Alles nach dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (35.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
''Der Abend der Traumtore''

Unsere Zebras wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen: Bakir verliert den Ball und sprintet 50 Meter um sich den zurückzuholen. Bitter immer wieder mit guten Flanken (aus dem Halbfeld). Kölle läuft immer wieder tief.

Tor nach Abseits nicht gegeben und Ball knapp vor der Linie gerettet. Das 1:0 von Girth in der 23. folglich hochverdient!
In der 62. sensationelles Tor von Kölle zum 2:0 nach Halbfeldflanke Bakir. Pusch legt aus der Distanz zum 3:0 nach. Wieder legte Bakir vor. MVP! (Magenta sprach übrigens von 450 Minuten Einsatzzeit und 5 Scorern).

Glückwunsch und schönes WE!

Das zweite Spiel in Folge mit einer absolut souveränen und dominanten Leistung. Und doch bleibt die Frage, warum es die Jungs nicht schon vorher so gezeigt wie heute? Bakir zeigt endlich, dass er Spaß am Fußball spielen hat, Pusch der wichtige Distanzschütze und endlich mit den wichtigen Standards die ankommen. Und dieser Kölle? Krönt seine derzeitige Konstanz mit einem Traumtor.

Klassenerhalt klar, jetzt für 23/24 planen.

Der MSV hat doch in der Matrix gespielt, oder? :cool:

Das waren für mich mindestens zwei Tore des Monats.

Alle Spieler haben wiederholt auf einem erfreulich hohen Level gespielt.

Die Trainerfrage für die kommende Saison sollte spätestens heute geklärt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sportlich läuft es also nach langer Zeit endlich wieder. Nach einem haushohen 4:0 in Bayreuth, nun ein hohes 3:0 mit Traumtoren zu Hause vs. Aue - der erste Heimsieg seit fast drei Monaten.

Und das alles wirklich ansehnlich, Freude bereitend. Hierbei den Klassenerhalt - im Vergleich zu den beiden Vorjahren - letztlich souverän geschafft.

Da es also sportlich wieder läuft, würde es mich nicht wundern, wenn uns die Keule auf einer anderen Ebene demnächst voll auf die Fresse hauen wird...

Super Spiel heute und das auch unabhängig vom Ergebnis. So sieht ein rundum gelungener Heimauftritt aus. Dass es am Ende jedoch deutlich zu Null wurde, dazu mit schönen Toren, umso besser. Echt klasse diesmal.

Außerdem werden wir besser abschneiden als in den letzten beiden Jahren. Den Punkt dürfen Ziege und *Ralle definitiv verbuchen. Jetzt Gas und auf zu neuen Ufern. Kommendes Jahr muss der nächste Schritt her.

Jawoll, nach langer Zeit endlich mal ein wieder ein Heimsieg und der war mehr als verdient, auch in der Höhe! Auch spielerisch ein extrem positiver Ausreißer. Damit ist der Klassenerhalt nun auch rechnerisch sicher. Das kann für die weiteren Planungen nur von Vorteil sein.

Immer weiter, MSV! So kann das Wochenende eingeläutet werden. Nichts zu meckern heute :).

Glückwunsch zum 4. Heimsieg.

Das war heute eine klare Sache. Hinten sicher, vorne gut und effektiv.

3 Punkte, 3 Traumtore und jetzt Platz 11 in der Tabelle mit ausgeglichenem Torverhältnis.

504_norm.jpg

Die Jungs dürfen sich zurecht freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein klasse Spiel des MSV. Das Beste dieser Saison. Kölle mit bärenstarker Leistung und Traumtor. Der hat einen Lauf und Selbstvertrauen ohne Ende. Absolut verdienter Sieg auch in dieser Höhe. Die Angst ist aus den Köpfen und sie spielen befreit auf. So macht es Spaß.

Eine starke und konzentriere Leistung heute. Da muss man sich echt fragen warum das nicht öfter so gelaufen ist. Gab es da ein mentales Problem? Irgendwie hatte man den Eindruck dass die Jungs endlich befreit aufspielen konnten nachdem der Klassenerhalt sicher war und schon klappt vieles einfach deutlich besser und die Traumtorfabrik wurde geöffnet.
Vielen Dank für das gute Spiel und auch der Support hat mir gut gefallen. Bitte so weitermachen!

Wow! Tolles Spiel heute, vielleicht die beste Saisonleistung. Und das liegt nicht allein am klaren Endergebnis, sondern eben an der Dominanz und fußballerischen Überlegenheit.

Das Spiel in Bayreuth fand ich ja wirklich nicht doll, trotz Kantersieg. Aber heute passen Ergebnis und Leistung einfach zusammen. Der MSV über 90 Minuten Herr im Haus, offensiv sehr aktiv und torgefährlich, defensiv konzentriert und super stabil.

Alle haben nach hinten mitgearbeitet, Ballverluste wurden zurückerobert. Nach vorne gute Kombinationen, da blitzte auch einfach die spielerische Klasse der heutigen Mittelfeldbesetzung auf. Frey/Jander sind so ziemlich der Gegensatz zu Stierlin/Knoll letzte Woche. Kölle ist einfach in Bombenform gerade, Bakir kommt auch wieder. Hat sich heute vor allem über Fleiß reingearbeitet und dann bei den beiden Vorlagen auch noch seine Offensivmomente gehabt. Viererkette stand stabil, auch nach dem Wechsel in der IV. Aue war echt schwach, so hat der MSV unter Dotchev auch nach feststehendem Klassenerhalt gespielt...

Ohne Stoppel, Baka, Mai haben die Jungs heute komplett abgeliefert und endlich mal wieder einen Heimsieg inklusive Traumtoren gelandet. Hinten wieder die Null, Torverhältnis jetzt ausgeglichen, Klassenerhalt safe - heute bin ich einfach rundum zufrieden!

Toll, endlich sind wir auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, wir können in der nächsten Saison mit den
derzeitigen Leistungsträgern antreten und müssen Leute wie Jander und Hettwer am Ende nicht noch
verkaufen, um die Lizenz zu retten.
Die Saison ist für den MSV also positiv verlaufen. Trotzdem "liegt der Ball" jetzt erst einmal wieder beim DFB,
und das ärgert und beunruhigt mich.

Darauf hoffen, dass uns die finanzielle Lücke nicht das Genick bricht, Kader punktuell verstärken und wir können uns auf eine geile Saison freuen!

Wahnsinn aber ich kann’s schon wieder kaum erwarten am 1. Spieltag in der Kurve zu stehen

Auf gehts Zebras!!

Meinen fetten Respekt!!! Wie auf die hohe Niederlage gegen Dortmund reagiert wurde und der Klassenerhalt in den letzten Wochen perfekt gemacht wurde ist ein dickes Lob wert. Mannschaft und Trainer sind jedenfalls eine Einheit, das macht Bock auf mehr. Man weiß aber auch gar nicht was man davon halten soll. Sind wirklich so viele Spieler zu nix zu gebrauchen oder ist alles nur eine Sache der Einstellung?

Vertrauensvorschuss zahlt zurück in Verantwortungsbereitschaft - das wäre für mich das Resümee nach dem heutigen Spiel, betreffend Ziegner, den Staff, Heskamp. Kölle mit einem Tor, das wirklich mindestens auf Niveau Tor des Monats ist. Bakir nach endloser Leidenszeit und Ranarbeiten mit allen Qualitäten so präsent, die man immer vermutet hatte. Pusch und Girth auffällige "Senioren", die ein paar nötige Strukturelemente einziehen. Aue nicht schlecht - aber beiweitem einfach nicht gut genug, heute!

Der Rest ist einfach entfesselte Spielfreude gewesen, eine Demonstration, wie die Gier am schönen Fussball auch die dritte Liga verzaubern kann. Einfach noch nachgeniessen ist jetzt das Richtige! Dieser warme, ruhige Frieden in allen Blutgefäßen wird bis einschließlich Montag so kraftvoll erhalten bleiben, wann immer ich irgendwo dabei zusehe, wie welche vor einen Ball treten!

Tolles Spiel! Die Rückrunde hat gezeigt, dass es auch ohne Stoppel geht. Gerade Kölle und Hettwer tanken immer mehr Selbstbewusstsein. Vielleicht jetzt auch Bakir.

Und in der IV haben wir nicht ein Stamm-Duo, sondern vier fast gleichwertige Spieler, die sich gegenseitig pushen.

Am spannendsten ist neben der Stoppel-Frage wirklich, ob wir Frey und Pusch auch noch nächste Saison hier sehen. Aktuell betreiben sie gut Eigenwerbung. Bin hin und her gerissen.

Nur der MSV !!!!

Was für ein schöner Fussballabend !

12 000 Zuschauer, die eine tolle Stimmung im Stadion, 3 tolle Tore, 3 Punkte und ein super Spiel unserer Zebras !
Zebraherz was willst du mehr !

Jetzt noch das WE einläuten mit einem guten König Pilsener, oder vielleicht drei, für jedes Tor eines !
Freu' mich schon auf die kommende Saison !

Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !

Ein klasse Spiel. Topleistung.
Ich finde die Mannschaft hat seit Dortmund Charakter gezeigt und wurde von Spiel zu Spiel besser und selbstbewusster.

Und jetzt die Frage zur nächsten Saison: Sollen wirklich alle Verträge nicht verlängert werden, wie hier vor ein paar Wochen von vielen gefordert?
Hier haben Heskamp und Ziegner viel zu tun die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ein klasse Spiel. Topleistung.
Ich finde die Mannschaft hat seit Dortmund Charakter gezeigt und wurde von Spiel zu Spiel besser und selbstbewusster.

Und jetzt die Frage zur nächsten Saison: Sollen wirklich alle Verträge nicht verlängert werden, wie hier vor ein paar Wochen von vielen gefordert?
Hier haben Heskamp und Ziegner viel zu tun die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Das wird wirklich schwer zu entscheiden sein. Die Frage wird auch sein, wen will man auf die Bank oder Tribüne verdammen, wenn noch ca. 4-5 Verstärkungen kommen.

Zurück
Oben