Eskalation Aue - Köln

Hm, auch wenn ich vorher Solidarität bekundet habe...

Die Videos zeigen mir ein Bild der Situation, das das Verhalten der Polizei nicht direkt rechtfertigt (die Sache mit den Frauen und Kindern BLEIBT ein Unding), allerdings kann ich auf keinen Fall Solidarität für die Kölner aufbringen, die bis zum umfallen provoziert und die Situation auf den Videos zum eskalieren gebracht haben.

Natürlich wird dort auch in den Comments gefordert, Videos vom Fehlverhalten der Polizei zu zeigen, doch solange es dieses NICHT gibt, es also nirgends zu sehen ist, halte ich mich aus der Sache heraus und ziehe meine anfänglichen Posts fürs erste zurück.

Aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich werde sicherlich nicht mehr voreilig etwas von Solidarität mit anderen Gruppen sagen, ohne wirklich beide Seiten gesehen zu haben... und in der heutigen Zeit, wo alles auf Video aufgenommen werden kann, ist dieses Mittel wohl das einzige, was wirklich überzeugt und nicht ein haufen subjektiver Berichte.

Hm, auch wenn ich vorher Solidarität bekundet habe...

Die Videos zeigen mir ein Bild der Situation, das das Verhalten der Polizei nicht direkt rechtfertigt (die Sache mit den Frauen und Kindern BLEIBT ein Unding), allerdings kann ich auf keinen Fall Solidarität für die Kölner aufbringen, die bis zum umfallen provoziert und die Situation auf den Videos zum eskalieren gebracht haben.

Natürlich wird dort auch in den Comments gefordert, Videos vom Fehlverhalten der Polizei zu zeigen, doch solange es dieses NICHT gibt, es also nirgends zu sehen ist, halte ich mich aus der Sache heraus und ziehe meine anfänglichen Posts fürs erste zurück.

Aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich werde sicherlich nicht mehr voreilig etwas von Solidarität mit anderen Gruppen sagen, ohne wirklich beide Seiten gesehen zu haben... und in der heutigen Zeit, wo alles auf Video aufgenommen werden kann, ist dieses Mittel wohl das einzige, was wirklich überzeugt und nicht ein haufen subjektiver Berichte.

Was ein Glück, das Videos die pure Objektivität auf diesem Planeten verkörpern.

Wow, da lässt man den Thread hier mal 24 Stunden vor sich hinvegetieren und prompt hat sich das Blatt gewendet :rolleyes: Werden ja immer mehr Antisolidare ;) Gut Ding will nunmal Weile haben!

Schon komisch, daß die User von Seite 1 und 2 (dieser lesenswerten Abendlektüre hier) die meiner Antisolidaritätshaltung von vornherein keine Chance gegeben haben, urplötzlich so verstummt sind.

Finde es übrigens nebenbei auch äusserst amüsant, daß gerade die User hier am meisten den langen Mund haben, die entweder niemand kennt, die sonst noch nie irgendwo in Erscheinung getreten sind, die keine Profilangaben gemacht haben oder deren Beiträge man ohnehin schon präventiv überfliegt. Grossartig :rolleyes:

edit: Hui. Sehe gerade, Hubertus war die Situation dermassen peinlich, er hat sich gleich vom Acker gemacht um sich direkt mit einem neuen Nick hier anzumelden, was für seine unlautere Art spricht. So kanns gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, da lässt man mal 24 Stunden den Thread hier vor sich hinvegetieren und prompt hat sich das Blatt gewendet :rolleyes: Werden ja immer mehr Antisolidare ;) Gut Ding will nunmal Weile haben!

Schon komisch, daß die User von Seite 1 und 2 dieser lesenswerten Abendlektüre hier (die meiner Antisolidaritätshaltung von vornherein keine Chance gegeben haben), urplötzlich so leise sind.

Finde es nebenbei übrigens auch äusserst amüsant, daß gerade die Leute am meisten langen Mund hier haben, die entweder niemand kennt, die sonst noch nie irgendwo in Erscheinung getreten sind, die keine Profilangaben gemacht haben oder deren Beiträge man ohnehin schon präventiv überfliegt. Grossartig :rolleyes:

HEHEHE er hat recht.....:rolleyes: :D :D

Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, also entschuldigt, falls ich jetzt nur etwas wiederhole, was schon jemand vor mir geschrieben hat.
Natürlich bin auch ich gegen jegliche Polizeiwillkür. Ich erinnere mich aber auch noch an das letzte Auswärtsspiel in Köln, wo die Kölner versuchten unseren Block zu stürmen. Danach hatte ich mir dann überleg, ob ich nochmal zu einem Auswärtsspiel gehen soll, darum kann ich mich nicht mit den Kölnern solidarisieren.

Wow, da lässt man den Thread hier mal 24 Stunden vor sich hinvegetieren und prompt hat sich das Blatt gewendet :rolleyes: Werden ja immer mehr Antisolidare ;) Gut Ding will nunmal Weile haben!

Schon komisch, daß die User von Seite 1 und 2 (dieser lesenswerten Abendlektüre hier) die meiner Antisolidaritätshaltung von vornherein keine Chance gegeben haben, urplötzlich so verstummt sind.

Finde es übrigens nebenbei auch äusserst amüsant, daß gerade die User hier am meisten den langen Mund haben, die entweder niemand kennt, die sonst noch nie irgendwo in Erscheinung getreten sind, die keine Profilangaben gemacht haben oder deren Beiträge man ohnehin schon präventiv überfliegt. Grossartig :rolleyes:

edit: Hui. Sehe gerade, Hubertus war die Situation dermassen peinlich, er hat sich gleich vom Acker gemacht um sich direkt mit einem neuen Nick hier anzumelden, was für seine unlautere Art spricht. So kanns gehen...

Kölnfan. Hier bin ich. Namen, wahres Alter, sonstiges erwünscht?

Erbärmlich von Köln. Wie die den Ruf von vielen Szenen hier in Deutschland damit schaden, is echt das Letzte. Irgendwann triffts wirklich jemand Unschuldigen und dann heißts: "Der böse Hool is selbst schuld, wenn er durch aggressives Verhalten auffällt"
Danke Kölle! Das wirft echt ein gutes Licht auf die aktiven Fans hier in Deutschland :rolleyes:

wenn man sich die videos anschaut kriegt man immer größeren hass auf die kölner !!! keinem gönn ich das aba den kölnern scon zumindest diesem asozialen teil der kölner ...
nun wird auch langsam verständlicher wieso die polizein eingregriffen hat !
auch wenn dies natürlich ganz un gar nichts daran ändert KINDER; FRAUEN; UND ÄLTERE zu schlagen und so weiter ...
obwohl wenn ich ehrlich bin man auf den videos nix von diesesn gruppen sieht ... da warn nur die, die auch provziert habn auf eine asoziale art und weise zu sehen ... solche habn es meine meinung nach nicht anders verdient ... mir kann doch keiner erzählen das es einer von denen nich darauf angelegt hat sich zu prügeln !!!
auf den videos ist sicher ncih alles zu erkennen dafür müsste man selbst alle gesehen habn um das geschehen zu beurteilen ...
aber fakt ist : wenn wirklich kinder usw geshclagen wurden ist das natürlich falsch ... un absoluter mist
wenn es nur diese idioten aus den filmen warn habn se es meine meinung nach nich anders verdient
:mecker:

erst rehct die kölner sollten sich geshclossen halten ... ich finde EINEN TEIL ... (es sind sicher nicht alle so) von diesen anhängern einfach nur widerlich asozial ... ich erinner daran als wir in köln mit flaschen beworfen wurden ( da hätten sicher auch kinde rgetroffen werden können!!!) ...
absolute schande für den ruf deutscher fans dieses pack !!!
meine meinung ---> seht ihrs anders dann steinigt mich :rolleyes: ;)

wenn man sich die videos anschaut kriegt man immer größeren hass auf die kölner !!! keinem gönn ich das aba den kölnern scon zumindest diesem asozialen teil der kölner ...
auch wenn dies natürlich ganz un gar nichts daran ändert KINDER; FRAUEN; UND ÄLTERE zu schlagen und so weiter ...
obwohl wenn ich ehrlich bin man auf den videos nix von diesesn gruppen sieht ... da warn nur die, die auch provziert habn auf eine asoziale art und weise zu sehen ... solche habn es meine meinung nach nicht anders verdient ... mir kann doch keiner erzählen das es einer von denen nich darauf angelegt hat sich zu prügeln !!!
auf den videos ist sicher ncih alles zu erkennen dafür müsste man selbst alle gesehen habn um das geschehen zu beurteilen ...
aber fakt ist : wenn wirklich kinder usw geshclagen wurden ist das natürlich falsch ... un absoluter mist
wenn es nur diese idioten aus den filmen warn habn se es meine meinung nach nich anders verdient
:mecker:

erst rehct die kölner sollten sich geshclossen halten ... ich finde EINEN TEIL ... (es sind sicher nicht alle so) von diesen anhängern einfach nur widerlich asozial ... ich erinner daran als wir in köln mit flaschen beworfen wurden ( da hätten sicher auch kinde rgetroffen werden können!!!) ...
absolute schande für den ruf deutscher fans dieses pack !!!
meine meinung ---> seht ihrs anders dann steinigt mich :rolleyes: ;)

Kein Thema, bildet ihr euch weiter eure Meinung anhand einiger Filmchen, die nicht ansatzweise das im Zusammenhang wiedergeben, was dort wirklich passiert ist. Steigert euch weiterhin in euren Haß auf uns Kölner herein.

Aber heult bitte nicht rum, wenn euch irgendwann etwas ähnliches passiert.

@ Kölner: Naja. Die Videos sprechen schon eine recht deutliche Sprache. Und zwar, daß die Provokationen eindeutig von einigen Eurer Leute ausgingen.
Daß es im Anschluß dann auch Unschuldige traf will ich damit net bestreiten.

Hab mir jetz auch ma die Videos angeschaut!
Ich möchte zwar den Vorwürfen die im Kölner Forum gegen die Polizei erhoben worden sind nicht total (bis jetz) widersprechen, in den Videos allerdings sehe ich NUR Kölner Provokationen und NUR Sprechgesänge gegen die Polizei VON Kölner Seite aus.. :rolleyes:

Kein Thema, bildet ihr euch weiter eure Meinung anhand einiger Filmchen, die nicht ansatzweise das im Zusammenhang wiedergeben, was dort wirklich passiert ist. Steigert euch weiterhin in euren Haß auf uns Kölner herein.

Was hat das mit Hass auf Kölner zu tun? Die Videos sind sicher nicht gefälsch, oder? Für mich sprechen die alleine schon eine eindeutige Sprache. Stammen scheinbar auch nicht aus den Polizeiarchiven, sonderen aus den eigenen Reihen. Warum haben die nicht, was man eher verstehen würde, das Fehlverhalten der Grünen gefilmt, wenn es so übel war?

Und wieso haben die ach so tollen Kölner Fans nicht zu Wohl von Kindern und älteren friedlichen Fans selbst den Weg der Deeskalierung eingeschlagen? Bei den Grünen wird das vehement eingefordert, was die Idioten auf Kölner Seite nicht bereit waren, für die eigenen Leute zu tun. Komische Moral, sich dann hinzustellen, und die unschuldigen Opfer zu beklagen.

Von der FC-Homepage:

Nach Ausschreitungen:
FC strebt „Runden Tisch“ an

Nach den Ausschreitungen zwischen Anhängern des 1. FC Köln und Polizei-Kräften am Rande des Auswärtsspiels beim FC Erzgebirge Aue wird der 1. FC Köln am Dienstag direkt Kontakt zur örtlichen Einsatzleitung und dem Polizeipräsidium aufnehmen.

Der FC ist bestrebt, einen „Runden Tisch“ in Aue einzuberufen. Im gemeinsamen Dialog mit der Polizei und betroffenen Fans soll Klarheit über die Vorkommnisse vom Donnerstagabend geschaffen werden.

FC-Fanbeauftragter Rainer Mendel: „Wir wollen so schnell wie möglich Aufklärung betreiben. Nach Augenzeugenberichten soll das überharte und nicht deeskalierend ausgerichtete Eingreifen der Polizei-Einsatzkräfte der Auslöser für die Ausschreitungen in Aue gewesen sein.“

Link: http://www.fckoeln.de/index.php?id=5463

Diese fünf Videos zeigen wohl nur eine Zwischensequenz der Geschehnisse!
Laut den Auswärtsfahrern sind die Leute nur deshalb soooo aufgedreht zui sehen, weil die Polizei in der 1. Halbzeit im Block "tätig" war.

Das Schlimmste hat sich wohl nach dem Spiel an den Bussen getan haben. Es wurde wahllos auf irgendwelche Leute eingedroschen und irgendwann sind wohl auch Flaschen geflogen die in den Bussen waren. Wenn die Polizei, wie von den Kölner Zivielpolizisten und dem Fanbeauftragten Rainer Mendel gefordert, zurückgezogen hätten wär das um einiges glimpflicher abgelaufen.

Da ich selbst nicht in Aue war kann ich auch nur durch die Forumsberichte und die Videos zu einer unsicheren Meinung kommen, aber die Tatsache, das der FC sich jetzt offiziell "einmischt" und seinem Fan-Beauftragten Mendel Glauben schenkt sind für mich ein klares Indiz dafür das sich wesentlich mehr abgespielt haben muss als auf diesen 5 Videos zu sehen ist.

Mal sehen was beim "Runden Tisch" rumkommt :rolleyes:

Mein Reden, die verkehrten hat es meiner Meinung nach nun wirklich niet getroffen;), nur anstatt direkt zu solidarisieren, wie es hier direkt einige gemacht haben und von Polizeiwillkür gesprochen haben bin ich direkt gestern Nacht nach lesen dieses Themas bei Youtube auf die Suche gegangen und was ich gesehen habe hat mich schlicht entsetzt, die Provokation(zumind. die dort gezeigte) ging in allen Videos einzig und allein von den kack Kölnern aus, also sollte man annehmen das sie mit dem Echo leben können bzw. es aushalten, anstatt hier wieder ein auf Unschuldslamm der Nation zumachen:mecker::fluch:

Ps.: Übrings die armen betoffenden Kinder und Frauen findet man in keinem der Videos!!

Wir bilden unsere Meinung nicht anhand von Videos ;)
Ich erinner dich an unsren Gastauftritt in dieser Saison! Mit Flaschen aus der zweiten Reihe werfen und dabei andere schwer verletzen! Da hätten auch Kinder und Frauen getroffen werden können... Schön mit mehreren einzelne Duisburgfans zusammenschlagen und und und ...

Ich möchte die Aktion von der Polizei mit Sicherheit nicht schön reden, aber auf den Videos kann man sehr gut erkennen, dass der Großteil genau das wollte...nämlich Stress mit der Polizei. Das diese dann mit so brutaler Weise vorgeht tut mir für die "Unschuldigen" leid. Aber die Asis, die ihr Maul da groß aufmachen hätten es sich vorher überlegen können

Das Schlimmste hat sich wohl nach dem Spiel an den Bussen getan haben. Es wurde wahllos auf irgendwelche Leute eingedroschen und irgendwann sind wohl auch Flaschen geflogen die in den Bussen waren. Wenn die Polizei, wie von den Kölner Zivielpolizisten und dem Fanbeauftragten Rainer Mendel gefordert, zurückgezogen hätten wär das um einiges glimpflicher abgelaufen.

Nur komisch das es(ihr) ausgerechnet von eben diesem Fehlverhalten der Polizei keine Videos gibt(habt), wo (ihr) doch alles andere so schön aufgezeichnet wurde(habt):huhu::huhu::huhu:

Nur komisch das es(ihr) ausgerechnet von eben diesem Fehlverhalten der Polizei keine Videos gibt(habt), wo (ihr) doch alles andere so schön aufgezeichnet wurde(habt):huhu::huhu::huhu:

Ich möchte keine Partei für die ergreifen, immerhin geht es um Kölner ( :D)
aber zeig mir den der es filmt wenn man sich gerade verteidigen muss :confused:

bei dem ruf den die kölner haben noch so die bullen so zu provozieren (sprechgesang, bierbecher) und sich dann wundern wenn die bullen eingreifen spricht von intelligenz:rolleyes:

Stimmt und nichts anderes habe ich damit ausgedrückt. Wenn ich mit meinem Kind in einem solchen Pulk pöbelnder "Fans" stehen bleibe, die die Polizei versuchen anzustacheln, muss ich mich nicht wundern, wenn ich bei der Reaktion der Polizei mittendrin bin ... oder? Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Aber es sei festgehalten, das ich dadurch sicher nicht die Polizei in Schutz nehme, wenn sie ein Kind oder eine Frau schlägt. Bei leibe nicht!
Na dann ist ja alles klar:):D;)

Ich finds geil, wie viele Leute ein Stadion immer als gesetzesfreie Zone empfinden. Die betreten das Stadion und denken, jetzt dürfen sie sich benehmen wie sie wollen. Und wenn die Polizei dazwischen geht, ist das natürlich Willkür und völlig unberechtigt.
Nur mal ein Beispiel: Wenn man in ne Verkehrskontrolle kommt, und dann "alle Bullen sind Schweine" singt oder einen Bierbecher nach dem Polizisten wirft, dann kriegt man im besten Fall erst mal ne fette Anzeige. Aber im Stadion ist das erlaubt, oder was?
Ich sags mal ganz ehrlich: Wenn ich Polizist wär, und ich würd mich Woche für Woche, seit Jahren, mit solchen Halbstarken, die meinen im Stadion einen auf dicke Hose zu machen, rumschlagen müsste, würd ich die auch irgendwann einfach nur noch wegknüppeln bis die Ruhe geben.

Die Ansichten gehen ja mittlerweile wirklich total auseinander hier in der Bude. Der einzige der hier wirklich standhaft ist und seiner Linie treu bleibt (und das generell wenn es um Köln-Themen geht) ist mein Lieblings-Harley Pit: ;)
Auf Deinen Beitrag habe ich übrigens den ganzen Abend nur gewartet. Irgendwie steckt da einfach immer ein leichter nostalgischer Hauch drin, ein Kölnverfechter wie er im Buche steht. Einfach ein Original! Weiss ich auch nicht...

Die Ansichten gehen ja mittlerweile wirklich total auseinander hier in der Bude. Der einzige der hier wirklich standhaft ist und seiner Linie treu bleibt (und das generell wenn es um Köln-Themen geht) ist mein Lieblings-Harley Pit: ;)
Auf Deinen Beitrag habe ich übrigens den ganzen Abend nur gewartet. Irgendwie steckt da einfach immer ein leichter nostalgischer Hauch drin, ein Kölnverfechter wie er im Buche steht. Einfach ein Original! Weiss ich auch nicht...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Natürlich zeigen die Videos nur einen Ausschnitt. Vorgelagert war der Polizeiaufmarsch in der Kurve. Dies wiederum wurde bedingt durch das Zünden von Rauch.

Die Videos zeigen wie gesagt "nur" einen Ausschnitt, der aber eine deutliche Sprache spricht. Den dort sichtbaren Kölnern war die Provokation, das Werfen von Bierbechern wichtiger als das laufende Fußballspiel.

Dass beim Verlassen des Stadions und an den Bussen danach weitere Auseinandersetzungen aus der aufgeladenen Situation entstanden, bei denen dann auch friedliche Fans in Mitleidenschaft gezogen wurden, haben diese Fans und auch die Polizei bewußt in Kauf genommen. Jedenfalls können sich die Kölner hier m.E. nicht als Unschuldslämmer darstellen. Der Ruf der Kölner Flaschen- und Trommelstöcke-Werfer-Szene ist derart ramponiert, dass ich es ihnen sogar zutrauen würde, mit stark gefärbten Forenberichten und imaginären Berichten von Polizeibeamten, die als Fans in Aue gewesen sein wollen, das zu retten, was noch zu retten ist. Schließlich ist es zu drastischen Strafen durch den DFB nicht mehr weit.

Sicherlich sind viele von den FC-Fans nicht grundlos geschlagen worden, aber man kann die Situation nicht einfach so pauschalisieren.
Mittlerweile sollte die Polizei aufgrund der Erfahrung zwischen den "normalen" Fans und denen, die gewaltbereit sind, unterscheiden können. Ganz egal, um welche Fans es sich handelt.
Sofern sie (Polizei) angegriffen wurden, finde ich die Abwehrreaktion (gegenüber den Angreifern) in Ordnung. Andernfalls empfinde ich das als Frustabbau dummer Staatsdiener, die zwischen Männlein und Weiblein, friedlicher und gewaltbereiter Fans sowie Erwachsenen und Kidies nicht unterscheiden können oder wollen.
Man sollte bei aller Rivalität (manche sprechen ja von Hass) etwas menschlicher und vor allem objektiver an die Sache rangehen. Nicht alle FC-Fans sind Randalierer, nicht alle Kölner sind schwul...;)

Ich bleibe also bei meiner Meinung und ändere sie nicht durch ein paar Video-Ausschnitte. Auch wenn sich vielleicht hier die Falschen beklagen, es bleibt immer was wahres dran ("Körnchen-Wahrheit-Hypothese").:huhu:

:base: das mit dem "nostalgisch" nimmste sofort zurück. Das ist übelste Diskriminierung aufgrund meines hohen Alters.:zustimm: :nunja

Schon mal daran gedacht, dass es auch arbeitendes Volk gibt, das sich nicht auch noch in der Freizeit um die Wehwechen der Kölner kümmert?

Ich wollte sicherlich nicht irgendwelche halbstarken Schwuchteln in Schutz nehmen, sondern das wohl unverhältnismässige Verhalten einiger Cops anprangern, die unter dem Deckmantel des Fussballs ihren Frust an Fussballfans austoben. Und da ist es wie gesagt shiceegal, ob Blau oder Rot!

Solch einen Thread ins MSV Forum zu stellen, ist der größte Schwachsinn. Genau wie das Gelaber von Solidarisierung. Wenn man es nicht selbst mitbekommen hat und aufgrund von Videos urteilt, läßt das nicht gerade auf sonderliche Intelligenz schließen. Wer hier Solidarität von Rivalen erwartet, wird hier doch schnell durch die letzten Äußerungen in diesem Thread eines Besseren belehrt.

Wer macht solche Videos??? Genau solche Personen, die auch provozieren und gerne an "forderster" Front stehen, weil im Mob die Fresse immer groß ist.

Der User OLDSCHOOL kommt doch auch immer nur nach vorne hier im Forum, wenn er seinen abgrundtiefen Hass gegen Kölner unterlegen kann, meiner Meinung nach meißt sehr fragwürdig. Die ganze Zeit wo es in Köln ruhiger wurde, besser gesagt die Presse nicht nach den Wünschen von Oldschool geschrieben hat und der FC auch noch etwas passabler Fußball gespielt hat und der MSV eine Niederlagenserie hatte, war er ganz ruhig. Jetzt kann er ja mal wieder was gegen die Kölner ablassen und das Feuer schüren. Dann immer genau die Beispiele anführen, die diese peinlichen Hetzereien mit Trommelstockwerfern etc. belegen, läßt natürlich das Gesamtbild auf ganz Köln projizieren. Meiner Meinung nach hast Du nicht nur ein Problem mit Kölnern, sondern mit Dir selbst.

Rivalität ist okay, man muss sich auch nicht mögen, aber Aussagen wie "da hat es genau die richtigen getroffen" oder ähnliches, was ich jetzt nicht auf den User Oldschool beziehe, da möchte ich doch diese Leute gerne mal sehen, wenn eine verängstigte 16 Jährige blutüberströmt vor einem steht, zittert, heult dabei wollte sie nur auf ein Fußballspiel gehen. Oder ein älterer Mann vor einem zusammenbricht, wenn er grundlos auf den Boden geknübbelt wird und man selbst noch zwei über dem Kopf abgezogen bekommt. EIN TOLLES GEFÜHL!!!! Selbst Auer Fans hatte dies verärgert. Laßt Euch nicht durch diese von Idioten gefilmten Videos täuschen.

Wenn man dann diese Videos in YOUTUBE sieht, kann man natürlich nicht urteilen. Wenn ein bis zweihundert so ne ******* singen und den Affen machen, heißt es noch lange nicht, dass die anderen 1000 oder mehr genau so sind. Laßt diese Verallgemeinerungen.

Und dann noch Manipulation von Berichten zu unterstellen und nur über die schwachsinnigen "Provokateure" die Verallgemeinerungen ausdrücken, ist eine Frechheit.

IHR SOLLTET EUCH MAL MERKEN, DAS ES HIER AUCH UM DEN SPORT GEHT UND NICHT IMMER NUR UM RIVALITÄT. IN KÖLN GIBT ES EINE MENGE IDIOTEN WIE AUCH IN ANDEREN VEREINEN. BEI DEN EINEN GIBT ES MEHR, BEI DEN ANDEREN WENIGER. MAN SOLL ABER AUCH NICHT IMMER ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHERREN. WENN ÄLTERE LEUTE ODER AUCH FRAUEN UND KINDER ZU SCHADEN KOMMEN ODER AUCH UNSCHULDIGE DIE EINFACH NUR ZU EINEM FUSSBALLSPIEL GEHEN WOLLEN, VERKNÜPPELT WERDEN, DANN VERURTEILE ICH DIES ZUTIEFST. EGAL WOHER SIE KOMMMEN, ICH WÜRDE ÜBERALL DAZWISCHEN GEHEN. AUCH BEI DUISBURGERN DENN AUCH IN KÖLN GAB ES LEUTE DIE SICH GESCHÄMT HABEN, DIE NACH DER NIEDERLAGE GEGEN EUCH SO ETWAS MIT ANSEHEN MUßTEN. ES SIND ABER NICHT IMMER ALLE SO KRANK IM HIRN UND DANN KANN MAN NICHT SAGEN "DIE KÖLNER"

Ich hoffe, dass wenigstens einige Leute mich verstehen und was an diesem Tag abging, bei all der Rivalität, wünsche ich keinem von Euch. KEINEM!!!!!!!!!!

Die "anderen" Fotos & Videos sind an den Fan-Dachverband weitergeleitet worden und werden vorerst nicht veröffentlicht!

Was macht Ihr eigentlich wenn Euch ein Bulle OHNE GRUND den Knüppel n paar mal in die Fresse haut? Sagt Ihr nur "DANKE" weil Ihr Duisburger seit oder ladet Ihr den Polizeibeamten danach zum Kaffee ein, um mal in aller Ruhe drüber zu reden??? Wohl kaum! Aber vorm PC sind Urteile schnell gefällt, schnell in die Tastatur gehackt und noch schneller in die Tastatur gehackt, wenn das über Alles geliebt Klischee bedient wird! Ihr würdet nämlich genauso abrasten wie die FC-Fans auf den Videos.

Es ist ja nicht so das ich das Verhalten der Kölner auf den Videos gut finde und ich frage mich auch, warum die Leute nicht einfach in den Block zurückgehen um das Spiel zu sehen, aber nun kristalisiert sich ja langsam heraus, warum die Leute SO aufgebracht waren.

Das da mehr gelaufen ist in Aue als diese 5 Videos stellt sich mittlerweile klar heraus!

Zitat aus der Express Printausgabe 07.04.07

Die Skandal-Nacht in Aue. Kölner Fans klagen an:

"Sie haben wahllos auf uns eingeknüppelt"

Polizei wehrt sich: Wir wurden mit Waschbecken und Kloschüsseln beworfen

Von Thomas Gassmann und Arno Schmitz

Nimmt das denn kein Ende mehr? Schon wieder schlimme Szenen der Gewalt im deutschen Fußball. Beim 1:0 - Sieg des FC in Aue kam es zu brutalen Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Poizei. Diese habe unverhältnismäßig reagiert, sagen Augenzeugen. Doch das Verhalten der Kölner Fans war natürlich auch nicht in Ordnung, stellt die Polizei klar.

Was die Polizeidirektion Südwestsachsen per Pressemitteilung liebevoll mit "Unliebsame Randerscheinungen eines Fußballfestes" betitelt, liest sich in Zahlen so: 24 Festnahmen, sieben verletzte Fans, sieben "Bereitschaftsbeamte mit leichten Blessuren", vier beschädigte Dienstfahrzeuge.

Ein exakter Auslöser der Randale ist nach Aussagen mehrerer Beteiligter nicht feststellbar, doch offenbar eskalierte die Situation, als die Einsatzkräfte einen szenebekannten Dresdner Hooligan mit Stadionverbot, der sich in den Kölner Block "geschmuggelt" hatte, festnehmen wollten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Polizisten mit Schlagstöcken und Pfefferspray in die Menge, als sie mit Getränkebechern beworfen wurden. "Es gab Überreaktionen auf beiden Seiten", sagt Kölns Fan-Beauftragter Rainer Mendel. "Der Einsatz der Polizei war überzogen und überhart. Dies hatte einen Solidarisierungseffekt zur Folge, den ich in dieser Form noch nicht erlebt habe - So waren auch Fans in die Randale verwickelt, die eigentlich nicht zur gewaltbereiten Szene gehören.

Im Polizeibericht, der einer "Task Force" des DFB zur Verfügung gestellt wurde, heißt es hingegen, Kölner Anhänger hätten zu Beginn der zweiten Halbzeit die Sanitäranlagen hinter dem Gästeblock zerstört und Beamte mit Kloschüsseln und Waschbecken beworfen. Weiter heiß es, dass die Gelalt ausschließlich von Köln "Wilde Horde" und den "Ultras" ausging.

Klar ist, dass niemand solche Szenen sehen will. Augenzeuge Axel N. gegenüber Express: "Eine derartige Brutalität durch Staatsbedienstete habe ich in 15 Jahren Auswärtsfahrten noch nicht erlebt. Da fielen bereits vor Beginn des Spiels Begriffe wie "Scheiß Wessis" und es wurde durch die Polizei mit eindeutigen Gesten zum Angriff aufgefordert." Ein weiterer Augenzeuge klagte: "Sie haben wahllos auf uns eingeknüppelt."

INTERVIEW "Überreaktion auf beiden Seiten"

Uwe John war als "szenekundiger Beamter" der Kölner Polizei in Aue.

Herr John, wie beurteilen Sie die Ausschreitungen?

Die Situation eskalierte zu Beginn der zweiten Halbzeit. Der genau Urspurng ließ sich nicht aufklären. In der Halbzeit kam es zu stadionüblichen Provokationen mit Becherwürfen zweischen den Fan-Gruppen. Dann gab es Überreaktionen auf beiden Seiten, sowohl bei der Polizei als auch den Kölner Fans.

Hätten die Ausschreitungen in dieser Form verhindert werden können?

Die Einsatzkräfte haben ihre Maßnahmen durchgezogen und versucht, überführte Straftäter sofort rauszupflücken. Das ist rechtlich okay, aber nicht immer geeignet, um die Situation zu entspannen. Mein Kollege und ich haben lange versucht, auf den Polizeiführer einzuwirken und deeskalierender zu handeln. Als die Situation dann beruhigt schien, war die Wut bei den Fans zu gorß. Nach dem Spiel haben sie die Polizisten nochmal mit Pyrotechnik attakiert. Mülltonnen brannten, Steine flogen.

Und bevor ich es vergesse: FROHE OSTERN ;)

Blutende Fans gabs nach dem spiel ggn euch auch,als nen paar von euch so heldenhaft aus 2. reihe mienten mit glasflaschen werfen zu müssen.

Mit den verallgemeinerungen wirse wohl leben müssen ich glaub kaum das einer wegen dir sagt,diverse kölner usw. bis numma fan von so nem "verein" also leb damit!

Wie heißts doch so schön in nem lied ? C'est la vie...

Rivalität ist okay, man muss sich auch nicht mögen, aber Aussagen wie "da hat es genau die richtigen getroffen" oder ähnliches, was ich jetzt nicht auf den User Oldschool beziehe, da möchte ich doch diese Leute gerne mal sehen, wenn eine verängstigte 16 Jährige blutüberströmt vor einem steht, zittert, heult dabei wollte sie nur auf ein Fußballspiel gehen. Oder ein älterer Mann vor einem zusammenbricht, wenn er grundlos auf den Boden geknübbelt wird und man selbst noch zwei über dem Kopf abgezogen bekommt. EIN TOLLES GEFÜHL!!!! Selbst Auer Fans hatte dies verärgert. Laßt Euch nicht durch diese von Idioten gefilmten Videos täuschen.

Solche Szenen haben wir bei unserem letzten Gastspiel in Köln gesehen.
Nur prügelten dort nicht die Grünen, sondern die Rot-Weißen.

Das ihr eine Fanszene habt die schon mehrfach durch Brutalität aufgefallen ist braucht man nicht noch extra zu erwähnen.
Es gibt genügend Beispiele bei denen die Kölner Fanszene, wenn man sie so nennen kann, an Ausschreitungen beteiligt war. Zuletzt eben in Karlsruhe (Rauch, Bengalen), jetzt in Aue (Rauch, Provokation gegen die Grünen).

Das dann die staatlichen Angestellten vermehrt auf euch gucken und nicht ganz so sehr mit Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen wie bei Fanszenen die nicht so oft auffallen wie ihr kann ich durchaus verstehen.

Das bei solchen Schamützeln zwischen Randalierern und Grünen einige unbeteiliget zu Schaden kommen ost mehr als Traurig, aber auch auf die eigenen Fans, wenn man sie so nenen kann, zurückzuführen.

Denn wären die Grünen nicht provoziert worden, wodurch auch immer, ob Rauch oder so wie man auf den Videos sieht, wäre es wohl kaum zu solchen Auseinandersetzungen gekommen.

Das es unter den Grünen auch welche gibt die schneller mal zuhauen als andere ist auch unbestritten. Es werden halt Fehler auf beiden Seiten gemacht.
Nur sehe ich auch in diesem Fall wieder den Hauptanteil der Schuld bei den Rot-Weißen, wie so häufig in dieser Saison.

Und das hat alles nicht viel mit Rivalität gegen euch zu tun, sondern ich bilde mir meine Meinung aus dem was ich im Saisonverlauf beobachtet und gelesen habe.
Denn immer wenn es einen Vorfall gab, an dem die Kölner Fanszene beteiligt war, gab es hinterher ein Geheule sondergleichen und man war ja sowas von Unschuldig und ein Opfer der deutschen Staatsmacht. Sorry, das zieht ein, max. zweimal, aber nicht andauernd. Irgendwann nutzt sich der Spruch ab.

Danke für´s Zuhören.

Denn wären die Grünen nicht provoziert worden, wodurch auch immer, ob Rauch oder so wie man auf den Videos sieht, wäre es wohl kaum zu solchen Auseinandersetzungen gekommen.

Deshalb wurden FC-Fans VOR dem Spiel auch von der Polizei als "scheiss Wessis" beschimpft, weil die Polizei von Anfang an auf Deeskalation gesetzt hat! Wenn die Einsatzleitung auf die Kollegen aus Köln gehört hätte, wäre das in Aue vielleicht nur ein "Sturm im Wasserglas" geworden, aber die Polizei hatte an diesem Abend wohl "Grössere" im Sinn. Sinn der Ausbildung in der Bereitschaftspolizei ist ja, die Beamten Stress auszusetzen, damit sie später mal standhafte Polizeibeamte werden können. Da kommt so ein Fussball-Spiel doch ganz gelegen, nicht wahr? UNd wennd er Theo da rumhängt lohnt sich das auch gleich noch wenn man zeigen kann wo der Hammer hängt!

Und nun kannst Du Deinem Nick alle Ehre machen und Dir irgendwas "aus den Fingern saugen", um den FC-Fans die alleinige Schuld zuzuweisen ;)

Das es unter den Grünen auch welche gibt die schneller mal zuhauen als andere ist auch unbestritten. Es werden halt Fehler auf beiden Seiten gemacht.

Und nun kannst Du Deinem Nick alle Ehre machen und Dir irgendwas "aus den Fingern saugen", um den FC-Fans die alleinige Schuld zuzuweisen ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Vielleicht solltest du die Beiträge auf die du antwortest mal vollständig und sorgfältiger lesen.:huhu:
Aber ich habe ja auch Verständnis für die Kölner, das sie jetzt die alleinige Schuld bei den Grünen suchen.:zustimm:

Denn sollte es sich herausstellen das die "Fans" einen großen Anteil an der Randale haben, ja dann ist es nicht mehr weit bis zu einem Geisterspiel.;)

Denn alles lässt dich der DFB, die DFL, nun auch nicht von den Kölnern gefallen.;)

Irgendwann ist es mal nicht mehr nur mit einer Geldstrafe getan.
Aber was rede ich. Die Kölner sind ja wie immer Unschuldig.

Habe ich das irgendwo behauptet?

Lies die Beiträge doch mal ordentlich durch, bevor Du antwortest.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :huhu: Soooo einfach ist das :huhu: :huhu: :huhu:

Habe ich gesagt das du das behauptet hast?? Nö.

Aber auch aus deinen Beiträgen kann man erlesen das du einen Großteil der Schuld den Grünen gibst.

Und die These das die Grünen dem Theo zeigen wollten was sie draufhaben ist ja mal richtig Klasse.:D

Und die These das die Grünen dem Theo zeigen wollten was sie draufhaben ist ja mal richtig Klasse.:D

Ja, diese These gefällt mir sehr gut und noch besser finde ich, das die Beamten mit "Keramik" beworfen worden sein wollen! Dabei gibt es im Stadion von Aue diese Einrichtung wohl nur aus Edelstahl!

Da haben bestimmt die gewaltbereiten Kölner Fans irgendeiner Raststätte die edelen Porzellan-Waschbecken und Pissiors entwendet und im Bus durch good old germany gekarrt, um in Aue mal was Ordentliches werfen zu können :ironie:

Dieser Thread (stellvertretend für so einige Threads im Portal) ist wie ich finde mal wieder eine Paradebeispiel dafür, daß jeder Schreiberling hier die Kunst des perfekten Aneinander-Vorbei-Redens bis ins kleinste Detail beherrscht.

Jeder hat seine Meinung und sollte die des anderen respektieren, nicht akzeptieren! Scheinbar kein leichtes Unterfangen :rolleyes:

edit: Achja und @ Pit, sorry, wollte Dich selbstverständlich nicht noch in die Schublade Ü60-Portaluser stecken, wobei der Begriff Nostalgie in diesem Falle nicht jemanden älter erscheinen lassen sollte, sondern reicher an Erfahrung.

Solche Szenen haben wir bei unserem letzten Gastspiel in Köln gesehen.
Nur prügelten dort nicht die Grünen, sondern die Rot-Weißen.

Das ihr eine Fanszene habt die schon mehrfach durch Brutalität aufgefallen ist braucht man nicht noch extra zu erwähnen.
Es gibt genügend Beispiele bei denen die Kölner Fanszene, wenn man sie so nennen kann, an Ausschreitungen beteiligt war. Zuletzt eben in Karlsruhe (Rauch, Bengalen), jetzt in Aue (Rauch, Provokation gegen die Grünen).

Das dann die staatlichen Angestellten vermehrt auf euch gucken und nicht ganz so sehr mit Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen wie bei Fanszenen die nicht so oft auffallen wie ihr kann ich durchaus verstehen.

Das bei solchen Schamützeln zwischen Randalierern und Grünen einige unbeteiliget zu Schaden kommen ost mehr als Traurig, aber auch auf die eigenen Fans, wenn man sie so nenen kann, zurückzuführen.

Nur sehe ich auch in diesem Fall wieder den Hauptanteil der Schuld bei den Rot-Weißen, wie so häufig in dieser Saison.

Und das hat alles nicht viel mit Rivalität gegen euch zu tun, sondern ich bilde mir meine Meinung aus dem was ich im Saisonverlauf beobachtet und gelesen habe.
Denn immer wenn es einen Vorfall gab, an dem die Kölner Fanszene beteiligt war, gab es hinterher ein Geheule sondergleichen und man war ja sowas von Unschuldig und ein Opfer der deutschen Staatsmacht. Sorry, das zieht ein, max. zweimal, aber nicht andauernd. Irgendwann nutzt sich der Spruch ab.

Danke für´s Zuhören.

Genau Saugrohr, von nichts Ahnung haben, aber immer schön erzählen. Genau das meinte ich. Nirgends dabei gewesen, aber wie Du so schön selber sagst, "was ich gelesen habe" und die Meinung so bilden damit es schön gegen die Kölner geht. Wahrscheinlich wärst Du auch einer für die zweite Reihe, aber manche sind einfach unbelehrbar. Geheult hat außerdem niemand und das Wort "immer" würd ich nur dann benutzen wenn etwas immer passiert. Deshalb sagte ich ja, hier einen solchen Thread zu eröffnen und was zu erwarten, wäre einfach zuviel verlangt.

Genau Saugrohr, von nichts Ahnung haben, aber immer schön erzählen. Genau das meinte ich. Nirgends dabei gewesen, aber wie Du so schön selber sagst, "was ich gelesen habe" und die Meinung so bilden damit es schön gegen die Kölner geht. Wahrscheinlich wärst Du auch einer für die zweite Reihe, aber manche sind einfach unbelehrbar. Geheult hat außerdem niemand und das Wort "immer" würd ich nur dann benutzen wenn etwas immer passiert. Deshalb sagte ich ja, hier einen solchen Thread zu eröffnen und was zu erwarten, wäre einfach zuviel verlangt.

Hast Recht, ich habe Null Ahnung, war noch nirgens dabei, es geht immer nur gegen die Kölner, die Kölner heulen nie.

Du bist mein Held Ziege, du bist einfach Spitze.:rolleyes: :huhu:

wie wärs wenn man mal IQ- Test's einführt bevor man sich anmelden kann?:eek:

Solch einen Thread ins MSV Forum zu stellen, ist der größte Schwachsinn. Genau wie das Gelaber von Solidarisierung. Wenn man es nicht selbst mitbekommen hat und aufgrund von Videos urteilt, läßt das nicht gerade auf sonderliche Intelligenz schließen. Wer hier Solidarität von Rivalen erwartet, wird hier doch schnell durch die letzten Äußerungen in diesem Thread eines Besseren belehrt.

Wer macht solche Videos??? Genau solche Personen, die auch provozieren und gerne an "forderster" Front stehen, weil im Mob die Fresse immer groß ist.

Der User OLDSCHOOL kommt doch auch immer nur nach vorne hier im Forum, wenn er seinen abgrundtiefen Hass gegen Kölner unterlegen kann, meiner Meinung nach meißt sehr fragwürdig. Die ganze Zeit wo es in Köln ruhiger wurde, besser gesagt die Presse nicht nach den Wünschen von Oldschool geschrieben hat und der FC auch noch etwas passabler Fußball gespielt hat und der MSV eine Niederlagenserie hatte, war er ganz ruhig. Jetzt kann er ja mal wieder was gegen die Kölner ablassen und das Feuer schüren. Dann immer genau die Beispiele anführen, die diese peinlichen Hetzereien mit Trommelstockwerfern etc. belegen, läßt natürlich das Gesamtbild auf ganz Köln projizieren. Meiner Meinung nach hast Du nicht nur ein Problem mit Kölnern, sondern mit Dir selbst.

Wenn man dann diese Videos in YOUTUBE sieht, kann man natürlich nicht urteilen. Wenn ein bis zweihundert so ne ******* singen und den Affen machen, heißt es noch lange nicht, dass die anderen 1000 oder mehr genau so sind. Laßt diese Verallgemeinerungen.

Und dann noch Manipulation von Berichten zu unterstellen und nur über die schwachsinnigen "Provokateure" die Verallgemeinerungen ausdrücken, ist eine Frechheit.

IHR SOLLTET EUCH MAL MERKEN, DAS ES HIER AUCH UM DEN SPORT GEHT UND NICHT IMMER NUR UM RIVALITÄT. IN KÖLN GIBT ES EINE MENGE IDIOTEN WIE AUCH IN ANDEREN VEREINEN. BEI DEN EINEN GIBT ES MEHR, BEI DEN ANDEREN WENIGER. MAN SOLL ABER AUCH NICHT IMMER ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHERREN. WENN ÄLTERE LEUTE ODER AUCH FRAUEN UND KINDER ZU SCHADEN KOMMEN ODER AUCH UNSCHULDIGE DIE EINFACH NUR ZU EINEM FUSSBALLSPIEL GEHEN WOLLEN, VERKNÜPPELT WERDEN, DANN VERURTEILE ICH DIES ZUTIEFST. EGAL WOHER SIE KOMMMEN, ICH WÜRDE ÜBERALL DAZWISCHEN GEHEN. AUCH BEI DUISBURGERN DENN AUCH IN KÖLN GAB ES LEUTE DIE SICH GESCHÄMT HABEN, DIE NACH DER NIEDERLAGE GEGEN EUCH SO ETWAS MIT ANSEHEN MUßTEN. ES SIND ABER NICHT IMMER ALLE SO KRANK IM HIRN UND DANN KANN MAN NICHT SAGEN "DIE KÖLNER"

Ich hoffe, dass wenigstens einige Leute mich verstehen und was an diesem Tag abging, bei all der Rivalität, wünsche ich keinem von Euch. KEINEM!!!!!!!!!!

Ja, schreib´ es Dir von der Seele. Lass es raus... :D

Dein Aufsatz weiß an einigen Stellen durchaus zu gefallen. Nur ist mir, mein lustiges Osterlamm, abgrundtiefer Hass fremd -solange es nicht um einen Verein aus GE geht. Und zu Deinen ständigen Verweisen auf die Kölner Kinder, die den Knüppeln zum Opfer fielen: Diese Vorfälle verurteilt jeder. Aber Eure Irren tragen eine Mitschuld an einer Situation, die dermaßen eskalierte und hochkochte, dass Unschuldige verletzt und in der Hitze des Gefechts ebenfalls getroffen wurden.

Ich weiß nicht mehr, wieviele Spiele ich jetzt gegen die Kölner miterlebt habe. Dürften in den 20 Jahren aber schon einige gewesen sein. Und nie, ich betone, NIE, habe ich das Gefühl gehabt, dass mir dieses Pack irgendwann mal symphatisch werden könnte. Ob in Köln, in Duisburg oder Halle. IMMER übelst asozialer Auftritt der Kölner.

Zick Zack ********pack :huhu:

Tut mir leid für die, die wirklich unschuldig in diese Situation geraten sind. Dem Rest sei's gegönnt :zustimm:

Versuchen wir mal, mit Logik dranzugehen:

Solch einen Thread ins MSV Forum zu stellen, ist der größte Schwachsinn. Ein Thema, das, wie Du sagst, jeden betreffen kann, kann dann auch hier gepostet werden.Genau wie das Gelaber von Solidarisierung. Wenn man es nicht selbst mitbekommen hat und aufgrund von Videos urteilt, läßt das nicht gerade auf sonderliche Intelligenz schließen. Für mich ist das Video ein Blick in die Realität, wenn auch nur auszugsweise das Gesamtgeschehen widergespiegelt wird. Was da zu sehen ist, sind insbesondere die auch von Dir genannten Idioten und ihre heldenhaften Taten, die es, wie Du richtig sagst, in jedem Verein gibt. Wer hier Solidarität von Rivalen erwartet, wird hier doch schnell durch die letzten Äußerungen in diesem Thread eines Besseren belehrt.

Wer macht solche Videos??? Genau solche Personen, die auch provozieren und gerne an "forderster" Front stehen, weil im Mob die Fresse immer groß ist. Was ja im Video eindeutig belegt wird. Hier stammen die Provokationen ausschleißlich von Kölner Idioten, um Deinen eigenen Terminus zu benutzen. Ich sehe hier keine Versuche von Kölnern, zur Deeskalation beizutragen. Sieht eher umgekehrt aus.

Der User OLDSCHOOL kommt doch auch immer nur nach vorne hier im Forum, wenn er seinen abgrundtiefen Hass gegen Kölner unterlegen kann, meiner Meinung nach meißt sehr fragwürdig. Die ganze Zeit wo es in Köln ruhiger wurde, besser gesagt die Presse nicht nach den Wünschen von Oldschool geschrieben hat und der FC auch noch etwas passabler Fußball gespielt hat und der MSV eine Niederlagenserie hatte, war er ganz ruhig. Jetzt kann er ja mal wieder was gegen die Kölner ablassen und das Feuer schüren. Dann immer genau die Beispiele anführen, die diese peinlichen Hetzereien mit Trommelstockwerfern etc. belegen, läßt natürlich das Gesamtbild auf ganz Köln projizieren. Meiner Meinung nach hast Du nicht nur ein Problem mit Kölnern, sondern mit Dir selbst. Nicht relevanter Bestandteil einer solchen Diskussion.

Rivalität ist okay, man muss sich auch nicht mögen, aber Aussagen wie "da hat es genau die richtigen getroffen" oder ähnliches, was ich jetzt nicht auf den User Oldschool beziehe, da möchte ich doch diese Leute gerne mal sehen, wenn eine verängstigte 16 Jährige blutüberströmt vor einem steht, zittert, heult dabei wollte sie nur auf ein Fußballspiel gehen. Nun, das haben Duisburger bereits in Köln erlebt. Nur waren es da nicht die Grünen, sondern erwähnte Idioten aus Köln. Oder ein älterer Mann vor einem zusammenbricht, wenn er grundlos auf den Boden geknübbelt wird und man selbst noch zwei über dem Kopf abgezogen bekommt. EIN TOLLES GEFÜHL!!!! Selbst Auer Fans hatte dies verärgert. Laßt Euch nicht durch diese von Idioten gefilmten Videos täuschen. Die Videos täuschen nicht, sondern sie zeigen einen realen Auszug aus dm Verhalten der besagen Kölner Idioten. Oder doch gefälscht?

Wenn man dann diese Videos in YOUTUBE sieht, kann man natürlich nicht urteilen. Natürlich kann man das. Wenn ein bis zweihundert so ne ******* singen und den Affen machen, heißt es noch lange nicht, dass die anderen 1000 oder mehr genau so sind. Laßt diese Verallgemeinerungen. Da gebe ich Dir recht. Es gibt sicherlich eine große, fantastische Kölner Fangemeinde, die nur Fußball sehen möchte und für den Verein einsteht. Nur, das Gewaltpotential in Köln ist scheinbar proportional zu anderen Vereinen deutlich ausgeprägter, was auch durch die Summe der peinlichen Auffälligkeiten in letzter Zeit belegt ist.

IHR SOLLTET EUCH MAL MERKEN, DAS ES HIER AUCH UM DEN SPORT GEHT UND NICHT IMMER NUR UM RIVALITÄT. NEIN, IHR SOLLTET EUCH MERKEN, DASS ES UM SPORT GEHT:IN KÖLN GIBT ES EINE MENGE IDIOTEN WIE AUCH IN ANDEREN VEREINEN. BEI DEN EINEN GIBT ES MEHR SAG ICH JA, BEI DEN ANDEREN WENIGER. MAN SOLL ABER AUCH NICHT IMMER ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHERREN. WIR SCHEREN AUCH NICHT ALLE ÜBER EINEN KAMM, ABER WIR SAGEN DEUTLICH, DASS DAS, WAS DERZEIT ALLES AUS KÖLN ZU HÖREN IST, DES GUTEN EINDEUTIG ZU VIEL IST. WENN ÄLTERE LEUTE ODER AUCH FRAUEN UND KINDER ZU SCHADEN KOMMEN ODER AUCH UNSCHULDIGE DIE EINFACH NUR ZU EINEM FUSSBALLSPIEL GEHEN WOLLEN, VERKNÜPPELT WERDEN, DANN VERURTEILE ICH DIES ZUTIEFST. WELCH RITTERLICHE HALTUNG. EGAL WOHER SIE KOMMMEN, ICH WÜRDE ÜBERALL DAZWISCHEN GEHEN. AUCH BEI DUISBURGERN DENN AUCH IN KÖLN GAB ES LEUTE DIE SICH GESCHÄMT HABEN, DIE NACH DER NIEDERLAGE GEGEN EUCH SO ETWAS MIT ANSEHEN MUßTEN. GUCKEN/WEGGUCKEN UND DAZWISCHENGEHEN SIND ABER GANZ UNTERSCHIEDLICHE DINGE, ODER? HAB KEINE KÖLNER GESEHEN, DIE DUISBURGER KINDER, FRAUEN UND ÄLTERE BESUCHER GEGEN DEN BEKLOPPTEN KÖLNER MOB GESCHÜTZT HABEN. AUCH HAT ES HIER KEINE ENTSCHULDIGUNG GEGEBEN. ES SIND ABER NICHT IMMER ALLE SO KRANK IM HIRN UND DANN KANN MAN NICHT SAGEN "DIE KÖLNER" DA BIN ICH MIT DIR EINER MEINUNG. ABER AUCH DIE KÖLNER, DIE UNKRITISCH AUF IHRE EIGENEN BELANGE SCHAUEN UND NOCH NACH RECHTFERTIGUNGEN FÜR DERARTIG ABARTIGE AUSSCHREITUNGEN FINDEN, SIND IN MEINEN AUGEN NICHT BESSER.

Also, versuche erst einmal, selbstkritisch auf die Dinge zu schauen, bevor Du Ursachen und Schuld bei anderen unterstellst.

Dieses ganze Rumschlawenzel hier nervt so langsam.

Mal wieder Zeit für einen "Augenzeugenbericht" -diesmal der Polizei (Wenn er hier schon irgendwo gepostet wurde, bitte löschen):

Polizeibericht:
Polizeidirektion Südwestsachsen, Pressestelle

Im ausverkauften Erzgebirgsstadion sahen 16.000 erwartungsfrohe Zuschauer am Donnerstagabend die Partie Erzgebirge Aue gegen 1. FC Köln. Den Rheinländern gelang es diesmal, unter dem im Erzgebirge geborenen Trainer Daum, den Spieß herumzudrehen und sich für die 1 : 0 Heimniederlage aus dem Herbst 2006 zu revanchieren. Die Domstädter gewannen diesmal ihr Auswärtsspiel im Erzgebirge mit dem gleichen Resultat.

Leider waren zu diesem Spiel nicht nur Fußballbegeisterte aus der Rheinmetropole angereist. Unter den 1.100 Fans der "Geißböcke" waren auch einige, die bereits auf der Anreise unliebsam auffielen. So zum Beispiel in Zwickau, wo bei einem Zwischenstopp zweier Busse mehrere der Insassen durch Pöbeleien sowie Sachbeschädigungen auffielen. So wurde bei einem Pkw die Heckscheibe eingeschlagen. Auf Grund von Personenbeschreibungen konnte die Polizei bei der Ankunft dieser Busse im Auer Stadion von drei Personen die Identität feststellen. Die gefertigten Unterlagen werden bei den weiteren Ermittlungen einbezogen.

Einem Kölner wurden bei der Einlasskontrolle zwei Beutel mit Rauchpulver abgenommen. Hier erfolgte Anzeige, genau wie gegen einen weiteren, der Polizeibeamte auf unflätige Art und Weise beleidigt hatte. Trotz der intensiven Kontrollen des Ordnungsdienstes war es einigen Fans gelungen, geringfügige Mengen Rauchpulver ins Stadion zu bringen, das im Gästeblock mehrfach "portionsweise" gezündet wurde. Zwei junge Männer wurden als tatverdächtige Personen identifiziert und noch vor der Halbzeit aus dem Gästeblock entfernt. Beide kamen in Gewahrsam und wurden angezeigt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es dann im Bereich der Blocktrennung zwischen den beiden Fanlagern zu verbalen Attacken und zum Bewerfen mit Getränkebechern. Die vor Ort handelnden Beamten der Bereitschaftspolizei drängten die "Streithähne" zurück, verhindernden ein direktes Aufeinandertreffen und beruhigten die Lage.

Unschöne Szenen spielten sich dann nach dem Spiel im Bereich der bereitgestellten Busse für die Gästefans ab. Zirka 150 Personen ließen ihren "Negativ-Emotionen" freien Lauf und randalierten. Das Zünden von Pyrotechnik war verbunden mit körperlichen Attacken gegen die Polizeikräfte. Ja sogar Steine flogen, wodurch sieben Bereitschaftspolizisten leichte Blessuren erlitten und vier Dienstfahrzeuge beschädigt wurden. Zur Bereinigung der Situation mussten der Schlagstock sowie Pfefferspray eingesetzt werden. Eine Anzeige wegen Widerstand sowie neun Anzeigen wegen Körperverletzung gegen die Randalierer folgten.

Das Stadionpersonal stellte bei der Abschlusskontrolle fest, dass im Bereich der Gästetoilette erheblicher Sachschaden angerichtet worden war. Auch zu diesem Sachverhalt nahm die Polizei Anzeige und Ermittlungen auf.

Ich weiss gar nicht warum wir über diese Ziegenfi**** noch reden, Ich hoffe die kriegen ein paar Geisterspiele und ne saftige Geldstrafe.
Man muss doch nur mal in den ihren Foum lesen, jeder 3 beitrag enthält beleidigungen gegen andere.
Köln ist und bleibt eben ein Drecksverein.
Ich bin froh das wir Aufsteigen und die unten bleiben, damit Ich dieses Pack in unserer "ARAL- Tanke" (so nennen es die Ziegen ja gerne) nicht mehr sehen muss.

Da hier eh kaum noch vernünftig Diskutiert wird, es eh immer zwei Meinungen zu dem Thema geben wird, ist nu Dicht.

Sollte es wichtige Neuigkeiten zu diesem Thema geben, sagt bescheid, dann kann man überlegen den Fred wieder zu öffnen.

„Unverhältnismäßige Härte“ Stellungnahme FC...

„Unverhältnismäßige Härte“

Stellungnahme des Dachverbandes der aktiven Fanclubs des 1.FC Köln e.V. zum Polizeieinsatz in Aue

Mit dem Abstand von ein paar Tagen möchten wir als Dachverband der aktiven Fanclubs des 1.FC Köln, der die Interessen vieler Fanclubs und FC-Fans vertritt, zu den Zusammenstößen zwischen Polizei und FC-Fans beim Auswärtsspiel des 1. FC Köln am Donnerstag, den 5. April, Stellung nehmen.

Die Anreise verlief überwiegend friedlich und die meisten Fans des 1. FC Köln erreichten pünktlich den Spielort, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Während der ersten Halbzeit kam es vor dem Block am Verpflegungsstand zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Kölner Fans und einem Dresdener Anhänger, der nachdrücklich aufgefordert wurde, den Block zu verlassen. Körperliche Übergriffe gab es dabei jedoch nicht. Dennoch erhielten zwei in der Fanszene bekannte Personen von der Polizei daraufhin einen Platzverweis und mussten das Stadion verlassen.

Außerdem betrat die Polizei, nachdem im Block pyrotechnische Gegenstände gezündet worden waren, den Stehplatzbereich der Gästefans und legte hierbei bereits ein recht provokantes Verhalten an den Tag, in dem sie sich offensiv vom unteren Bereich des Blocks auf die Fans zubewegte. Die eigentlichen Verursacher wurden derweil im oberen Bereich des Blocks ohne größeres Aufsehen abgeführt. Von den Fans wurde per Megafon durchgesagt, dass die Leute sich zurückhaltend verhalten sollten.

Bedingt durch die negativen Erlebnisse in Karlsruhe und die beiden aus Fansicht unberechtigten Platzverweise flachte die Stimmung im Block deutlich ab. Ein größerer Teil der Fans entschied sich, geschlossen den Block zu verlassen und das restliche Spiel vor dem Block zu verbringen, um dann nach Hause zu fahren. Beim relativ zügigen Verlassen des Gästeblockes zu Beginn der 2. Halbzeit kam es am Zaun seitlich zum Heimblock der Gegengerade zu verbalen Beschimpfungen zwischen Heim- und Gästefans und es flogen einige Bierbecher, woraufhin die Polizei einschritt und übermäßig reagierte, indem sie mit Schlagstöcken gegen die Fans vorging. Laut vielen FC-Fans, die in Aue anwesend waren, gab es keinen Grund für dieses Eingreifen, denn es gab zwar verbale Provokationen, aber keine Übergriffe seitens der Fans.

Obwohl sich die Gruppe auch im weiteren Verlauf zwar provokant, aber abwartend verhielt – dem Dachverband vorliegendes Videomaterial belegt, dass aggressive Personen von anderen Fans am Vordringen gehindert wurden; auch der mitgereiste Kölner Ordnungsdienst beruhigte aktiv die Lage –, fuhr die Polizei fort, einzelne Personen aus der Menge zu holen und unter Einsatz massiver Gewalt zu isolieren. Augenzeugen berichten von Schlagstockeinsätzen gegen den Kopf, Faustschlägen ins Gesicht und Kopfstößen mit Helmen, auch gegen Frauen und Kinder; Reizgas wurde wahllos in die Menge versprüht. Dabei kamen auch unbeteiligte Fans zu Schaden, unter anderem die Besatzung eines Busses, der wegen einer Panne erst zur zweiten Halbzeit eintraf.

Augenzeugenberichten zufolge ist das Einschreiten der Polizei in der oben genannten Form und Härte ganz klar als Fehlverhalten einzustufen. Das Verhalten der Beamten vor Ort war alles andere als deeskalierend. Auch wiederholte Appelle der begleitenden szenekundigen Beamten (SKB) aus Köln und des Fanbeauftragten Rainer Mendel an die Einsatzleitung konnte die Polizei nicht dazu bewegen, sich zurückzuziehen und die Lage zu beruhigen. Man gewann den Eindruck, dass aufgrund der Anwesenheit von DFB Präsident Theo Zwanziger eine Art „Null Toleranz“-Linie durchgeführt wurde, anders lässt sich dieses harte Vorgehen gegen die anwesenden Gästefans nicht erklären.

Die Kölner Presse berichtete am Osterwochenende sachlich über die Geschehnisse. Der dort zitierten Einschätzung der Polizeibehörde in Sachsen, die Gewalt sei von „Ultras“ und der Gruppe „Wilde Horde“ ausgegangen, ist allerdings zu widersprechen. Diese Behauptung ist ebenso falsch wie die Aussage, dass mit Kloschüsseln und Waschbecken geworfen worden sei. Der erste Einsatz von Gewalt gegen Personen erfolgte von Seiten der Polizei. Betroffen waren Fans, die sich vor dem Block aufhielten, unabhängig von ihrer Gruppenzugehörigkeit. Viele Augenzeugen erklären darüber hinaus einhellig, dass überhaupt keine sanitären Anlagen in der Form im Gästebereich vorhanden waren (lediglich Dixi-Toiletten und Waschmöglichkeiten). Es war also nicht möglich, mit den im Polizeibericht genannten Materialien zu werfen.

Unstrittig ist, dass auf die oben beschriebenen Ereignisse einige Fans des 1. FC Köln mit erheblichem Fehlverhalten reagierten, etwa dem Werfen von Gegenständen, Umstürzen von Mülltonnen und Zünden von pyrotechnischen Gegenständen sowie auch mit dem Einsatz körperlicher Gewalt. Dass dies durch das Verhalten der Polizei vor Ort provoziert wurde, ist hierbei zwar ein Grund, aber keine Entschuldigung.

Es muss auch Kritik am Verhalten einiger weniger Fans geübt werden, welche sich nach dem Spiel auf dem Parkplatz an den Bussen nicht korrekt verhielten, indem sie mit Flaschen und bengalischen Feuern warfen. Hier ist jedoch anzumerken, dass die Polizei auch diejenigen Fans, die sich aktiv vom Geschehen entfernt hatten und bereits in die Busse gestiegen waren, wieder gegen sich aufbrachte, indem Reizgas in die Busse gesprüht wurde.

Aussagen von Polizeibeamten am letzten Donnerstag wie „Scheiß Wessis“, „Ihr seid doch eh nur hierher gekommen, um Randale zu machen“ oder „Wir machen nur unseren Job und diesen machen wir richtig!“, werfen darüber hinaus Fragen über die adäquate Vorbereitung der Beamten auf ihren Einsatz auf.

Darüber hinaus ist zu beobachten, dass Auswärtsspiele jahrelang problemlos abliefen, es nun aber verstärkt Probleme mit der Polizei gibt. Dies betrifft nicht nur die Fans des 1. FC Köln. Die Liste von Fangruppen, die an den Wochenenden mit Übergriffen der lokalen Polizei konfrontiert werden, wird von Woche zu Woche länger. Fehlverhalten von Fans soll und muss durch die Ordnungskräfte belangt werden, dies dient zum Schutz aller Zuschauer. Undifferenzierte Übergriffe, willkürliche Festnahmen oder pauschales Zusammendreschen größerer Fangruppen (siehe Aue) sind inakzeptabel. Hier muss sich die Polizei endlich ihrer Verantwortung bewusst sein!

Wir werden die Form, in der die Fans des 1. FC Köln in Aue behandelt wurden, nicht akzeptieren. Wir haben den zuständigen Mitarbeiten des 1.FC Köln in den vergangenen Tagen unsere Eindrücke bereits intensiv geschildert. Wir möchten trotzdem nochmals aus unserer Sicht auf die Geschehnisse aufmerksam machen. Nichts rechtfertigt ein solches Vorgehen gegen Fußballfans. Wir befürworten daher ausdrücklich das Bestreben des 1.FC Köln, einen runden Tisch mit allen Beteiligten einzufordern und werden dies auch aktiv begleiten. Die Konsequenzen für betroffene Fans sind so zu einem gewissen Teil nicht hinnehmbar und die vor Ort agierende Polizei sollte für ihr Fehlverhalten belangt werden.

Wir fordern und hoffen, dass endlich Ruhe einkehrt und sich solche Geschehnisse bei Auswärtsspielen des 1.FC Köln und anderer Fußballvereine nicht wiederholen. Dabei sind wir als Fans des 1. FC Köln uns unserer Verantwortung absolut bewusst und werden alles dafür tun, dass WIR nicht der Auslöser für Aktionen der jeweiligen Polizeieinheiten sein werden.

WIR SIND FANS UND MÖCHTEN, EGAL WO, ALS SOLCHE BEHANDELT WERDEN!

:huhu:

bringt doch eh nichts.......Polizei macht eh immer alles richtig!!! :mecker:

würd gern mal die videos sehen die die polizei macht, ob die polizisten dann teilweise ohne einen grund draufschlagen würde man dann darauf erkennen!!!

Zurück
Oben