Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Es ist wohl nach der PK auszuschließen, dass man einen 1 zu 1 Ersatz für Girth erwarten kann, aber es wurde nicht ausgeschlossen, dass man generell bei möglicher Qualität auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden würde.

Hier könnte für mich Tachie in Betracht kommen. Er ist sehr schnell, technisch stark und ist zudem auch torgefährlich. Somit sind vor allem das zweite und dritte Attribut Fähigkeiten, welche unserem Offensivspiel zur Zeit fehlen. In der Hinrunde ist er in Paderborn fast kein Thema gewesen und ich glaube auch nicht, dass sich das in der Rückrunde groß ändern wird. Dementsprechend könnte eine Leihe für die Rückrunde eine Win-Win Situation darstellen. Des Weiteren hat er bereits bewiesen, dass er 3.Liga kann und ist zudem sowohl als MS als auch RA einsetzbar.

Richmond Tachie - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

. Dementsprechend könnte eine Leihe für die Rückrunde eine Win-Win Situation darstellen.
Aber ob wir für ein halbes Jahr jemanden Leihen ? Wenn er überzeugt werden wir ihn wohl auch nicht verpflichten können.

Nachdem Kozuki bei :kacke: so einschlägt sollte man womöglich versuchen auch mal dieses Glück zu finden und würde daher (allerdings erst zu neuen Saison ) mal
Noel Futkeu vorschlagen. Den kennt ihr sicher jemand und kann da genaueres zu schreiben.
https://www.transfermarkt.de/noel-futkeu/profil/spieler/675535

Aber ob wir für ein halbes Jahr jemanden Leihen ? Wenn er überzeugt werden wir ihn wohl auch nicht verpflichten können.

Nachdem Kozuki bei :kacke: so einschlägt sollte man womöglich versuchen auch mal dieses Glück zu finden und würde daher (allerdings erst zu neuen Saison ) mal
Noel Futkeu vorschlagen. Den kennt ihr sicher jemand und kann da genaueres zu schreiben.

Yeboah wurde letzte Rückrunde auch nur "für ein halbes Jahr" geliehen...

Yeboah wurde letzte Rückrunde auch nur "für ein halbes Jahr" geliehen...

Weil man tief im Abstiegskampf stand und man dringend Qualität benötigte.

Ich behaupte nicht, dass wir offensiv genug Qualität haben aber wir sind nicht in dieser Notlage unbedingt was machen zu müssen. Gerade weil wir quantitativ gut aufgestellt sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Finde immer schwierig solche Spieler anhand Scorerpunkten zu bewerten.

Mo Cisse kam letzte Saison in Essen auch auf 22 Scorer Punkte in 22 Spielen und ist nach einem halben Jahr und 3 Einsätzen in Wattenscheid wieder zurück in Essen.

Andernfalls hatte Kozuki oder Nadj (aus Flensburg nach Paderborn) auch keiner auf dem Schirm.

Den Transfer von Broschinski nach Bochum habe ich auch nicht kommen gesehen. Vor allem weil ich ihn in Liga 3 echt schwach fand.

Ich kann die Entscheidung niemand mehr zu verpflichten nachvollziehen. Erstens kommt niemand für ein halbes Jahr der die nötige Qualität hätte uns weiterzuhelfen. Also müsste man wieder ein Risiko eingehen Alter Spieler oder junger der maximal RL gespielt hat. Lieber Kohle sparen, die Klasse halten und den gesamten Kader nach der Saison auf den Prüfstand stellen als jetzt neue halbgare Aktionen....

Weil man tief im Abstiegskampf stand und man dringend Qualität benötigte.

Ich behaupte nicht, dass wir offensiv genug Qualität haben aber wir sind nicht in dieser Notlage unbedingt was machen zu müssen. Gerade weil wir quantitativ gut aufgestellt sind.

Das kann ja sein und ich bezweifele auch das noch jemand kommen wird.

Wollte damit nur sagen,dass dies per se überhaupt kein Argument/Grund gegen eine Leihe wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl nach der PK auszuschließen, dass man einen 1 zu 1 Ersatz für Girth erwarten kann, aber es wurde nicht ausgeschlossen, dass man generell bei möglicher Qualität auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden würde.

Hier könnte für mich Tachie in Betracht kommen. Er ist sehr schnell, technisch stark und ist zudem auch torgefährlich. Somit sind vor allem das zweite und dritte Attribut Fähigkeiten, welche unserem Offensivspiel zur Zeit fehlen. In der Hinrunde ist er in Paderborn fast kein Thema gewesen und ich glaube auch nicht, dass sich das in der Rückrunde groß ändern wird. Dementsprechend könnte eine Leihe für die Rückrunde eine Win-Win Situation darstellen. Des Weiteren hat er bereits bewiesen, dass er 3.Liga kann und ist zudem sowohl als MS als auch RA einsetzbar.

Richmond Tachie - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Ich glaube auch, dass man zumindest versucht sich qualitativ zu verstärken.

Man merkt ja, dass TZ gerade in der Offensive unzufrieden ist. Bis auf Stoppel, Girth und Ajani kommt niemand auf regelmäßige Spielzeit. Hettwer und Wild so gut wie ganz raus, Ekene und König rotieren gegenseitig immer aus dem Kader und Aziz ist mittlerweile zu alt.

Daher denke ich, dass man zumindest bei dem ein oder anderen Spieler anfragt. Hoch im Kurs sehe ich weiterhin Petkov, der alles bespielen kann. Sowohl Links- wie Rechtsaußen, auf der 10er Position oder auch auf der 8, wodurch er bestens ins aktuelle System passt.
Dazu bringt er ordentlich Torgefährlichkeit mit.

In Augsburg wird er dieses Jahr auf keine Spielpraxis mehr kommen.
Eine Leihe oder gar ein Verkauf ist denkbar.
Möglich ist auch eine Verlängerung und eine Ausleihe von 1 1/2, sollte man den Klassenerhalt packen.
So jedenfalls kann es für ihn nicht weiter gehe. und ich denke schon, dass er zeitnah irgendwo vorgestellt wird. Hoffe nur nicht bei Essen, die ebenfalls über einen weiteren Außen nachdenken.

Ich hoffe, TZ rückt von dieser Raute ab. Denn dadurch entstehen über außen so große Lücken, die wir aufgrund der fehlenden Schnelligkeit unserer MF Spieler nicht schnell genug geschlossen bekommen.

Weder Stierlin, noch Jander, noch Pusch oder Stoppelkamp bringen ausreichend Dynamik mit. Insbesondere mit den drei Letztgenannten ist ein zügiges Verschieben mMn nur schlecht möglich. Der Einzige der bissel Tempo hat wäre Ajani..

Gegen Mannheim hat man gesehen, wie einfach unser MF zu überspielen war. Es wurden immer wieder schnelle Seitenverlagerungen durchgeführt, wodurch mega Räume entstanden sind, aus denen mehrfach Gefahr durch Flanken hervorging und anderen Vorstöße in des letzte Drittel gelangen.

Ich würde wieder auf ein 4-3-2-1 setzen mit Braune (Müller), der Bekannten IV, davor Stierlin (Baka) mit Jander und Frey, aussen Stoppel und Ajani und vorne Bouhaddouz.

Sorry, bitte in den Spieltag verschieben.

Herr Heskamp, tun Sie gefälligst was außer ständig die selben Phrasen zu dreschen! Es stehen in der nächsten Zeit extrem wichtige Spiele an, ohne Stürmer werden wir keins von denen gewinnen. Diese Untätigkeit und das Wiegen in falscher Sicherheit ist fatal, so rutschen wir ganz schnell wieder Richtung Abstieg. Von Capelli würde ich mir da auch etwas mehr Initiative wünschen.

„Wir halten die Augen offen“ - ich kann diesen Spruch einfach nicht mehr hören. Wenn man angeblich keine Kohle hat dann braucht man sich auch gar nicht auf dem Markt umgucken. Also scheint ja doch noch was im Geldbeutel zu sein, eine Investition wäre so wichtig. Selbst wenn Girth wieder fit ist haben wir eine Unterbesetzung an Qualität im Sturm.

Laut Heskamp hält man zwar die Augen auf, aber hat auch eigentlich kein Geld und der Spieler müsste sofort helfen. [...]

Leider die traurige Wahrheit. Das vierte Jahr 3. Liga. Das dritte Jahr hintereinander Abstiegskampf. Das "Vermögen" aus den beiden Zweiligaspielzeiten ist aufgebraucht. Wenn man daran denkt, wie leichtfertig in den letzten drei Spielzeiten der DFB Pokal verschenkt wurde. 3x 210.000€ (nicht ganz korrekt, da durch TV Verträge variert), plus Zuschauereinnahmen. Dennoch brauchen wir unbedingt einen neuen Stürmer.

Die Meldung kam auch überraschend für mich.

Aber Klingenburg hatte zuletzt in Lautern nicht mehr auf der 6/8 gespielt sondern im Sturm als Wandspieler. Könnte durchaus was dran sein. Auch als Innenverteidiger kam er zum Einsatz, spielte also alle zentralen Positionen in seiner Lautern-Zeit.

Also wenn es eine Position gibt auf der aktuell Überangebot herrscht, dann jawohl die Zentrale….Klingenburg ist wenn in Form, sicher ein sehr guter 3Liga Mittelfeldmotor — aber den haben wir mit Bakalorz doch?

Selbst wenn er die paar Spiele zuletzt bei Lautern mal als Wandspieler gemacht hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er als Stürmer wegen der jetzigen Situation infrage kommen könnte. Würde mich stark wundern — außer und das ist der einzige Grund, wirklich als dieser genannte „Vorgriff“ auf nächste Saison, falls man ihn halt so bekommen könnte und ihn fest im Blick hat. Wobei halt mit Bakalorz ein sehr ähnlicher Typ unter Vertrag steht….passt für mich eig nicht.

Klingenburg war doch schonmal mit dem MSV in Kontakt, oder? Wollte Grlic ihn nicht mal holen?
Der war mit Sicherheit auf seiner Liste ;)
Wurde hier früher ja auch ab und zu genannt, aber wirklich Sinn ergäbe das momentan nicht. Heskamps Interview klang schon klar nach wir holen niemanden mehr oder er will nach den zuletzt geplatzten Abgängen, sich da lieber vorsichtig äußern und dann überraschen. Für die nächste Saison wäre ich an sich nicht abgeneigt, sehe aber im Winter nicht wirklich die Notwenigkeit. Ich meine zwar er ist in der Vergangenheit recht flexibel eingesetzt worden, also ein Allrounder, aber eher keine perfekte Lösung für unsere Schwachstellen, als Vorgriff für nächste Saison sehe ich ihn wenn dann maximal für Pusch (der mit Frey auch der einzig Zentrale mir Vertragsende ist) , aber nicht das was ich darunter eigentlich verstehe. Auf der anderen Seite wäre das genauso ein Spieler den ich Heskamp zutraue. Glauben tue ich allerdings nicht dran.

Der war mit Sicherheit auf seiner Liste ;)
Wurde hier früher ja auch ab und zu genannt, aber wirklich Sinn ergäbe das momentan nicht. Heskamps Interview klang schon klar nach wir holen niemanden mehr oder er will nach den zuletzt geplatzten Abgängen, sich da lieber vorsichtig äußern und dann überraschen. Für die nächste Saison wäre ich an sich nicht abgeneigt, sehe aber im Winter nicht wirklich die Notwenigkeit. Ich meine zwar er ist in der Vergangenheit recht flexibel eingesetzt worden, also ein Allrounder, aber eher keine perfekte Lösung für unsere Schwachstellen, als Vorgriff für nächste Saison sehe ich ihn wenn dann maximal für Pusch (der mit Frey auch der einzig Zentrale mir Vertragsende ist) , aber nicht das was ich darunter eigentlich verstehe. Auf der anderen Seite wäre das genauso ein Spieler den ich Heskamp zutraue. Glauben tue ich allerdings nicht dran.
Vorgriff auf die nächste Saison? :nunja:
Pusch hat bisher zu wenig Argumente für eine Verlängerung geliefert.

Vorgriff auf die nächste Saison? :nunja:
Wäre mMn nicht verständlich, selbst wenn es wäre wie @chuckweazel es beschreibt. Das zentrale Mittelfeld, ist selbst im Sommer vom Personal die geringste Baustelle (auch wenn da wohl ein neuer kommen wird), drückt uns der Schuh an anderen Positionen zur Zeit viel mehr und auch im Sommer werden das Baustellen werden, wenn dann erwartet man doch da ein Vorgriff. Zudem sind das die Positionen die jetzt vermutlich schon am meisten Gehalt fressen. Selbst mit Heimat. längerem Vertrag (hier kann man schon mindestens 2 1/2 Jahre erwarten) dürfte der kein Geringverdiener sein.

Wäre mMn nicht verständlich, selbst wenn es wäre wie @chuckweazel es beschreibt. Das zentrale Mittelfeld, ist selbst im Sommer vom Personal die geringste Baustelle (auch wenn da wohl ein neuer kommen wird), drückt uns der Schuh an anderen Positionen zur Zeit viel mehr und auch im Sommer werden das Baustellen werden, wenn dann erwartet man doch da ein Vorgriff. Zudem sind das die Positionen die jetzt vermutlich schon am meisten Gehalt fressen. Selbst mit Heimat. längerem Vertrag (hier kann man schon mindestens 2 1/2 Jahre erwarten) dürfte der kein Geringverdiener sein.
Klingt plausibel…ich bin ja auch dafür, das meiste Budget in die Baustellen (außen und Mittelstürmer) zu stecken.
Allerdings dürfte hier durch Aziz und Stoppel viel Gehalt freiwerden, da ich beide zu den Topverdienern zähle!

Klingt plausibel…ich bin ja auch dafür, das meiste Budget in die Baustellen (außen und Mittelstürmer) zu stecken.
Allerdings dürfte hier durch Aziz und Stoppel viel Gehalt freiwerden, da ich beide zu den Topverdienern zähle!
Bei Stoppel bin ich mir noch lang nicht sicher ob der nicht erneut verlängert. Im Sommer wäre ich bei Klingenburg wie erwähnt nicht abgeneigt, auch wenn ich da nicht so ganz seine Stammposition sehe, aber das mag der Trainer vielleicht anderes sehen.

Klingenburg ist eine eierlegende Wollmilchsau. Beidfüßig, ein ziemlicher Riese mit 1,90 m, entsprechend kopfballstark, technisch stark, sehr robust, eigentlich zentraler Mittelfeldspieler, hat seine besten Spiele in der Lauterer Aufstiegssaison allerdings als Stürmer und als Innenverteidiger gemacht. Als langsam würde ich ihn nicht bezeichnen, wenngleich es für den Flügel etwas an Schnelligkeit fehlt. Er wäre sicherlich ein Vorgriff auf die kommende Saison, ein Führungsspieler neben Mai, auch wenn ich diesen Namen heute lieber nicht erwähnen möchte... 29 Jahre ist dafür ein gutes Alter. Spieler mit seiner Mentalität braucht man, wenn man in spätestens zwei Jahren den Aufstieg anpeilt.

Hier mal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=MnjBi66A_GU&t=814s

Habe gerade nochmal mit nem' Lautrer gequatscht. Er meinte, dass er zuletzt ausschließlich als Stürmer eingesetzt wurde und dort einen nicht all zu schlechten Eindruck hinterlassen hat. Für die zweite Liga und vor allem dort wo Lautern sich gerade befindet, fehlt im die Qualität. In der dritten Liga aber ein absoluter Führungsspieler und großes Puzzlestück für den Aufstieg.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man ihn verpflichtet. Zunächst für die Stürmerposition, zukünftig aber rotierend. Pusch, Frey und vielleicht auch Jander werden im Sommer weg sein. Stehe einer möglichen Verpflichtung positiv gegenüber. :)

Klingenburg ist eine eierlegende Wollmilchsau. Beidfüßig, ein ziemlicher Riese mit 1,90 m, entsprechend kopfballstark, technisch stark, sehr robust, eigentlich zentraler Mittelfeldspieler, hat seine besten Spiele in der Lauterer Aufstiegssaison allerdings als Stürmer und als Innenverteidiger gemacht. Als langsam würde ich ihn nicht bezeichnen, wenngleich es für den Flügel etwas an Schnelligkeit fehlt. Er wäre sicherlich ein Vorgriff auf die kommende Saison, ein Führungsspieler neben Mai, auch wenn ich diesen Namen heute lieber nicht erwähnen möchte... 29 Jahre ist dafür ein gutes Alter. Spieler mit seiner Mentalität braucht man, wenn man in spätestens zwei Jahren den Aufstieg anpeilt.

Hier mal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=MnjBi66A_GU&t=814s
Als Innenverteidiger hatte ich Klingenburg überhaupt nicht auf dem Schirm…habe ihn nur als offensiven Spieler in Erinnerung. Allerdings verbinde ich ihn auch mit Verletzungsanfälligkeit oder täusche ich mich?

Als Innenverteidiger hatte ich Klingenburg überhaupt nicht auf dem Schirm…habe ihn nur als offensiven Spieler in Erinnerung. Allerdings verbinde ich ihn auch mit Verletzungsanfälligkeit oder täusche ich mich?
Laut Transfermarkt und auch meiner Erinnerung nach hat der in den letzten Spielen in Lautern Verteidiger gespielt, bei :kacke: 2 war der meines Wissens nach meist auf den außen. An sich beschreibt @Psychozebra ihn schon richtig, außer das ich ihn jetzt als Stürmer sehe und da mit vielen Toren rechne. Er könnte halt während eines Spieles sehr variabel sein und z.B. auch den Wandspieler geben, das ist richtig, aber für wirklich kreativ halte ich das nicht und glaube auch das würde nicht den gewünschten Effekt bringen. Ein Klassiker Knipser ist er auch nicht, eher jemand der die Rolle von Pusch wenn der "Spitze" ist übernimmt. Das würde er zwar wahrscheinlich besser hinkriegen, aber das würde nicht unsere Probleme lösen.
Das Video stammt auch noch au der Zeit wo er nur Regionalliga gespielt hat und ist daher mMn nicht wirklich aussagekräftig.

Dann sind wir aber wieder bei der Frage, wie man so jemanden bezahlen möchte. Für Girth musste ja wohl schon ein Sponsor einspringen. Klingenburg war Anfang Januar schon bei 1860 im Gespräch. Damals schrieb eine Münchener Zeitung, dass der Transfer wohl 300.000 € kosten würde (Ablöse + Gehalt). Solche Summen dürften doch niemals machbar sein

Dann sind wir aber wieder bei der Frage, wie man so jemanden bezahlen möchte. Für Girth musste ja wohl schon ein Sponsor einspringen. Klingenburg war Anfang Januar schon bei 1860 im Gespräch. Damals schrieb eine Münchener Zeitung, dass der Transfer wohl 300.000 € kosten würde (Ablöse + Gehalt). Solche Summen dürften doch niemals machbar sein
Von Anfang Januar bis Ende Januar kann viel passieren ;)
Und Heskamp sagte heute auch Geld ist nicht da, es wäre aber aufzureiben, wenn man vom Spieler überzeugt ist.

Um das klar zu stellen: Klingenburg ist meiner Meinung nach nicht der Spielertyp, der unsere Defizite in dieser Saison beheben könnte. Ich fände ihn nur interessant als Vorgriff auf die nächste und übernächste Saison. Sollte er jetzt einigermaßen günstig (ohne Ablöse!) zu haben sein, wäre ich nicht abgeneigt. Allerdings sehe ich unsere aktuellen Probleme auf anderen Positionen, und erstmal gilt die Priorität dieser Saison, die wir noch ordentlich ins Ziel bringen müssen.

Also wenn es eine Position gibt auf der aktuell Überangebot herrscht, dann jawohl die Zentrale….Klingenburg ist wenn in Form, sicher ein sehr guter 3Liga Mittelfeldmotor — aber den haben wir mit Bakalorz doch?

Selbst wenn er die paar Spiele zuletzt bei Lautern mal als Wandspieler gemacht hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er als Stürmer wegen der jetzigen Situation infrage kommen könnte. Würde mich stark wundern — außer und das ist der einzige Grund, wirklich als dieser genannte „Vorgriff“ auf nächste Saison, falls man ihn halt so bekommen könnte und ihn fest im Blick hat. Wobei halt mit Bakalorz ein sehr ähnlicher Typ unter Vertrag steht….passt für mich eig nicht.
Es gibt hierzu mehrere Theorien

1.Was ist wenn Bakalorz fehlt und/oder seine Verletzung schlimmer ist als erwartet?

2.Da Ziegner gefallen an der Raute mit 4 ZM gefunden hat,könnte ein weiterer Spieler der diese Position spielen kann nicht schaden!

3.Auf den Papier gibt's einige ZM's beim MSV.Mit Welchen dieser Spieler (Frey oder Stierlin?) ist man den wirklich zufrieden,ausser eben Bakalorz und Jander?

4.Sollte bei einen 4-2-3-1 Bakalorz und Klingenburg im ZM spielen,könnte man endlich Jander etwas offensiver einsetzen...

Neben Qualität scheint er auch einiges an 2 und 3 Liga Erfahrung mitzubringen
So viel Unverständnis hätte ich jetzt nicht für diesen Transfer. ;-)

Zurück
Oben