Alles nach dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (33.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Den Ausgleich erzwungen!

Ich fand das war ein richtig guter Auftritt gegen einen zukünftigen 2. Ligisten.

Das 0:1 sehr unglücklich (u.a. weil Wurtz sein schwacher Linker) und der Gast igelt sich hinten ein. Trotzdem ein paar gute Chancen (Girth & Ajani). #19 Jacobsen gegen den Ball leider mit einem sehr guten Spiel. Brechstange ab Minute 75. Wieder Ajani in der 81. mit einer guten Chance. Carstens foult Mai im 16er und Pusch mit dem höchstverdienten 1:1. Müller rettet gegen Froese.

Wenn wir so am DI spielen, bleiben alle 3 Punkte an der Wedau!

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende definitiv nicht unverdient der Punkt. Wehen zwar am Anfang abgezockt aber am Ende dann doch etwas zu lässig. Endlich auch mal wieder nach einem Rückstand zurückgekommen!

Mit der Leistung und natürlich dem Ergebnis bin ich einverstanden. Wehen ist schon keine schlechte Mannschaft, da ist ein Punkt schon mehr als in Ordnung. Spielerisch ist das aber weiterhin eher mau und viele eigene erspielte Chancen habe ich auch nicht gesehen. Das wird sich in dieser Saison wohl aber auch nicht mehr ändern.

Sorry für den Umgangston in der Shoutbox. Aber: Ich habe das Gefühl, manche genießen sichtlich das Meckern. Was da an Worten gegenüber den eigenen Spielern fällt, unglaublich. Mai, der ja an Übergewicht leiden soll, holt den Elfmeter raus. Ziegner, der keine Ahnung hat, stellt Mai in den Sturm. Natürlich alles Amateure, aber Hauptsache Stammtischgelaber.

Für mich eine aufopferungsvolle, kämpferische Leistung, gegen die Mannschaft der Stunde. Jeder der einen etwas neutralen Blick hat, weiß, dass wir heute bei weitem nicht die schlechtere Mannschaft waren.

Komplimente an Hettwer, Anhari, Mai und Kwadwo. Bärenstark. Bis auf das Tor ging Gefühl gar nichts für Wiesbaden.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Kämpferisch war es, ohne Frage. Ich finde aber, dass Wiesbaden gegen uns einen Gang runtergefahren hat, vor allem in Halbzeit 2.

Punkt irgendwie durch Glück gerettet. Aus dem Spiel hätten wir Dienstag noch spielen können (vermutlich ohne Gegner) und das Ding nicht rein gemacht. Danke an Wiesbaden also.

Ansonsten wie immer: okay begonnen, dann ein absoluter Hühnerhaufen, ein Torwart der Angst hat auf die rechte Seite zu fallen und dann halt unkreativ und nicht zwingend.
Punkt muss man mitnehmen. Aber es wird bis Saisonende richtig eng.

Ziegner hat mich persönlich durch die Wechsel definitiv verloren. Und immer mehr Fans auch. Unter 9.000 Duisburger sagt alles.

Eigentlich ein langweiliges Spiel, aber dann hat man wie so oft bei unserem MSV noch die letzten Minuten.
Die letzten Minuten doch noch Herzrasen gekriegt...
Mit dem Punkt bin ich zufrieden, Müller nach dem Ausgleich noch stark mit dem Fuss gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt gegen den formstarken Tabellenzweiten, das ist ein Erfolg! Erste Halbzeit war auch ordentlich, Wiesbaden hat die eine Chance halt gemacht und wir nicht (Girth).

Das 1:1 am Ende dann erzwungen, wenn auch nicht schön. Dass wir dann in der Nachspielzeit direkt wieder hinten schwimmen, unnötig!

Bayreuth hat verloren, wir haben den Vorsprung ausgebaut. Wichtig!

Personell war das wieder ein Zeichen, dass der Kader einfach nicht viel hergibt. Ajani darf durchspielen, Girth ohne Konkurrenz im Sturm, Stoppel verletzt, zu Bakirs Situation wird Ziegner hoffentlich mal befragt.

So was von verdient dieses Unentschieden.
Und mehr mag ich jetzt nicht schreiben.
WW die Mannschaft mit dem Lauf ?
Wir hätten mit unseren Chancen gewinnen können. Gute Teamleistung gegen einen zuküntigen 2.Ligisten. Das ist Duisburg ! Da fehlt nicht viel und wir schmecken oben ran. KWADWO verlängern, egal wer den hier hatet ...ihr liegt falsch !

Ziegner hat zwischen die unerbittliche Zwangsläufigkeit des Kauczynski-Fussballs und die Realität durch interessante, und auch gewagte, Einwechslungen eine Schippe Wahrhaftigkeit geworfen. Unglaublich erhebend, den Kampf unserer Spieler um den einen Punkt zu sehen - und wie sie die gelbe, seelenlose Maschine schließlich kurz anhielten.

Zur adäquaten Beschreibung dessen, was ist, gehört aber auch, daß wir wieder unfassliche Zuordnungsprobleme in der Defensive hatten, die Angst vor dem drohenden Einschlag sämtliche Knie in der Verteidigung mit Pudding befüllt - und ein abgezockter Angriff mit viel Selbstbewusstsein es dadurch in der Offensive viel zu leicht gemacht kriegt.

Das muss perspektivisch geändert werden. Aber der Rest: Wirklich alle Achtung, das war was!

Ich weiß nicht was viele hier sehen,für mich war das gar nichts. Die Ansprüche hier sind schon sehr tief gesunken. Der Punkt war einfach glücklich weil Wehen nur noch verwaltet hat. Das ist einfach spielerisch viel zu wenig. Langweiliger Fußball. Mit dem Fußball von Ziegner kann ich nichts mehr anfangen. 7 Spiele ohne Sieg sagen alles. Die Liga wird man irgendwie halten,weil die Anderen zu dämlich sind unsere Schwächen zu nutzen ,ansonsten ist das alles trostlos. Hauptsache man träumt vom Aufstieg.

Bisher der stärkste Gast an der Wedau. Enorm abgezockter, laufstarker, taktisch cleverer und aggressiver Gegner. Verdienter Aufsteiger, auch wenn es dieser Kirmesverein ist.
Sehe ich nicht so.
Abgezockt wäre, wenn sie das Ding eingetütet hätten und nicht noch bis zum Spielende die Gefahr zulassen, zwei Punkte zu verlieren.
Würde mich als Wiesbaden Trainer enorm ärgern heute.

Ich weiß nicht was viele hier sehen,für mich war das gar nichts. Die Ansprüche hier sind schon sehr tief gesunken. Der Punkt war einfach glücklich weil Wehen nur noch verwaltet hat. Das ist einfach spielerisch viel zu wenig. Langweiliger Fußball. Mit dem Fußball von Ziegner kann ich nichts mehr anfangen. 7 Spiele ohne Sieg sagen alles. Die Liga wird man irgendwie halten,weil die Anderen zu dämlich sind unsere Schwächen zu nutzen ,ansonsten ist das alles trostlos. Hauptsache man träumt vom Aufstieg.

Ja so sehe ich das ehrlich gesagt auch.

Ich denke, Wiesbaden hat 2 Punkte verloren und wir einen verdient gewonnen. Wir haben nicht gegen einen Abstiegskandidaten gespielt sondern das Gegenteil zu Gast gehabt! Wären wir auf Augenhöhe, ständen wir tabellenmässig anders da. Scheinbar greift die Eichhörnchen Tour und so sammeln wir Punkt für Punkt gegen den Abstieg! Ob es heute mit Stoppel besser oder schlechter gelaufen wäre, ich weiß es nicht ?

Hauptsache man träumt vom Aufstieg.
Na, ich glaube sogar Heskamp ist sich im klaren, dass diese Mannschaft nicht aufsteigen wird und wird den Kader in den nächsten vier Transferperioden umbauen (Aufstieg 2025 ist ja das Ziel), demnach gut es für mich keinen Zusammenhang eines Aufstiegs 2025 zum heutigen Spiel und ich kann deinen Kommentar nur als blinden Populismus verstehen.

Sorry für den Umgangston in der Shoutbox. Aber: Ich habe das Gefühl, manche genießen sichtlich das Meckern. Was da an Worten gegenüber den eigenen Spielern fällt, unglaublich. Mai, der ja an Übergewicht leiden soll, holt den Elfmeter raus. Ziegner, der keine Ahnung hat, stellt Mai in den Sturm. Natürlich alles Amateure, aber Hauptsache Stammtischgelaber.

Für mich eine aufopferungsvolle, kämpferische Leistung, gegen die Mannschaft der Stunde. Jeder der einen etwas neutralen Blick hat, weiß, dass wir heute bei weitem nicht die schlechtere Mannschaft waren.

Komplimente an Hettwer, Anhari, Mai und Kwadwo. Bärenstark. Bis auf das Tor ging Gefühl gar nichts für Wiesbaden.
Deshalb war ich heute mal nicht bei. Habe da auch schon ganz böse Sachen gelesen. Selbst gegen verdiente Spieler die schon seit vielen Jahren bei uns sind. Klar darf man Spieler immer auch sachlich kritisieren. Aber hey, dass sind immer noch UNSERE Spieler da auf dem Platz, UNSERE Jungens, die Jungens des MSV. So lange die sich redlich bemühen, verdienen sie alle ein Mindestmaß an Respekt ! Auch wenn's mal nicht so gut läuft.

Bis zuletzt gezittert und dann in der letzten Minute erlöst!
Viel mehr können wir in dieser Saison wohl von der Mannschaft auch nicht mehr erwarten (nur erhoffen...)

• Danke
Reaktionen: Fab

Naja, neutrale Beobachter sahen das anders...
  • Eine halbe Stunde bleibt den Zebras, die sich langsam aber sicher einen Ausgleichstreffer verdient hätten. Doch Wiesbadens Defensive agiert bislang so gut wie fehlerlos.
  • Nach wie vor ist es beeindruckend, wie souverän die Gäste hier verteidigen. Duisburg ist aktiv und versucht alles, aber abgezockter als Wiesbaden kann man das kaum verteidigen.
  • Der Ausgleich ist verdient, die Offensivschwäche des SVWW schwingt durch den Treffer von Abgezocktheit in Nachlässigkeit um.
  • Schluss! Die Zebras bleiben in der zweiten Hälfte dran und verdienen sich am Ende einen Punkt gegen den Favoriten aus Wiesbaden. Lange verteidigte der SVWW souverän..
(Quelle Kicker)

Verdient einen Punkt gegen den Tabellenzweiten erkämpft, der allerdings nach der Führung gedanklich schon auf der Autobahn Richtung Heimat war.
Zwischendurch spielerisch ordentlich Sand im Getriebe bei uns, trotzdem einige gute Möglichkeiten erspielt.
Passt irgendwie zum Spiel, dass Mai im Sturm den Ausgleich vorbereitet.
Bester Mann heute war der Schiri.

Ich habe heute keine selbsternannte Spitzenmannschaft gesehen.

Die Wiesbadener waren von der Spielanlage her etwas strukturierter, aber insbesondere in HZ 2 viel zu defensiv!

Von daher ist der eine Punkte mehr als verdient, vor allem, weil wir nie aufgegeben und es erzwungen haben. Teils sehr wild - vor allem gegen Ende.

Aber: Ich muss TZ loben, denn der Schachzug mit Mai vorne, war nicht nur aufgrund des Tores genial!

Die Einstellung stimmt, so dass auch gegen die angeblich unbesiegbare ELV was drin ist!

Die Konkurrenz hat gepatzt, was den Punkt doppelt wertvoll macht.

Nur der MSV!!!

PS: Mir gefallt Kwadwo gegenüber Senger irgendwie besser als LIV, auch wenn er tendenziell auch mal Böcke drin hat. Aber mit steigender Spielpraxis wird die Sicherheit kommen. Bin für einen Verbleib - auch weil er zusätzlich LV und ggf. LM spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein glückliches Unentschieden,vor dem 1:1 hat Wiesbaden nur noch verwaltet und dadurch den Ausgleich kassiert.Danach haben sie sofort wieder 2 Gänge hoch geschaltet und es brannte sofort wieder lichterloh in unserem Strafraum. Zum Glück hat beim Rest der Mannschaft die unter uns sind keiner 3 fach gepunktet. Ich mach drei Kreuze wenn am Ende dieser Saison der Klassenerhalt steht, sehe aber nicht wie es besser werden soll in der nächsten Saison.

Punkt auf Grund der Spielanteile ist meiner Meinung nach verdient. Wiesbaden hatte heute gefühlt auch gar keine Lust auf Fußball. Verstehe nicht, warum die von Beginn an nur auf Konter gegangen sind, wo unsere Defensive in den letzten Wochen nicht sonderlich sattelfest war. Wechsel von Ziegner kann ich nur nachvollziehen, wenn Jander und Hettwer platt waren. Die jungen Bengel (alle 4) haben geackert wie sonst was und waren die wirklichen Aktivposten. Mogultay musste im ersten Durchgang für 2 verteidigen, weil Ajani das komplette Spiel über eine absolute Katastrophe war. Bitter hatte dann in der zweiten Halbzeit die Arschkarte mit Ajani vor ihm. Unsere Ecken versteh ich auch überhaupt nicht, egal wer sie schießt, Knie hoch rein. Katastrophal. Kwadwo überrascht mich immer wieder positiv. Macht vorne den Fehlpass (Was passieren kann), rennt aber dem Gegenspieler das komplette Feld hinterher und zieht dann die Gelbe Karte. Mit dem Punkt an sich kann man zufrieden sein.

Na ja, großen.Unterschied hat man da nicht gesehen, gebt uns 3 bis 5 Verstärkungen, dann stehen wir auch auf Platz 2. Meines Erachtens waren wir nach dem 0 zu 1 auch besser. Warum keiner gegen Wurtz rausgeht und den attackiert, erschließt sich mir nicht. Da stehen gefühlt 6 Zebras um ihn rum und alle sind in der Rückwärtsbewegung. Das hätte man gewinnen können. Mutig und kontrolliert nach vorne wird der Klassenerhalt gegen Elversberg eingetütet...

Heute haben wir uns das nötige Quentchen Glück dann erarbeiten können.

Spielerisch ist das nach wie vor nichts.

Wie gegen alle Mannschaften von oben sind wir von der Qualität, insbesondere der Schnelligkeit unfassbar unterlegen.

Kritisiere nicht gerne einzelne Spieler, aber mit welcher Rechtfertigung Ajani soviel Spielzeit bekommt ist mit absolut schleierhaft.Das muss ich einmal loswerden.

Insgesamt freue ich mich über den Punkt und die anderen Ergebnisse.

7 Punkte bei noch 15 zu vergebenden plus ein Spiel mehr,.....ich hoffe das reicht.

Ich weiß im Eifer des Gefechts sagt und schreibt man vor allem schnell auch mal ein Wort zu viel. Aber ich finde diese absolute Respeklosigkeit gegenüber der eigenen Mannschaft (beim Gegener ist man es ja inzwischen gewohnt) echt richtig asozial. Das muss dieses Duisburger Gefühl von Solidarität, Zusammenhalt und Kumpelmentalität sein. Dieses unterschwellige kritisieren am Körpergewicht von Menschen die um 14 Uhr vorm Laptop sitzen und selbst sagen dass sie nur einen illegalen Stream schauen ist echt nur die Kirsche auf der Torte. Ja der Verein muss sich bis 2025 zusammenreißen, aber der Fussballromantiker in mir will halt auch dass sich Fans einen Aufstieg verdient haben….

In der ersten Halbzeit absolut auf Augenhöhe, mit dem etwas unglücklichen Rückstand in die Pause. In der zweite Halbzeit ist unser Team dann zunehmend hinten abgefallen.

Am Ende reicht es mit der „Brechstange“ und sehr, sehr viel Dusel zum glücklichen Unentschieden.

…und selbst hier hätten wir das Ding in der Nachspielzeit fast noch verdaddelt.

Bitte am Dienstag im Bonusspiel Aziz in die Startelf - hat sich gut bewegt.

Ist es eigentlich nicht erlaubt, die Zwischenergebnisse anderer Plätze auf der Anzeigentafel einzublenden? Die Stände aus 1860 und oldenburg anzuzeigen, wäre jedenfalls kein Stimmungskiller gewesen.

Der Punkt tut gut, die Moral und der Einsatz ist da. Ich bin sehr erleichtert, da zum Glück unten bei vielen Teams die Luft raus ist und wir den Abstand ausgebaut haben. So werden wir nicht mehr viele Punkte brauchen, aber diese hoffentlich trotzdem holen.

Aber man muss auch sagen, dass wir den Punkt durchaus glücklich geholt haben, da Wiesbaden nur verwaltet hat und in den letzten Minuten nochmal einige Chancen zum 2:1 hatte.

Aziz war deutlich präsenter in der Viertelstunde als Girth - ich würde fast sagen im April ;) - aber zumindest muss er eine Option sein, von der Bank zu kommen. Er kann Bälle festmachen und weiterleiten, dank ihm gab es die Elferszene und ich hätte ihn gerne in den letzten 10 Minuten in Köln schon gesehen.

Unsere Standards wurden erst mit Pusch gefährlich, Frey kann das einfach nicht. Ajani als Totalausfall mal wieder durchgespielt… ich verstehe es einfach nicht.

Das Wochenende ist mal nicht versaut, wir können bald sicher für die 3. Liga planen, das ist beides schon mal was wert und dann bleibt nur die Hoffnung, dass nach 3 Scheissjahren mal eine gute Saison folgt.

Es reicht bei uns sich auf das absolute Minimum zu beschränken und auf unsere zahlreichen Fehler zu warten. Gott sei Dank hat man den völlig entkräfteten Mai im Strafraum dumm gefoult. Ansonsten würden man jetzt noch erfolglos anrennen. Natürlich hat man nach dem Ausgleich erst gar nicht mir dem Verteidigen angefangen. Eigentlich untypisch für uns, dass wir das Spiel nicht prompt wieder herschenken. Einen Präsentkorb an Müller dürfte die Verteidigung schonmal springen lassen...

Generell ist diese Mannschaft vogelwild unterwegs: "Konzept reinlöffeln". Spielzüge sucht man vergebens. Es ist kein Zufall, dass wir so gar keine Heimspiel gewinnen. Schlechte Einwechslungen, Dauerluschen mit Einsatzgarantien und die allgemeine Konzeptlosigkeit führen zum Misserfolg per System.

Versteht mich nicht falsch: Gerne darf das gegen den Tabellenzweiten so aussehen. Dann darfst du aber nicht gegen die BVB Bubies eine Packung bekommen. Außerdem hat man seit Ewigkeiten keinen Dreier mehr geholt (zu Hause erst recht nicht). Unterm Strich also viel zu wenig. Die Mannschaft darf sich freuen, dass der späte Ausgleich für viele wieder ausreichend Erfolgserlebnis war. Die Augenwischerei geht also weiter.

Die Jungenwilden machen es den Leistungsträgern vor. Man sollte Schubert fragen, ob es nicht noch einen RV in der hinter Hand gibt. Feltscher und Bitter sind eine Zumutung und gehören aussortiert.

Heimbilanz:
2022/2023: 16 Spiele: 3 Siege, 8 Unentschieden, 5 Niederlagen - 17 Punkte / Tordifferenz: -3 / Platz 17
2021/2022: 19 Spiele: 7 Siege, 2 Unentschieden, 9 Niederlagen - 23 Punkte / Tordifferenz: -12 / Platz 15
2020/2021: 19 Spiele: 6 Siege, 5 Unentschieden, 8 Niederlagen - 23 Punkte / Tordifferenz: -9 / Platz 14
2019/2020: 19 Spiele: 11 Siege, 6 Unentschieden, 2 Niederlagen, 39 Punkte / Tordifferenz: +17 / Platz 1

Soll das noch schlechter werden MSV?

Na, ich glaube sogar Heskamp ist sich im klaren, dass diese Mannschaft nicht aufsteigen wird und wird den Kader in den nächsten vier Transferperioden umbauen (Aufstieg 2025 ist ja das Ziel), demnach gut es für mich keinen Zusammenhang eines Aufstiegs 2025 zum heutigen Spiel und ich kann deinen Kommentar nur als blinden Populismus verstehen.
Stimmt,ich habe nicht berücksichtigt, das ja die Sponsoren kommen,die Millionen hier reinpumpen. Dann kann Heskamp ja Spitzenspieler aus Liga 2 und 3 verpflichten,die uns in die zweite Liga ballern. Eigentlich glaube ich das wir in der nächsten Saison schon oben anklopfen(habe ich gerade hier schon gelesen),weil die Spieler die wir noch weiterhin an der Backe haben in dem Ziegnerschen Spielsystem förmlich eine Leistungsexplosion haben werden. Man Leute, mit diesem Trainer,dem GF Sport und diesem Vorstand wird das nichts. Die Spieler,die gerne beim Traditionsclub MSV Duisburg spielen möchten,werden auch nicht Schlange stehen. Der MSV hat schon lange nicht mehr dieses Ansehen früherer Zeiten, dafür ist hier zuviel zerstört worden. Da ist nur noch die graue Maus, so grau und trostlos wie die Heimspiele in dieser Saison. Das Ergebnis heute kann mich auch nicht blenden,denn das Spiel war nicht gut. Hätte Wiesbaden nicht so schlafmützig und fast schon überheblich gespielt, hätten wir keine Chance gehabt.

Zurück
Oben