Alles nach dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (35.Spieltag)

Möchte aber auch den Spielleiter positiv erwähnen, auch der hat, mir zumindest, gut gefallen.
Das will ich auch nochmal erwähnen. Eine im besten Sinne englische Spielleitung mit viel Fluß, wenngleich natürlich auch bedingt durch den einseitigen Spielverlauf.

Stark allerdings der Linienrichter auf der Gegentribünen-Seite, der Feltscher an der Seitenlinie weiterspielen läßt, obwohl der Ball 30 cm draußen ist, weil er schon in die Mitte schaut für die nächste knallgefährliche Halbfeldflanke :cool: Hab ich so auch lange nicht mehr gesehen. :D
 
Fernab aller wirtschaftlichen Sorgen war das heute seit langem das beste Stadionerlebnis! Spielerisch und kämpferisch eine richtig klasse Vorstellung! Stimmung auf den Rängen war ab Minute 1 bei weitem besser als in den vergangenen Spielen, und jetzt haben wir das erste mal seit diversen Jahren den Vorteil ein paar Wochen vor Saisonende die Weichen für die kommende Saison zu stellen! Diese Zeit müssen wir nutzen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn aber ich kann’s schon wieder kaum erwarten am 1. Spieltag in der Kurve zu stehen
Nachvollziehbar, aber erst einmal gilt es im letzten Heimspiel am 21.05 gegen den FC Saarbrücken für eine "vernünftige" Kulisse zu sorgen. Und ich habe nach dem heutigen souveränen Sieg gegen Aue mal so richtig Bock auf den nächsten Dreier im eigenen Stadion. :D
 
Eigentlich ist ja jetzt sportlich alles super. Das ist ja wohl das was AR und sehr viele andere hier gefordert haben.... auf die eigene Jugend setzen. Gefühlt wohl heute die jüngste Startelf der letzten Jahre.
Und oh Wunder ohne Stoppelkamp , Mai und Bakalorz kann der MSV auch Fußball spielen möglicherweise sogar um einiges besser als viele gedacht haben.
Nein Aue ist keine Amateurmannschaft und auch sicher nicht so langsam wie andere Abwehrreihen in Liga 3.
Es funktioniert wohl im Moment jede Startelf, die in der Lage ist direkt mit wenigen Kontakten nach vorne zu spielen....
Jetzt in Ingolstadt und dann gegen zwei richtig gute Gegner da bin ich schon gespannt wie es da läuft.
Irgendwie schon fast zu schön um wahr zu sein die Lieberknecht Truppe war ja auch ganz gut sonst war da nach 2013 ja nicht mehr viel.
Ach ja mit Runjaic hatten wir 2013 auch eine ambitionierte Truppe bis dann alle Verträge ungültig wurden.
Muss sich ja 10 Jahre später nicht wiederholen oder doch ?
 
Dieses Spiel wusste zu gefallen, am Ende ein verdienter Sieg.
Dass es eine dreiviertel 'Säsong" braucht um zu erkennen, dass Kölle ein grandioser Linksaußen ist, bekackte Frisur hin oder her, spricht für sich...
 
... sass mit pippi inne klüsen vor dem smartphone und hab leider nur die zusammenfassung sehen können.
... wie sehr hab' ich mir seit monaten solche szenen während und nach dem spiel gewünscht.
... eine verschworen wirkende einheit auf dem platz, die hammercoole tore schiesst, super stimmung auf den rängen und nach dem abpfiff zufriedene gesichter.
... bin so froh, dass die saison nun (wie von uns allen erhofft) noch ein versöhnliches ende findet.
 
Entgegen meinen dummen Erwartungen, nachzulesen hier: http://www.msvportal.de/forum/posts/1646321/
haben die Jungs richtig abgeliefert.
Tolles Spiel, tolle Leistung. Mannschaftliche Geschlossenheit ist bis in die Haarspitzen zu fühlen.

Aus Aue/Dotchev Sicht, hat der Schiri scheinbar das Spiel verpfiffen. Er war so sauer auf den... Junge Junge
Keine Ahnung was ihn so hat explodieren lassen. Hat sich dafür ja auch die 4. Gelbe Karte abgeholt.

Ab jetzt gilt es also. Diesen Schwung, diese kleine Pflanze an Euphorie rüber retten in die Saison 23/24.
Ich hab auf jeden Fall Bock drauf.

Bei Magenta hat Strassburger so oft "Wedaustadion" gedroppt. Ist schon beachtenswert, wenn unser Heimkommentator das quasi so betont (und es nicht SLR-Arena nennt). :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mal ne Nacht drüber geschlafen..
Und nein, es war doch kein Traum!
Der Emmes hat tatsächlich hochverdient einen souveränen Heimsieg eingefahren.
GEIL GEIL GEIL GEIL
Wahnsinn was die Mannschaft im Moment auf dem Rasen zaubert.
Mann der Stunde eindeutig Zlatan Kölle.
Was ein Typ ehh...
Was frühstückt der denn?
Einfach nur genial und in der Form auf seiner neuen Position unersetzlich.
Absoluter Granaten Kalle und mein neuer Lieblingsspieler, weil der mit jeder Faser kämpft und will.
So muss dat.
Aber eigentlich kann man niemanden hervor ziehen, denn gestern waren ALLE Zebras heiss wie Frittenfett.
Einfach nur Danke für diesen Fussballabend.
Endlich mal wieder.
Vllt ist das jetzt ja so etwas wie eine Initialzündung und das Team hat endlich verstanden was alles möglich ist wenn jeder für jeden läuft und kämpft.
Dann sind wir gut dabei und können vllt sogar noch den Aufstiegskampf beeinflussen indem wir Saarbrügge und Monnem ärgern.
Verdient hätten sie es beide, lange nichts geholt gegen die beiden.
Endlich wieder ein stolzes Zebra.
Wochenende wird einfach nur geil.

Nur der MSV
 
Dann sind wir gut dabei und können vllt sogar noch den Aufstiegskampf beeinflussen indem wir Saarbrügge und Monnem ärgern.
Verdient hätten sie es beide, lange nichts geholt gegen die beiden.
Ist noch gar nicht so lange her, dass wir Saarbrücken besiegt haben, nämlich auswärts am 14. Januar diesen Jahres. Und was Mannheim betrifft, die sind auch mal wieder reif für eine Niederlage gegen uns. Aber diesbezüglich bin ich durchaus optimistisch, erst recht nach der gestern gezeigten Leistung.
 
Mit so einer Leistung werden es die kommenden Gegner allesamt schwer haben etwas mitzunehmen. In Anbetracht dieser Homogenität und Spielfreude würde ich im Hinblick auf die kommende Saison nur punktuell Änderungen vornehmen. Die wenigen Veränderungen müssen vor allem Qualität mitbringen, dann geht es in de Tabelle ziemlich nach oben. In dieser Form begeistert die Mannschaft und stellt sich als großartige Einheit dar.
 
Ich bin immer noch geflasht...
Als wir ins Stadion kamen, war da irgendwie eine ganz andere Stimmung als sonst. Es lag so eine Euphorie in der Luft, wie bei einem Aufstiegs,- oder Pokalspiel.
Und die Mannschaft? Von Anfang an präsent, von Anfang an mit absolutem Siegeswillen. Verwundert rieb ich mir die Augen (hatte ich doch mit einem Lulli Auftritt a la "wir sind so gut wie durch" gerechnet).
Das Spiel hat mich total mitgenommen und ausnahmslos alle haben gut bis sehr gut performt. Allerdings möchte ich einen, von mir oft gescholtenen, noch extra hervorheben. Marlon Frey hat gestern gezeigt, dass er ein Leader und Mittelfeldregisseur sein kann und das hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr präsent und seine fehlende Schnelligkeit fiel gestern auch nicht so auf. Für mich neben meinem LieblingsKölle bester Mann auf dem Platz.
So liebe sportliche Leitung in eurer Haut möchte ich nicht stecken, denn bis auf einige wenige Ausnahmen möchte ich alle weiterhin in unserem Trikot sehen.
Auch in den letzten Spielen alles geben und das bestmögliche herausholen das wünsche ich mir. Und für die neue Saison... immer solche Spiele abliefern dann klappt´s auch mit einem einstelligen Tabellenplatz. Ich bin guter Dinge:hu:
 
Hat gestern im Stadion wirklich Spaß gemacht und genau das waren auch meine Erwartungen.

Wieso eigentlich nicht immer so?

Gar nicht so leicht zu beantworten. Ich denke, zum einen war die Mannschaft in der Frühphase der Saison lange nicht so gefestigt in den Abläufen und im Zusammenspiel. Zum anderen fehlte natürlich der Ergebnisdruck und man konnte befreit aufspielen. Übrigens nicht nur die Mannschaft sondern auch der Trainer. Während Ziegner letzte Woche noch ein Mittelfeld spielerischer Armut aufbot, ging er jetzt "all in" in Sachen Spielwitz. Wenn ich mich nicht irre, haben wir zum ersten Mal ohne zerstörenden Sechser und zum ersten mal mit Frey, Bakir, Pusch und Jander zusammen gespielt.

Aber das lag nicht nur am so gut wie sicheren Klassenerhalt, sondern einfach auch am Gegner und deren Spielweise. Auch Aue hatte keinen Druck mehr. Pavel hat auch gerne den Ball. Also beste Vorrausetzungen für ein Spiel, wo beide Mannschaften viel strukturierten Flachpassfußball spielen wollen und nicht die typischen Drittligaattribute wie Zweikämpfe, Pressing, langer Ball - zweiter Ball fokussieren.

Mannschafttaktisch blieb Ziegner bei den Ansätzen der letzten Wochen, also im Pressing etwas tiefer mit größerem Fokus auf einer guten Ordnung/Kompaktheit und mehr Umschalt- und Kontermomenten.Trotzdem wurde das Dogma der spielerischen Lösung aus der Rautenzeit nicht aufgegeben. Während beim 4-2-3-1 der Hinrunde unter Druck die Bälle oft nach vorne geschaufelt wurden, wurde sich gestern aktiv freigelaufen und Bälle gefordert oder abgebrochen und hintenrum neu aufgebaut. Während man in der Hinrunde das Zentrum und die Halbräume mied, wurden die Sechser dieses Mal ganz bewusst in den Spielaufbau einbezogen (es wäre auch ein Frevel, wenn man das mit Jander und Frey nicht macht ;) ).

Die bevorzugten Angriffsrouten waren dann aber doch die Flügel bzw. Halbräume. In den klaren Ballbesitzphasen staffelte man sich 2-4-1-3-ähnlich. Pusch hatte eine Freirolle, die AVs gaben Breite und die offensiven Außen gingen in die Halbräume der letzten Linie und auf Höhe von Girth. Sie banden damit die Kette von Aue und zogen durch das Hereinkippen in die Halbräume die Flügel für die nachstoßenden Spieler frei. Meistens liefen die Angriffe so, dass nach einem Anspiel auf einen Sechser (Aue zog sich im Zentrum zusammen) Pusch seitlich rauskippte und so kurzzeitig Überzahl und Zuordnungsprobleme bei Aue provozierte und wir so immer wieder spielerisch über Außen durchbrechen konnten. Auf der PK äußerte sich Pavel nach dem Spiel so, dass er die Probleme erkannte, das 4-3-3 aufgab und die AVs anders stellte.

Glücklicherweise (für uns) war es dann schon zu spät. Wir waren in Führung gegangen und konnte so etwas abwartender spielen. Die Tore 2 und 3 fielen dann eigentlich aus Ballbesitzphasen von Aue, wo wir sie in einem aufgerückten und eher ungeordneten Zustand bespielen konnten. Das Ganze mit viel Spielwitz, Tempo und Zielstrebigkeit.

Und hier muss ich leider auch den mahnenden Finger heben. Diese Art Tore zu schießen ist an viele Bedingungen geknüpft:
  • man muss defensiv gut stehen, hinten am besten die Null halten
  • man muss idealerweise in Führung gehen und somit den Gegner zwingen mehr zu machen und formativ weiter rauszurücken
  • man muss hoffen, dass der Gegner flache Bälle spielt, aus denen man Balleroberungen zum Umschalten erzielt
  • man muss hoffen, dass der Gegner im Ballbesitzspiel fehlerhaft ist und im Gegenpressing keinen Zugriff bekommt
  • man muss die sich bietenden Räume dann auch gut bespielen können (es braucht also Tempo und spielerische Klasse)
Falls das nicht der Fall ist, scheitert der Ansatz. Worauf ich hinaus will: Dieser Ansatz ist tendenziell anfälliger für Unkonstanz und stark davon abhängig, was der Gegner einem anbietet. So schön wie das gestern aussah, ich vermute über eine ganze Saison wird das nicht funktionieren. Ich fand Aue gestern gar nicht so schlecht, aber man hat schon gemerkt, dass uns deren Spielansatz lag und ihnen vielleicht auch die letzte Dreckigkeit im Zweikampf fehlte.

Wenn man nächste Saison ins obere Tabellendrittel will, wird man vermutlich mehr Dominanz brauchen, sowohl im Ballbesitz, vor allem aber im Pressing. Es gab gestern schon viele Phasen, wo man Aue die Spielverantwortung gab, sie "in Ruhe" ließ und etwas abwartender spielte. Zudem ist es halt fraglich, ob man es sich auch unter Ergebnisdruck erlauben kann ohne zerstörenden Sechser zu spielen. Ziegner neigt ja immer wieder gerne dazu die Arbeit gegen den Ball höher zu gewichten. Und auch gestern wechselte er zur Halbzeit etwas Stabilität ein (der Spielstand gab das natürlich auch her).

Trotzdem bin ich gestern mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen. Ohne die Achse Mai, Bakalorz und Stoppel so einen souveränen Sieg gegen eine Mannschaft, die in der Rückrundentabelle vor uns steht, rauszuholen, hätten vor ein paar Wochen wohl die wenigsten erwartet. Diese Entwicklung ist klasse. Und mittlerweile könnte ich sogar fast jede Vertragsverlängerung (außer Aziz und AJ) verstehen. Die Jungs sind als Mannschaft gewachsen und das wiederum hat auch jeden Spieler individuell aufgewertet. Erstaunlich, oder?

Wieso eigentlich nicht immer so? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, @Schimanski, warum eigentlich nicht immer so?

Erst gegen Bayreuth, jetzt gegen Aue, in beiden Spielen tolle Leistungen und endlich erfreuliche Ergebnisse!
So macht Fußball Spaß, und wenn sie von Anfang an so gespielt hätten, ständen wir sicher auch bei den Aufstiegsfavoriten.
Das Spiel hat sich aber auch wesentlich verbessert, seit Stoppel nicht mehr dabei ist.
Er hat zweifellos seine Verdienste für unseren MSV, aber es sollte jetzt allen, und vor allem auch ihm, klar sein, dass für ihn Schluss ist.
Fast alle Spieler haben sich in ihrer Leistung gesteigert. Und wenn ich mir diesen Kölle im Spiel ansehe, scheint er für Stoppel ein möglicher Nachfolger zu sein.

Es macht wieder Spaß, dem MSV zuzuschauen! Und die Zuschauer honorieren das auch! Es ist eine ganz andere Stimmung als in den letzten Wochen/Monaten.
 
Vor wenigen Wochen hatte man noch gehofft, dass die Saison bald (und hoffentlich gut) zu Ende geht. Jetzt könnte sie noch n'paar Wochen länge dauern. Macht richtig Spaß.
:jokes20:
Hoffentlich gibt uns der sportliche Erfolg auch ein bißchen Schwung bei der Suche nach neuen Sponsoren.
 
Die Nachbetrachtung des gestrigen Spieles und vor allem der Tore macht mal richtig Freude: alle drei Treffer sehenswert, aber das von Kölle ist für mich herausragend!

Wer hätte gedacht, dass nach all den Darbietungen dieser Saison zuhause Fußball an der Wedau doch noch Spaß machen kann.
 
Irgendwie hat das 0:5 gegen DO noch mal was mit der Mannschaft gemacht.
Seitdem präsentiert man sich kompakter, zielstrebiger und wehrhafter.
Alle haben in Sachen Disziplin hinsichtlich Umsetzung des Spielplanes
ein Schippe draufgelegt. Es wirkt alles mutiger und überzeugter.
Manchmal können derbe Klatschen positives in einem Team bewirken
und hier erscheint es so.

Ein wirklich sehr geiler Fußballabend, der für mich nicht aus heiterem
Himmel fiel. Es hat sich eine Entwicklung in Gang gesetzt, die es
jedem Gegner schwer macht gegen uns zu punkten. Ich sehe es
auch so, dass wir zur neuen Saison nur punktuell Verstärkungen
brauchen, die uns qualitativ voran bringen. Vier Neue mit einer
gewissen Klasse und wir spielen nächstes Jahr oben mit, vorausgesetzt,
der Stamm inkl. der Jungspunde bleibt. Stoppel ist hier für mich
nicht mehr gefragt und das meine ich nicht despektierlich.
Ein hochverdienter Spieler den es würdig zu verabschieden gilt.
Kann gerne auch eine Funktion im Verein übernehmen.
 
Irgendwie hat das 0:5 gegen DO noch mal was mit der Mannschaft gemacht.
Kölle hat im Magenta Interview gesagt, dass die Mannschaft sich nach dem Zecken Spiel noch mal zusammengesetzt hat und man noch mehr zusammengerückt ist. Das sieht man ja auch auf dem Platz. Sowas schweißt halt auch zusammen.

Ich hab jedenfalls jetzt richtig Bock die anderen noch mal zu ärgern. Vielleicht können wir Ingolstadt noch mal ein wenig Angst machen (kommt auf die Ergebnisse an) und dann lass doch mal Saarbrücken kommen und denen in die Suppe spucken. Fänd ich geil.
 
War das ein genialer Fußballabend. Ich bekomme das ständige Grinsen gar nicht aus dem Gesicht. Gerade das ganze Spiel bei Magenta noch einmal geschaut. Traumtore, die man sich immer wieder geben kann. Das war endlich mal wieder MSV-Fußball, wie wir ihn uns alle wünschen. Gerne weiter so.
 
In London wurde heute Charles gekrönt in Duisburg krönte eine super auf-, und zusammen spielende Mannschaft ihren 4:0 Erfolg in Bayreuth mit dem 3:0 Sieg gegen Aue!

Niemals wirklich in Gefahr rissen sie das Zepter an sich und mit drei sehenswerten Toren wurde nicht nur das 5. Spiel in Folge nicht mehr verloren sondern auch der erste, sehnsüchtig erwartete Heimsieg seit Monaten kompromisslos eingetütet.

Mir geht’s wie vielen hier, wen soll man aus dieser Truppe verabschieden?

Aber ohne die Verdienste von Stoppel in irgendeiner Form schmälern zu wollen, in diesem Kollektiv ist (leider) kein Platz mehr für ihn. Die 20 - 24 jährigen „Joungster“ machen das so gut!

Sie zeigen aber auch eine mannschaftliche Geschlossenheit die ich mir immer gewünscht hätte! War wirklich das 0:5 gegen die Zecken der Auslöser? Falls ja, dann hat es scheinbar so eine Heimklatsche gebraucht!
 
In London wurde heute Charles gekrönt in Duisburg krönte eine super auf-, und zusammen spielende Mannschaft ihren 4:0 Erfolg in Bayreuth mit dem 3:0 Sieg gegen Aue!

Niemals wirklich in Gefahr rissen sie das Zepter an sich und mit drei sehenswerten Toren wurde nicht nur das 5. Spiel in Folge nicht mehr verloren sondern auch der erste, sehnsüchtig erwartete Heimsieg seit Monaten kompromisslos eingetütet.

Mir geht’s wie vielen hier, wen soll man aus dieser Truppe verabschieden?

Aber ohne die Verdienste von Stoppel in irgendeiner Form schmälern zu wollen, in diesem Kollektiv ist (leider) kein Platz mehr für ihn. Die 20 - 24 jährigen „Joungster“ machen das so gut!

Sie zeigen aber auch eine mannschaftliche Geschlossenheit die ich mir immer gewünscht hätte! War wirklich das 0:5 gegen die Zecken der Auslöser? Falls ja, dann hat es scheinbar so eine Heimklatsche gebraucht!
Jetzt kommst Du mal besser gestimmt an, was so eine Krönung doch ausmacht :D
Ja, der Punkt mit der mannschaftlichen Geschlossenheit wird so ähnlich schon lange im Stoppel Thread angesprochen. Die Verantwortung ruht nun auf allen Schultern, alles müssen und dürfen sich aktiver am Spiel beteiligen und ihren Anteil am Ruhm erhalten. Nicht einer ist Dreh- und Angelpunkt, alle sind gefragt. Die Erfahrenen wie Knoll, Girth, Mai, Bakalorz bringen sich ein ohne zu dominieren. Das scheint aus einer Mannschaft von sich unterordnenden Individualisten eine richtige Einheit zu machen.
 
Fernab aller wirtschaftlichen Sorgen war das heute seit langem das beste Stadionerlebnis! Spielerisch und kämpferisch eine richtig klasse Vorstellung! Stimmung auf den Rängen war ab Minute 1 bei weitem besser als in den vergangenen Spielen, und jetzt haben wir das erste mal seit diversen Jahren den Vorteil ein paar Wochen vor Saisonende die Weichen für die kommende Saison zu stellen! Diese Zeit müssen wir nutzen!!

Mich hat der Verlauf dieser Saion irgendwie eines Besseren belehrt, was das "Diese Zeit müssen wir nutzen" betrifft. Es ist eine Parole aus der Ära von Grlic, die zuerst hochberechtigt war, dann alternativlos wirkte, aber am Ende, sicher seit dem Ende für Lieberknecht, ins Nichts geführt hat. Wir werden den Dingen die Zeit geben müssen, die eine seriöse Entwicklungsarbeit braucht - und kein noch so wildes Zerren an den Ketten, die uns in der künstlichen Tropfsteinhöhle Dritte Liga festhalten, wird daran einen Deut ändern können.

Ohne die neue Offenheit, die anscheinend auf Ziegner und Heskamp zurückgeht, wäre die Leistungsexplosion der Jungen, die neue Standfestigkeit der Alten, die Ballung an Gruppendynamik zu reinem Mut, gekoppelt mit höchster Bereitschaft, ganz persönlich für den ganzen Laden Verantwortung zu übernehmen, nie im Leben möglich gewesen, da leg ich mich mal fest!

Sowas kannst du nicht, ob autoritärer oder kumpeliger Trainer, hochverdiente Spielerlegende als Manager, ob noch so verwurzelter Traditionsverein, ob weinende alte Männer vor dem Stadion, deren Lebensträume wackeln, von oben herab erzwingen. Du musst einen Vertrauensvorschuss in das System einspeisen - und jedes Fünkchen Verantwortungsbereitschaft, das du in den Körpern und Gesichtern erkennen kannst, sofort sorgfältig und ganz vorsichtig verstärken. So, wie man es sieht, wenn Eingeborene mit der Reibung von Holz ein Feuer anzünden. Erst, wenn es lichterloh brennt, kannst du mit den grösseren Scheiten nachlegen, und die müssen richtig gut vorbereitet sein.
 
Gestern war ich leider eingeladen und konnte nicht ins Stadion :-(
Heute morgen Magenta eingeschaltet und grinsend unser 3:0 bewundert. Tolle Spielzüge, stabile Abwehr und sehenswerte Tore.
Warum diese spielerische Qualität nicht schon Wochen oder Monate vorher?... Wahrscheinlich hat die Truppe es erst jetzt verstanden, wie sie spielen müssen um erfolgreich zu sein.
Hoffentlich fällt die Truppe nicht des Geldes wegen auseinander.
 
Konnte leider gestern Abend auf Grund Krankheit nicht im Stadion sein.

Sehr zur freude von mir rief mich mein Enkel (6 Jahre alt) an und fragte
mich ob er bei mir das MSV-Spiel sehen könnte.
Natürlich sagte ich ja.

Er kam dann rechtzeitig im MSV-Trikot, Schal, Plüschmaskottchen Ennatz und Cap bei uns an.

Ich fragte ihn: “Was ist denn mit Dir los? Total in MSV-Kleidung. Ich dachte Du bist Bayern-Fan“.

Der Kleine antwortete: “ Ja auch aber mehr MSV-Fan. Mein Lieblingsverein ist der MSV und danach
kommt erst Bayern“.

Er ging bei dem Spiel richtig mit und bei den Toren jubelte er frenetisch.

Nach dem Spiel sagte er zu mir: “Opa, wenn Du wieder gesund bist gehst Du aber mit mir ins Stadion,
versprochen?“

Welche Antwort konnte ich da nur geben?
 
Muss auch noch dabei sagen der Kleine spielt auch selber Fussball im Verein beim
GSV Moers.
Ein Highlight war für ihn das Kölle wieder
ein Tor geschossen hat.
Warum?
Der Kleine war im letzten Sommer in dem
Capelli Fussball-Camp und hat dort ein Autogramm von Kölle auf seinem Trikot bekommen.
 
Es wäre schon fantastisch,
bräuchte man in der kommenden Saison nicht mehr als ein, zwei neue Namen zu lernen...
Wirklich mal ein eingespieltes Team an den Start schicken -
also, Ingo, gib alles und finde den passenden Geldgeber, wer, wenn nicht du? Ich drücke dir dafür beide Daumen!
 
Zurück
Oben