Alles nach dem Heimspiel gegen FC Ingolstadt (17.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein einzelner vermeidbarer Gegentreffer genügt mal wieder für eine Niederlage, weil wir über keine Offensive verfügen.
Einfach nur immer blind hohe Bälle vorne rein, ohne jegliche Gefahr und Wirkung.
Das Bemühen und die Einstellung möchte ich dem Team nicht absprechen, aber das kaschiert nicht die fehlende Qualität.
 
Zwei unfähige Teams gegeneinander, das muss knapp ausgehen. Wieso man so einen Ball von der Grundlinie nicht nach vorne in den voll besetzten Strafraum spielt, weiß sogar die E- Jugend. Nach vorne Offenbarungseid. Trotzdem alles rausgehauen und gekämpft, kann man nicht sauer sein, nur verärgert. Der komische Schiri auch ziemlich einseitig. Egal, nach der fussballosen Winterpause geht es weiter. Da hat man Zeit die Basics für einen Spielaufbau zu üben ...
 
Leider höchst unglücklich verloren heute.
Team gekämpft bis zum kotzen, da kann man keinerlei Vorwürfe machen.
Auch Stimmung fühlte sich im Stadion an, als ob doch noch der Ausgleich fällt. Kennt man ja diese Energie die dann herrscht.
Leider dann doch ein bisschen zu unbeholfen in den letzten 10 Min.
Nur hoch reinpölen... hätte mir da mehr spielerisches gewünscht, wie auch teilweise mit schönen Angriffen heute vorgetragen wurde.

Ingolstadt richtig ekeliger Gegner, mit Zeitspiel, fiesen Fouls und sonstigen Nickeligkeiten. Für die bleibt wohl unterm Strich , dass man auch mal solche Schweinespiele gewinnen muss, wenn man aufsteigen möchte.

Das Geburtstagsständchen für Günter Preuss natürlich was für das Zebraherz heute. Da musste ich doch ein Tränchen verdrücken.

Was solls, schade das jetzt so lange Pause ist, glaube die Jungs würden dieses blöde Spiel gerne schnell wieder gutmachen.
 
Wie kann es denn sein, dass ein Verein mit komplett anderem Kader und Trainerstab noch immer genauso eine Drecksmannschaft hat wie vor drei Jahren? Da ist der eklige Schwalben- und Zeitschinder-Fußball anscheinend komplett in die DNA übergegangen. Schade, dass die den völlig unverdienten Sieg mitnehmen.
 
Schade, auch wenn Ingolstadt in Halbzeit 1 besser gestanden und gepresst hat, waren wir in Summe dann doch das bessere Team.
Ich hätte wohl früher König gebracht, nicht weil Ekene schlecht war, sondern weil der arme Kerl sich so oft in die hohen Bälle schmeißen mußte. Mit Hettwer und Jander kamen dann 2, die spielerisch noch mal was aufs Feld gebracht haben. Am Ende hat es nicht sollen sein.

Danke übrigens an Ingolstadt, die uns in der Vor-Vor-Weihnachtszeit "Das Leiden Christi" auf dem Feld uraufgeführt haben, ganz stark.
 
Eine knappe Niederlage gegen biedere Ingolstädter, die ab der 60 Minute anfingen gnadenlos die Uhr zu bemühen.

Ingolstadt anfangs etwas besser drin, wir mit großen Schwierigkeiten im Spielaufbau.

In der zweiten Halbzeit etwas besser unterwegs. Das Spiel dann auf Grund einer richtig schlechten Situation im Strafraum entscheiden.

Schade!
 
Kleiner Nachtrag: Ich hätte Jander und Hettwer viel eher gebracht, leider wirkte Mogultay heute sehr unsicher. Hoffen wir für Müller und Baka alles Gute.
 
Auf so einen Spielausgang hätte ich natürlich auch wetten können.
Ganz ordentlich gespielt und den Gegner zumeist kontrolliert und dann kommt es wie es kommen muß zum 0:1.
Gegen einen so abgezockten Gegner muß man sich im Sturm schon mehr einfallen lassen. Aber derzeit geht wohl nicht mehr.

Fazit zur Saisonpause:
Der MSV steht für mich in der Tabelle genau dort wo ich ihn vor der Saison gesehen habe. Das ist aber insgesamt nicht enttäuschend.
Die Mannschaft zeigt die richtige Einstellung jedes Spiel gewinnen zu wollen und das ist viel Wert.
Macht das Team im kommenden Jahr so weiter dann steigt man nicht ab.
 
Wie kann es denn sein, dass ein Verein mit komplett anderem Kader und Trainerstab noch immer genauso eine Drecksmannschaft hat wie vor drei Jahren? Da ist der eklige Schwalben- und Zeitschinder-Fußball anscheinend komplett in die DNA übergegangen.

So hat jeder sein Konzept. :blabla:

Mich nervt, dass im Mittelfeld durchaus die eine oder andere schöne Ballstaffete zustande kam, aber in Strafraumnähe kommt wenig bis nix. Kölle mit deutlich mehr Offensivdrang als Mogultay. Das Gegentor mal wieder zum Kopf-vor-die-Wand-schlagen. Zieht sich auch durch die Saison. Hat der Gegner keine guten Einschussmöglichkeiten, bieten wir sie ihm sportlich fair an.:panik3:
 
So, wieder ZUhausen und ich überlege die ganze Zeit, was denn Heute gut war.
Die Bratwurst vor den Spiel war es nicht, die war aus der Warmhalte unddröge und hat nicht geschmeckt.
1. Halbeit war es auch nicht. Völlig ohne Plan und lange Bälle zum Gegner.
2. Halbzeit, steht bemüht aber oach hier war keine Linie zu erkennen.
Dann noch das Gegentor, wo wir den Ball nicht klären können.

Ingolstadt ist schon der ??? Gegner der ohne Aufwand die Punkte mitnimmt.

Ach ja, die Choreo vor dem Spiel war Spitze, schon erstklassig
 
Sorry, aber dein Post ist komplett daneben. Stoppel ist in seinen Leistungen sicherlich sehr unterschiedlich, aber trotzdem unersetzlich für die Mannschaft. Wer sollte denn deiner Meinung nach den Capitano machen?
So wie Stoppel das macht mit der Binde kann das jeder andere in der Mannschaft auch ! Das er immer noch den Heiligenschein bekommt , von vielen einfach schrecklich. Man sollte mal die rosa rote Brille in Bezug auf ihn ausziehen ne die Realität sehen !
 
Wen hat die Kohorte heute vor dem Spiel eigentlich aus dem Stadion geschmissen?
War eine holländische Gruppe, glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, einfach nur Schade.

Schiri hat für mich wenig Anteil, weil ich die zwei Situationen bei uns im Strafraum deutlich kritischer gesehen habe als der Magenta-Reporter - war insgesamt schwach.

Ich gehe tatsächlich mit keinem schlechten Gefühl in die Pause.

Müller und Baka können Ihre Verletzung auskurieren. Girth und Feltscher kommen zurück, die jungen können weiter arbeiten,

Ich hoffe auf eine erfreulichere Rückrunde. Personell erwarte ich durch die anstehende Rückkehr Girths tatsächlich nichts.
 
Eigentlich wäre es ein typisches 0:0 gewesen. Dummes Gegentor!
Mund abwischen und draus lernen!

Ich verstehe nur nicht, dass man zuhause nicht so auftreten kann, wie auswärts!

Zudem verstehe ich nicht warum Jander, Michelbrink und Frey nicht in der Startformation waren.

Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen.
 
Es bleibt dabei:

Wir sind offensiv schwach!!

Defensiv ok.. normal hätte es 0:0 ausgehen müssen. Denn Ingolstadt war genauso schwach.

Wir haben nach wie vor keinen Vollstrecker! Zudem keinen adäquaten Vorbereiter..

So geht es eben zurecht im Mittelfeld in die Winterpause
 
Es ist halt eine Katastrophe, dass wir keinen haben, der in der Lage ist gute Ecken zu schlagen. Sowohl Stoppel, als auch Pusch unterirdisch. Bezeichnend, wo Pusch eine Ecke schwach tritt, dann direkt flanken kann, das mega schlecht macht und dann ein drittes Mal den Ball nicht am Gegenspieler vorbei bekommt. Gab dann wieder Ecke, die nichts eingebracht hat.
 
@Vorstopper hoffe deine Laune ist nicht allzu schlecht, nachdem abermals die Banner an deinem Block aufgehangen wurden :hmm:
Generell halte ich das immer noch für schlechten Stil. Dadurch ist es aber natürlich sehr häufig im Bild, was wohl der Zweck des Ganzen ist. Mir persönlich gehen in der Öffentlichkeit ausgetragene Grabenkämpfe auch anderer Vereine bei TV Übertragungen eher auf die Nerven.
Aber der Spruch war natürlich super!! Wenn ich an die Beiträge hier im Portal denke, vermute ich, dass kaum einer diesen Spruch nicht mittragen würde :D von daher eine unglaubliche Verbesserung zum letzten Banner.
Auch die Choreo auf der Nord heute war exzellent!
 
Trotz der unglücklichen Niederlage heute, kann man mit der Hinrunde soweit zufrieden sein.

Etwas mehr Offensivpower für die Rückrunde und wir spielen ne sorgenfreie Saison.
 
Ich war berufsbedingt nach langer Auszeit mal wieder live vor Ort.

Insgesamt heute aus meiner Sicht ne unglückliche Niederlage, die wir aber durch unsere äußerst harmlose Offensive auch mal wieder selbst zu verantworten haben.
Uns fehlen eindeutig ein, zwei abgezockte offensive Außenspieler, die eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit haben, die Stürmer mit Flanken füttern und optimalerweise
noch eigene Abschlußstärke mitbringen. Oftmals wirken wir vor dem 16er überfordert, der letzte Pass kommt nicht an oder es wird schlichtweg zu kompliziert gespielt.

Klasse fand ich heute mal wieder Sebastian Mai. Was der Kerl hinten abräumt ist wirklich stark. Vor allem nicht blind rausgepöhlt, sondern so das der Ball meist auch noch
in den eigenen Reihen bleibt. Toll auch wie er in der Schlußphase vorne fast überall zu finden war und noch versucht hat sich in jeden Kopfball zu schmeißen.

Zum Gegner :
Die Audis sind eine ätzende Truppe wie schon die Jahre zuvor. Auch wenn der Kutschke nicht mehr da ist, trotzdem bleibt es ein Haufen von Unsympathen!
Paßt das Rumpelstilzchen Rehm an der Linie ja bestens rein. :mad:
War eine der ganz wenigen guten Aktionen vom Schiri - wenn auch etwas spät - dem Trainerstrategen gelb zu zeigen!!

Liebe MSV-Verantwortlichen... seht bitte zu wenn es irgendwie möglich ist das wir die Offensive im Winter verstärken und seid nicht so blauäugig, nur darauf zu hoffen
das es Girth und Aziz vorne richten. Außer es wird wirklich nochmal auf den Flügeln qualitativ nachgebessert.
Jaja... im Winter schwierig, ich weiß.

Ich für meinen Teil werde jetzt schauen, das ich in den kommenden Wochen auch die Mädels in der Arena das ein oder andere mal unterstütze. Haben die sich einfach verdient! :)

Danke auch an die Macher für die großartige Choreo heute!!! Richtig fett!!

In diesem Sinne... FCK QTR!!!
 
Wenn die Emotionen raus sind, war das mit etwas Abstand aber von der Leistung ein ordentlicher Jahresabschluss. Vor wenigen Wochen haben wir hier schon den sicheren Abstieg verkündet, aktuell sind wir einfach ne mittelmäßige Drittligamannschaft mit Höhen und Tiefen.
Und das ist ja schon ein Fortschritt, den sich viele vor der Saison gewünscht hatten.

Ingolstadt einfach komplett unsympathisch. Nach der Führung nur noch Fouls provozierend, lamentierend und zeitspielend. Für diese Art des Fußballs hatten sie aber auch einen dankbaren Schiedsrichter. Über die 5 Minuten Nachspielzeit habe ich mich gewundert, hatte mit 2 gerechnet.

Mit einer funktionierenden offensiven Idee fährt Ingolstadt mit einer Niederlage nach Hause. DIe haben wir aber nicht. Jander glänzte einmal, als er einen schwierigen Zweikampf gewann und direkt in die Schnittstelle passte, Hettwer machte zu wenig daraus und geht nicht ins 1 gegen 1. Ansonsten viele Flanken aus dem Halbfeld und Zufall. Der Wille und das Engagement ist da, Herr Ziegner. Jetzt sind Sie am Zug.
 
Der MSV ist einfach viel zu schwach da vorne. Da muss was passieren...MUSS
Das sieht man bei Heimspielen ganz besonders, man ist nicht in der Lage vorne gute Torchancen heraus zu spielen. So gewinnst Du nicht mehr viele Heimspiele. Wenn es finanziell klappt bitte einen Stürmer verpflichten, der es auch verdient Stürmer genannt zu werden.
 
Tja, leider ist mein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen… wäre schon schön gewesen zumindest den einen Punkt zu holen. Ich habe mir so sehr gewünscht, diesem widerlichen Haufen einen einzuschenken.
Es ist traurig heute, aber ich denke, nicht hoffnungslos die Saison einigermaßen ruhig zu Ende zu bringen.
So, jetzt erst einmal runter kommen und die Fußballfreie Zeit genießen (das ich so was mal denke hätte ich vor einigen Jahren auch nicht für möglich gehalten).
Wenn dann im neuen Jahr wieder alle fit sind und das System vielleicht besser greift kommen wir wie Phönix aus der Asche. Oh wie abgedroschen:panik3:
Aber ich glaube mal gehört zu haben zu Weihnachten kann man sich was wünschen. Ich wünsch mir ein paar neue Beine für unseren Sturm.
 
Die Mannschaft braucht einen Führungstreffer wie die Luft zum Atmen... wenn das gelingt, ist die Mannschaft meistens in der Lage ihr Spiel durchzubringen.
Eine Schlüsselszene war heute der nicht gegebene Elfmeter. Ja, das war für mich ein Elfmeter, weil die Körperhaltung nicht normal war...
 
Ohne unser Geschenk spielen wir 0:0.
Offensiv mal wieder mau

egal. Sehen uns im kommenden Jahr und dann haben wir 21 Spiele Zeit es besser zu machen und die Weichen auf die kommende Saison zu legen
 
Es ist (gefühlt?) jedes Mal dasselbe gegen Ingolstadt.
Ich bin stinksauer und könnte kotzen, dass diese Dreckstruppe auch noch belohnt wird und in ihrer Art zu agieren auch noch bestätigt wird. Und wieder bekommen sie einen Schiri kredenzt, der diese ekelhafte Spielweise auch noch unterstützt.
Das Sahnehäubchen dann, dass Herr Rehm sich nach Abpfiff noch beim Schiri beschwert. Fast schon witzig.

Achja, und lieber Casper Jander, wenn Du noch einmal den Ball ins Aus spielst, wenn mal wieder son wiederlicher Laienschauspieler auf dem Boden sitzt, flippe ich aus.
 
Dresden reloaded…ein Fehler entscheidet das Spiel!
Trotzdem defensiv wieder sehr stabil, aber offensiv ohne klare Chancen. Schade!
Ohne Fortschritt im Offensivspiel im Jahr 2023 bleibt der MSV im Mittelfeld, aber wird hoffentlich nicht mehr unten reinrutschen.
Jetzt erstmal 2 Monate durchschnaufen!
 
Achja, und lieber Casper Jander, wenn Du noch einmal den Ball ins Aus spielst, wenn mal wieder son wiederlicher Laienschauspieler auf dem Boden sitzt, flippe ich aus.
Ich brauche kein nächstes Mal, bin diesmal schon ausgeflippt. Aussichtsreiche Konter-Situation, die er einfach verschenkt. Ich hoffe, man kann es unter mangelnder Erfahrung verbuchen und es kommt nicht mehr vor. Der Profifußball ist so verkommen, dass da kein Platz für diese Art des Fairplay ist. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel, sonst keiner. Ansonsten lässt man sich nur verarschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben