Alles nach dem Heimspiel gegen 1860 München (2.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zweite Halbzeit im TV gesehen.
Ja, der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Entscheidungen, teilweise nicht nachvollziehbar.
Dennoch, Fehler müssen wir nur bei uns suchen, das individuelle Fehler passieren und besonders bei so einem Spielverlauf weh tun ist klar.
Die oftmals fehlende Abstimmung in der Abwehr und die harmlosen Offensivbemühungen aber bleiben einfach die aktuell sichtbare DNA vom Emmes.

Aber alles kein Grund bei Spieltag 2 die Flinte ins Korn zu werfen, auch wenn die Verletzung von Pledl natürlich alles andere als nützlich ist für etwaige Hoffnungen.

60 hat nicht viel hinbekommen?
Sie haben nicht einen Fehler gemacht und vorne die Chancen eiskalt ausgenutzt!
Sie haben sich als Auswärtsteam sogar besser auf unseren Rasen eingestellt und sind nicht dauernd ausgerutscht.Also ich finde sie haben schon relativ viel hinbekommen. Nichts hinbekommen hat mal wieder nur der MSV außer das es phasenweise bis zum 16er ganz ordentlich aussah.
60 hat keine Fehler gemacht? Die spielen ab der 60. Minute verdient mit zehn Mann, wenn ein Schiedsrichter auf dem Feld steht. Das empfinde ich als einen gravierenden Fehler.

Zweites Spiel. zweite Verletzung nach nur gerade mal 10 Minuten. Und das bei einem so dünnen Kader!! Mir wird Angst und bange. Und so, wie ich das gesehen habe, hat sich Rolf Feltscher auch schwerer verletzt. Die Spieler, die der MSV aussortiert hat, wurden mit Kusshand von 60 (Frey, Kwadwo) und Halle (Ajani) genommen. Unsere Abwehr heute ein Offenbarungseid. Hettwer fehlt an allen Ecken und Enden. Insgesamt ein typischer MSV-Start zuhause in eine neue Saison. Wie vergraule ich am besten meine Fans?! Ich habe Angst vor dieser Saison, weil so vieles nicht funktioniert. Dazu das bereits viel diskutierte Kommunikationsproblem auf Vereinsseite. Schweigen scheint Gold zu sein. ich bin heute Abend sowas von enttäuscht von diesem Auftritt heute.

Täglich grüßt das Murmeltier. Heimschwäche, Verletzungspech, grobe Abwehrschnitzer, die wenigen Chancen kläglich vergeben, über den Schirri kann man auch reden, aber jetzt müssen aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte kommen. Ansonsten wird hier schon wieder alles in Frage gestellt.

Gleicher S.cheiß wie seit einigen Jahren; nach vorne hoher Aufwand wenig bis kein Ertrag und hinten hauen wir uns die Dinger selber rein und der Gegner muss nur auf unsere Fehler warten.

Es ist ja nicht so, dass man denkt "Wow, war der Gegner stark!" Nein, man denkt immer: "wie dumm sind wir eigentlich!"

Es fällt mir schwer zu glauben, dass es bald besser wird, dafür ist dieses Schema einfach zu hartnäckig.

Wenn sich im Verein nichts ändert und die Lethargie der Führungsebene nicht schnell endet, wird das eher früher als später im Abstieg enden. Schon in dieser Saison muss man erstmal 4 Mannschaften finden, die schlechter als wir abschneiden.

Der MSV hat also reichlich Unzulänglichkeiten gezeigt, die zu 3 Toren geführt haben und selber hat man das Tor nicht getroffen und 60 hat auch solche eklatanten Unzulänglichkeiten nicht gezeigt aber besser waren sie nicht? Klingt absolut logisch... immerhin weißt du, wie man die Namen der Spieler richtig schreibt, dass ist doch auch was

Spielerisch fand ich 1860 in der Tat nicht besser...sie haben "nur" schlichtweg die Fehler des Gegners ausgenutzt... und das widerspricht sich meiner Meinung nach nicht.

Gutes Resume von Ziegner, wie ich finde.
Begründung des Schiedsrichters für den nicht gegebenen Platzverweis: "Es war schon eine gelbe Karte, aber da Bakir vom Tor wegläuft und Verlaat schon gelb hatte, war es keine gelb-rote".
Mehr braucht man zu dem Schiedsrichter nicht sagen. Also sobald ein Gegner vom Tor wegläuft, kannste bei dem Schiri alles ausm Leben treten, top.

Die Gegentore dürfen so wirklich niemals fallen. Nach vorne fehlt irgendwie die Durchschlagskraft. Wenn wir mal ein wenig im Spiel waren, haben wir uns durch die hitzige Stimmung immer wieder selbst herausgebracht. Der Schiedsrichter hatte wirklich keine klare Linie, aber die Gegentore haben wir selbst verschuldet.

Auch wenn wir Chancen hatten, fand ich den Auftritt enttäuschend. 1860 München war effizient, aber nicht stark.

Die Saison wird - wie erwartet - richtig schwer.

Girth hat mich heute enorm geärgert. Der Spieler ist überhaupt nicht fit. Er steht oft im Abseits, da er den Vorsprung wahrscheinlich braucht. Dann kann man ja fast nur hoffen, dass ein Linienrichter mal schläft.

Noch ein Wort zum Pfeifenmann. Wenn das das Niveau der Bundesliga Schiris ist, dann gute Nacht Marie. Dann wundert mich nichts mehr, was für Clowns man sonst präsentiert bekommt. Ein Spiegelbild des Verbands. Ganz ganz unterste Schublade. Vermutlich RWE Fan.

Interessant auch immer, dass wir krankenhausreif gefoult werden, wir das erste Foul machen und direkt gelb sehen. Mir fehlt da einfach die Gleichberechtigung. Ganz ganz miese Nummer zum 1. Heimspiel.

Hast ja recht - diese Floskel verwende ich gerne, wenn ich mir selbst etwas Mut machen will. Ich bin auch bitter enttäuscht, aber im Kern ist an der Floskel ja durchaus etwas dran. Oder welche Alternative gibt es? Man könnte auch sagen: konzentriert weiter arbeiten und versuchen, seine Idee vom Fußball mit jeder Trainingseinheit und jedem Spiel zu verbessern.
Gegen solche Slapstick-Einlagen wie beim 0:2 ist aber kein Trainerkraut der Welt gewachsen.

Hoffen wir, dass es Dienstag besser klappt, alleine damit hier nicht alle durchdrehen.
Ich hasse Niederlagen :mecker:

Ohje, wenn du dir selber schon am 2. Spieltag Mut machen musst ...

Die Frage nach den Alternativen sehe ich auch so. Was soll der Trainer machen ? Wenn ich TZ bei vielen Aktionen beobachte, glaube ich, dass er auch in diesen Situationen mehr als genervt ist.

Mir macht nur Sorge, dass das Argument war, dass die Mannschaft eingespielt ist und man (RH ?) sie nur punktuell verstärken muss. Da sage ich mal, hoffentlich trägt das bald eine Ernte home . Sonst geht wirklich nur Mund abputzen und weiter ;-)))

Ohne zu lesen aus dem Stadion zurűck.
Absolt unnőtige Niederlage mit 2 geschenkten Toren, insgesamt fand ich den Auftritt ordentlich.
Nach vorne fehlt aber die Durchschlagskraft, hoffe das wird noch besser.
Bitter die Verletzung von Pledl und auch die Leistung des Schiris.
Dass Verlaat nicht mit Gelb Rot vom Platz geht ist ein Witz, dafűr bedankt.er sich später noch mit Hamdshake beim Schiedsrichter

Und zack, da isser wieder der negative Flow.
Was haben wir eigentlich verbrochen?
Ich erwarte ja gar kein überbordendes Glück und Schirihilfe, aber warum bekommen wir es so knüppeldick?

Im zweiten Spiel direkt nach ein paar Minuten wieder der nächste (längere?) Ausfall. Erst ein Kölle, der richtig gut drauf war und heute dann Pledl, der Taktgeber unserer Offensivbemühungen.

Das muss eine Mannschaft erstmal verdauen. Dann noch ein Schiri, bei dessen Leistung mir echt die Worte fehlen. Der Knaller mit Verlaat (bezeichnend, dass er sich bei seinem Abgang erstmal ausführlich beim Schiri bedankt) war schon harte Kost, aber fast noch schlimmer sind die aufsummierten kleinen Dinge. Wenn man sich mal anschaut, was sich bspw. Starke alles so erlauben darf ohne dass er Gelb sieht oder überhaupt mal gepfiffen wird und dann die Pfiffe und Karten gegen uns sieht, trägt das zur Unsicherheit einer Mannschaft ganz massiv bei. Dazu die Offensive die (logischerweise) alles andere als eingespielt ist und als Sahne obenauf noch individuelle Aussetzer (Baka) und der Saisonstart ist verkorkst und die Stimmung bei vielen schon wieder kurz vor Panik.

Wenn die Jungs unbeirrt weiterarbeiten (die Einstellung stimmt), Automatismen kommen und ein Erfolgserlebnis Sicherheit bringt, sehe ich die Lage gar nicht so schlecht.

Die Gefahr ist aber leider real, dass möglicherweise Kölle, Pledl und Rolf länger ausfallen (will aber nix beschreien) und wir in einen negativen Sog geraten, wenn die Erfolgserlebnisse ausbleiben.

Ich hoffe inständig, dass wir möglichst 3 Punkte aus Halle mitbringen und dann am Freitag den ersten Heimdreier einfahren. Wäre super wichtig.

Ach man, so wird das wieder nix mit dem Nichtaufregen.
Aber großes Lob an unseren Trainer und seine Selbstbeherrschung. Nachdem was er in der PK gesagt hat (Begründung des Schiris bzgl. nicht gegebener gelb-roten Karte), wäre ich wohl völlig eskaliert und hätte den Schiri neufrisiert.

Eigentlich alles wie immer: Heimspiel, Fanmarsch, große Kulisse und Euphorie und die Mannschaft versagt kläglich! Verletzungspech, Individuelle Fehler, planloses Spiel nach vorne und eine katastrophale Abwehr.

Aber Hauptsache Quadwo wurde abgegeben.

Die Art von AR von SLR war katastrophal aber ich fürchte fast er wird in Bezug auf Heßkamp leider Recht behalten.
Kritik ist selbstverständlich erlaubt. Aber wer nicht mal den Namen eines früheren Spielers und den des aktuellen Sportdirektors richtig schreibt, dem spreche ich ab, sich wirklich ernsthaft und ehrlich für den Meidericher Spielverein zu interessieren.

Pusch muss eigentlich mindestens ein Tor machen und Baran auch.Esswein hatte auch zwei gute Chancen.Wir hatten mehr gute Torchancen als 1860.Nützt aber alles nichts wenn man die Chancen nicht macht und hinten unkonzentriert ist geht man als Verlierer vom Platz.

Natürlich hatte die Mannschaft auch Chancen ein oder mehrere Tore zu erzielen....

In der 2. Halbzeit fallen mir adhoc 4 gute Chancen ein. 2 x gut gehalten vom Torwart, 2 x knapp übers Tor (Kopfball nach Ecke, Schuss von der Strafraumkante)

Ernüchterndes Ergebnis und die ständigen Fehler mit Gegentoren sind echt nervig. Vorne muss sich das noch finden, Esswein ist gerade 2 Tage hier und Köpke hat quasi die ganze Vorbereitung verpasst. Ich habe trotzdem gute Ansätze und einige Torchancen gesehen. Mal sehen, was in Halle geht. Karten sind gekauft

Sorry Coach. Das erste Gegentor fandest du nicht schlimm? Oder habe ich das falsch verstanden in der PK? Dass jemand so frei steht wie Starke....das ist weniger als Jugendfussballniveau. Zumindest habe ich sowas in 5 Jahren E, D und C Jugendfussball (und das sind mehr als 100 live erlebte Spiele) meines Sohnes - auf Kreisliganiveau wohlgemerkt - kein einziges Mal erlebt.

Für mich ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Einzig 60 hat seine Chancen auch genutzt…

Ansonsten wieder typisch die Verletzung von Pledl und die brutal schlechte Schiri Leistung…

Wie Verlaat nicht runterfliegen kann, weiß auch nur er!

Und für mich war das auch ein klarer Elfer an Köpke bei der Freistoßaktion

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für mich ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Einzig 60 hat seine Chancen auch genutzt…
Sorry bei allem Respekt aber das war doch kein Spiel auf Augenhöhe.
Vergleich doch nur die Defensive beider Mannschaften unsere pennt 3 mal ganz übel und die von 60 nicht einmal .
Ich finde das ist schon so ein gravierender Unterschied das man nicht ansatzweise von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen kann .
Das der Schiri ne Wurst war,darüber braucht man nicht diskutieren.

Sorry bei allem Respekt aber das war doch kein Spiel auf Augenhöhe.
Vergleich doch nur die Defensive beider Mannschaften unsere pennt 3 mal ganz übel und die von 60 nicht einmal .
Ich finde das ist schon so ein gravierender Unterschied das man nicht ansatzweise von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen kann .
Das der Schiri ne Wurst war,darüber braucht man nicht diskutieren.

Ja hier reden wir aber von individuellen Fehlern im Spiel. Fußballerisch sah ich uns aber sogar stärker als die Löwen.
Und auch von den Spielanteilen waren wir besser.

Am Ende gleicht sich das dann aus und wenn wir unsere Chancen nutzen addiert mit dem Platzverweis hätten wir das Spiel gewonnen.

Klar, am Ende ist es ein Ergebnissport aber der Sieg war dennoch absolut nicht gerechtfertigt.

So zumindest meine Meinung

In Summe war das Spielglück heute ganz sicher nicht auf unserer Seite und es gab sicher einige Dinge, auf die man auch aufbauen kann. Den Willen möchte ich der Mannschaft definitiv nicht absprechen heute, aber taktisch hat man heute leider vieles falsch gemacht. Die Idee, Bakalorz bei eigenen Ballbesitz als dritten IV zu integrieren war eigentlich schon nach 15 Minuten gescheitert. Diese Quergeschiebe zu Senger und Mai wird uns in dieser Saison wenig Erfolg bringen. Beide sind nicht für die Spieleröffnung gemacht und Baka nimmt man damit vollkommen raus. Dazu sind wir ständig in Unterzahl im Mittelfeld.
Ziegner hätte dies erkennen und entsprechend reagieren müssen.
Was mich aber maßlos ärgert ist die fehlende Standfestigkeit unserer Spieler. Wie kann es sein, dass der Gast mit diesem bescheidenen Rasen besser zurecht kommt als wir? Werden entsprechende Stollenlängen nicht mal im Voraus getestet? Gibts wohl auch nur in Duisburg ..

Ja hier reden wir aber von individuellen Fehlern im Spiel. Fußballerisch sah ich uns aber sogar stärker als die Löwen.
Und auch von den Spielanteilen waren wir besser.

Natürlich sind es individuelle Fehler, aber die machen wir schon seit Jahren und der Gegner weiß das.
Warum machen denn die Löwen nichts für das Spiel ?
Genau, sie wissen das es reicht sicher zu stehen und auf unsere Fehler zu warten und oh Wunder sie sind mal wieder gekommen.
Natürlich haben wir mehr für das Spiel gemacht und es sah ja auch bis zum 16er ganz passabel aus, aber leider ohne Ertrag.

Jede Saison der gleiche Mist. Das war natürlich wieder eine unglückliche Niederlage im eigenen Stadion. Duisburg war wie immer spielerisch besser und verliert unglücklich. Wenn die Verträge von Ivos Altlasten auslaufen, marschieren wir durch. Ziegner kann nichts dafür, dass die Mannschaft keine Heimspiele gewinnen kann und Heßkamp braucht noch Zeit sein Können unter Beweis stellen zu dürfen.

Ist Satire nicht zu kennzeichnen?

60 spielt um den Aufstieg, wir gegen den Abstieg. Ist das wirklich eine neue Erkenntnis?

Wenn man sich die Urteile zahlreicher User über die Münchener Transferpolitik ansieht, für eben jene User mit Sicherheit.

Unsere Mannschaft wurde teilweise stärker geredet als sie ist. Stichwort Eingespieltheit. Und 1860 schwächer geredet als sie sind. Trotzdem hätte eine Mannschaft, die einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt das Ding heute nicht mit so einer Leistung verlieren dürfen.

Die Neuzugänge kamen leider einfach viel zu spät.

Ich fand's jetzt gar nicht sooo schlecht. Die abgezocktere Mannschaft hat mit Hilfe dieser Karikatur eines Schiedsrichtergespanns gewonnen. Besser war 60 keineswegs .

Dieser "Schiri" wird mich allerdings heute um den Schlaf bringen. Man kann jede Entscheidung einzeln und losgelöst vom Spielgeschehen so treffen, aber wer KONSEQUENT bei der Bewertung von Spielsituationen zwei unterschiedliche Maßstäbe anlegt und immer zu Gunsten einer Mannschaft Entscheidungen trifft, schläft entweder in der Bettwäsche des ständig bevorteilten Vereins, oder wandelt auf Hoyzers spuren.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben