Alles vor dem Spiel beim SC Freiburg II (1.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 201 56.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 66 18.6%
  • Sieg Freiburg II

Stimmen: 87 24.6%

• Umfrageteilnehmer
    354
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ?
Wieso sollten Spieler, die heute in einem Freundschaftsspiel maximal eine Halbzeit spielen, morgen kein Drittligaspiel bestreiten?

Es werden 3x 45 Minuten gespielt und die erste Mannschaft hat massive Verletzungsprobleme.
Es ist eher umgekehrt, Spieler der U23 "müssen" heute ran. 6 Spieler aus dem Drittligateam sitzen gerade auf der Bank. Einzig was sein könnte ist, dass Uphoff morgen im Kader steht, da aktuell Hornung auf der Bank sitzt.

Davon abgesehen hat der SC zudem praktisch nie bewusst auf Profi-Unterstützung gesetzt, sondern die 3. Liga nur genutzt um Spielern, die lange raus waren mal ein Spiel Wettkampfpraxis zu geben,

Es werden 3x 45 Minuten gespielt und die erste Mannschaft hat massive Verletzungsprobleme.
Es ist eher umgekehrt, Spieler der U23 "müssen" heute ran. 6 Spieler aus dem Drittligateam sitzen gerade auf der Bank. Einzig was sein könnte ist, dass Uphoff morgen im Kader steht, da aktuell Hornung auf der Bank sitzt.
Massive Verletzungsprobleme gibt es doch nur bei uns, das kann gar nicht sein. Raus mit dem Saier, der kann nix!

So oder so gegen eine Reserve Mannschaft eines Bundesligisten sollten wir als MSV Duisburg schon gewinnen das muss einfach unser Anspruch sein alles andere ist nicht akzeptabel und so müssen wir uns auch morgen präsentieren. Freiburg hin , Freiburg her. Das Spiel morgen wird schon zeigen in welche Richtung es dieses Jahr geht mit einem souveränen Sieg sollte vieles möglich sein diese Saison und das muss auch unser Ziel sein dieses Jahr den Grundstein zu legen für den Aufstieg in der nächsten Saison. Wenn es natürlich schon dieses Jahr klapp umso besser , nichts ist unmöglich kämpfen und Siegen Zebras.

So oder so gegen eine Reserve Mannschaft eines Bundesligisten sollten wir als MSV Duisburg schon gewinnen das muss einfach unser Anspruch sein alles andere ist nicht akzeptabel und so müssen wir uns auch morgen präsentieren. Freiburg hin , Freiburg her. Das Spiel morgen wird schon zeigen in welche Richtung es dieses Jahr geht mit einem souveränen Sieg sollte vieles möglich sein diese Saison und das muss auch unser Ziel sein dieses Jahr den Grundstein zu legen für den Aufstieg in der nächsten Saison. Wenn es natürlich schon dieses Jahr klapp umso besser , nichts ist unmöglich kämpfen und Siegen Zebras.
Ich finde man darf auch gegen eine U23 verlieren, was zahlreichen Vereinen letztlich auch passiert ist. Die standen nicht umsonst ganz oben. Tja und jetzt, wird das von dir also nicht akzeptiert? Müssen wir wohl mit leben. ;)

Ich finde man darf auch gegen eine U23 verlieren, was zahlreichen Vereinen letztlich auch passiert ist. Die standen nicht umsonst ganz oben. Tja und jetzt, wird das von dir also nicht akzeptiert? Müssen wir wohl mit leben. ;)
Auch wenn sich wohl viele schon scheinbar damit abgefunden haben, habe ich einfach keinen Bock mehr auf diese kack dritte Liga …

Zurzeit sehe ich uns als Wundertüte an.
Der einzige Vorteil ist das die Mannschaft zum Großteil gleich geblieben ist.
Ob die neuen spielen und dann auch liefern können, werden wir morgen sehen.
Ein Punkt mitnehmen müsste das minimal Ziel sein. Damit könnte ich gut leben.

Es wird langsam Zeit das noch was passiert, damit bis zum 60 Spiel der eine oder beide Spieler die kommen sollten die Mannschaft kennen lernt.

@Freiburgerin , korrekt.

Grundsätzlich finde ich es richtig und auch angemessen wenn man vor Spielen und vor einer Saison als Verein ein klares Ziel vorgibt um im Nachhinein sich nicht hinter Alibis verstecken zu können. Aber ich bin schon auf die Reaktionen hier im Portal gespannt, sollte warum auch immer euer Saisonstart die Hose gehen. Ich persönlich bin morgen Mittag ausnahmsweise zwar auch im Stadion, verfolge das Spiel aber eher aus neutraler Sicht. Sollten die Freiburger gewinnen ists für mich supie, gewinnt ihr habe ich kein Problem euch anständig zu gratulieren. So wie es sich unter fairen Sportlern gehört.

Also Jungs, auf ein gutes, spannendes und vor allem faires Spiel, das durch die Spieler entschieden wird und nicht durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
8888.png

@Freiburgerin , korrekt.

Grundsätzlich finde ich es richtig und auch angemessen wenn man vor Spielen und vor einer Saison als Verein ein klares Ziel vorgibt um im Nachhinein sich nicht hinter Alibis verstecken zu können. Aber ich bin schon auf die Reaktionen hier im Portal gespannt, sollte warum auch immer euer Saisonstart die Hose gehen. Ich persönlich bin morgen Mittag ausnahmsweise zwar auch im Stadion, verfolge das Spiel aber eher aus neutraler Sicht. Sollten die Freiburger gewinnen ists für mich supie, gewinnt ihr habe ich kein Problem euch anständig zu gratulieren. So wie es sich unter fairen Sportlern gehört.

Also Jungs, auf ein gutes, spannendes und vor allem faires Spiel, das durch die Spieler entschieden wird und nicht durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
8888.png
Gute Einstellung!

Schön ist es durch eure Teilnahme hier einen Mehrwert zu genießen.

Freuen würde mich, wenn wir dich (euch) hier beim ComingOut als MSV-Fans feiern dürfen!

Auch wenn sich wohl viele schon scheinbar damit abgefunden haben, habe ich einfach keinen Bock mehr auf diese kack dritte Liga …

Interessiert aber anscheinend niemanden, kein Verein schenkt Punkte ab, der DFB ordert uns nicht per Sonderregelung zurück in die 2.Liga, die Sponsoren verschenken ihr Geld nicht an uns, die Gläubiger streichen die Schulden nicht aus Spaß an der Freud, die besten Spieler im Lande stehen nicht Schlange weil unsere Trikots so geil sind…

Und jetzt?

Hat sich irgendein Milligramm an Realität geändert, weil du Trotzköpfchen dich so wacker nicht abfinden willst?

Wir kommen hier nur mit immensen Anstrengungen raus! Mit tausend Aktionen wie „Aus1mach3“, MSVAmateure, Tanzebras, Zebrakids, Münzsammlung, Zebralauf… und natürlich dem naheliegenden Ticket-/Trikotkauf etc…

So blödes seitliches austeilen in einem Fan-Forum bewegt NICHTS, gar nichts! Null! Außer, dass du dich beim posten für 2 Minuten toller fühlst…

Hat dich jetzt erwischt, aber das hätte auch jeden anderen der Dauernörgler treffen können. Ich glaube manchmal, den meisten Nörglern geht die Realität und der Verein am Arsch vorbei, es geht nur darum sich doll zu fühlen, was für ein harter Knochen man doch sei… interessiert nur keine Sau und die Saison wird dadurch auch nicht besser laufen.

Für das Spiel gegen Freiburg bedeutet das, dass es schon optimal laufen muss bei uns, damit man die drei Punkte mitnimmt, ohne Verletzungen, Wachsamkeit von der ersten Minute an, jeder läuft für jeden und ein paar Prozente Selbstvertrauen und Spielglück oben drauf, damit es ein guter Saisonstart wird. DAS IST UNSERE REALITÄT!

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Absatz passt perfekt, aber gerade diese Zweitvertretungen sollten bezüglich ihrer Qualität angemessen beurteilt werden. Mit den Bayern (diese Saison nicht), Dortmund und Freiburg reden wir über 3 nationale, teils internationale Spitzenteams, die dort entweder ihre künftigen CL Spieler heranbilden oder solche, die irgendwo in die höheren internationalen Ligen wechseln. Das sind Jungs mit dem Anspruch, bald zu den Topstars zu gehören, auch wenn der Schritt nur einem Teil davon gelingt.
Abgesehen davon sind wir schon lange nicht mehr in der Position, mit Arroganz auf Vereine der dritten Liga zu blicken, diese Zeiten haben wir lange hinter uns.

Bin gespannt - Bauchgefühl ist sehr durchwachsen.

Wenn Darvich spielt, haben wir keinen wirklich matchenden Innen-Verteidiger - doch Castaneda? Oder Mai aus der Erfahrung, sozusagen als Zebra-Diego Armando Buchwald? Gleichzeitig muss er sich auf Senioren-Niveau auch ersteinmal durchsetzen - würde mich einfach freuen ihn live zu sehen :).

Hoffe, dass wir nicht blind anrennen, aber mit der Erfahrung, die da ist, aktiv sind, früh das klare Zeichen setzen: Das hier ist dritte Liga - Spaßfaktor Null , und auf dieser robusten Basis gegen den Ball zeigen, dass auch wir kicken können.

Zu punkten täte sehr, sehr gut!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Darvich spielt, haben wir keinen wirklich matchenden Innen-Verteidiger - doch Castaneda? Oder Mai aus der Erfahrung, sozusagen als Zebra-Diego Armando Buchwald? Gleichzeitig muss er sich auf Senioren-Niveau auch ersteinmal durchsetzen - würde mich einfach freuen ihn live zu sehen :).

Ich gehe davon aus, dass er eher auf dem Weg nach Barcelona ist als heute zu spielen. Aber wer weiß...

Hoffe, dass wir nicht blind anrennen, aber mit der Erfahrung, die da ist, aktiv sind, früh das klare Zeichen setzen: Das hier ist dritte Liga - Spaßfaktor Null , und auf dieser robusten Basis gegen den Ball zeigen, dass auch wir kicken können.

Streich bedauert den Abgang von Darvich, gut möglich, dass der statt dessen gerade mit seinem Langenscheidt "Spanisch für Anfänger" am Flughafen sitzt

Wenn Castaneda gegen Darvich spielt holt Barcelona uns den Santiago auch gleich weg, smile!

Kurze Frage in die Runde, habe mir online ein VVK Ticket gesichert mit dem Hinweis nur mit der ausgedruckten Version sei der Zutritt gewährleistet.
Habe es leider nicht mehr geschafft das Ticket auszudrucken, denkt ihr man kommt mit der PDF Datei ebenfalls rein?
Und falls nicht, ist hier jemand zufällig bald auf dem Weg nach Freiburg und hat einen Drucker? :pfeifen:
Bier im Stadion geht dann auf mich

Kurze Frage in die Runde, habe mir online ein VVK Ticket gesichert mit dem Hinweis nur mit der ausgedruckten Version sei der Zutritt gewährleistet.
Habe es leider nicht mehr geschafft das Ticket auszudrucken, denkt ihr man kommt mit der PDF Datei ebenfalls rein?
Und falls nicht, ist hier jemand zufällig bald auf dem Weg nach Freiburg und hat einen Drucker? :pfeifen:

Offiziell heißt es nur ausgedruckte Version. Es gibt allerdings Berichte wonach es auch mit dem Ticket auf dem Handy geklappt hätte. Wobei das vor allem fürs Europa Park-Stadion gilt, wie das am Dreisamstadion mit den alten Drehkreuzen aussieht, weiß ich nicht. Also insofern leider nur: Es könnte klappen, muss aber nicht.

Nebenbei, wer die Gelegenheit noch dazu hat: Besser Schlauchboot mitbringen.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das i.d.R. überall. Manchmal dauert es ein bisschen weil das Handydisplay spiegelt und der Scanner damit nicht so gut klarkommt, aber bin noch immer reingekommen. Kleiner Tipp: Helligkeitsstufe auf volle Pulle und Tickets an alle Handys der mitreisenden Begleitungen schicken. Bei einem sollte es dann klappen.

Offiziell heißt es nur ausgedruckte Version. Es gibt allerdings Berichte wonach es auch mit dem Ticket auf dem Handy geklappt hätte. Wobei das vor allem fürs Europa Park-Stadion gilt, wie das am Dreisamstadion mit den alten Drehkreuzen aussieht, weiß ich nicht. Also insofern leider nur: Es könnte klappen, muss aber nicht.

Nebenbei, wer die Gelegenheit noch dazu hat: Besser Schlauchboot mitbringen.

Danke für die Info, sieht im nördlichen Teil BaWüs auch nicht anders aus

über 57 % sehen den MSV als Sieger kann sein muss aber nicht....
Was ist das für eine Truppe da in Freiburg ? Das sind alles Perspektivspieler für Liga 1 die gewisse Fähigkeiten haben und natürlich das nötige Tempo und Ausdauer für diese Erste Liga auch haben.
Eine Hobbytruppe ist das also nicht da spielen keine Stehgeiger, Kreisläufer oder Traberkönige mit....
Man könnte auch sagen Ferraris gegen Trabbis ok zwei drei Ferrari kann der MSV auch schon aufbieten.
Allerdings geht es nicht um schneller laufen und Ausdauer sondern um Tore die man erzielen muss und da muss man auch gut zusammenspielen.
Können das die Freiburger Bubis schon ?
Der MSV ist eingespielt wird an die "großartigen" Leistungen der letzten Saison problemlos anknüpfen , obwohl da irgendwo noch zwei Ferraris auf der Autobahn herumirren, bevor
Sie dann den Weg nach Duisburg finden.
Wenn da der eine oder andere Freiburger Bubi noch den Absprung schafft weil es mit Kader in Liga 1 nicht funktioniert hat. So ist das bei der Zwoten immer Bewegung im Kader
vor allem wenn das Transferfenster offen ist.
Eigentlich egal wie das Spiel ausgeht ob Duisburg am Ende auf Platz 9 oder 10 steht juckt doch keinen mehr.
Ein Abstieg ist genauso unmöglich wie ein Aufstieg also ganz entspanntes zugucken in dieser Saison wünsche ich.
und für die Freiburg Fahrer ist doch eine tolle Stadt....
Ich denke wenn die WM nicht laufen würde wäre ich wohl auch vor Ort im Dreisamstadion obwohl mir das Möslestadion dann schon besser gefällt ...

Also der Transfer von Darvich soll ja wohl feststehen. Dann kann er doch normalerweise nicht mehr heute antreten in der 2. Mannschaft oder? Risiko Verletzung!
Das Risiko einer Verletzung wäre mir aus spanischer Sicht zu groß und aus Freiburger Sicht macht es keinen Sinn, ihn in einer Mannschaft spielen zu lassen, die sich ohne ihn finden muss. Da dürfte es nicht um ein Ergebnis um jeden Preis gehen sondern darum, dass sich die Mannschaft einspielt. Ganz unabhängig von der Frage, ob er spielen dürfte.

@Fernwehzebra
Hab gerade nochmal geschaut, ob ich vielleicht was auf der Website finde. Bei den U23-Tickets steht explizit, dass ein Einlass über das Smartphone im Dreisamstadion nicht möglich sei. Hab auch grad festgestellt, dass es in dem Fall immer noch Strichcodes auf den Tickets sind, während es sonst inzwischen QR-Codes sind.
Ob das Einfluss hat müssten dann aber Leute sagen, die damit jeweils schon Erfahrung gemacht haben.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das i.d.R. überall. Manchmal dauert es ein bisschen weil das Handydisplay spiegelt und der Scanner damit nicht so gut klarkommt, aber bin noch immer reingekommen. Kleiner Tipp: Helligkeitsstufe auf volle Pulle und Tickets an alle Handys der mitreisenden Begleitungen schicken. Bei einem sollte es dann klappen.

Normalerweise hats bei mir bisher auch geklappt, bin nur unsicher weil es beim Ticketkauf sogar bestätigt werden musste.
Mir ist auch schon geholfen worden, danke an die Herde, bis später im Stadion:jokes20:

Irgendwie bin ich froh das Darvich zu Barca wechselt. Dort genießt er eine anständige fußballerische Ausbildung auch was die Technik betrifft und kann sich frei entfalten. Streich würde ihm jegliche Fußballkunst abtrainieren und zu einem rennenden Kampfkalb formen. Und nun ab ins Stadion. Man liest sich.

Irgendwie bin ich froh das Darvich zu Barca wechselt. Dort genießt er eine anständige fußballerische Ausbildung auch was die Technik betrifft und kann sich frei entfalten. Streich würde ihm jegliche Fußballkunst abtrainieren und zu einem rennenden Kampfkalb formen. Und nun ab ins Stadion. Man liest sich.

Genau. Ganz wie bei so vielen zuvor schon. Man nehme mal einen Grifo, dem Streich die ganze in Gladbach und Hoffenheim erworbene Fußballkunst ausgetrieben hat.
Mann, Mann , für ein Fußballforum findet man hier schon erstaunlich absurde Einschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben