Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwachsinn.
Der Moritz war jahrelang unser Capitano und hat unserem Spielverein mehrfach den Ar+++ gerettet.
Da kann man seinen weiteren Werdegang wohl mal erwähnen und ja auch ihm ein wenig nachtrauern.
Aber DK für RwO?!:vogel:
Unser Capitano war aber auch Teil davon das wir erstmal in Abstiegsgefahr geraten sind. Wenn ich schon das Wort Capitano höre, das war er definitiv nicht, nur auf dem Papier

Da kriegen wir 1Mio für Hettwar und nichts davon kann in den Kader investiert werden?
Ich hoffe, die "ersticken" an ihren Besserungsscheinen.

Ich gehe zu 99% davon aus, das wir mit dem jetzigen Kader erstmal in die Saison starten werden.
Man wird sagen, wir halten die Augen offen und eventuell fällt ja noch einer vom Himmel.
Ich hoffe ich irre mich da.
Denn der momentane Kader, mit schon wieder einigen Ausfällen (wie lange ?), scheint mir jedenfalls absolut zu dünn zu sein.
Aber wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.:pfeifen:

Dann könnte es wirklich nur darum gehen so früh wie möglich den Klassenerhalt klar zu machen. Das ist wirklich ganz mau was wir aus dem Umbruch und z.B der nachvollziehbaren Entscheidung das Kapitel Stoppkamp zu beenden, gemacht haben.

Man überlege mal wie euphorisch man während der Fan Aktion gewesen ist, und wo wir jetzt stehen. Das ist einfach nur noch zum Kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Da kriegen wir 1Mio für Hettwar und nichts davon kann in den Kader investiert werden?
Ich hoffe, die "ersticken" an ihren Besserungsscheinen.

Also erstmal war es keine Mio sondern um die 500T + ein Teil davon wurde schon verarbeitet.
Bleiben ungefähr 300T aber immer diese falschen Aussagen zu verbreiten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann kann es wirklich nur darum gehen so früh wie möglich den Klassenerhalt klar zu machen. Das ist wirklich ganz mau was wie aus dem Umbruch und z.B der nachvollziehbaren Entscheidung das Kapitel Stoppkamp zu beenden, gemacht haben.

Man überlege mal wie euphorisch man während der Fan Aktion gewesen ist, und wo wir jetzt stehen. Das ist einfach nur noch zum Kotzen!

Warum ist deiner Meinung die Euphorie verloren gegangen oder hattest du überhaupt welche?
Kann ja nicht zwingend mit den Testspielen zusammenhängen sondern um den Außenspieler oder?

Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen aber ich befürchte das wir bei unserem Auftaktprogramm in der Liga relativ schnell eine Trainer bzw. Sportdirektor Diskussion haben werden auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin ob es die Richtigen trifft.

Vl sollten wir die Disskusion mal über das Sponsoring und den Geschäftsführer Finanzen führen....! Jegliche Meldung über Sponsoren war einfach nur eine Verlängerung des Engagements von mittelständischen Untetmehmen. Warum schaffen wir es nicht mal größere Unternehmen zu akquirieren oder generell neue Sponsoren an Land zu ziehen. Das Spieleretat zu kürzen kann ich nachvollziehen wenn man den leichten Weg gehen möchte um die Lizenz zu erhalten. Warum wird der Etat immer auf den letzten Drücker freigegeben....

Weil Sport Five für uns die Sponsoren sucht und seit Jahren keinen Schiss mehr macht als vertraglich festgelegt wurde..

Machen wir uns nichts vor. Geld regiert den Fussball. Hast du Geld steigst du auf. Wenn wir kein Geld haben steigen wir auch nicht auf. Also haben wir ein Problem in unseren Strukturen. Ich kann ja die Bedenken verstehen. Hast du das Sponsoring durch eigene Mitarbeiter organisiert steckst du erst einmal Geld rein ohne output. Wahrscheinlich sehr schwer zu leisten für einen Drittligisten.

Warum ist deiner Meinung die Euphorie verloren gegangen oder hattest du überhaupt welche?
Kann ja nicht zwingend mit den Testspielen zusammenhängen sondern um den Außenspieler oder?

Die Testspiele sind mir egal. Auch wenn sich die Schwäche nach Standards scheinbar wieder einstellt.

Natürlich hängt es mit den Außenspielern zusammen, wir stehen zwei Wochen vor Saisonstart mit einem gelernten Außen dar. Die beiden gesuchten Außen sind weiterhin nicht in Sicht. Hettwers Abgang schmerzt aktuell doppelt. Im Sturm hat Girth bisher in allen 5 Testspielen zusammen 13 Minuten gespielt, Köpke fällt vorerst ebenfalls verletzt aus, wie lange das dauert weiß keiner. In der Innenverteidigung haben wir drei Spieler. Mai macht aber für mich einen unrunden Eindruck, dazu ist er die letzten Jahre während der Saison immer wieder ausgefallen. Das Müller nur ein Testspiel bestritten hat sei geschenkt, es wird sowieso auf Smarsch hinauslaufen. Trotzdem erschreckend.

Das Konstrukt für die neue Saison steht doch auf ganz wackligen Beinen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt ja so keinen Sinn. Girth ist quasi die ganze Vorbereitung ausgefallen und Köpke hat auch nur zwei Testspiele mitgemacht. Die werden jetzt noch zwei Wochen in Watte gepackt und sollen zum Saisonstart dann zum ersten Mal überhaupt gemeinsam auf dem Platz stehen? Und das, nachdem auch der Rest des Teams in den Testspielen nur das 4-2-3-1 einstudiert hat?

Köpke und Girth sollten aus meiner Sicht um die Neunerposition kämpfen, werden eh beide nicht jedes Spiel fit sein.
Doch Ziegner meinte im Podcast die Formationen die in Frage kommen seien 4—2—3—1, 4—3—3, 4—4—2 flach und noch 1—2 andere. Wie gesagt ich glaube man muss bei Ziege wirklich flexibel denken. Er ist doch wirklich out of the box. Ihr seht das immernoch zu eng glaub ich.

traue ihm das absolut zu Benni und Köpke einfach so reinzuschmeissen. Zumal beide ja nicht die Vorbereitung an sich komplett verpasst haben (ohne sagen zu wollen, dass das nicht bisschen doof ist) und auch die Qualität haben, das das klappen kann, Girth hat ja mit Hettwer schon die Doppelspitze gespielt und Köpke sowieso schon alles in der Offensive. Beide sind erfahren — ich hätte da keine Probleme mit.

Doch Ziegner meinte im Podcast die Formationen die in Frage kommen seien 4—2—3—1, 4—3—3, 4—4—2 flach und noch 1—2 andere. Wie gesagt ich glaube man muss bei Ziege wirklich flexibel denken. Er ist doch wirklich out of the box. Ihr seht das immernoch zu eng glaub ich.

traue ihm das absolut zu Benni und Köpke einfach so reinzuschmeissen.

Ich denke auch, dass wir uns von einem festen System lösen müssen.

Könnte auch auf ein 4222 hinauslaufen.

Noch was zu den Standards. Sich damit zu beruhigen, gegen Hannover 96 hätte es ja "nur" Standard-Gegentore gegeben..
Um so ärgerlicher, wenn man dem Gegner kaum Chancen aus dem Spiel erlaubt, dann aber durch Standardsituationen
doch alles zunichte macht, was man sich über den größten Zeitraum des Spiels erkämpft hat!
Standards sind normale Abläufe im Fußballsprt, wenn man darauf nicht eingestellt ist, hat man irgend etwas nicht richtig verstanden.

Noch was zu den Standards. Sich damit zu beruhigen, gegen Hannover 96 hätte es ja "nur" Standard-Gegentore gegeben..
Um so ärgerlicher, wenn man dem Gegner kaum Chancen aus dem Spiel erlaubt, dann aber durch Standardsituationen
doch alles zunichte macht, was man sich über den größten Zeitraum des Spiels erkämpft hat!
Standards sind normale Abläufe im Fußballsprt, wenn man darauf nicht eingestellt ist, hat man irgend etwas nicht richtig verstanden.
Was ja Ziegner ganz genau so sieht, so dass wir wohl davon ausgehen dürfen, dass er es als Problem erkannt hat.

Also erstmal war es keine Mio sondern um die 500T + ein Teil davon wurde schon verarbeitet.
Bleiben ungefähr 300T aber immer diese falschen Aussagen zu verbreiten

Weil außer Spekulationen beim Nachrichten-Endverbraucher nichts ankommt!
Und wenn es am Ende nur 500.000 ohne Abzug gewisser Vebindlichkeiten gewesen sein sollten, dann frage
ich micht allen Ernstes, welches unmoralische Angebot Heskamp veanlasst hat, schwach zu werden.
Bei allem unter einer Mio hätte man Hettwer verschleudert! Zumindest könnte sich dann Herr Heskamp solch einen
Transfer nicht als Erfolg seiner Arbeit anrechnen.

Weil außer Spekulationen beim Nachrichten-Endverbraucher nichts ankommt!
Und wenn es am Ende nur 500.000 ohne Abzug gewisser Vebindlichkeiten gewesen sein sollten, dann frage
ich micht allen Ernstes, welches unmoralische Angebot Heskamp veanlasst hat, schwach zu werden.
Bei allem unter einer Mio hätte man Hettwer verschleudert! Zumindest könnte sich dann Herr Heskamp solch einen
Transfer nicht als Erfolg seiner Arbeit anrechnen.

Alles unter 750.000 EUR ist VOLLKOMMEN unrealistisch.

Wie ich schon vor 14 Tagen schrieb, für mich ist das Spiel gegen Lok Leipzig das spannenste. Ein aufstrebender Regionalligist bei dem die Stimmung recht gut zu sein scheint. Und die Spieler scheinen echt Bock zu haben. Ok, ok ...Testspiel, da wird getestet, da geht es weniger um das Ergebnis.
Bei der Umfrage vor den Ligaspielen setze ich fast immer auf "Sieg" für unsere Zebras. Und obwohl ich von den drei großen leipziger Teams allein Chemie wirklich symphatisch finde, mein Bauchhgefühl sagt mir, dass wir das Spiel heute verlieren.
Weil bei Lok (obwohl deren Kader auch noch nicht komplett zu sein scheint), vieles einfach stimmt.

Lok Leipzig's bisherige Testspielergebnisse:

https://www.lok-leipzig.com/profis/lok-fahrplan/

Weiter Infos zur Saisonborbereiting Lok Leipzig:
https://www.google.com/amp/s/www.lvz.de/sport/regional/1-fc-lok-leipzig-bastelt-noch-offene-personalien-zum-trainingsauftakt-3R2LHONU2VCWRPH7Q2P7P6AQHU.html?outputType=valid_amp

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du da drauf? Laut Transfermarkt 500k und vllt mit paar bonis 700 aber mehr niemals. Sonst hätten wir mit der Menge Geld auch schon wen verpflichten können

weil das alleine schon der gesunde Menschenverstand aufgrund vorheriger Aussagen sagt. Auch weil ein Angebot von 500.000 EUR abgelehnt wurde. und das ist absolut glaubwürdig. Wer seine Infos allerdings von TM bezieht, .... puh

Wie kommst du da drauf? Laut Transfermarkt 500k und vllt mit paar bonis 700 aber mehr niemals. Sonst hätten wir mit der Menge Geld auch schon wen verpflichten können

Du postest hier konstant ohne irgendwelche Infos zu haben. Du bildest dir aus den Aussagen im Thread (nur solche, die dir passen), der Eintragung auf TM (welche User wie du und ich machen) sowie deinem Selbstverständnis vom Fußballgeschäft hier eine Ablösesumme von 500k.
Das ist genauso unseriös wie zu sagen, dass es 1 Millionen und mehr waren.

Wir wissen nunmal einfach nicht wie viel Geld es gab. Was ich weiß: Es kann mehrere Gründe geben, dass es bisher keinen Transfer gab. Eventuell möchte man Soieler aus bestehenden Verträgen haben, versucht mit dem Verein aber noch die passende Ablöse/Lösung zu finden (so wie der BVB es bei Hettwer auch gemacht hat), vielleicht ist aktuell der absolute Wunschspieler auch nicht mehr da und man klärt die Alternativen.

Was ich außerdem vermute, weil ich denke, dass unsere Offiziellen nicht blöd sind: wir werden eine Ablösesumme bekommen haben, wo Geld in den Kader fließen kann. Und zwar mindestens so viel, dass die gesuchte Stelle adäquat besetzt sein wird. Oder glaubt wirklich jemand, dass Ziegner sein okay für den Verkauf gibt, wenn gar kein Spieler mehr kommt? Er fand den Kader doch vorher schon zu klein. Auch Wald weiß um das Faustpfand und sprach davon ihn nicht „zu verscherbeln.“

Dazu will ich sagen, dass unser Verein oft ordentliche Ablösen bekommen hat.. waren es bei Hoffmann 800k? Flekken brachte 2 Millionen, sogar für Yelldell haben wir Geld bekommen (Teufelskerl der Ivo..).

Du postest hier konstant ohne irgendwelche Infos zu haben. Du bildest dir aus den Aussagen im Thread (nur solche, die dir passen), der Eintragung auf TM (welche User wie du und ich machen) sowie deinem Selbstverständnis vom Fußballgeschäft hier eine Ablösesumme von 500k.

Wir wissen nunmal einfach nicht wie viel Geld es gab. Was ich weiß: Es kann mehrere Gründe geben, dass es bisher keinen Transfer gab. Eventuell möchte man Soieler aus bestehenden Verträgen haben, versucht mit dem Verein aber noch die passende Ablöse/Lösung zu finden (so wie der BVB es bei Hettwer auch gemacht hat), vielleicht ist aktuell der absolute Wunschspieler auch nicht mehr da und man klärt die Alternativen.

Was ich außerdem vermute, weil ich denke, dass unsere Offiziellen nicht blöd sind: wir werden eine Ablösesumme bekommen haben, wo Geld in den Kader fließen kann. Und zwar mindestens so viel, dass die gesuchte Stelle adäquat besetzt sein wird. Oder glaubt wirklich jemand, dass Ziegner sein okay für den Verkauf gibt, wenn gar kein Spieler mehr kommt? Er fand den Kader doch vorher schon zu klein. Auch Wald weiß um das Faustpfand und sprach davon ihn nicht „zu verscherbeln.“

Dazu will ich sagen, dass unser Verein oft ordentliche Ablösen bekommen hat.. waren es bei Hoffmann 800k? Flekken brachte 2 Millionen, sogar für Yelldell haben wir Geld bekommen (Teufelskerl der Ivo..).

Das einzige was ich in meinem Thread geschrieben habe, war dass einer hier geschrieben hat das wir eine Million bekommen haben. Ohne Quelle und sonst etwas. Ich habe, auch wenn es vllt nicht die genauste ist, meinen Thread mit einer Quelle hinterlegt.
Und ich glaube das 500T + Boni realistischer ist als 1 Mio [emoji41]

Mittlerweile echt anstrengend hier wie sich verschiedene User - von denen niemand etwas Genaues weiß - nun über gefühlt 25 Posts darüber streiten und beschimpfen, ob wir nun 500 TSD oder 700 TSD oder 1000 TSD Euro für Hettwer bekommen haben.

Geht doch mal an die frische Luft und entspannt euch. ;)

Also du wirfst mir vor meine Infos und Thesen aus anderen Threads zu nehmen?

Und ich würde gerne wissen welchen Thread du meinst? Wo ich ohne Infos was geschrieben habe ?

Genau genommen ist alles zu diesem Thema unseriös, da wohl keiner wirklich weiß wieviel Ablöse geflossen ist, deswegen Grundsätzlich alles Spekulation.

Ich finde in der letzten Zeit die Stimmung und das miteinander hier echt erschreckend. Es wird hier Teilweise agressiv und völlig an den Themen vorbei diskutiert. Schnell steht man als unglaubwürdig, Stoppel Jünger oder A.R. da. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Es fehlt bei einigen vor Gegenseitigem Respekt, wie ich empfinde. Dabei sind wir doch alle Zebras.

Die Testspiel Ergebnisse sagen für mich nicht so viel über unsere Leistung aus die wir in der neuen Saison bringen werden eine Mannschaft entwickelt sich ja nicht nur in der Vorbereitung sonder das ist in meinem Verständnis ein fortlaufender Prozess klar fehlt uns hier und da noch was aber dieses Schlechtreden hielt doch keinen wir sollten nicht schon mit mieser Stimmung in die Saison gehen das bringt dem Verein nix und uns Fans beschert es nur Magengeschwüre
Außerdem glaube ich das man unterbewusst in Testspielen nicht zu1902% in jedes Kopfball Duell oder Zweikampf geht einfach aus Vorsicht sich nicht in einem Spiel wo es um nix geht zu verletzen
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall heiß wie Fritten fett auf das erste Spiel gegen 60
Und ich glaube ehr daran das wir eine solide Saison spielen als das unsere Nationalmannschaft eine gute EM spielt

Ich finde in der letzten Zeit die Stimmung und das miteinander hier echt erschreckend. Es wird hier Teilweise agressiv und völlig an den Themen vorbei diskutiert. Schnell steht man als unglaubwürdig, Stoppel Jünger oder A.R. da. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Es fehlt bei einigen vor Gegenseitigem Respekt, wie ich empfinde. Dabei sind wir doch alle Zebras.

Stimme ich dir vollkommen zu!
Sollten alle überlegen weshalb wir hier schreiben oder manchmal so handeln ?!
Sind alle Menschen hier und lieben den MSV[emoji170][emoji1377]

Trotzdem sind ja Diskussionen sehr wichtig und solange sie sachlich sind ist alles gut

Auf jeden Fall haben wir richtig Knete bekommen, sonst wäre Hettwer bestimmt noch hier. Hinzu kommen diese Saison noch die erhöhten Fernsehgelder von ca. Insgesamt 1,3 Millionen laut Kicker. Da ja vor dem letzten Meisterschaftsspiel auf der PK erzählt wurde das von vielen guten Jungs die Verträge unterschriftsreif in der Schublade liegen und die Hierarchie sich dadurch sehr ändern würde, verstehe ich die Verzögerung bei Neuzugängen nicht ganz. Aber vielleicht waren die vor Hettwer Verkauf ja unterste Schublade und jetzt will man welche aus dem obersten Regal. Nur wenn es so schleppend weiter geht, dann darf man sich nicht wundern das der DK Verkauf genauso läuft.

Also mich nervt das hier zu Tode, dass hier schon wieder so miese Stimmung gemacht wird die ganze Zeit. Wir haben ein Testspiel gegen einen ambitionierten Zweitligisten mit 0:3 verloren, nicht 0:8. Die haben nächste Woche Saisonauftakt und einen kader dessen Marktwert 4 mal so hoch ist wie unserer. Und hier tun schon wieder einige so, als wäre die ganze Saison damit verloren und es bessert sich eh nie etwas. Kein Wunder, dass wir nur noch 10.000 Zuschauer im Schnitt bekommen, bei der miesen Stimmung die hier gemacht wird. Die letzten Jahre waren *******, extrem sogar. Und mich hat dieser Verein echt sauer gemacht teilweise. Aber es werden jetzt Dinge verbessert, sehr gut wie ich finde, aber das ist ein Prozess wo es auf und ab geht. Aber es kann doch jetzt nicht jedes Mal bei einem Rückschlag die büchse der Pandora geöffnet werden ???? Wenn das die Einstellung sein soll, dann packen wir es nie.
Also Gas geben und auch einfach mal vertrauen. Es sind noch 2 Wochen bis die Saison überhaupt anfängt.

Hab gerade auf der Homepage von A. Aachen gelesen (die haben auch einen Dauerkartenticker: 5449). Sehr stark für einen 4. Ligisten.

Hab gerade auf der Homepage von A. Aachen gelesen (die haben auch einen Dauerkartenticker: 5449).

Also ein 4.Ligist bekommt ein Wasserstand also auch hin, wow.
Eigentlich ist es schon zum Lachen was der MSV hier so treibt, schade nur das es die eigene Liebe betrifft.
Unglaublich was bzw. was der MSV nicht tut um sowas zu pushen.

Ich habe mir ein paar Wochen eine Auszeit gegönnt in der Hoffnung, dass bald mal einige Köpfe abkühlen. Der letzte Klops war der Schwachsinn von "mundtot machen" als Reaktion auf die Kritik an einem User, jetzt ist Rüttgers wieder als Unruhestifter mit einem Fake Account unterwegs und hier versuchen Leute seitenweise ihre Spekulationen über Etat oder Ablösesummen als gesichertes Wissen durchzuprügeln. Und dann kommt ein Rüttgers Loverboy aus dem Hinterland und kündigt seine maßlose Freude für den Fall an, dass der Verein bald Probleme bekommt und er sich auf seine düstersten Prophezeiungen einen kloppen kann.
Dazu das dröhnende Schweigen des Vereins zu vielen Themen, eine App, bei der man sich fragt warum es die überhaupt gibt und die obligatorischen Schwarzmaler, die jedes Jahr schon lange vor Saisonbeginn wissen, wie schlecht es ausgehen wird.
Dann noch die behandelnden Mediziner unserer Verletzten, die sich hier über die genaue Verletzung und den Genesungsprozess über Seiten streiten - es ist unbegreiflich, wie an so vielen Stellen aus reiner Spekulation ein solches Gezerre darüber entstehen kann, welche Spekulation die beste ist. Unfassbar.
Wenn schon die Saisonvorbereitung der Mannschaft läuft, dann muss es an anderen Stellen haken, ganz klar.
Man liest von DK Verkäufen von Vereinen, die weiß Gott was investiert haben in der Vergangenheit und abgestürzt sind und fragt sich, warum da nicht alle in Sack und Asche durch die Gegend laufen und dem Verein so sehr den Rücken kehren wie die "Fans" unseres (?) Vereins.
Diese Saison wird ein Ritt auf der Rasierklinge mit dem geplanten dünnen Kader, aber jetzt in die Vollen zu gehen wird den Verein auf der anderen Seite in eine verdammt schwierige Lage bringen, denn noch hängt der ganze Laden an Rüttgers' ausgestrecktem Arm und muss sehen, dass in absehbarer Zeit ein paar Euro da sind.
Über die Reaktion von Rüttgers im schlimmsten Falle und sein Spiel mit der Macht sollten wir lieber nicht nachdenken. Wer sich diesen Herrn zurück wünscht sollte sich mal erklären lassen, was er in den letzten Jahren hier mit zunehmender Intensität abgezogen hat, aus welchem Grund er seinem angeblichen Herzensverein den Saft abgedreht hat.

Da noch zwei Spieler kommen sollen heißt es notgedrungen, so lange zu warten und vor allem Ziegner zu vertrauen, bei dem ich das Gefühl eines klaren Plans habe. Wir hatten schon schlimmere Vorbereitungen mit weniger Spielern und sollten ganz einfach die ersten Spiele abwarten. Die Argumentation, dass man den Verein doch so sehr liebt und sich nur Sorgen macht zieht in dem Moment nicht, wo mit einem Höchstmaß an Destruktivität alles nur in den düstersten Farben gemalt wird.

Ein herzliches Willkommen aber an die neuen Namen hier, die sich vernünftig einbringen und den notorischen Schwarzmalern etwas Gelassenheit entgegen stellen.

Bis die Tage mal.

Hmm:nunja: wenn ich das hier so alles lese (wobei ich zugeben muss, dass ich nicht wirklich alles gelesen habe) wird mir doch ein wenig plümerant. Ich fand unsere Aktion den Spieleretat zu erhöhen so toll und einzigartig und hatte das Gefühl, hier wächst was zusammen. In dieser schönen Zeit unserer Sammelaktion, kam es mir so vor, dass doch sehr viele hier im Portal zumindest ihr Fanherz am rechten Fleck haben... und nun? Ein Spiel gegen einen Zweitligisten verloren (welche Schande), bei einigen Spielern zwickt´s (oh mein Gott das haben andere Clubs nie) usw. usw.

Ach, ich hatte sehr große Hoffnung diese Saison halten wir ganz, ganz fest zusammen und werden irgendetwas Einmaliges, nie Dagewesenes. Angefangen mit unserer Aktion und endend mit einem eingeschworenen Team auf und neben dem Platz. Was draus wird? Schaun wir mal, aber jetzt schon die Flinte ins Korn werfen? Never ever!
Ich für meinen Teil gehe nach wie vor zuversichtlich in die neue Saison.:o

Wenn wir dann aus dem Niederrheinpokal ausgeschieden und nach den ersten 6-7 Spielen 0 Punkte haben können wir uns immer noch aufregen.;)
Mal sehen, was die Jungs gleich auf den Rasen zaubern. Ich wünsche mir das Castaneda spielt. Der Junge gibt mir irgendwie Hoffnung und die Nummer 5 ist eh meine Lieblingszahl. Santiago, mach et und bring die alten Nörgler hier zum Schweigen.

Es waren 750.000,-Euro
Hallo
Gehört hier zwar nicht hin .. aber ich bitte Dich trotzdem um eine Erklärung!!
Wie verhält es sich mit dem Geld aus der Sammelaktion ? Ist das schon angefasst worden , oder liegt es noch auf Halde ?? Es wurde jetzt gesagt … das Geld ist noch eingefroren und muss praktisch vom DFB freigegeben werden ! Da es sich um Gelder handelt , die nicht in den Lizenzunterlagen angegeben wurden !
Bitte um eine verständliche Erklärung!! Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben