Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Herrje. Bielefeld im freien Fall. Sportlich so eine Kacke abzuliefern, nachdem man erst vorher frisch vermöbelt wurde. Truppe und Koschinat nicht zweitligatauglich. Und Bielefelder Fans setzen noch einen drauf.

Runter mit denen, völlig verdient.

Was passiert denn bei Abbruch?
Müsste doch 3:0 gewertet werden, allerdings wäre das ja quasi eine Belohnung für Bielefeld, da es ja bereits 4:0 steht.:nunja:

Mal wieder bestes Beispiel warum diese Scheiss Relegationsspiele Bullshit sind.
Nur um "Drama" und "Emotionen" für das Fernsehvolk zu schaffen und wenn die Fans das dann zeigen, wird medial draufgehauen.
Schafft den Schrott bitte schnellstmöglich wieder ab!

So dumm die Aktion der Bielefelder Ultras auch gewesen ist. Aber wie unsportlich sind bitte die Wiesbadener? Die haben verbal kräftig Öl ins Feuer gegossen. Deeskalation geht anders. Da hätte auch gut und gerne eine Ansage an die eigenen Fans gehen dürfen. Können froh sein, wenn die Bielefelder deren Bezirkssportanlage ganz lassen.

So dumm die Aktion der Bielefelder Ultras auch gewesen ist. Aber wie unsportlich sind bitte die Wiesbadener? Die haben verbal kräftig Öl ins Feuer gegossen. Deeskalation geht anders. Da hätte auch gut und gerne eine Ansage an die eigenen Fans gehen dürfen. Können froh sein, wenn die Bielefelder deren Bezirkssportanlage ganz lassen.

Och ne, das ist jetzt nicht dein Ernst...

Nur um "Drama" und "Emotionen" für das Fernsehvolk zu schaffen und wenn die Fans das dann zeigen, wird medial draufgehauen.
Ach so und das rechtfertigt jetzt das Verhalten dieser sogenannten Fans. Das ist kriminell. Aber Schuld sind immer andere. Unfassbar.

Naja, mit Bielefeld kommt meiner Ansicht nach für die kommende Saison eine sehr schwache Mannschaft runter. Nachdem Durchmarsch von 1 in 3 müssen die sich erstmal sammeln um nicht in Liga 4 zu landen.

Och ne, das ist jetzt nicht dein Ernst...

Doch das ist es. Ich möchte hier klar stellen, dass ich das auch zum kotzen finde. Die Situation war klar aus Wiesbadener Sicht. Sportlich absolut überlegen. Verdiente 4:0 Führung. Dann drehen die Chaoten durch und man ruft Absteiger, Absteiger oder singt einer geht noch, einer geht noch rein. Dazu rennt ein lebensmüder Wehen Fan vor den Gästeblock und provoziert? Da fehlt mir das Gespür den eigenen Teil zur Deeskalation zu leisten. Und dann muss man sich am Ende auch nicht wundern, wenn es komplett eskaliert. Ist immerhin eine solide Fanszene und kein SC Verl der dort vorstellig ist.

Wiesbaden hat heute aber nochmal gezeigt, dass der sportliche Unterschied zwischen der Spitzengruppe der 3.Liga und 2.Liga nicht so groß ist. Auch wenn es in der 2.Liga immer noch viel mehr Geld gibt, so kannst du mit einer gut zusammengestellten 3.Liga Mannschaft trotzdem mithalten.

Naja, mit Bielefeld kommt meiner Ansicht nach für die kommende Saison eine sehr schwache Mannschaft runter. Nachdem Durchmarsch von 1 in 3 müssen die sich erstmal sammeln um nicht in Liga 4 zu landen.
Sehe ich ähnlich….Wiesbaden wäre viel gefestigter und gewachsen. Bielefeld steht ein Totalumbruch bevor. Aber finanziell natürlich trotzdem stark.

Auch mal wieder ein schönes Beispiel, wie unverhältnismäßig der Abbruch in Zwickau war…

Wie will der DFB das eigtl rechtfertigen, wenn Stritzel einen Böller abbekommt. Knalltrauma, dauerhafter Hörverlust, alles nicht so wild, aber nicht auszudenken wenn Herr Winter ein Schnüpperken bekommt?

Will den Abbruch von Zwickau gar nicht in Abrede stellen, aber dann sollte der DFB die Verhältnismäßigkeit dringend hinterfragen.

Sind die mit Koffern voller Gedöns ins Stadion gestiefelt? :vogel:
Bei allem Verständnis für den Bielefelder Unmut, aber da nimmt man schonmal ohne Ende Feuerwerkskörper prophylaktisch mit, weil könnte ja doof laufen und wir müssen dann komplett eskalieren?

Emotionale Ausbrüche in Extremsituationen (also ständig beim Fußball) kann ich verstehen und nachvollziehen. Aber massenhaft verbotenes Zeugs mitzuschleppen ist Vorsatz und gehört möglichst hart bestraft. Und damit meine ich keine Kollektivstrafen.
Feuerwerkskörpern auf Menschen werfen. Wie tief kann man eigentlich sinken?

Erstens: Relegationsspiele gehören abgeschafft.
Zweitens: Relegationsspiele gehören abgeschafft.
Drittens: Relegationsspiele gehören abgeschafft.

Viertens: Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr wieder zum "Heimspiel" mit dem Fahrrad fahren kann. Nicht nur zur Poststrasse in Verl, sondern auch in die Melanchthonstrasse im Bielefelder Westen..

Das was ich schrieb. Schreibt die reli ab. Und kritisiert das Team.
Noch nie so klar von einem Spieler gehört, dass er den Charakter des Teams grundsätzlich angreift.
Will in 3ter Liga weiter machen und emotio al total fertig.

Ich frage mich, wieviele Spieler Arminia mit Vertrag für Liga 3 haben wird. Könnte ihnen so gehen wie seinerzeit Paderborn deren Durchreichen bis Liga 3. Am Ende ist man mit Glück in Liga 3 geblieben obschon sportlich auf Rang 17 abgestiegen.
Kann krass werden.
Finanziell muss Arminia einen herben Rückschlag hinnehmen.
Immerhin ist die A-Jugend wieder zurück in der Bundesliga West und die B-Jugend Deutscher Meister geworden. Ob es der ersten Mannschaft hilft?

Zuletzt bearbeitet:
Hab es nicht gehört, gibt es das zum Nachlesen oder kannst du kurz zusammenfassen?

Hat gesagt, dass das Ding durch ist. Wiesbaden ist heute als Mannschaft aufgetreten, im Gegensatz zu Bielefeld. Er ist zwar Kapitän, stellt sich aber trotzdem nicht von dieses sogenannte Team.

Und er kann nicht sagen was er denkt, weil noch das Rückspiel ansteht. Aber: sein Sohn ist heute 1 Jahr alt geworden. Und für SOWAS HIER hat er den Geburtstag verpasst.

Wie bitte? Das war ja wohl deutlich mehr als "Emotionen".
So dumm die Aktion der Bielefelder Ultras auch gewesen ist. Aber wie unsportlich sind bitte die Wiesbadener? Die haben verbal kräftig Öl ins Feuer gegossen. Deeskalation geht anders. Da hätte auch gut und gerne eine Ansage an die eigenen Fans gehen dürfen.
Sehe ich ganz genau so! In einer so explosiv aufgeladenen Situation darf sich gerne jeder zurückhalten. Fanbattles schön und gut, aber muss halt nicht immer sein.
Die Alte am Stadionmikrofon ist aber auch fehl am Platz.
Teilweise. Sie hat aber zum Ende hin aber ganz gut kommuniziert, als sie erklärt hat, dass die Polizei aufläuft, um die Ordner zu schützen und dass sie das Visier zum Schutz vor Rauch runter haben. Und damit eben auch klargemacht, dass es jetzt nicht darum geht, den Block zu stürmen.

Respekt an Klos, das war ganz stark!

Ich bin mal gespannt, ob das Rückspiel ohne Zuschauer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fabian Klos habe ich direkt an Enatz gedacht. Beides Spieler, die alles für ihren Verein geben und weder mit Emotionen noch mit klaren Worten sparen. Klos hat alleine dafür gesorgt, dass es keinen Abbruch gegeben hat. Chapeau, es gibt nicht viele Spieler - wenn es überhaupt noch einen gibt -, die in so einer Situation derart gehandelt hätten. Und seine Tränen waren echt.

Was die sogenannten Bielefelder Fans da abgefeuert haben, das ging gar nicht. Und es kann doch auch nicht sein, dass die das alles überhaupt ins Stadion haben mitnehmen können. Unfassbar. Da sollten sich bei der Aufarbeitung auch einige auf Wiesbadener Seite (Einlass-"Kontrolle") hinterfragen. Denn dass manche sogenannten Fans bei Relegationsspielen komplett ausrasten, dies sollte sich bis nach Wiesbaden herumgesprochen haben.

Sind die mit Koffern voller Gedöns ins Stadion gestiefelt? :vogel:
Bei allem Verständnis für den Bielefelder Unmut, aber da nimmt man schonmal ohne Ende Feuerwerkskörper prophylaktisch mit, weil könnte ja doof laufen und wir müssen dann komplett eskalieren?

Emotionale Ausbrüche in Extremsituationen (also ständig beim Fußball) kann ich verstehen und nachvollziehen. Aber massenhaft verbotenes Zeugs mitzuschleppen ist Vorsatz und gehört möglichst hart bestraft. Und damit meine ich keine Kollektivstrafen.
Feuerwerkskörpern auf Menschen werfen. Wie tief kann man eigentlich sinken?
Etwas fällt mir im gefettem Teil unter den Strich. Die Personen trugen Masken; ich weiß nicht, wie es sich in der Hinsicht mit den Forumsmitgliedern verhält, ich jedoch nehmen keine Motorradmasken zur Vermummung mit ins Stadion.Andererseits habe ich auch noch nie erlebt, daß sich eine Maske in emotionalen Momenten auf meinem Gesicht materialisiert hätte, egal wie intensiv sie auch waren. Meiner Meinung nach spricht das für Vorsatz, nicht für überschäumende emotionale Reaktionen. Deshalb sollte man sich, in diesem Zusammenhang, auch vor Relativierung durch Kritik am Relegationsmodus, so berechtigt die auch grundsätzlich ist, hüten, um ganz ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch jedem klar sein, dass die Pyro auch bei ein 4:0 für die Arminia gezündet worden wäre. Nur dann eben nicht auf dem Platz gelandet wäre.
Pyro sieht ja nett aus, in den falschen Händen allerdings eine Gefahr und niemand hat darauf einen Einfluss. Das ist das Problem.

Interessant, was du so unter "Emotionen zeigen" verstehst und das natürlich mal wieder Gott und die Welt dafür verantwortlich sind, wenn manche Menschen absolut null Impulskontrolle haben. Aber natürlich hat die böse Fußball Mafia das provoziert. DIe Böller lagen für den Fall der Fälle natürlich auch schon unter den Sitzen parat, gesponsort vom DfB, damit man dem dummen Fernsehvolk was liefern kann, denn da war überhaupt niemand von Anfang an auf Randale aus.

Interessant, was du so unter "Emotionen zeigen" verstehst und das natürlich mal wieder Gott und die Welt dafür verantwortlich sind, wenn manche Menschen absolut null Impulskontrolle haben. Aber natürlich hat die böse Fußball Mafia das provoziert... Junge, Junge bei manchen brennt echt nur wenig Licht

Man kann auch diskutieren, ohne beleidigend zu werden.
Ansonsten bist du bei Facebook besser aufgehoben.

[...] Die Personen trugen Masken; [...]

[...] Meiner Meinung nach spricht das für Vorsatz, [...]

Die Masken dienen hauptsächlich zum Schutz vor Video-Aufnahmen beim Einsatz von Pyrotechnik. Weniger um zu signalisieren, jetzt knallt es gleich. Wobei das nicht heißen soll, dass die Masken dafür nicht auch Verwendung finden. Beim Spiel Babelsberg 03 gegen Energie Cottbus 2018, war der Großteil der Szene komplett schwarz und maskiert. Die Intention dahinter war ganz klar, um ihre rechtsradikale Parolen und Gesten inkognito Richtung Babelsberg zu transportieren.

Die Masken dienen hauptsächlich zum Schutz vor Video-Aufnahmen beim Einsatz von Pyrotechnik. Weniger um zu signalisieren, jetzt knallt es gleich. Wobei das nicht heißen soll, dass die Masken dafür nicht auch Verwendung finden. Beim Spiel Babelsberg 03 gegen Energie Cottbus 2018, war der Großteil der Szene komplett schwarz und maskiert. Die Intention dahinter war ganz klar, um ihre rechtsradikale Parolen und Gesten inkognito Richtung Babelsberg zu transportieren.
Genau das ist es doch, Pyro zünden und maskiert sein,damit ich nicht erwischt werde. Keine Eier. Verbotenes tun und anonym bleiben.

… und andere dafür die Zeche zahlen lassen.
Ist für mich der entscheidende Punkt und zwingend von der „ist Pyro toll für die Stimmung ? „ Diskussion zu trennen.
Pyro führt absolut zwangsläufig zu erheblichen finanziellen Belastungen für den Club, für die man feige nicht eintritt
Verbietet sich damit definitiv. In Übrigen überlegen sich auch und gerade Klein- und Mittelsponsoren dreimal, ob sie ihr Geld buchstäblich durch den Schornstein jagen.

Bin auch dafür die Relegation abzuschaffen, aber das ist doch lediglich Fingerpointing. Dann verlegt man das entscheidende Spiel in den Ligabetrieb (in dem sich aber wiederum viele berechtigterweise für ein zeitgleiches Austragen der letzten beiden Spieltage aussprechen) in der Hoffnung, dass die unangenehme Entscheidung für den betreffenden Verein vorher auf der Couch fällt?

Sollen wir das wettbewerbsmässige Fußballspielen nicht einfach direkt einstellen und alle Vereine bilden bei Saisonbeginn einen Stuhlkreis, in dem dann diskutiert wird, unter welchen Saisonabschlüssen die fragile Männlichkeit der jeweiligen Fanszene am wenigsten leidet?

Kann mir mal jemand erklären, wie es möglich ist, Raketen - Raketen! - ins Stadion zu schmuggeln? Die Dinger müssen doch am Eingang gesehen werden, die steckt man sich doch nicht einfach in die Unterbuxe. Und schon gar nicht in dieser Menge! Stehen da bei der Einlasskontrolle nur Idioten? Den Vertrag mit dem Sicherheitsdienst würde ich anstelle der Wiesbadener fristlos kündigen.

Ach ja, es gab mal zu Zeiten, als es noch die 2.Liga noch in Süd und Nord geteilt war, ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bundesliga zwischen 1860 und Bielefeld. 1977 könnte das gewesen sein. Das erste Spiel endete 4:0 für Bielefeld. Im Rückspiel gewann München ebenfalls mit 4:0, und es kam zu einem dritten Spiel auf neutralem Platz. Das gewann 1860 mit 2:0. Eine Wiederholung dieses "Wunders" schließe ich aber aus. Der Bielefelder Mannschaft fehlen dafür Charakter und Fähigkeit. Das hat sie schon beim 0:4 in Magdeburg gezeigt, bei dem sie mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren. Wie kann ich mich gegen ein Team, für das es um nichts mehr geht, in dieser Situation am letzten Spieltag derart abschlachten lassen! Nein, nein, das Ding ist durch.

my two cents:
Bengalos finde ich gut, ebenso Rauchtöpfe. Kann eine Kurve wirklich fantastisch aussehen lassen und war früher auch alles kein Problem.
Böller, Kanonenschläge und Raketen wiederum sind ne Katastrophe und einfach nur abartig. Insbesondere, wenn die auch dann noch bewusst auf Menschen geworfen werden!

Der DFB wird sich auch niemals bequemen und einer Legalisierung zustimmen, denn ne bessere Einnahmequelle gibts doch nicht. ;-)

Projiziert auf unseren MSV:
Aufgrund der finanziellen Situation fände ich es nicht verkehrt, wenn man temporär auf den Einsatz verzichten könnte.

my two cents:
Bengalos finde ich gut, ebenso Rauchtöpfe. Kann eine Kurve wirklich fantastisch aussehen lassen und war früher auch alles kein Problem.
Böller, Kanonenschläge und Raketen wiederum sind ne Katastrophe und einfach nur abartig. Insbesondere, wenn die auch dann noch bewusst auf Menschen geworfen werden!

Der DFB wird sich auch niemals bequemen und einer Legalisierung zustimmen, denn ne bessere Einnahmequelle gibts doch nicht. ;-)

Projiziert auf unseren MSV:
Aufgrund der finanziellen Situation fände ich es nicht verkehrt, wenn man temporär auf den Einsatz verzichten könnte.
Ich gehe davon aus, dass 99,96% der Zuschauer ein schönes Fußballspiel sehen möchten und keine Bengaloshow.

Ich gehe davon aus, dass 99,96% der Zuschauer ein schönes Fußballspiel sehen möchten und keine Bengaloshow.

Was du nicht alles weißt. Aber hören wir dann auch auf zu singen? 99,96% wollen ja auch eher ein schönes Fußballspiel sehen und keinen Singchor

Und ich halte mal gegen deinen 99% und sage, dass es viele Fans gibt, die eine Pyro oder Rauchshow gut finden.

Zurück
Oben