Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke ich auch!Für 3 wirklich nicht gute Saison, sprich Fußball zum kotzen..... Sind 11900 im Schnitt eine sehr gute Hausnummer...
Seit ich auf Sitzplatz gewechselt bin, finde ich die Preise jedes Mal irrational. Die Preise geben aber tatsächlich auch irgendwie das wieder, was es tatsächlich kostet. Dafür versuche ich dann an anderer Stelle, mein Geld nicht für Unsinn auszugeben.Die Tribünen Preise sind auch einfach zu hoch bei uns. Dann dazu noch Essen und Getränke, biste mit zwei Personen schon locker 120€ los.
Das ist zuviel für Duisburg.
Wie? Ich denke alle wollen in der 2. Liga wiederkommen.So viel mehr wären es in der 2. Liga auch nicht, vorallem bei drei schlechten Saisons!
Bei Aufstieg ja....Bei fünf schlechten Spielen nicht mehrWie? Ich denke alle wollen in der 2. Liga wiederkommen.![]()
Ich verstehe dieses Anspruchsdenken und das Genörgel vieler einfach nicht.Bei Aufstieg ja....Bei fünf schlechten Spielen nicht mehr![]()
Wenn der Gegner nix mitbringt, es um nicht viel geht und die Heimbilanz miserabel ist, dann ist die Liga fast egal.Bei Aufstieg ja....Bei fünf schlechten Spielen nicht mehr![]()
Aber 4-5 Gegner würden schon einige Zuschauer mitbringen und den ein oder anderen Zebra locken....Wenn der Gegner nix mitbringt, es um nicht viel geht und die Heimbilanz miserabel ist, dann ist die Liga fast egal.
Sandhausen oder Heidenheim ziehen ja auch nicht.
Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Empfehle ich Dir auch. Dir habe ich zugestimmt, Deinen Vorgängern nicht![]()
Dann hoffen wir alle, daß am Samstag auch endlich wieder gespielt werden kann.Familienkarten grade abgeholt, total überrascht, dass die auf dem Oberrang der SLR sind…mega! Sitzen quasi auf der Mittellinie.
Reges Treiben im Shop, freundliche Mitarbeiter*innen, noch ein Trikot für den Kleinen und ein Kissen für den Großen…
Dann hoffen wir alle, daß am Samstag auch endlich wieder gespielt werden kann.
Hast du zufällig Lieferungen mit neuen Rasenstücken gesehen?![]()
Wie willst du den Unterbau im laufenden Spielbetrieb austauschen?Aber macht es wirklich Sinn, einen neuen Rasen auf eine marode Drainage zu packen?!
Ich hoffe unsere Stadiongesellschaft weis da was sie tut.
Denn wenn man jetzt vor jedem Heimspiel den "Anti-Regentanz"aufführen muss, dann jute Nacht.
Wie willst du den Unterbau im laufenden Spielbetrieb austauschen?![]()
Das Spiel wird auf en Platz entschieden und ob viele oder wenige Dortmund Fans kommen spielt da keine Rolle.Es gibt 2 Tabellen zum Thema Auswärtsfahrer in Liga 3. Bei beiden liegt der Schnitt bei BVB II bei rund 250 ! Also von der Seite müssen wir am Samstag nicht mit einem übervollen Gästeblock rechnen!
[...] Generell könnten wir aber ein paar mehr zahlende Zuschauer gebrauchen. [...]
Zahlende Kunden sind gerne gesehen. Nur wer zahlt gerne für ein Schlachtfest?
...
Da musste entweder ne treue Seele sein, ein harter Hund, nen Pfeil im Kopp haben oder nen Fetisch.
..... Wenn das Team gegen Köln was holt, könnte sich das auf den Besuch gegen Wiesbaden hoffentlich positiv auswirken. .... Vielleicht steigert sich das noch, wenn wir weiter unten reinrutschen? ....
Also wenn man dir glauben kann, steigern wir unsere Zuschauerzahlen ja auf jedenfall.
Denn gewinnen wirfür mehr Zuschauer und rutschen wir weiter unten rein sprich verlieren wir, dann auch
.
Der MSV gewinnt einfach immer, auch wenn er verliert.![]()
Wobei man bei diesen grossen Klubs auch hohe Eintrittspreise zahlt , was hier ja auch als nachvollziehbares Argument gebraucht wird, für den Zuschauerschwund.Ein Aspekt sollte nicht vergessen werden: Schon seit den 70-er/80-er Jahren beschränkt sich unser Einzugsbereich auf die Stadt und die angrenzenden Mittelstädte des Kreises Wesel - grob vereinfacht gesagt. So geht es auch den Klubs Bielefeld und Bochum; auch bei diesen beiden kommt der Zuschauer aus der näheren Umgebung.
Wenn die beiden ganz großen Ruhrklubs nur auf GE (plus GLA, BOT, RE) und DO (plus UN, HA) zurückgreifen könnten, sähe es bei denen in der 3. Liga auch nicht besser aus. - Wir haben es leider versäumt, zwischen 1930 und 1970 ein paar Meisterschaften anzuhäufen ...
Ja, das stimmt. Das von "Blutwurst" wiedergegebene Zitat macht schon etwas traurig.
Uns fehlt leider das Emsland, Münsterland, halb Essen, Oberhausen und Mülheim, das Sauerland usw., um konstant höhere Zuschauerzahlen zu haben.
Das Umland fehlte uns früher auch und trotzdem hatten wir mal mehr Zuschauer, auch in Liga 3..
Was fehlt sind einfach Heimsiege und Spiele die nicht nur durch "Grasfressen und Grätschen" bestehen.
Aber da wir ja nur noch 2 haben und darunter noch den FCS, glaube ich kommen nicht mehr viele Siege zu unseren 3 !!! Heimsiegen aus 17 Versuchen dazu.
Da liegt der Hund begraben und das könnte sich auch absolut negativ auf den kommenden DK-Verkauf auswirken.
Ich glaube der DK-Verkauf für die kommende Saison steht und fällt mit den Zu- und Abgängen
So wie man
Hatte man es in den letzten Jahre nicht meist so clever gemacht die Dauerkarten zu verkaufen bevor auch nur eine Hand voll Spieler vorgestellt wurden? Könnte dieses Jahr genauso passieren ..
So wie man
Hatte man es in den letzten Jahre nicht meist so clever gemacht die Dauerkarten zu verkaufen bevor auch nur eine Hand voll Spieler vorgestellt wurden? Könnte dieses Jahr genauso passieren ..
Schwierig wenn man noch nichts von den Lizenzunterlagen zurück hat.Na ja, ob das clever ist sei mal dahin gestellt.
Ich hoffe und erwarte einfach mal das die ersten Neuzugänge vorgestellt werden, wenn der Klassenerhalt perfekt ist.
Zeit war ja wohl genug und die Gespräche mit potentiellen Zugängen sollte weit fortgeschritten sein.
Träumen darf man ja wohl noch...
Genauso sieht es aus, waren gegen W. Wiesbaden und Elversberg mit drei Leuten im Stadion, zwei, die mit wollten haben aus finanziellen Gründen abgesagt. Den Eintrittspreis für die Schauinsland reisen Tribüne. (27 Euro Rentner und 30 Euro Vollzahler) können sich nicht mehr alle Leute alle zwei Wochen leisten. Dazu kommt noch, das die Leistung der Mannschaft auch einiges dazu beiträgt. (Tabellenstand) Zum Beispiel gegen Dortmund 2 hat sehr da zu beigetragen, das nicht mehr Leute kommen. Ich höre von vielen, das man sich für das Eintrittsgeld lieber andere Sachen kauft .Das sind alles MSV FANS, nur der Verein und die Mannschaft können mit guten Spielen mehr Fans ins Stadion locken. Sollte das Projekt Aufstieg 2025 gelingen, dann finden wieder mehr Zuschauer den Weg ins Stadion. War es nur eine Floskel, dann befürchte ich, das es noch weniger werden, denn Finanziell wird es für viele von uns leider nicht besser. Dauerkarten kommt für uns Schichtarbeiter nicht mehr in Frage ,man weiß vorher nicht wie oft man die Spiele besuchen kann.Ich denke auch das bei einigen Fans aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation das Geld nicht mal eben so locker für ein Fußballspiel verfügbar ist. Wenn dann noch eine ganze Familie ins Stadion geht, dann kommt da schon einiges an Euros zusammen. Es ist eben auch so, das es gute Gründe gibt, das eingesparte Eintrittsgeld woanders zu investieren. Ich habe dafür vollstes Verständnis.
Auf jeden Fall, wenn man mal sieht wo die ganzen Preise hingehen.Glaube auch, dass gerade in Duisburg die gestiegenen Kosten abseits des Fußballlebens die Zuschauerzahlen beeinflußen...
Es muss einfach viel mehr getan werden, um den MSV in der Stadt und Region sexy zu machen und viel präsenter zu sein. Komme selbst aus Voerde und hab echt letzte Saison bei mir in Voerde Dinslaken und Umgebung Werbung aus Mönchengladbach gesehen und das leider sehr sehr häufig!!!!
Sind wir doch mal ehrlich, die Liga ist einfach Schrott für uns bis auf Essen !!!!
Die 4. Liga ist Amateurfussball!Eigentlich wäre die 4. Liga für mich viel interessanter, aber dies wäre der nächste Schritt Richtung Amateurfußball.