Alles nach dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (21.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem schwachen Spiel von uns und einem schwachen Stoppel...macht er dann doch noch das Ausgleichstor. Ekene hätte ganz am Ende noch den Todesstoß geben können... Girth hätte ihn gemacht.
Mein Unentschieden Tipp hat sich am Ende dann doch noch bewahrheitet. Nach gewohnten 10 Anfangsminuten mit Elan, dann wieder nur ideenloses Gekicke. Der nicht gegebene Elmeter für die Essener hat uns überhaupt noch im Spiel gehalten. Braune gut dabei, aber zu viel in Weinkaufmanier.
Die Saison vernünftig zu Ende bringen und dann Qualität beschaffen!

Was ein Gurkenspiel, aber bei den ganzen Ausfällen hab ich nicht sonderlich viel erwartet. Da spielt der 3. und 4. Innenverteidiger, die das überraschend gut gemacht haben, dafür war eher das Mittelfeld heute eine ganz große Baustelle, teilweise die Räume nicht besetzt, gerade auf Außen. Die Sturmbesetzung hab ich nicht wirklich verstanden, wenn wir so auf dem Boden Langholz spielen, dann stell ich keinen Hettwer da hin, sondern eher einen König. Zug zum Tor war kaum vorhanden, nur wenig Tempo. Unsere Bubis haben mir gut gefallen, Braune mit starken Szenen.

Schiri in den entscheidenden Situationen auch eher schwach. Essen muss einen Elfer kriegen, der Freistoß zum Essener 1:0 war keiner, dann bei der Flanke Offensivfoul vom 26er im 16er und unser Freistoß war auch keiner.

Nach Rückstand nicht verloren, alles andere soll mir jetzt scheißegal sein.

Der Trainer von Essen hat ne Meise. Labert hier was von mieser Leistung des Schiris und dass Wiegel kein Foul gemacht hat vor dem Tor
Klar war das ein Foul.
Die Essener können sich beim SR bedanken, dass der ******, als er Stoppel auf den Fuß getreten hat, keine Karte gegeben hat.
Dann wäre er beim zweiten Foul mit Gelb-Rot von Platz geflogen.
Zum Spiel sage ich leiber nichts, außer dass Ekene den machen MUSS

Mein PC spinnt es heißt ******

Habe vor dem Spiel mit einer deutlichen Niederlage gerechnet.
Daher bin ich mit dem Punkt erstmal sehr zufrieden.
Die Einstellung auf dem Platz war auch okay, wenn ich mehr geht .
Aber spielerisch, gerade offensiv, war das ein Armutszeugnis. Erschreckend

Im Grunde Not gegen Elend, wobei unser Elend noch eine ganze Ecke größer war und wir uns bei einer Niederlage nicht hätten beschweren dürfen. Die Ersatz-IV hat es recht ordentlich gemacht, nach vorne ging jedoch gar nichts und solange nicht Bakir und Girth wieder auf dem Platz stehen sehe ich keine Besserung. Der Rest beweist ja derzeit Woche für Woche es nicht zu können, inkl. unseres Trainers, der mehr positives sieht als da ist und dessen Aufstellung und Auswechslung mehr als einmal fraglich war.

Natürlich hat das Spiel heute wieder unsere größte Baustelle gezeigt: das Offensivspiel.
Aber das ist keine Neuigkeit und oft hier diskutiert worden. Zu wenig Qualität. Das ist ja genau das große Thema für Heskamp und Ziegner im Sommer.
Den Punkt muss man heute gerne mitnehmen ohne das Spiel schönzureden.
Nächste Woche Zwickau wird genauso wichtig!

Absolut unverdienter Punkt.
Jander heute schlecht und eigentlich mit einem verursachten Elfmeter ( allerdings ausgleichende Gerechtigkeit für Schiri Leistungen der ganzen Saison).
Was macht Kwadwo da vor dem 1-0?
Der Essener springt sofort gierig auf und Leroy liegt rum, lamentiert und schaut zu wie der Essener das Tor macht.
Stoppelkamp für mich trotz tollen Tor heute wieder das Hauptproblem!
Was Ekene da in der 90min macht, will ich gar nicht groß beschreiben.
Nur soviel er soll nach Hause laufen und den Rest der Saison auf die Tribüne.
Positiv Braune, Bakalorz und Fleckstein.
Am Ende bleibt Rot Weiß Essen, f***en und vergessen!

Fazit:
Das Spiel war leider eines unser schlechteren heute und mir hat der Kampf unbedingt ein tor zu schießen gefehlt.
ABER für diese Voraussetzungen ist das absolut in Ordnung, uns fehlen Spieler wie Bakir, Müller, Girth, Mai und Senger. Das sind alles Säulen, die sonst stammspieler sind. Fleckstein und Kwadwo haben dafür heute einen sehr guten Job gemacht, dafür das sie ins kalte Wasser geworfen wurden.
Wir haben im grunde mit der rumpftruppe von Grlic gespielt, mit der wir letztes jahr fast abgestiegen sind. Die Spieler sind zum großen Teil einfach zu schlecht auch. Dafür hat man heute das maximale rausgeholt.

Und das Schiri Glück haben wir uns heute dann auch einfach verdient, wenn ich überlege was in dieser kompletten Saison (nicht nur die letzten beiden Spiele) gegen uns gepfiffen wurde.
Ich hoffe die verletzten kommen mal bald zurück und im Sommer werden dann weitere Altlasten von Grlic aussortiert.

Soll Wald mal erzählen wie er bis 2025 da eine aufstiegsmannschaft draus zaubern will
4 Eigengewächse (U21) in der Startelf,4 Leistungträger (Senger,Mai,Müller,Girth) gesperrt oder verletzt und trotzdem in einem hitzigen Derby ein unetschieden erkämpft.

Aktuell in einer schwierigen Saison mit vielen jungen Spielern und Verletzungspech,ein ordentlicher 12 Platz.

Sollte man die jungen Spieler weiter entwickeln und noch ein paar gezielte Verstärkungen verpflichten,könnte durchaus in 2 Jahren was gehen...

Ich fand es auch witzig, das Wiegel auf den Linienrichter zustürmen kann und ihm dabei einen Vogel zeigt, ohne ermahnt zu werden. Von gelb will ich gar nicht reden.

Meine Güte. Über den Schiri dürfen wir uns heute nicht beschweren. Klar vor 2 Wochen haben wir für sowas rot gekriegt, aber heute ging fast alle 50/50 Dinger an uns und Essen wurde ein klarer Elfer verwehrt.

Erstmal unheimlich glücklich über den Punkt!
Habe persönlich keine gute RWE Mannschaft gesehen aber bis zum Tor eine schlecht aufgelegte Zebra Herde!
Bis zum Tor hat mir der Mut und Bissigkeit gefehlt.
Trotz vieler Ausfälle muss da mehr Geilheit auf Fussball kommen.
Beim Gegentor bleibt der Kwadwo nach dem Zweikampf einfach liegen und schaut gemütlich zu. Da hätte man einfach weitermachen müssen, wenn der Schiri nicht pfeift. Beim Nachschuss fehlt er dann. Leider unprofessionell!
Der Freistoß ist ganz klar vetretbar. Der Kölle wird rechts am Unterschenkel von hinten getroffen. Stoppel zieht ab, die Mauer löst sich auf, Tor.
Da kann der Dabrowski meckern was er will; das Tor geht klar auf die Kappe der Mauer und nicht des Schiedsrichters!
Hätten wir einen Stürmer gehabt, dann hätte der Ekene der Held in der 93' sein können. Dat Ding muss einfach rein!!!

Ps. man hätte aber auch einen Elfer gegen uns geben können...Glück gehabt!

Sehr froh über den Punkt!

Nur der MSV!!!

Pawel: "schöner One-Touch-Fußball"

Ziegner: "Verdienter Punktgewinn"

Stoppel: "Alle wussten worum es geht"

Der MSV muss irgendwo ein tolles Spiel abgeliefert haben - schade dass ich es verpasst habe.

ALTER, ich möchte was von dem gleichen Stoff den ihr alle Drei genommen habt.

Wir haben gegen einen Aufsteiger in 90 Minuten drei mal auf's Tor geschossen. 2 Rückgaben von Stoppel in der ersten Halbzeit und der höchst glückliche Freistoß zum Ausgleich.

Sonst war da nix - GAR NIX.

Ich kann diese Exxener Mischpoke auch nicht ab, aber die hätten den Sieg heute verdient gehabt. Klarer Elfer in der ersten HZ und unser Freistoß war auch ziemlich schmeichelhaft.

Wie zur Hölle kann man daraus einen verdienten Punktgewinn machen ?

Schöner unverdienter Punkt. Nach vorne geht gar nichts. Vielen Dank an die Mauer von Essen - Slapstik. Der Schiri war auch für uns.
Dass der Unparteiische heute bei meiner Meinung nach insgesamt sehr guter Leistung seine bemängelten Entscheidungen mal zu unseren Gunsten fällt, das war ja auch wirklich mal fällig. Sooo. PUH. Jetzt das kommende Heimspiel gewinnen, mit Stammpersonal - trotzdem - Braune war heute das Juwel in der Mannschaft.

Der Schiri wirklich mit einer über das ganze Spiel gesehen recht vernünftigen Spielleitung (ok, RWE dürfte dass wegen des völlig zurecht nicht gegebenen Elfers :pfeifen:anders sehen).

Hat die auflodernden Feuerchen jedenfalls gut in den Griff bekommen und die Hitzigkeit im Rahmen gehalten. ohne zu überziehen und eine Kartenflut loszutreten.
Gelassene Körpersprache, Kommunikation, klare Ansagen, wenn erforderlich. Schön, dass es anscheinend auch noch vernünftigen Nachwuchs beim DFB gibt :).

Obwohl ich Zebrafan mit ganzem Herzen bin kann ich kann den Frust der Hafensänger wegen des nicht gegebenen Elfer verstehen. Aber sind wir mal ehrlich, wie oft hat man uns bereits in dieser Saison besch..... . Hätte ****** in der 1 ten. Halbzeit die berechtigte 1. ste gelbe Karte wegen den tritt auf Stoppel`s Fuss bekommen, hätte er in der zweiten Halbzeit nach seinem weiteren Foul, dass dann mit gelb geahndet wurde, frühzeitig duschen können und die Exxen hätten nur noch mit 10 Mann gespielt. Desweiteren wird Dummheit nunmal bestraft, wer hat den bei den Freistoss von Stoppel die Mauer gestellt und das Dingen trotzdem rein bekommen. War das nicht der ach so gute Keeper Golz ? (Ironiemodus aus). Ich bin mit dem Punkt voll und ganz zufrieden, jedoch mit dem auftreten unserer Jung`s bei diesem Revierderby absolut nicht.
NUR DER MSV

Also dieser Berlinski…holt dich die gelbe und lacht sich danach noch schick einen weg.
Danach stolpert er ohne Einwirkung und ruft sofort die Betreuer als würde er gleich sterben…was ein Unsympath !!!

Wiegel darf erst den Linienrichter beschimpfen, danach 5 Minuten später nochmal den Schiri…Mai sieht für viel weniger gelb.

aber was soll’s.
Elfer hatten wir echt Glück. Ich fand den schon recht eindeutig.
Foul von Wiegel an Kölle…da gibts nichts zu beschweren. Der tritt dem in die Hacken, also Freistoß

Hauptsache nicht verloren…
Nächste Woche wieder mit der normalen Mannschaft… obwohl Flecki das echt super gemacht hat.
Kwadwo fand ich sehr schwach. Viele Fehlpässe, hat den Young nie unter Kontrolle bekommen, und beim Tor bleibt der gefühlt 5 Minuten am Boden sitzen…

4 Eigengewächse (U21) in der Startelf,4 Leistungträger (Senger,Mai,Müller,Girth) gesperrt oder verletzt und trotzdem in einem hitzigen Derby ein unetschieden erkämpft.

Fleckstein/Kwadwo waren heute durchaus auf dem Niveau Senger/Mai unterwegs, Müller wurde von Braune auch gut vertreten. Nur weiter vorne ging gar nichts, vielleicht wird es etwas besser mit Bakir und Girth aber der große Rest vorne zeigt von Woche zu Woche nicht in Liga 3 zu gehören.

Braune für mich im Grunde die ärmste Sau heute, aber auch der beste Spieler.

Mir ist noch nicht ganz klar welche Position der Torwart beim MSV noch ausfüllen soll. Vlt Spielgestalter oder sowas. Wie kann man einen 19 Jährigen immer wieder so unter Druck setzten. Dieses sich den Ball im ersten Drittel zuschieben wird uns immer wieder um die Ohren fliegen.In den ersten Spielen war es wirklich befreiend dieses Klein-klein Spiel nicht mehr sehen zu müssen.

Und zu Stoppel.
Aller erste Sahne der Freistoß.

Für mich war das heute ein Offenbarungseid, ausnahmsweise mal auf einer Linie mit den Berufsnörglern in der SB. Feuer? Nur im Block, auf dem Platz war davon nicht viel zu sehen. Was Ziegner und Stoppel da am Ende im Interview gesagt haben war schon lustig. Verdienter Punkt? Ne, nur die verdiente Strafe für die Hafensänger, der Rest war Glück und Unvermögen der Unsympathen um Berlinski und den Sohn. Das Foul von Jander war ein Elfer, das von Wiegel hätte in der Situation nicht jeder Schiri gepfiffen. Genialer Moment von Stoppel, aber fast eine Kopie des Tores von Pledl. 2 Mann Mauer und einer dreht sich weg wie Feltscher und macht die Lücke frei. Da haben die den Sieg verdammt billig hergeschenkt. Braune, Fleckstein und Kwadwo (der m. E. in HZ 2 abgebaut hat) und die Choreo die Gewinner, den Rest kann man nur mit Entsetzen vergessen.

Fangen wir doch einmal mit dem positiven an: die Innenverteidigung mit Kwadwo und vor allem Fleckstein war überraschend stark. Braune mit einer sehr guten Partie. Bakalorz nach der langen Pause sehr ordentlich.

In der Offensive war das allerdings einmal wieder ein sehr enttäuschender Auftritt. Torgefahr lange gleich Null. Bezeichnend wie erbärmlich Ekene die Chance zum Sieg vergibt. Da brauchen wir dringend Verstärkungen für die nächste Saison. Im Endeffekt muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Glücklich erspielter Punkt . Abwehr stand unter den umständen ganz gut . Nach vorne leider wie zu erwarten wenig .
Der schlechteste Duisburger heute in meinen Augen mit einem Geniestreich ,,,zum Glück .
Spiel abhaken Punkt mitnehmen nächste Woche Heimsieg

Objektiv betrachtet war eure Mannschaft mE kaum besser. In Summe eigentlich ein ziemlich schwaches Spiel, das eigentlich beide hätten verlieren müssen…

Die Beschwerden von Wiegel hätte ich auch nicht mit gelb bestraft, bei dem neuen Maßstab, den wir aber in den letzten Spielen erleben dürfen wäre es mindestens gelb…

Wer hat in der 1. Hälfte auf rechts gespielt? Da war meistens garkeiner… nur Bitter sollte es ja ansich auch nicht sein.

Für so einen wie den Berlinski brauchst du Basti Mai da hinten drin. Einfach einer der dem zeigt wo der Hammer hängt. Wahnsinnsunsympath.

Der blondierte Junge von der Hafenstr bei seinem Tritt gegen Stoppel genau so mit Disziplinarkarten bedacht wie einst sein Vater. Muss am Namen liegen :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben