Blue Bally
3. Liga
Genauso wenig ist dein Beitrag zu ertragen. Nur weil man Heskamp einen Transfer wie Mees nicht zutraut oder von dem nicht viel Erwartet ist man noch lange kein SLR-Jünger.Geht doch bitte zu SLR , klebt Euch da fest, und hofft , dass Euer Messias, Euch und Euren Verein rettet.
Ich glaube auch nicht an einem Mees Transfer, habe aber schon dargelegt warum mich der nicht verwundern würde. Esswein finde ich davon dann schon erwartbarer, auch wenn ich den eigentlich abgehakt hatte.
Mit Esswein — auch wieder objektiv — darf man in unserer Situation aber auch nicht unzufrieden sein. Sicher kein Spieler der von den Fähigkeiten an sich herausragt, aber das mitbringt was dem Kader eben noch etwas abgeht und seine Karriere sehr lange Zeit auf anderem Niveau verbracht hat.
Man muss auch sagen, das er letzte Saison bei einem Absteiger bester Scorer war und da finde ich 7 Asissts und 4 Tore, auch nicht verkehrt und lassen nicht das Gefühl zu das er zu alt ist.
Tatsächlich würde mich der Esswein Transfer aber etwas enttäuschen. Der Mann ist halt seit Beginn der Transferperiode vereinslos und kommt jetzt fast 2 Monate später und wirkt deshalb auch nachdem man angeblich öfter schon vor dem Abschluss mit einem Spieler stand, eher wie eine Notlösung. Das er auch noch auf dem Markt ist spricht auch mMn eher gegen ein großes Interesse an dem Spieler, auch wenn bekannt ist das er zumindest bis vor kurzem auch noch in Gesprächen mit Mannheim war, es wäre also zumindest möglich das er extra lange gewartet hat. Dazu kommt das ich in Liga zwei aussortierte Spieler deren Zukunft nur in der Dritten Liga liegen kann, nicht unbedingt als Kracher sehe.
Am Ende ist Esswein auch eigentlich genau die Art Spieler die ich irgendwie erwartet habe.