Glory Glory Amateure

Aber man muss immer das Positive sehen: Seit heute kenne ich ein dutzend neuer Varianten, um die Mutter des Gegenüber hart zu beleidigen. Da war mein Repertoire bisher noch recht eingeschränkt :D

Heißt also mit dem 24er warste nach dem Spiel noch ein Bierchen trinken ja?! :pfeifen:

Konnte nur die erste Halbzeit anschauen, ganz starke Leistung der Truppe in einem hitzigen Umfeld, und ein sehenswertes Tor aus spitzem Winkel zur 0:1 Pausenführung nahezu mit dem Halbzeitpfiff.
Et is am laufen! :top:

Hochverdientes 3:3 gegen eine Mannschaft die ihre Liga als 5. abgeschlossen hat, wieder mal ein tolles Spiel der Jungs. War über 90min ein sehr hitziges Spiel, Hamborn sehr körperlich im Spiel, oftmals am Rande der „Legalität“ und übermotiviert, da wird man sich sicher im Ligabetrieb drauf einstellen müssen, dass der Name "MSV" besonders motiviert alles zu versuchen uns zu schlagen (sportlich :p).
Einige Zuschauer auf Hamborner Seite mit zu vollem Kopp am Seitenrand, stabil für nen Donnerstag Abend, mündete in wüsten Beschimpfungen in unsere Richtung. Wie @ToMEz schon schrieb, Hamborn und Meiderich werden wirklich keine Freunde mehr ;)

Heute war Feuertaufe!

Auswärts auf Asche und am Seitenrand 90 Minuten pöbelndes Volk.

Aber auch einige - teils sogar prominente - Zebras vertreten. Danke für Eure Unterstützung! Speziell auch an die Portal-Sektion.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man den MSV in Hamborn größtenteils eher nicht so ins Herz geschlossen hat. ;)

Aber man muss immer das Positive sehen: Seit heute kenne ich ein dutzend neuer Varianten, um die Mutter des Gegenüber hart zu beleidigen. Da war mein Repertoire bisher noch recht eingeschränkt :D
Hat doch nichts mit dem MSV zu tun. Hertha ist in Neumühl halt heilig. Da wird jeder bepöbelt der kommt.

@ruhrpottpsycho

Das mag sein, du wirst den Verein besser kennen.

Ich denke es wird trotzdem nicht so viele Stadtteile in DU geben, wo man "Scheiss MSV" Rufe hören wird.

Zumal auch beim Testspiel gegen Hamborn 07 auf Seite der Heimfans wieder auffälliges Anti-MSV Verhalten an den Tag gelegt wurde.

Jenseits von Hamborn habe ich sowas noch nicht erlebt.
Hamborn 07 kannste vergessen, das war schon immer so. Damals als der Stadtpokal noch in der Rhein Ruhr Halle war, gab es richtige Schlägereien gegen Hamborn 07 im Eingangsbereich. Neumühl ist eine MSV Hochburg.

@ruhrpottpsycho

Das mag sein, du wirst den Verein besser kennen.

Ich denke es wird trotzdem nicht so viele Stadtteile in DU geben, wo man "Scheiss MSV" Rufe hören wird.

Zumal auch beim Testspiel gegen Hamborn 07 auf Seite der Heimfans wieder auffälliges Anti-MSV Verhalten an den Tag gelegt wurde.

Jenseits von Hamborn habe ich sowas noch nicht erlebt.

Die einseitige Abneigung zwischen Meiderich und Hamborn geht doch schon seit 1963 .
Die haben es bis heute nicht verkraftet das Meiderich für den Bundesligastart nominiert wurde .

Testspiel Nummer 3 der Saison. Wir sind zu Gast bei Eintracht Duisburg II

...und dieses Mal schaffe ich es als Eintracht-Spieler auch dabei zu sein! Für uns ist es das erste Testspiel nach den ersten harten Einheiten der Vorbereitung ;)

Wir sind zuversichtlich etwas Catering anbieten zu können, aufgrund der Kurzfristigkeit wahrscheinlich aber nur Bier und Softgetränke. Bis Sonntag!

was seid ihr so empfindlich? ich hab mich auf der tribünenseite ganz wohl gefühlt; ganz gemütlich mit den zwei terrassen und der süßen tribüne; ungewöhnlich viele familien; viele, die stolz das attraktive hertha-merch tragen. gutes angebot (auch wenn der nette griller etwas konditionsschwierigkeiten hatte). hatte schon haltung da.
spannendes, gut anzuschauendes spiel (ich bin ja nicht kreisligaerfahren); asche wirkte gleich wieder erstaunlich selbstverständlich. freu mich auf sonntag.
wer da noch mal hinkommt, schaut am schützenplatz im gebüsch platzseitig nach dem mobiliar einer "skatgemeinschaft", ein baum da ist mit historischen blechen und einer scha.lke-msv-liebestafel benagelt.

Vielen Dank für die Anfrage :) allerdings ist der Plan bis Saisonstart schon getaktet. Vielleicht bleiben wir einfach so in Kontakt, tauschen per PN Kontaktdaten aus und finden in Zukunft nen Termin? So in der Stadt geht es ja auch mal einfach als Ersatz für ein Training als Beispiel.

Wir freuen uns auf folgende Gegner in der kommenden Saison (Gruppe 2, Kreisliga C, Duisburg/Mülheim/Dinslaken):

Gruppe 2:
MSV Duisburg II
SGP Oberlohberg III
TSV Heimaterde III
Viktoria Beeck II
Walsum 09 III
Union Mülheim III
MTV Union Hamborn II
TuRa 88 Duisburg
GSG Duisburg III
Eintracht Walsum II
DJK Lösort Meiderich II
Gelb-Weiß Hamborn II
1. FC Dersimspor
SG Duisburg-Süd IV
FC Taxi Duisburg III
RWS Lohberg III
BSV Beeck 05

Wir präsentieren euch mit Stolz unser Mannschaftsfoto für die Saison 2023/2024.

Aufgenommen an der Rheinorange, die soviele Duisburger Aspekte miteinander verbindet. Am Ort an dem die Ruhr in den Rhein mündet, steht sie für die Wichtigkeit der Stahlproduktion, für den größten Binnenhafen der Welt, für Technologie und für ein überregionales Kulturzentrum der Stadt Duisburg.

Für uns ist sie dieses Jahr das symbolische Zeichen, den MSV in Duisburg und Umgebung würdig zu vertreten, in der Stadt präsent zu sein und zu zeigen, dass der MSV und wir alle ein stolzer Teil Duisburgs sind.

Vielen Dank an @New-Village (www.fellusch.com) für die tolle Umsetzung und deinen großen Einsatz.
MSV-Amateure-Mannschaftsfoto-Namen komplett.jpg

Anhänge

• MSV-Amateure-Mannschaftsfoto-Namen komplett.jpg
    MSV-Amateure-Mannschaftsfoto-Namen komplett.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 2,580
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Foto!
Aber mal ehrlich: Vordere Reihe, 1. Spieler links - das ist doch Baran Mogultay... Skandal oder Raffinesse? Man weiß es nicht.

Screenshot_20230715_135636_Samsung Internet.jpg Screenshot_20230715_135655_Chrome.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230715_135636_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230715_135636_Samsung Internet.jpg
    716.1 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_20230715_135655_Chrome.jpg
    Screenshot_20230715_135655_Chrome.jpg
    696.7 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf die Niederlage. Ich komme immer noch nicht über das super Mannschaftsfoto hinweg! Das sieht einfach mal RICHTIG GEIL aus! Was für eine Aktion. Nach so vielen Jahren Vorbereitung das dann in einem Foto so präsentiert zu bekommen. Hammer!

Ich wünsche euch eine erfolgreiche und vor allem gesunde Saison! Ihr seid alle Helden!

Anhänge

• Screenshot_20230716_173237_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230716_173237_Samsung Internet.jpg
    599 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20230716_173402_Chrome.jpg
    Screenshot_20230716_173402_Chrome.jpg
    654.7 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_20230716_173252_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230716_173252_Samsung Internet.jpg
    527.4 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_20230716_173446_Gallery.jpg
    Screenshot_20230716_173446_Gallery.jpg
    650.5 KB · Aufrufe: 275
Wir verlieren unser Testspiel gegen Eintracht Duisburg II mit 4:2 (2:1).
Einige angeschlagene Spieler standen uns heute nicht zur Verfügung und leider mussten wir im Spiel auch weitere Verletzungen in Kauf nehmen.
Hier vor allem gute Besserung an Niclas, den es bei seinem sehenswerten Treffer schlimmer erwischt hat. Wir drücken die Daumen!

Glückwunsch an die Eintracht zum Sieg, danke für das Spiel und viel Erfolg in der Saison.

Für uns heißt es die gemachten Erfahrungen in positive Energie umzuwandeln.

Genau dazu sind Testspiele letztlich auch da.

Scheiß auf die Niederlage. Ich komme immer noch nicht über das super Mannschaftsfoto hinweg! Das sieht einfach mal RICHTIG GEIL aus! Was für eine Aktion. Nach so vielen Jahren Vorbereitung das dann in einem Foto so präsentiert zu bekommen. Hammer!

Ich wünsche euch eine erfolgreiche und vor allem gesunde Saison! Ihr seid alle Helden!

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare zum Bild.
Das Bild steht für jeden auf www.msvamateure.de zum Download bereit.

Bin heute für die Eintracht ca. 60 Minuten rum gestolpert. Zum Sportlichen will ich gar nicht viel sagen: Gute Ansätze, sicherlich auch noch einiges zu verbessern. Gilt für beide Seiten. Das Bier danach hat uns aufgrund des Ergebnisses sicherlich etwas besser geschmeckt.

Die Atmosphäre fand ich als Spieler sehr angenehm. Viele Zuschauer anwesend, einige Familien dabei, war ne positive Grundstimmung.

Hoffe wir konnten mit unserem kurzfristig organisierten Eigencatering den ein oder anderen trockenen Hals oder leeren Magen noch zufriedenstellen.

Hatten vernommen, dass sich einer eurer Torschützen beim Abschluss verletzt hat. Hoffe nicht dass sich das bestätigt, was im Raum stand. Stellvertretend da schon mal gute Besserung von uns!

Leider sind wir nicht in der gleichen Staffelgruppe, euch ne gute Saison und (hoffentlich) bis bald :jokes66:

Hatten vernommen, dass sich einer eurer Torschützen beim Abschluss verletzt hat. Hoffe nicht dass sich das bestätigt, was im Raum stand. Stellvertretend da schon mal gute Besserung von uns!
:jokes66:
Hat sich grad leider so bestätigt und er wird uns ganz lange fehlen. Euch vielen Dank für die netten Worte, nicht nur hier sondern auch in den anderen Medien.

Ansonsten wurde auf beiden Seiten viel taktisch ausprobiert und vieles lief nicht rund. Aber, es sind Testspiele und die sind dafür da. Haben auch so noch einmal 20 Spieler aufs Grün bringen können und viel umgestellt, das war ja auch bei Eintracht so. Mit Saisosnbeginn werden sich diese Erkenntnisse für alle auszahlen.

Ein ganz großes Dankeschön geht noch heraus an unseren TW Trainer Jonas. Nur dank ihm hat das Spiel heute nämlich so stattfinden können. 2 Torhüter im Urlaub uns einer leider verletzt. so kam Jonas zu seinem ersten Herrenspiel überhaupt und hat durch seine Bereitschaft eine Absage vermieden.

Wechsel der Heimspielanlage!

Wir haben für die kommende Saison 2023/2024 unsere Heim- und Trainingsstätte final beim Verband eingereicht.

Ab sofort werden wir alle Trainingseinheiten und alle Heimspiele beim SV Duissern 1923 e.V. ausrichten.
Das bedeutet gleichzeitig, dass unsere Zeit beim MTV Union Hamborn vorerst endet.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da beim SV Duissern Kapazitäten frei geworden sind, die ideal zu unseren Trainings- und Spielzeiten passen. Gleichzeitig hat der MTV Union Hamborn mit dem Aufstieg in die Bezirksliga der ersten Mannschaft (nochmal Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege) und auch der Vielzahl an weiteren Herren- und Jugendmannschaften, wieder mehr Spielraum im eigenen Trainings- und Spielbetrieb.
Für uns war und ist es besonders wichtig, möglichst wenige Einschränkungen für unseren Partnerverein zu verursachen, gleichzeitig natürlich auch unsere notwendigen Trainingseinheiten und Heimspiele durchführen zu können.

Wir möchten ganz besonders betonen, dass der Wechsel ausschließlich durch uns veranlasst wurde und der MTV Union Hamborn uns auch weiterhin Kapazitäten zur Verfügung gestellt hätte.

Wir sind Union für die Bereitstellung der Anlage für unsere Fanmannschaft unendlich dankbar. Erst dadurch ist es uns gelungen, unsere Visionen auf den Platz zu bringen und das zu machen, wozu die Amateure gegründet wurden; Fußball spielen und schauen!

Gleichzeitig freuen wir uns auf die kommende Zeit beim SV Duissern und sind uns sicher, auf der charmanten Anlage tolle Spiele zeigen zu können.

MSV Amateure. Tradition von hier. Gemeinsam mit Dir.

Adresse SV Duissern 1923 e.V.
Esmarchstraße 26, 47058 Duisburg

Wechsel der Heimspielanlage!

Wir haben für die kommende Saison 2023/2024 unsere Heim- und Trainingsstätte final beim Verband eingereicht.

Ab sofort werden wir alle Trainingseinheiten und alle Heimspiele beim SV Duissern 1923 e.V. ausrichten.

Willkommen im Königreich :)

Es gab in der letzten Saison auch eine "Vereinbarung" zwischen SV Duissern und dem DSC Preußen. Teilweise wurden die Spiele vom SVD auf unserem neuen (Hockey-) Kunstrasenplatz beim DSC Preußen durchgeführt.
Aber dann wird man sich nun bestimmt öfter über den Weg laufen. Ich denke, ein Testspielchen sollte auch kein Problem sein!?

Können wir ja dann im Clubhaus Preußen abklären ;)

Nun geht es Schlag auf Schlag!

Unser Fotograf #fellusch @New-Village hat nicht nur beim Mannschaftsfoto, sondern auch bei den Portraits der Abteilungsleitung, des Trainerteams, der Spieler und des Betreuerteams, herausragende Arbeit geleistet.

Besucht bitte unsere Homepage und überzeugt euch selbst.

Der Kader und Betreuer:
https://www.msvamateure.de/das-team/kader/

Die Abteilungsleitung:
https://www.msvamateure.de/die-abteilungsleitung/

Weitere Arbeiten unseres Fotografen findet ihr unter www.fellusch.com

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass dort nicht auch das Team hinter dem Team zu sehen ist. Hätten sich alle sehr verdient. :)
Es sind mit Ausnahme von 1-2 Leuten tatsächlich alle Leute abgebildet. Unser Team und Orgateam ist klein aber fein. Allerdings wollen und benötigen wir, gerade auch für Spieltage, mehr Helfer.

Daher die Bitte. Sprecht uns an. Die Amateure sind für alle da.

Die Fotos sind echt klasse und sind mir schon gerade bei FuPa aufgefallen. Absolut ein Highlight auch bei Fupa

Vielleicht habe ich irgendwas übersehen/überlesen

Gab es nun eigentlich noch Neuzugänge nach dem 30.06 von anderen Vereinen?

Ja 2, eigentlich sollten es 6 sein. 4 haben aber kurz vor Toresschluss abgesagt nachdem die Plätze Monate reserviert waren. Aber alles fein, dafür einen weiteren Neuzugang gibt es seit gestern.

Ja, bei den Amateuren sind richtige Profis am Werk ! Der frühe Vogel fängt den Wurm. :old: Bereits zum 30.06. den Kader komplett beisammen. :top:
Während bei den Profis nur Amateure am Werk sind ! Immer noch mindestens 2 Planstellen unbesetzt und das kurz vor Saisonstart. Stümper ! :mad:

Sorry, aber der musste sein. :D
Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass Ihr eure Spieler nur mit Schwarzgeld, Nu**en, Crack und Köpi in Strömen anlockt, während Heskamp echtes Geld dafür ausgeben muss, was er eigentlich gar nicht hat. :D

Super Seite :hu: Sehr übersichtlich und toll gemacht. :jokes22:
Kleiner Hinweis: Unter FAQ steht noch bei Trainings und Spielbetrieb die Platzanlage des MTV Union Hamborn 02 drin.
Müsste ja dann auch noch auf SV Duissern 1923 e.V. Esmarchstraße 26, 47058 Duisburg geändert werden.

Zurück
Oben