Alles nach dem Heimspiel gegen 1860 München (2.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz Schiedsrichter und Rasen…
Wir hätten noch 5 Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht. Und hinten regelmäßig einen Bock. So gewinnt man keinen Blumentopf.
Von Jahr zu Jahr werden wir immer unattraktiver.
Da kann ich Dir nur beipflichten.

Das einzig Gute an dieser Niederlage ist, dass wir nun am Dienstag in Halle bereits so richtig unter Druck stehen. Wir brauchen offensichtlich diesen Druck damit die Spieler hochkonzentriert agieren können.

Die heutigen Tore waren allesamt Geschenke an den Gegner, die so einfach nicht passieren dürfen.
Vielleicht haben wir in Halle Räume, um besser ins Spiel kommen zu können.

Unsere Offensive ist völlig zusammen gewürfelt und 0 aufeinander abgestimmt, auswärts können wir das vielleicht besser kompensieren, zumal Halle ebenfalls eine derbe Klatsche eingefangen hat.

Hoffentlich ist Pledl nicht der zweite Langzeitausfall. Das können wir mit diesem Mini- Kader einfach nicht kompensieren.
Diese dämliche, völlig unnötrige Heimklatsche könnte uns ganz früh in der Saison bereits den Stecker zu MEHR ziehen, falls Heskamp nicht mehr nachlegt.

So, weil ich nicht im Stadion war hab ich mir die beiden Fouls in den ersten 10min angesehen, wo ja hier einige brutal, Körperverletzung, Tätlichkeit und so geschrieben haben.

Szene von Kwadwo: klares Foul, trifft ihn nicht bei der Grätsche, Ermahnung ok.

Szene von Verlaat: von hinten umgecheckt, ohne Tritt, wo ist das ne Tätlichkeit?
Leute, hier geht‘s doch nur noch um Frustablassen. Dann fällt Pledl unglücklich. Alle Duisburger Spieler fordern gelb, das hat es gegeben. Richtig bewertet.

aber klar, war ein Foul mit unglücklicher Verletzung, muss natürlich Rot sein.
Außer natürlich bei einem Foul von uns.
Bin ich bei Dir - allerdings sollte man ALLE entscheidenen Szenen in einen Kontext setzen. Es hat eine durchgehend unterschiedliche Bewertung von Zweikämpfen und IMMER zu unseren Ungunsten stattgefunden.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Lange überlegt wo ich anfange, bin immernoch von Emotionen überladen.

Erstmal, verloren hat nicht der Schiri das Spiel sondern wir da wir hinten 3 Mal gepennt haben und vorne zu unkonzentriert waren und unsere Chancen nicht klar und effektiv zuende gespielt haben. Aber...

Was soll die Mannschaft machen wenn der eindeutig parteiische Schiri alles abpfeift sobald sich ein Zebra einem dieser Schauspieler auch nur nähert. Und würden klare Ecken verweigert, Abseits gepfiffen die keine waren (sagt selbst mein Bekannter mit dem ich sie Spiele schaue und der ist selbst Schiri und das nicht nur in der Kreisklasse). Wir haben Karten bekommen (z.b. der Trikotzupfer und das Ball Wegnehmen von Rolf) die zwar berechtigt waren, aber die 60er haben für die selben Sachen keine Karten bekommen. Teilweise wurden die sogar noch nicht Mal gepfiffen. 60er haben uns teilweise gefoult, sich dann selbst auf den Rasen geworfen und den Freistoß bekommen. Und dann die nicht gegeben 2. Gelbe für Verlaat. Nen Zebra hätte der Schiri bei sowas auf jeden Fall mit Gelb-Rot runter geschickt. Das war eine Bodenlose Sauerei. Ich würde mir wünschen das unser Vorstand Mal Eier hätte und Mal Protest einlegt. Bringt zwar nix aber würde Mal Kante zeigen. Die Mannschaft war später ziemlich verunsichert. Auch wenn viele schreiben das der Schiri nicht spielentscheidend eingegriffen hat, meiner Meinung nach doch. Diese dauernden Benachteiligungen führen bei den Spielern dazu das sie nicht mehr in letzter Konsequenz im Spiel sind und diese dauernden Bevorteilungen führen bei den 60ern dazu das sie Sachen machen die sie sonst nicht machen würden weil sie wissen der Schiri pfeift eh nicht, bzw ich muss nur leise Aua flüstern und der Schiri hilft mir. Selbst ein 60er Fan hat sich nach dem Spiel mit einem anderen darüber unterhalten was der Scheich dem Schiri gezahlt hat. Das sagt doch schon alles.

Aber trotzdem bleib ich dabei, verloren haben wir das Spiel selbst. Und das unnötig, denn wir waren meiner Meinung nach besser als diese Außenstelle des Münchener Schauspielhauses.

Ich habe unsere Mannschaft auch nicht generell so schlecht gesehen wie viele hier. Da waren viele schöne Kombinationen dabei (z.b. in der Nachspielzeit der 1. HZ vor der Tribüne) und auch Ballstafetten. Gut eingeleitete Angriffe und Pässe. Lange Pässe kamen leider meist nicht an, aber auch das Kurzpassspiel war meist gut. Schnelle Umschaltungen und auch giftiges und frühes Angreifen.

Ich habe eine motivierte Mannschaft gesehen die sich nicht hängen gelassen hat und die versucht hat alles zu geben. Eine Mannschaft die sich gegen die Niederlage gestemmt hat und versucht hat zu überzeugen.

Leider erfolglos. Woran es gelegen hat? Keine Ahnung. Noch nicht eingespielt? Übermotiviert? Ich weiß es echt nicht. Aber meiner Meinung nach hat es nicht am Trainer gelegen. Ich bin zufrieden mit Ihm und hoffe er bleibt uns lange erhalten. Der letzte bei dem ich das gesagt hab war Costa.

Fazit:
Eigene Fehler wurden eiskalt bestraft, aber trotzdem hätte das Spiel nie 0:3 ausgehen dürfen. Ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage wären okay gewesen. Und der beste 60er trug Orange.

Ein Wort: Enttäuschend!

Wenn man nicht ganz so platt sein will: Die ersten 20-30 Minuten waren völlig in Ordnung, wir mit leichten Vorteilen, aktiver und offensiver. Man sieht auch, dass die Mannschaft lernt, der Ausfall von Pledl wurde diesmal nach Minuten weggesteckt, bei Kölle hat das noch sehr viel länger gedauert…
Schöner Kopfball von Senger nach Ecke knapp drüber. Nach den 20-30 Minuten ist dann eindeutig die Handschrift vom Schiri bemerkbar. Alle 50/50 für München, ungerechte Linie, Fouls , Karten, bis hin zu Einwürfen… alles immer nur in eine Richtung gepfiffen. ABER das war nicht der Grund für die Niederlage! Die Offensive ist augenscheinlich nicht eingespielt, aus der Defensive heraus spielen wir kontrolliert und guten Fußball, aber Esswein, Girth, Pusch, Bakir, da greift einfach mal nichts ineinander… zwar gibt es mal gute Szenen, aber für 90 Minuten ist das zu wenig!

Wer vorne nicht… usw.
Bakas Einladung geschenkt, war auch beim Tor von starke in der Verlosung, aber ich will nicht einen einzelnen raus greifen. Als Mannschaft war das insgesamt zu wenig.

Meine Hoffnung ist: Die Jungs wollen, die Mannschaft lernt, Saison ist noch lang, Eingespieltheit wird noch kommen und Esswein (den ich für seine eigentliche Klasse zu blass fand) wird auch noch besser integriert. Dazu dann hoffentlich ein fitter Köpke und eine schnelle Rückkehr von Pledl. Kölle werden wir wohl erst im Herbst wiedersehen…

Achja: Eins noch… Bier 5 Euro!!! Preise sind schon in der Bundesliga angekommen….

Mit voller Vorfreude und Euphorie ins erste Heimspiel... und dann läuft es eigentlich von Anfang an in mehrerer Hinsicht (mal wieder) komplett unglücklich.
Der ZWEITE (!) wichtige offensive Stammspieler fällt am gerade mal ZWEITEN (!) Spieltag nach einem ziemlich rohen einsteigen des Gegners mit einer scheinbar
ähnlich schweren Verletzung längerfristig aus wie Kölle. Echt Wahnsinn wie man zum Saisonstart so viel Pech haben kann...

Das Bemühen war den Jungs absolut anzumerken und das sie gewillt waren, Feuer auf den Rängen zu entfachen. Vielleicht spielte da auch teilweise ein bißchen
Übermotivation mit und deswegen gelang nicht immer alles. Wird aber von den meisten Leuten trotzdem honoriert, solange der Einsatz stimmt. Und das war in meinen
Augen der Fall!!
Man merkt das die Abstimmung und das Zusammenspiel mit z.B. Robin Müller und Alex Esswein in der ein oder anderen Situation noch hakt... aber wie soll das nach so
kurzer Zeit auch schon 1A funktionieren? Gebt den Jungs zumindest noch ein bißchen Eingewöhnungszeit und ich bin mir sicher das sie ihre Scorer bzw. Tore erzielen werden!

Ansonsten passieren natürlich leider auch (wieder mal) individuelle Abwehrfehler, die uns zum falschen Zeitpunkt im Spiel das Genick brechen.
Beim 0:1 steht der Stark mal völlig mutterseelenallein da, beim 0:2 rutscht Baka an der denkbar ungünstigsten Stelle als letzter Mann aus. Das der Holländer die Pille nachher
beim dritten Tor noch so an den Kopf bekommt das der Ball anschließend von der Latte ins Tor fällt... geschenkt!

Was allerdings dieser Obervogel von Schiri da heute zusammengepfiffen hat, ging echt auf keine Kuhhaut mehr... :mad:

Es gilt, sich nun aufzuraffen und am nächsten Dienstag in Halle die Punkte zurückzuholen!!!

Da blutet einem aus der Ferne das Herz.
Nichts gesehen, nichts gehört , weit weg und dennoch. Man merkt da schon einen Schmerz.

Es ist einfach so: Die Saison fängt erst an, man kriegt vom Spiel kaum etwas mit und trotzdem. Man schaut während der Arbeit auf dem Arbeitsrechner nur auf das Live Ergebnis, und aus Frust schliesst man den Tab nach dem 3:0, und widmet sich weiter einfach der Arbeit die einem zum Glück ablenkt, da heute gut was zu tun..

Dass uns die Münchener Löwen direkt zum Saisonstart zu Hauso so abfertigen.. wohlgemerkt zu Null :frown: Irgendwie wird es einfach nicht besser.

Hätte nicht gedacht das mal zu schreiben aber: Quo vadis, MSV?

Naja, weiter abwarten?

Die Neuzugänge kamen leider einfach viel zu spät.
Definitiv…das hat ja selbst Ziegner in der PK vor dem Spiel angedeutet.
Dadurch laufen wir zu Beginn der Saison der Musik in der Liga wieder hinterher.
Die Spiele gegen Halle und Ulm können dann schnell wieder in eine unruhige Drucksituation führen. Leider der Teufelskreis der letzten 3 Jahre.

600 km hingefahren,…riesige Vorfreude und viel Optimismus….dann der erneute Ausfall eines Leistungsträgers,…. Dann kommt Bakir bei dem ich dachte der Junge nutzt vielleicht mal seine Chance…aber der ist leider mehr Fremdkörper als Hoffnungsträger.
Ja sie haben sich bemüht….aber es gibt kaum sichere Ballstafetten….mein Gott verlieren wir schnell u d unnötig die Bälle…einfach Unterklassig

…Schiedsrichter grausam, Spiel leider zurecht verloren…

600 km zurück gefahren….und ziemlich frustriert.

nächstes Jahr aufsteigen? Ich lass mich gerne belehren…aber mit dieser Truppe never ever

Ach eines noch: Wir haben nicht wegen dem Schiedsrichter verloren:

Trotzdem ist die Entscheidung beim zweiten Foul nicht Gelb zu geben ein ausgemachter Scheissdreck:

Zuerst checkt Verlaat einen Mann vom Feld und dann foult er noch einmal einen Spieler in der Vorwärtsbewegung in voller Absicht und ohne die geringste Chance auf den Ball und darf weiter machen?

Wir haben jetzt zwei richtig wichtige Spieler verloren - und BEIDE Gegner KEINEN.

Leckt mich!

Was hatte es heute mit dem Plaket der PGDU auf sich?
„Mit 100 Mann das Tierheim „bewachen“. Danach den Kollegen in den Kofferraum krachen.“

Ich frage mich auch, "WO" sind die ganzen unterdrückten Talente die durch Stoppelkamps Aura nicht zu Tage kamen?!:pfeifen:
Alles Fragen über Fragen, die neue Hirachie ohne den Capitano lässt auch noch auf sich warten.

Geh RWO gucken wenn du magst, und ein Spiel als Maastaab nimmst!
Vierte Liga ist sich schön an der Emscher…

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte ich könnte sagen, es hätte
an Laufbereitschaft und Einsatz gefehlt.
Da könnte man ja recht schnell dran
schrauben. Nein, die haben schon
alles rausgehauen. Aber diese ungeheure
Bemütheit hat nur ein paar kümmerlich
nette Ansätze als Ertrag gebracht. Ich
kann mir dieses potentielle Potenzial,
welches wir angeblich haben sollen,
langsam einfach nicht mehr
schönsprechen. Ein netter Spielaufbau
hier, eine brauchbare Defensivaktion
dort. Drauf geschissssen. Diese scheinbar
nicht enden wollende Serie an
Heimdemütigungen und diese kaum
noch Drittligatauglichkeit kotzt mich nur
noch an.

Richtig mieser Spielverlauf für uns, da lief doch alles gegen den MSV. Pledl sofort verletzt, dann trotz guter Ansätze offensiv keine Gefahr erzeugt, während 1860 ohne jegliche Ansätze vorher plötzlich in Führung geht.

Zweite Halbzeit machen wir zwei Chancen nicht (Esswein rutscht weg, Baka drüber) und laden dann direkt im Gegenzug den Gegner zum 0:2 ein. Naja und dann war das Ding eigentlich durch, obwohl die Jungs weiter nach vorne gespielt und alles versucht haben.

Ich möchte aber noch etwas genauer auf ein paar Punkte eingehen. Erstmal zum Thema Chancenerarbeitung:
In den ersten 20 Minuten hatten wir drei aussichtsreiche Situationen über außen, in denen dann einfach die Abstimmung und der letzte Pass fehlte. Pledl nach Ballgewinn ganz blank auf rechts und vier Mann liefen als Anspielstationen in den Strafraum - Flanke in den Rücken von allen. Müller auch im Konter über rechts, da war aber nur Esswein dabei und gut gedeckt, im zweiten Anlauf holten sie immerhin die Ecke mit Sengers Kopfball raus. Und dann ein richtig guter von hinten rausgespielter (!) Angriff, wo wir in letzter Linie die 60er zum Pressing einluden und sie dann flach überspielten (Mogultay, Bakir, Jander). Esswein hatte dann von links die Flankenoption, Ball flog über alle im Strafraum drüber.

Das sind die Szenen, aus denen wir mehr machen müssen. Da stimmte alles bis auf den letzten Pass und so stehen da als Ergebnis null Torschüsse. Andererseits kann man von der aktuellen Offensivbesetzung natürlich präzisere Flanken erwarten, aber eingespielte Lauf- und Passwege? Die lernen sich doch gerade alle erst kennen. Die Flügelzange der kompletten Vorbereitung (Kölle und Pledl) fällt jetzt vermutlich länger aus. Müller und Esswein sind gerade erst neu, Köpke war wochenlang raus. Dann rutscht Esswein beim Konter auch noch weg (Sch... Rasen), passte zur offensiven Glücklosigkeit. Die Offensive hat sicher Potenzial. Wenn wir aber jedes Spiel einen wichtigen Mann verletzungsbedingt verlieren, kann sich da auch nix einspielen.
Trotzdem waren auch heute Abschlüsse da, die waren halt dann einfach nicht gut genug. Esswein, Bakalorz, Mogultay, Köpke nach Feltscher-Flanke - da müssen 1-2 von drin sein, um Chancen auf Punkte zu haben.

Zur Defensive:
30 Minuten brannte hinten nichts an, dann die erste Unordnung und direkt das 0:1. Niemals darf Starke da ungedeckt rumspazieren. Zum Start der zweiten Halbzeit dann ein Flachpass hinter die Kette ausreichend, um Zwarts frei vor's Tor zu lassen. Baka vertändelt den Ball als letzter Mann - klare Nummer. Eine Minute später lockte 60 uns dann mal ins hohe Pressing und kam durch einen langen Ball in den Konter inklusive Abschluss. Vorne ineffektiv gepresst und direkt hinten total offen. Das 0:3 auch einfach schlecht verteidigt, Mai geht gar nicht in den Zweikampf.
Wir haben heute nicht wahnsinnig viel hinten zugelassen. Aber was wir dem Gegner manchmal für Chancen eröffnen, ist einfach übel. Da kannst du gar nicht zu null spielen.

Mein Fazit: Komplett gebrauchter Tag! Vorne kein Zielwasser, hinten Aussetzer, Schiri total einseitig in der Zweikampfbewertung, Rasen schlimm und was mir am meisten Sorgen macht: wieder zwei verletzte Spieler und das ist im Gegensatz zum Rest der Punkt, wo niemand sagen kann: Abhaken, nächstes Spiel besser machen. Wenn Pledl und Feltscher uns wochenlang wegbrechen, ist das kaum aufzufangen.

Daher erster Wunsch: Glück im Unglück bei den Verletzungen. Und dann ist aber auch klar, dass in Halle eigentlich drei Punkte hermüssen. Wenn das Spiel mal in unsere Richtung läuft, traue ich der Mannschaft das auch zu. Aber da muss vieles passen, heute hat nix gepasst.

Ich denke die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch, das kann diese Mannschaft nicht erfüllen.
Es haben über 60% der Portalisten im Vorfeld einen Sieg erwartet die sind natürlich schon mal restlos bedient.
Halbzeit 1 war doch grottig ein Torschuss kurz vor der Pause in einem Heimspiel.... wäre mir selbst bei einem Pokalspiel gegen einen Zweitligisten definitiv zu wenig
Man hat den 60zigern heute super in die Karten gespielt mit den beiden eklatanten Abwehrfehlern damit war das Spiel entschieden.
Die Geschenke haben die 60ziger dankend angenommen mehr war auch bei denen nicht...
Man wird sehen wie es jetzt weiter geht nach 10 Spieltagen kann man endgültig sehen wohin die Reise hingeht...
Da kommt man dann zwangsläufig zu der Anfangsfrage nach der Erwartungshaltung der Fans...?

Am Ende gleicht sich das dann aus und wenn wir unsere Chancen nutzen addiert mit dem Platzverweis hätten wir das Spiel gewonnen.

Ich bin mir sicher, hätten wir gegen 10 Mann spielen „müssen“, hätten wir uns noch schwerer getan echte Chancen zu generieren. Das war offensiv ein Offenbarungseid heute. Insbesondere die erste Hälfte. Dazu ist die Abwehr grottenschlecht. War sie letztes Jahr auch schon, aber halt nicht so schlecht wie die davor, dass offensichtlich die Augen verschlossen wurden, dass wir ganz dringend bedarf in der Abwehr hätten…

Vorne zu harmlos. Hinten fehlerbehaftet.
Schiri der letzte Knecht.
Heute hat der MSV das Spiel mal wieder durch eigene Stockfehler in der Abwehr verloren,war ja in Freiburg nicht anders mit den Fehlern in der Abwehr und vorne ist man viel zu harmlos,vielleicht fällt mal ein Glückstor, aber ein richtiger Sturm ist nicht vorhanden.So wird man leider nur um den Klassenerhalt mitspielen.Teilweise neue Spieler,aber besser ist man dadurch nicht geworden. Der Schiedsrichter war zwar pro 1860, hatte aber keinen Einfluss auf das Ergebnis, das hat unsere Mannschaft ganz alleine fabriziert.

Zuletzt bearbeitet:
60 ist eine Truppe mit Perspektive die haben uns gestern mal so richtig gezeigt was es heißt um den Aufstieg mitzuspielen. Wie soll den bitte unsere Truppe auch nur ansatzweise schaffen um den Aufstieg zu pöhlen? Ach jau stimmt wir könnten ja zur Not um den Aufstieg in die dritte Liga mitspielen denn gibt es in Halle eine Niederlage brennt der Baum und es wäre der klassische Fehlstart mal wieder, könnte einen unruhigen September bei uns geben.

Der Schiri hat uns doch nur einen Gefallen getan das er Verlaat nicht des Feldes verwiesen hat. Danach hätten die sich nur noch hinten reingestellt und es wäre noch schwerer geworden. Verdiente Niederlage, wer hinten patzt und vorne kein Tor schießt, verliert halt. Mai nach vorne zu ziehen auch so ein Geniestreich, klappt vielleicht gegen schwache Mannschaften wie Zwickau aber nicht gegen 60, ein absolutes Armutszeugnis. Man hätte die Mannschaft vielleicht ohne große Veränderungen weiterspielen lassen sollen. Bezeichnend auch wie Esswein einen Gegenspieler ausspielen will und wegrutscht und im Gegenzug das 0:2 fällt. Beim 0:1 werden die Gegenspieler komplett allein gelassen, Slapstick pur. Und die meisten haben tatsächlich an einen Sieg im ersten Heimspiel geglaubt...

Geh RWO gucken wenn du magst in ein Spiel als Maastaab nimmst!
Vierte Liga ist sich schön an der Emscher…

Als Krönung des Tages durfte ich ein beflocktes Trikot in Block I sehen.

Nummer 20 mit dem Namen, haltet euch fest: GRILIC.

Wohl günstig auf dem türkischen Basar geschossen.

Hoffentlich hat er sich nicht auch noch tätowieren lassen.

Was läuft bei euch so falsch? Der Alk?

Zum Thema.
Jetzt macht sich das halt bemerkbar, nicht schon im Trainingslager die neuen Spieler zusammen zu haben...
Die zweite große Verletzung und wieso bekommt Verlaat keine Karte und nein, er darf noch ein zweites Mal foulen.
Habe mir gestern einen Sukalo, oder Tararache gewünscht, der die grinse Fresse voll von denen Beinen holt.
Seine Fresse nach dem Spiel, wo er seine Mitspieler alle abklatscht.
Nach der zweiten großen Verletzung, von zwei Leistungsträgern, müsste eigentlich sofort eine Neuverpflichtung her.

Zuletzt bearbeitet:
Stehts bemüht steht in der Akte......3 solcher haarsträubenden Fehler, kriegt nichtmal Bayern gerade gebogen.....ich hatte seitdem Hettwer Verkauf magenschmerzen wegen dem Kader.....wir sparen uns zu Tode, ohne einen neuen Sponsor kommen wir glaube ich nicht mehr in bessere Gefielde der Tabelle und wenn man mehr Geld hat oder hätte, muß da eine Vereinsführung sein.... Die Ahnung hat, wie man hungrige Spieler nach Duisburg lockt, und das kommt mir bei der derzeitigen nicht so vor..... Ich warte die 2 Spiele jetzt ab, sollten da nicht 4 Pkt rausspringen.... Wirds sehr eng für uns

So nach einer Nacht mal. mein Fazit.Ich hatte auf Unentschieden getippt aber das kannst du mit so nem gekauften Schiri vergessen.Zum Thema eingespielte Lauf und Passwege und die neuen kamen viel zu spät. Meiner Meinung nach sind das alles Profis und die sollten ihr Handwerk in jeder Mannschaft zu 95 Prozent beherrschen. Im Grunde weiß doch jeder was er auf seiner Position zu tun hat,freilaufen ,hinterlaufen,etc.

Weiß nicht, was ich so richtig sagen soll. 1860 einfach eiskalt und effektiv…

Aber jammern bringt nichts. Bin auf dem Weg nach Halle und werde unsere Zebras am Dienstag zum ersten Sieg supporten!

Naja Jammern bringt auch nichts aber für mich sieht es nach dem letzten Abgesang aus. Keine Euphorie rund um den Verein. Nur 14.000 Zuschauer auf einem Samstag gegen 1860 und dann auch diese Niederlage. Ich rede mir da auch nichts mehr schön. Die ganze Kaderplanung ist unausgereift und überhaupt nicht gut. Diese Saison, wird verdammt eng für uns. Und ja, das dürfen die Verantwortlichen sich auf die Fahne schreiben.

Was hatte es heute mit dem Plaket der PGDU auf sich?
„Mit 100 Mann das Tierheim „bewachen“. Danach den Kollegen in den Kofferraum krachen.“
Ich gehe von dem Einsatz in Friemersheim aus, zu dem Polizisten zur Hilfe gerufen wurden. Auf der Brücke der musste eines der vorderen Polizei Fahrzeuge bremsen, zwei oder drei weitere sind dann ineinander gefahren. Ob die vorher beim Tierheim oder Zajac o.a. waren weiß ich gerade nicht.
Was ich auch nicht weiß ist warum das bei einem MSV Spiel hängt.

Diese Saison sollte das großes Plus unsere eingespielte Mannschaft sein, die nur punktuell verstärkt wird?

Davon habe ich nichts gesehen!
Bei einer gut eingespielten Defensive, dürfen so niemals die Gegentore fallen.

Offensive einfach nur Mau.
Kam überhaupt mal eine Flanke von außen beim Mitspieler an?

Wird eine sehr schwere Saison.

.... Wie soll den bitte unsere Truppe auch nur ansatzweise schaffen um den Aufstieg zu pöhlen? ...
Sorry, aber von wem wurde gesagt dass wir diese Saison ansatzweise um den Aufstieg mitspielen wollen ? Von verantwortlicher Seite hat das niemand in den Mund genommen. War das etwa deine Erwartungshaltung ? Meine jedenfalls nicht.

Edit: Keine Frage, ein 0:3 im Heimauftakt ist natürlich Sch...e.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber von wem wurde gesagt dass wir diese Saison ansatzweise um den Aufstieg mitspielen wollen ? Von verantwortlicher Seite hat das niemand in den Mund genommen. War das etwa deine Erwartungshaltung ? Meine jedenfalls nicht.
Aufstieg war kein Thema, aber einstelliger Tabellenplatz.Da ist aber aktuell viel viel Luft nach oben

Ich will gar nicht zu kritisch sein. Nach Freitagabend - also nach Spieltag 4 - werden wir hoffentlich mehr Erkenntnisse haben.

Dennoch: das war gestern spielerisch ein schwacher Auftritt. Wer sich wie Ziegner hinter der Verletzung Pledl und dem Schiedsrichter versteckt, der schönt ein schlechtes Spiel unserer Truppe. Es waren leider wieder schlechte Eigenschaften aus den letzten Jahren dabei: Krasse (individuelle) Fehler / fehlende Konzentration, fehlende Spielideen im letzten Drittel.

Gegen Halle und Ulm gilt es, und dann darf sich Ziegner auch am Saisonstart messen lassen…

Ich denke zwar nicht, dass wir jetzt in Abstiegsgefahr geraten, aber die erstrebte Verbesserung (Platz 6-10) seitens des Vereins dürfte dennoch optimistisch sein. Vor allem, wenn in jedem Spiel gleich zu Beginn ein Hoffnungsträger längerfristig ausfällt.

Um den Aufstieg spielen..... habe ich auch von keinem Offiziellen gehört, nur träumten da wohl viele Fans von.... "wenn alles optimal läuft!".... läuft leider nicht, 2 Stammkräfte verletzt, (doofe!) gelbe Karten werden gesammelt, da wird noch manche Aufstellung von Nöten sein, wo jetzt keiner mit rechnet.
Wir haben gestern aber auch viele gute Ansätze gehabt, nur wurde uns der Zahn durch den Schiri und Gegentor, die so einfach nicht fallen dürfen, gezogen.
Der Kader ist mit Spielern gespickt, die bessere Leistungen und Ergebnisse liefern sollten. Nach 2 Spielen bitte keine Panikstimmung verbreiten, der Sturm, zur Zeit ein Stürmchen, muss sich finden, die Abwehr evtl. vor dem Spiel 2 Kaffee trinken, um hellwach zu sein!
Sebastian Mai rennt seiner Form leider auch hinterher, ein Leader, der seine Abwehr führt ist er leider zur Zeit nicht.
Ich habe gestern ein Auge auf A. Esswein geworfen, er läuft viel, bietet sich gut an und hat ein tolles Spielverständnis, mit ihm werden wir noch viel Freude haben.
Unser Mittelstürmer Girth, muss wie schon oft erwähnt, mit anständigem Zuspiel gefüttert werden, gestern leider auch nur schlampiges Zuspiel.
Das Baka den Klops zum Gegentor unterlaufen ist.... kann leider passieren.
In Hallo, hoffentlich ein zählbares Ergebnis für unseren MSV!

Ich würde gar keine Rückschlüsse ziehen wollen.

Was für mich auffällig war, waren wirklich individuelle Fehler, super viele erste Kontakte, Stockfehler, generell „falscher Moment“ obwohl der Ansatz immer gut aussah.

Wie TZ sagt „Unwägbarkeiten“ — man kann Parallelen sehen zu vorherigen Spielzeiten oder auch, dass wir ganz eine neu formierte Offensive haben und zudem gestern die Rahmenbedingungen auch nicht gerade optimal waren.

Ich denke man kann das schon unter Pleiten Pech und Pannen verbuchen — man muss sich keine Sorgen machen, weil das Spiel an sich wieder stimmte. Man hätte aus den 7—8 nicht 100% auch 1—2 Tore locker machen können.

Ich hoffe die Mannschaft spielt Dienstag befreit auf und kriegt eine gewisse Lockerheit auf den Platz. Wenn man diese einfachen Fehler abstellt, kann man sich eben auch nicht selbst schlagen.

Was mir aufgefallen ist war beim Abstoß den Ball nicht hoch und weit vom Torwart rausgeschlagen sondern versucht den Ball Spielerisch aus dem eigenen Viertel rauszuspielen sah
auf jedenfalls besser aus als sonst.
Wurde letzte Saison doch auch gemacht, fand's gestern aber deutlich schwacher, weil 1860 bereits am Sechzehner angegriffen hat.

Tja, was soll man sagen, dumm gelaufen.
1860 nutzt halt seine Chancen, so wie Swartz den Kopfball und Baka köpft eben nicht ins Tor. Wieder ein Spieler verletzt, da kommt dann eins zum anderen. Ich finde aber das ein Köpke oder Esswein weiterhelfen können, man muss halt mal gucken wie Köpke Bälle annimmt oder sofort weiterspielt. Oder auch einen Esswein beobachten, beide sind halt noch nicht so integriert, der eine kommt sehr spät und der andere 4 Wochen raus. Man sollte noch nicht die Flinte ins Korn werfen, hoffe das Pledl schnell zurückkommt.

So nach einer Nacht mal. mein Fazit.Ich hatte auf Unentschieden getippt aber das kannst du mit so nem gekauften Schiri vergessen.Zum Thema eingespielte Lauf und Passwege und die neuen kamen viel zu spät. Meiner Meinung nach sind das alles Profis und die sollten ihr Handwerk in jeder Mannschaft zu 95 Prozent beherrschen. Im Grunde weiß doch jeder was er auf seiner Position zu tun hat,freilaufen ,hinterlaufen,etc.

Ja, da hast Du wohl mal Recht.
Mal als Beispiel: wann ist Zwarts zu 1860 gewechselt? Am 08.08, also 11 Tage vor dem Spiel.
Der kennt natürlich nicht die Laufwege und Abstimmung mit den neuen Mitspielern.
Da frage ich mich nur wie der es geschafft hat ein Tor und eine Vorlage zu erzielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben