Naja, so falsch sich AR auch verhalten hat, kaufe ich ihm dessen Verbindung zum MSV schon ab. Über seine Rolle und Position sind wir uns ja fast alle einig, das Thema brauch man nicht wieder hochkochen aber dass er jetzt auf das Wedaustadion verzichtet liegt vermeintlich auf der Hand, damit habe ich aber trotzdem nicht gerechnet. Rüttgers hat sich über den Verein gestellt, bleibt aber dennoch Fan und verspürt Vereinsliebe. Ist übrigens auch bei seinem Sohnemann so.
Wir sind aktuell auf Platz 17 der Heimtabelle, haben bislang und vor dem Spiel gegen Wehen nur 16 Punkte aus 16 Spielen (also 48 Punkten!) geholt und trotzdem tut man sich den Mist auch noch nach einem 5:0 gegen BVB 2 an. Daran erkennt man ja gerade die Droge MSV, die Droge Wedaustadion. Für viele gibt es nichts Schöneres an einem Wochenende und auch ich war fast bei jedem Heimspiel in dieser Saison. Hätte es ihm trotzdem empfohlen, etwas Abstand zu nehmen.
Dass er einen Becher abkriegt ist maximal asozial aber eben auch maximal wahrscheinlich, wenn auch traurig.
Genug aber zu AR. Ich fand den Tag gestern ehrlich gesagt gelungen. Hat Spaß gemacht. Das Wetter und Sonnenlicht spielt auch eine Rolle, da scheint unser Stadion noch einmal in einem viel schöneren Licht, Pilsken, Bratwurst und ein Tor in der 90 Minute.
Frey überraschend stark, ein echter Dirigent, hat sich gezeigt und wollte das Spiel führen. Hat mir gefallen, hätte der Junge nur mehr Tempo. Seine Standdards waren Profiuntauglich und extrem schwach. Hettwer wieder überragend. Mogultay fand ich auch wieder gut. Ein Highlight natürlich die Choreo.
Bei allem Respekt vor einem Punktgewinn gegen die starken Wiesbadener, kann ich so manche Aufstellungsentscheidung von Ziegner nicht verstehen. Bakalorz war unser Mittelfeldmotor, wenn man auf die - mittlerweile fast unrelevanten - Kickernoten eingeht, neben Stoppel unser bester Mittelfeldspieler. Für mich absolut gesetzt und nicht durch Knoll zu ersetzen, der in den ersten Minuten echt stark aufgespielt hat, dann aber nachgelassen hat.
Dazu fehlen mir auch Jungs wie Bakir und Michelbrink. Bakir hatte zuletzt viel Pech, man sollte ihn aber langsam wieder ranführen und er zahlt es ja im Normalfall auch mit einem Ertrag zurück. Jeder Einwechslung war bislang von Erfolg gekrönt. Insbesondere bei Michelbrink bin ich schwer enttäuscht, da haben wir uns einen richtig talentierten Kicker geangelt, sogar auch eine kleine Ablösesumme bezahlt und er sieht kein Land. Körper fehlt noch klar, aber man muss den Jungen doch so langsam in unser Spiel integrieren. Großes Talent mit tollen Fähigkeiten. Schade.