Glory Glory Amateure

Also zu dem Thema mit dem vermeintlich geschlossenen Bier.
Das hat mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen
In der Kabine ging es danach ein wenig zur Sache, das was man dort sieht ist kein Kronkorken sondern der Schaum

Dennoch auch hier nochmal ein ganz fettes Dankeschön für den Support gestern. Die Szenen nach dem Spiel waren für uns sehr ergreifend

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen
In der Kabine ging es danach ein wenig zur Sache, das was man dort sieht ist kein Kronkorken sondern der Schaum

Ah, du hast recht! Da hat die KI der Kronkorkenerkennung leider noch eine Lücke gehabt! Sollte jetzt geschlossen sein. Ich entschuldige mich aufrichtig für die falsche Anschuldung!!!

Dann ist also nur einer auffällig geworden :old:

Bin bei den Amateuren bisher nicht so im Thema. Aber ich wollte mal nachfragen, wie denn der Plan für die kommende Saison ist? Steigt man da in der Kreisliga ein?

B1E3DDB8-77E2-4025-8813-DA7DC6523B3C.jpeg

Auf in die nächste Runde!

Am 14.05.2023 um 13:00 Uhr findet unser nächstes Testspiel gegen Eintracht Duisburg II auf der Bezirkssportanlage Wedau II, Kalkweg 153, 47055 Duisburg statt.

Wir freuen uns wieder auf eure lautstarke Unterstützung!

Anhänge

• B1E3DDB8-77E2-4025-8813-DA7DC6523B3C.jpeg
    B1E3DDB8-77E2-4025-8813-DA7DC6523B3C.jpeg
    118.3 KB · Aufrufe: 4,426
Als Aktiver bei Eintracht II kann ich berichten, dass wir uns auf das Testspiel freuen und geehrt fühlen, das wir hierfür vom MSV kontaktiert wurden. :highfive:

Bin leider selber für das Testspiel verhindert, wird sicherlich ein guter Tag für alle Beteiligten bei hoffentlich bestem Fußballwetter :cool:

Als Aktiver bei Eintracht II kann ich berichten, dass wir uns auf das Testspiel freuen und geehrt fühlen, das wir hierfür vom MSV kontaktiert wurden. ....
Das ist sehr schön zu hören :) es ist auch uns eine Ehre gegen euch spielen zu dürfen. Von daher an der Stelle sehr schade, dass du selber nicht dabei bist - bei uns fehlen leider auch sehr viele an diesem Sonntag - aber vielleicht wiederholen wir es einfach an anderer Stelle noch einmal ;) .

Vielleicht auch so für dich und alle als Hintergrundinfo für alle. Die Testspiele sind für uns aktuell nicht ganz so einfach - für alle anderen Teams läuft die Saison ja noch und so können wir hier und da mal nur ein Team kontaktieren, welches am angepeilten Wochenende spielfrei hat. Zudem kommen noch die eventuellen Platzbelegungen "bei uns" sowie beim Gegner. Da alle Verantwortlichen der Amateure auch neu sind in der Szene des Kreisligafußballs heißt es somit auch sonntags andere Spiele besuchen, Kontakte knüpfen und am Netzwerk arbeiten. Und hier schließt sich der Kreis wieder zu dem anstehenden Testspiel; wir hatten vor Wochen ein Spiel von Eintracht besucht, Kontakt mit dem Trainer gehabt und das Spiel verfolgt. Wir sahen 2 Teams mit super fairen Umgang miteinander, eine angenehme Atmosphäre bei allem sportlichen Ehrgeiz und Teams die Fußballspielen wollten und es getan haben. Bei alledem haben wir uns wiedergefunden und somit kam es zu der Anfrage und dem Spiel am 14. Mai. Das mit der Fairness, dem Umgang und der gepflegten sportlichen Anreiz war übrigens bei allen Gegnern so gegen die wir bis jetzt spielen durften, absolut nicht unwichtig das mal zu erwähnen, da die Presse auch öfters von anderem Gebaren in unteren Spielklassen berichtet.

Von daher, fernab von den Amateuren - auch wenn wir uns brutal freuen wenn ihr uns unterstützt -, gebt dem Kreisligafußball in Duisburg, und Umland, auch so mal wieder ne Chance und besucht ein Spiel. Es wird überall viel und gute ehrenamtliche Arbeit geleistet die gewürdigt gehört. Unterstützt mal das Team vor eurer Haustür als Würdigung für deren Bemühungen. Zudem hilft jede vertilgte Bratwurst und jedes Getränk welches ihr verzehrt bei der Unterstützung der lokalen Szene.

@Andi @MSV Amateure Wie sieht es eigentlich im Bereich Merchandising aus?
Wird es Autogrammkarten geben oder einen Pin mit dem Amateure-Logo?
Da ihr mit Kloppo einen versierten Fotografen habt, ist das doch vielleicht umsetzbar.

Ich mach mal für Andi und nehm ihm Arbeit ab. Super Vorschläge von dir und unsere Gedankenspiele und leichte Planungen gehen sogar über sowas hinaus, also andere Dinge als eben ein Pin und so. Da wir ein Teil eines großen Vereins sind und es verschiedene Verschachtelungen in manchen Bereichen gibt (diplomatischer hab ich es grad nicht :hrr: ) müssen wir noch einige Dinge dazu beachten und klären. Wir sind dran darf ich sagen.

590b2b07-fb02-4786-8175-7e673b7aa925.jpeg

Beim heutigen Testkick trennen sich unsere @msvamateure und der Gastgeber @eintrachtduisburgamateure 2:2.

Starke Leistung unserer Jungs die über 70 Minuten in Unterzahl spielen mussten.

Weiter, immer weiter Jungs!

Anhänge

• 590b2b07-fb02-4786-8175-7e673b7aa925.jpeg
    590b2b07-fb02-4786-8175-7e673b7aa925.jpeg
    374.9 KB · Aufrufe: 2,918
Das ist ein gutes Beispiel wie überzogen die Ansprüche etlicher Portalmitglieder sind. Mir geht das mittlerweile ziemlich auf den Zeiger. Selber wenig bis nichts, vom gelegentlichen Stadionbesuch abgesehen, zu einem gedeilichen Vereinsleben beitragen, aber jedes "Trüffel" an Kritik finden, ausgraben und hier zur Schau stellen. Echt Bombe.

Als Aktiver bei Eintracht II kann ich berichten, dass wir uns auf das Testspiel freuen und geehrt fühlen, das wir hierfür vom MSV kontaktiert wurden. :highfive: [...]

Stellvertretend für die Eintracht Amateure ein Dankeschön für den gestrigen Tag. Einige Zuschauer da gewesen, Grill- und Getränkestation wurde angenommen, insgesamt ein abgerundeter Tag.

Konnte selber leider nicht mitzocken, habe aber nur positives von gestern gehört. Evtl. findet man sich noch einmal in der Sommervorbereitung oder ja sogar im Ligabetrieb wieder. Grüße gehen raus!

A13C8011-6980-4065-A0C7-D2E4F1A5109F.jpeg

Am 20.05.2023 spielen wir um 17:00 einen Testkick gegen die @fasthelden, die Mannschaft die Anfang des Jahres einer unserer ersten Gegner war und wo wir aufgrund des Ergebnisses noch Wiedergutmachung betreiben müssen :)
Spielort ist die Anlage des @mtv_union_hamborn_official, siehe Grafik.
Da wir im Anschluss noch eine interne Veranstaltung haben, wird es an diesem Tag keine Verpflegung vom Grill und keinen Getränkestand geben.

Anhänge

• A13C8011-6980-4065-A0C7-D2E4F1A5109F.jpeg
    A13C8011-6980-4065-A0C7-D2E4F1A5109F.jpeg
    114.9 KB · Aufrufe: 2,446
Nochmal zur Erinnerung!

Heute ist das letzte Spiel vor der Sommerpause - Wiedergutmachung ist angesagt!

Nach einer derben und vollkommen berechtigten Klatsche im Hinspiel geht’s nun erneut gegen die Jungs der „Fast Helden“.

Die Amateure wollen sich diesmal aber anders präsentieren und hoffen auf einen besseren Ausgang als noch zu Beginn des Jahres!

Die Jungs würden sich über euren Besuch heute sicherlich sehr freuen.

Um 17:00 Uhr geht's an der Warbruckstraße in Hamborn los.

Aufgrund einer anschließenden internen Veranstaltung wird es an diesem Tag allerdings keine Versorgung mit Essen und Getränken am Platz geben können.

Wir sehen uns hoffentlich

Werde heute auch mal mit meinen Brüdern antanzen, da wir die komplette Mannschaft der Helden kennen, und uns ansehen wollen wie sich die Jungs vom MSV verbessert haben gegenüber dem Hinspiel auf Westende.
Hätte nur eine Frage bezüglich trinken, kann man was im Rucksack mitnehmen?

Wir haben auf jeden Fall Bock aufs Spiel!

Zurück von meinem ersten Testspiel der Amateure und was soll ich sagen? Spaß hat es gemacht. :o
Man merkt alle sind mit vollem Herzblut dabei und haben Bock!

Am Ende stand ein 2:2 als Ergebniss was aus meiner Sicht so auch in Ordnung geht.
In der ersten Halbzeit hatte Fasthelden die klar bessere Tor Chancen und gingen verdient mit 0:1 in die Pause.
Hervorheben möchte ich unseren Keeper , hat da einige guten Dinger raus geholt.
Zur zweiten Halbzeit wurde dann komplett getauscht und jetzt lief es dann andersherum.
Sehr viele schön raus gespielten Chancen auf MSV Seite es fehlte nur am Abschluss.
Auch in Hälfte 2 war unsere zweiter Keeper ebenfalls gut unterwegs und entschärfte ein paar gute Bälle.
Torwartprobleme sehe ich da auf jeden Fall nicht. ;)
Zuschauerzahl würde ich mal so auf um die 50 tippen (Angeben ohne Gewähr)

Danke an alle die dieses Projekt möglich gemacht haben und dort sehr viel Freizeit investieren!

Dazu noch @Generation Blue und @Andi persönlich kennen gelernt , da hat man dann wieder zwei weitere Gesichter mehr zu den Namen im Portal :hu:

Zuletzt bearbeitet:
Ein riesen Dankeschön an alle die uns Amateuren diesen Auftritt heute im Stadion ermöglicht haben.

Ein besonderer Dank geht dabei natürlich an unsere Ultras für die Choreo und den Support :boris:

Ich kann euch versichern, das war für uns alle auf dem Rasen ein absoluter Gänsehautmoment!

DANKE!

Falls irgendjemand zufällig ein Video von der Fotoaktion und den anschließenden "Glory Amateure" Gesängen gemacht hat, dann würde mein Archiv sich sehr darüber freuen :boris:

Der Tag danach…

Wir können nicht oft genug betonen, was uns dieser Moment bedeutet hat. Wir Amateure in unserem Wohnzimmer, vor der Kurve wo wir alle unsere Plätze haben.
Wir wollen uns beim MSV bedanken, insbesondere bei Ingo Wald, Robert Komossa, Martin Haltermann und Nick Tetenberg für den Support.
Bei unseren Ultras für dieses großartige Banner und die lautstarke Unterstützung.
Bei allen Duisburgern die uns gestern mit Applaus begrüßt und verabschiedet haben, seid euch sicher, dass wir das mehr als zu schätzen wissen und alles dafür tun werden, UNSERE Farben weiterhin mit dem größten Herzblut zu leben.

GLORY GLORY AMATEURE #traditionvonhier

Foto und Copyright @fellusch
d17de9b0-e0f9-436d-9877-f5759a55039d.jpeg

Anhänge

• d17de9b0-e0f9-436d-9877-f5759a55039d.jpeg
    d17de9b0-e0f9-436d-9877-f5759a55039d.jpeg
    769.9 KB · Aufrufe: 1,616
Das Foto ist unfassbar geil. Nur schade, dass so wenige ihren Schal hochhalten. Wieder mal fast ausschließlich unsere Jungs und Mädels von der Kohorte und PGDU. Woran liegts? Zu heiß für nen "normalen" Schal? Vielleicht gibt es da die Möglichkeit einen produzieren zu lassen, welcher auch im Frühjar Sommer angenehm zu tragen ist und keine Schweißausbrüche verursacht? Keine Ahnung. Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen wegen Sonntag.

Steht der Kader der Amateure eigentlich bereits endgültig ?
Gibts irgendwo ne Kaderliste die man einsehen kann ?

Zurück
Oben