Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Unbestritten, wenn man Mause und Mustafa miteinander vergleicht, haben sie in ihrer letzten Regionalliga-Saison ähnliche Quoten...
Jannik Mause hat 14 Tore und 8 Vorlagen erzielt. (übrigens gehört er zu dem Top 5-Spielern in der RL-West in der Kicker-Rangliste in der Winterpause)
Valdrin Mustafa hat 14 Tore und 4 Vorlagen erzielt (letzte RL-Saison vor dem Aufstieg)

Nur hat Mustafa sein Drittliganiveau bereits nachgewiesen und wäre keine Wundertüte mehr, auch wenn er sicher noch kein Topstürmer wäre wie wir ihn eigentlich brauchen.

Der Vetrag von Ahmet Engin läuft im Sommer aus und man hört so dass er angeblich zurück ins Ruhrgebiet will, inwieweit sowas für uns finanziell stemmbar wäre oder ob da Münster oder RWE die besseren Karten haben....schwer zu sagen / für uns wäre er glaube ein Glückgriff in Angriff auf Liga 2 in der zweiten Liga (Bochum, :kacke:, Düsseldorf, Paderborn) sehe ich Ihn nicht direkt

Er ist ja zumindest immer mal wieder auch im Stadion. Wäre sicher eine Verbesserung zu Ajani, aber torgefährlich war er leider auch nie.

Nur hat Mustafa sein Drittliganiveau bereits nachgewiesen und wäre keine Wundertüte mehr, auch wenn er sicher noch kein Topstürmer wäre wie wir ihn eigentlich brauchen.

Hier muss ich dir leider widersprechen.

Wo hat er sein Drittliganiveau denn nachgewiesen?

In Verl wo er 0 Einsatzminuten hatte oder jetzt in Elversberg, wo eher ein 36 jähriger Koffi ihm Vorgezogen wird?[emoji28]

Kein schlechter Stürmer aber für mich genauso eine Wundertüte wie Mause

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viel interessanter finde ich dann noch, dass Mustafa 18 Scorerpunkte bei insgesamt 79 Elversbergern Toren beigetragen hat und Mause 22 bei insgesamt 48 geschossenen Aachenern Toren.

Also war Mause fast an der Hälfte der geschossenen Tore dran beteiligt. Das finde ich schon sehr stark

Also wenn schon musst du schon die gesamte Quote in der Regionalliga der beiden miteinander vergleichen, alles andere ist Cherrypicking.

Mustafa 67 spiele 32 Tore 8 Vorlagen
Mause 87 Spiele 29 Tore 8 Torvorlagen

Mustafa hat die deutlich bessere Quote plus bereits in Liga 3 getroffen. Ob er er allerdings ein deutliches Upgrade zu unserem Kader darf wie bei Mause bezweifelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir alte Zöpfe aus der Grlic- und Schattensportdirektor-Zeit auf wie neben dem Platz abschneiden wollen, dann wäre eine Rückkehr von Ahmet Engin (so gern ich ihn hab) so ungefähr das dämlichste, was wir tun könnten...

MSV-Verbundenheit und alles kaufe ich ihm uneingeschränkt ab. Halte ich hier nur für nachrangig.

Wenn wir alte Zöpfe aus der Grlic- und Schattensportdirektor-Zeit auf wie neben dem Platz abschneiden wollen, dann wäre eine Rückkehr von Ahmet Engin (so gern ich ihn hab) so ungefähr das dämlichste, was wir tun könnten...

MSV-Verbundenheit und alles kaufe ich ihm uneingeschränkt ab. Halte ich hier nur für nachrangig.
Vergangenheit hin oder her. In der neuen Transferperiode darf doch nur der sportliche Aspekt zählen. Wenn Ahmet finanziell machbar wäre und er auch Interesse zeigt, gibt es doch garnichts zu überlegen. Der Vergleich (sportlich) mit Ajani erübrigt sich wohl.

Vergangenheit hin oder her. In der neuen Transferperiode darf doch nur der sportliche Aspekt zählen. Wenn Ahmet finanziell machbar wäre und er auch Interesse zeigt, gibt es doch garnichts zu überlegen. Der Vergleich (sportlich) mit Ajani erübrigt sich wohl.
Sein Abschied damals wurde von sehr vielen hier im Portal begrüßt…was wurde er oft negativ gesehen, weil er wenig Torgefahr hatte. Jetzt soll Engin plötzlich wieder ein Hoffnungsträger sein?

Sein Abschied damals wurde von sehr vielen hier im Portal begrüßt…was wurde er oft negativ gesehen, weil er wenig Torgefahr hatte. Jetzt soll Engin plötzlich wieder ein Hoffnungsträger sein?
Sehe ich genauso. Auch in der Türkei ist er jetzt nicht gerade durch viele Tore oder Vorlagen aufgefallen (natürlich auf einem höheren Niveau). Von solchen Rückholaktionen halte ich allgemein nicht allzu viel. Da wäre mir ein Anton Heinz (den wir schon länger beobachten) im Gesamtpaket deutlich lieber.
Trotzdem benötigen wir mMn gerade in der Offensive ein, zwei Neuzugänge, die bereits Drittligatauglichkeit nachgewiesen haben.

@Spartacus wie unsinnig Vergleiche sind, kann man anhand der nachstehenden Daten erkennen. (rein faktisch und nichts gegen Dich persönlich)

Beispiel:
Torjägerliste 2021/2022 Regionalliga West (vor dem Aufstieg von Elversberg)

Platz 4: Valdrin Mustafa 29 Spiele 14 Tore Quote 0,48
Platz 12: Luca Schnellbacher 33 Spiele 10 Tore Quote 0,30

Torjägerliste 2022/2023 Liga 3

Platz 4: Luca Schnellbacher 25 Spiele 14 Tore Quote 0,56
Platz 54: Valdrin Mustafa 28 Spiel 5 Tore Quote 0,18 *

Übrigens genauso wie Niklas Kölle :)

Daran kann man erkennen, dass Schnellbacher wohl in der 3. Liga besser angekommen ist, als Mustafa obwohl die Werte in der RL eher das Gegenteil hätte vermuten lassen... Das zeigt mal wieder, dass man keine Rückschlüsse ziehen kann, wie ein Spieler sich entwickeln kann...

@Spartacus wie unsinnig Vergleiche sind, kann man anhand der nachstehenden Daten erkennen. (rein faktisch und nichts gegen Dich persönlich)

Beispiel:

Daran kann man erkennen, dass Schnellbacher wohl in der 3. Liga besser angekommen ist, als Mustafa obwohl die Werte in der RL eher das Gegenteil hätte vermuten lassen... Das zeigt mal wieder, dass man keine Rückschlüsse ziehen kann, wie ein Spieler sich entwickeln kann...

Das stimmt. Deswegen ist die Grundlage für meine Skepsis an Spielern aus der Regionalliga auch nicht die Annahme, dass es dort keine Spieler gibt, die den Sprung schaffen können, sondern das der MSV die letzten Jahre viele ähnlich vielversprechende Spieler aus der Regionalliga geholt hat, die mehrheitlich bei UNS nicht funktioniert haben und keine Verstärkung darstellen. Warum auch immer. Auch das ist rein faktisch.

Würde hier aber nur wieder polarisieren. Besser als Ajani macht ihn nicht zur gesuchten Qualität. Heskamp/Ziegner haben auch gar keinen Bezug aus der Vergangenheit, so dass hier Emotionen keine Rolle spielen dürften.

Auf der anderen Seite wurden unter Heskamp mit Raeder und Bitter auch zwei Ex Zebras zurückgeholt. Völlig ausschließen würde ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite wurde unter Heskamp mit Raeder und Bitter auch zwei Ex Zebras zurückgeholt. Völlig ausschließen würde ich das nicht.
Ausschließen kann man das nie, aber Heskamp/Ziegner werden hier viel neutraler herangehen, als es ein Grlic im Fall Engin tun würde. Dafür schauen Heskamp/Ziegner natürlich wieder gerne auf Spieler, die sie aus der Vergangenheit kennen.

das erinnert mich an die "absolute Verstärkung" bei der Verpflichtung von Ajani...

Daher, bitte lass Engin seinen Weg gehen, aber nicht beim MSV

Wen es interessiert: Kasimpasa spielt gegen den Abstieg, defensiv ausgerichtetes Team, Engin ist fast durchgehend nur auf Links eingesetzt (seine Stammposition bei uns war Rechts), ist kein Stammspieler und hat viel Konkorrenz auf der Position, kommt in der Rückrunde nur zu Kurzeinsätzen (wo mehr Zweikampfstärke und Defensivarbeit gefordert ist) und hat mit Mounir Chouiar ein starkes Talent (mittlerweile 24, zeitweise für 10 Mio gehandelt, ehemals franz. Jugendnationalspieler, für 1.5 Mio Ablöse gewechselt) vor sich.

1 Tor und 2 Vorlagen ist sicher keine Bewerbungsempfehlung, bei allerdings auch nur 700 Minuten Spielzeit und häufig nur Kurzeinsätzen.

Ich kaufe ahmet seine Verbundenheit zum MSV absolut ab.

Trotzdem würde ich gerade auf Außen am liebsten jemand jungen sehen, der sich beweisen darf. Gerade auf dem Flügel sehe ich’s für realistisch Leute aus den Regionalligen oder zweiten Mannschaften zu bekommen, die eher den technisch versierten Typ abbilden.

Engin ist Ajani doch gar nicht sooooo unähnlich. Auch ihm fehlt es im Endeffekt an Technik und Abschlussqualitäten.

Ich würd wie gesagt gerade auf dem Flügel eher das Risiko gehen und jemand jungen holen, der vom Typ her aber eher in die klassische Dribbler/Künstler Richtung geht wie Stoppel. Sowas fehlt einfach im Kader. Engin wäre mir da auch zu linear.

Für die Außenbahn wäre Marco Pasalic immer noch mein absoluter Wunschspieler. Dazu gehe ich weiter fest davon aus, dass Lucas Cueto im Sommer in der dritten Liga landet wird. Dazu kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass Aygün Yildirim die Regensburger auch bei Abstieg verlassen möchte.

Das sind Spieler die man intensiv auf dem Zettel haben sollte, wenn man wirklich oben mitspielen möchte.

Für die Außenbahn wäre Marco Pasalic immer noch mein absoluter Wunschspieler. Dazu gehe ich weiter fest davon aus, dass Lucas Cueto im Sommer in der dritten Liga landet wird. Dazu kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass Aygün Yildirim die Regensburger auch bei Abstieg verlassen möchte.
Tom Zimmerschied nicht zu vergessen, der seinen Vertrag in Halle immer noch nicht verlängert hat.

Das sind halt Spieler, die wahrscheinlich die halbe Liga auf dem Zettel hat und wir da wenig Chancen haben dürften.

Ich für meinen Teil halte Luca Marseiler für einen sehr guten Außenspieler, der vielleicht unterm Radar läuft.
Kann auch nicht verstehen, weshalb er so wenig Einsatzzeit bekommt.

Gefällt mir jedesmal, wenn ich ihn mir angucke.
Schnell, trickreich und gute Flanken.

Besitzt genug Erfahrung und ist dennoch mit 26 im besten Alter.

Ansonsten fände Elmkies als Jander Ersatz optimal. Einstiges Riesentalent, der schon mit ManC in Verbindung gebracht wurde. Aktuell bei der TSG ||.

Vertrag läuft aus und mehr als 3.Liga wird aktuell wohl nicht drin sein. Mit 23 ist er auch schon gut rumgekommen (Admira / Den Haag)
Ähnlicher Spielertyp wie Jander, indem ich viel Potenzial sehe

Trotzdem würde ich gerade auf Außen am liebsten jemand jungen sehen, der sich beweisen darf. Gerade auf dem Flügel sehe ich’s für realistisch Leute aus den Regionalligen oder zweiten Mannschaften zu bekommen, die eher den technisch versierten Typ abbilden.

Engin ist Ajani doch gar nicht sooooo unähnlich. Auch ihm fehlt es im Endeffekt an Technik und Abschlussqualitäten.

Ich würd wie gesagt gerade auf dem Flügel eher das Risiko gehen und jemand jungen holen, der vom Typ her aber eher in die klassische Dribbler/Künstler Richtung geht wie Stoppel. Sowas fehlt einfach im Kader. Engin wäre mir da auch zu linear.

Warum sind eigentlich alle so sicher das Ajani uns verlässt ?
Weiss nicht wo man darauf wetten kann, aber ich würde eher auf nen Verbleib setzen. Der kann rechts und links , ist schnell.... klar hatte er schlechte Spiele und der Trainer bringt ihn trotzdem. In den letzten Spielen mit guten Vorlagen, blüht mit dem Team auf.. er ist kein Überflieger... keine Frage. Aber auch wieder hier, bekommen wir fürs gleiche Geld ein Upgrade ?

Engin kommt zurűck und upgraded sein Upgrade.
Jedes mal wenn Ajani den Ball hat wűnsch ich mir Engin zurűck aber ich hoffe wir haben noch andere Optionen

Warum wünscht man sich eigentlich dauernd Spieler zurück, bei denen sich der ganz überwiegende Teil immer gewünscht hat, dass sie uns verlassen. Ist genau wie, dass alle Spieler dieser Saison abgegeben werden sollten und jetzt nach drei guten Spielen quasi alle gehalten werden sollen.

Ich für meinen Teil halte Luca Marseiler für einen sehr guten Außenspieler, der vielleicht unterm Radar läuft.

Zustimmung! Hatte auch noch letztens an ihn gedacht, wohl bei dem Spiel gg uns. Wusste nicht das der Vertrag ausläuft.

Seine Stats nicht überragend, aber immer ein paar Dinger dabei.

Für mich auch ein Kandidat der Marke „cleverer Transfer“.

Bestes Alter, Potential und preislich denke ich durchaus im guten Rahmen.

Mir ist gerade ein Spieler mit auslaufendem Vertrag aufgefallen, den ich das ein oder andere mal hab Spielen sehen. es geht dabei um Xander Severina von Ado den Haag. War bislang nicht so auf dem Radar der ganz großen, da er auch "nur" bei Sparta Rotterdam ausgebildet wurde und diese um einiges hinter den Schmieden Ajax, Feyenoord, PSV und Co liegen. Ist ein beidfüssiger LA, der auch eine gute Grundgeschwindigkeit hat. In der letzten Saison zählte er noch nicht zu den Größen bei den Haag, aber diese Saison ist er mit 13 Torbeteiligungen einen guten Schritt nach vorne gegangen. Zudem hat er sich dort als Stammspieler durchgesetzt. Mit gerade 22 auch noch im entwicklungsfähigen Alter. Wäre aus meiner Sicht ein idealer Spieler, wenn man zB noch ein Jahr auf Stoppel in Teilzeit setzen sollte.

https://www.transfermarkt.de/xander-severina/profil/spieler/778540

Warum sind eigentlich alle so sicher das Ajani uns verlässt ?
Weiss nicht wo man darauf wetten kann, aber ich würde eher auf nen Verbleib setzen. Der kann rechts und links , ist schnell.... klar hatte er schlechte Spiele und der Trainer bringt ihn trotzdem. In den letzten Spielen mit guten Vorlagen, blüht mit dem Team auf.. er ist kein Überflieger... keine Frage. Aber auch wieder hier, bekommen wir fürs gleiche Geld ein Upgrade ?

Sollen wir besser alle behalten? Fakt ist nun mal, dass es Verbesserungen geben muss, um die nächsten Schritte zu machen. Entweder mal bekommt Leute wie König, Ekene, Gembalis, und co trotz Vertrag los, oder es müssen andere gehen, deren Verträge auslaufen. Auf der Ajani Position bin ich der Meinung, dass hier eine Verbesserung definitiv drin ist. Die Frage warum Ajani spielt ist momentan auch recht einfach zu beantworten. was besseres auf der Position haben wir aktuell definitiv nicht. macht den spieler aber leider nicht besser

Tom Zimmerschied nicht zu vergessen, der seinen Vertrag in Halle immer noch nicht verlängert hat.

Finde es fast realistischer Spieler wie Cueto, Aygün aus Liga 2 oder einen Pasalic zu bekommen als einen Zimmerschied, der mit seiner guten persönlichen Saison noch mehr im Fokus steht. Würde mir aber auch nicht wundern, wenn er in Halle bleibt. Ein Kreuzer hätte ja auch zu ambitionierten Vereinen wechseln können.

Dieser Spieler hat allerdings eine recht umfangreiche Verletzungshistorie.

Vielleicht gibt es noch keine Meldungen bzgl. Neuverpflichtungen, da man vielleicht vereinsseitig einen Großteil der auslaufenden Verträge verlängern möchte. Könnte mir vorstellen, dass vielleicht nur zwei bis drei Kaderplätze frei werden. Da man den Kader verkleinern will, müssten uns evtl. noch ein paar Spieler mit Vertrag verlassen, wird bestimmt spannend werden.

Beispiel:

Zumal ein Schnellbacher zwei bis drei Gegenspieler bindet, finde die ganzen Quervergleiche auch schwierig. Wieso sollte ein Mause hier nicht einschlagen, Verl holt doch dauernd Spieler aus der RL oder sogar aus der Oberliga, die dann Stammspieler werden. Ist mir viel lieber, als die Verpflichtung von ehemaligen Zweitligastars jenseits der 30, die dann das Budget überproportional belasten.

...

Also "Weltklasse"-Spieler würde sein Berater sagen, der übrigens der Gleiche ist wie bei Caspar Jander... Viel Spass :)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von kutucu oder shipnovski?
Könnten beide evtl für ne leihe in frage kommen falls sandhausen und Regensburg abgehen

Engin ist 26. Was meinst du mit jung und an wen denkst du da konkret?

Für die Außenbahn wäre Marco Pasalic immer noch mein absoluter Wunschspieler. Dazu gehe ich weiter fest davon aus, dass Lucas Cueto im Sommer in der dritten Liga landet wird. Dazu kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass Aygün Yildirim die Regensburger auch bei Abstieg verlassen möchte. Das sind Spieler die man intensiv auf dem Zettel haben sollte, wenn man wirklich oben mitspielen möchte.
Cueto wird bei uns landen, das habe ich im Urin. Pasalic ist ein wirklich Guter, den ich sehr begrüßen würde, aber wenn du bei anderen die statistischen Werte als Maßstab für Qualität bzw. fehlende Qualität heranziehst, müsstest du das auch bei Pasalic tun. Der schneidet da sogar schlechter ab als Ajani, das weiß du, oder? ;)

Warum sind eigentlich alle so sicher das Ajani uns verlässt? (...) Aber auch wieder hier, bekommen wir fürs gleiche Geld ein Upgrade ?
Mit Sicherheit!

Dieser Spieler hat allerdings eine recht umfangreiche Verletzungshistorie.
Marseiler würde ohne diese Verletzungshistorie, die ich nicht für so gravierend halte, bestimmt in der 2.Liga spielen. Den Vorschlag finde ich nicht schlecht. Zumal Marseiler ein Zweifüßler ist und beide Flügel bespielen kann.

Engin ist 26. Was meinst du mit jung und an wen denkst du da konkret?

Cueto wird bei uns landen, das habe ich im Urin. Pasalic ist ein wirklich Guter, den ich sehr begrüßen würde, aber wenn du bei anderen die statistischen Werte als Maßstab für Qualität bzw. fehlende Qualität heranziehst, müsstest du das auch bei Pasalic tun. Der schneidet da sogar schlechter ab als Ajani, das weiß du, oder? ;)

Mit Sicherheit!

Marseiler würde ohne diese Verletzungshistorie, die ich nicht für so gravierend halte, bestimmt in der 2.Liga spielen. Den Vorschlag finde ich nicht schlecht. Zumal Marseiler ein Zweifüßler ist und beide Flügel bespielen kann.

Warum bist du dir bei Cueto so sicher?

Er kommt auf 20 Einsätze und hat halt mit Nebel einen bärenstarken Konkurrenten. Dieser ist jedoch nur ausgeliehen und wird nach Mainz zurückkehren.

Dafür kommt mit Kelvin Arase ein Leihrückkehrer zurück, der aber wohl weniger Zukunft in Karlsruhe hat, als ein Cueto.
Sicher ist, dass sich Karlsruhe auf dem rechten Flügel verstärken will und muss. Cueto wäre dann aber sicherlich die beste Option als Back Up.

Und selbst wenn er Karlsruhe verlässt, wird er sicherlich einen Aufsteiger finden, der ihn verpflichten würde.

...

Cueto scheint (auch) nur in der 3. Liga zu funktioniern... deswegen auch der Vergleich fairerweise mit seiner letzten 3. Liga-Saison...

Neben Cueto noch Lars Kehl (3. Liga) und drei hier genannte Wunschspieler aus der Regionalliga...
Vorsorglich noch der Hinweis das Ken Mata wohl bei Mainz 05 II im Gespräch ist...

Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du dir bei Cueto so sicher?

Er kommt auf 20 Einsätze und hat halt mit Nebel einen bärenstarken Konkurrenten. Dieser ist jedoch nur ausgeliehen und wird nach Mainz zurückkehren.

Dafür kommt mit Kelvin Arase ein Leihrückkehrer zurück, der aber wohl weniger Zukunft in Karlsruhe hat, als ein Cueto.
Sicher ist, dass sich Karlsruhe auf dem rechten Flügel verstärken will und muss. Cueto wäre dann aber sicherlich die beste Option als Back Up.

Und selbst wenn er Karlsruhe verlässt, wird er sicherlich einen Aufsteiger finden, der ihn verpflichten würde.

Karslruhe spielt ja ohne klassische Außen, deswegen hat er wahrscheinlich schlechte Karten zumal die Zehner Position, wo er zum Einsatz kommen könnte, mit anderen Spielern besetzt werden soll.

Ich denke man wird Paul Nebel versuchen erneut auszuleihen, dazu möchte man mit Choi verlängern. Auch Wanitzek der eine überragende Saison spielt, kann diese Position spielen und ist langfristig an den Verein gebunden. Viel bedarf für eine Verlängerung sehe ich da nicht.

Vielleicht gibt es noch keine Meldungen bzgl. Neuverpflichtungen, da man vielleicht vereinsseitig einen Großteil der auslaufenden Verträge verlängern möchte. Könnte mir vorstellen, dass vielleicht nur zwei bis drei Kaderplätze frei werden. Da man den Kader verkleinern will, müssten uns evtl. noch ein paar Spieler mit Vertrag verlassen, wird bestimmt spannend werden.
Also ich könnte mir vorstellen, das es bei der Kaderverkleinerung nicht darum geht das der Kader an sich zu gross ist. Sondern das wir uns diese Anzahl der Spieler nicht leisten können, wenn wir qualitative Veränderungen wollen. 2 abgeben und für das Geld einen holen. Das geht mit den auslaufenden Verträgen nur begrenzt. Wenn man allerdings Stoppel nicht verlängert , würde ein ordentliches Gehalt frei. Heisst dann auch wohl das Pusch bleiben würde. So oder so müssen wir auch Spieler mit Vertrag abgeben.
Edit : das ist ja der Wunschkaderthread und dann kann man sicher Spieler in die Bahn werfen. Aber viele der Vorschläge sind für uns kaum realisierbar, weil zu teuer ( auch Fussballprofis unterliegen der Inflation, d.h. die Verträge werden nochmal teurer ) oder da grössere Fische die gleiche Beute jagen. Ich finde die hier genannte Idee mehr in Holland auf die Suche zu gehen charmant. ( Müller kam auch dort her ) Die 2 Garde dort ist immer noch hervorragend ausgebildet und der Transfermarkt scheint nicht so überkocht wie es hier der Fall ist. Und es gibt eine relative lokale Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Baumann von Zwickau interessant, hat bereits gezeigt dass er eine Anzahl an Toren in der Dritten Liga erzielen kann und zudem in einem guten Alter mit wenigen Verletzungen.

Zudem ist auch Biankadi spannend denn dieser kann auf den Flügeln mit Spielwitz und Schnelligkeit überzeugen, Vetragauslaufend

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück
Oben