Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Jemand Lust auf eine Rückholaktion von Bruno Soares aus Meppen? ;-)
Er hat eine starke Rückrunde dort gespielt und letztens noch im Interview den MSV als seinen Herzensverein ausgerufen.

Ne danke ! Lass den guten Bruno mal lieber in guter Pokalfinal Saison in Erinnerung…

Er wird im August 35 Jahre alt und davon ab haben wir mit Sebastian Mai schon einen sehr Hüftsteifen Verteidiger, da muss nicht noch ein weiterer dazukommen:rolleyes:

Ich erwarte in der nun anstehenden Transferperiode, dass erste Erfolge aus der Umstrukturierung der Scoutingabteilung zu verzeichnen sind. Damit meine ich, dass idealerweise nicht nur der typische Markt für Drittligisten (2. Liga, 3. Liga, Regionalliga) abgegrast wird, sondern auch aus dem angrenzenden Ausland (insbesondere Niederlande, Belgien, Frankreich etc.) ein Spieler den Weg zu uns findet.

Da wir keine absolute Top-Adresse mehr sind, bekommen wir einfach nicht jeden Wunschspieler mit gehobener Drittligaqualität. Das war vor Jahren als klarer Aufstiegsaspirant deutlich einfacher. Zudem möchte Heskamp die Gehaltsstruktur anpassen, was darauf schließen lässt, dass teilweise extreme Unterschiede in der finanziellen Vertragsgestaltung im Kader vorherrschen. Umso erstaunlicher ist es für mich, dass Ziegner in dieser Saison eine positive Teamchemie hat entstehen lassen.

Wir müssen also kreativer werden, auch bei Spielern anfragen, die noch unter Vertrag stehen. 1-3 Leihen halte ich unter finanziell sinnvollen Umständen ebenfalls für ein geeignetes Mittel um die dringend benötigte Qualität zu bekommen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Transferperiode.

Habe gerade gelesen, das die sportliche Leitung schon mit neuen Spielern gesprochen hat, die auch zum MSV kommen würden, nur die Finanzierung dieser Spieler ist nicht sicher oder in trockenen Tüchern. Hoffentlich haben diese Spieler Geduld, wird der Trainer Ziegner zitiert. Sollte es nicht zügig klappen sind diese Spieler wo anders unter gekommen und der MSV hat wie die Jahre davor das nachsehen und muss dann mit Spielern arbeiten, die nicht ganz oben auf der Wunschliste stehen. Was ich nicht verstehe, man verkündet eine " Version Aufstieg 2025", hat aber nicht die finanziellen Mittel ,die Spieler, die man dafür haben möchte zu verpflichten? Sollen wir Fans wieder spenden, habe noch 230Euro, die ich locker machen könnte.

Habe gerade gelesen, das die sportliche Leitung schon mit neuen Spielern gesprochen hat, die auch zum MSV kommen würden, nur die Finanzierung dieser Spieler ist nicht sicher oder in trockenen Tüchern. Hoffentlich haben diese Spieler Geduld, wird der Trainer Ziegner zitiert. Sollte es nicht zügig klappen sind diese Spieler wo anders unter gekommen und der MSV hat wie die Jahre davor das nachsehen und muss dann mit Spielern arbeiten, die nicht ganz oben auf der Wunschliste stehen. Was ich nicht verstehe, man verkündet eine " Version Aufstieg 2025", hat aber nicht die finanziellen Mittel ,die Spieler, die man dafür haben möchte zu verpflichten? Sollen wir Fans wieder spenden, habe noch 230Euro, die ich locker machen könnte.
Das ist das, was Ziwgner auf der PK am Freitag gesagt hat

(Der hier genannte...) Lion Lauberbach ist mit wettbewerbsübergreifend acht Torbeteiligungen einer der besten Scorer bei Eintracht Braunschweig.
Dass die „Löwen“ auch in der kommenden Saison auf den 25-Jährigen bauen können, ist nicht nur aufgrund seines auslaufenden Vertrags ungewiss.
Wie die Bild berichtet, hat der Stürmer ein unterschriftsreifes Angebot des 1. FC Magdeburg vorliegen. Zudem wird Dynamo Dresden Interesse nachgesagt.
(Quelle TM)

Im Leben nicht. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen das er zurück kommt. Aber ich hab auch gelesen (Heskamp oder Ziegner) das es unter den 'unterschriftsreifen Verträgen' Überraschungen geben soll. Würde auch ein bisschen erklären , das Girth mit 60 in Verbindung gebracht wird. Halte Girth fpr einen guten MS den wir eigentlich halten sollten. Können wir VV dann verpflichten dann wünsche ich Girth alles Gute ( nur nicht gegen uns). Ich hab an VV immer bewundert das er bei allem Schlaks ein echter Kämpfer ist und bei uns viel für die Defensive gemacht. Hab ich so bei keinem MS bisher gesehen. Klar die sollen netzen, aber ein VV würde gut zu TZ Teamgedanke passen
Wo stand das mit den Überraschungen? Ich habe davon nichts gelesen.

Bei mir steht nach wie vor Kai Brünker oben auf der Wunschliste. Sein Vertrag in Magdeburg läuft aus und ob er mit seinen Kurseinsätzen dort zufrieden ist, sei mal dahingestellt. Die nötige Qualität für die 3. Liga bringt er jedenfalls mit.

https://www.transfermarkt.de/kai-brunker/profil/spieler/284058

Prince Osei Owusu hat zwar noch bis 2024 Vertrag in Regensburg (ob dieser auch für die 3. Liga gültig ist weiß ich nicht), aber ich habe dort noch nichts zu den Planungen mit ihm vernommen. Vielleicht kann man die sportliche Neuausrichtung dort nutzen und ihn überzeugen.

https://www.transfermarkt.de/prince-osei-owusu/profil/spieler/207593

Ansonsten würde ich auch gerne Richmond Tachi hier sehen, auch er hat noch ein Jahr Vertrag aber auch er kommt in Paderborn aufgrund starker Konkurrenz nur auf wenige Spielminuten und hat seine Qualität in der 3. Liga bereits nachgewiesen.

https://www.transfermarkt.de/richmond-tachie/profil/spieler/390460

Weiß jemand zufällig was mit Muhammed Kiprit in dieser Saison los war? Hat in Kaiserslautern überhaupt keine Beachtung bekommen, aber irgendwie habe ich ihn aus den Augen verloren. Ansonsten auch ein nicht uninteressanter Spieler.

https://www.transfermarkt.de/muhammed-kiprit/profil/spieler/362746

Für die Außen hätte ich nichts gegen Steffen Meuer. Trotz seiner Größe kein langsamer Spieler und sowohl im Abschluss als auch in der Torvorbereitung mit Stärken. Es soll schon Interessenten aus der 3. Liga geben. Wird Gladbach II definitiv verlassen.

https://www.transfermarkt.de/steffen-meuer/profil/spieler/580566

Dominic Baumann (FSV Zwickau) beim Halleschen FC auf der Wunschliste...Zum Saisonende läuft der Vertrag des 28-Jährigen aus, er ist somit ablösefrei.
Auch weitere Drittligisten haben Baumann auf der Liste, darunter Erzgebirge Aue.
(Quelle liga3/Bild)

Dominic Baumann (FSV Zwickau) beim Halleschen FC auf der Wunschliste...Zum Saisonende läuft der Vertrag des 28-Jährigen aus, er ist somit ablösefrei.
Auch weitere Drittligisten haben Baumann auf der Liste, darunter Erzgebirge Aue.
(Quelle liga3/Bild)
Baumann wäre irgendwie so ein Transfer den ich mir aufgrund von Ziegner gut vorstellen könnte. Ist so ein Typ der unter dem Radar fliegt, aber schon echt ordentliche Statistiken hat.

Auch irgendwie wieder so ein Spieler Typ der wenig greifbar ist.

Würd mich nicht wundern wenn der hier landet.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir eher einen größeren Stürmer suchen, nach Aziz Abgang.

Zuletzt bearbeitet:
Thema spannende Spieler für den Flügel aus höherem Regal:

Tim Köther wäre auf jeden Fall einer meiner Wunschkandidaten. Im Sommer von F95 II zu Heidenheim gewechselt dort aber nur 5 Minuten gespielt diese Saison. Wird höchstwahrscheinlich weg wollen und Heskamp holt ja gerne mal solche Spieler die man nicht so auf dem Zettel hat. In der Saison 21/22 erzielt er für F95 II in der RegioWest 6 Tore, 12 Assists. Mit 1,75, schnell, beweglich all das was uns auf außen fehlt.

https://www.transfermarkt.de/tim-kother/profil/spieler/595301

Ogechika Heil (22) ist in einer ähnlichen Lage. Er kommt jedoch aus der Jugend des HSV und spielte dort sehr erfolgreich in der U19 BuLi und U23. Letzte Saison in die Erdevisie ausgeliehen gewesen jedoch sich nicht richtig durchgesetzt. Diese Saison ganz 18 Einsatzminuten beim HSV. Sein Vertrag läuft im Sommer 24 aus aber ich denke er wird auf jeden Fall einen neuen Verein suchen. Er kann beide Flügel bespielen jedoch lieber auf rechts. Mit 1,68 kommt er ebenfalls sehr über seine Beweglichkeit und Schnelligkeit.

https://www.transfermarkt.de/ogechika-heil/profil/spieler/448257

Versuchen ja, aber ist das überhaupt noch realistisch? Der MSV Stern am Himmel scheint immer weniger. Eventuell muss man damit leben, dass ein Altgedienter Fortunese uns weiterhilft.
Halte nichts davon ältere Spieler zu holen, hat bei uns leider selten funktioniert. Für das Gehalt besser zwei gute entwicklungsfähige junge Regionalligaspieler holen, die wechseln aber anscheinend lieber direkt in Liga 2. Dann bleibt vielleicht noch Holland oder Belgien, habe den Eindruck man schaut sich nur im Inland um. Nehmen wir mal an der Wunderstürmer aus Düsseldorf wechselt zu uns, dann startet er übernächste Sasion mit 36 zum Angriff auf Liga2, hoffe Heskamp/Ziege denkt nicht so, dann hätte man Aziz direkt behalten können. Glaube auch, dass ein knapper Etat den Spielraum für teure Spieler einschränkt, meine wir können nicht mehr 5 Spieler im Kader haben, die einen grossen Teil des Etats verschlingen, so wie unter Ivo.

Zuletzt bearbeitet:
Thema spannende Spieler für den Flügel aus höherem Regal:

Tim Köther wäre auf jeden Fall einer meiner Wunschkandidaten. Im Sommer von F95 II zu Heidenheim gewechselt dort aber nur 5 Minuten gespielt diese Saison. Wird höchstwahrscheinlich weg wollen und Heskamp holt ja gerne mal solche Spieler die man nicht so auf dem Zettel hat. In der Saison 21/22 erzielt er für F95 II in der RegioWest 6 Tore, 12 Assists. Mit 1,75, schnell, beweglich all das was uns auf außen fehlt.

https://www.transfermarkt.de/tim-kother/profil/spieler/595301

Ogechika Heil (22) ist in einer ähnlichen Lage. Er kommt jedoch aus der Jugend des HSV und spielte dort sehr erfolgreich in der U19 BuLi und U23. Letzte Saison in die Erdevisie ausgeliehen gewesen jedoch sich nicht richtig durchgesetzt. Diese Saison ganz 18 Einsatzminuten beim HSV. Sein Vertrag läuft im Sommer 24 aus aber ich denke er wird auf jeden Fall einen neuen Verein suchen. Er kann beide Flügel bespielen jedoch lieber auf rechts. Mit 1,68 kommt er ebenfalls sehr über seine Beweglichkeit und Schnelligkeit.

https://www.transfermarkt.de/ogechika-heil/profil/spieler/448257

2 sehr spannende Vorschläge und gerade Tim Köther finde ich sehr interessant.

Er wird mit aller Voraussicht verliehen werden und eine Rückkehr in die Heimat könnte ihm helfen.
Auch vom Spielerprofil her genau der, den wir benötigen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die sind ja noch an Vermeij dran und sollte Vincent in Liga 2 keinen passenden Verein finden, kann ich mir einen Wechsel nach Essen vorstellen.

Er ist halt ein Familienmensch und wird nicht in den tiefen Osten oder so wechseln
Zudem wird Essen das Geld haben, wenn die offenkundig an ihm dran sind

Daher ist er nach Freiburg gewechselt, weil er gerne in den Flieger nach Holland steigt, mit Flekken zusammen. Mai hat doch mal im Interview erwähnt, dass er ständig nach Dresden per Flieger unterwegs ist. Denke Vermeij könnte mindestens bei einem mittelmässigen Zweitligisten spielen, vielleicht wechselt er nach Elversberg, dort wird ständig geflankt und er funktioniert wie ein Verhoek in Rostock.
Jemand Lust auf eine Rückholaktion von Bruno Soares aus Meppen? ;-)
Er hat eine starke Rückrunde dort gespielt und letztens noch im Interview den MSV als seinen Herzensverein ausgerufen.
Wenn er 5-6 Jahr jünger wäre, fände ich es eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Rűckholaktion dann fänd ich weiterhin Boris Taschy als Spielertypen nicht uninteressant.
Hat bei Aue zwar keine Mega Statistik aber nach einiger Zeit mal wieder ne ganze Saison durchgespielt mit 31 Einsätzen, gegen uns fand ich ihn sehr präsent.

In Aue hoffen sie, dass der Vertrag nicht verlängert wird und er den Verein verlässt.

Positiv ist er dort jedenfalls nicht aufgefallen.

Bei mir steht nach wie vor Kai Brünker oben auf der Wunschliste. Sein Vertrag in Magdeburg läuft aus und ob er mit seinen Kurseinsätzen dort zufrieden ist, sei mal dahingestellt. Die nötige Qualität für die 3. Liga bringt er jedenfalls mit.

Prince Osei Owusu hat zwar noch bis 2024 Vertrag in Regensburg (ob dieser auch für die 3. Liga gültig ist weiß ich nicht), aber ich habe dort noch nichts zu den Planungen mit ihm vernommen. Vielleicht kann man die sportliche Neuausrichtung dort nutzen und ihn überzeugen.

Ansonsten würde ich auch gerne Richmond Tachi hier sehen, auch er hat noch ein Jahr Vertrag aber auch er kommt in Paderborn aufgrund starker Konkurrenz nur auf wenige Spielminuten und hat seine Qualität in der 3. Liga bereits nachgewiesen.

Weiß jemand zufällig was mit Muhammed Kiprit in dieser Saison los war? Hat in Kaiserslautern überhaupt keine Beachtung bekommen, aber irgendwie habe ich ihn aus den Augen verloren. Ansonsten auch ein nicht uninteressanter Spieler.

Für die Außen hätte ich nichts gegen Steffen Meuer. Trotz seiner Größe kein langsamer Spieler und sowohl im Abschluss als auch in der Torvorbereitung mit Stärken. Es soll schon Interessenten aus der 3. Liga geben. Wird Gladbach II definitiv verlassen.

Ich weiß nicht. Entscheidend ist natürlich, dass die Mannschaft funktioniert. Da will ich den Spielern, die du nennst, nicht pauschal absprechen, dass sie uns weiterbringen könnten. Aber die Namen lösen bei mir allesamt keine Begeisterung aus. Irgendwie hoffe ich da doch auf andere Kaliber.

Baumann wäre irgendwie so ein Transfer den ich mir aufgrund von Ziegner gut vorstellen könnte. Ist so ein Typ der unter dem Radar fliegt, aber schon echt ordentliche Statistiken hat.

Auch irgendwie wieder so ein Spieler Typ der wenig greifbar ist.

Würd mich nicht wundern wenn der hier landet.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir eher einen größeren Stürmer suchen, nach Aziz Abgang.
Baumann möchte angeblich gerne wieder näher an seiner Heimat kicken, da würde Halle schon super passen. Einen Wechsel tief in den Westen kann ich mir deshalb nicht vorstellen.

Wenn wir wirklich die Absicht haben sollten in der nächsten Saison oben mitzuspielen. Dann würde ich von Dortmund II den Franz Pfanne holen.
Der hat Erfahrung ist in einem Alter um junge Spieler zu führen und auch erst 28 Jahre alt.
Eine Sturm Alternative wäre vielleicht noch von Mannheim Pascal Sohm. Einfach mal anfragen, dem Spieler eine gute Perspektive bieten und mit Duisburg steigt er eher auf als mit Mannheim ;)

Ich bin skeptisch was unseren Trainingsgast angeht. Ich will endlich Tempo und Technik auf den außen, ich weiß nicht ob da ein 31 jähriger Skandinavier der richtige für ist...
Dann besser den Pfannen Franz, finde den auch nicht sympathisch (Typ Goran Sukalo), ein Mentalitätsspieler und im besten Fussballalter. Es sollte hier nicht um persönliche Befindlichkeiten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich von Dortmund II den Franz Pfanne holen.
Der hat Erfahrung ist in einem Alter um junge Spieler zu führen und auch erst 28 Jahre alt.
Eine Sturm Alternative wäre vielleicht noch von Mannheim Pascal Sohm.
Pfanne hat noch Vertrag bis 2024 in Dortmund und bei Sohm soll sich der Vertrag aufgrund der Anzahl an Einsätzen auch verlängert haben. Beide werden also nicht zum MSV wechseln.

Wenn ein Spieler von Dortmund II im Zentrum, dann lieber Ole Pohlmann.

Würde ich mit der viel zitierten Schubkarre in Dortmund abholen. Aber wie oft wird man die Liste der Vereine, die den aufm Zettel haben, umblättern müssen? Und wie attraktiv ist der MSV für den Spieler, wenn die Liste so lang ist?
Ich fürchte, bei solchen naheliegenden Kalibern (Ausbildung bei einem Top-Verein, gutes Alter, bereits Profierfahrung, ablösefrei) hatten wir zuletzt 2019, vielleicht auch eher 2016 nach dem Abstieg ne Chance. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren... finde den Spieler richtig stark!

Ein Spieler der ein ähnliches standing wie Pohlmann haben könnte, ist Treu von Freiburg. Der ist ja prompt mal zu St Pauli gewechselt. Ich denke, das dürfte vom Talentstatus eine Liga sein.

Glaube auch das jemand wie Pohlmann der zusätzlich aus dem immer beachteten BVB Nachwuchs kommt, für uns mittlerweile ne Nummer zu groß ist.

Gerade aber in der Raute wäre er vom Typ her natürlich der Hammer!

Ich tippe da auf bessere Chancen bei nach wie vor jemandem wie Klingenburg. Auch wenn der uns schon 80 mal abgesagt hat — würde einfach passen und glaube TZ steht auf so jemanden. Auch bezüglich der „neuen Hierarchien“ und „Führungsspieler“ einkaufen.

Glaube der landet entweder bei uns oder RWE.

Will Klingeburg nicht bei uns sehen! Spielerisch keine Klasse besser als Frey oder Pusch und jemand der uns zich mal, zuletzt erst im Winter abgesagt hat, ein paar Monate später dann vereinslos war, brauche ich hier nicht. Dann behalte ich lieber jemanden mit 1-2% weniger Qualität, aber jemand der den Verein mittlerweile lebt.

Kiprit wurde bereits im Sommer aussortiert, wollte sich durchsetzen und war bereit auf der Tribüne Platz zu nehmen. Ähnlich wie Gembalies bei uns.

Will Klingeburg nicht bei uns sehen! Spielerisch keine Klasse besser als Frey oder Pusch und jemand der uns zich mal, zuletzt erst im Winter abgesagt hat, ein paar Monate später dann vereinslos war, brauche ich hier nicht. Dann behalte ich lieber jemanden mit 1-2% weniger Qualität, aber jemand der den Verein mittlerweile lebt.

Frey ist technisch deutlich schlechter als Pusch und Klingenburg. Klingenburg wäre für mich ein Mischung aus Frey und Pusch. Seine Physis und Aggressivität in den Zweikämpfen in Kombination mit einem guten Abschluss und mehr Qualität in der Vorwärtsbewegung, lassen in für mich als sehr passender Spieler für Ziegner erscheinen. Mit Bakir und Michelbrink haben wir auf der zehn ja auch schon zwei Feingeister. Vom Typ her würde ich ihn definitiv als Gewinn sehen. Gerade wenn man Führungsspieler sucht!

Klingenburg bringt aber läuferisch und menschlich nochmal ne andere Perspektive mit. Aggressiver Typ der vorangehen möchte. Frey ist zwar auch mittlerweile laut unterwegs, gehört aber spielerisch eher zur Kategorie Stratege.

Die Kombi aus Physis und Technik von Klinge ist schon was besonderes. Spielerisch für mich oberes Regal in Liga 3 und physisch auch sehr robust.

Ich hätte kein Problem damit ihn gegen einen von beiden einzutauschen bzw. am liebsten dazu zu holen. Er kann ja quasi überall spielen.

und das mit den Absagen — ganz ehrlich, was glaubst du wie oft das vorkommt, dass man mehrmals an einem Spieler dran ist — Verhoek meinte damals auch, dass ivo ihn versucht hat mehrmals zu holen. Auch knoll hatte immer Kontakt zu ivo.

Gar nicht negativ gemeint — Klingenburt ist ein Asi, aber einer von der Sorte der eben wirklich was mitbringt und nicht nur Holz hackt. Ich find die Fähigkeiten die er mitbringt zu verlockend, als das man da auf sentimentale Dinge schauen sollte. Zumal er selber im letzten Interview meinte, dann helf ich eben dem nächsten Traditionsverein nach oben zu kommen. Für mich würds schon passen.

@Bart_Simpson

Außer belkahia der immer geile Böcke schiesst, wäre das so ziemlich der optimalste trasnfersommer von den Namen her. Klingt super, aber finanziell und strukturell (Abgänge) wohl kaum zu stemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Wunschelf für 23/24 würde so aussehen:

TW: Müller, Braune, Raeder
LV: Mogultay, Kölle
IV: Mai, BELKAHIA, Senger, Fleckstein
RV: Bitter, Feltscher
DM: Bakalorz, Stierlin
ZM: Jander, Michelbrink
ZM/OM: MÜHLING, Bakir
RA: BIANKADI, Hettwer
LA: BOYAMBA, ZIMMERSCHIED
ST: VERMEIJ, BAUMANN, Ekene

1. Elf: 4-2-3-1

-----------------------------Müller--------------------------
---Bitter----------Mai------Belkahia---------Mogultay---
-------------------Bakalorz--------Jander------------------
------Biankadi----------Mühling--------------Boyamba---
---------------------------Vermeij--------------------------

1. Elf: 4-4-2

-----------------------------Müller--------------------------
---Bitter----------Mai------Belkahia---------Mogultay---
----------------------------Bakalorz-------------------------
----------------Mühling--------------Jander---------------
---------------------------Biankadi-------------------------
-------------------Vermeij--------Baumann----------------

Neu also:
https://www.transfermarkt.de/semi-belkahia/profil/spieler/315334

https://www.transfermarkt.de/alexander-muhling/profil/spieler/85298

https://www.transfermarkt.de/merveille-biankadi/profil/spieler/196843

https://www.transfermarkt.de/joseph-boyamba/profil/spieler/228386

https://www.transfermarkt.de/tom-zimmerschied/profil/spieler/337097

https://www.transfermarkt.de/vincent-vermeij/profil/spieler/273054

https://www.transfermarkt.de/dominic-baumann/profil/spieler/152431

Außer belkahia der immer geile Böcke schiesst, wäre das so ziemlich der optimalste trasnfersommer von den Namen her. Klingt super, aber finanziell und strukturell (Abgänge) wohl kaum zu stemmen.

Mmh finanziell könnte man auch sagen man holt nur einen LA und lässt Kölle zur Not da spielen und holt noch einen talentierten LV der nicht soviel kostet dann würde ich hier Zimmerschied bevorzugen, weil Boyamba ein schwieriger Charakter zu sein scheint. Aber sonst sollte das Machbar sein:

Belkahia ist kein Stammspieler in der 3. Liga -> Gehalt Gembalis* klar müsste das vorher frei werden
Muhling -> Gehalt Stoppelkamp
Zimmerschied -> Gehalt Pusch
Vermeiij -> Gehalt Bouhadduz
Baumann -> Gehalt Girth
Biankadi -> Gehalt Kwadwo, wobei Biankadi da schon Abstriche machen müsste, aber er hat letzte Saison auch mal kein Spiel gespielt

Mmh finanziell könnte man auch sagen man holt nur einen LA und lässt Kölle zur Not da spielen und holt noch einen talentierten LV der nicht soviel kostet dann würde ich hier Zimmerschied bevorzugen, weil Boyamba ein schwieriger Charakter zu sein scheint. Aber sonst sollte das Machbar sein:

Belkahia ist kein Stammspieler in der 3. Liga -> Gehalt Gembalis* klar müsste das vorher frei werden
Baumann -> Gehalt Girth
Biankadi -> Gehalt Kwadwo, wobei Biankadi da schon Abstriche machen müsste, aber er hat letzte Saison auch mal kein Spiel gespielt
Wenn du so gegenrechnest und man die anderen jungs loswird ja, könnte aufgehen — nur wissen wir ja gar nicht ob der etat gleich bleibt. Aber interessante Liste.

Endlich wird hier wieder dem Titel entsprechend über mögliche Spieler diskutiert!

Es gibt den thread Finanzen, Wald, MSV in der dritten Liga, usw… können wir die Ecke hier bitte beim Thema Wunschspieler, -kader bleiben?

Baumann -> Gehalt Girth
Boah, ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufgeht. Da sind natürlich schon Kaliber dabei, die wären ein Traum. Aber ob du die zum MSV locken kannst? Gerade Vermeij und Zimmerschied scheinen doch andere Optionen zu haben. Belkahia sehe ich vom Potenzial und Gehalt deutlich über Gembalies. Wäre aber für die IV ein absoluter Wunschspieler. Schnell, groß und kopfballstark, beidfüßig, ruhig am Ball (manchmal zu ruhig), stark an der Pille. Aber auch bei ihm sehe ich unsere Chancen eher gering, zumal wir für einen Umzug von München - er ist gebürtiger Münchner - nach Duisburg ein bisschen Schmerzensgeld drauflegen müssten. ;) Auf den Außenbahnen sehe ich für uns eher Chancen bei Cueto, Guttau, Marseiler und/oder Schröter, der zwar noch einen Vertrag bis 2024 in Rostock hat, dort aber nicht zum Zuge kommt. Vielleicht würde er gerne wieder unter Ziegner spielen...

Frey ist technisch deutlich schlechter als Pusch und Klingenburg. Klingenburg wäre für mich ein Mischung aus Frey und Pusch. Seine Physis und Aggressivität in den Zweikämpfen in Kombination mit einem guten Abschluss und mehr Qualität in der Vorwärtsbewegung, lassen in für mich als sehr passender Spieler für Ziegner erscheinen. Mit Bakir und Michelbrink haben wir auf der zehn ja auch schon zwei Feingeister. Vom Typ her würde ich ihn definitiv als Gewinn sehen. Gerade wenn man Führungsspieler sucht!
Da bin ich ganz bei dir! Zwei Dinge möchte ich noch ergänzen: Im Zentrum hätten wir mit mit dem 1,90-Kerl endlich wieder die Lufthohheit, ungefähr so wie einst mit Sukalo. Und bei einer Verkleinerung des Kaders würde uns ein Spieler, der wirklich alles ohne großen Qualitätsverlust spielen kann (von der Innenverteidigung über die Außen bis zum Sturmzentrum), sehr helfen. Von der Aggressivität, der Führungsfähigkeit, der Spielstärke und der Variabiltät ein absoluter Wunschspieler für mich. Pro Klingenburg!

Da ist übrigens ein kleiner Rechenfehler drin, weil du die Abfindung für die Vertragsauflösung, die mit Sicherheit fällig wäre, nicht berücksichtigt hast. Belkahia müsste also für ein deutlich geringeres Gehalt als Gembalies bei uns auflaufen, wenn die Rechnung +/-0 aufgehen sollte. Realistisch? Leider nein.

Also meine Wunschelf für 23/24 würde so aussehen:

TW: Müller, Braune, Raeder
LV: Mogultay, Kölle
IV: Mai, BELKAHIA, Senger, Fleckstein
RV: Bitter, Feltscher
DM: Bakalorz, Stierlin
ZM: Jander, Michelbrink
ZM/OM: MÜHLING, Bakir
RA: BIANKADI, Hettwer
LA: BOYAMBA, ZIMMERSCHIED
ST: VERMEIJ, BAUMANN, Ekene

Das habe ich damit eingerechnet das Freys und Ajanis Gehalt eingespart habe ;D
Hast du die eingespart oder fließen die in die Abfindung von Knoll, König und Castaneda? :D

Sorry, dass ich mich gerade so vehement an deinem Wunschkader abarbeite. ;)

Bei Klingenburg hätte ich eher Bauchschmerzen. Getreu dem Motto: "woanders schmeckt es immer besser".
Angeblich polyvalent einsetzbar, ohne großen Qualitätsverlust. Vom Prinzip wie Frey, bloß besser. Dazu noch 1,90 m groß und technisch versierter.
Und warum genau sollte er dann jetzt bei einem mittelmäßigen Drittligisten unterkommen wenn das alles stimmen sollte?

Ich würde mir für die Außen Luca Marseiler wünschen. Hat mir bei den Auftritten, die ich gesehen habe, sehr gut gefallen. Bestes Alter und kann mir vorstellen, dass man bei ihm mit Spielpraxis punkten kann.

Ansonsten würde ich keinen großen Namen vor Hettwer einplanen. Hat mir sehr gut gefallen in der Rückrunde. Wäre schade wenn er wieder ins zweite Glied muss.

Baumann -> Gehalt Girth

Unabhängig davon, dass die Vorschläge schon eher Träumereien sind, ist die Rechnung auch viel zu einfach gedacht.

Mühling wird weit über dem Gehalt von Stoppel sein, mit Pusch‘s Gehalt kannst du vielleicht den Oberkörper von Zimmerschied bezahlen und Vermeij wird auch auf ein 2.Liga Gehalt pochen.

Am Ende können wir froh sein, wenn wir einen deiner genannten bekommen und da sehe ich am ehesten noch Biankiadi.

Belkahia wäre bei uns definitiv auch kein Stammspieler. Der ist so überbewertet und hat immer wieder Böcke in seinem Spiel. Die 60iger sind froh, wenn die ihn los sind.

Bei all dem műsste man natűrlich auch wissen welches System wir nächste Saison spielen wollen.

Eine Spitze oder zwei? Mit echten außen oder Raute? Doppel 6 oder Solo 6?
Die 4er Kette scheint so im ( Achtung Unwort ) Konzept verankert zu sein.

Wenn man zB mit einer Spitze spielen will haben wir Hettwer ( kann auch außen ) Kőnig ( kann auch 10er ) und Ekene ( kann nicht so viel ) bereits 3 Stűrmer im Kader, dazu evtl Girth oder ein anderer Stűrmer der ganz sicher verplichtet werden muss.

Aus meiner Sicht fehlt neben einem treffsicher en Mittelstürmer auch noch ein offensiver Mittelfeldspieler.
Bei unserem Glück in puncto Verletzungen/Sperren auch noch bitte einen stabilen Abwehrspieler.
Mir fällt es echt schwer realistische Namen aufzuschreiben, weil man/ich den Marktwert/Gehaltswunsch und unseren Etat nicht einschätzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende können wir froh sein, wenn wir einen deiner genannten bekommen und da sehe ich am ehesten noch Biankiadi.

Belkahia wäre bei uns definitiv auch kein Stammspieler. Der ist so überbewertet und hat immer wieder Böcke in seinem Spiel. Die 60iger sind froh, wenn die ihn los sind.

Nicht vergessen, dass die Sechziger 9 teilweise hochkarätige Abgänge hatten. Die müssen jetzt anders planen. Mit dem Rest gehe ich mit, aber bei Thema Belkahia scheiden sich auch bei den Löwen die Geister. 2021 wurde sich bei den Löwen noch geärgert, dass der Vertrag nur bis 2023 verlängert werden konnte. Noch im Januar 2023 war die meinung zu Belkahia fast duchweg positiv (Quelle transfermakrt.de):

SechzgerThomas: Mit Ball ist das zwischen ihm und Verlaat ein Klassenunterschied.

Jojo1860: Klarer Auftrag an Günther Gorenzel: Unbedingt schnellst möglich verlängern. Semi Belkahia ist - wenn fit - einer der besten Innenverteidiger der 3. Liga und hat m.E. auch das Potential für die 2. Liga.

Laza86: Für mich bringt Semi im Paket aber mehr mit als unseren anderen Verteidiger.
Er hat n besseres Aufbauspiel als Verlaat, ist ähnlich schnell wie Morgalla und
sein Kopfballspiel ist ähnlich das von Verlaat.

Ich persönlich sehe Belkahia übrigens nicht bei uns. Nicht nur aus mehrfach erwähnten Gründen. Zu teuer für IV Nummer 3 und auch nicht sein Anspruch. Zudem will er in München bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben