Alles vor dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (18.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 96 38.1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 67 26.6%
  • Sieg Saarbrücken

    Stimmen: 89 35.3%

  • Umfrageteilnehmer
    252
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann unsere Mannschaft nach der Wintervorbereitungsphase noch nicht einschätzen, daher bin ich recht gespannt. Ich hoffe, dass wir im Saarland etwas mitnehmen werden. Auch mit einem Unentschieden könnte ich dort ganz gut leben. Ein Kollege und ich machen uns Samstag früh per Auto auf dem Weg. Ich habe keine Lust auf eine schlecht gelaunte Rückfahrt. :-)

Ich habe ehrlicherweise Bock!
 
Nach so einer langen Pause fängt für mich gefühlt eine neue Saison an.
Alles muss sich erst wieder finden. Das gilt allerdings auch für den Gegner.
Daher halte ich auch jedes Ergebnis für möglich. Auch einen Auswärtssieg.
Bin irgendwie sehr positiv gestimmt.
 
Tja man weiss halt wieder nicht wo man steht , ich hoffe auf einen Punkt da wäre ich schon glücklich mit.
Mit der Heimbilanz der Saarbrücker sind die Chancen aber wohl eher klein aber vielleicht überrascht mich/uns unser Team ja.
 
Ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung auf etwas zählbares.
Aber lasse mich gerne positiv überraschen.
Also Zebras zeigt es den Saarländern.
 
Unser MSV ist immer für eine Überraschung gut ! Mal in der einen, mal in der anderen Richtung ! Seien wir mal optimistisch und denken es geht in die richtige Richtung......:D:D:D

Danke Pawel, deine Eröffnung ein echter Knaller, sie sollte die Mannschaft ebenso motivieren wie uns !

Mein Gott, es geht wieder los, packen wir es an !!!!!
 
Saarbrücken war und ist eine Herausforderung. Ein guter Start ist zwingend Vorraussetzung für das Selbstbewusstsein unsere Mannschaft.

Ich wage mich nicht zu tippen, da unsere Mannschaft uns auch negativ überrascht hat. Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden.
 
Nach der langen Winterpause das erste Spiel im neuen Jahr.
Es wäre wichtig nicht direkt zu verlieren, je nach Spielverlauf wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Ein Sieg wäre natürlich mega, da ist es mir egal wie er zustande kommt.
Neues Jahr und hoffentlich auch neues Glück.
 
Hurra wir leben noch…
Endlich ist die „einsame“ Zeit vorbei. Wie einige hier schon schrieben ist es gefühlt eine neue Saison und für mich ist alles offen.
Ich wünsche mir einen Auswärtssieg, würde zur Not aber auch einen Punkt nehmen.:o
 
Top Eröffnung-erstligareif!

Vielleicht ist es ganz gut, so einen Gegner direkt als erstes zu haben.
Vielleicht braucht Saarbrücken ja etwas Zeit um wieder ins Rollen zu kommen und wir spielen da(Hoffentlich mit Mai und Bakalorz) solide unseren Stiefel runter, ich würds mir wünschen und mich über alles zählbare freuen.
 
Endlich geht es wieder los. Für mich ist das Spiel nur mit einer Topleistung plus Matchglück zu gewinnen und auch ein Fingerzeig, in welche Rechtung für die restliche Saison geht.
Ich wäre saufroh, wenn wir weiterhin im Mittelfeld dahindümpeln. In der kommenden Saison möchte ich uns dann schon mindestens im oberen Drittel sehen
 
Wie heisst es doch immer? In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Ich sehe also nicht ein, dass wir immer zu den Geschlagenen zaehlen sollen. Ich habe auf Sieg getippt. Klar ist auch der Wunsch der Vater von diesem Tip. Aber auch realistisch gesehen haben wir die Chance zum Sieg. Die Vorbereitung sah fuer mich ganz ordentlich aus, soweit man das aussenstehend beurteilen kann. Das Spiel gegen Paderborn muss man aus zwei Winkeln betrachten. Spielen die Zebras am Samstag so wie sie es in der 1. Brote-Halbzeit wohl gezeigt haben, ist ein Sieg drin. Wichtig waere das natuerlich, aber ich wuerde nicht soweit gehen und sagen das der Ausgang des Spiels -wie auch immer- richtungsweisend fuer den Rest der Saison ist. Finde ich zu frueh.
 
Möchte man noch aufsteigen, muss man in Saarbrücken gewinnen...
Ach ne, falsches Jahr!

Ich bin wirklich gespannt, auf das Spiel.
Aber ein Unentschieden wäre schon cool.
 
Wenn ich mir unsere Aufstellung so ansehe, denke ich, dass wir momentan kaum Besseres auf den Platz stellen könnten. So geserhen
dürfte ein Pünktchen in Saarbrücken nicht unbedingt d i e Sensation sein. Aber abwarten, wer besser aus den Startlöchern kommt; bei einem solchen Spiel entscheiden oft Nuancen.

Ich als Ewiggestriger habe außerdem immer noch das erste Bundeslagajahr vor Augen. Da hatten wir auch Saarbrücken als Gegner und die waren damals nur ein
Punktelieferant. Das kommt bei mir noch hoch, wenn wir gegen die spielen und dann immer das Bild vom übermächtigen Gegner gezeichnet wird.

Mann, haut die doch einfach noch einmal weg!
 
Gegen die Dreierkette wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit, um Girth und Aziz zusammen auflaufen zu lassen. Mache mir nur etwas Sorgen, dass wir dann im Mittelfeld überhaupt keinen Zugriff kriegen. So oder so wird ne Menge Arbeit auf unsere Verteidigung zukommen. Hoffentlich haben die Jungs das im Griff!
 
Wichtig ist aber, dass wir in den beiden Partien sowohl eine Dreier- als auch eine Viererkette ausprobieren konnten. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir auch weiterhin mit einer Grundordnung bestehend aus drei Verteidigern ins neue Jahr gehen. Wir sind aber auch in der Lage, kurzfristig auf eine Viererkette umzustellen.

https://www.liga3-online.de/ziehl-noch-viel-zu-frueh-um-aufstiegswuensche-zu-aeussern/

Unser Coach wird es zur Kenntnis nehmen und die Mannschaft entsprechend darauf einstellen.
 
Nach dem langen Winterschlaf steigt so langsam wieder die Lust auf den MSV von Tag zu Tag an.

Ich wünsche mir nur eins -
dass die Jungs von der ersten Minute an hellwach sind und die Zweikämpfe annehmen. Über unsere Abwehr mache ich mir da am wenigsten Gedanken.

Bitte, bitte kein 0:2 nach 12 Minuten.
Haltet mutig dagegen und reißt euch den Allerwertesten auf.

Mit der richtigen Einstellung halte ich einen Punkt für möglich... und vielleicht auch mehr :tanz:
 
Ein Sieg in Saarbrücken und wir können nochmals ganz vorsichtig nach oben in der Tabelle schielen, vor allem, wenn gegen Mannheim nachgelegt werden kann.

Das ist zwar viel "kann und wenn", aber in dieser Liga ist vieles möglich. Allerdings auch in die andere Richtung. Deshalb gilt höchste Konzentration auf das jeweils nächste Spiel und vorne den Knipser einschalten.

Mein Tipp ist frech, wenn man sich die Tabellenpositionen anschaut, aber wir gewinnen in Saarbrücken mit 2 Toren Differenz.

Deren Manager Luginger zeigt bereits mächtig Respekt vor unseren "Helden", was uns in die Karten spielt, da die Saarbrücker Gesamtstimmung offensichtlich auf einen eigenen ,klaren Erfolg gegen den MSV deutet.

Pawel ist ja bereits in vortrefflicher Frühform - weiter so und vielen Dank für deinen Einsatz für unseren Club.
Allen ein gutes, hoffentlich friedliches und erfolgreiches Jahr 2023 ... mit einem neuen MSV auf der Erfolgslinie. Ganz DU und Umgebung benötigt das ganz dringend.
 
Ein Sieg in Saarbrücken und wir können nochmals ganz vorsichtig nach oben in der Tabelle schielen, vor allem, wenn gegen Mannheim nachgelegt werden kann.

Das ist zwar viel "kann und wenn", aber in dieser Liga ist vieles möglich. Allerdings auch in die andere Richtung. Deshalb gilt höchste Konzentration auf das jeweils nächste Spiel und vorne den Knipser einschalten.

Mein Tipp ist frech, wenn man sich die Tabellenpositionen anschaut, aber wir gewinnen in Saarbrücken mit 2 Toren Differenz.

Deren Manager Luginger zeigt bereits mächtig Respekt vor unseren "Helden", was uns in die Karten spielt, da die Saarbrücker Gesamtstimmung offensichtlich auf einen eigenen ,klaren Erfolg gegen den MSV deutet.

Pawel ist ja bereits in vortrefflicher Frühform - weiter so und vielen Dank für deinen Einsatz für unseren Club.
Allen ein gutes, hoffentlich friedliches und erfolgreiches Jahr 2023 ... mit einem neuen MSV auf der Erfolgslinie. Ganz DU und Umgebung benötigt das ganz dringend.

Da hast du Recht. Hab grade mal in denen ihrem Spieltagsthread geschaut. 90% tippen auf Sieg Saarbrücken. Da schein man sich einig zu sein
https://forum.fcsaarbruecken.de/for...eltag-1-fc-saarbrücken-msv-duisburg/&pageNo=1

Aber genau hier könnte unsere Chance liegen, wenn sie sich zu sicher sind. Mit einem Unentschieden auswärts in Saarbrücken wäre ich aber schon mehr als zufrieden
 
Nach der Winterpause ist Saarbrücken hoffentlich nicht sofort wieder im flow, das ist für uns als Außenseiter ein guter Zeitpunkt, um dort etwas zu holen. Wir fahren hin und freuen uns endlich wieder auf richtigen Fußball.

Das letzte mal war ich in Saarbrücken im Juni 91: der MSV spielte um den Aufstieg in die erste Liga mit und von den 6000 Zuschauern war die Hälfte aus Duisburg. Aus Sicherheitsgründen wurden wir alle auf die Haupttribüne verfrachtet und als es pünktlich zu Spielbeginn zu schütten begann, konnten wir trocken zuschauen, wie die Saarbrücker immer nasser wurden. Im alten Ludwigspark war nur die Haupttribüne überdacht. Struckmann schoss uns zum 1:0 Sieg und wenig später waren wir in Liga 1 zurück. Team Green hatte dann hinter Saarbrücken die A1 gesperrt und bat alle KFZ aus NRW zum Alkoholtest. Aber das war uns dann auch egal. Mal sehen, was der Samstag so bringt
 
Freue mich sehr, das es endlich wieder losgeht. Hoffe unsere Mannschaft enttäuscht die mitgereisten Fans nicht wieder und kann eine gute Leistung zeigen. Persönlich erwarte ich nicht viel ,sollte es so kommen wie ich denke, dann brennt hier im Forum am Samstag ab 16.00 Uhr wieder mal der Baum. Meine Hoffnung ist für die Restrunde nur, das der Klassenerhalt so früh wie möglich perfekt gemacht werden kann. An jeden einzelnen Spieler: Das ist euer Beruf, da kann man als Fan schon eine richtige Berufsauffassung erwarten. Das sehe ich nicht immer bei Euch.
 
Viel zu laaange Wartezeit!!

Nun spielen wir mit dem hoffentlich funktionierenden Sturmduo. Bakas möglicher Ausfall wäre bitter, hoffentlich kann er spielen. Ich hoffe, das unsere Mannschaft gegen Saarbrücken gut in die "neue" Saison kommt und zählbares mitgenommen werden kann. Bin auf die taktische Ausrichtung gegen die starken Saarländer gespannt, nicht nur die Mannschaft, auch der Trainer muss liefern.
Pawel hat schon großartig geliefert.... Danke
 
Ajani, Bakalorz und Bakir tun weh - trotzdem sehe ich die Bank breit genug um zu reagieren - in Bestbesetzung hätte ich ein offenes Spiel gesehen, so wird es schwer - aber nicht hoffnungslos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben