Alles nach dem Heimspiel gegen 1860 München (2.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde das Spiel schwer zu bewerten. Alle unsere Gegentore waren hergeschenkt, ansonsten hat 60 auch nichts hinbekommen. Wir waren nach vorne viel zu harmlos, aber waren auch sichtlich durch die frühe Verletzung und die Schiedsrichter-Entscheidungen, die ausnahmslos gegen uns gingen, verunsichert. Highlights waren für mich die klare frühe erste Ecke, die wir nicht bekommen, das zurückgenommene Abseits (wie zum Teufel soll ein Spieler, der zurückgepfiffen wird, weil er zum Ball geht, seine aktive Abseitsstellung rückgängig machen?!), und natürlich das Geschenk für Verlaat. Wenn das Schiedsrichtergespann das Spiel selbst in die Hand nimmt, wird die Bewertung schwierig.
 
Da ich seit über 30 Jahren zum MSV gehe, hätte mich der Ausgang eigentlich nicht so überraschen und ärgern dürfen...aber ich ärgere mich tierisch! Oder vielleicht bin ich deshalb so wütend weil heute eigentlich auch der Letzte gemerkt haben muss, dass wir nicht mithalten können. Wir haben es überhaupt nicht mehr drauf Zuhause mal einen klaren Sieg zu erspielen. Wie armselig ist das bitte..was ist nur aus unserem MSV geworden?:hmm:
Das Erste Heimspiel gegen 1860, gute Kulisse, die Fans gut drauf und richtig laut und unten auf dem Rasen? Die gleiche ******* wir die letzten Jahre! Pässe über 5 Meter die nicht ankommen, zu langsam im Kopf, Flanken ins Nirvana, Gewaltschüsse auf's Tor wo man locker 'ne Salami hinterher werfen kann und dazu unsere kapitalen Böcke dem Gegner den roten Teppich auszurollen.
Ich hab das Gefühl, dass der ganze Verein immer noch in einer Art Dämmerschlaf liegt. Ich bin so sauer, dass ich meine Gedanken gar nicht richtig strukturieren kann. Und das Schlimmste ist, dass ich heute mit meiner Tochter zum Zweiten Mal im Stadion war und die Zweite Niederlage gesehen habe. Danke für diese unterirdische Leistung an die Gurkentruppe und den Schiedsrichter.
Der MSV ist das Beste und Schlimmste was mir je passieren konnte :msv: Schönes Wochenende noch!
 
So gerade nach Hause aus dem Stadion erste Spielanalyse aus meiner Sicht

-wie kann 60 das 0:3 gewinnen , das wissen die selber nicht

-MSV bis zum sechzehener bemüht danach harmlos und uneffektiv

-Flanken ins nichts ,gute herausgepielte Aktionen werden verschenkt mit Pässen ins nichts .

-Warum wird nicht mal aus 16-20 metern nicht aufs Tor geschossen

- Hinten wird leider wieder jeder Fehler bestraft

-Schiedsrichter bei Verlaat beide Augen zu gedrückt , traurig ist halt das bei uns in der Regel nie (siehe letzte Saison 6-8 Aktionen)

Im Grunde habe ich kein schlechtes Spiel unserer Elf gesehen bis auf die Abschlüsse alles Ok.
Stimmung war auch gut 14000 kann man mit leben das werden Freitag natürlich nur noch 10000 sein gegen Ulm.
 
Eigentlich wollte ich ja trotz DK gar nicht ins Stadion....

Bin doch gegangen und fand unsere Mannschaft einfach nur schlecht, irgendwie hatte ich nie das Gefühl das wir als Sieger vom Platz gehen:verzweifelt:

Na ja, der Krug geht so lang zum Brunnen bis er bricht,,,,,,,, hoffentlich geht das gut diese Saison:pfeifen:

Abgesehen vom Ergebnis war bei 1860 doch auch nicht viel los. Wo waren die denn spielerisch überlegen? Maximal unglücklich ist die passende Bezeichnung aus Sicht der Zebras.

Muss und darf ja jeder für sich selber entscheiden, ob er zuhause bleibt.

Das unterscheidet den MSV halt auch ein Stück von anderen Vereinen.
Unterstützung ist halt ein Faustpfand!
 
Das Spiel hat durch den frühen Ausfall von Pledl mehr als unglücklich begonnen und dieser Moment musste erst einmal verdaut werden.

Nach vorne stimmen die Laufwege überhaupt nicht und hinten stehen wir bis aus Mogultay sehr wackelig.

Wenn Du dann noch auf eine IV mit Verlaat und Kwadwo (bester Löwe) triffst, wird es mehr als schwer.

Der Schiri zusätzlich eine Katastrophe, wobei wir auch mit einem anderen Schiedsrichter verloren hätten.

Da wartet viel Arbeit auf Herrn Ziegner.
 
Puh, ich habe das Spiel trotz des 0-3 nicht ganz so schlecht gesehen, wie der Großteil hier.

Ich habe bis zur 32sten Minute sogar einen überlegenen MSV gesehen.

Das (mal wieder) geschenkte Gegentor hat uns dann (mal wieder) aus dem Rhythmus gebracht und das restliche Spiel war recht ausgeglichen.

Natürlich muss man sich fragen, wieso das Ding dann dennoch 0-3 endet und man nach zwei Spieltagen nur 1 Punkt aufweisen kann, aber so katastrophal wie hier einige die Truppe nieder schreiben war sie in meinen Augen dann doch nicht. Weder spielerisch, noch in der taktischen Umsetzung und im kämpferischen Bereich.

In Halle sollte jetzt tunlichst der erste Dreier folgen, sonst wird es im Heimspiel gegen Ulm bereits ungemütlich bei der aktuellen Nerven- und Gemengelage in Duisburg.

Thomas Pledl wünsche ich die kürzeste aller Ausfallzeiten.

Wat haben wir nur verbrochen ey? :/
 
Eigentlich alles wie immer: Heimspiel, Fanmarsch, große Kulisse und Euphorie und die Mannschaft versagt kläglich! Verletzungspech, Individuelle Fehler, planloses Spiel nach vorne und eine katastrophale Abwehr.

Aber Hauptsache Quadwo wurde abgegeben.

Die Art von AR von SLR war katastrophal aber ich fürchte fast er wird in Bezug auf Heßkamp leider Recht behalten.

Man sollte schon wissen, wie ein Spielername geschrieben wird...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte schon wissen, wie ein Spielernahme geschrieben wird...:)

Hast du auch was zum Rest zu sagen oder kommst du den Leuten nur wegen einem falsch geschriebenen Namen dumm? Übrigens sehr witzig mit dem h in Namen, hätte ich dir gar nicht zugetraut...
Aber da einem so langsam schon die Argumente für Heßkamp ausgehen, beschränkt man sich wohl lieber auf solche Posts
 
Wir sind in der Offensive so dünn besetzt und müssen bereits am zweiten Spieltag zwei Ausfälle in dieser Reihe vermelden.
Dazu noch das Ding mit Feltscher zum Ende der Begegnung.

Zwei mal waren wir gezwungen bereits nach 10 Minuten zu reagieren und unsere Idee anzupassen.

Was sich die Münchener Nummer 4 hat heute alles erlauben dürfen, ist eine absolute Frechheit. Die können doch selber kaum glauben, dass er sich durch den Wechsel hat über die Linie retten können.

Der Saisonstart ist misslungen, ja. Die Umstände sind allerdings mehr als unglücklich!

Verletzungen, schlimme individuelle Fehler und ein Schiedsrichter, der sich diese Bezeichnung nicht verdient hat, haben diesen in dieser Form eingeleitet.
 
Vorne HARMLOS!!
Hinten einfach nur Schlecht
60 Hart gespielt und uns den Schneid abgekauft und der Schiedsrichter (Verlaat) mindestens zweite Gelbe!
Pledel hoffentlich kein längerer Ausfall
 
Welch eine Ernüchterung! Solche Gegentore mit einer auf dem Papier eingespielten Defensive dürfen niemals passieren! Das nach vorne nicht alles geht ist noch einigermaßen zu verzeihen, aber dann musst du hinten sicher stehen und abwarten
 
War doch klar, dass jetzt wieder einige aus den Ecken kommen und alles schlecht reden. Wenn man das reine Ergebnis mit 0:3 sieht, ist es einfach, direkt wieder alles negativ zu sehen. Natürlich war der MSV vorne nicht zwingend genug und hinten Geschenke verteilt, aber ich bin weit davon entfernt die gesamte Leistung als schlecht zu beurteilen.
 
Eh ganz ehrlich, bin auch stinksauer. Auf die Mannschaft, auf den Schiedsrichter, auf die Schauspielertruppe... Aber was hier wieder geschrieben wird, ist einfach nur lächerlich... Blutleere Truppe, Trainer raus...
Was für ein Schwachsinn, Echt!
Sorry Mister. Aber wenn man wie in FB nach 13 Sekunden den Ausgleich kassiert; wenn wie heute 18 m vorm Tor ein Starke einen Gegenspielerfreien Radius von 18 m hat und dann mutterseelenallein aufs Tor gehen kann...das ist fussballerischer Schwachsinn im übertragenen Sinn. Nicht die Feststellung der Unzulänglichkeit als solche. Grüße nach Büllerbü...
 
Ich finde, dass hier einige entweder das Spiel nicht gesehen haben oder es falsch/anders einschätzen.

Für mich ist Pledl der Taktgeber, den Verlaat aus dem Spiel genommen hat. Ob überhart, unglücklich oder angemessen, lass ich mal außen vor.
Seit dem Punkt hatten wir kaum Zugriff, Struktur und der Drang war nicht mehr so wie in den Anfangsminuten gegeben.

Das 0:1 ist mir unbegreiflich. Der kann und darf nicht so mutterseelenallein einschieben.
Der Bock von Baka kann passieren.
Aber dann ein 0:2 aufzuholen, ohne Pledl und Esswein/Köpke, die kaum mit der Mannschaft trainiert haben, wäre eine Mammutaufgabe gewesen, wozu wir nicht in der Lage sind; zumindest jetzt noch nicht.

Ich sehe Potential und ahne aber schlimmes, falls Pledl wie Kölle längerfristig ausfallen sollten.

Vergesst nicht: Kölle, der einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat UND Pledl, der schon in der Vorbereitung der Taktgeber war. Das sind Ausfälle, die man nicht unterschätzen sollte.
Mich haben i.d. Vergangenheit auch immer die gleichen Fehler unerträglich genervt und habe viele Mannschaftsteile verflucht. Diesmal kann ich so ein Gemotze nicht stehen lassen. Nicht in dieser Phase, sorry.
 
Jede Saison der gleiche Mist. Das war natürlich wieder eine unglückliche Niederlage im eigenen Stadion. Duisburg war wie immer spielerisch besser und verliert unglücklich. Wenn die Verträge von Ivos Altlasten auslaufen, marschieren wir durch. Ziegner kann nichts dafür, dass die Mannschaft keine Heimspiele gewinnen kann und Heßkamp braucht noch Zeit sein Können unter Beweis stellen zu dürfen.
Wo warst du denn? Schwimmen, Kanu fahren? Du hast doch nie im Leben das Spiel gesehen.Oder war das Ironie und ich habe zu viel von der Beecker Spätlese?
 
Gerade wieder zuhause und irgendwie fassungslos. Ich weiß nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll also lasse ich es lieber ins Detail zu gehen.
Den willen kann man den Jungs sicher nicht absprechen aber es ist trotzdem insgesamt zu wenig. Alles irgendwie wie immer. Nach vorne geht NIX und hinten einfach nicht kompakt genug.

Man hat heute alle mobilisiert und man war heute mit Mann und Maus im Stadion...Fanmarsch mitgemacht, gute Stimmung, ordentlich geld da gelassen und es kam so etwas wie eine leichte Euphorie auf. Vorfreude auf das Spiel war ja sowieso vorhanden...aber am ende bleibt wieder nur eine maßlose enttäuschung.

Angstgegner hin oder her...1860 war heute auf jedenfall schlagbar. Das ist keine Übermannschaft. Aber bei unserem MSV herrschte mal wieder Ladehemmung und es mangelte an Ideen nach vorne.
Wenn die eigenen Kanonen nicht treffen wird man halt versenkt...und das hat 1860 heute mit uns gemacht. Fehler ausgenutzt (mit fleissiger mithilfe vom Schiri) und uns versenkt.

Irgendwie fühlt sich die niederlage heute härter an wie sonst...vieleicht liegts auch nur am eklig schwülen Wetter.
Erstmal n Bierchen und den scheiss verdauen...
 
So, weil ich nicht im Stadion war hab ich mir die beiden Fouls in den ersten 10min angesehen, wo ja hier einige brutal, Körperverletzung, Tätlichkeit und so geschrieben haben.

Szene von Kwadwo: klares Foul, trifft ihn nicht bei der Grätsche, Ermahnung ok.

Szene von Verlaat: von hinten umgecheckt, ohne Tritt, wo ist das ne Tätlichkeit?
Leute, hier geht‘s doch nur noch um Frustablassen. Dann fällt Pledl unglücklich. Alle Duisburger Spieler fordern gelb, das hat es gegeben. Richtig bewertet.

aber klar, war ein Foul mit unglücklicher Verletzung, muss natürlich Rot sein.
Außer natürlich bei einem Foul von uns.
 
Der Sieg für 60 fiel um 3 Tore zu hoch aus. Sehr schade , alles lief mal wieder gegen uns - von der Pledl-Verletzung bis zum 90 Minuten Solo des Schiris.
Mund abputzen und weiter machen. Die Truppe hat Potential

bei allem Respekt, aber bitte nicht schon wieder zum 2. Spieltag den Mund abputzen und weiter machen...

Vielleicht sollte man mal was anderes essen, um sich nicht immer den Mund abputzen zu müssen ...
 
Ganze Euphorie im Eimer..

übrigens nicht nur Zwarts hat heute getroffen sondern bei den anderen Spielen auch ein Hobsch und ein gewisser Mause…


Ach MSV…
 
Ernüchterung pur uns zwar heftig.
Irgendwie passte alles zu diesem Gegurke ohne jeglichen Plan.
Das schwüle Wetter, die miese Spielwiese(von Rasen rede ich gar nicht mehr), der Schiri und als Krönung unsere Leistung nur die Fans waren gut aus der Sommerpause gekommen mit knapp 15.000 vor Ort.
Aber das erledigt sich bei solchen Auftritten bald von selbst.
Diese unsäglichen Heimspielauftritte aus der letzten Seuchensaison gehen nahtlos in 23/24 weiter.
Wenn sich jetzt noch die Gerüchte um Jander und Kiel bewahrheiten, dann sportl. Gute Nacht MSV. Noch sind es ja nur Gerüchte die im Umlauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende muss man feststellen, das die Mannschaft sich selber geschlagen hat. 1860 war nicht besser, sondern hat nur die Unzulänglichkeiten (die eklatant waren) unserer Mannschaft ausgenutzt. Beim ersten Tor war der nicht vorhandene Gegenspiel so weit vom Gegner und Ball entfernt wie die Erde vom Mond. Beim zweiten Tor war Bakalorz wohl zu optimistisch, dass er seinen Gegner ausgucken kann. Blöd nur, dass er der letzte Mann war, weil alle Abwehrspieler aufgerückt waren...
Die frühe Verletzung von Pledl und nicht gegebene aber berechtigte (!) gelbrote Karte gegen Verlaat setzte dem Spiel die Krone auf....
Vorne fehlen noch die Mechanismen...auffällig waren die ungenauen Zuspiele und das einige Spieler immer wieder ausrutschten als wenn sie auf einer Eisbahn gespielt hätten...
Mogultay möchte ich herausheben: mit einem Riesenpensum (und das bei dem Wetter), beackerte seine Seite und machte keine "Gefangenen"...sehr gute Leistung.
Einfach abhaken und es in Halle besser machen...
 
Das Spiel war mit Sicherheit keine komplette Katastrophe, das Ergebnis für mich aber schon. Wieso muss man denn direkt mit 3 Toren baden gehen. Aus meiner Sicht gegen eine Mannschaft, die eigentlich selbst nicht viel hinbekommen hat. Das hat in jedem Fall wieder Zuschauer gekostet.

Natürlich waren auch gute Ansätze und sogar ein paar nette Angriffsituationen dabei, aber, wenn ich ehrlich bin, hatte ich heute nie das Gefühl im Spiel, dass da was für uns geht. Und das lag nicht am Schiri (wurde dadurch aber gut unterstützt). Ich fand unser Spiel in vielen Belangen einfach unrund. Es werden so viele Pässe und Flanken gespielt, die nicht mal im Ansatz ankommen und, wo der empfangende Spieler erst noch einen gefühlte Marathondistanz zurücklegen muss, um den Ball nicht direkt verloren zu geben. Sowas kostet unnötig Körner. Vorne fehlt uns da leider noch die Abstimmung. Aus meiner Sicht auch Bakir mit einem völlig gebrauchten Tag. Wenn wir dann hinten solche Geschenke verteilen, dann gewinnen hier leider viele Mannschaften.

Ich habe noch die Hoffnung, dass sich unsere Offensive irgendwie einspielt und wir vorne für etwas mehr Entlastung sorgen können, damit unsere Abwehrböcke nicht immer so ausschlaggebend sind.

Noch ist das alles kein Horrorszenario, aber, wenn man nicht aufpasst, kann es erneut zu einem werden. Die Stimmung hier und unter den Fans allgemein ist dich im Grunde schon wieder aufgeheizt. Und das hat man sich als MSV auch selbst zuzuschreiben. Es ist eben nicht Saison Nummer eins, die Sorge bereitet. Und fehlende Eingespieltheit kann sicherlich gerade in der Offensive auch an den späten Verpflichtungen liegen.

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion in Halle. Das muss eigentlich jetzt schon ein Sieg werden. Gegen Ulm am Freitag darauf ebenfalls. Kommt es so, ist erst einmal wieder Ruhe. Kommt es anders, wird das Gespräch am Donnerstag zwischen Heskamp und Fans sicherlich schon ungemütlich.

Geknickt bin ich heute auch. Trotzdem will ich noch nicht alles verteufeln. Euphorie schürt man so jedoch jedenfalls nicht.
 
Jaaa, der Schiri war parteiisch und nur auf 60er Seite, aber: Das war viel zu wenig.
Die Bayern haben viel zu viel Raum, wir viel zu wenig Mut!

Die Aufstellung? Alter Schwede, Mai im Sturmzentrum kann man mal machen, aber am Spieltag 2???????

Lecko mio, dass nenn ich mal krass völlig ideenlos!!! Das Spiel war leider komplett ernüchternd!!!

Es geht gegen den Abstieg, Punkt!
Nichts, aber auch gar nichts anderes!
 
Unsere rechte Seite heute mit Bitter und Müller eine einzige Enttäuschung und max. 4 Liganiveau.
Müller hätte ich schon nach 20 Minuten ausgewechselt.
Leider, aber da kam gar nichts brauchbares.
 
Mit einem halbwegs vernünftigen Schiri wäre ich schon zufrieden :old:

da stimme ich dir zu. Nur muss mMn nicht die Forderung sein, dass ein Gegner vom Platz ( in dieser Situation sehe ich das auch, dass der Verlaat vom Platz musste) gestellt wird, weil dann das Spiel besser läuft.

Ich habe nur Hals, weil es wieder wie letzte Saison läuft, bzw. anfängt. Der angebliche Vorteil der eingespielten Mannschaft hat nicht gebracht, um die immer wieder vorkommenden Fehler abzustellen.

Und dass man schon am 2. Spieltag wieder den Mund abputzen will und das Spiel abhacken soll, macht mir Sorge.
 
Am Ende muss man feststellen, das die Mannschaft sich selber geschlagen hat. 1860 war nicht besser, sondern hat nur die Unzulänglichkeiten (die eklatant waren) unserer Mannschaft ausgenutzt. Beim ersten Tor war der nicht vorhandene Gegenspiel so weit vom Gegner und Ball entfernt wie die Erde vom Mond. Beim zweiten Tor war Bakalorz wohl zu optimistisch, dass er seinen Gegner ausgucken kann. Blöd nur, dass er der letzte Mann war, weil alle Abwehrspieler aufgerückt waren...
Die frühe Verletzung von Pledl und nicht gegebene aber berechtigte (!) gelbrote Karte gegen Verlaat setzte dem Spiel die Krone auf....
Vorne fehlen noch die Mechanismen...auffällig waren die ungenauen Zuspiele und das einige Spieler immer wieder ausrutschten als wenn sie auf einer Eisbahn gespielt hätten...
Mogultay möchte ich herausheben: mit einem Riesenpensum (und das bei dem Wetter), beackerte seine Seite und machte keine "Gefangenen"...sehr gute Leistung.
Einfach abhaken und es in Halle besser machen...

Der MSV hat also reichlich Unzulänglichkeiten gezeigt, die zu 3 Toren geführt haben und selber hat man das Tor nicht getroffen und 60 hat auch solche eklatanten Unzulänglichkeiten nicht gezeigt aber besser waren sie nicht? Klingt absolut logisch... immerhin weißt du, wie man die Namen der Spieler richtig schreibt, dass ist doch auch was
 
Finde das Spiel schwer zu bewerten. Alle unsere Gegentore waren hergeschenkt, ansonsten hat 60 auch nichts hinbekommen.
60 hat nicht viel hinbekommen?
Sie haben nicht einen Fehler gemacht und vorne die Chancen eiskalt ausgenutzt!
Sie haben sich als Auswärtsteam sogar besser auf unseren Rasen eingestellt und sind nicht dauernd ausgerutscht.Also ich finde sie haben schon relativ viel hinbekommen. Nichts hinbekommen hat mal wieder nur der MSV außer das es phasenweise bis zum 16er ganz ordentlich aussah.
 
bei allem Respekt, aber bitte nicht schon wieder zum 2. Spieltag den Mund abputzen und weiter machen...

Hast ja recht - diese Floskel verwende ich gerne, wenn ich mir selbst etwas Mut machen will. Ich bin auch bitter enttäuscht, aber im Kern ist an der Floskel ja durchaus etwas dran. Oder welche Alternative gibt es? Man könnte auch sagen: konzentriert weiter arbeiten und versuchen, seine Idee vom Fußball mit jeder Trainingseinheit und jedem Spiel zu verbessern.
Gegen solche Slapstick-Einlagen wie beim 0:2 ist aber kein Trainerkraut der Welt gewachsen.

Hoffen wir, dass es Dienstag besser klappt, alleine damit hier nicht alle durchdrehen.
Ich hasse Niederlagen :mecker:
 
da stimme ich dir zu. Nur muss mMn nicht die Forderung sein, dass ein Gegner vom Platz ( in dieser Situation sehe ich das auch, dass der Verlaat vom Platz musste) gestellt wird, weil dann das Spiel besser läuft.

Ich habe nur Hals, weil es wieder wie letzte Saison läuft, bzw. anfängt. Der angebliche Vorteil der eingespielten Mannschaft hat nicht gebracht, um die immer wieder vorkommenden Fehler abzustellen.

Und dass man schon am 2. Spieltag wieder den Mund abputzen will und das Spiel abhacken soll, macht mir Sorge.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist aber auch dass genau durch solche Situationen unter Umständen auch ein Bruch im Spiel der Mannschaft entsteht. Und wenn man das erste Spiel gegen FB II mit der bestimmt auch nich gewollten Verletzung von Kölle sieht — auch das war früh im Spiel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben