Kleiner Erlebnisbericht. wenn magst kannste den für dein nächstes Buch verwenden
@Kees Jaratz 
Nachdem ich lange Zeit gehadert hatte hinzugehen (aus persönlichen Gründen und anderen wozu wir gleich kommen) hab ich mich recht kurzeitig doch noch entschlossenn hinzufahren. Hatte zwar wenig Hoffnung auf einen Sieg, aber dachte Derbyatmosphäre, erste Ligapsiel gegen Essen seit 15 Jahren und so komm musse doch hin Da ich auch schön einen Sitzplatz ergattern konnte dachte ich super perfekt. Leider war diese Person mit der Karte noch kurzfristiger verhindert (gute Besserung nochmal an der Stelle auch hier ich weiß du liest das

). Hätte mich gefreut mit dir das Spiel zu verfolgen, auch wenn ich rückblickend vermutlich früh den Platz verlassen hätte und mich anderen Dingen gewidmet hätte, aber bisschen was hätte ich bestimmt gesehen vom Spiel.... Also keine Karte. Zum Glück hatte ich noch jemanden in der hinterhand. Leider nur ein Stehplatz warum leider dazu komme ich auch gleich noch.
Dafür das es ein Spiel Essen ist wurde früh losgefahren und man war sehr früh unterwegs was wohl den hohen Alkoholpegel bei manchen Leuten erklärt, wo ich mich jetzt selber nicht ausnehme, das für ein Sonntag aber dann doch human war und hier mal positiv erwähnt mir keine ausfälle aufgefallen sind. Das schon mal vorgegriffen
Also mit dem Sonderzug der zumindest in meinem Abteil doch angenehm gefüllt war (eig nur mit uns )und es in einer Regionalbahn auf jedenfall voller ausgefallen wäre. Aber keine Ahnung wie das in anderen teilen des Zugs war. Das war gut gelöst.
Am Bahnhof in Essen angekommen war mir wieder klar warum ich eigentlich nicht wollte. Der ausgang die treppe zu den bussen runter ging noch einigermaßen da ich aber auch dringend auf Klo musste war ich da auch schnell runter. Nachdem einen aber ein extremer Geruch von Harnstoff in die Nase zog,weil anscheinend jeder andere auch dieses bedürfniss nach Erleichterung hatte und man zwischen gefühlt halben Meter müllbergen und sich schon dort vorher befindlichen diverser Exkremente eine Stelle fand (hier soll noch mal einer was gegen Duisburg sagen solche zugeschissenen ecken, ein anderes wort passt da nicht gibt es bei uns nicht ) sah man wieder warum die anreise dort z so unschön ist.
Ich habe nicht genau gezählt, aber ich hätte jetzt auf 3 oder 4 Busse getippt die da standen. Da wurde man klassisch wie Vieh eingepfercht, kennt man zwar macht aber kein Spass. Da die Busse aber trotzdem voll waren musste ich erstmal warten. Nachdem dann irgendwann ein neuer Bus kam stieg man ein. Ich weiß nicht wie lange die fahrt zum Stadion von da eigentlich dauert und ob in Essen viel verkehr herrscht, aber das ist vom Gefühl immer ewig lang, Stadtrundfahrt ist zwar schön, aber nicht wenne in Essen bist.
Nun da das Bier lecker und die Luft kalt, meldete sich auch die Blase wieder (die hatte heute einen schwachen Tag und damit lasse ich euch auch gleich wieder mit in ruhe) und ich gab meinen wie im alten Rom erkämpfen Sitzplatz im Bus auf da ich dachte dann geht es wieder. Pustekuchen... Naja gut Handy sagt noch 5 Minuten das schaffste... es wird schlimmer... gefühlt 5 Minuten später. Ich schau aufs handy... 6 Minuten willste mich verarschen denke ich mir... Bewege mich durch den vollen Bus zur Tür... Ja ich war tatsächlich am überlegen es wurde schmerzhaft und dachte gleich läuft es das Hosenbein hinab. Aber das mach ich nicht und konnte ich auch
@Old School &
@Guido nicht antun (Liebe grüsse an der stelle).. 8 Minuten...Hä?!.. es geht nicht mehr.... Gut das jemand die Idee hat (aber an wirklich geeigneter Stelle )die Notbremse zu ziehen. Tür auf und einige raus die auch unbedingt etwas das Revier in dieser schäbigen Hundestadt (nichts gegen Hunde ) markieren wollten, nachdem die Polizei erst nicht weiß was die machen soll, fängt die die Leute ein. Hatte zum glück eine geeignete und etwas abgelegende Stelle gefunden. So das man wohl Julia Leischik anrufen wollte mich zu finden, aber die hatte wohl keine zeit und ich war eben fertig, als mich von hinten eine kralle packt und wegzieht. Glück gehabt Herr Officer, stellen sich sich vor ich hätte sie...ihr wisst schon. Dann wäre mein Tag wohl auch zu ende gewesen. Also unter fluchender Ordnungsmacht und tosendem Applaus der das beobachtenden MSV-Fans zurück in den Bus und, dann war man auch auf einmal da. Zumindest für die meisten das Highlight des Tages, das das Spiel ja keines hatte.
Angekommen erstmal noch paar leute getroffen und gewartet, da ich eh immer erst spät rein gehe. Das sollte sich aber rächen...
Der Einlass lief gut und zugig. da der großteil halt schon im Stadion war,lag zwar sicher am Duisburger Ordnungsdienst,aber dennoch da mal 1 Lob und das einzige für Essen.
So nun kam das Dilemma weshalb ich eigentlich froh über den Sitzplatz war. Ausverkaufter Gästeblock immer sehr unangenehm und in Essen extrem. Es war sehr schwer da einen Platz zu finden, Auch hatte ich das Gefühl das manch einer auch mal wieder nur das Derby mitnehmen wollte und sonst eher selten beim MSV ist, aber das ja immer so. Aber auch Leute die das früher wegen "risiko" gemieden hätten und jetzt wie man hier lesen kann rummosern. Rückfahrt lief dann ganz gut.
Das wars dann auch eigentlich denn vom Spiel habe ich keine Sekunde gesehen (ja gut vllt 5 oder so,) aber da wohl auch nichts verpasst. GEIL aber das diesmal wir so kurz vor Schluss den Ausgleich machen, das hat den Essenern wohl nicht so gefallen, wie nach dem Spiel mit dem Platzsturm zu sehen war. Aber deren Auftritt eh eher peinlich wenn ich an deren Spruchbänder denke. Ansonsten von den MSV-Fans wie immer in Essen ein Auftritt wie Sieger, Choreo und schöne Pyroshow. Leider ist das Feuer auf den Rängen nicht auf die Mannschaft übergegangen.
Entschuldigt Rechtschreibfehler es ist spät und ich bin langsam wieder müde.