Glory Glory Amateure

SEI DIE 12
1f499.png
1f90d.png

Weiter geht es mit der Aktion, unter den nächsten 50 neuen Mitgliedern ein Trikot der @msvamateure zu verlosen. Es fehlen nur noch wenige Mitglieder bis zu der Marke und wenn ihr dabei seid, kann schon in Kürze die nächste Verlosung starten. Über unsere Website www.msvamateure.de sowie den Mitgliederbereich der Website auf www.msv-duisburg.de findet ihr den Aufnahmeantrag für die Abteilung Fanmannschaft. Wenn du schon Mitglied beim MSV bist, dann reicht ein Beitritt in #traditionvonhier .
Natürlich freuen wir uns auch so über Mitgliedschaften, um die Abteilung, samt Kreisligafußball sowie Projekte in- und für Duisburg, zu ermöglichen. Sei dabei, sei ‚Die 12‘.
#duisburgistecht
1.jpg
2.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    327.5 KB · Aufrufe: 4,130
  • 2.jpg
    2.jpg
    286.7 KB · Aufrufe: 4,056
Wenn man schon den größten Binnenhafen der Welt hat, dann weiß man genau wo der Anker platziert werden muss. Die @msvamateure präsentieren mit der Hafen Apotheke, in Großenbaum, den ersten Sponsor und Partner für die Bandenwerbung bei Heimspielen.
Der Inhaber Andreas Herbrand war die erste Person überhaupt, welche sich nach Gründung der Fanmannschaft bei uns gemeldet hatte und Unterstützung zugesagt hat. Es gab noch keine Mannschaft, vieles war nur angedacht und es gab mehr Pläne in der Schublade als auf dem Tisch.
„Das hat es gebraucht, das ist Identifikation, da bin ich dabei“ waren die ersten Worte in seiner Email an uns.
1f499.png
1f90d.png

So unterzeichneten unser Abteilungsleiter Andi und Andreas heute den Vertrag für die nächste Saison und leben gemeinsam die #traditionvonhier vor.
In Duisburg für Duisburg - danke für dein Vertrauen in uns Andreas
2693.png

Hafenapotheke.jpg

Anhänge

• Hafenapotheke.jpg
    Hafenapotheke.jpg
    346.4 KB · Aufrufe: 3,741
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines OT am Rande:

Seid ihr beide so groß, oder ist die Eingangstüre nur etwas niedriger, als üblich? ;)

Sorry, dass es hier etwas ruhiger geworden ist. Ich denke die „aus 1 mach 3-Aktion“ bindet im Moment alle Kräfte. Ab dem 2.7. geht es hier auch wieder ab, oder „MSV-Forum“?

Ich hoffe, die haben das gemacht, was alle Kreisligisten machen: Form verlieren und abtrainieren, um sie dann wieder hart aufbauen zu müssen ... genießt noch jedes Gramm bevor die Kiebitze mit dem Bodyshaming anfangen :D

Freu mich auf eure erste Saison! :cono:

Ich hoffe, die haben das gemacht, was alle Kreisligisten machen: Form verlieren und abtrainieren, um sie dann wieder hart aufbauen zu müssen .....
Waaaaaas..... würde ja bedeuten die Form der letzten Wochen vor der Pause wäre für nix gewesen :D , wenn man die Jungs aber so jetzt in der Pause beobachten konnte liegt da viel mehr Einsatz drin als man denkt ;) .

Nun denn, am Wochenende geht auch bei uns die Sommerpause zu Ende und wir haben Trainingsauftakt in echt harte 6 Wochen mit diversen Testspielen. Der Auftakt in die erste richtige Saison und man spürt überall schon jetzt die Spannung vor dem was kommt. Alles neu für alle, ob auf dem Feld, an der Seitenlinie oder aber alles was im Spieltag und so geschieht. Einen Spielplan und Startzeitpunkt gibt es so noch nicht, wird für Mitte Juli erwartet und der Start dann Mitte August. Dann wird der Ball rollen, mal in kleinerem oder größeren Rahmen bei den Spielen. Das alles hängt ja auch noch von der Resonanz- oder vielleicht Terminüberschneidungen mit den Profis ab - und nicht zuletzt von der Akzeptanz und Hilfe von außen, damit man als Beispiel in jedem Heimspiel ne Bratwurst und Getränke bieten kann. Die Abstimmungsliste für Bockwurst wird natürlich auch noch kommen.

Und wie es bei jeder Fußballverein so ist, und einer dynamischen Planung, hat und wird sich im Team doch noch was tun. 4 der 6 zugesagten Spieler die nach der Sommerpause kommen wollten haben kurz vor Toresschluss, aus unterschiedlichen Gründen, abgesagt. In anderen Threads hier würde man behaupten, dass unser Teammanager ne ziemliche Pfeife ist wenn sowas passiert - dem kann ich persönlich nur voll umfänglich zustimmen im Fall der Amateure! Spannend, dass sowas dann Kreisligafußball und Profis dabei auch verbindet. Dann zeigen wir mal zu was wir in der Planung für solche Dinge in der Lage sind, man lernt mit jedem Tag. Aber wir wissen was wir haben bis heute.....Jungs die sich über Monate in die Position und das Team gearbeitet und gespielt haben, um in Kürze auch die Zebrastreifen in einem Pflichtspiel auf dem Platz zu tragen. Ein Team mit tollen Menschen und viel Charakter.

Wie gestern hier im Thread zu sehen läuft es auch mit der Verkündungen bei der Bandenwerbung für die Spieltage an. Wir denken, dass wir eine kleine Anzahl ausgesuchter Partner für die Werbebanden gefunden haben. Lokale Unternehmen und Menschen mit Bezug auf die Stadt, den Verein und die Szene. Jetzt hier in den nächsten Wochen werden dann alle Anderen Stück für Stück vorgestellt. Natürlich sind wir da für weitere Ideen offen, damit der Euro den Verein sowie Duisburg samt Umland stärkt. Und als Besonderheit haben wir in diesem Bereich noch eine Aktion, die den Schulterschluss in der Herde aufzeigen soll. Die Amateure sind auch nur ein Teil davon aber alle zusammen sind wir besonders stark. Lasst euch überraschen und freut euch drauf, dazu auch in Kürze mehr.

Wie immer, bei Fragen, Anregungen in allen Bereichen, Angebote zur Mitarbeit oder Hilfestellungen und für sonstiges einfach melden. Das Ding hier ist ein ganz großes Stück Heimatliebe und Vereinstreue - sowas ist immer nur von allen für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaas..... würde ja bedeuten die Form der letzten Wochen vor der Pause wäre für nix gewesen :D , wenn man die Jungs aber so jetzt in der Pause beobachten konnte liegt da viel mehr Einsatz drin als man denkt ;) .

Nun denn, am Wochenende geht auch bei uns die Sommerpause zu Ende und wir haben Trainingsauftakt in echt harte 6 Wochen mit diversen Testspielen. Der Auftakt in die erste richtige Saison und man spürt überall schon jetzt die Spannung vor dem was kommt. Alles neu für alle, ob auf dem Feld, an der Seitenlinie oder aber alles was im Spieltag und so geschieht. Einen Spielplan und Startzeitpunkt gibt es so noch nicht, wird für Mitte Juli erwartet und der Start dann Mitte August. Dann wird der Ball rollen, mal in kleinerem oder größeren Rahmen bei den Spielen. Das alles hängt ja auch noch von der Resonanz- oder vielleicht Terminüberschneidungen mit den Profis ab - und nicht zuletzt von der Akzeptanz und Hilfe von außen, damit man als Beispiel in jedem Heimspiel ne Bratwurst und Getränke bieten kann. Die Abstimmungsliste für Bockwurst wird natürlich auch noch kommen.

Und wie es bei jeder Fußballverein so ist, und einer dynamischen Planung, hat und wird sich im Team doch noch was tun. 4 der 6 zugesagten Spieler die nach der Sommerpause kommen wollten haben kurz vor Toresschluss, aus unterschiedlichen Gründen, abgesagt. In anderen Threads hier würde man behaupten, dass unser Teammanager ne ziemliche Pfeife ist wenn sowas passiert - dem kann ich persönlich nur voll um länglich zustimmen im Fall der Amateure! Spannend, dass sowas dann Kreisligafußball und Profis dabei auch verbindet. Dann zeigen wir mal zu was wir in der Planung für solche Dinge in der Lage sind, man lernt mit jedem Tag. Aber wir wissen was wir haben bis heute.....Jungs die sich über Monate in die Position und das Team gearbeitet und gespielt haben, um in Kürze auch die Zebrastreifen in einem Pflichtspiel auf dem Platz zu tragen. Ein Team mit tollen Menschen und viel Charakter.

Wie gestern hier im Thread zu sehen läuft es auch mit der Verkündungen bei der Bandenwerbung für die Spieltage an. Wir denken, dass wir eine kleine Anzahl ausgesuchter Partner für die Werbebanden gefunden haben. Lokale Unternehmen und Menschen mit Bezug auf die Stadt, den Verein und die Szene. Jetzt hier in den nächsten Wochen werden dann alle Anderen Stück für Stück vorgestellt. Natürlich sind wir da für weitere Ideen offen, damit der Euro den Verein sowie Duisburg samt Umland stärkt. Und als Besonderheit haben wir in diesem Bereich noch eine Aktion, die den Schulterschluss in der Herde aufzeigen soll. Die Amateure sind auch nur ein Teil davon aber alle zusammen sind wir besonders stark. Lasst euch überraschen und freut euch drauf, dazu auch in Kürze mehr.

Wie immer, bei Fragen, Anregungen in allen Bereichen, Angebote zur Mitarbeit oder Hilfestellungen und für sonstiges einfach melden. Das Ding hier ist ein ganz großes Stück Heimatliebe und Vereinstreue - sowas ist immer nur von allen für alle.

Die Jungs die da sind, das sind absolut klasse Jungs und wie man vom Trainer hört haben sie absolutes Vertrauen von ihm

Die @msvamateure bedanken sich ganz herzlich beim @svduissern_1923 für die super schnelle und freundliche Hilfe für das heutige Training
1f499.png
1f90d.png
1f5a4.png
1f49a.png

Leider konnten wir gestern nicht unser Auftakttraining, sowie den Familientag der Spieler, durchführen, da kurzfristig die Platzanlage gesperrt wurde, deshalb auch das Training hätte heute nicht stattfinden können.

Aufgrund von persönlichen Kontakten signalisierte der Vorstand des SV Duissern sofortige Hilfe und erlaubte uns direkt heute nach Duissern auszuweichen.

Das ganze Team der MSV Amateure sowie alle Offiziellen bedanken sich herzlich für die Solidarität, denn #duisburgistecht.

358074013_235663455954726_3420297024795995084_n.jpg

Anhänge

• 358074013_235663455954726_3420297024795995084_n.jpg
    358074013_235663455954726_3420297024795995084_n.jpg
    288.1 KB · Aufrufe: 2,895
Alles Athleten! Gutes Anschwitzen euch allen für die Saison :D

Wenn ihr irgendetwas Richtung Spielplan habt - ich weiß, dass da immer was dazwischen kommen kann - aber gerne einmal teilen. Ich würde den dann mal mit meinen 1. Mannschaft Heimspielplänen synchronisieren. :jokes20:

So, nun geht es endlich richtig los in die erste Saison der Fanmannschaft. Und mit dem Start in die Vorbereitung nehmen die @msvamateure sehr gerne die herzliche Einladung des @tvasberg2 für das erste Testspiel an.
Wir freuen uns auf ein faires und schönes Spiel. Vorab schon herzlichen Dank an die Jungs von Asberg, wir sehen uns Sonntag
1f91d.png

357790737_235960092591729_7395079023734292172_n.jpg

Anhänge

• 357790737_235960092591729_7395079023734292172_n.jpg
    357790737_235960092591729_7395079023734292172_n.jpg
    79 KB · Aufrufe: 2,765
Ich finde man sollte eine zweite Mannschaft als Teil des e.V. einfach für die Menschen gründen, denen der MSV am Herzen liegt und den MSV im Amateurfussball vertreten ohne Geld zu verlangen. So eine Art "FC United of Manchester" oder "HFC Falke" nur halt als Teil des MSV Duisburg und nicht als Konkurrenz dazu.

Ich würde beispielsweise sofort aus der Kreisliga A zum MSV II in die Kreisliga C wechseln und ich glaube da gäbe es eine ganze Menge anderer junger Leute, die das tun würden sobald der MSV 3x die Woche einen Platz freimacht zum trainieren, 2 Trikotsätze und Trainingsequipment springen lässt und die laufenden Kosten für Schiedsrichter, Wasser und so einem Kram zahlt, wie es in jedem Verein üblich ist. Ich denke mit so einem Projekt kann man es relativ kostengünstig bis in die Bezirksliga schaffen. Sollte man dann, aus welchen Gründen auch immer, die zweite Mannschaft wieder als Sprungbrett sehen wollen oder als Reha für die Profis kann man dann schnell in 2-3 Jahren wieder in die Oberliga aufsteigen.

Und ne ü50 wäre schön. Oder gibt's die schon ?

Und ne ü50 wäre schön. Oder gibt's die schon ?

Im Moment sind wir froh, dass wir eine Mannschaft ans trainieren bekommen.
Mit Sicherheit gibt es Möglichkeiten, auch andere Teams zu melden, aber dazu brauchen
wir sowohl Trainingsmöglichkeiten als auch Helfer, die solche Sachen auch stemmen, denn
aktuell sind wir von den Ressourcen tatsächlich an einer Kapazitätsgrenze angelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja Wahnsinn, da spekuliere ich auf Staige TV auf Übertragungen aus Bocholt oder Hamborn und dann Homberg von den Profis und jetzt das

TV Asberg II vs MSV Duisburg II - Staige

Hoffentlich erreicht die Botschaft alle MSV Fans auch die Frauenfussball, Nachwuchs - und Amateurfußballverweigerer !

Aber Vorsicht Leute ist heiß heute also etwas ruhiger angehen lassen mit vielen Trinkpausen !

Zuletzt bearbeitet:

Es waren sogar 9 Dinger, die die Amas gemacht haben.
Starkes Spiel bei unfassbaren Temperaturen. Da waren die Eiswürfel das liebste Accessoires heute.
Viele Torchancen raus gespielt und ordentlich Selbstvertrauen getankt. So muss ein Vorbereitungsspiel laufen. Hat definitiv Spaß gemacht zuzuschauen.

Sehr schöne Anlage vom Bild her

Ist sie auch. Hat man richtig gut hinbekommen und der Kunstrasen ist der beste auf dem ich je gespielt habe. Der wurde heute auch von einem der Amateure gelobt.

Grundsätzlich ein kurzweiliger Mittag und man hat nach Jahren den ein oder anderen Mal wieder gesehen. Was mich sehr gefreut hat.

Kann nur jedem den Besuch bei den Amateuren empfehlen.

Absolut unfassbar geile Anlage und super Gastgeber. Mein ganz herzlicher Dank geht an die Jungs von Asberg.

Das war ein sehr "heißes" aber auch sehr gutes und faires Spiel, wobei die Asberger Jungs einige Urlauber zu verkraften hatten.

So macht Kreisliga Spaß! Danke Jungs

Erfolgreicher Testspielauftakt für uns, bei echt heftigen Temperaturen. Wir konnten uns auswärts beim @tvasberg2 mit 9:2 (6:1) durchsetzen. Bei den Temperaturen war es wichtig den Ball ordentlich laufen zu lassen, schön rausgespielte Tore mit einem beeindruckenden Hattrick von Dennis #23.
Ein großes Dankeschön an @mircorosengart und sein Team für die Einladung, den freundlichen Empfang, die tolle Versorgung sowie das super faire Spiel. Freunde aus Asberg, gerne immer wieder.

#traditionvonhier
#kreisligafussball
359093791_239659455555126_2306395047718303905_n.jpg

Anhänge

• 359093791_239659455555126_2306395047718303905_n.jpg
    359093791_239659455555126_2306395047718303905_n.jpg
    437.7 KB · Aufrufe: 1,747
Weiß ja nicht was ich so ganz zum Spiel sagen soll. Im Ersten "offiziellen" Test in der Startsaison, sich direkt mit solch einem Ergebnis unter Druck zu setzen um das bald wieder zu übertreffen, das sehr ambitioniert :D:D

Aber so lässt sich doch starten, hoffe das ich beim nächsten mal kann, aber vllt ist fernbleiben besser, dann da wird nämlich gewonnen :D

Heute war Feuertaufe!

Auswärts auf Asche und am Seitenrand 90 Minuten pöbelndes Volk.

Aber auch einige - teils sogar prominente - Zebras vertreten. Danke für Eure Unterstützung! Speziell auch an die Portal-Sektion.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man den MSV in Hamborn größtenteils eher nicht so ins Herz geschlossen hat. ;)

Aber man muss immer das Positive sehen: Seit heute kenne ich ein dutzend neuer Varianten, um die Mutter des Gegenüber hart zu beleidigen. Da war mein Repertoire bisher noch recht eingeschränkt :D

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre so eine Ankündigung für ein Spiel 1-2 Tage vorher.

Wann beginnt denn das Spiel am Sonntag ?

IMG-20230711-WA0010.jpg

Testspiel Nummer 3 der Saison. Wir sind zu Gast bei Eintracht Duisburg II.
Ursprünglich geplant auf heimischer Anlage, muss das Spiel nun doch bei Eintracht stattfinden. Für die reibungslose Verlegung vielen Dank an Eintracht!
Bereits vor einigen Wochen kam es zu einem Spiel von uns gegen die zweite Mannschaft der Eintracht, welches Unentschieden (2:2) endete.
Wir sind gespannt auf das "Rückspiel" am Sonntag und würden uns freuen wieder möglichst viele Zebras vor Ort begrüßen zu dürfen.

Anhänge

• IMG-20230711-WA0010.jpg
    IMG-20230711-WA0010.jpg
    154 KB · Aufrufe: 932
Zurück
Oben