Immer heißt es lang und weit, eben 3.Liga Fußball. Aber bei uns ist es schlimm, ja ja…

Auch heute erwarte ich ein Kampfspiel, gerade weil Aue nur so an Punkte kommen kann. Da muss man dann gegen halten.

Könnte 1:0 für uns ausgehen aber könnten auch 1:0 verlieren. Die Kölner hatten bis zum Platzverweis auch ihre Schwierigkeiten, danach ging es dann leichter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aue wird alles versuchen, den Anschluss herzustellen. Da müssen wir sofort gegenhalten. Konstellationstechnisch eigentlich wieder ein typisches MSV-Versagensspiel. Hoffentlich leiten wir nicht deren Wende ein.

Wäre wichtig, wenn wir aus den beiden ausstehenden Spielen noch irgendwie drei, vier Punkte mitnehmen könnten. Das wäre eine solide Basis für den Klassenerhalt. Und leider Gottes nur um den geht es dieses Jahr. Distanz nach unten halten.
 
Uff, das passiert mir nie... aber ich habe die englische Woche vercheckt und meiner besseren Hälfte versprochen die Martinikirmes in Dinslaken zu besuchen. Kann mir den Drittligakracher heute Abend dann leider nicht ansehen und ärgere mich wirklich, dass ich diesen Fußballleckerbissen verpasse.
0:1 Auswärtssieg Kopfballtor Mai.
 
........an eine Niederlage mag ich nicht denken, was würde das über den MSV aussagen wenn wir innerhalb von 4 Tagen gegen die Nr. 19 und 20 der Liga gerade mal einen Punkt holen? Heute geht es um mehr als nur ein Spiel, es geht darum die Weichen zu stellen wo wir überwintern, im Keller oder im Mittelfeld! Ich hoffe auf den 2. Auswärts-3er in Folge! Nur der MSV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ungutes Gefühl für das Spiel, denke das es die Auferstehung von Aue ist und unser Untergang.
Hatte ein Bild von einem 5:1 vor Augen.
Ich hoffe das ich mich Täusche aber das letzte Wochenende macht mir Angst vor Richtigkeit von Spielen.
 
Vielleicht behält ja Ziegener recht, als er auf der PK sinnbildlich meinte, dass wir auswärts zur Zeit „besser“ zurecht kommen würden. Der Bezug ist klar, Wiesbaden, sicher nicht Elversberg !
 
Einige erwarten halt Tiki Taka Fußball oder sind in der Realität noch nicht angekommen…

Bei solchen Aussagen fällt mir aktuell echt nicht mehr viel ein... die Statistik ist doch wirklich ziemlich eindeutig, wir bekommen aus dem Spiel in Ballbesitz nicht viel gebacken. Gerade gegen tiefstehende Gegner tun wir uns unfassbar schwer.

Positive Ausnahmen halten meist für Mini Phasen Spiel an, danach fällt man immer wieder über lange Abschnitte in die von Stoppelkamp so passend beschriebene Lethargie und fehlende Kreativität.

Ich behaupte mal das es zwischen Tiki Taka und dem Mist den wir diese Saison größtenteils in der Offensive "fabrizieren" nach ganz viel Spielraum gibt. Wir spielen schon etwas länger in Liga 3 um zu wissen, dass das unterdurchschnittlicher 3. Liga Fußball ist den wir unter Ziegner spielen. Mit der geringen Anspruchshaltung ist es kein Wunder, dass es nicht bergauf geht...

Es gibt genügend Mannschaften die sich fußballerisch fernab von 1860 und Elversberg befinden , auf Kompaktheit und Robustheit setzen und trotzdem im letzen Drittel den Ball deutlich flüssiger laufen lassen als wir.

Sei's drum, heute muss gewonnen werden, damit wir bis zur Winterpause nicht ganz unten reinrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekene für Aziz gefällt mir erstmal.
Das Anlaufen und Stören des gegnerischen Aufbauspiels in den ersten Spielen hat mir eigentlich immer gut gefallen von ihm.
In der 70. dann Aziz rein, wenn die platt sind und BÄM!
 
Cool, hoch und weit und darauf hoffen, dass Ajani/Ekene mit ihrer Schnelligkeit irgendwie durchkommen.

Ein Leckerbissens wird das wohl eher nicht.

Daumen drücken und durch.
 
Das Mittelfeld soll dann wohl wieder weniger bespielt werden.
Stierlin war nach Einwechslung gut in den Zweikämpfen, dann muss Baka das Spiel mehr an sich reißen.
Pusch leicht bessere Form als Michelbrink und Aziz wird ne Pause gegőnnt.
Soweit einigermaßen nachvollziebar, űber Jander darf man sicher diskutieren.

Zumindest kőnnen wir diesmal von der Bank spielerisch was nachlegen
 
Also mit aller Gewalt irgendwie einen Punkt ermauern. Bei der Aufstellung habe ich jetzt gar keine Lust mehr mir das anzuschauen. Ich mag dieses Gefühl nicht. Ich will mich endlich mal wieder auf ein Spiel freuen. Naja, vielleicht ist es auch der richtige Ansatz in Aue mit maximaler Körperlichkeit aufzuschlagen.
 
Finde die Aufstellung nicht schlecht. Insgesamt ist gegen Aue mehr Körperlichkeit gefragt. Das bringen Stierlin und Ekene mit. Zudem braucht Bouhaddouz eine Pause.

Einzig Mogultay wirkt körperlich noch nicht ganz auf der Höhe. Hätte dort lieber Kölle gesehen ohne Mogultay herabwürdigen zu wollen. Zudem müsste er frischer sein und sollte zusätzlich mit Selbstbewusstsein ausgestattet sein nach dem Tor. Hier kann ich TZ nicht verstehen.

Wird ein absolut dreckiges Kampfspiel, welches vermutlich nicht mit 22 Spielern zu Ende gehen wird. Mai mit der garantiert nächsten gelben Karte. Alles egal, wichtig sind 3 Punkte und das hat die Mannschaft drin!

Auf geht's!
 
Bei Stierlin/Baka fehlt dann ein Ruhepol im Spielaufbau, wird wohl ein wildes kick and rush. Dachte noch, dass Jander gegen Bayreuth früh rausging, um das Pensum der englischen Woche zu packen. Der Bankplatz heute pulverisiert diese Vermutung.

Ekene vorne finde ich okay, er kann auf jeden Fall Druck auf die Auer machen und ist schwer vom Ball zu trennen.

Pusch sehe ich bei dem erwartet dreckigen Spiel aber auch untergehen, da wäre vielleicht sogar ein weiterer physisch starker Spieler wie König konsequenter gewesen.

Drei Punkte heute, egal wie!
 
Aziz raus ist okay aber Jander auf der Bank kann ich nicht nachvollziehen. Das wichtigste ist das Ajani in der Startelf steht. Oh man. 2:1 für Aue, sollte Pusch die Ecken schießen dürfen ,wäre ein 2:2 möglich. Aber ich glaube nicht ,das der Maestro die Ecken abgibt.
 
Es sieht im ersten Moment so aus als wollen wir auf spielerische Ansätze verzichten.Vielleicht sagen wir aber auch nach dem Spiel,was ist unser Trainer für ein Fuchs.Ich habe aber eher die Befürchtung das wir keine drei Ballkontakte am Stück hinbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben