Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Finde es nicht gerade schön wie hier über Spieler die noch zur Herde gehören rumspekuliert wird um wen es sich handelt der den MSV verlassen wird.
Diese "Geheimhaltung" von Seiten der Spielvereins zeugt auch nicht gerade von professionalität.
Denn das hier nun munter spekuliert wird, war doch klar.

Diese "Geheimhaltung" von Seiten der Spielvereins zeugt auch nicht gerade von professionalität.

Doch. Der Transfer kann ja noch platzen. Dann ist der Spieler mindestens die gesamte Rückrunde der, der weg sollte. Oder der, der abhauen wollte. Und beim ersten Fehler des Spielers gehts ab.

Die momentane Spekulation hier interessiert doch außer den 50 Lesern dieses Threads wirklich niemanden.

Die momentane Spekulation hier interessiert doch außer den 50 Lesern dieses Threads wirklich niemanden.

Für mich geht es weniger um Spekulation als um - wie der Thread schon sagt - Wunschspieler. Ich persönlich habe Wünsche, was Abgänge wie auch Zugänge betrifft. Im Sommer wird es darum gehen die Mannschaft wesentlich zu verstärken. Jeder Spieler der seine Leistung nicht bringt, sei es, weil er hier nicht hin passt, andauernd außer Form ist oder schlichtweg nicht das erhoffte Niveau hat, der muss gehen. Umso besser, wenn es bald passiert. Während der Saison gab es einige Male die Situation, dass der Abstiegskampf wieder zur Tagesordnung hätte gehören können. Der jetzige 11. Platz ist ein glücklicher Platz. Wenn der MSV wirklich Ambitionen hat bis 2025 aufzusteigen, dann werden bereits in Kürze wesentliche Veränderungen nötig sein. Die Mannschaft, die ab der nächsten Saison auf dem Rasen steht, wird im Wesentlichen die sein, die das Ziel Aufstieg verfolgen soll. Entsprechend haben alle Spieler, die dabei sein wollen, zu beweisen, dass sie es wert sind, dass sie hier spielen dürfen.
Deswegen ist dieser Thread oft auch einer der wichtigsten überhaupt. In den nächsten Monaten wird hier eine Tendenz abgebildet, wie die Weichen beim MSV gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Denn das hier nun munter spekuliert wird, war doch klar.

Ach bitte... Der gemeine MSV Fan muss nicht immer jede Aktion seines Lieblingsverein in Echtheit mitbekommen.
Da laufen Verhandlungen, soll man das gefährden, nur damit das Portal zufrieden ist.
Ich bin ja froh, wenn sich in der Winterpause noch was tut. In beide Richtungen...
Und so hoch kann ein Angebot für Jander in der 3.Liga nicht sein, dass man dafür den Klassenerhalt verzockt.
Es sei denn, man kann ihn direkt wieder leihen.
Daher denke ich, dass es sich um die gehandelten Namen handeln wird.

Doch. Der Transfer kann ja noch platzen. Dann ist der Spieler mindestens die gesamte Rückrunde der, der weg sollte. Oder der, der abhauen wollte. Und beim ersten Fehler des Spielers gehts ab.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Name des Spielers um den es geht (egal ob der Deal platzt) nicht irgendwie ans Tageslicht kommt?!
Doch lassen wir uns einfach überraschen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Name des Spielers um den es geht (egal ob der Deal platzt) nicht irgendwie ans Tageslicht kommt?!
Doch lassen wir uns einfach überraschen.
Doch, wir sind doch im Zeitalter nach Andreas.slr bzw. Diplomat. Könnte ja sein das jetzt tatsächlich Internas auch Internas bleiben. :-)

Wenn der Name im Nachhinein heraus kommt, muss das ja gar nicht schlimm sein. Ein Reservist, der Regionalligabegehrlichkeiten weckt - nix Schlimmes. Eine Anfrage aus Liga 2 - keine Schande. Selbst wenn der Deal noch platzt.
Wichtig und richtig ist aber, dass jetzt die Beteiligten in Ruhe verhandeln. Auch, wenn es uns kribbelig macht.

Im Interview heute hat Heskamp einen möglichen Abgang von Spieler X angekündigt…man sei sehr weit.
Dazu nochmal den Blick auf einen neuen Außenbahnspieler als möglichen Vorgriff für die nächste Saison erwähnt. Ziegner beklagt hier jetzt wohl doch den Mangel daran. Es könnte also im Januar noch etwas passieren.
https://www.reviersport.de/fussball...ngsstart-verstaerkungen-ruettgers-streit.html

Ist nun auch schon zwei Wochen her. Die Verhandlungen (trotz Weihnachten) müssten eigentlich längst abgeschlossen sein, daher wundert es mich eigentlich das man da noch keinen Transfer bekanntgemacht hat, aber wir werden sehen, ich hätte auch kein Problem damit wenn uns keiner verlässt.

Ist nun auch schon zwei Wochen her. Die Verhandlungen (trotz Weihnachten) müssten eigentlich längst abgeschlossen sein, daher wundert es mich eigentlich das man da noch keinen Transfer bekanntgemacht hat, aber wir werden sehen, ich hätte auch kein Problem damit wenn uns keiner verlässt.
Weil das Transferfenster erst ab 01.01. öffnet und vorher kein Vertrag laufen darf?

Weil das Transferfenster erst ab 01.01. öffnet und vorher kein Vertrag laufen darf?
Ergibt in meinen Augen keinen Sinn, da man einen Wechsel vorher bekannt geben kann und das viele Vereine auch machen. Es könnte natürlich sein das es der neue Verein das anders macht. Regionalligisten befinden sich aber auch noch im Urlaub und der Spieler wird daher wohl auch bis gestern beim Verein trainiert haben (wenn nicht bereits freigestellt) .

Ergibt in meinen Augen keinen Sinn, da man einen Wechsel vorher bekannt geben kann und das viele Vereine auch machen. Es könnte natürlich sein das es der neue Verein das anders macht. Regionalligisten befinden sich aber auch noch im Urlaub und der Spieler wird daher wohl auch bis gestern beim Verein trainiert haben (wenn nicht bereits freigestellt) .
Da fällt mir wieder der Spruch von Ivo Grlic ein:“Es gibt erst etwas zu verkünden, wenn die Tinte trocken ist!“
:sieg:

Arne Sicker darf sich einen neuen Verein suchen, er spielt in den Planungen beim SV Sandhausen keine Rolle mehr.

Selbiges gilt für Cebio Soukou.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man langfristig für die 3. Liga plant, setzt man Mogultay keinen vor die Nase. Wenn Mogultay für höhere Ansprüche geignet ist, soll er sich durchsetzen. Sicker wäre im Moment ein klares Upgrade und viel vielseitiger.

Beim Soukou hab ich mich immer geärgert... was hat der Güve hier über die Jahre für Toptalente "ins Schaufenster gestellt", und zum Dank lotst er den einen, der vergleichsweise viel konnte, dann erst an die Hafenstraße und dann ins Erzgebirge :verzweifelt:

Fand den immer gut... ich seh aber nicht, wie wir das im Winter bewerkstelligen wollen.

Zu Sicker: je nachdem, wer der Abgang wird (sofern es dazu kommt) und wie man in der Defensive plant (Gesamtzahl Spieler, wer auf welcher Hauptposition etc.) fänd ich den Windhund aus Eckernförde mega. Hat natürlich auch sentimentale Gründe.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der andere Optionen für einen Winterwechsel hat und die auch wahrnehmen würde...

Wenn man ehrlich ist, was soll Sicker bei uns. Er war einer der besten Spieler der letzten Jahre, weswegen ich seinen Wechsel in die zweite Liga verstehen konnte. Nun hat er sich dort leider nicht durchgesetzt, die Gründe hierfür sind mir nicht bekannt.
In seiner Position jetzt zu einem mittelmäßigen Drittliga Verein zu gehen, der schon zwei bis drei Linksverteidiger unter Vertrag hat, einen Stoppel auf links und in der IV und auf der 6 echte Typen vor sich hat, würde doch gar keinen Sinn machen.

Soukou wäre nice, zumal er auch unsre Schwächere Rechte Seite gut beackern könnte und den Sturm im Notfall auch. Leider weiß ich nicht, wie man das finanziell stemmen soll. Außer Ralle fragt nochmal beim Andreas an. :huhu:

Es hieß doch immer von Andreas Seite es sei Geld verfügbar (ob das nun noch so ist weiß ich nicht), aber es wurde auch Gesagt ein Vorgriff auf die neue Saison wäre möglich. Daher denke ich wäre jemand wie Soukou bezahlbar. Allerdings kann ich mir vorstellen, das der für einige Drittligisten interessant ist oder sogar Rostock da zuschlägt, als Spieler des Tabellenletzten ist es aber auch nicht unwahrscheinlich das sein Weg in die Dritte Liga führt. Ist nämlich auch schon 30.
Sicker sehe ich uns aufgrund der Position gar nicht bei uns, da sind wir mit Kölle und Moltugay mit Spieler besetzt die in Ordnung sind und noch Luft nach oben haben. Das wäre mMn ein Transfer den ich gar nicht verstehen würde und auch Heskamp ankreiden würde.

Wenn Soukou 2 Jahre jünger wäre, würd ich sofort sagen her damit. Für mich der Typ Spieler der uns eben auf den Außenbahnen noch fehlt.

Nur wird der gute Mann dieses Jahr 31 und gerade bei Flügelspielern macht sich find ich das Alter in der Regel am schnellsten bemerkbar und im fortgeschrittenen Alter machen die meisten auch keine spielerischen oder taktischen Fortschritte mehr — heißt wenn du einen Typ hast der nicht gerne abspielt und mit nach hinten arbeitet — dann hast eben genau den Typ der funktionieren muss. (außer man heißt Stoppelkamp was das Alter angeht).

Wäre natürlich kein Transfer für die Zukunft, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann bleiben gute Spieler ja im Schnitt eh nur 2—3 Jahre bei uns, sowas wie Zukunftsperspektiven gibts ja eig kaum. Wenn das möglich ist, wäre ich nicht dagegen.

Vielleicht will er ja wieder in die Heimat und wir suchen ja zufällig möglicherweise noch einen Rechtsaußen…

Soukou wäre nice, zumal er auch unsre Schwächere Rechte Seite gut beackern könnte und den Sturm im Notfall auch. Leider weiß ich nicht, wie man das finanziell stemmen soll. Außer Ralle fragt nochmal beim Andreas an. :huhu:

Ja, das würde Sinn machen :verzweifelt: A.R. der schon den 30jährigen Girth zum Anlass genommen hat, eine Philosphie-Debatte loszutreten...:nunja:

Kann mal jemand zusammenfassen was es nun neues für die Rückrunde gibt? Was/ob es in der Winterpause an Ab- und Zugänge gibt/gab. Und , was ist mit Stoppelkamp. Ist der wieder fit ?

Sicker hätte ich sofort geholt wenn wir linkshinten nicht schon dicht wären .

Glaube nicht, dass man Mogultay nochmal einen vor die Nase setzt.

Sicker würde aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn Kwadwo ginge, da Sicker und Mogultay sich im Spielansatz für mein Gefühl nicht unähnlich sind ( wobei Mogultay die Bälle eher außen trägt, während Sicker meistens die Halbposition sucht) und man Kölle dauerhaft nach vorne schieben könnte - wollte ja von Anfang an Tore schießen ;). Kwadwo sucht offensiv eher Doppelpässe. Hat sich natürlich im Test empfohlen :).

Kann mal jemand zusammenfassen was es nun neues für die Rückrunde gibt? Was/ob es in der Winterpause an Ab- und Zugänge gibt/gab. Und , was ist mit Stoppelkamp. Ist der wieder fit ?

Gibt weder Ab noch Zugänge. Geplant ist nichts, aber man weiß nicht was der Markt hergibt, wenn dann kommt nur jemand mit Vorgriff auf die neue Saison und die Mannschaft sofort verstärkt. Fit sind außer mal Krankheitsbedingt eigentlich alle (Glaub Gemablies hat Probleme mit der Muskuklatur). Bei einem Spieler war man wohl zwecks Abgang in Verhandlung mir einem Verein der NICHT aus der Dritten Liga stammt, aber das 2 Wochen her und man hat davon seitdem nichts mehr gehört.
Also nichts neues.

So, wir sind hier wieder bei Wünsch dir was, von daher legen wir los

Noel Futkeu - 20 Jahre - MS - SW Essen - OL Niederrhein - 20 Spiele, 18 Tore, 4 Vorlagen - Vertrag bis 06/23

https://www.transfermarkt.de/noel-futkeu/profil/spieler/675535

In Zeiten in denen bessere Regionalliga-Spieler sofort in die 2.Liga wechseln (siehe Saad zu St.Pauli) muss man kreativ werden.
Wir wollen sowieso den Sturm verjüngen, warum dann nicht mit dem der derzeit die Oberliga Niederrhein auseinander schießt.
Ausgebildet bei den Hafensängern zeigt er in seiner ersten Stamm-Spieler Saison was er kann - eher klein für einen Stürmer, enorm schnell und abschlussstark.
Derzeit soll die halbe Regionalliga West ein Auge auf ihn werfen, inklusive aller Zweitvertretungen, da könnten wir also auch mal unseren Hut werfen.
Ggf. auch schon jetzt als Vorgriff auf die neue Saison. Das käme aber auf diverse Faktoren an.

Pascal Moll - 21 Jahre - MS/RA - Schweinfurt 05 - Regionalliga Bayern - 21 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagen - Vertrag bis 06/23

https://www.transfermarkt.de/pascal-moll/profil/spieler/607856

Der fliegt so ein bisschen unter dem Radar, erst sehr sehr spät und schon mit Seniorenspielen auf dem Buckel zur Corona-Hochzeiten in die U19 von Nürnberg.
Dann doch Regionalliga gespielt und schließlich nach Schweinfurt weitergezogen. Er ist relativ großgewachsen für einen Außen, deswegen wurde er zuletzt auch auf allen anderen Positionen vorne eingesetzt und bedingt durch das fehlen eines NLZ eher ein klassischer Straßenkicker.
Viele hier würden den lieben oder hassen, zuletzt zeigte er sich dann deutlich mannschaftsdienlicher und belohnt sich zuletzt mit Scorern. Ich würde ihn nicht direkt verpflichten, aber mal sehen obs passt. Ein bisschen erinnert er mich an LJM in groß und deutlich vernünftiger.
Ich mag solche "Straßenkicker" einfach sehr gerne.

Steffen Meuer - 23 Jahre - RA - BMG U23 - Regionalliga West - 19 Spiele, 5 Tore, 4 Vorlagen - Vertrag bis 06/23

https://www.transfermarkt.de/steffen-meuer/profil/spieler/580566

Der Stamm-Rechtsaußen der U23 von BMG, bester Scorer hinter dem Talent Semir Telalovic dem auch nachgesagt wird, dass die halbe dritte Liga mindestens Interesse an ihm hat. Letzterer ist wohl außer Reichweite für uns bei entsprechenden anderen Interessenten, aber Steffen Meuer steht so ein bisschen in seinem Schatten.
Auch hier, vergleichsweise groß für einen klassischen Außen aber immerhin kleiner als Ajani. Auch er hat nie ein großes NLZ von innen gesehen sondern wurde von Eisbachtal ausgebildet wo er auch schließlich in die Erste Mannschaft (Oberliga RLP) wechselte.
Danach über die U23 der Fortuna zu BMG. Für die Bundesliga reicht es nicht, aber technisch ist das schon mehr als in Ordnung, beidfüßig und auch eher Typ Straßenkicker. Manchmal aber noch mit ein bisschen Problemen beim Abschluss.

Und der nächste potentielle Stürmer aus der RL ist in der 2.Liga untergekommen.

Bielefeld verpflichtet von BW Lohne Christopher Schepp - https://www.transfermarkt.de/christopher-schepp/profil/spieler/625222 - der in 19 Spielen, 12 Tore geschossen hatte und seine erste Saison 4.Liga gespielt hat.
Das könnte ein ziemlich harter Sommer werden was Verpflichtungen angeht, wenn die besseren jetzt schon in der Winterpause direkt in die 2.Liga gehen.

BW Lohne ist btw. der Verein von Heskamps Sohn Sandro ;)

Um den mőglichen Abgang ist es ja.ziemlich ruhig geworden, hieß es nicht man sei relativ weit in den Verhandlungen?
Der aufnehmende Verein hätte ihn ja sicher gerne in der Vorbereitung dabei gehabt.

In Sachen Neuzugang kann ich mir vorstellen dass man erstmal die Entwicklung der ersten Spiele noch abwartet, inwiefern man sich spielerisch entwickelt hat und ob nicht noch eine längere Verletzung dazu kommt.

Um den mőglichen Abgang ist es ja.ziemlich ruhig geworden, hieß es nicht man sei relativ weit in den Verhandlungen?
Der aufnehmende Verein hätte ihn ja sicher gerne in der Vorbereitung dabei gehabt.

In Sachen Neuzugang kann ich mir vorstellen dass man erstmal die Entwicklung der ersten Spiele noch abwartet, inwiefern man sich spielerisch entwickelt hat und ob nicht noch eine längere Verletzung dazu kommt.
All zu viele Spiele wird man nicht haben, um abzuwarten ...

Hatte ich auch schon angesprochen und ging davon aus das der wohl doch geplatzt ist. Ist nicht schlimm, allerdings natürlich dann unglücklich von Wald sagen, das ein Abgang bevorsteht.

Es sind aber auch nur 3 Spiele. Das ist auch das Problem, ich glaube der Markt ist in dieser Periode mit kurzfristig verfügbaren Spielern die man als Vorgriff zur neuen Saison bezeichnen kann nicht groß. Daher erwarte ich wenn jemanden erst in den letzten Tagen, aber eher niemanden. Kann mir aber gut vorstellen, das man jemanden zusätzlich aus der Jugend in den Kader holt.

... In Sachen Neuzugang kann ich mir vorstellen dass man erstmal die Entwicklung der ersten Spiele noch abwartet, inwiefern man sich spielerisch entwickelt hat und ob nicht noch eine längere Verletzung dazu kommt.

Leider hat ja Bakir wieder akute Beschwerden, klingt nach einer fiesen Sache. Hoffentlich zieht sich das nicht noch in die Länge. Gerade er schien mir zu Saisonbeginn ein Spieler mit Ideen bzw. Überraschungsmomenten zu sein. Spieler wie er, wenn er die Leistung vom Saisonbeginn wiederholen und dann mit der Zeit hoffentlich noch steigern kann, können auch mal in schwierigen Situationen die anderen Spieler besser in Szene setzen. Die Spieler, die schön geradeaus die Linie entlang laufen können, sind mir zu leicht auszurechnen.
Das bringt uns zum altbekannten Thema eines wünschenswerten neuen RA.

Cebio Soukou wäre schon ein echt starker Transfer, viele Sandhäuser behaupten ja, er kommt locker in Liga 2 unter, da frage ich mich schon, warum er in Sandhausen nicht besteht. Zu viel Konkurrenz? Nichtsdestrotz ist er für mich in der dritten Liga oberstes Regal. In der letzten Saison bei schwachen und abstiegsgefährdeten Sandhäusern in 1600 Minuten (17,8 Spiele) 9 Scorer. Er hat in den letzten Jahren (bis auf die Bundesliga-Saison) stetig mindestens seine 10 Scorer pro Saison eingefahren, spielt offensiv flexibel als RA oder im Zentrum. Ist für mich jetzt rein technisch auch nicht das größte Upgrade zu AJ, aber eine deutliche (!) Verbesserung im Gesamten. Gerade in Rostock hat er in seiner letzten 3. Liga-Saison 16 Scorer erzielt.

Ich würde mich über den Transfer nicht beschweren, vorrausgesetzt er hat Bock. Gebürtig aus Bochum, das könnte schon passen.

Parallel würde ich auch einfach mal Caniggia Elva dazu nehmen. Für mich in Ingolstadt ein sehr auffälliger Spieler mit Qualitäten für höheres Niveau. Auf seinem Leistungshoch ist er mit einer Verletzung ausgeschieden. Vielleicht lädt man ihn einfach mal ein, bekommt ihn zu einem günstigeren Preis und baut ihn Schritt für Schritt auf? Könnte für mich auch einen Vorgriff auf die nächste Saison bedeuten.

Mein Wunschtransfer bleibt neben dem bereits bei Sandhausen unterschriebenen Evina, ebenfalls Heinz Mörschel. Zwar im Zentrum ungemein flexibel, aber auch aktuell unpassend, da keine Verwendung. Schließlich hat Kolja seine Qualitäten zum Ende der Spielzeit 2022 aufblitzen lassen und Bakir sollte eigentlich auch wieder fit sein. Zudem steht das 4-4-2 im Raum, wobei auch hier Mörschel eine gute Rolle spielen kann. Für solche Luxustransfers haben wir aber auch einfach keine Kohle. Sollte Mörschel nicht in dieser Periode unterkommen, vielleicht etwas für die Saison 2023/2024. Daran ist aber (noch) nicht zu denken.

Ich würde mir schon einen RM wünschen und sehe diesen seit 2 Jahren als längst überfällig an. Wenn aber ein Transfer perspektivisch nicht möglich ist, weil man zum März/April hin die Situation neu bewertet und zahlreiche Verträge der Offensivakteure auslaufen, dann akzeptiere ich das vollkommen und freue mich auf die zweite Saisonhälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben