Alles nach dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (33.Spieltag)

Erstmal nach dem Match den Rüttgers ausm Stadion stolzieren sehen. Dachte mir einfach was der für dicke Eier haben muss hier noch reinzuspazieren.
Hab mich übelst über die Auswechslung Fleckstein für Girth aufgeregt und dann holt der Mittelstürmer Mai den Elfer raus. Ich hab einfach kein Plan vom Fußball und bin sicher das dieser Verein mir netto 20 Jahre Lebenszeit kosten wird.

Jetzt erst mein erster Kommentar zum Spiel, einige Stunden später:

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft heute. Ich habe bis zum Ende noch auf den Ausgleich gehofft und wir durften uns alle dann tatsächlich freuen.

Klar, die Abwehr schwimmt zu oft und der Offensive fehlt die letzte Konsequenz, trotzdem Chapeau für den Kampf bis zur letzten Minute. Gegen Wiesbaden war das insgesamt ein sehr gutes Spiel. Die BVB2-Klatsche hat sichtbar keine Rolle mehr gespielt. Es ist nicht immer allen alles geglückt, aber jeder wollte!
Wie man sieht, arbeiten wir uns zum Klassenerhalt von Spiel zu Spiel. Auch gegen Elversberg ist was drin!

Nachdem Freys Ecken heute auch nur flach auf den ersten Gegenspieler kamen, stellt sich mir wirklich die Frage: Warum schießt Knoll keine Standards, wenn er auf dem Feld steht? Er ist der einzige im Kader, den ich da als "Spezialist" einordnen würde. Pusch kommt dahinter.

Mit den Standards scheint Stoppel und dann Frey gesetzt zu sein, verstehe das auch nicht. Finde z.B. die Ecken von Pusch viel besser als die flachen Ecken von Stoppel auf den ersten Pfosten (weiß manchmal kommen die weiter rein und führen auch zu Toren).

Auch wenn das Spiel ziemlich langweilig war.

Wir haben einen Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt. Also mehr als zufrieden.

Duisburg hat gedrückt, ohne zu Chancen zu kommen, Wiesbaden hat verwaltet, ohne nach vorne Druck auszuüben und ist bestraft worden.

Dienstag nachlegen und die 3. Kacksaison hintereinander langsam ausklingen lassen.

Erstmal nach dem Match den Rüttgers ausm Stadion stolzieren sehen. Dachte mir einfach was der für dicke Eier haben muss hier noch reinzuspazieren.
Hab mich übelst über die Auswechslung Fleckstein für Girth aufgeregt und dann holt der Mittelstürmer Mai den Elfer raus. Ich hab einfach kein Plan vom Fußball und bin sicher das dieser Verein mir netto 20 Jahre Lebenszeit kosten wird.

Sitze seit 5. Minuten vor dem Beitrag.
Soll glücklich werden!
Falls ihm mal ein Becher, oder sonstiges vor dem Kopf fliegt, ist das Geheule groß.
Und wahrscheinlich das falsche Konzept schuld.
"Stolzieren" heißt das also heute, wenn man mit seinem Sohn aus dem Stadion kommt und zum Auto läuft..? Den Inhalt eines Bechers hat Rüttgers übrigens zumindest noch abbekommen, als wir miteinander gesprochen haben. Der Typ war aber komischerweise ganz schnell weg.
Aber Hauptsache, man hat den alleinigen Schuldigen für die aktuelle Misere gefunden...

Auch wenn das Spiel ziemlich langweilig war.

Wir haben einen Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt. Also mehr als zufrieden.

Duisburg hat gedrückt, ohne zu Chancen zu kommen, Wiesbaden hat verwaltet, ohne nach vorne Druck auszuüben und ist bestraft worden.

Dienstag nachlegen und die 3. Kacksaison hintereinander langsam ausklingen lassen.
Du bist MSV Fan und warst gelangweilt? Ich war bis zur letzten Sekunde elektrisiert. Ab jetzt zählt jeder Punkt zum überlegen. Solche Fans wie du habe ich noch nie in 60 Jahren kennengelernt.

"Stolzieren" heißt das also heute, wenn man mit seinem Sohn aus dem Stadion kommt und zum Auto läuft..? Den Inhalt eines Bechers hat Rüttgers übrigens zumindest noch abbekommen, als wir miteinander gesprochen haben. Der Typ war aber komischerweise ganz schnell weg.
Aber Hauptsache, man hat den alleinigen Schuldigen für die aktuelle Misere gefunden...

"Stolzieren" heißt das also heute, wenn man mit seinem Sohn aus dem Stadion kommt und zum Auto läuft..?"
Ich glaube nicht, dass die Beiden das damit gemeint haben.
Das mit dem Becherwurf ist übel. Gerade, wenn Kinder dabei sind.
Echt. Sowas muss nicht sein.
Lasst AR doch gucken. Auch mit seinem Sohn. Was soll's?
Ändert nichts an der Situation.
AR ist jetzt gerade nicht mehr als jeder andere Zuschauer auch.
Passt doch. Hat keinen Einfluss mehr. Nur noch zahlender (hoffe ich) Gast.
Im Prinzip hat er sich selber seiner Rolle bei SLR beraubt, oder?
Eigentlich ein Schuss ins Knie.
Wofür braucht Kastner AR jetzt nochmal in seinem Unternehmen?
Außer als Mittelsmann zum MSV.

Im Prinzip hat er sich selber seiner Rolle bei SLR beraubt, oder?
Eigentlich ein Schuss ins Knie.
Wofür braucht Kastner AR jetzt nochmal in seinem Unternehmen?
Außer als Mittelsmann zum MSV.
Andreas Rüttgers ist leitender Angestellter bei Schauinsland-Reisen. Da ändert auch der Wegfall des Engagements beim MSV nichts dran. Seine Job-Bezeichnung war ja nicht "Leiter MSV-Relations".

Andreas Rüttgers ist leitender Angestellter bei Schauinsland-Reisen. Da ändert auch der Wegfall des Engagements beim MSV nichts dran. Seine Job-Bezeichnung war ja nicht "Leiter MSV-Relations".

Mag sein. Aber der MSV war doch schon mehr "sein" Spezialgebiet. Als Ehemaliger.
Wenn man seinen Namen gehört hat, war irgendwie immer der Verein damit verbunden.
Nun gut. Dann kann er sich ja jetzt auf seine anderen Komptenzen konzentrieren.

Erstens habe ich nicht geschrieben, dass er für die Misere verantwortlich ist!
Ich bin persönlich dankbar, was er alles für den MSV in der Vergangenheit gemacht hat.
Für mich persönlich, hat er aber auch vieles wieder kaputt gemacht, mit seinen Verhalten in der jüngsten Vergangenheit.
Oder willst du jetzt sagen, weil du ihn persönlich gut kennst, das die Stellungnahme vom MSV falsch ist?
Wenn er mit seinem Sohn dann ins Stadion geht, nach dem er auch die Fans öffentlich angeht, in dem er sagt:
Mimimi, die wollen mit mir nicht mehr sprechen, dass bringt alles nichts mehr...
Ist seine eigene Verantwortung, sich und sein Kind in Gefahr zu bringen...
Das jetzt nicht jeder unbedingt von ihm ein Autogramm möchte, ist schon klar.
Bisschen Senf zur Flüssigkeit wäre auch noch okay...

Er ist Fan des msv und hat vielleicht andere Vorstellungen von der Vereinspolitik und er verfolgt auch egoistische Interessen. Aber er darf doch weiterhin ins Stadion. Da sollte man doch wirklich die Kirche im Dorf lassen.
So lange das der MSV möchte, ist es doch okay.
Falls er aber nass werden sollte, wird es wahrscheinlich nicht der MSV schuld sein wegen dem Dach...

Was kaum diskutiert wird, weil es konsequenzlos war aber dennoch völlig unglaublich: die gelbe Karte für Mai.
Da kann man wieder in eine Maßstabsdiskussion einsteigen, absoluter Hohn, vorallem wenn man noch im Hinterkopf hat was sich manche anderen Teams dem Schiri gegenüber rausgenommen haben

Mit dem Becher das habe ich nicht mitbekommen und will ich auch nicht gut heißen. Trotz allem kann ich es nicht nachvollziehen das er nach der Gegendarstellung des Vereins noch hier noch so selbstgefällig rum läuft. Wenn es sein Sohn war finde ich es ehrlich gesagt noch krasser, da mich die Nummer mit dem Becher nicht wirklich überrascht und ich mir gar noch schlimmeres vorstellen kann ( ich möchte nochmal betonen das ich es nicht gut heiße).
Und nein er ist definitiv nicht der alleinige Schuldige. Aber wenn man sich so die Historie der letzten 4 Jahre anschaut und sich die Gegendarstellung durchliest trägt er hier schon in meinen Augen eine große Rolle.

Man kann ja zu Herrn Rüttgers stehen wie man will, er ist auch sicher nicht der - der alles in dem Streit zu verantworten hat. Allerdings hat er doch den völlig falschen Weg gesucht. In die Öffentlichkeit zu gehen, hat doch 0 mit professionellem Verhalten zu tun. Und er muss sich auch nicht wundern das er da einen Becher abbekommt, so naiv kann man nicht sein. Man muss sich nur angucken für welche Bagatelle heute Dinge passieren, da muss man nicht in einer Strafverfolgungsbehörde arbeiten. Bedeutet natürlich nicht das er nicht ins Stadion darf.

Also AR geht mit seinem Sohn ins Stadion, nachdem er den Fans drohgebärden vorgeworfen hat?

Lieber drohgebärden als Drogenbären :old:

Aber durchaus was dran, wenn er sich von den Fans so bedroht und beleidigt fühlt (will aber irgendwelche E-Mails oder Internetposts nicht abstreiten) , dann kann man schon hinterfragen warum er schon wieder trotzdem ins Stadion geht und da auch noch seinen Sohn dabei hat. Das passt mMn nicht so ganz.

Allerdings war er auch zumindest heute für den Rückstand verantwortlich, weil er sich nicht traute, sich auf die rechte Schulter fallen zu lassen.
An die alte Verletzung habe ich gar nicht mehr gedacht. Er konnte den Ball aber auch relativ spät sehen und dann ist der auch noch aufgesetzt. Ich glaube der Wurtz hat einfach Glück gehabt dass ihm der Ball so wieder auf den Schlappen gefallen ist. Das Spiel bis zum Ausgleich fand ich nicht so schlimm, auch wenn man in der 90. Minute dann doch nicht mehr mit dem 1:1 rechnet. Was ich bei Wehen gut fand, dass die im Vergleich zu Osnabrück nicht so penetrant auf Zeit gespielt haben. Hut ab auch, dass der Schiri beim ersten Zeitspielversuch direkt gelb gezeigt hat und nicht 10 mal Konsequenzen verwarnt hat.

Moment Mal, habe ich das richtig verstanden? Da geht einer ins Stadion, der nicht wohl gelitten ist. Fällt nirgends sonderlich auf, außer nach dem Spiel auf dem Nachhauseweg. Dabei lässt er sich auf ein Gespräch ein, er wird also angesprochen und bleibt stehen, um im Zuge dessen mit Bier begossen zu werden.

Und dann ist er selbst schuld? Weil: er hätte es besser wissen müssen? Abenteuerliche Opfer-Täter-Umkehr.

Naja, so falsch sich AR auch verhalten hat, kaufe ich ihm dessen Verbindung zum MSV schon ab. Über seine Rolle und Position sind wir uns ja fast alle einig, das Thema brauch man nicht wieder hochkochen aber dass er jetzt auf das Wedaustadion verzichtet liegt vermeintlich auf der Hand, damit habe ich aber trotzdem nicht gerechnet. Rüttgers hat sich über den Verein gestellt, bleibt aber dennoch Fan und verspürt Vereinsliebe. Ist übrigens auch bei seinem Sohnemann so.

Wir sind aktuell auf Platz 17 der Heimtabelle, haben bislang und vor dem Spiel gegen Wehen nur 16 Punkte aus 16 Spielen (also 48 Punkten!) geholt und trotzdem tut man sich den Mist auch noch nach einem 5:0 gegen BVB 2 an. Daran erkennt man ja gerade die Droge MSV, die Droge Wedaustadion. Für viele gibt es nichts Schöneres an einem Wochenende und auch ich war fast bei jedem Heimspiel in dieser Saison. Hätte es ihm trotzdem empfohlen, etwas Abstand zu nehmen.

Dass er einen Becher abkriegt ist maximal asozial aber eben auch maximal wahrscheinlich, wenn auch traurig.

Genug aber zu AR. Ich fand den Tag gestern ehrlich gesagt gelungen. Hat Spaß gemacht. Das Wetter und Sonnenlicht spielt auch eine Rolle, da scheint unser Stadion noch einmal in einem viel schöneren Licht, Pilsken, Bratwurst und ein Tor in der 90 Minute.

Frey überraschend stark, ein echter Dirigent, hat sich gezeigt und wollte das Spiel führen. Hat mir gefallen, hätte der Junge nur mehr Tempo. Seine Standdards waren Profiuntauglich und extrem schwach. Hettwer wieder überragend. Mogultay fand ich auch wieder gut. Ein Highlight natürlich die Choreo.

Bei allem Respekt vor einem Punktgewinn gegen die starken Wiesbadener, kann ich so manche Aufstellungsentscheidung von Ziegner nicht verstehen. Bakalorz war unser Mittelfeldmotor, wenn man auf die - mittlerweile fast unrelevanten - Kickernoten eingeht, neben Stoppel unser bester Mittelfeldspieler. Für mich absolut gesetzt und nicht durch Knoll zu ersetzen, der in den ersten Minuten echt stark aufgespielt hat, dann aber nachgelassen hat.

Dazu fehlen mir auch Jungs wie Bakir und Michelbrink. Bakir hatte zuletzt viel Pech, man sollte ihn aber langsam wieder ranführen und er zahlt es ja im Normalfall auch mit einem Ertrag zurück. Jeder Einwechslung war bislang von Erfolg gekrönt. Insbesondere bei Michelbrink bin ich schwer enttäuscht, da haben wir uns einen richtig talentierten Kicker geangelt, sogar auch eine kleine Ablösesumme bezahlt und er sieht kein Land. Körper fehlt noch klar, aber man muss den Jungen doch so langsam in unser Spiel integrieren. Großes Talent mit tollen Fähigkeiten. Schade.

Also, ich habe nur gehört, dass es lächerlich war, als Rüttgers mit Personenschutz im Stadion war und dass "vogelfrei" gar nichts Schlimmes bedeutet, sondern überinterpretiert wurde. Jetzt ist er aber selber schuld, wenn was passiert? (Auch wenn es nicht viel war.) Finde ich schon seltsam.

Ich bin übrigens kein Rüttgers-Fan oder stehe auf irgendeiner Seite, finde es jedoch abenteuerlich, wie bei zwei komplett unterschiedlichen Darstellungen der einen Seite absolut geglaubt wird, während die andere Seite absolut als Lügner dargestellt wird. In den seltensten Fällen ist eine Situation so einfach zu erklären. Deshalb höre ich mir beide Seiten an, um mir ein Bild zu machen, das nicht nur Schwarz und Weiß beinhaltet, sondern auch die Grauzonen abdeckt.

Lieber drohgebärden als Drogenbären :old:

Aber durchaus was dran, wenn er sich von den Fans so bedroht und beleidigt fühlt (will aber irgendwelche E-Mails oder Internetposts nicht abstreiten) , dann kann man schon hinterfragen warum er schon wieder trotzdem ins Stadion geht und da auch noch seinen Sohn dabei hat. Das passt mMn nicht so ganz.

SIL hat 2 Logen soviel ich weiß und Kundenbetreuung gehört wohl zu seinen Aufgaben. Dass er diesen Job mit etwas Familie verbindet, kann ich ihm nicht verdenken.

Auch wenn ich ihn nicht mehr auf dem Platz, in der Mixed Zone oder gar in der Kabine sehen will, SIL ist immer noch Hauptsponsor, zahlt dafür und dass sein Vertreter das Stadion besucht, ist eigentlich normal.

...
Für mich ist diese Saison nicht mit den beiden vorherigen zu vergleichen. Ich sehe deutliche Fortschritte und sehne mir keineswegs das Saisonende herbei. Dass wir die Klasse halten, bestimmt meine Gefühlswelt schon lange.
Ich weiß noch nicht ob ich Dienstag zum Spiel fahren werde, ist für mich ja schließlich nicht um die Ecke, aber Bock hätte ich schon. Mir macht der MSV wieder Spaß und ich habe auch während der Betrachtung des Live-Ticker, neben der Arbeit am gestrigen Tage, bis zum Schluß die Hoffnung auf den Ausgleich gehabt. Am Ende fühlte ich mich dafür belohnt.

Moment Mal, habe ich das richtig verstanden? Da geht einer ins Stadion, der nicht wohl gelitten ist. Fällt nirgends sonderlich auf, außer nach dem Spiel auf dem Nachhauseweg. Dabei lässt er sich auf ein Gespräch ein, er wird also angesprochen und bleibt stehen, um im Zuge dessen mit Bier begossen zu werden.

Und dann ist er selbst schuld? Weil: er hätte es besser wissen müssen? Abenteuerliche Opfer-Täter-Umkehr.

Glaube du verstehst das etwas falsch, als "Täter" sieht ihn denke hier niemand. Er ist halt bei vielen durch sein Verhalten mehr als unbeliebt. Das weiß er. Und das es halt leider Idioten gibt die dann mal ein Bier über jemanden schütten (wer verkippt überhaupt freiwillig Bier) , weiß er auch. Ich tue mich schwer zu schreiben mit dem Risiko muss er leben, aber irgendwie muss er mit Gegenreaktionen rechnen, daran denke ich zwar als erstes an Beleidigungen, aber das mit dem Getränke auf jemanden schütten ist ja auch nicht das Gold eines Kobolds. Auch wenn ich das auch unter aller Sau finde und hoffe sich nicht unbedingt wiederholt.

SIL hat 2 Logen soviel ich weiß und Kundenbetreuung gehört wohl zu seinen Aufgaben. Dass er diesen Job mit etwas Familie verbindet, kann ich ihm nicht verdenken.

Auch wenn ich ihn nicht mehr auf dem Platz, in der Mixed Zone oder gar in der Kabine sehen will, SIL ist immer noch Hauptsponsor, zahlt dafür und dass sein Vertreter das Stadion besucht, ist eigentlich normal.
Bin ich eigentlich bei dir, aber es geht mir einfach darum wenn er so angefeindet wird, das es so schlimm ist und er keine Kraft mehr hat, dann bitte ich darum das ich diese Aufgabe vorerst nicht ausführen muss und meinen Sohn lass ich dann noch eher zuhause. Vielleicht kam das für mich auch nur falsch rüber oder er wollte sich mal wieder in den Vordergrund drängen und er hat es gar nicht so tragisch gesehen wie es für mich rüberkam.
Am Ende ist es auf gewisse Weise ja auch schön, das er mit seinem Sohn ins Stadion geht, da er ja dann wohl doch keine Angst haben muss bzw. hat.

Aber wir bieten der Person hier wieder eine viel zu große Plattform.

Einen Punkt geholt gegen ein Spitzenteam, welches aber gestern weit davon entfernt war eines zu sein und uns den Dreier auf dem Silbertablett angeboten hat mit ihrer unmotivierten und überheblichen Spielweise.
Leider war der MSV vorne nur ein laues Lüftchen, mit gutem Wille max. 2 Torschüsse "auf" den Kasten im gesamten Spiel und den ersten nach 82 Min. von Ajani.
Am Ende rettet uns Müller wie schon in Köln mit einer 1-1 Parade den Punkt, sonst stünden wir hier mal wieder mit leeren Händen da.
So am Dienstag geht es weiter und hoffentlich mit etwas mehr Drang auf die gegnerische Hütte und ich hoffe auf Stoppel/Bakir und wieder Jander.

Was kaum diskutiert wird, weil es konsequenzlos war aber dennoch völlig unglaublich: die gelbe Karte für Mai.
Da kann man wieder in eine Maßstabsdiskussion einsteigen, absoluter Hohn, vorallem wenn man noch im Hinterkopf hat was sich manche anderen Teams dem Schiri gegenüber rausgenommen haben
Da brauchst du gar nicht so weit zurückgehen, erste Halbzeit an unserer Eckfahne, Gegentribüne. Ich weiß nicht mehr genau, ob es um einen Einwurf oder um ein Foulspiel ging, aber da reden 2 Wiesbadener auf den Assi ein, wovon einer sich erst an den Kopf packt und dann sehr abfällig abwinkt. Das war in Summe wesentlich mehr als die Aktion von Mai.Eine Karte gab es hier nicht.

Du bist MSV Fan und warst gelangweilt? Ich war bis zur letzten Sekunde elektrisiert. Ab jetzt zählt jeder Punkt zum überlegen. Solche Fans wie du habe ich noch nie in 60 Jahren kennengelernt.

Vielleicht ist es auch besser so, dass wir uns nicht kennen.

Wieviel Torraumszenen hast Du denn im gesamten Spiel gesehen?

Erzähl mir nicht, dass es super spannend war, nein, war es nicht.

Duisburg hat gedrückt, ohne wirklich gefährlich zu sein, Wiesbaden wollte verwalten, ohne nach vorne zu spielen.

Wenn Du da ein spannendes Spiel gesehen hast, ist Dir nicht zu helfen.

Wenn es Dir nur um das Ergebnis ging, war es spannend.

gehe da mit, nur mit Aziz für Girth, bei König bin ich skeptisch, da ist Aziz bei 2-3 Szenen viel gefährlicher und zieht ein paar Verteidiger auf sich
Aziz ist abgezockt und für ein Tor gut, König ist beweglicher und bietet sich besser an. Vielleicht braucht der einfach die nötigen Spielzeiten, um sich zu etablieren. Ein paar Minuten am Schluss bringen ihn nicht weiter. Aber TZ ist ja für Überraschungen gut, wir werden es am Dienstag sehen.
Mir fehlte vorne die Kopfballstärke, die zum Schluss erst mit Mai kam. Gerne auch er statt Aziz oder König.

Vielleicht ist es auch besser so, dass wir uns nicht kennen.

Wieviel Torraumszenen hast Du denn im gesamten Spiel gesehen?

Erzähl mir nicht, dass es super spannend war, nein, war es nicht.

Duisburg hat gedrückt, ohne wirklich gefährlich zu sein, Wiesbaden wollte verwalten, ohne nach vorne zu spielen.

Wenn Du da ein spannendes Spiel gesehen hast, ist Dir nicht zu helfen.

Wenn es Dir nur um das Ergebnis ging, war es spannend.
Teile deine Meinung und ich fands auch nicht spannend. Heimspiele des MSVs fesseln mich aber auch überhaupt nicht mehr und selbst beim Tor habe ich nicht wirklich gejubelt. Liegt sicher daran, das ich fest vom Klassenerhalt ausgehe, aber einfach kein Bock auf die Saison mehr habe.

Ach ja - wir spielen gegen die Mannschaft der Stunde unentschieden - und ein Spielerthread nach dem andern poppt hoch, wer in dieser Mannschaft ganz eindeutig nur Regionalliganiveau hat.

Kann ich nicht nachvollziehen, finde ich einfach nur respektlos.

Dass wir nicht viel Niveau haben zeigt ja schon Woche für Woche, dass wir nach dir immer gegen die Mannschaften der Stunde spielen. Wir sind das nie. De facto sind wir eigentlich viel zu schlecht.

Wir spielen eine der schlechtesten Heimsaisons in der Geschichte des MSV und das in Liga drei. Da ist es nicht so mega weit weg, dass das Niveau nicht reicht.

dass wir nach dir immer gegen die Mannschaften der Stunde spielen.
Naja, Wiesbaden hatte die letzten 5 Spiele gewonnen und ist Tabellenzweiter.

Wieso kann man dann nicht mal mit einem Punkt und einer ansprechenden Leistung der Mannschaft zufrieden sein?

Vor dem Spiel haben hier die wenigsten auch nur einen Pfifferling auf einen Punkt gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Mockenhaupt geht wegen eines Einwurfs für uns zum Schiri-Assistenten und zeigt dem mehrfach wild den Vogel, da kommt nicht mal eine Ermahnung. Mai fällt nach einer Fehlentscheidung auf den Boden, schlägt die Hände über den Kopf und sieht gelb für Theatralik? Ich habe mich tierisch aufgeregt, die Gelbe war echt eine Unverschämtheit. Nimmt man dann noch dazu, wie oft die Wiesbadener sich auf dem Boden gerollt haben und dann wie junge Götter auferstanden sind - ich glaube dreimal war das so extrem, wo nix war - dann sieht man schon, dass das manchmal auch so ein Lobbythema ist.

@Kees Jaratz

Keine Täter-Opfer-Umkehr, das ist nicht der Inhalt. Aber entweder wurde er tatsächlich bedroht, dann hält er seinen Sohn daraus oder er hat mit dieser Bedrohung maßlos übertrieben. Bedrohung ist Mist, Becherwürfe gerade im Beisein von Kindern ebenfalls. Aber er weiß, wie es nicht nur in Duisburg in Stadien abgeht, das ãndert sich nicht, weil wir es doof finden.

Nachdem Freys Ecken heute auch nur flach auf den ersten Gegenspieler kamen, stellt sich mir wirklich die Frage: Warum schießt Knoll keine Standards, wenn er auf dem Feld steht? Er ist der einzige im Kader, den ich da als "Spezialist" einordnen würde. Pusch kommt dahinter.
Die Ecken in Köln fand ich nicht verkehrt, gestern hat er sie danach auch weiter gezogen. Gute Idee, aber dann braucht es auch jemanden, der an der hinteren Strafraumecke einläuft und den Ball mit Wucht aufs Tor bringt.

....
Wieso kann man dann nicht mal mit einem Punkt und einer ansprechenden Leistung der Mannschaft nicht zufrieden sein?
Vor dem Spiel haben hier die wenigsten auch nur einen Pfifferling auf einen Punkt gesetzt.

Stimmt.
Doch wenn der Gegner ein solch schlechtes Spiel anbietet, hätte man auch einen echten Befreiungsschlag erzielen können.
Aber dafür reicht scheinbar unsere Klasse nicht aus.
Da müssen wir schon auf unseren Schnapper setzen und hoffen das er weiter die fast unhaltbaren wie gegen Köln und gestern kurz vor Schluß entschärft.
Nochmals dank an Müller!

Dieser Pessimismus geht mir auf den Sack.Mein Gott wir sind doch hier alle nicht blöd und wissen was für eine Kacke die letzten 3Jahre waren. Man kann doch auch einfach mal nach so einem Spiel zufrieden sein.Trink ein kühles Blondes und entspann dich.

Bei dem Sportkameraden reichen diverse Köpi wahrscheinlich nicht, da muss wohl schon psychologischer Beistand her...

Schon ziemlich mutig von Ihm ohne Schutz da aufzulaufen. Ziehe ich meinen Hut. Andererseits kann man auch nicht unendlich davonlaufen.

Bei einigen Mitgliedern fragt man sich, warum die sich eigentlich den Verein antun wenn die vorher schon wissen, dass sie hinterher schlechte Laune haben. Die Ziel, das Portal nicht auf Facebook Niveau sinken zu lassen, wurde Dank einiger weniger Leute hier klar verfehlt. Kifft einfach mal mehr, das entspannt euch deutlich.
Ist wie im Stadion. Da gibt es in unserer Umgebung auch so ein paar Spezialisten ( wahrscheinlich kennt das von seinem Platz jeder), die bei der Aufstellung schon steil gehen und, obwohl noch keine Minute gespielt ist, wissen, dass alls sch... ist. Und die das dann im Spiel lautstark und mit üblen Beschimpfungen in allen Situationen bestätigen. Da fragt man sich auch, warum sie überhaupt noch kommen.

Jetzt ist er aber selber schuld, wenn was passiert? (Auch wenn es nicht viel war.) Finde ich schon seltsam.

Natürlich ist er nicht selber schuld, hat das jemand geschrieben ? Man sollte nur wissen das jede Aktion eine Reaktion zu Folge haben kann. Gerade in der heutigen Zeit. Und oft ist die nicht verhältnismäßig. Als Beispiel nehme ich mal Herrn Pocher, der plötzlich mal physische Gewalt erlebt hat. Natürlich eine Straftat, und das weil er gerne gewisse Worte über andere Leute loslässt. Ich wollte nur aufzeigen was los ist in dieser Welt und man sich über nichts wundern muss. Jeder sollte sich frei bewegen können, egal was er gesagt hat, nur leider sieht man, dass es Leute gibt, die das nicht so sehen.

Zurück
Oben