Alles nach dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (35.Spieltag)

Tolle Leistung, klasse Ergebnis und was mich sehr freut, der Schulterschluss zwischen Publikum und Mannschaft. War das eine tolle Stimmung heute. Bakir hat mich zu Beginn zur Verzweiflung gebracht mit seinen Fehlpässen, aber er hat sich reingebissen und dann vor allem das Kölle Tor schön vorbereitet. Bitte weiter so und dann entsteht vielleicht sogar so etwas wie eine kleine Euphorie zur neuen Saison. Die Entwicklung der Mannschaft ist unübersehbar

Bitter in der ersten Hälfte mit 5 scharfen und heissen Hereingaben.Bälle die ein Girth so dringend braucht ! Und den macht er genial.
Das Tor von Kölle... boah ich dacht Mensch warum so lang dieser Ball und der macht den rein. KÖLLE der hier schon von einigen als Fehleinkauf und überbewertet gesehen wurde. Wie ein Duracellhase mit Topeinsatz und Lauffreude.
War echt schön das Spiel zu sehen, jeder hat gezeigt das er es kann wenm es stimmt. 2 Unentschieden gegen Topteams . 2 Siege mit 7 Toren danach. Würde sagen läuft ! Jetzt das Team halten und 2- 3 Verstärkungen.

Ich hab heut mit allem gerechnet, aber nicht mit einem dominanten Auftritt ab der ersten Minute. Da hat sich keiner versteckt, jeder wollte den Ball und verlorenen Bällen wurde nachgegangen. Der Führungstreffer von Girth war maximal überfällig. Aue fand ich gar nicht so schlecht, kamen hier und da auch gut in den 16er, aber kaum wirklich zum Abschluss. Es hat heute tierisch Spaß gemacht und auch wenn meine Knie es nicht mehr ganz so mitmachen, aber das "Hinsetzen" nach Spielende war richtig geil.

War heute leider nicht im Stadion, sondern habe im Sauerland Magenta geschaut. Für mich steht seit heute fest:
Der Straßburger hat min 3 MSV Tattoos, pennt in Zebrahäuten und hat während des Spiels locker 3x ejakuliert.
Der kam mit seiner Euphorie überhaupt nicht mehr klar. Magenta hat maximal Werbung für 1 MSV gemacht und wenn die Mannschaft weiter liefert, könnte die Vorfreude auf die neue Saison so groß werden, dass sogar die DK-Zahlen wieder anziehen. Wer hätte das vor 4 Wochen gedacht?

Von Liverpool bis Stalingrad...:slomoe:

Boah, ich wusste das es so kommt. Da musste ich mich zwischen der Verantwortung als Jugendtrainer und dem MSV entscheiden und dann liefern die so ein Spiel ab.

Gratulation. Ich habe bisher nur das 2:0 gesehen. Ich freue mich schon auf die Aufnahme.

Die Jungs dürfen nun mal richtig einen drauf machen.

Jetzt bitte noch drei ordentliche Spiele und mit Rückenwind in die neue Saison. Keine Lust auf schlechte Laune und Finanzen. Wir laufen uns jetzt warm für die neue Saison.

Die letzten Spiele zeigen das was möglich ist.
Mega sieg heute und bis zum Schluss nur nach vorne. Genau so muss es weiter laufen!
Die Jungs spielen befreiter auf, woran das liegt lasse ich jeden selbst ergründen. In der Rückrunde hatten wir schonmal so ne Phase für mich persönlich da der selbe Grund…
Jetzt alles klar machen für die nächste Saison…

Nur der MSV

War heute leider nicht im Stadion, sondern habe im Sauerland Magenta geschaut. Für mich steht seit heute fest:
Der Straßburger hat min 3 MSV Tattoos, pennt in Zebrahäuten und hat während des Spiels locker 3x ejakuliert.
Der kam mit seiner Euphorie überhaupt nicht mehr klar. Magenta hat maximal Werbung für 1 MSV gemacht und wenn die Mannschaft weiter liefert, könnte die Vorfreude auf die neue Saison so groß werden, dass sogar die DK-Zahlen wieder anziehen. Wer hätte das vor 4 Wochen gedacht?

Von Liverpool bis Stalingrad...:slomoe:
Straßburger ist auch öfters im Stadion als normaler Zuschauer.
Der hat schon eine gewisse Sympathie für unsere Streifen :)

Klasse Spiel heute über 90 Minuten. Es gibt nicht zu Meckern denn das wäre nicht fair. Wenn man mit der Einstellung jedes Spiel angehen würde, ständen wir jetzt wo anders.
Blicken wir nach vorne auf die letzten Spiele kann man aufbauen.
Nächste Woche bitte Ivo richtig einen einschenken ;)

aber jetzt erstmal ins Wochenende das hat sich die Mannschaft verdient.

Alte Freunde wieder getroffen, von Anfang an Stimmung im Stadion, Gegner dominiert, geile Buden, das Leben in Zebrastreifen könnte so einfach sein, auf wie neben dem Rasen…

Wie Kölle im Flug die Peitsche auspackt und Girth einen Hammer Kopfball platziert, Pusch mit der Laserkanone. Was für geile Dinger.

Weiter immer weiter…

Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit des gesamten Teams. Hut ab.

Ich glaube entscheidenden Anteil an der Entwicklung des Teams hat das Trainerteam, in dem immer wieder fast „abgeschriebene“ Spieler irgendwie wieder herangeführt und ins Team eingebaut wurden. Ein weiterer Baustein ist der Wille von hinten heraus Fussball zu spielen.

Insgesamt macht das aktuell so viel Laune, dass es echt schade ist, dass die Saison fast zu Ende ist. Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei mir jetzt schon da.

Längst űberfällig, geil gespielt, tolle Tore - sowas hat man lange nicht gesehn.
Fůhlte sich vom TV aus auch ein bisschen wie Schulterschluß zwischen Mannschaft und Zuschauern da, kam echt atmosphärisch rűber.
Kôlle super sympatisch im Interview, Wulff in der HZ heillos ůberfordert.

Jetzt noch mal auf unsere eigene Weise in den Aufstiegskampf eingreifen

Welche Mannschaft hat da in unseren Trikots gesteckt? Jetzt kommt nicht damit an das das unsere waren. Dat kann nicht.
:polonäse:
Scherz beiseite
Wow war das genial. Endlich Mal ein tolles Spiel und TZ scheint immer mehr die richtigen Positionen für die Spieler zu finden.

Ich bin mehr als zufrieden.

P.S. wenn Offizielle hier mitlesen
Bitte mit Leroy verlängern, aber als IV. Zusammen mit Fleckstein meiner Meinung nach eine sehr gute IV.

Ein richtig gutes Spiel gesehen!
Astreine Tore, Spielwitz, Kampf und Wille !
Jeder Spieler hat heute Spaß gemacht!!!

Klasse gesichert, Vertrauen gewonnen!
So macht der MSV Spaß!!!

Ps. sogar der Schiri hat überzeugt! :pfeifen:
Und dann glauben hier im Portal immer noch so einige, dass wir nur Rumpelfussballer hätten. Ich habe Stoppel heute wirklich nicht vermisst.

Die Mannschaft erleichtert die Planungen für die nächste Saison nicht gerade. Vor ein paar Monaten wollte ich die noch alle zum Teufel jagen, jetzt hat man auf einmal neben der kämpferischen Leistung der letzten Wochen auch noch Traumtore und -kombinationen dabei. Ich bin gespannt, wie das die sportliche Führung beurteilen wird.
Dem Mannschaftsgefüge scheint der Ausfall von Stoppelkamp tatsächlich gut zu tun. Mehr Spieler müssen Verantwortung übernehmen und nehmen die Herausforderung gerne an. Hätte ich in dieser Form nicht für möglich gehalten. Vor allem Frey blüht richtig auf.

Spielen Pusch und Frey jetzt so stark auf, weil es final in Vertragsverhandlungen geht? Stand jetzt würde ich es mit beiden nochmal für 1 Jahr plus Option leistungsbezogen versuchen. Pusch mit saugefährlichen Standards die, "sorry", Moritz vergessen lassen! Frey sehr präsent mit guten Balleroberungen und gutem Auge!

Für war das heute die Krönung von Ziegners Arbeit und ein Bonus für die nächste Saison (hatte er bei mir ohnehin). Er hat aus den "Holzfüßen" und "Untrainierbaren" eine Mannschaft gemacht, in der alle Spieler ihre Chance erhalten und ihm zurück geben. Ohne Bakalorz, May, Stoppel und in der zweiten HZ ohne Jander - so what! Was mit dem Spiel in Köln begonnen hat fand heute einen würdigen Höhepunkt, auch in diesen Spielen hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt.
Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen mit ihrer Vorstellung bez. des nächsten Kaders Klarheit haben, gerade Frey und Pusch machen es von Woche zu Woche schwerer für die Fans, zu einer Vorstellung zu kommen.
Für mich ist es so, wie ich es letztens schrieb, ohne Stoppel scheinen die beiden mehr Verantwortung zu übernehmen und zu ihrer jeweiligen Stärke zu finden.
Spieler des Spiels heute: die Mannschaft.

Bakir hat mich zu Beginn zur Verzweiflung gebracht mit seinen Fehlpässen, aber er hat sich reingebissen und dann vor allem das Kölle Tor schön vorbereitet.
Die Vorlage war Bakir dem Kölle aber auch schuldig, nachdem er ihn in der ersten HZ noch komplett ignoriert hat! Da versuchte er es noch selber, anstatt quer zu legen und eine für mich 98%ige zu kreieren!

Na klar gewinnt man so, wenn ich mal nicht da bin. :rolleyes:

Aber so richtig kann ich den Aufschwung nicht einordnen. Warum nicht früher? Hab mir die ersten 20 Minuten angeschaut, um dann auf die Zusammenfassung zu switchen. Negativ auffällig, dass da hinten weiterhin immer wieder quer reingeschlagene Bälle ohne Gegenwehr durch den Strafraum segeln. Andere Mannschaften netzen dann wieder. Naja heute zum Glück nicht.

Wäre schön, wenn man den Aufschwung zumindest bis zu Saisonende beibehält. Eventuell bekommt so den ein oder anderen Spieler noch aus dem Kader, um mehr Freiheiten zu erlangen. Bitte bitte, jetzt mal positive Konstanz an den Tag legen. Dann bin ich auch mal zufrieden.

Ein Schulterschluss scheint auch endlich geschafft worden zu sein. Was definitiv wichtiger als die 3 Punkte wäre. Bitte weiter machen Zebras.

Die PK nach dem Spiel, mit einer interessanten Aussage am Schluss:

"...das wir uns schon nach dem Klassenerhalt letzte Saison vor allem dieses Thema "Teamgeist, Geschlossenheit, Leidenschaft, Wille, Konsequenz" ... das wir eine Mannschaft sehen wollen, die nicht zwigend brillieren muss, sondern die sich immer wehrt, Widerstände überwindet."

Voll geliefert Trainer, würde ich sagen.

Zurück
Oben