Alles zum MSV- Spielplan 2023/24

für die 3 Liga können die auch alle Spiele bekannt geben für die Hinrunde.

Das geht leider nicht. Die 3. Liga muss sich den Terminierung von 1. und 2. Liga unterordnen .
Erst wenn dort die Termine feststehen, kann sich der DFB unseren Spieltagen widmen.

Der DFB sprach selbst davon, dass die Terminierung 5 Tage nach 1. & 2. Liga erfolgt - das ist aber bereits 9 Tage her

Ich will das hier ganz bestimmt nicht schön reden, aber ich war im Februar in Barcelona. Die dortige Festlegung der Spieltage erfolgt i.d.R. immer erst 2-3 Wochen im vorraus. Wohlgemerkt für alle Spieltage. Also kann man dort immer nur max 2-3 Wochen im vorraus planen. Was für meinen geplanten Urlaub mit evtl Besuch eines Barca Spiels absolut einem Lotterie Spiel glich.

Falls jemand zum Spiel nach Aue möchte der sollte sich beeilen mit ner Zimmerbuchung. Aufgrund der Barbarafeiern und den Weihnachtsmärkten sieht es jetzt schon äußerst schlecht aus mit vernünftigen Übernachtungsmöglichkeiten.

Spielplan soll heute erscheinen ,habe am Dienstag nach Anfrage ; antwort vom DFB bekommen .Das die terminierungen ende der Woche also heute bekannt gegeben werden .
Wahrscheinlich nicht 1 sekunde früher als 15 uhr :::--(((
Bestimmt sitzt da jetzt in Frankfurt n'Praktikant innem Kellerbüro an einem großen Schreibtische vor nem C64 und langweilt sich weil er nix anderes zu tun hat als die Anweisung der DFB-Bosse zu vollstrecken um punkt 15.00.00h (h/m/s) die Enter-Taste zu drücken. Hoffentlich ist es nicht von Zebrever81 besagter Praktikant, der bis August im Urlaub ist ...

Sorry ..aber bei DFB-Bashing bin ich mit dabei.. :hu: ...immer wieder gerne !

Ich glaube jetzt spielen wir Sonntags um 19.30 Uhr gegen 60 und die haben kein Bock drauf von uns und den 60ern die ganzen Beschwerde Mails zu bekommen am WE.

Wieso wurde jetzt nur bis zum 8. Spieltag terminiert, also bis Ende September? Für die 1. & 2. Liga stehen die Termine doch schon bis Ende Oktober fest.

Zumal der DFB letzte Woche noch von den Terminierungen für die Spieltag 2 - 12 sprach. Stattdessen wird das nun Anfang September nachgeholt. Was ein Schwachsinn

Somit also:

1.) Sonntag, 06.08.2023 - 16:30 Uhr --- Auswärts in Freiburg
2.) Samstag, 19.08.2023 - 14:00 Uhr --- Heimspiel gegen 1860
3.) Dienstag, 22.08.2023 - 19:00 Uhr --- Auswärts in Halle
4.) Freitag, 25.08.2023 -19:00 Uhr --- Heimspiel gegen Ulm
5.) Sonntag, 03.09.2023 -16:30 Uhr --- Auswärts in Regensburg
6.) Freitag, 15.09.2023 - 19:00 Uhr --- Heimspiel gegen Verl
7.) Samstag, 23.09.2023 - 14:00 Uhr --- Auswärts in Köln
8.) Samstag, 30.09.2023 - 14:00 Uhr --- Heimspiel gegen Münster

Die Spieltage 9-12 werden vorraussichtlich Anfang September terminiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich viel nerviger finde, dass wir in der englischen Woche das Freitagsspiel zum Abschluss bekommen und vorher nach Halle und zurück müssen.
Dürfte für unsere verletzungsgeplagten Stürmer schwierig werden. :panik3:

Zuletzt bearbeitet:
Verkauft der MSV noch keine Einzeltickets für die terminierten Spiele oder bin ich zu blöde, die zu finden?

Da MUSS man auch mal eine dickes Lob an den Vorstand aussprechen. Erst das Testspiel gegen De Graafschap und nun gegen die nächste befreundete Fanszene und sogar gegen den Erstligisten aus Mainz. Dazu in solch einem Rahmen, das ist sicherlich auch Teilen des Vorstandes zu verdanken, die solche Ideen unterstützen. Da hab ich auf jeden Fall Richtig Bock drauf und freu mich schon einige Jungs aus Mainz widerzusehen. Wenn das dann noch gute Wetter ist :jonge::wein:

Der BVB (1.Mannschaft) spielt am 04.Oktober in der CL zu Hause gegen AC Mailand. Was heisst das jetzt für unser Spiel gegen BVB II ?
Der 04.10. fällt damit schon sicher weg. Kann man einen Tag vorher dort spielen? Es hieß, dass könnte ein Problem werden. :nunja:

Der BVB (1.Mannschaft) spielt am 04.Oktober in der CL zu Hause gegen AC Mailand. Was heisst das jetzt für unser Spiel gegen BVB II ?
Der 04.10. fällt damit schon sicher weg. Kann man einen Tag vorher dort spielen? Es hieß, dass könnte ein Problem werden. :nunja:

Rote Erde könnte eventuel ein Tag vorher gehen, Westfalenstadion eher nicht. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das Stadion ein Tag vor und nach dem Spieltag für andere gesperrt, einmal für Training und einmal, falls am Spieltag nicht gespielt werden kann und man einen Tag später spielen könnte.

Das grosse Stadion fällt definitiv weg, weil du die Gründe richtig nennst. Vorbereitung und Abschlusstraining Mailand finden am 03.10. dort statt.
Ich weiß jetzt nicht, wie das Gelände dort schon gesichert ist. Rote Erde liegt ja direkt daran.

Das grosse Stadion fällt definitiv weg, weil du die Gründe richtig nennst. Vorbereitung und Abschlusstraining Mailand finden am 03.10. dort statt.
Ich weiß jetzt nicht, wie das Gelände dort schon gesichert ist. Rote Erde liegt ja direkt daran.
Es ist so gekommen, wie ich vermutet habe: das BVB Spiel wurde auf den 27.September verlegt. Also zwischen Köln und Münster.
Heimspiel gegen Bielefeld am Samstag um 16:30 Uhr. Besser geht es wohl nicht für diesen Westklassiker.

Spieltag 9
BVB II - MSV
Mittwoch, 27.09.2023, 19:00 Uhr

Spieltag 10
MSV - Unterhaching
Samstag, 07.10.2023, 14:00 Uhr

Spieltag 11
Saarbrücken - MSV
Sonntag, 15.10.2023, 19:30 Uhr

Spieltag 12
MSV - Bielefeld
Samstag, 21.10.2023, 16:30 Uhr

Es ist so gekommen, wie ich vermutet habe: das BVB Spiel wurde auf den 27.September verlegt. Also zwischen Köln und Münster.
Heimspiel gegen Bielefeld am Samstag um 16:30 Uhr. Besser geht es wohl nicht für diesen Westklassiker.

Spieltag 9
BVB II - MSV
Mittwoch, 27.09.2023, 19:00 Uhr

Spieltag 10
MSV - Unterhaching
Samstag, 07.10.2023, 14:00 Uhr

Spieltag 11
Saarbrücken - MSV
Sonntag, 15.10.2023, 19:30 Uhr

Spieltag 12
MSV - Bielefeld
Samstag, 21.10.2023, 16:30 Uhr
Der Spielplan ist nicht unser Freund, wie sollen wir (Mannschaft und Fans,) soviele englische Wochen physisch und psychisch überstehen? Es kommt ja noch die 2. Runde gegen Ördingen, wäre für ein Kurztrainingslager, sonst sehe ich schwarz (Ironie). Aber jetzt kommt erst mal das anstrengende Spiel gegen unsere Freunde aus Mainz, da muss bestimmt kräftig durchrotiert werden. Mal gucken wer dann wieder überraschend kurzfristig ausfällt und was der Ziege dieses mal testet. Glaube die gegnerischen Trainer brauchen sich nicht unsere vorherigen Spiele anschauen, da immer irgendwas neues probiert wird und trotz relativ schwachen 2. Anzug schön durchgemischt wird.

An dieser Stelle der Reviersport Artikel dazu:
https://www.reviersport.de/fussball...n-eines-spielers-modifiziert-paragraphen.html

Ich sehe das wie im Artikel beschrieben. Sicherlich legitim, dass der MSV die Option zieht, da sie nunmal existiert. Gehört aber aus meiner Sicht abgeschafft. Wegen eines Spielers… fühlt sich für die Ersatzspieler bestimmt toll an.
Ich persönlich hab auf Grund der festen Terminierung gebucht und eine Karte gekauft vor einer Woche. Schade, dass das offenbar ein Fehler war. Bis jetzt nur unter Covid passiert bei mir.
Unter der Woche werden sicherlich weniger Zebras die Mannschaft begleiten ( da gehe ich mit Blick auf den Terminplan mal von aus). Eine zusätzlich englische Woche … Puh.
An der Stelle vom FCS wäre ich beim Nachholspiel extra motiviert.
Wenn man da deutlich verliert wird’s peinlich.
Alles in allem überwiegen, neben dem persönlichen Frust, für mich hier die Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem überwiegen, neben dem persönlichen Frust, für mich hier die Nachteile.

Ich finde das auch nicht so besonders.

Erstens (schlimm genug) wegen der Fans, die sich wie von Streifenkultur beschrieben bereits mit Karten oder gar Bahn- und Übernachtungsbuchungen versorgt haben und

zweitens auch wegen dem Bohei wegen EINES zwar wichtigen aber eben doch im Grunde Nachwuchsspielers, dem man vielleicht seine Unverzichtbarkeit nicht gerade mit einem Kompressor zwischen die Ohren blasen sollte (aber OK, ich weiß ja nicht, wie Jander tickt).

Und schließlich:

Im Falle einer Niederlage wird "das Portal" diese Verschiebung ganz sicher in den bereits ziemlich vollgekerbten Coltgriff der Vereinsführung schnitzen.

Der MSV handelt absolut richtig, die Verlegung zu beantragen. Jeder Verein in der Liga würde ähnlich handeln. Jander ist der Leistungssteigerung in unserem Mittelfeld. Die Chancen auf ein gutes Ergebnis sind mit Jander nunmal besser, als ohne. Und bevor man sich überlegt, wie sich Ersatzspieler jetzt fühlen könnten, sollten die sich mal lieber überlegen, warum ein 18 und ein 20 jähriger unser Mittelfeld schmeißen (müssen). Einfach mal selber Leistung bringen, dann muss man sich nicht fragen, warum andere spielen.
Außerdem bekommt der Trainer dadurch nochmal ein paar Tage extra, um mit der Mannschaft zu arbeiten, sei es nun Vural oder eventuell doch ein neuer ...

Btw, schuld an dem durcheinander hat nur der DFB. Bei der einen Länderspielpause pausieren alle 3 Ligen, bei der 2. nicht, bei der 3. wohl wieder usw, das doch Schwachsinn.
Da sollte der DFB mal alle 3 ligen gleich behandeln man weiß doch, daß in der 3. Liga viele Talente spielen, also sollte man auch entsprechend planen und nicht so nen Murks veranstalten ...

P.S. hätte der MSV nichts beantragt und wir verlieren ohne Jander in Saarbrücken, wären die nächsten gekommen, wie der Verein so dämlich sein kann, ohne Jander da anzutreten.

Wie der Verein das macht, ist es eh falsch ...

Zuletzt bearbeitet:
Müsste nicht auch berücksichtigt werden, dass eine zusätzliche englische Woche zwar mit Jander stattfindet, jedoch Nachteile in Sachen Rhythmus und Zusatzbelastung mit sich bringt? Scheint ein 50-50-Ding zu sein.

P.S. hätte der MSV nichts beantragt und wir verlieren ohne Jander in Saarbrücken, wärendienächsren gekommen, wie der Verein so dämlich sein kann, ohne Jander da anzutreten.

Wie der Verein das macht, ist es eh falsch ...

naja, also ich lese hier aktuell von niemanden, der konkret dem MSV diesbezüglich einen Vorwurf macht. Dass der grundsätzliche Fehler im Reglement des DFB‘s liegt ist soweit für mich unstrittig.
Und ich glaube nicht, dass wenn wir angetreten wären jemand hier den entsprechenden Paragrafen mit Vorwurf ausgepackt hätte :)
Aber kann da immer nur für mich sprechen. Hoffen wir auf die Belastbarkeit unseres Teams in einer zusätzlichen englischen Woche. Sollte der MSV mit Jander in Saabrücken etwas holen , bin ich der erste der seine Meinung in diesem Einzelfall ( bis auf die Fanthematik) gerne revidiert.

@Streifenkultur bei der Fanthematik bin ich voll und ganz bei dir, keine Frage. Aber das bei einer möglichen Niederlage ohne Jander einige vorgekrochen wären um festzustellen, wie dämlich der Verein doch deswegen ist, steht für mich außer Frage.
Ebenso übrigens, daß andere meckern werden, sollten wir mit Jander verlieren steht für mich genauso fest.
Es kann eigentlich nur eine Lösung geben. Keine Ligaspiele in den ersten 3 Ligen in Länderspielpausen. Alles andere ist keine Lösung sondern nur eine Verschiebung des Problems.

Zurück
Oben