Alles vor dem Nachholspiel am DI gegen Elversberg (30.Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 105 40.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 61 23.7%
  • Sieg ELV

Stimmen: 91 35.4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie immer danke für die interessante Eröffnung @Pawel ! Ich hoffe, dass wir zumindest einen Punkt holen, denn der wäre richtig wichtig für uns. Elversberg ist in den letzten Spielen ziemlich ins straucheln geraten, vielleicht gibt uns das ja etwas Aufwind fürs Spiel. Übrigens, irgendwas fehlt doch... Hat @Schimanski nichts geschrieben nach dem Spiel gegen Wehen?:nunja:

Die WyScout Daten für das SVWW Spiel fehlen auch noch. Das MO Spiel könnte auch noch was an den Daten ändern. Wenn sich etwas ändert, wird die Eröffnung nochmal upgedated :sieg:.

Aber ich wollte es schon mal raushauen.

Rechne bei einer so hoch pressenden Mannschaft fest mit Hettwer - und gefühlt würde ich mit Stoppel für Girth starten, um die IVs zu binden . Girth bindet sich dafür unkomplizierter in den Gesamtverbund ein.

Man wird es sehen... :). Kann-Spiel - lange waren die Top-Mannschaften für uns spielerisch schlicht ne Nummer zu groß - das Spiel gegen Wehen könnte das Selbstvertrauen genährt haben, dass das nicht so sein MUSS. Bin ich echt gespannt.

Danke für die Eröffnung @Pawel ... allerdings könnte ich es nicht verstehen wenn Ajani wieder starten darf.
Ich würde wirklich mal Kölle als LM einsetzen wenn Stoppel nicht fit wird.
Hettwer würde ich auch ungerne raus lassen , dafür dann lieber Frey raus und Pusch auf die Position von Frey.
Auch Kwado fand ich jetzt nicht so schlecht das man Ihn direkt wieder raus nehmen müsste.

Wird vermutlich wieder alles anders kommen und der Trainer überrascht mit einer völlig anderen Aufstellung. :o
Tip gebe ich nicht mehr ab , lieg eh immer falsch.
Wie beim Spiel gegen Wiesbaden... erwarte eine Niederlage , hoffe auf einen Punkt und träume von einem Heimsieg.

@Phelan

Da wird angeprangert, dass wir nur drei Torschüsse gehabt hätten - aber ausgerechnet der Mann, der an so gut wie allen gefährlichen Situationen beteiligt war, die wir hatten, soll keine Berechtigung für die Startelf haben? Logik dahinter?

Ich hätte nichts gegen Kölle, weil der mir damals in Wiesbaden vorne gut gefallen hat - aber ich denke Ajani bleibt erste Wahl.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Mai startet. Der konnte gestern kaum noch laufen. Die schnellen Saarländer würden ihm eh nicht liegen. Der soll sich mal für Bayreuth ausruhen.

@Phelan

Da wird angeprangert, dass wir nur drei Torschüsse gehabt hätten - aber ausgerechnet der Mann, der an so gut wie allen gefährlichen Situationen beteiligt war, die wir hatten, soll keine Berechtigung für die Startelf haben? Logik dahinter?

Ich hätte nichts gegen Kölle, weil der mir damals in Wiesbaden vorne gut gefallen hat - aber ich denke Ajani bleibt erste Wahl.
Ja stimmt ja alles , ich würde halt Kölle gerne mal auf der Position spielen sehen.
Wie geschrieben der Trainer wird seine Aufstellung finden und wenn es mit Ajani ist das okay.

Diesmal habe ich auf Niederlage für uns getippt. Momentan sind wir wirklich schwer zu schlagen und auch gegen Wiesbaden war der Unterschied in der Tabelle nicht so zu erkennen, waren aber nach vorne zu ungefährlich und hätten das ohne Elfmeter verloren. Verloren hat auch Elversberg und auch wenn die in der Rückrunde deutlich schwächer sind, sind die auch das beste Auswärtsteam und ich glaube nicht an 2 Niederlagen von denen in Folge. Da die auch die beste Offensive sowie Defensive stellen glaube ich an eine 2:0 für Elversberg. Gespannt bin ich neben der Zuschauerzahl (ich werde wohl passen müssen) auch auf die Aufstellung. Nachdem Ziegner für mich überraschend dieselbe Start11 wie gegen Köln gebracht hat wird er denke auch Taktisch etwas auftreten und wir einige Wechsel sehen.

Nachdem Ziegner für mich überraschend dieselbe Start11 wie gegen Köln gebracht hat wird er denke auch Taktisch etwas auftreten und wir einige Wechsel sehen.

Das seh ich auch so...es wird Veränderungen geben
...auch wenn es Keiner laut ausspricht, liegt der Focus klar auf Bayreuth....
Das heißt aber nicht, das man das Spiel gegen Elversberg abschenken will...im Gegenteil.

Kwadwo macht seine Sache gut. ihn würde ich nicht nur gerne in der Start 11 sehen sondern auch weiterhin in der kommenden Saison bei uns.

Ohne Stoppel machen mir die Spiele persönlich mittlerweile mehr Spaß. aber ich denke er ist der Spieler, der Elversberg mit seiner Klasse wirklich weh tun könnte

Ein Sieg ist längst űberfällig, dann muss jetzt halt Elversberg dran glauben.
Fand uns im 4 2 3 1 relativ stabil, wűrde gern Stoppel / Pusch /Kőlle / Anhari oder sonst irgendwen fűr Ajani sehen und finde dass auch Girth mal ne Pause verdient hat.
Ob Aziz fit genug fűr Startelf ist weiß man nicht sonst wűrd ich durchaus auch darűber nachdenken Mai nochmal vorne rein zu bringen.

@Pawel an Hettwer und Kwadwo fűhrt fűr mich momentan kein Weg vorbei

Ach wie so nicht, ich tippe mal ein Unentschieden.
Ich denke aber, ein frühes Gegentor und wir könnten eine ziemliche Packung bekommen.
8.532 Zuschauer

Der Druck ist nicht groß. Wir müssen nicht unbedingt gewinnen. Deshalb darf Fussball gespielt werden. Ein Punkt wäre doch super, drei wären genial. Ich tippe auf einen verdienten Sieg.
Wenn nicht, muss dann eben Bayreuth dran glauben.

Hatten wir in der IV schon Mal die Kombi Senger / Kwadwo? Das wäre hier vllt. eine Option, denn sie ist die schnellste Kombi, die wir haben.

Ansonsten werden wir dem Tabellenführer nach hartem Kampf einen hochverdienten Punkt abtrotzen, was aber die wenigen üblichen Verdächtigen nicht daran hindern wird, in der Shoutbox und im Alles-nach-Thread wieder das ganze Team oder einzelne Spieler in Grund und Boden zu schreiben.

Mit dann 8 Punkten Vorsprung bei noch 5 ausstehenden Spielen sollten wir dann aber wirklich safe sein.

Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, wir haben keine Chance!!!
Aber Adi Preißlers Satz:"Entscheidend iss aufm Platz!"
Spielerisch sind wir schlechter, von der Geschwindigkeit der meisten Spieler auch, ABER: Kampf und Einsatz, macht vieles wett, wenn wir nicht zu Anfang in Rückstand geraten sehe ich berechtigte Chancen, nicht zu verlieren. Im Sturm würde ich dennoch mit Girth (und natürlich Hettwer!) anfangen, Jander und Baka vor der Abwehr, Hinten mit Mogultay, Senger, Kwadwo und Mai. Hinter dem Sturm mit Pusch, Frey und nach dem ich ihn als Trainer seine defensiven Aufgaben erläutert habe Bakir!
Das Spiel ist auch wieder ein Gratmesser, wer in der nächsten Saison dazu gehören sollte!!

Kwadwo macht seine Sache gut. ihn würde ich nicht nur gerne in der Start 11 sehen sondern auch weiterhin in der kommenden Saison bei uns.

Ohne Stoppel machen mir die Spiele persönlich mittlerweile mehr Spaß. aber ich denke er ist der Spieler, der Elversberg mit seiner Klasse wirklich weh tun könnte
Ich meine auch , dass Kwadwo in die Startelf gehört und nicht Senger.

Wie waren die Platzverhältnisse am Samstag? Es regnet wieder, könnte uns auch in die Karten spielen, bitte Weitschüsse trainieren und natürlich auch Ecken (am besten Pusch von Anfang an). Vielleicht darf auch mal Knolli Freistösse schießen? Wird Stoppel fit, Fragen über Fragen, wann findet Spieltags-PK statt, gleich?

Wir sind schon 7 Spiele ohne Sieg, wird langsam wieder Zeit, Elversberg ist in der RR wesentlich schwächer als in der HR (weiß Schnellbacher ist wieder da, unser Fussballgott vielleicht auch). Würde Mai nach vorne beordern (wenn das Eisbad erfolgreich war), dafür Fleckstein nach hinten.

Vergesst bitte nicht: wir sind der weltbeste Aufbaugegner. Auch wenn mein 1860-Freund das für seinen Verein reklamiert.

Keiner erwartet etwas von uns im Duell mit dem Ligaprimus.
Also Zebras holt euch die Punkte, min. ein Unentschieden sollte drin sein.
Elversberg mit zuletzt 2 Niederlagen am Stück und nur noch Platz 10 !! der aktuellen Fromtabelle.
Wir sollten uns jedenfalls nicht schon vorher in die Hosen machen.
Die werden wohl von Beginn an drücken und pressen, da bleibt Raum für schnelles Umschaltspiel (so wir das hinbekommen?!).;)

Da ich Persönlich das Spiel am Samstag in Bayreuth Punkte mäßig wichtiger finde würde ich ich etwas in der Aufstellung rotieren lassen.
Natürlich würde ich mich über 3 Punkte gegen den Spitzenreiter sehr freuen , daher würde ich folgende 11 ins Rennen bringen mit Sicht auf Samstag

----------------------------Müller-------------------------
Bitter----------Kwadwo---------Mai---------Mogultay
------------------------------------------------------------
----------------Knoll----------------Bakalorz-----------
--------------------------Stielin-(Pusch)---------------
-----------------------------------------------------------
-----------Hettwer-------------------Pusch-----------
-----------------------------------------(Anhari)--------
----------------------Bouhaddouz-----------------------

Zuschauer: 8750 Ergebnis: 1:1

Zuletzt bearbeitet:
Die Ansetzung des Nachholspiels gegen Elversberg empfinde ich in dieser Woche als denkbar ungünstig.
Wahrscheinlich verausgaben wir uns nur gegen Elversberg ohne einen Ertrag mitzunehmen.
Die Körner fehlen dann am Wochenende im viel wichtigeren Spiel, wenn man auf ausgeruhte Bayreuther trifft.

Natürlich würde ich mich über 3 Punkte gegen den Spitzenreiter sehr freuen , daher würde ich folgende 11 ins Rennen bringen mit Sicht auf Samstag

--------------------------Pusch--------------------------
-----------Hettwer-----------------Stoppelkamp-----
Stoppelkamp spielt definitiv nicht, dass hat Torsten Ziegner heute auf der PK (siehe Beitrag #43) so mitgeteilt.

Da ich Persönlich das Spiel am Samstag in Bayreuth Punkte mäßig wichtiger finde würde ich ich etwas in der Aufstellung rotieren lassen.

--------------------------Stielin-(Pusch)---------------
-----------Hettwer-------------------Pusch-----------

Zuschauer: 8750 Ergebnis: 1:1
Unterschreibe ich..... Doch ohne Aziz...... Dann lieber 1 Stürmer aus der Jugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben