Alles vor dem Spiel beim SC Freiburg II (1.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 201 56.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 66 18.6%
  • Sieg Freiburg II

Stimmen: 87 24.6%

• Umfrageteilnehmer
    354
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe halt nicht, wieso der Gäste Bereich bei den Amateuren nicht verschoben wird. Hiterm Tor sind ebenfalls Stehplätze die halt immer unbesetzt sind.
Wenn es der SC endlich mal schafft die weitere Nutzung des Stadions endgültig mit der Stadt zu klären wird das Stadion aller Wahrscheinlichkeit nach in der Kapazität auf 10.000 Zuschauer zurückgebaut, so weit sich an den Planungen des Sportclubs nichts geändert hat. Dann wird auch der Gästebereich umgebaut.

Was ich zusätzlich nicht verstehe ist, dass die dort überhaupt noch spielen dürfen. Das Spielfeld ist zu klein und zu steil.
Die Spielfeldmaße 105*68 Meter gelten in Deutschland nur für die 1. und 2.Liga. Für die Frauenbundesliga und die 3.Liga erfüllt der Platz alle von der FIFA gestellten Anforderungen, auch was das Gefälle betrifft. Es wird immer so getan als wäre das ein Nachteil und weil es durch die Bande der Osttribüne so krass auffällt. In Wirklichkeit hat das Gefälle aber keinerlei negativen Einfluss auf das Spiel und jeder muss einmal hoch und einmal runter rennen.

Freiburg die "Wundertüten"- Rolle zuzuschreiben und daraus unsere größeren Chancen ableiten zu wollen, erscheint mir eine gefährliche
Grundhaltung. Unsere Mannschaft wird immer gern als eingespielt angesehen. Dies muss sich im harten Wettkampfalltag aber erst
bewähren.
Für das Spiel am Sonntag traue ich mir einfach keine Prognose zu, besonders vor dem Hintergrund der zuletzt hier gewonnenen
Eindrücke.
Objektiv betrachtet stehen die Chancen für Sonnntag vermutlich 50:50.Evtl wegen des Heimvorteils ist Freiburg leichter Favorit!

Wenn du von der Form ausgehst,haben sich beide in der Vorbereitung nicht mit Ruhm bekleckert.

Zum Thema Neuzugänge und/oder Kader hat sich Freiburg2 zur letzten Saison stark verschlechtert und wird kaum/wenig eingespielt sein.Unser Kader hat sich währenddessen kaum verändert...

Diese Statistiken oder Eindrücke müssen nicht zwanghaft eine Auswirkung auf das Ergebnis haben,aber Chancenlos sehe ich uns nicht... ;-)

Also es ist schon lustig, wenn nach der jüngsten Weltuntergangsstimmung nach nur einem Spiel ausgerechnet gegen eine der spielstärksten Mannschaften der letzten Saison, gegen die wir im Rückspiel aber mal ganz gepflegt CHANCENLOS waren, hier teilweise schon wieder ein Pflichtsieg ausgerufen wird... :woh:.

Für mich ein 50 - 50 Spiel, da wir gefestigter sind - aber wenn wir Freiburg unterschätzen und die ins Rollen kommen, kann es ganz schnell düster werden.

Also es ist schon lustig, wenn nach der jüngsten Weltuntergangsstimmung nach nur einem Spiel ausgerechnet gegen eine der spielstärksten Mannschaften der letzten Saison, gegen die wir im Rückspiel aber mal ganz gepflegt CHANCENLOS waren, hier teilweise schon wieder ein Pflichtsieg ausgerufen wird... :woh:.

Für mich ein 50 - 50 Spiel, da wir gefestigter sind - aber wenn wir Freiburg unterschätzen und die ins Rollen kommen, kann es ganz schnell düster werden.
Von Pflichtsieg hat hier meines Wissens auch keiner gesprochen und natürlich kann man in Freiburg auch schnell "Baden gehen".

Die Vorzeichen/Chancen stehen meiner Meinung nach aber nicht schlecht.Zumal im useren Kader (ausser Köpke) mittlerweile wieder alle Fit sind.Knappes 2:1 ist drin!

Aber ich wiederhole mich langsam!Entscheidet ist am Sonntag aufn Platz ;-)

Was ich zusätzlich nicht verstehe ist, dass die dort überhaupt noch spielen dürfen. Das Spielfeld ist zu klein und zu steil.

Ist schlicht eine Legende dieses Stadion und BITTE lasst die 2. dort spielen so lange es irgendwie geht! Groß genug, dass Du nie Stress hast - eng und steil genug, dass trotzdem auch Stimmung entstehen kann.

Das ist leider war, der Gästeblock im Dreisamstadion ist nicht das was man als gastfreundlich bezeichnen kann.
Ich habe keine Ahnung wie hoch das Zuschaueraufkommen am Sonntag sein wird und ob die Gegengerade geöffnet ist bei entsprechender Zuschauerzahl, aber falls es euch hilft und für die Kurzentschlossenen hier der Link zum Ticketshop für die Heimspiele unserer U23 mit ein paar nützlichen Infos:
https://www.scfreiburg.com/tickets/u23/

Die Gegengerade wird nur für entsprechendes Gästefanaufkommen geöffnet. Auf Heimseite werden niemals mehr Leute kommen als die Nord- und Haupttribüne fassen.
Allerdings würde ich mir als Gästefan bei einem Nichtrisikospiel auch einfach ein Ticket für die Haupttribüne holen.

Edit: noch zu den Abstellungen zur 1. Mannschaft. Das wird ein Stück weit auch von vornherein so geplant. So fanden die Trainingslager zb bewusst in zwei Nachbarorten statt und mit Julian Schuster hat man inzwischen seit einigen Jahren extra einen Verbindungstrainer zw. Profis und U23. Letzte Saison haben auch ständig U23-Spieler mit den Profis trainiert und wurden dann in der 3. Liga eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in diesem ersten Ligaspiel der Saison keinen wirklichen Favouriten, aber auch keinen Underdog! Deren Coach kann mit dem wahrscheinlich sich wiederholenden Szenarien ( Abstellungen für die 1. Mannschaft und Zugänge von der U 19 sicher gut leben.

Was wir im Kader haben kennen wir, bis auf die wirklichen bei uns demnächst hoffentlich gezeigten Spielstärken der Neuzugänge!

Sicherlich lassen sich Ziegeners Nannen nicht überrollen oder vorführen, aber gegenüber dem Spiel bei Hannover 96 muss schon mehr Leistung kommen.

Nicht weil es bequem ist, aber ich tendiere hinsichtlich der Punkte eher auf ein Remis, als auf einen Auswärtssieg in Freiburg. Aber ich lade mich am Sonntag gegen 18.15 Uhr gerne auch eines Besseren belehren!

Ist schlicht eine Legende dieses Stadion und BITTE lasst die 2. dort spielen so lange es irgendwie geht!
Der SC Freiburg zahlt seit dieser Saison eine jährliche Pacht von 175.000 Euro an die Stadt Freiburg dafür das dieses Stadion von zwei Profimannschaften genutzt wird. Die letzten beiden Saisons betrug die Pacht sogar nur knapp 77.000 Euro. Begründet wurde die Pachterhöhung von der Stadt damit, dass im Dreisamstadion Profisport betrieben wird und die Spiele im TV übertragen werden was dem SC zusätzliche Einnahmen bringt.

Die alte Heimat der U23, das Möslestadion, hatte ursprünglich eine Kapazität von ca. 18.000 Zuschauern. Da man aber im Möslestadion die Fußballschule untergebracht ist wurde die Kapazität auf ein Fassungsvermögen von ca. 5.000 Zuschauern begrenzt in dem man die Stehränge in der Kurve zugeschüttet hat. Das Möslestadion hat am Hauptspielfeld weder eine Rasenheizung noch ist eine Flutlichtanlage vorhanden. Die Kosten die bei einem Umbau entstehen würden um das Stadion drittligatauglich zu machen wären um ein vielfaches höher als die Stadt Freiburg in den den nächsten Jahren Pacht bekommt. Die hohen Umbaukosten für das Möslestadion waren unter Anderem 2014 auch der Grund warum der SC Freiburg von einem damals möglichen Aufstieg in die 3.Liga Abstand nahm und keine Lizenzunterlagen einreichte.

Du kannst Dir also sicher sein, dass der SC Freiburg solange ihm die Stadt keinen Strich durch die Rechnung macht das Dreisamstadion weiternutzt.

Der SC Freiburg zahlt seit dieser Saison eine jährliche Pacht von 175.000 Euro an die Stadt Freiburg dafür das dieses Stadion von zwei Profimannschaften genutzt wird. Die letzten beiden Saisons betrug die Pacht sogar nur knapp 77.000 Euro. Begründet wurde die Pachterhöhung von der Stadt damit, dass im Dreisamstadion Profisport betrieben wird und die Spiele im TV übertragen werden was dem SC zusätzliche Einnahmen bringt.

Die alte Heimat der U23, das Möslestadion.

Kenne das Möslestadion von den Trainertagen beim SC :). Habe Freiburgseitig mit keiner Veränderung gerechnet - wollte nur klar widersprechen, dass das keine angemessene Spielstätte sei :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gut, überschaubare Anreise, dürfte inklusive Parkplatzsuche maximal ne Stunde dauern.
Gibt keine Tageskasse, oder?
Denk auch drüber nach, Birkenstocks anzuziehen. Die werden wohl wieder Schuhe filzen.
Ansonsten - Freu mich über jedes bekannte Gesicht, ein leckeres Zäpfle und rechne sportlich mit nicht viel.
Verloren ist da trotzdem noch nichts!

Alaa hat in den Testspielen gezeigt, dass er heiß ist obwohl ihm die Stürmer Position nicht liegt und er besser über die Außen oder auf der 10er Position kommt. Nach den Leistungen in den Testspielen gehört er eindeutig in die erste Elf. Pledl hingegen muss nach seinen Leistungen erstmal auf die Bank. Er konnte mmn bisher noch gar nicht überzeugen...

Alaa hat in den Testspielen gezeigt, dass er heiß ist obwohl ihm die Stürmer Position nicht liegt und er besser über die Außen oder auf der 10er Position kommt. Nach den Leistungen in den Testspielen gehört er eindeutig in die erste Elf. Pledl hingegen muss nach seinen Leistungen erstmal auf die Bank. Er konnte mmn bisher noch gar nicht überzeugen...
Bakir über die Außen? Pledl nicht überzeugt? Wieviele Testspiele hast du denn gesehen?

Kann mir jemand sagen ob ich Karten für den Gästeblock vor Ort kaufen kann?
Nein, wird es nicht geben. Allerdings kann man sich online bis zum Spieltag Tickets holen.
Wann der Verkauf der Hardtickets endet, ist noch offen. Zudem ist bis zum Spieltag hier der Online-Vorverkauf für euch freigeschaltet.

Eine Gäste-Tageskasse wird vor Ort nicht angeboten.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/?tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[news]=13490&cHash=7720ca4fbf44c9126b8bf3d095bd4214

Über einen Auswärtsspiel würde ich mich natürlich sehr freuen!

Die Abgänge auf Freiburger Seite sind heftig, aber positiv heftig ist auch das Scouting vom FC Freiburg, die werden keine schlechten Spieler aufs Feld schicken, auch wenn deren Vorbereitungsspiele nicht gut verlaufen sind. Vielleicht war das Kondition Bolzen so kräftezehrend......
1 Punkt, da wäre ich schon zufrieden, 'ne Niederlage wäre der Stimmungskiller.
Wenn ich Montagmorgen keinen wichtigen Termin hätte, würde ich mit dem 49€ Ticket ein paar Tage Breisgau buchen.....

Da diese Woche bisher kein neuer Spieler von uns verpflichtet worden ist und Köpke wohl auch frühestens morgen das Training wieder aufnehmen soll rechne ich mit der gleichen Startaufstellung wie zuletzt gegen De Graafschap. Ich hoffe ausserdem das sich unsere Eingespieltheit (nur 1 Neuzugang mit Pledl in der Startelf) gegen die neuformierte Elf von Freiburg 2 positiv bemerkbar machen wird, daher rechne ich mit einem Auswärtssieg.

nach der Vorbereitung ist das doch nicht so einfach einzuschätzen.
Wünschen würde ich mir einen Sieg , wer auch nicht.
Denke aber das wir 1:1 oder 2:2 spielen werden.

Hallo an alle Zebras

Bin Sven 31 aus Spellen (Voerde,Niederrhein) selbstverständlich MSV Fan seit Kindestagen.
Lese hier schon Jahre mit und war bei manch einem Kommentar schon drauf und dran mich anzumelden..habe es dennoch nie getan , doch jetzt ist der Zeitpunkt wo ich es dann doch getan habe und zwar suche ich eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag nach Freiburg (von Duisburg ) , also wenn du oder ihr noch ein Platz im Auto frei habt würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet .

Ich tippe auf ein klassisches 2-4. Torschützen sind hoffentlich nicht alle vom MSV.

... wenn du oder ihr noch ein Platz im Auto frei habt würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet .
Bin zwar vor Ort, aber kann leider nicht helfen beim Problem. Drücke aber die Daumen!

Wäre es nicht wieder Zeit für eine Portalliste um weitere Fans zu motivieren, den Weg nach Freiburg anzutreten? Ich mache den Anfang:
1. 1902burg + 3
2. MischMasch + 1

Also ich glaube nicht, dass Freiburg primär ein Problem mit der Eingespieltheit haben wird - letztlich wurde der Mannschaft ein Jugendblock hinzugefügt, der sich größtenteils lange kennt

Frage ist aber schon, ob die Qualität wirklich reicht: Das ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge, was der SC da diese Saison macht!

Mit Vermeij ging ein wirklich erfahrener und bewährter Drittligastürmer - Besio als direkter Ersatz galt zwar als hoch veranlagt, hat aber eine ziemliche Seuchensaison mit 5 Verletzungen hinter sich.

Auch Atubolus Abgang wiegt schwer.

Wenn die Mannschaft das gebacken kriegt, hätte die Fußballschule einen absoluten Megajob gemacht - vor allem aber die Jungs selber - und genau deswegen werden die Gas geben. Bin sehr gespannt.

Wäre im Moment nicht wirklich überrascht, wenn jemand aus der ersten im Kader auftaucht - wobei es eher Freiburg-like wäre, die Verantwortung zu diesem Zeitpunkt ersteinmal beim 2er-Kader zu belassen. Man hat ja nichts zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nach kurzer Überlegung denke ich es wird keine Verstärkung aus der Ersten geben, sondern man wird genau dieses Spiel nutzen, um sich anzuschauen, ob man nachlegen muss.

wie viel bei uns über den Vorteil "Eingespielt / Homogen" gesprochen wurde

Hab davon auch vor der Vorbereitung, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher und würde davon nicht mehr sprechen.

Hab anfangs auf Niederlage getippt (weil erste Spieltag und so), kann aber nach genauer Überlegung alle verstehen die einen Sieg erwarten und auch damit rechnen.

Also ich glaube nicht, dass Freiburg primär ein Problem mit der Eingespieltheit haben wird - letztlich wurde der Mannschaft ein Jugendblock hinzugefügt, der sich größtenteils lange kennt
Der eingespielte Block muss aber noch den Abstieg aus der U19 Bundesliga verdauen, nur Noah Darvich kommt als U17 Europameister mit einem Erfolgserlebnis zum Team.

Frage ist aber schon, ob die Qualität wirklich reicht: Das ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge, was der SC da diese Saison macht!
Das gute bei uns ist, wir stehen nicht so unter Erfolgszwang wie der MSV. Das primäre Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt und die Weiterentwicklung der Spieler. Alles andere was besser ist ist dann Bonus.

Mit Vermeij ging ein wirklich erfahrener und bewährter Drittligastürmer - Besio als direkter Ersatz galt zwar hoch veranlagt, hat aber eine ziemliche Seuchensaison mit 5 Verletzungen hinter sich.
Du hast Hamadi Al Ghaddioui vergessen auch wenn man ihm icht viel zutraut wie beim Querlesen durch diverse Foren zu entnehmen ist. Ich kenne den Spieler nicht, deshalb lasse ich mich überraschen.

Wenn die Mannschaft das gebacken kriegt, hätte die Fußballschule einen absoluten Megajob gemacht - vor allem aber die Jungs selber - und genau deswegen werden die Gas geben. Bin sehr gespannt.
Wie gesagt, bei der U23 hat die Entwicklung der Spieler oberste Priorität, erst dann die Platzierung.

Wäre im Moment nicht wirklich überrascht, wenn jemand aus der ersten im Kader auftaucht - wobei es eher Freiburg-like wäre, die Verantwortung zu diesem Zeitpunkt ersteinmal beim 2er-Kader zu belassen. Man hat ja nichts zu verlieren.
Davon ist nicht auszugehen, wir haben am Samstag Saisoneröffnung gegen den FC Empoli da wird Streich noch mal alle Spieler aus der Ersten einsetzen wollen die auch einsatzfähig sind.

Auch Atubolus Abgang wiegt schwer.
Sauter ist zwar ein Guter und kam in der U23 auch schön mehrmals zum Einsatz aber trotzdem haben wir diese Woche noch einmal auf der TW Position nachgelegt. Ob er allerdings schon zum Einsatz kommt weiss ich nicht.
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/news-u23/2023/24/news/hornung-verstaerkt-die-zweite/

Zuletzt bearbeitet:
Der eingespielte Block muss aber noch den Abstieg aus der U19 Bundesliga verdauen, nur Noah Darvich kommt als U17 Europameister mit einem Erfolgserlebnis zum Team.

Ach krass, das hab ich gar nicht mitbekommen mit dem Abstieg und schockiert mich ein bisschen,
Darvich gilt als das größte Talent der letzten Jahre beim SC und wäre son Typischer Spieler der das gegen MSV auch zeigt, aber das er schon direkt so eine große Rolle (mit 16!!) spielt mag ich dann doch nicht glauben (aber gut wer hätte Assan Ouedraogo bei :kacke: direkt so eine Leistung im ersten Spiel zugetraut)

@Couch Bolzer

Bin da überall ganz bei Dir - Al Ghaddioui habe ich nicht vergessen, sehe ihn aber tatsächlich auch nicht als Vermeij-Ersatz - vielleicht in der Kombi mit anderen. Dass aber teils ein 4 1 4 1 gespielt wurde, ist für mich schon auch ein Hinweis, dass man durchaus mit Druckphasen rechnet und die über das ja durchaus beachtliche Defensivzentrum auffangen will.

Die Entwicklung steht über der Platzierung - aber die gute Platzierung des vergangenen Jahres hat schon eine sehr erfreuliche Wertentwicklung des Kaders mit sich gebracht.

Moin zusammen.

Bin auch in Freiburg am Start. Hab noch eine ermäßigte Steherkarte übrig und würde sie gerne loswerden. Hätte auch noch theoretisch für den Rückweg Plätze im Auto frei. Gerne PN an mich

Ach krass, das hab ich gar nicht mitbekommen mit dem Abstieg und schockiert mich ein bisschen,
Der Abstieg unserer U19 ist eine Folge der Corona Zeit. Die Liga war zu durch die Aufstockung während Corona zu groß und wurde wieder auf die ursprüngliche Größe zurückgeführt. Der SC hat in paar Spiele verhauen und am Ende hat es dann nicht mehr gereicht für den Klassenerhalt so gings runter in die Oberliga BW.

Darvich gilt als das größte Talent der letzten Jahre beim SC
Darvich hat fast die gesamte Vorbereitung bi der Ersten mitgemacht, war auch im Trainingslager mit dabei und kam in Testspielen zum Einsatz, anscheinend war Streich danach mit ihm sehr zufrieden. Durch die U17 EM wurden PSG und ich meine auch Juventus auf ihn aufmerksam, PSG wollte ihn wohl auch verpflichten. Da er aber das Abi in Freiburg machen will hat er sich für einen Verbleib in Freiburg entschieden und wurde in den U23 Kader befördert, wohl auch mit der Aussicht mit der Ersten mittrainieren zu können, vielleicht bekommt er auch ein paar Kurzeinsätze in der Buli.

Bin da überall ganz bei Dir - Al Ghaddioui habe ich nicht vergessen, sehe ihn aber tatsächlich auch nicht als Vermeij-Ersatz - vielleicht in der Kombi mit anderen.
Wie gesagt ich kenne Al Ghaddioui nicht. Nicht nur hier sondern auch im Freiburger Vereinsforum bei TM habe ich von einigen Usern gelesen dass man ihm die Rolle von Vermeij nicht zutraut.

Viele von uns erwarten einen Sieg gegen Freiburg , ich bin da weniger von überzeugt da wir meistens in so einer aussichtsreichen Situation bisher enttäuscht haben , warum sollte sich das jetzt ändern , es fehlen Spieler die über aussen kommen und unsere Spieler im Strafraum mit gescheiten Flanken versorgen , zudem ist unsere Abwehr zum größten Teil bei schnellen Gegenspielern überfordert.
Ich schieße mit meinem Kommentar damit einfach mal ins Blaue und hoffe nicht ich treffe ins Schwarze ! Ich wäre mit einem Punkt zufrieden.

Darvich gilt als das größte Talent der letzten Jahre beim SC und wäre son Typischer Spieler der das gegen MSV auch zeigt, aber das er schon direkt so eine große Rolle (mit 16!!) spielt mag ich dann doch nicht glauben (aber gut wer hätte Assan Ouedraogo bei :kacke: direkt so eine Leistung im ersten Spiel zugetraut)

Der Abstieg der U19 ist eine Folge davon, dass man die Saison überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang bestritten hat, dem schlichtweg die Durchschlagskraft gefehlt hat. Es gab einige Spiele, die gar nicht so schlecht waren, die man aber trotz Führung noch versemmelt hat.
Dazu kommt, dass der Trainer einfach nichts taugt. Ist vor Jahren auch schon mit der U17 abgestiegen und wurde nun endlich endgültig ausgetauscht.

Insofern lässt der Abstieg eh keinen wirklichen Rückschluss auf die einzelne Qualität der aufgerückten Spieler in die U23 zu, zumal sie auch einzelne Bestandteile der restlichen Mannschaft sein und nicht alle gemeinsam auf dem Platz stehen werden.

Was Darvich betrifft, hat der ua gegen Zürich beim "halbzeitlichen" 4:1 der U23 schon klar auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings dürften zunächst definitiv andere Spieler gefordert sein. Da tut man ihm sonst auch keinen Gefallen mit nun zu erwarten, dass er die 3. Liga schwindelig spielt.

Da weder die Bundesliga (Mainz), noch die Eerste Divisie (De Graafschap) an diesem Wochenende bereits spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass der Gästeblock trotz beschissener Anstoßzeit gut gefüllt sein wird. :glaskugel1:

2. mal heute von mir

ich bin gerade beim Training und beim Abschlussspiel fällt auf, dass die Mannschaft mit Leibchen, genau die selbe wie die gegen Graafschap aus der 1. Hälfte ist. Nach der Trinkpause wurden genau 2 Spieler in die Leibchen Mannschaft rein getauscht. Zum einen Bakir für Pusch und Senger für Fleckstein. Müller ist durchgängig bei Leibchen im Team. Es scheint als wären also nur noch diese 2 Positionen Vakant in den Augen TZ‘s.

Köpke gar nicht zu sehen.

Der Abstieg unserer U19 ist eine Folge der Corona Zeit. Die Liga war zu durch die Aufstockung während Corona zu groß und wurde wieder auf die ursprüngliche Größe zurückgeführt. Der SC hat in paar Spiele verhauen und am Ende hat es dann nicht mehr gereicht für den Klassenerhalt so gings runter in die Oberliga BW.
Am Ende ist es egal das die Liga zu groß war, ein Abstieg kommt schon überraschend und ist sicher nicht förderlich für die Jugendarbeit.

Wie gesagt ich kenne Al Ghaddioui nicht. Nicht nur hier sondern auch im Freiburger Vereinsforum bei TM habe ich von einigen Usern gelesen dass man ihm die Rolle von Vermeij nicht zutraut.
Ist für mich vergleichbar mit Bouhaddouz und glaube auch das der durchaus Freiburg helfen kann.

Der Abstieg der U19 ist eine Folge davon, dass man die Saison überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang bestritten hat, dem schlichtweg die Durchschlagskraft gefehlt hat. Es gab einige Spiele, die gar nicht so schlecht waren, die man aber trotz Führung noch versemmelt hat.
Dazu kommt, dass der Trainer einfach nichts taugt. Ist vor Jahren auch schon mit der U17 abgestiegen und wurde nun endlich endgültig ausgetauscht.

sofern lässt der Abstieg eh keinen wirklichen Rückschluss auf die einzelne Qualität der aufgerückten Spieler in die U23 zu, zumal sie auch einzelne Bestandteile der restlichen Mannschaft sein und nicht alle gemeinsam auf dem Platz stehen werden.
Auf die mögliche Qualität will ich gar nicht hinaus, die talentiertesten Spieler werden dann auch direkt in die u23 anstatt die A-Jugend gehen, aber der Abstieg für die Jugend nicht förderlich.

Was Darvich betrifft, hat der ua gegen Zürich beim "halbzeitlichen" 4:1 der U23 schon klar auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings dürften zunächst definitiv andere Spieler gefordert sein. Da tut man ihm sonst auch keinen Gefallen mit nun zu erwarten, dass er die 3. Liga schwindelig spielt.
Erwarte das auch gar nicht, glaube aber das er sich in Liga 3 schnell und gut zurecht findet.

So, ich freue mich jetzt schon auf Sonntag! Natürlich wäre ein Sieg schön. Aber falls nicht, ändert sich doch eh nicht viel: semper fidelis!

Macht Sinn, hier Trainings- und Aufstellungsdetails so rauszuhauen?! Noch nie gehört, das gegnerische Scouts und Trainer in den Gegner-Foren unterwegs sind ???

Macht Sinn, hier Trainings- und Aufstellungsdetails so rauszuhauen?! Noch nie gehört, das gegnerische Scouts und Trainer in den Gegner-Foren unterwegs sind ???
Bin mir aber bis heute noch immer Sicher das noch nie ein Spiel entschieden worden ist weil jemand was ins Fanforum schreibt, was der gegenerische Spielanalyst oder Trainer liest und darum seine Analyse und Taktik aufbaut.

Wenn Du der Meinung bist??! Das wurde jahrelang kontrovers diskutiert und ich als regelmäßiger Trainingsgast seit den 80iger Jahren weiß nicht nur von Scouts, daß dies gängige Praxis ist!!! Social Media macht leider überall aus uns, Vereinen und der Gesellschaft ein gläsernes Gebilde...das für alle Nutznießer des Systems jederzeit durchschaubar ist...!!! Und das va für Diejenigen, die sich das leisten können...

Wenn Du der Meinung bist??! Das wurde jahrelang kontrovers diskutiert und ich als regelmäßiger Trainingsgast seit den 80iger Jahren weiß nicht nur von Scouts, daß dies gängige Praxis ist!!! Social Media macht leider überall aus uns, Vereinen und der Gesellschaft ein gläsernes Gebilde...das für alle Nutznießer des Systems jederzeit durchschaubar ist...!!! Und das va für Diejenigen, die sich das leisten können...
Dein Beitrag in allen Ehren, aber ein reduziertes Maß an Satzzeichen wären m. E. sinnvoller.

Ich habe echt lange nachgedacht, ob ich ein paar Gedanken und Ideen nach jahrelanger Beobachtung des Fan-Daseins und Beobachtung der Jugendarbeit einbringen sollte!? Va aus Sicht eines wirklichen Fans und Gönners, aber ich muss feststellen, daß es in DU dafür anscheinend keinen Bedarf gibt oder zumindest es seitens der Fan-Szene anscheinend nicht gewollt ist?

Bescheidene Transferpolitik, aufkommende schlechte Stimmung und wenig Vorfreude?

Alles egal! Der 1.Spieltag steht an und ich habe richtig Lust auf das Spiel. Werde wie schon letzte Saison vorzeitig anreisen und Freiburg genießen.
Zum Abschluss erhoffe ich mir ein geiles Spiel mit einem 3er für uns.

Die Vorfreude ist dar und ich habe wieder richtig Lust mit stolz dieses Trikot zu einem Spiel zu tragen.

Auf gehts MSV

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben