Alles vor dem Nachholspiel am DI gegen Elversberg (30.Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 105 40.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 61 23.7%
  • Sieg ELV

Stimmen: 91 35.4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder mal geil, dass keiner der Journalisten bei der PK bezüglich Alaa Bakir nachfragt. Stattdessen stellt Wozniak lieber ein paar Fragen zum Spiel seiner Essener gestern... :verzweifelt:

Yep, unser schreibene Zunft hat wenig Phantasie was die Fragestellungen angeht. Kennst Du eine PK, kennst du Alle...jedenfalss was die Journalisten betrifft.

Irgendwie bekloppt, Elversberg wackelt vor der Ziellinie und wir beweisen Moral und erkämpfen in Köln noch ein Remis! Ich denke diese Vergleiche Favourit gegen Underdog passen aktuell nicht mehr. Klar auf dem Papier der 1. gegen den 13. oder wo immer wir aktuell stehen, den Unterschied mach letztlich die Wahrheit auf dem Platz aus. Wehen hätte man mit etwas mehr Schussglück sogar schlagen können! Platz 2 gegen……..! Alles ist möglich und bei allem Respekt vor der bisherigen Leistung des Aufsteigers, schlagbar sind auch die! Tippe Auf ein glückliches 2:1 für uns, das Glück kommt wieder zum MSV!

So schlecht haben wir gegen starke Mannschaften gar nicht mal ausgesehen, entscheidend wird für mich sein, wie sich unsere Abwehr hält gegen die Tormaschine der Liga. Wobei wir gegen ein erstaunlich passives Wiesbaden mit nur 4 Toren mehr bei einem Spiel mehr defensiv sehr gut ausgesehen haben. Bei Elversberg zeigt die Leistungskurve deutlich nach unten, bei 7 Punkten auf Platz 3 und 9 Punkten auf Platz 4 - Freiburg mal rausgenommen - werden die so viel nicht mehr riskieren müssen.

m

Endstand 2:2

Edit: Pusch für Stoppel

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte Elversberg wird uns auseinanderkombinieren und 3:1 gewinnen. Das haben sie gegen Aue auch gemacht und kein Tor erzielt aber der MSV wird leider wieder Tore zulassen. Alles andere wäre für mich eine große Überraschung. Würde mich aber über jeden Punkt freuen,damit der Klassenerhalt endlich eingetütet wird.

Würde ein Unentschieden auch unterschreiben…bringt wieder mehr Vorsprung auf Platz 17, da sonst keiner spielt heute.
Im Worst Case könnten wir uns heute nur unser Torverhältnis versauen…können wir vor Bayreuth aber nicht gebrauchen. :stop:

Anhari :nunja:, der Junge ist noch lange nicht soweit um in die Startelf zu rücken.
Der ist noch viel zu hecktisch in seinen Aktionen, als Joker O.K. aber nicht von Beginn an.
Irgendwann muss es mal sein, vielleicht zieht er sein Ding ja durch wie Mogli. Allerdings waren seine ersten Aktionen am Samstag in der Tat sehr überhastet, hat sich ja dann zum Glück gelegt. Mir geällt, wie penetrant der den Gegner bearbeitet, das mit Bakaklorz oder gerne auch mit Stierlin, der mir zu wenig eingesetzt wird.

Dass Elversberg sein letztes Heimspiel gegen Aue vergeigt hat, passt mir gar nicht. Jetzt stehen die gegen uns etwas mehr unter Druck.
Es sei denn, sie halten ihm nicht stand und zeigen Nerven.Trotzdem bedarf es schon einer tadellosen Leistung unseres MSV, um gegen
Elversberg etwas zu holen.

Hätte am liebsten Stoppel auf LA gesehen, so wie es ist vielleicht Pusch RA und Hettwer links um fűr den Abschluss offen zu stehen.

Denke aber das Ziegner das Pressing von Elversberg mit langen Bällen auf Jule und Ajani űberspielen lassen will.
Problem dabei ist dass Girth oder Aziz in der Mitte dann nicht hinterher kommen

Ich sage die Punkte bleiben heute in Duisburg! Wir sehen uns im Stadion!

(Unentschieden nehme ich natürlich auch, gnädig wie ich bin)

AD7A680C-36D8-4EE3-A70F-EF2258A8F91C.jpeg

Senger, Bakalorz und Kölle rein für Kwadwo, Girth und Knoll.

Wenig Offensive - da bin ich mal auf unsere Torgefahr gespannt.

Hettwer als Spitze, Kölle wohl links Offensiv….puh, von Kölle bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt.

Anhänge

• AD7A680C-36D8-4EE3-A70F-EF2258A8F91C.jpeg
    AD7A680C-36D8-4EE3-A70F-EF2258A8F91C.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 661
Meine Fresse, ELVERSBERG und wir kacken uns inne Büchse...:verzweifelt:
Leider wohl zurecht, spielerisch die mit Abstand beste Mannschaft in Liga drei. Wie gerne wünsche ich mir eine ähnliche Entwicklung für unsere Zebras in der kommenden Saison.

Schreit nach einer auf Umschaltmomente ausgerichteten Mischung aus 4-3-3/4-2-3-1

Rolle----Mai---Senger--Mogul
----------------Baka
-----Jander-------------Frey
Ajani-------------------------Kölle
---------------Hettwer

Siehe da, Bakir auf der Bank.

Baka drin gefällt mir. Kwadwo raus wäre für mich nur wegen Belastungssteuerung nachvollziehbar, gegen die kombinationsstarken Elversberger finde ich ihn passender als Senger.

Hettwer als einzige Spitze soll dann wohl geschickt werden, mit Ajani und Kölle auch zwei gradlinige Außen ohne Überraschungsmoment. Also wohl hinten gut stehen, die Außen arbeiten viel mit zurück und bei Ballgewinn die Sprinter schicken.

Schaun mer mal.

Der macht mich bekloppt mit seinem ständigen wechselnden Aufstellungen :mecker:

Drei Wechsel in einer englischen Woche finde ich eher normal als außergewöhnlich.

Die Art bzw die Qualität der Wechsel steht auf einem anderen Blatt. Zumindest sind alle drei ausgewechselten welche, die in den letzten Wochen und Monaten nicht so viel Spielpraxis hatten bzw diese Saison schon ein paar Verletzungen.

Baka drin gefällt mir. Kwadwo raus wäre für mich nur wegen Belastungssteuerung nachvollziehbar, gegen die kombinationsstarken Elversberger finde ich ihn passender als Senger.

Hettwer als einzige Spitze soll dann wohl geschickt werden, mit Ajani und Kölle auch zwei gradlinige Außen ohne Überraschungsmoment. Also wohl hinten gut stehen, die Außen arbeiten viel mit zurück und bei Ballgewinn die Sprinter schicken.

Schaun mer mal.
Mich persönlich macht die Aufstellung auch nicht heiss!

-Kwadwo in der IV einer der besten in den letzten Wochen.Dafür der gefühlt steife Senger gegen die quirligen Elversberger Offensive
-Ausser Jander kaum Kreativität im Zentrum
-Und Hettwer als einziger MS auch verloren.Zumal das System (wenn es ein 4-3-3 sein sollte) doch eher auf Kopfbälle und Flanken (sprich einen Strafraumstürmer)ausgelegt ist.

Lassen wir uns überraschen ;-)

#Ich erwarte Kölle als LV und Mogultay offensiver...

Ich erwarte die gleiche ein Einstellung wie im letzten Spiel.

Was ich mir wünschen würde ist das die Möglichkeit auf ein Tor Abschluss konsequenter zu Ende gespielt wird. Das alle als Einheit auftreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben