Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Freut mich riesig, mit Trinkgut als Sponsor kann ich mich super identifizieren.
Auch die Aktionen rund um das Trikotsponsoring, z.B. das Sammelalbum, machen mir Freude.

Mit einem Wunsch komme ich doch noch um die Ecke, betrifft aber eher Capelli und den MSV: bitte einfach mal die Vorlage nutzen und am letzten Heimspieltag mit dem neuen Trikot auflaufen, dass es dann bitte auch schon zu kaufen gibt. Bin heute in den Urlaub gestartet, also ohne neues Trikot im Gepäck. Kein Drama, aber das kann man besser machen.

Dann wurde sicherlich die Option gezogen.

Peter Mohnhaupt hatte im damaligen Vorstellungsvideos erwähnt, dass es eine Option gibt.

Kontinuität ist sehr wichtig.
Wobei diese Option ja wahrscheinlich erst für 2024 ein Thema war….der MSV spricht ja von einer „vorzeitigen“ Verlängerung, weil das 1.Jahr schon gut gelaufen ist. Das hört sich eher nach einer außerplanmäßigen Verlängerung an. Gut ist es natürlich trotzdem!

Rückensponsor ist die Duisburg CityCom, ein Schwesterunternehmen der Stadtwerke Duisburg.
Das Unternehmen verkauft mittlerweile auch Glasfaserinternet, Telefonie und Fernsehen an Duisburger Kunden.

www.glasfaserduisburg.de

Wobei diese Option ja wahrscheinlich erst für 2024 ein Thema war….der MSV spricht ja von einer „vorzeitigen“ Verlängerung, weil das 1.Jahr schon gut gelaufen ist. Das hört sich eher nach einer außerplanmäßigen Verlängerung an. Gut ist es natürlich trotzdem!

In der PM von heute wird ebenfalls auf die Option verwiesen.

Und der nächste Sponsor, der verlängert:

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-duisburg-nobel-kaffee/

Toll, dass endlich alle Verlängerung berichtet werden.

Und das ist wirklich mal ein ganz besonderer Sponsor:

gegründet 1902 - und Sitz in Exxen!!

upload_2023-7-11_14-12-8.png

Absolute Spitzenklasse!

Anhänge

• upload_2023-7-11_14-12-8.png
    upload_2023-7-11_14-12-8.png
    505 KB · Aufrufe: 3,447
Ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört. Aber Markus Krebs wird Trikotsponsor beim KSV Hessen Kassel. Und nein, es ist nicht der 1.April und ich war auch sehr überrascht. Anbei der dazugehörige Artikel:

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen...d-trikotsponsor-beim-ksv-hessen-92438369.html

Hier Stellen sich für mich viele Fragen. Ist Krebs eine Notlösung weil man anscheinend bisher noch keinen hatte ? So billig dürfte ein Sponsoring für die Brust von Kassel auch nicht sein . Scheint zu laufen bei dem. Und warum gibt es dann kein Sponsoring beim MSV ? Ein Brustsponsoring bei Kassel dürfte finanziell auch beim MSV irgendwo in den Sponsorenpool passen. Auch wenn natürlich die Reichweite auf der Brust weitreichender ist.

Hier Stellen sich für mich viele Fragen. Ist Krebs eine Notlösung weil man anscheinend bisher noch keinen hatte ? So billig dürfte ein Sponsoring für die Brust von Kassel auch nicht sein . Scheint zu laufen bei dem. Und warum gibt es dann kein Sponsoring beim MSV ? Ein Brustsponsoring bei Kassel dürfte finanziell auch beim MSV irgendwo in den Sponsorenpool passen. Auch wenn natürlich die Reichweite auf der Brust weitreichender ist.

Nun im dem Artikel steht ja das es vorher schon einen persönlichen Kontakt zu Sören Gonther gab. Vielleicht ist es auch nur aus einer Bierlaune heraus entstanden?
Der Bericht bleibt bei einer höheren fünfstelligen Summe auch vage. Schwer einzuschätzen was da wirklich an Geld fließt

Mein erster Gedanke war aber auch warum Markus bei uns nicht sponsert? Vielleicht macht der das ja zusätzlich?

Für den KSV ist das auf jeden Fall ein riesen Ding mit bundesweiten Schlagzeilen.

Mein erster Gedanke war aber auch warum Markus bei uns nicht sponsert? Vielleicht macht der das ja zusätzlich?
Ein Sponsoring in Duisburg würde Krebs aber nichts bringen, außer natürlich seine Verbundenheit zu unterstreichen. Mehr Aufmerksamkeit bekommt er definitiv in Kassel! Hier kennt ihn doch jedes Kind.

Aus der Sicht erfgbt das natürlich total Sinn für Markus, auch wenn ich es mir natürlich gewünscht hätte, wenn die Kohle in der Stadt bleibt.

Das allerdings wäre ziemlich bizarr und schwer zu ertragen :verzweifelt:
Gerade dich sollte das nicht wundern.
Ich will so etwas einfach nicht mehr hören und lesen. Da fehlt mir einfach jedes Verständnis für und hat mMn ganz viel mit der Person Peter Monhaupt zu tun.

Wie kann ein Verein, dem es finanziell schlecht geht, nicht auf solche Angebote eingehen, bzw. sie sogar komplett ignorieren?

Nach eigenen Aussagen hat Markus Krebs dem MSV mehrfach Unterstützung angeboten, die vereinseitig aber leider ignoriert wurde.
Diese Aussage hab ich hier in den letzten Jahren auch schon mehrfach gelesen. Ich meine, bevor die Herz-Aktion gestartet wurde. Da war Markus Krebs aber auf jeden Fall dabei!

Auch in Kassel kennt man Markus Krebs. Und auf dem Trikot hält sich die Reichweite der Werbung auch sehr in Grenzen.
Mehr als schade das dringend benötigtes Geld ins Nirwana fließt!
Das muss beim MSV dringend hinterfragt werden.

Hinterfragen ist bei der Geschäftsführung nicht gerne gesehen.
Es gibt genügend Potential in der Stadt. Abgerufen werden muss das dann von Privatleuten wie Hilmar.
Ohne die knapp 2 "Edelsponsoren" wäre der Verein finanziell noch mehr am Ende als er eh schon ist.

Nach eigenen Aussagen hat Markus Krebs dem MSV mehrfach Unterstützung angeboten, die vereinseitig aber leider ignoriert wurde.
Wo ist diese Information her? Wie sah denn das Unterstützungsangebot aus? Wo hat er das Kund getan? Etwa nur in einem Nebensatz bei einem Magentainterview oder hat er konkret mit Peter Monhaupt und/oder Ingo Wald gesprochen und ihm wurde die Türe vor der Nase zugeschlagen?

Ich kann den Hate gegen Markus (insbesondere auf Social-Media) überhaupt nicht verstehen. Wie @Markus bereits sagte, hat Markus Krebs schon mehrfach über die Medien (Podcasts, Interview Magenta), in persönlichen Gesprächen oder auch im Zum Hocker öffentlich kundgetan, dass er den MSV unterstützen würde und auch bereits wollte, diese Angebote wurden aber nicht angenommen.

Man kennt natürlich nicht die Rahmenbedingungen von Markus Krebs, aber die grundsätzliche Bereitschaft ist definitiv da. Für mich verkörpert als MSV-Promi einen ganz coolen Status, in meinen Augen lässt man diesen -bis auf die „Herz numa hier“-Aktion- auch zu sehr außer Acht. Krebs kann durchaus ein echter Markenbotschafter für den MSV sein.

Gilt in meinen Augen übrigens auch zum Teil für Llambi. Mag sein, dass seine Worte aus FANSICHT oftmals strittig sind aber man sollte nicht vergessen, dass er in einer der beliebtesten und erfolgreichsten TV-Formate weit vor dem Social-Media-Hype schon die MSV-Flagge zur Prime-Time-Zeit hochgehalten hat. Im MSV-Trikot vor dem Jurypult saß, dem MSV-Anhänger am Kragen zeigte. Das sind alles Rampenlichter für unser Image, übrigens in Zeiten, in denen wir grauer nicht seien können.

Krebs hat auch schon zu diversen Shows Spieler (+Familie) eingeladen, damit die Identifikation und das Building verstärkt. Das ist ein absolut authentischer Zeitgenosse. Dass er das Ding da mit Kassel durchzieht, ist ein kluger Marketingclou für sein Personal Branding. Er geistert gerade durch alle Sportfachblätter, ist in den Medien omnipräsent. Gratulation, gute Aktion. Die Werbung wird nachhaltig sein, er wird immer wieder bei Spieltagen erwähnt werden etc. Der Aufschrei ist viel größer, als wenn er jetzt bei uns mit einem mittelmäßigen Sponsoringpaket anheuern würde.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn wir solche Partnerschaften perspektivisch für uns einfädeln könnten. Denn ich gehe mit euch, die Kohle sollte beim MSV bleiben. ;-)
Vielleicht sollte sich Monhaupt - den ich mehr als kritisch sehe - vielleicht hierzu mal hinterfragen? Ist doch vor allem sein Zuständigkeitsbereich - oder?

Gerade dich sollte das nicht wundern.
Ich will so etwas einfach nicht mehr hören und lesen. Da fehlt mir einfach jedes Verständnis für und hat mMn ganz viel mit der Person Peter Monhaupt zu tun.

Wie kann ein Verein, dem es finanziell schlecht geht, nicht auf solche Angebote eingehen, bzw. sie sogar komplett ignorieren?

Grundsätzlich sollte natürlich jede helfende Hand willkommen sein.
Warum die Krebsofferte abgelehnt wurde, kann ich mir nur so erklären:
Die Leute die in unserem Marketingtopf rumrühren sind oder waren vielleicht der Meinung, Markus passt nicht zu unserem angestrebten Image oder zu dem der existierenden oder potentiellen Sponsoren.

..ob wir uns das leisten könnten, wüsste ich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
oder hat er konkret mit Peter Monhaupt und/oder Ingo Wald gesprochen und ihm wurde die Türe vor der Nase zugeschlagen?
Man kann das natürlich auch ins Lächerliche ziehen, aber es ist doch mittlerweile bekannt, dass es X Angebote welcher Art und von wem auch immer in Richtung Monhaupt und Verein gab, ohne daß es daraufhin Rückmeldungen gab.

Wenigstens auseinander setzen sollte man sich mit diesen Dingen, vor allem dann, wenn es finanziell jede Saison Spitz auf Knopf steht.

Duisburg ist nen Dorf und so etwas spricht sich schnell rum. Man verliert dadurch an Glaubwürdigkeit und Rückhalt.

Darfste keinem erzählen wenn sich tatsächlich herausstellt das man einem Engagement von Markus Krebs nicht positiv gegenüberstand bzw. man nicht drauf eingegangen ist.
Sollten dem Engagement von Markus Krebs keine hanebüchenen Bedingungen seinerseits im Wege gestanden haben, ist DRINGENDST geboten der Sache auf den Grund zu gehen, und die entsprechenden Konsequenzen daraus abzuleiten. Alle, die hier dann aufgrund ihres Dornröschenschlafs diese Chance um zusätzliche Einnahmen und eines ( für mich zumindest) positiven Images vereitelt haben, gehört die rote Karte gezeigt.
Hier macht und tut man, die letzten Kröten werden für den Verein gesammelt, und die Pappnasen im Verein kriegen kaum was bis nix geschissen. Sollte es wirklich so sein, müssen die Verantwortlichen zur Rede gestellt werden.
Man wat bin ich gerade (mal wieder) geladen….

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das natürlich auch ins Lächerliche ziehen, aber es ist doch mittlerweile bekannt, dass es X Angebote welcher Art und von wem auch immer in Richtung Monhaupt und Verein gab, ohne daß es daraufhin Rückmeldungen gab.
Wo ziehe ich die Aussage denn ins Lächerliche? Ich frage lediglich nach belastbaren Fakten und keinem Hörensagen. Wenn das schon als "ins Lächerliche ziehen" bei dir gilt, möchte ich mich nicht weiter mit dir unterhalten.

Bei seinem Auftritt in Hamm vor einem halben Jahr, hat er auf der Bühne gesagt dass er Brustsponsor der MSV Damen machen wollte, Brennholzverleih aber dort nicht gerne gesehen wurde.
Ob er das nur so gesagt hat oder es wirklich so war (was ich mir persönlich vorstellen kann), weiß ich natürlich nicht.

Bei seinem Auftritt in Hamm vor einem halben Jahr, hat er auf der Bühne gesagt dass er Brustsponsor der MSV Damen machen wollte, Brennholzverleih aber dort nicht gerne gesehen wurde.
Ob er das nur so gesagt hat oder es wirklich so war (was ich mir persönlich vorstellen kann), weiß ich natürlich nicht.

Also wenn das stimmt (Deine Aussage will ich hiermit nicht anzweifeln) und das wirklich ernst gemeint war (was nach heutigem Stand nicht so abwegig ist) dann fällt mir dazu aber gar nichts mehr ein. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Krebs kann durchaus ein echter Markenbotschafter für den MSV sein

Natürlich müssten Kampagnen mit einem Markenbotschafter MK :boris: gut durchdacht werden, aber die Chancen sollten die Risiken (für die Marke MSV) doch deutlich übersteigen.
Bevor allerdings hier ein Fass aufgemacht wird, sollte man dem MSV die Chance geben, hierzu Stellung zu beziehen. Nächstes Thema für das Stallgespräch 24.8. ist notiert.

Hier wird gefühlt auf Biegen und Brechen wieder ein neues Fass aufgemacht.

Als Verein MUSS ich doch nicht jede Form des Sponsorings annehmen, wenn es nicht passt oder ggf. finanziell nicht so gut dotiert ist, wie durch einen anderen Sponsor. Stichwort: Trikotsponsor bei den Damen.

Ja, belastbare Zahlen oder Infos habe auch ich nicht, aber in der Geschäftsstelle sitzen auch nicht die letzten Dödel. Ich bin auch mit vielen Entscheidungen der Politik nicht einverstanden, maße mit aber dennoch nicht an, ich könnte es besser.
Wir kennen hier doch gar keine genauen Umstände.

Wird echt Zeit, dass gegen Freiburg gewonnen wird…

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird gefühlt auf Biegen und Brechen wieder ein neues Fass aufgemacht.

Als Verein MUSS ich doch nicht jede Form des Sponsorings annehmen, wenn es nicht passt oder ggf. finanziell nicht so gut datiert ist, wie durch einen anderen Sponsor. Stichwort: Trikotsponsor bei den Damen.

Ja, belastbare Zahlen oder Infos habe auch ich nicht, aber in der Geschäftsstelle sitzen auch nicht die letzten Dödel. Ich bin auch mit vielen Entscheidungen der Politik nicht einverstanden, maße mit aber dennoch nicht an, ich könnte es besser.
Wir kennen hier doch gar keine genauen Umstände.

Wird echt Zeit, dass gegen Freiburg gewonnen wird…

Ja, ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Man sollte nicht wegen jedem Scheiß ein Faß aufmachen. Ich persönlich halte mich für introvertiert und zurückhaltend (andere Meinungen sind natürlich gerne zugelassen.)

Aber falls da nur etwas dran ist an diesen Aussagen brennt mir ehrlich gesagt eine "Sicherung" durch. Natürlich muss ich nicht alles annehmen von Sponsoren. Dann braucht sich aber auch keiner hinstellen und rumjammern das keine Kohle da ist.
Da muss ich einfach jede Chance nutzen und Klinken putzen, meinetwegen krumbuckeln etc.
Den Eindruck habe ich aber schon länger nicht von den zuständigen Personen.
Ich halte mich jetzt mal an @Plato und warte mal den 24.08 ab - weiter werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

Kann ich tatsächlich bisschen verstehen, wenn man das ablehnt. Meiner Meinung nach ist der MSV aber auch einer der letzten Vereine der bei so was Humor besitzt.

Mmmmmhhhh

Brennholzverleih bei Mädls mit "Holz vor den Hüttn" wirkt vielleicht lustig, aber da steht vielleicht nicht jede Spielerin drauf das ihr "Holz vor den Hüttn" verleihbar ist. ;-)

Na ja, weil das vielleicht sexistisch interpretiert werden könnte. Wir kennen doch hier im Pott den Spruch „Die hat aber mächtig Holz vor der Hütte“. Und dann soll Brennholzverleih auf der Trikotbrust der Frauen stehen.
Ich denke, du hast vielleicht die Pointe in dem Moment verpasst.

Na ja, weil das vielleicht sexistisch interpretiert werden könnte. Wir kennen doch hier im Pott den Spruch „Die hat aber mächtig Holz vor der Hütte“. Und dann soll Brennholzverleih auf der Trikotbrust der Frauen stehen.
Ich denke, du hast vielleicht die Pointe in dem Moment verpasst.

Ich hab das schon verstanden, Dankeschön.
Und ich kann auch ein wenig verstehen, wenn es etwas falsch rüber kommt.

Aber ändert ja nichts an der Tatsache dass er womöglich hier Trikotsponsor werden wollte. Finde die Geschichte nämlich gar nicht so abwägig wenn es noch nicht lange her ist und nun wirklich auf dem Trikot von Kassel "Brennholzverleih" drauf steht.

Zudem ging es mir nicht gegen den Vorstand oder ähnliches zu schießen, sondern einfach darum weil gefragt worden ist warum er dort Sponsor wird und nicht eventuell bei uns.

Eigentlich schade, das Trikot wäre wahrscheinlich ein ähnlicher Verkaufsschlager gewesen wie das Köpi Trikot.

Da sind wir eben wieder bei der Situation, dass das große Ganze betrachtet werden muss.

Die Frauen-Abteilung versucht derzeit ein (halbwegs) seriöses Image aufzubauen und auch attraktiv für amerikanische College Spielerinnen zu werden.

Was meinste denn was für ein Medienecho und was für ein Shitstorm aus dem Trikot "Brennholzverleih" wird wenn das auf ein Frauen Trikot gedruckt wird. Mal ganz davon abgesehen, dass das auch im Hinblick aufs Niveau diskutiert werden könnte (jaja Kunstfigur Krebs lassen wir das) - ist ein solches Echo in der kleinen Frauenfußball Welt sicherlich nicht förderlich.

Und das führt weiterhin zu einer grundsätzlichen Frage, muss der Verein jedes Geld annehmen? Wenn morgen die Hells Angels das Potential im MSV entdecken, müssen wir das annehmen? (ich weiß das Krebs was anderes ist, es geht aber ums Prinzip)
Oder haben wir eine (Entschuldigung für das Unwort) Corporate Identity die wir nach Außen vertreten wollen? Haben wir vielleicht Werte die wir vertreten wissen wollen? Oder gar sowas wie einen Code of Conduct?

Und das führt dann weiter dazu, dass gerade ein Genosse Llambi dessen Vorstöße hier gerade auch wieder Thema waren auch Mal kritisch hinterfragt werden müssen. Weder er noch Krebs sind heilige Samariter die was zu verschenken haben. Die Trinkgut Sache hat sich Llambi fürstlich bezahlen lassen. Und immer wenn Leute in die Öffentlichkeit drängen und mitteilen müssen, dass man sie nicht wollte, dann ist da schon die Frage ob das ganze nicht ganz so ohne Gegenleistung gelaufen wäre.

Mohnhaupt macht sicherlich nicht alles richtig, Gott bewahre viele Angebote hat er schlicht versäumt anzunehmen und auch seine Person muss kritisch hinterfragt werden.
Aber es ist auch nicht immer so einfach wie es sich gemacht wird.

Das berühmte fordern von mehr Mut zum Risiko kommt von Leuten, welche das Risiko nicht tragen müssen.

Da sind wir eben wieder bei der Situation, dass das große Ganze betrachtet werden muss.

Die Frauen-Abteilung versucht derzeit ein (halbwegs) seriöses Image aufzubauen und auch attraktiv für amerikanische College Spielerinnen zu werden.

Was meinste denn was für ein Medienecho und was für ein Shitstorm aus dem Trikot "Brennholzverleih" wird wenn das auf ein Frauen Trikot gedruckt wird. Mal ganz davon abgesehen, dass das auch im Hinblick aufs Niveau diskutiert werden könnte (jaja Kunstfigur Krebs lassen wir das) - ist ein solches Echo in der kleinen Frauenfußball Welt sicherlich nicht förderlich.

Und das führt weiterhin zu einer grundsätzlichen Frage, muss der Verein jedes Geld annehmen? Wenn morgen die Hells Angels das Potential im MSV entdecken, müssen wir das annehmen? (ich weiß das Krebs was anderes ist, es geht aber ums Prinzip)
Oder haben wir eine (Entschuldigung für das Unwort) Corporate Identity die wir nach Außen vertreten wollen? Haben wir vielleicht Werte die wir vertreten wissen wollen? Oder gar sowas wie einen Code of Conduct?

Und das führt dann weiter dazu, dass gerade ein Genosse Llambi dessen Vorstöße hier gerade auch wieder Thema waren auch Mal kritisch hinterfragt werden müssen. Weder er noch Krebs sind heilige Samariter die was zu verschenken haben. Die Trinkgut Sache hat sich Llambi fürstlich bezahlen lassen. Und immer wenn Leute in die Öffentlichkeit drängen und mitteilen müssen, dass man sie nicht wollte, dann ist da schon die Frage ob das ganze nicht ganz so ohne Gegenleistung gelaufen wäre.

Mohnhaupt macht sicherlich nicht alles richtig, Gott bewahre viele Angebote hat er schlicht versäumt anzunehmen und auch seine Person muss kritisch hinterfragt werden.
Aber es ist auch nicht immer so einfach wie es sich gemacht wird.

Das berühmte fordern von mehr Mut zum Risiko kommt von Leuten, welche das Risiko nicht tragen müssen.

Es ging/ geht um medienwirksame Öffentlichkeitsarbeit , Sponsorenkontakt und Akquise in welchen er, seiner Meinung nach, zu wenig eingebunden wird und nicht um Trikotwerbung?!

@Sippi67 Nun so ganz genau hat er nie spezifiziert womit er denn abgeblitzt ist, aber ein mögliches Engagement als Trikotsponsor der Frauen mit dem Brennholz Verleih wurde definitiv abgelehnt und darauf zielte mein Beitrag ab. Den Umstand hat er, so wie hier im Thread beschrieben wohl auch selbst bestätigt.

Zurück
Oben