Solch einen Thread ins MSV Forum zu stellen, ist der größte Schwachsinn. Ein Thema, das, wie Du sagst, jeden betreffen kann, kann dann auch hier gepostet werden.Genau wie das Gelaber von Solidarisierung. Wenn man es nicht selbst mitbekommen hat und aufgrund von Videos urteilt, läßt das nicht gerade auf sonderliche Intelligenz schließen. Für mich ist das Video ein Blick in die Realität, wenn auch nur auszugsweise das Gesamtgeschehen widergespiegelt wird. Was da zu sehen ist, sind insbesondere die auch von Dir genannten Idioten und ihre heldenhaften Taten, die es, wie Du richtig sagst, in jedem Verein gibt. Wer hier Solidarität von Rivalen erwartet, wird hier doch schnell durch die letzten Äußerungen in diesem Thread eines Besseren belehrt.
Wer macht solche Videos??? Genau solche Personen, die auch provozieren und gerne an "forderster" Front stehen, weil im Mob die Fresse immer groß ist. Was ja im Video eindeutig belegt wird. Hier stammen die Provokationen ausschleißlich von Kölner Idioten, um Deinen eigenen Terminus zu benutzen. Ich sehe hier keine Versuche von Kölnern, zur Deeskalation beizutragen. Sieht eher umgekehrt aus.
Der User OLDSCHOOL kommt doch auch immer nur nach vorne hier im Forum, wenn er seinen abgrundtiefen Hass gegen Kölner unterlegen kann, meiner Meinung nach meißt sehr fragwürdig. Die ganze Zeit wo es in Köln ruhiger wurde, besser gesagt die Presse nicht nach den Wünschen von Oldschool geschrieben hat und der FC auch noch etwas passabler Fußball gespielt hat und der MSV eine Niederlagenserie hatte, war er ganz ruhig. Jetzt kann er ja mal wieder was gegen die Kölner ablassen und das Feuer schüren. Dann immer genau die Beispiele anführen, die diese peinlichen Hetzereien mit Trommelstockwerfern etc. belegen, läßt natürlich das Gesamtbild auf ganz Köln projizieren. Meiner Meinung nach hast Du nicht nur ein Problem mit Kölnern, sondern mit Dir selbst. Nicht relevanter Bestandteil einer solchen Diskussion.
Rivalität ist okay, man muss sich auch nicht mögen, aber Aussagen wie "da hat es genau die richtigen getroffen" oder ähnliches, was ich jetzt nicht auf den User Oldschool beziehe, da möchte ich doch diese Leute gerne mal sehen, wenn eine verängstigte 16 Jährige blutüberströmt vor einem steht, zittert, heult dabei wollte sie nur auf ein Fußballspiel gehen. Nun, das haben Duisburger bereits in Köln erlebt. Nur waren es da nicht die Grünen, sondern erwähnte Idioten aus Köln. Oder ein älterer Mann vor einem zusammenbricht, wenn er grundlos auf den Boden geknübbelt wird und man selbst noch zwei über dem Kopf abgezogen bekommt. EIN TOLLES GEFÜHL!!!! Selbst Auer Fans hatte dies verärgert. Laßt Euch nicht durch diese von Idioten gefilmten Videos täuschen. Die Videos täuschen nicht, sondern sie zeigen einen realen Auszug aus dm Verhalten der besagen Kölner Idioten. Oder doch gefälscht?
Wenn man dann diese Videos in YOUTUBE sieht, kann man natürlich nicht urteilen. Natürlich kann man das. Wenn ein bis zweihundert so ne ******* singen und den Affen machen, heißt es noch lange nicht, dass die anderen 1000 oder mehr genau so sind. Laßt diese Verallgemeinerungen. Da gebe ich Dir recht. Es gibt sicherlich eine große, fantastische Kölner Fangemeinde, die nur Fußball sehen möchte und für den Verein einsteht. Nur, das Gewaltpotential in Köln ist scheinbar proportional zu anderen Vereinen deutlich ausgeprägter, was auch durch die Summe der peinlichen Auffälligkeiten in letzter Zeit belegt ist.
Und dann noch Manipulation von Berichten zu unterstellen und nur über die schwachsinnigen "Provokateure" die Verallgemeinerungen ausdrücken, ist eine Frechheit.
IHR SOLLTET EUCH MAL MERKEN, DAS ES HIER AUCH UM DEN SPORT GEHT UND NICHT IMMER NUR UM RIVALITÄT. NEIN, IHR SOLLTET EUCH MERKEN, DASS ES UM SPORT GEHT:IN KÖLN GIBT ES EINE MENGE IDIOTEN WIE AUCH IN ANDEREN VEREINEN. BEI DEN EINEN GIBT ES MEHR SAG ICH JA, BEI DEN ANDEREN WENIGER. MAN SOLL ABER AUCH NICHT IMMER ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHERREN. WIR SCHEREN AUCH NICHT ALLE ÜBER EINEN KAMM, ABER WIR SAGEN DEUTLICH, DASS DAS, WAS DERZEIT ALLES AUS KÖLN ZU HÖREN IST, DES GUTEN EINDEUTIG ZU VIEL IST. WENN ÄLTERE LEUTE ODER AUCH FRAUEN UND KINDER ZU SCHADEN KOMMEN ODER AUCH UNSCHULDIGE DIE EINFACH NUR ZU EINEM FUSSBALLSPIEL GEHEN WOLLEN, VERKNÜPPELT WERDEN, DANN VERURTEILE ICH DIES ZUTIEFST. WELCH RITTERLICHE HALTUNG. EGAL WOHER SIE KOMMMEN, ICH WÜRDE ÜBERALL DAZWISCHEN GEHEN. AUCH BEI DUISBURGERN DENN AUCH IN KÖLN GAB ES LEUTE DIE SICH GESCHÄMT HABEN, DIE NACH DER NIEDERLAGE GEGEN EUCH SO ETWAS MIT ANSEHEN MUßTEN. GUCKEN/WEGGUCKEN UND DAZWISCHENGEHEN SIND ABER GANZ UNTERSCHIEDLICHE DINGE, ODER? HAB KEINE KÖLNER GESEHEN, DIE DUISBURGER KINDER, FRAUEN UND ÄLTERE BESUCHER GEGEN DEN BEKLOPPTEN KÖLNER MOB GESCHÜTZT HABEN. AUCH HAT ES HIER KEINE ENTSCHULDIGUNG GEGEBEN. ES SIND ABER NICHT IMMER ALLE SO KRANK IM HIRN UND DANN KANN MAN NICHT SAGEN "DIE KÖLNER" DA BIN ICH MIT DIR EINER MEINUNG. ABER AUCH DIE KÖLNER, DIE UNKRITISCH AUF IHRE EIGENEN BELANGE SCHAUEN UND NOCH NACH RECHTFERTIGUNGEN FÜR DERARTIG ABARTIGE AUSSCHREITUNGEN FINDEN, SIND IN MEINEN AUGEN NICHT BESSER.
Ich hoffe, dass wenigstens einige Leute mich verstehen und was an diesem Tag abging, bei all der Rivalität, wünsche ich keinem von Euch. KEINEM!!!!!!!!!!